Sammlung von ** FILE SHARING SITES **

Oma SIM

Member
Registriert
September 2004
Alter
66
Ort
Stadt des Altbiers
Geschlecht
w

fileshare2.gif


Hallo @ all,
Hummel hat darum gebeten zu diesem Thema einen eigenen Thread zu eröffnen - wir wollen ja nicht, dass sie wirklich zu "Schimpfehummel" mutiert ;) - also mach ich jetzt den Anfang und eröffne hiermit diesen Thread offiziell.

Ich übernehme es dann, alle Links zu sortieren und up zu daten (oder wie auch immer man das nun schreibt) und kontrolliere auch, ob sie auch wirklich FSF sind (zu Hummel rüberschiel)

Also her mit den Links :lol:




File Sharing Friendly Websites ---> LINKLISTE~A~
Alta Hardware
You are welcome to share my objects with anyone you'd like, via email, various messenger programs, etc. You are NOT authorized, without my permission, to host any of my files on any website or yahoo group or anything similar.

A Clockworksim
Are you file share friendly?
Yes .. BUT only at n99, simbella's hangout, and trough e-mail. Please do not share my files anywhere else.

Another #%*& Sims Site
The downloads can be exchanged and hacked and played with, including being cloned and their appearances altered…….

Avalon
Items from this site are file-share friendly. This means you can share them via email with anyone you wish.

Awahae
I DO allow file sharing

Amaelamin~Valinor
Regarding objects and other content of this site it is file share friendly.

~B~
bewitched
This is a file-share friendly site. However, that does not mean putting my things on your own site for download. Please see the information box above, thankyou.

Better Living Through Sims

BNJ x LVR
You can share my stuff via mail. You can redistribute my stuff on your e-group or sims forum. Achtung: Seite schließt am 01. Juli 2005

Bella Mobilia
Everything on the site is file-share friendly excluding the donation gifts. File Share friendly means that you can send files to someone through email.

Bunny Wuffles Architectural Supplies
This is a POBS friendly site

~C~
Chez Capricce

CoschSims
Well, first of all this is a fileshare friendly site.Which means if you can’t download a file from my site ‘cause I forgot to update a link or something like this, then you can ask for sharing my file.
You can then just email me or you can ask at Simbella’s Hangout or at N99 for this file.


Creative Sim Design
Everything on the site is file-share friendly. That means you can send & recieve our files via e-mail

~D~
DatRubi
Kann ich Deine Downloads teilen? Ja! Du kannst meine Dateien via Email an Deine Freunde verschicken. Das verteilen über Foren oder jeglichen anderen Webspace ist nicht erlaubt!
Dar el Karfa
BUT of course! E-mail or POBS ort he like, please. Remember to leave all zi files intact and give me credit…

Death Eater Sims
Cloning/File sharing rules only apply to things I've made.

Decosims
You can download my things, here and at the Yahoo groups, and you can share them with others freely (for as long they aren't donations), just give me some credit for them

~E~
Eisbaers Creations
...sind fsf und dürfen im hier im Simforum, bei N99 und Seabree's weitergegeben werden.

East India Bazaar
All files contained within this site, unless otherwise specified, may be redistributed via e-mail without express written consent of the creator

Ethnic Collections
ALL files by gookabee & TheGoddess are Fileshare-Friendly...except for:
items made specifically for "In a Coconut Shell" located @ *The Coconut Hut*
"In a Coconut Shell" (aka 'Shell Shop') files are NOT to be shared.

~F~

~G~
Grizzli's Simsbau

Guderunssims
Einen offiziellen Link zu dieser Seite gibt es hier nicht mehr, da Guderun die Sims 1 Objekte vollkommen von der Seite runtergenommen hat und dort nur noch Sims 2 Objekte zu finden sind. Guderuns Einverständnis für's Filesharing steht in Post #99.

~H~
Honey Drop_B List Stuff
Yes indeedy! Share, share, SHARE my fileshare friendly files! Just make sure that the original Read Me's are included & it is done via email ONLY. In other words, please don't put my files up on any sites, e-groups, The Sims 2 Exchange, forums, etc. without my permission. Again, for those files here that I didn't create, always check the individual creator's/site's policies.

~I~
Inés Sim Bakery
Sharing policy:
Unless otherwise stated, all my files are original and share-friendly, so feel free to redistribute them via e-mail. Just keep the ZIP files intact please, they may have credits to someone else's work or special instructions for installing inside.

Inspiration Loft
Policy:
Hello guys. All my objects are re-colorable and File Share Friendly in any forum. You don't have to give me a link back but please give me credit. All of my forum goodies are file share friendly as well.
Thank you,
Leeah

~J~
JUNIPER SUN
If you don't wish to deal with Fileplanet, you are welcome to make use of N99's POBS filesharing forums. All of my creations may be requested and offered there.

Jendea Simitecture
CAN I SEND YOUR FILES TO MY FRIEND?
Definately, it's fine to send these files through email or messenger services.

Jujusan
Yes you may file share my stuff through e-mail.

~K~
Klothilde's Site
Filesharing
You can share my files per email. You are not allowed to upload them to other sites, forums or groups or distribute them on a cd or something like that.

~L~
Lerilai's Place

LiSim Creations
You MAY send them to people through e-mail to save bandwidth. Please send the zips AS IS.
With the exception of items I have cloned from other sites.


Lyran's Sim Design
[SIZE=-1]Can I upload and offer your skins on my site? No, you can not put my skins on your website, Yahoo Group or forum. You can however share my original zip files with friends via e-mail. [/SIZE]

~M~
Marina’s Sims
I allow filesharing but my creations or the ones from other creators hosted at this site can't be hosted on another site if I haven't given you written permission. They also can't be sold in any way.

Mstikals Sims
**This site is file share friendly with the following stipulation:
Files names and credit info are not to be altered.**


Moonsims / Hooty Holler

Magic Sims
All of our objects are file share friendly, and clone friendly unless otherwise noted.

~N~
Nai-L Simports
It would also be great if you POBS-ed them files

~O~
Opal Sims
Are you file-share friendly?
Yes. But you may not post the object files on your site, you may only send them through e-mail. Sharing of donation items is prohibited and actions will be taken if caught doing so.


Ouahe
File-Sharing is something I strongly support. POBS is a wonderful program. Please be sure to keep all zip files intact when file- sharing with friends. My files, however, may not be posted to any other site without express written (i.e. e-mail) consent. Floors, walls, and roofs created by me may be included with house zips as long as a read-me file is included and credit is given.

OddSim
You may send files from this website to others through e-mail or an IM service.
You must send only the whole ZIP file INTACT. No more, no less.
You may not share any donation gifts with others.
You may not put any of my files on another website.


~P~
Paige Turner's Sims
Filesharing through e-mail is fine and helps save bandwidth.

Pam's Themes
This is a site. You don't need my permission to post pictures of my themes or to send files to another person. But don't put the actual files on another website please unless you ask me first. If posting pictures, please also post a link to my site

Park Ave Designz
Can I share your files through e-mail? Yes as long as they are NOT donation files!

Piggis-Sims

Paint it Blue (DatRubi)
Meine Seite ist FileSharingFriendly - das heißt, Du kannst Dir Sachen von meiner Homepage runterladen und sie per Email an Deine Freunde weiterverschicken - aber bitte erzähl ihnen, woher Du die Dateien hast :Eek:)

~Q~
Quayside Imports
Filesharing: Community File Share friendly.

~R~
Real Super Star Sims
All files on this site are file-share friendly by Email.

Rensim
All files at Rensim are File-Share-Friendly through email/IM, except for donation sets and a few select non-fsf labeled files.

Reny's Sim Concept
Redistribution:You may distribute them by any form you prefer. E-mails, forums, messages etc. We only request that you do not put our objects up for download on other websites

~S~
SIMplyrubi
Kann ich Deine Downloads teilen? Ja! Du kannst meine Dateien via Email an Deine Freunde verschicken. Das verteilen über Foren oder jeglichen anderen Webspace ist nicht erlaubt!

S&M Builders

sim-placement
You may however share objects through email and IM to save on site bandwidth

SIMcredible! Designs
This means thart you can share our FREE files with your friends at any sims file share forum, using the e-mail. We DON’T allow you to share our donation files

Simply Styling
Ihr könnt jederzeit die Downloads per E-Mail versenden und auch die Objekte für Bilder benutzen.

Simrageous
This site is file share friendly (unless otherwise stated).

Studio Sims
And for heaven's sake, of course we allow file sharing thru POBS or any other method you want to use.

Santa Fe Sims
This site is file-share friendly.
Please share these files freely via email or IM (with the read-me file included), but do not charge money for them, upload them to a website, or distribute them on CD. Feel free to clone as bases for your own creations, but give credit to Wondrheart.


Sheldon Sims

shs
EXCEPT DONATIONFILES !

Sim A Little Dream A Lot
Permissions granted for sharing via forum or email, not on a website.

Sim Racoons
If you want to offer these downloads on your own site, feel free! If you do, you must credit BastDawn for the raccoons and Charles Caffrey for the meshes on your page, and keep the text files included in the zips. Put the files on your site, e-mail them to your friends, modify them and share them -- I'd like everyone who wants a Sim Raccoon to be able to have one.

Siouxsims
Files are also "file-share" friendly through forums and email. These files are for personal use only & not to be distributed as pay files.

SummeryGirl
SummeryGirl is a file-share friendly site. Feel free to share our files only through email.

SummerygirlOutlet

Simsshowcase
The "File Share Friendly" button means that's it's okay to share any objects you get from this site with anyone else via Email or IM.

Sim Seraglio

Simzalabin & Colabirnes Filesharing thread

SecretSims => folgendes hat lemani bei der Nuss gefunden:
Here's Stina's confirmation;
Regarding objects created by me; SecretSims.
The Sims Resource has the legal right to all of SecretSims objects that are created for the game The Sims. If there are any objects that is not available for download at TSR, you have the right to freely distribute these objects with your friends. All objects that are available at TSR, should be downloaded at their website; http://www.thesimsresource.com
If you have any questions concerning any of the above, feel free to contact me at email stina.lagerstrom@telia.com
Sincerely, SecretSims (Stina Lagerstrom)


~T~
Tokage Sims
you can redistribute them to friends by mail (that's what the Share Friendly Icon on the Index page indicates).

The N99 File Share List
Anmerkung: Angelegt und gepflegt wurde/wird diese Liste von N99 und die Richtigkeit der dort hinterlegten Seiten wurde von (Oma SIM) nicht überprüft!

~U~

~V~
Vera Sims
File SharingI am file share friendly so you may share objects through email to save on site bandwidth. All I ask is that you don't load it to any website, yahoo group or forum. You may not however file share anything I make for Sanctuary Sims. Everything I make there is for paying members so please, do not file share my files from there.

~W~

~X~

~Y~

~Z~




~YAHOO GROUPS~

Annies Country Cuzsims - Yahoo Group
All of my objects are file-share friendly and you may recolor,clone,or change them.

Alta Hardware – Yahoo Group
Anything posted in Hardware is free to clone and send to others via email. If you build houses and want to include any of my files in your zip that you offer for download, that's also permitted.

Auri Sacra Fames – Yahoo Group
Files by me (auri_sacra_fames / fizzii_ish) may be redistributed to save on bandwidth... that means that you can email any files by me to your friends and such.

Please keep the zip-files intact, and do not modify any of my files and send them around (for the sake of the person that will be receiving it). All downloads by someone other than me belong to their respective creators, so therefore respect their wishes and write to them first, unless he/she clearly states along with his/her download that it is ok to redistribute

Casa Sim – Yahoo Group
You can file-share my stuff and recolor/clone my objects, just give credit and link.

Colorama Group – Yahoo Group
You can also ask someone at the group to send you the files, since we do allow filesharing :Eek:)

Colleens Sims - Yahoo Group
THIS SITE IS FILE-SHARE FRIENDLY

Fangzwalls – Yahoo Group Laphelot’s Sim Solutions - Yahoo Group
Also, everything here at this group is "file-share friendly", which means feel free to share any or all files through email with anyone you want. (Please also include the zip with the ReadMe intact.)

Molly's Mogs - Yahoo Group
Everything I make is Fileshare-Friendly and other moggers are free to clone my bases (in Files/Objects/Bases) as long as they keep them free.

Paint it Blue (DatRubi) – Yahoo Group

Simming isn’t MyLife – Yahoo Group
All the files posted here are are file share friendly :D

The Anything Box Annex – Yahoo Group All of these files are file-share friendly.

Whosyosimmy – Yahoo Group
FEEL FREE TO REDISTRIBUTE ANYTHING YOU FIND HERE! SEND IT THROUGH EMAIL, POST IT ON A SITE, I DO NOT CARE!

Wondrheart's Sim Stuff - Yahoo Group
Please share these files freely via email or IM, but do not charge money for them, upload them to a website, or distribute them on CD.


Diese Liste beansprucht keine Vollständigkeit!

Sofern ich einen entsprechenden Hinweis zum Filesharing auf den einzelnen Seiten finden konnte, habe ich diesen im Original übernommen. Steht keine Text bei der Seite, dann habe ich nur den Filesharing-Friendly-Button gefunden.

WICHTIG:
Sollte mir ein Fehler unterlaufen sein oder jemandem von euch wird eine Änderung zu einer Seite bekannt, möchte ich euch bitten, mir dies schnellstmöglich mitzuteilen, damit ich die entsprechende Änderung vornehmen kann!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich mach den Anfang ..

http://www.wondrheart.com/santafesims/index.html (direkt auf der Eingangseite steht zu lesen "this site is fileshare-friendly", Omchen bitte überprüfen.) Kenne die Seite übrigens bisher garnicht,haben aber lustige Badezimmersachen dort.

http://sims1.beewitched.com/ fileshare-Hinweis unter "faq".

http://www.oddsim.com/home.html filesharehinweis unter "filesharing".

Weitere fileshare-friendly Sites:
http://games.groups.yahoo.com/group/MonkieSims/

http://games.groups.yahoo.com/group/colleens_sims/

http://www.simagination.utvinternet.com/

http://verasims.net/info.html

http://www.mstikalsims.com/

http://www.creativesimdesign.com/default.html

http://sim-lots.com/home.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Satansbraten schrieb:
loool ich Esel, natürlich Blandita !!!! Recht hast Du, da müßte man nurmal anfragen ob man die hier übernehmen dürfte ... hätten wir viel Arbeit gespart. .. mei sowas Blödes ich lauf ne Stunde nach filesharefriendly sites im netz rum ....
24.gif
24.gif


Tja, jetzt wo's erwähnt wird, fällt es mir auch ein. Nur das mit dem Übernehmen ?!? .....please do not copy..... Aber kann es uns jemand "verbieten" eine eigene zu erstellen???

Ich werde mal mit unserer lieben Hummel Rücksprache halten, was sie dazu meint....wir wollen uns ja in kein Fettnäpfchen setzen :)
 
lemani schrieb:
Kopieren verboten und was ist mit abschreiben
120.gif
*flöööööt*

Genau das oder ähnliches versuche ich nun rauszufinden *trillerpfeiftiriliiiiiiii*
 
Wir dürfen definitiv nicht die Liste von N99 kopieren oder abschreiben
*zu lemani funkelt;) *

Einen Versuch ist es sicher wert sie anzuschreiben und zu fragen, ob ihre Liste mit Quellennachweis zu ihnen, hier aufgeführt werden darf.

Wenn nicht erwünscht, oder keiner schreibt sie an, dürfen wir alle Links, die der Userschar zugänglich sind, hier auch veröffentlichen.

Das man eine Liste per Alphabet herstellt ist normal. Auch wenn dadurch eine Ähnlichkeit entstehen könnte, ist sie ja nicht kopiert.

Ein paar Links habt ihr schon gefunden, das sieht doch schon ganz gut aus.
Muss N99 denn überhaupt angeschrieben werden?
Kommt man nicht ohne aus? Ich könntet auch die fleißigen Updater informieren. Sie schwirren ständig durchs Netz und haben einen Blick für den Filesharing Button.
Wenn man sie feundlich bittet hier einen Link zu setzen, kann ich mir nicht vorstellten, das sie uns ignorieren.:)
Das könnte in etwa so aussehen.
lemani schrieb:
Kopieren verboten und was ist mit abschreiben
120.gif
*flöööööt*
Das glaub ich hier doch wohl nicht:eek:
Du bist überfällig, was Schimpfe angeht. Warte, bis es kühler wird, dann mutiere ich zur Hornisse;)
 
*grins*
hummel...du bist einsame spitze...
deine postings sind immer köstlich.

aber eine ganz bescheidene frage oder anmerkung meinerseits:
darf man denn den hinweis aufs n99-forum machen?
weil ...das kann ja nicht zuviel arbeit sein, dort immer selbst nachzusehen, ob fs erlaubt ist, oder nicht?

weil alles andere halte ich persönlich - für augenauswischerei und unnötige arbeit. sorry für die ehrlichen worte (war nicht böse gemeint).

lg
sonja
 
Hm, also das mit der Liste von N99 sehe ich persönlich etwas kritisch, die schreiben extra: "Do not copy", daneben gibt es einige Seiten, Ersteller usw. die File Sharing explizit nur N99 erlauben, die stehen dann natürlich auch auf der N99-Liste, wenn man dann solch eine Seite hier erwischt könnten unsere Cheffes ziemlichen Ärger mit den Seitenbetreiber bekommen.

Ansonsten auch ein Beitrag zu unserer Liste:
Das ehemalige simtasy.all.at (heute im Zusammenschluss 4 Ever Simfantasy).
Sie haben zwar nichts auf der Seite stehen, von wegen File Sharing, aber ich hatte mal nachgefragt, da hieß es, die Dinge von simtasy.all.at seien FSF solange es sich nicht um Donation-Sets/Objekte handelt. Bei Bedarf such ich die Mail mal raus und poste den Inhalt hier, ansonsten vielleicht ne PN an Simtasy (ist ja hier im Forum)?

viele Grüße Michiru
 
Noch n Tip, die allermeisten Sims-Yahoogroups sind FSF .. wenn jeder von uns mal seinen Yahoogroup-Ordner durchwühlt, denn kommen wir schnell auf unendlich viele Seiten.. @Blandita: hast ja irgendwie recht, aber wenns einem doch grad sooo langweilig ist, denn ist das doch ne gute Beschäftigung nech ;) (und außerdem ne gute Ausrede, jetzt kann ich sagen "ich kann nicht spülen,hab keine Zeit, muß FSF-Simsseiten suchen" :D :D)

Hummelchen was biste denn im Update-Thread so höflich, Mensch da habbick aber jestaunt als ick Dein Posting jelesen hab .... ;);)
 
Hummel schrieb:
Einen Versuch ist es sicher wert sie anzuschreiben und zu fragen, ob ihre Liste mit Quellennachweis zu ihnen, hier aufgeführt werden darf.

Hallo Hummel,
zuerst einmal lieben Dank für deine Antwort. :)

Ich werde mich nachher mal hinsetzen und N99 anschreiben, ob wir das hier so machen dürfen. Ein Versuch kann ja nicht schaden!!! Sobald ich eine Antwort von N99 habe gebe ich Bescheid.

Und wenn es nicht klappt, dann können wir ja immer noch weiter überlegen, wie wir nun eine vernünftige Liste hier für uns zusammenstricken können ;)
 
Oma SIM schrieb:
Und wenn es nicht klappt, dann können wir ja immer noch weiter überlegen, wie wir nun eine vernünftige Liste hier für uns zusammenstricken können ;)

falls gestrickt werden muss, hätt ich hier eine masche
http://www.jendea.net/

zitat aus den faq's:
"CAN I SEND YOUR FILES TO MY FRIEND?
Definately, it's fine to send these files through email or messenger services."


(ich hab mir nun endlich auch die party ins haus geholt, weil zu viele von den tollen dls nicht funktionierten und meine sims immer öfter abgeschmiert sind - jetzt such ich alle meine links ab nach den entsprechenden sachen, die ich mir bisher verkneifen musste. ist ne höllenarbeit, aber ich hab ja ne woche frei =) )

gruß, jule
 
für den Fall, dass wir die Liste oder einen Link nicht übernehmen dürfen, sollten wir uns ein überschaubares System zur Erforschung ausdenken. Ich halte es für ziemlich sinnlos und verwirrend, wenn hier jeder ein paar Links durcheinander postet.....;)
 
Skaty schrieb:
Wieso DatRubi??? Oma Sim hat doch angeboten die Links zu sortieren und ab und an ein Update zu machen.

So können wir doch alle uns bekannten Seiten hier posten und es wird dann eine laaaaaaaange Liste draus =)

war ja nur ein Vorschlag - weil es eine Sauarbeit ist hunderte von Links zu sortieren - also ich hab gestern an die 200 Seiten durchforstet - denn nicht überall ist der kleine gelbe Button sondern man muss sich durch die FAQs wühlen. :rolleyes:

Aber wenn ihr euch da einig seid ist ja alles ok.

bye
rubi:hallo:
 
burritoman schrieb:
im simbella forum gibts auch eine liste mit fsf-seiten :)
angucken könnt ihr die hier: http://www.simbella.com/forum/frm_psts.php?forumid=18&topicid=4536&admin=no

vielleicht kann man dort mal nachfragen, ob man die liste (natürlich mit angabe der quelle) hier übernehmen darf...

bingo...genau das meinte ich...

klar...wenn hier jemandem fad (österr ugs. für langweilig) ist, kann er natürlich gerne die seiten durchforsten.
*ggg*

aber eine liste mit quellenangabe halte ich für das beste. oder eben link zu den fsf-foren.

lg
sonja

:hallo:
 
@blandita
Danke fürs Kompliment:D
Michiru-Kaiou schrieb:
Hm, also das mit der Liste von N99 sehe ich persönlich etwas kritisch, die schreiben extra: "Do not copy", daneben gibt es einige Seiten, Ersteller usw. die File Sharing explizit nur N99 erlauben, die stehen dann natürlich auch auf der N99-Liste, wenn man dann solch eine Seite hier erwischt könnten unsere Cheffes ziemlichen Ärger mit den Seitenbetreiber bekommen.

Ansonsten auch ein Beitrag zu unserer Liste:
Das ehemalige simtasy.all.at (heute im Zusammenschluss 4 Ever Simfantasy).
Sie haben zwar nichts auf der Seite stehen, von wegen File Sharing, aber ich hatte mal nachgefragt, da hieß es, die Dinge von simtasy.all.at seien FSF solange es sich nicht um Donation-Sets/Objekte handelt. Bei Bedarf such ich die Mail mal raus und poste den Inhalt hier, ansonsten vielleicht ne PN an Simtasy (ist ja hier im Forum)?

viele Grüße Michiru
Danke für deine Info Michiru:)
Ich wußte nicht, das es Seiten gibt, die speziell für N99 Mitglieder Filesharing erlauben. Also können wir uns das schon mal sparen.
An diese Seiten dürfen wir gar nicht ran.

und es wäre nett, wenn du die Mail raussuchst. Wir brauchen etwas schriftliches, dass FileSharing erlaubt ist.

@Saaataaansbraaaten
Ich bin immer sehr nett und besonders höflich.;)
Such ja keine Posts raus, die das Gegenteil beweisen:scream:
 
blandita schrieb:
was?
nur n99-user dürfen sharen?
wow..das hör ich heut echt zum 1. mal...ggg

komische sitten haben die amis...ähm...is das ein ami-forum?
na egal....ggg

Ich glaube, du hast da etwas mißverstanden: auf dieser besagten Liste stehen AUCH Seiten, die das Filesharing ausschließlich für das N99 Forum gestattet haben, soll heißen, dass diese Files nur durch das N99 zugeschickt werden können. Zugang hat aber jeder, der dort registriert ist bei N99. Habe mir auch schon öfters mal was schicken lassen. Geht superschnell und ist vollkommen unproblematisch. :)


@ Hummel:
Innerhalb dieser Liste wird gut übersichtlich darauf hingewiesen, wenn es sich um eine Seite handelt, die nur über N99 FSF ist. Sollte also kein so großes Problem sein. Ich warte auf Antwort auf meine Anfrage.
 
Hummel schrieb:
Danke für deine Info Michiru:)
Ich wußte nicht, das es Seiten gibt, die speziell für N99 Mitglieder Filesharing erlauben. Also können wir uns das schon mal sparen.
An diese Seiten dürfen wir gar nicht ran.

und es wäre nett, wenn du die Mail raussuchst. Wir brauchen etwas schriftliches, dass FileSharing erlaubt ist.
So, hier mal die Mails, einmal die die ich geschickt hatte und einmal die Antwort, ein bisschen was hab ich rausgestrichen, das war zu was anderem, und hatte für die File-Sharing-Frage keine Bedeutung:
http://mitglied.lycos.de/Michirus_World/FSF_TO.TXT
http://mitglied.lycos.de/Michirus_World/FSF_FRO.TXT

viele Grüße Michiru
 
Michiru-Kaiou schrieb:
Hm, also das mit der Liste von N99 sehe ich persönlich etwas kritisch, die schreiben extra: "Do not copy", daneben gibt es einige Seiten, Ersteller usw. die File Sharing explizit nur N99 erlauben, die stehen dann natürlich auch auf der N99-Liste, wenn man dann solch eine Seite hier erwischt könnten unsere Cheffes ziemlichen Ärger mit den Seitenbetreiber bekommen.

viele Grüße Michiru

Mal abgesehen davon, dass Höflichkeit nie verkehrt ist und es bei der N99 Liste einige Besonderheiten gibt (also, daß die Sachen teilweise nur über N99 geshart werden dürfen), heißt "Do not copy" nicht, daß etwas tatsächlich unter Kopierschutz steht. Ich möchte mal wissen, unter welchem Recht so eine Liste geschützt sein sollte.

Also, ich habe nichts gegen N99 und es ist einfach freundlicher, sie mit der Bitte anzuschreiben, aber prinzipiell darf man aus der Liste natürlich die links von den Seiten übernehmen, die "freies" filesharing erlauben. Man kann sich natürlich auch die Namen der Seiten auf der Liste ansehen, dann danach googeln und die so "gefundenen" links in eine neue Liste schreiben.

Mich ärgert es nur ein bißchen, daß manchmal so getan wird, als wenn automatisch jeder piep geschützt ist. Wenn das so wäre, würde ich morgen versuchen ein Wort wie "und" unter mein Copyright zu bringen, damit könnte ich richtig Geld machen.

Doren
 
So ganz sah ich den Sinn dieser angestrebten Linkliste nicht...ok,jetzt schon, wenn wir die Sachen untereinander tauschen, spart die betreffende Seite Traffic(mehr Gründe fallen mir aber auch nicht ein)und bleibt dadurch vielleicht länger am leben. Sinn würde es machen, die Sachen zu sharen, wo die Seiten nicht mehr existieren(wenns erlaubt ist). Dann hätte sich aber die Sache mit dem Link erübrigt. Aber dafür haben wir doch schon einen Thread...
Hab ich da jetzt was nicht bedacht oder falsch verstanden?
 
Michiru-Kaiou schrieb:
So, hier mal die Mails, einmal die die ich geschickt hatte und einmal die Antwort, ein bisschen was hab ich rausgestrichen, das war zu was anderem, und hatte für die File-Sharing-Frage keine Bedeutung:
http://mitglied.lycos.de/Michirus_World/FSF_TO.TXT
http://mitglied.lycos.de/Michirus_World/FSF_FRO.TXT

viele Grüße Michiru
Danke Michi:D
Also, Objekte, die nicht mehr online sind und nie pay waren, dürfen weiter gereicht werden.
Das sollte man beim verlinken der Site dazu schreiben.

Wie und warum auf diese Liste Copyright steht, kann ich mir nur teilweise erklären.
Sicher aus dem einen Grund, weil gewisse Seiten den Mitgliedern von N99 Filesharing gestatten.
...und ich werde einen Teufel tun, diese Liste anzufassen.
Es gehört sich einfach nicht von anderen Seiten zu klauen, wird von uns ständig gemacht und wir möchten uns auch nicht auf diese Nirveau herablassen.:)

@Oma SIM
Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Bin auf die Antwort gespannt.:)
 
Hummel schrieb:
@Oma SIM
Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Bin auf die Antwort gespannt.:)

Hab ich doch gerne gemacht :) Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.

Inzwischen habe ich bis einschließlich Buchstabe "R" schon eine kleine Sammlung zusammengetragen. Für heute reicht's aber...morgen geht's weiter und dann kann ich schon die Liste anfangen.

Hat jemand von euch auch noch ein paar Links in der Zwischenzeit gefunden??? Dann postet sie bitte :)
 
lemani schrieb:
Ach Ommaaa, ich hatte auch angefangen, aber................ da mein Englisch einfach zu dolle ist und ich stundenlang brauch um 1. überhaupt was zu finden mit File,2. das dann 2. von Babel in 100%verständliches Hochdeutsch *gggggrrrrrr* übersetzen zu lassen.............
kurzum ich habs aufgegeben *sooooorrrrrryyyyyyyyy*

Liebe Gisela.......dass duuuuuuuuuuu wieder eine Ausrede hast, war mir schon klar ;) Sonst immer ganz vorne mit dabei, aber wenn's mit Arbeit verbunden ist....naja. :)

Babel ist das grässlichste Übersetzungsprogramm, dass ich kenne. Alles was das kann, ist nur zur Belustigung des Lesers beitragen, aber ganz sicher keine Übersetzungen :lol:
 
lemani schrieb:
Nä Omma, nix Ausrede, mir hatte echt mein entzückendes kleines ergrautes Köpfchen gequalmt.
Soll ich dafür mal meine Yahoos durchforsten (der Oberbengel meinte doch die sind fast alle Filefreundlich) und wenn die sich nicht zu kompel ausdrücken müßte sogar ich es kapieren ????

Datt is ne Supaidee. Die hab ich nämlich ausgelassen =)
 
Hummel schrieb:
Wie und warum auf diese Liste Copyright steht, kann ich mir nur teilweise erklären.
Sicher aus dem einen Grund, weil gewisse Seiten den Mitgliedern von N99 Filesharing gestatten.
...und ich werde einen Teufel tun, diese Liste anzufassen.
Es gehört sich einfach nicht von anderen Seiten zu klauen, wird von uns ständig gemacht und wir möchten uns auch nicht auf diese Nirveau herablassen.:)

Ich glaube, ich habe klar genug gesagt, dass ich es sowohl für freundlicher als auch für höflicher halte, zu fragen und die Liste nicht einfach zu übernehmen (oder zu "klauen").
Mir geht es wirklich nur darum, den Begriff "Copyright" nicht immer so leichtfertig zu gebrauchen, das stimmt einfach - rein rechtlich - nicht. Geschützt werden "Werke", das können Literatur, Musik, Bilder oder auch ein Computerprogramm sein. Eine linkliste unter diesen Begriff fallen zu lassen, dürfte schwierig sein.
Die Leute von N99 haben das ja noch nicht mal selbst behauptet. "Do not copy" ist einfach eine Bitte, die Liste nicht zu kopieren.

Doren
 
Ich bin jetzt bis I gekommen und werde dann vielleicht in 1 Stunde weitermachen. Ich weiß aber nicht, ob die Seiten schon genannt wurden.

http://theblist.com/Drop/
http://shs.de.gg/ -> außer den Donationsets
http://aclockworksim.com/http://www.vardari.to/sims/index_2.html -> You can share my stuff via mail. You can redistribute my stuff on your e-group or sims forum.
http://www.bellamobilia.com/ (der Link funzt zur Zeit nicht, http://www.slimwebhosting.com/) -> Everything on the site is file-share friendly excluding the donation gifts. File Share friendly means that you can send files to someone through email.
http://www.jomammatee.no-ip.com/journey/blts.html
http://www.creativesimdesign.com/ -> Everything on the site is file-share friendly.
http://www.geocities.com/deatheatersims/http://www.simsbau.de/
http://home.comcast.net/%7Ealta_hardware/framer.html
http://moonsims.asi.org/minthasgarden/sims1/index.html
http://jujusan.different-worlds.net/ -> Yes you may file share my stuff through e-mail.
 
Danke Ariadne,

da sind noch ein paar dabei, die ich wohl übersehen habe. Da sind ja schon ne Menge Links zusammengekommen :)
 
liebe marlene!

es geht im grunde darum, dass es im forum immer wieder dazukommt, dass files abverlangt und per mail versendet werden.

das ist aber nur bei seiten erlaubt, die fsf (file-share-friendly) sind.
dh. seiten, die das ok dazugegeben haben.
nur von diesen seiten dürfen sachen untereinander "getauscht" werden.

lg
sonja
 
:lol: Blandita,
iich hab´s schon verstanden.

Mein Beitrag ist Spam.
Deswegen bin ich im Simunterforum 1 für eine Plauderecke.
LG Marlene
 
:rolleyes: dann kann jeder bei Downloadfragen bei Wettbewerben die Sachen - wenn sie dann erlaubt sind zu verschicken- direkt verschicken.
Das meine ich ja, dieser Thread ist für mich ein Witz.
Blandita Du hast Post.
LG Marlene
 
Marlene schrieb:
:lol: Blandita,
iich hab´s schon verstanden.

Mein Beitrag ist Spam.
Deswegen bin ich im Simunterforum 1 für eine Plauderecke.
LG Marlene

Marlene,
ich finde deinen Betrag nicht besonders amüsant!!! :( Es gibt hier Forenmitglieder, die ganz ernsthaft und in stundenlanger Kleinarbeit, bei mir waren es heute fast 6 Stunden, Links zusammensammeln. Wenn du plaudern möchtest, dann geh auch in die Plauderecke!!!! Entschuldigung...aber das mußte jetzt raus!
 
Marlene schrieb:
:rolleyes: dann kann jeder bei Downloadfragen bei Wettbewerben die Sachen - wenn sie dann erlaubt sind zu verschicken- direkt verschicken.
Das meine ich ja, dieser Thread ist für mich ein Witz.
Blandita Du hast Post.
LG Marlene

Wie ich sehen kann, hast du diesen Thread wirklich nicht verstanden?!? Oder bist du sooooo allwissend, dass du weißt welche Seiten Filesharing erlauben und welche nicht? Wenn ja, dann laß uns bitte an deinem Wissen teilhaben.
 
Marlene schrieb:
Oma, jetzt im Ernst, ich beteidige mich an der Suche.
LG Marlene

Das wäre sehr nett von dir. Danke :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten