Problem:"die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

ladymorgain

Member

Problem gelöst mit einem neuen System
----------------------------------------------------------------
:idee:
Hallo erstmal an alle...da war man froh das alles lief mit wcj und nun das...ich hatte mich, wie ihr höchstwahrscheinlich auch =) , riesig gefreut als endlich nl in der post lag...erst startete das spiel gar nicht mehr...nach neuinstallation von sims2 + wcj + nl gings auch nicht...nach tagelangen forum-lesen bis die augen schon eckig waren, dachte ich der lösung ein stück näher zu sein...ich habe das system neu aufgesetzt...jetzt startet das spiel mit allen adons...aaaber es stürzt ständig ab (die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet) wenn: ich nach downtown will, wenn ich ein auto kaufen möchte, wenn ich nach einem date frage usw...halt alle neuen interaktionen funktionieren nicht...

nu brauch ich eure HILFE...

Das ist mein altes System womit Sims nicht zum laufen gebracht werden konnte:
Windows XP Professional Service Pack 2 + update 2.4
Processor: AMD Athlon(tm) XP 2800+ 2,3 Ghz
Mainboard: ASRock K7S8XE SIS 465 (aktueller Treiber)
Memory: 1024MB RAM
DirectX Version: DirectX 9.0c
NVIDIA GeForce FX 5700VE 128 mb, Treiber: 78.01
C-Media Wave Device (aktueller Treiber von 2003 nen neueren gibts nicht)
Netzteil 400 W
hab ich was vergessen?

Ich habe die Treiber für GK, Mainboard (AGP), Sound on board alle aktualisiert...habe im Bios Die ...Latency von 2.5 auf 3.0 gestellt wie im Forum empfohlen wurde....habe vor der Installation Defragmentiert und danach nochmal....habe alles in Extra Ordern installiert...Scan Disk durchgeführt...habe die Auslagerungsdatei auf mind. 2Gb gesetzt...habe es mit nem frischen / neuen Systemstart (msconfig) versucht...Ram getestet (alles ok )...CPU Temp. liegt bei 44 °C...Mainboard Temp. liegt bei 35 °C...

Und jetzt? *Ratlos,Bahnhof*weiß ich nicht mehr weiter...ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Das ist mein neues System was Super mit Sims 2 und allen Addons läuft:

Windows XP Professional Service Pack 2
MSI K8N Neo4 (Nvidia Chipsatz)
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+, MMX, 3DNow, ~1.8GHz Venice
1024MB RAM Original Infenion
DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
PCI 256 MB NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM) (könnte wirklich ne bessere sein ;-( aber es wird ne bessere kommen)
Realtek AC97 Audio

Was ich in Zukunft am System ändern werde:
- eine bessere Grafikkarte
- aufrüsten der Ram

soooooooo....ich hoffe jemand anderen damit helfen zu können...

vlg
ladymorgain :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hei ladymorgain,
stell ich doch mal ein paar Gegenfragen:

Hast du Downloads im Spiel? Vor allem meinen absoluten Liebling RiskyWohoo (der brachte mich bei WCJ schon fast zum Verzweifeln....) oder einen von den Teen-Schwangerschaftshacks?
Hast du nach der Neuinstallation von den Sims das Spiel gestartet, ohne vorher Downloads installiert zu haben?
Und (vorerst) letzte Frage: Hast du irgend einen Patch von Sims2 installiert (wenn ja, welchen?)
LG
Sisilisko

@Xtina sicher*g....2,3GHz...

@ Sisilisko...wie schon geschrieben...nein ich habe keine downloads und auch kein hack durch ein haus eingefangen...und mit wcj ist sims 2 schon gepatcht...

danke euch beiden...wenigstens welche die sich trauen...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ein Virenprogramm + Firewall und diese deaktiviert. Eventuell auch den Windos XP Firewall denken.

Du hast ja nichts beim Optimieren ausgelassen. Manchmal gibt es auch mit den nagelneuesten Grafikkartentreibern Probleme. Dann sollte man es mit einem etwas älteren versuchen. Hast Du den direkten Treiber Deines Bildschirmes installiert oder läuft er nur mit dem zugeordneten Standardtreiber.

Viel Glück. :read:

Hallo,
hatte fast das gleiche Problem wie du. Habe allerdings nicht das komplette System gekillt und neu aufgespielt*g
Ich war auch schon echt am Verzweifeln und habe dann als letzten Versuch einfach mal das Service-Pack 2 runtergeschmissen und siehe da alles funktionierte einwandfrei!!
Konnte es selbst kaum fassen, denn andere spielen ja auch trotz SP2, aber bei mir lag es wohl anscheinend daran.

LG moony

@ladymorgain
Wenn du deine Lösung gefunden hast, sei es durch die Entfernung von Service-Pack2 oder was auch immer, wäre es nett, wenn du hier deine Lösung reinschreibst. Es könnte einigen Usern helfen.:)

Hihi :)
ich lache nicht wegen deinem problem...ich habe das auch :mad: . ein mitglied hier hat gesagt, mein system sei veraltet, deshalb stürzt es ständig ab.
dein system ist doppelt so gut wie meines und du hast dasselbe problem.

kann also sein, daß ein forummitglied hier auftaucht und dir sagt, dein system sei veraltet! :rolleyes: ;)

*vor lachen auf dem boden kugelt und dann weinend wieder SIMsen geht und halt alle paar minuten abspeichert und auf den nächsten absturz wartet*

Habe übrigens WIN98, bin vom service pack also nicht betroffen und habe auch meine GraKa mit dem neuesten Treiber versehen. ebenso meine soundkarte, maus und CD-rom laufwerk. und ich habe weder firewall noch virenscanner, weil der PC mit SIMS2 nicht am internet angeschlossen ist.

diese problematik könnt ihr also ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Simonsche schrieb:
Hast Du ein Virenprogramm + Firewall und diese deaktiviert. Eventuell auch den Windos XP Firewall denken.

Du hast ja nichts beim Optimieren ausgelassen. Manchmal gibt es auch mit den nagelneuesten Grafikkartentreibern Probleme. Dann sollte man es mit einem etwas älteren versuchen. Hast Du den direkten Treiber Deines Bildschirmes installiert oder läuft er nur mit dem zugeordneten Standardtreiber.

Viel Glück. :read:

auf die idee war ich auch gekommen zwecks gk-treiber...leider fehlgeschlagen...auch mit nem älteren treiber bleibt das problem bestehen...wie schon erwähnt habe ich es mit nem sauberen systemstart versucht (alle Hintergrundprogramme werden erst gar nicht geladen)...das hat auch nichts gebracht...hmmm an den bildschirm habe ich noch nicht gedacht...denke aber nicht das es damit was zu tun hat...aber ich werde gleich mal die treiber cd rauskramen...es ist ein nagelneuer TFT monitor...und irgendwie will xp die treiber nicht...????
sage dann bescheid...vielen lieben dank

Hummel schrieb:
@ladymorgain
Wenn du deine Lösung gefunden hast, sei es durch die Entfernung von Service-Pack2 oder was auch immer, wäre es nett, wenn du hier deine Lösung reinschreibst. Es könnte einigen Usern helfen.:)

versteht ja von selbst ;-)

moony1311 schrieb:
Hallo,
hatte fast das gleiche Problem wie du. Habe allerdings nicht das komplette System gekillt und neu aufgespielt*g
Ich war auch schon echt am Verzweifeln und habe dann als letzten Versuch einfach mal das Service-Pack 2 runtergeschmissen und siehe da alles funktionierte einwandfrei!!
Konnte es selbst kaum fassen, denn andere spielen ja auch trotz SP2, aber bei mir lag es wohl anscheinend daran.

LG moony

das werde ich auf jeden fall mal versuchen...

sooooooooo...habe es versucht...totaler mist...das hat mir die sims(lässt sich nicht mehr starten fehlt ne dll) verhauen meine firewall die treiber der gk...das war keine gute idee...das system ist jetzt so vermurkst das es ewig dauern würde dieses wieder auszubügeln...systemwiederherstellung bringt da auch nichts...ich muss das komplette system wieder neu aufsetzen *grummel*...

Zuletzt bearbeitet:
Fish69 schrieb:
Hihi :)
ich lache nicht wegen deinem problem...ich habe das auch :mad: . ein mitglied hier hat gesagt, mein system sei veraltet, deshalb stürzt es ständig ab.
dein system ist doppelt so gut wie meines und du hast dasselbe problem.

kann also sein, daß ein forummitglied hier auftaucht und dir sagt, dein system sei veraltet! :rolleyes: ;)

*vor lachen auf dem boden kugelt und dann weinend wieder SIMsen geht und halt alle paar minuten abspeichert und auf den nächsten absturz wartet*

Habe übrigens WIN98, bin vom service pack also nicht betroffen und habe auch meine GraKa mit dem neuesten Treiber versehen. ebenso meine soundkarte, maus und CD-rom laufwerk. und ich habe weder firewall noch virenscanner, weil der PC mit SIMS2 nicht am internet angeschlossen ist.

diese problematik könnt ihr also ausschließen.

hmmm...mit nem veralteten system kann es wirklich was auf sich haben...obwohl ich die sims 2 noch aufn nen alten pc, 1,2 duron, gespielt habe...aber mein system reicht dick und fett aus *g

sooooooooooooooo...melde mich nach langer installation wieder zurrück...*arbeiten muss man auch noch zwischendurch...tztztz*....

es hat alles nichts gebracht...habe das System komplett neu aufgesetzt und die sims 2 + wcj + nl auf XP mit sp 1 installiert...das spiel stürzt weiterhin fleißig ab...also an sp 2 liegt es somit nicht...

habe auch die treiber für meinem monitor installiert...wie ich schon gesagt hatte...bringt das auch nichts...spiel stürzt weiterhin ab...

omegatreiber? hat mir noch keiner erklärt, also hab ichs auch noch nicht versucht...

nu iss mir das sone idee gekommen...könnte es evtl doch am motherboard liegen sprich am agp steckplatz? weil es scheint mir ein grafikproblem zu sein...

bitte helft mir *totalverzweifeltbin*

vlg

komisch ist nur: wenn ich auf den Campus gehe stürzt nichts ab.da kann ich stundenlang spielen. wenn ich wieder zurück zu meiner familie in die stadt gehe geht´s wieder los: absturz :(

Hallo erst mal vieleicht liegt es daran das in deinen Haus Möbel drinnen sind deren Datei beschädigt ist.

Hast du ein vorhandenes Haus gekauft oder eines gebaut?

Habe mit dem Contantmanger alle unbekannten, rotmarkierten Dateien deaktiviert. Bei mir bloß 2 .

Und die Grafikoptioen alle auf standart gesetzt.
Seitdem läuft alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
axeherozero schrieb:
Hallo erst mal vieleicht liegt es daran das in deinen Haus Möbel drinnen sind deren Datei beschädigt ist.

wie schon erwähnt...keine downloads...noch nicht mal ein haus...allet sauber...ich benutze auch keine hacks...

Fish69 schrieb:
komisch ist nur: wenn ich auf den Campus gehe stürzt nichts ab.da kann ich stundenlang spielen. wenn ich wieder zurück zu meiner familie in die stadt gehe geht´s wieder los: absturz :(

hmmmmmmmmmmmmmmmmm...beim wechsel zu deiner family muss die cpu viel schaffen wenn du keine t&l fähige gk hast. könnte gut möglich sein das in dem moment die cpu/gk oder auch arbeitsspeicher überfordert sind...ich weiß es nicht genau*g*...wie auch? ich kann mir ja noch nichtmal selber helfen *lach*...aber logisch wäre es odaaaa?
lg

soooooooooooo...mal wieder ne runde nerven muss...
ich hatte mich mit EA-Games nochmals in verbindung gesetzt.
Auch die können mir nicht weiter helfen nachdem alle fehlerquellen ausgeschlossen worden...ich musste denen meinen dxdiag und easyinfo- bericht schicken..ich soll denen mein addon zuschicken sie würden es austauschen...nur die cd kann noch einen fehler haben war deren antwort...
haltet mich jetzt für blöd oder nicht...ich scheine hier aber nicht die einzige zu sein die probleme hat mit nl...sind von allen die cd`s defekt? das kann doch nicht sein oder?
auch habe ich gelesen auf www.thesims.de das wohl bald ein patch erscheinen soll... wir können also gespannt sein...

vlg

p.s. habe den omegatreiber ausprobiert auch da stürzt das spiel weiterhin fleißig ab...
liegt es doch am AGP-Slot?
hmmmmmmmmmm

Zuletzt bearbeitet:
Bennysf schrieb:
wo finde ich serviuce pack 2? in welchen ordner? hab das selbe problem :schnief:

hast du SP 2 schon installiert? dann findest du es unter:
Start-> Sytemsteuerung->Software

wenn du es noch nicht installiert hast musst du es bei www.microsoft.de downloaden.

lg

axeherozero schrieb:

hab eins von denen gekauft, die zu haben waren. habe auch kene fremden downloads installiert.

ladymorgain schrieb:
...ich scheine hier aber nicht die einzige zu sein die probleme hat mit nl...sind von allen die cd`s defekt? das kann doch nicht sein oder?
auch habe ich gelesen auf www.thesims.de das wohl bald ein patch erscheinen soll... wir können also gespannt sein...

*lach*

na, wenn ein patch angekündigt ist, dann wirds wohl wirklich an den daten auf der CD/DVD liegen :)

@Fish69
Naja...aber warum sollte EA-Games die Spiele austauschen wollen wenn es eh bald ein Patch gibt? Eigentlich würden sie dann darauf hinweisen das wir auf das Patch warten sollen odaaaaaaaa? Ich blick so oder so nicht mehr durch.
*habe mich für ein neues Board und Cpu entschieden*

@Bennysf
Hmmm...Wirklich helfen kann ich Dir da nicht. Ich habe mit SP2 überhaupt keine Probleme wenn es um andere Software außer Sims 2 geht...Viele andere konnten auch kein Problem mit SP2 feststellen...Ich denke mal das ein älteres System Probleme haben wird...Es liegt an Dir es heraus zufinden...

@ShortyXXL
Genau dasgleiche Problem hatte ich auch...was ich in der zwischenzeit beheben konnte...Es lag an der Hardwarebeschleunigung, Grafikkartentreiber und ...Latency im Bios...

ladymorgain schrieb:
@Fish69
Naja...aber warum sollte EA-Games die Spiele austauschen wollen wenn es eh bald ein Patch gibt? Eigentlich würden sie dann darauf hinweisen das wir auf das Patch warten sollen odaaaaaaaa? Ich blick so oder so nicht mehr durch.
*habe mich für ein neues Board und Cpu entschieden*
..

kaufste mir auch ein neues board und CPU? *liebschau* ;)

Fish69 schrieb:
kaufste mir auch ein neues board und CPU? *liebschau* ;)

da kannst du noch sooooooo lieb schauen*lach...bis ich mir das leisten kann muss ich mich von wasser und trocken brot ernähren*g (so die nächsten 100 Jahre)...erstmal iss dat auto dran...
habe mich für Asus A8V Deluxe und AMD Athlon Venice 3500+ oder 3000+ entschieden....sehr gute kritiken...

Hab da auch noch ne Idee.
Du kannst ja mal testen, ob es wirklich an deinem AGP-Slot liegt. Fragste einfach jemaden von deinen guten Freunden, ob die dir für Testzwecke eine GK leihen. Austauschen, testen, dann brauchste dir vllt. nicht nen komplett neues System holen; damit du nicht nur von trocken Brot und Wasser (die nächsten 100 Jahre ;) ) Leben musst.

*edit* Asus A8V Deluxe und AMD Athlon Venice 3500+ sind eine gute Wahl. Werde demnächst auch auf diese System aufrüsten. Würde mich nicht für den 3000+ entscheiden.

MfG. Ghost

Zuletzt bearbeitet:
Ghostwriter schrieb:
Hab da auch noch ne Idee.
Du kannst ja mal testen, ob es wirklich an deinem AGP-Slot liegt. Fragste einfach jemaden von deinen guten Freunden, ob die dir für Testzwecke eine GK leihen. Austauschen, testen, dann brauchste dir vllt. nicht nen komplett neues System holen; damit du nicht nur von trocken Brot und Wasser (die nächsten 100 Jahre ;) ) Leben musst.

*edit* Asus A8V Deluxe und AMD Athlon Venice 3500+ sind eine gute Wahl. Werde demnächst auch auf diese System aufrüsten. Würde mich nicht für den 3000+ entscheiden.

MfG. Ghost

mit der gk ist schon ein guter ansatz und habe es auch schon probiert...ne ati hatte ich eingebaut...das problem war verschwunden noch zu wcj zeiten...aber nach ca 30 min spielzeit stürzte das spiel wieder ab...
nächste woche wollte ich ein anderen board testen...nur zu versuchszwecken...behalten kann ichs natürlich nicht weil es der andere braucht...

für ein neues board + cpu iss es mir wert mich von wasser und brot zu ernähren*g...

Oh Sorry, hatte den Thread ganz vergessen. Der Omega Treiber ist eine modifizierte Version des Original Treibers. Kannst ihn ohne bedenken installieren. Ich nutze die schon seit einigen Jahren und es kommt der Performance zu gute (30 % oder sowas). Probiers einfach mal aus. Schaden kanns ja nicht :)

Simfan

soooooooo...mich mal wieder nach dem patch meld...

habe den patch installiert...und kann ca. 3 minuten spielen und das spiel stürzt weiterhin fleißig ab...

und nuuuuuuuuuuuuuuuuu? bin am ende meines lateins angekommen...der patch war meine letzte hoffnung...

wenn ihr noch was wissen solltet...immer her damit...

lg
ladymorgain

Hi Lady,

oh wei.
Da muß man echt lange grübeln...

Was es noch sein *könnte*:
Wie sieht es mit der Auslagerungsdatei / virtuellem Speicher aus?
Möglicherweise ist ein Block auf der Festplatte im Eimer.

Versuche mal diese auszuschalten (keine Ahnung wo das bei XP geht) und den Rechner neu zu starten. Dann läßt Du Scandisk o.ä. im intensiv Modus drüber laufen, d.h. er "prüft die Oberfläche", dann defragmentiere die ganze Platte und aktiviere den VS wieder mit einem Gig oder so.
Du mußt außerdem noch mind. 500MB (sagt Maxis) freien Speicherplatz (für die Spielstände) haben.

Was macht die Temperatur im PC/CPU/GraKa? Im grünen Bereich, also ca. <60°C.

LG Gonmag

Gonmag schrieb:
Hi Lady,

oh wei.
Da muß man echt lange grübeln...

Was es noch sein *könnte*:
Wie sieht es mit der Auslagerungsdatei / virtuellem Speicher aus?
Möglicherweise ist ein Block auf der Festplatte im Eimer.

Versuche mal diese auszuschalten (keine Ahnung wo das bei XP geht) und den Rechner neu zu starten. Dann läßt Du Scandisk o.ä. im intensiv Modus drüber laufen, d.h. er "prüft die Oberfläche", dann defragmentiere die ganze Platte und aktiviere den VS wieder mit einem Gig oder so.
Du mußt außerdem noch mind. 500MB (sagt Maxis) freien Speicherplatz (für die Spielstände) haben.

Was macht die Temperatur im PC/CPU/GraKa? Im grünen Bereich, also ca. <60°C.

LG Gonmag

nein die festplatte ist in ordnung....hatte ich auch gedacht und ne neue eingebaut...scan disk habe ich schon gemacht und defrag auch....auch den as habe ich getestet...alles ok...temp wie oben geschrieben ist ok...ich denke mal das 140 GB HD reichen müsste odaaa?*grins
sach ich doch keiner kann helfen...*heul...dat geht jetzt seit wochen schon so...

Hi Lady,

vielleicht das:
"PROBLEM: Das Spiel stürzt nach dem Start wieder ab.
Einige NVIDIA-Treiber verursachen Probleme, wenn auf dem Prozessor Hyperthreading aktiviert ist. Zuerst solltest du versuchen, deinen Treiber zu aktualisieren. Ist das Problem danach nicht gelöst, solltest du Hyperthreading in der BIOS deaktivieren. Wenn du dich weder mit Hyperthreading noch mit BIOS auskennst, solltest du deinen Grafikkartenhersteller um Hilfe bitten."

Hmmm, HT war doch nur Intel, der irre ich?

Du hast mal die verschiedenen Grafikoptionen durchprobiert? AA aus, Effekte, Schatten, etc.
Ändert sich da was?

Strange.
Wenn Du mal Zeit hast, könntest Du Stückweise die Hardware austauschen. Immerhin besteht die Möglichkeit, daß Du eine etwaige dort vorhandene Inkompatibilität findest. Vielleicht auch nicht. Sorry, mir fällt da nix mehr ein.

LG Gonmag

@ Gonmag

habe die auslagerungsdatei ausgeschaltet und konnte auch 10 min spielen...danach stürzte das spiel wieder ab...

habe auch schon verschiedene einstellungen der grafikkarte ausprobiert...nix half

habe mich entgültig für ein neues system entschieden...am donnerstag oder freitag gehe ich fleißig einkaufen*g*...
wahrscheinlich ist was am motherboard nicht in ordnung...nen bus-dingens (keine ahnung wie man das nennt ;-) muss defekt sein...die festplatten zeigen in letzter zeit immer mehr fehler...ein blue screen nach den anderen...ide-o kann beim hochfahren nicht mehr gefunden werden...und auf ner anderen platte kann ich xp erst gar nicht insallieren weil die installationsdateien nicht kopiert werden können...

das komische iss nur...das die platten bei meinem paps einwandfrei und ohne probleme laufen...very strange...odaaa? deswegen kann es nur noch am motherboard liegen (bei dem billigen ding auch kein wunder) bzw am bus-dingens...

soooo...finger wund geschrieben *g

danke dir für deine große unterstützung bei der fehlersuche

vlg
ladymorgain :hallo:

Hallo Leutz....

also habe mir ein neues board zugelegt...das spiel funzt jipiiiieeeeeeeeeeeeeee...
das alte board hatte tatsache nen defekt...kommt oft vor ohne das man es ahnt...und zwar war es der eine bus der fehlerhaft war...somit konnte keine reibungslose kommunikation zwischen motherboard und der restlichen hardware stattfinden...(so ähnlich wurde es mir erklärt*g)...
auf jeden fall bin ich mit meinem neuen system superglücklich...und kann endlich simsen ohne ende *lächel*...

vlg
ladymorgain

Hallöchen! Ich habe gerade so ein ähnliches Problem, allerdings kommt bei mir die Meldung nur wenn ich mit Familie Grusel spielen möchte.

Ich hab versucht sie mir neu runterzuladen, auf Englisch und Deutsch auch aber gebracht hats nicht. Mag sich vielleicht verrückt anhören, aber ich glaub dass sich der Bug (Wenns denn einer ist) auf den Namen spezialisiert hat.

Könnt ihr mir helfen?

Lg,

Reika

Verlorene Seele schrieb:
Hallöchen! Ich habe gerade so ein ähnliches Problem, allerdings kommt bei mir die Meldung nur wenn ich mit Familie Grusel spielen möchte.

Ich hab versucht sie mir neu runterzuladen, auf Englisch und Deutsch auch aber gebracht hats nicht. Mag sich vielleicht verrückt anhören, aber ich glaub dass sich der Bug (Wenns denn einer ist) auf den Namen spezialisiert hat.

Könnt ihr mir helfen?

Lg,

Reika

hast du denn irgendwelche downloads? hacks?
hast du das spiel schonmal neu installiert? familie grusel ist relativ groß bzw das haus...vielleicht reicht der speicher nicht aus...
was für einen pc hast du? welche komponenten?

lg

hallo, ich hab auch ein riesen problem.
seit gestern stürzt mein spiel ab (die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet).

aber nur wenn ich ein haus auswählen möchte um es in der nachbarschaft zu platzieren.

allerdings auch nicht bei allen häusern.
das is total komisch und ich weiß schon gar nicht mehr weiter, kennt das jemand von euch???:confused:
würde auch gerne die häuser löschen, es fing nämlich an nachdem ich mir hier unter downloads einiege häuser runtergeladen habe.
aber ich finde die häuser nicht wieder im clean installer oder unter downloads.

im spiel selber kann ich die verdächtigen häuser ja auch net löschen denn sobald ich drauklicke stürzt das spiel ab.

hilfffeeeeeeeeeeeeeeeeeee:eek:

Hallo ihr! Also, ich habe den Patch jetzt runtergeladen, installiert, aber ni hat sich geändert...dabei würde ich so gerne anfangen zu spielen! Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Hardware beschleunigen kann und was Letency in Bios ist/sind...Kann mir einer ein bisschen helfen oder auf ein Thema hinweisen, wo es beschrieben ist?! Ich wär echt dankbar! Tschööö

@lena23
Du findest alle Download-Häuser im Teleportordner. Sollte es wirklich so schlimm sein und du kannst nicht mehr spielen, würde ich alle Dateien darin löschen. Dann sind aber alle Häuser, die zur Bebauung zur Verfügung stehen weg.
Manchmal liegt es auch daran, daß man bestimmte Downloads - die im Haus enthalten sind - nicht hat, daß das Spiel dann beendet wird.
Vielleicht kannst du die Dateien im Teleport-Ordner auch nach Datum sortieren und so das defekte Haus finden.
Viel Erfolg!

ladymorgain schrieb:
hast du denn irgendwelche downloads? hacks?
hast du das spiel schonmal neu installiert? familie grusel ist relativ groß bzw das haus...vielleicht reicht der speicher nicht aus...
was für einen pc hast du? welche komponenten?

lg
Danke für deine Antwort! Ja, habe Downloads aber keine Hacks außer dem Antiverpixelungshack für Nightlife. Ich habe einen AMD Athlon XP 3000+ 2,16 GHz 1GB RAM Nvidia FX Geforce 5600 256 MB Grafikkarte Liegt da das Problem? Neuinstallirt hab ich schon öfter, es ist das selbe. Allerdings hab ich die Downloads drinnen ... Aber vor Nightlife hat alles prima funktioniert und seitdem hab ich nix mehr runtergeladen ..

@Verlorene Seele
Benenne doch mal deinen jetzigen Sims2-Ordner unter den eigenen Dateien um und starte das Spiel einmal ganz "jungfräulich". Sollte dann alles funktionieren, hast du einen defekten Download im Spiel.
Sollte es so sein schau doch mal unter der Suche nach "defekten DL". Es gibt eine gute Beschreibung hier im Thread, defekte Downloads zu finden.

Ladi1 schrieb:
@Verlorene Seele
Benenne doch mal deinen jetzigen Sims2-Ordner unter den eigenen Dateien um und starte das Spiel einmal ganz "jungfräulich". Sollte dann alles funktionieren, hast du einen defekten Download im Spiel.
Sollte es so sein schau doch mal unter der Suche nach "defekten DL". Es gibt eine gute Beschreibung hier im Thread, defekte Downloads zu finden.
Vielen Dank für den Tipp! Daran hab ich noch gar nicht gedacht ^^ Ich hoffe nur dass es kein defekter Download ist, den zu suchen muss ja trotz Beschreibung ein Horror sein (bei meinen 2GB Downloads :( ) Lg, Reika

Verlorene Seele schrieb:
Vielen Dank für den Tipp! Daran hab ich noch gar nicht gedacht ^^ Ich hoffe nur dass es kein defekter Download ist, den zu suchen muss ja trotz Beschreibung ein Horror sein (bei meinen 2GB Downloads :( ) Lg, Reika

auf jeden fall würde ich bei den dl ansetzen....wie lady schon beschrieben benenne deinen sims2 ordner in eigene dateien einfach um es wird dann ein neuer erstellt...was für ein mainboard hast du? manchmal passt die grafikkarte nicht zum board und bremst somit das system aus...

vlg

Shorty XXL schrieb:
Hallo ihr! Also, ich habe den Patch jetzt runtergeladen, installiert, aber ni hat sich geändert...dabei würde ich so gerne anfangen zu spielen! Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Hardware beschleunigen kann und was Letency in Bios ist/sind...Kann mir einer ein bisschen helfen oder auf ein Thema hinweisen, wo es beschrieben ist?! Ich wär echt dankbar! Tschööö

hardwarebeschleunigung kannst du unter:

start->ausführen->dxdiag->anzeige

auf standard setzen...
latency im bios würde ich erstmal an deiner stelle lassen wenn du dich damit nicht auskennst...

lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten