Spielt ihr noch Sims1?

Auch auf meinem PC leben Sims1 und 2. Friedlich teilen sie sich die Festplatte und stören sich absolut nicht. :)

Ich spiele auch mit beiden, je nach Lust und Laune. Das bauen und einrichten finde ich bei Sims1 schöner und einfacher. Außerdem habe ich da viel mehr (und kreativere) Downloads. ;) Die Interaktionen sind halt bei Sims2 etwas besser.

Aber dafür meine geliebten Sims1-Familien in die Tonne hauen?

Nie und Nimmer, die sind ein Teil von mir :hallo:

Ich spiele Sims 1 gar nicht mehr, habe aber schon oft daran gedacht, das ganze noch mal zu installieren, weil mir Hokus Pokus total fehlt. Das Addon hab ich echt geliebt. Mittlerweile ist aber ohnehin nicht mehr genug Platz auf dem Rechner, also lasse ich es vorerst. Behalten werd ich aber trotzdem das gesamte Paket, weil man weiß ja nie ;)

Also, ich bin ein absoluter Neuling ... was die Sims betrifft, und was einen guten, leistungsstarken PC betrifft. Ich habe mir beide Spiele, Sims und Sims 2, angeschafft und spiele momentan lieber die Urversion, weil sie für einen Anfänger einfach "übersichtlicher" ist und weil es hierzu immer noch mehr attraktive Downloads gibt. Sims 2 ist graphisch und von den Features her augenscheinlich weit überlegen, aber momentan fühle ich mich allein schon mit der Steuerung des Bildes und der Figuren einfach überfordert.

Kommt Zeit, kommt Rat - erst wusele ich mich mal durch Sims, bevor ich mir dann Sims 2 richtig vornehme! =)

Ich habe die Sims2 zu irgendeinem Gedenktag von meinem Schatzi
bekommen (Geburtstag / Kennenlerntag / oder was weiss ich...)
Daher kann ich diese Scheibe nicht so einfach loswerden :confused:

Mein Herz gehört dem SIMS- SPIEL überhaupt ----
und das sind wohl die Sims - die 1 hintendran erspare ich mir.

Und solange es DL`s gibt für meine Simmis, solange werde
ich meinen kleinen Leuten treu bleiben.

Darum sage ich mal, SIMS for ever!!!

PS: nach ungewollter Pause (Compi-Probleme u.s.w.)
bin ich momentan am Dauer-Saugen, bevor noch die letzte
gute Seite dicht macht und eigentlich geht mir diese Umfrage /
Nachfrage nach den Sims eigentlcih ein kleines bißchen auf den
Keks--jeder kann spielen, was er will,--
aber was sollen immer wieder diese Umfragen hier im Sim-Forum?

LG Mashuga

PS: vielleicht sollte ich mal in Euer Forum reingehen, und
unnütze Fragen stellen?

Hallo,
mein Wunsch wäre, irgendwann einen PC zu haben, auf dem Sims 1 und Die Sims 2 samt allen Add-Ons sowie Rollercoaster Tycoon und Anno 1503 installiert werden können, der das also alles schafft, damit ich mal aussuchen kann, das zu spielen, wozu ich gerade Lust hätte.
Könnte ich die Sims1 im Moment spielen, würde ich das zwischendurch auch machen.
Viele grüße,
Elviraknappe:hallo:

Mashuga schrieb:
..... bevor noch die letzte
gute Seite dicht macht und eigentlich geht mir diese Umfrage /
Nachfrage nach den Sims eigentlcih ein kleines bißchen auf den
Keks--jeder kann spielen, was er will,--
aber was sollen immer wieder diese Umfragen hier im Sim-Forum?

LG Mashuga
quote]

:lalala: Das hättest du nicht besser sagen können. Überhaupt diese Frage...: Spielt ihr noch Sims1?

Natürlich spielen wir noch Sims 1, sonst würde es hier bestimmt kein Forum mehr geben:naja: :naja: :naja: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:hallo: Belli

Ohja ich fange gerade wieder an mit den Sims ... und ich freue mich schon "tierisch" drauf .. wenn der ganze Installations-Downloadsfinden&Aufspielen usw. -Stress endlich dann vorbei ist und ich wieder bauen und einrichten kann. Sims ist doch irgendwie das Spiel aller Spiele.
:lalala::lalala:

Ich fange wieder an

hallöchen alle miteinander...

ich hoffe, das ihr die feiertage schön über die runden bekommen habt.....

ich fange heute auch mal wieder an, meine sims 1 zu spielen, irgentwie hab ich sie richtig vermisst....hab ja vorher stundenlang damit gespielt....hihi...nur eines vermisse ich, und da möchte ich euch um hilfe bitten, meine cd mit den ganzen downloads is wech....naja, das verkrafte ich ja noch, aber da war unter anderem noch so nen teil dabei, womit ich alle skills der sims auffüllen konnte.....ich weiß auch nich mehr, wo ich das herhatte.....könnt ihr mir helfen???? oder einen tipp geben, wo ich soetwas nochmal herbekomme????
das ding sah aus wie ein supergroßer fernseher....oder so ähnlich....

oh man, ich freu mich schon auf eure antwort..

superliebe grüße an euch
Zora

Hallo Zora, mit einem Ding was aussieht wie ein Fernseher, kann ich Dir leider nicht helfen aber es gibt doch bei Shaklin dieses "Star"-Bild und auch dieses "Freunde"-Bild. Mit dem Starbild, wenn Du es aufhängst und es Deine Sims ansehen läßt, können sie doch alle Skills auf einmal auffüllen, wäre vielleicht solange eine Alternative, bis Du deinen Fernseher gefunden hast, oder ?

Hier ist der Link zu Shaklin:http://members.lycos.co.uk/shaklin/index.php

Sim wird krank

:heul: Also ich spiel die Sims noch nicht lange und bin also Die Sims Delux Spieler.Bin auch ganz gut vorwärts gekommen.Und dann wird mein Sim krank und stirbt!Woran liegt das?In der Beschreibung hab ich darüber nix gefunden.:confused:

Vielleicht hat dein Sims die Meerschweinchenkrankheit? Wenn dein Sims ein Meerschweinchen hat muß er sich auch drüm kümmern - füttern, Käfig sauberhalten usw. Soviel ich weiß hilft das Meerschweinchenbild. Aber wie genau das funktioniert weiß ich nicht.

naja, das einzige was man da machen muss, is eben das bild anzustarren! und nach ner weile sollte es deinem sim auch besser gehen. und wenn das nicht hilft, dann würde ich einfach den move-object-cheat nehmen .... *voll schummel* löl

hallöchen....
ich bin wieder glücklich...:lalala: :D danke...ihr seid voll krass lieb:hallo: .....mittlerweile hab ich wieder einige downloads gefunden....
nach so langer zeit macht sims 1 wieder richtig spass, hät ich nich gedacht.

nur schade leider, das im sims 2 nicht so schnell geantwortet wird.:( ..hab schon 2x wegen einem speziellen ausziehbusch nachgefragt, aber weit und breit keine antwort.....hm....:heul:

trotzdem nochma lieben lieben dank..

Zora :hallo:

uuuaaahhhhh:heul: ...... meine sims lassen sich nich mehr starten....heul.....
ich hab schon alles versucht...sogar alles komplett neu installiert....die downloads wech gelassen...aber nix geht mehr:ohoh: ....weiter als den button "spielen" komm ich nich...ich brech zusammen...bitte helft mir

gruß
Zora

mh ..... also was du auch machen kannst is sone fehlerüberprüfung deiner festplatte. weil vielleicht ging da bei der installation irgendwas schief und dadurch funzt das net mehr. apropos, lief die installation fehlerfrei oder gabs da auch schon probs?

ich hab da so'ne dunkle ahnung....
ich glaube, das hängt mit den downloads zusammen, denn als ich neu installiert habe, lief es wie geschmiert. danach habe ich die downloads mittels simsfilemover unter GameData richtig einsortiert, tja, und danach kam ich nich mehr weiter als zum butten "spielen"......hm.....wattn scheiß, es ist bestimmt eine datei dabei, die nich wirklich rund läuft, aber ich kann doch nich 1670 dateien einzeln testen....heul

gruß

PS. wie mache ich denn nen neuen thread auf????? ähm, ich bin so nich wirklich firm darin

Wenn Du hier aus dem Thread raus gehst auf die Sims1-Forum-Seite, dann steht oben Neues Thema, da drauf klicken und am besten schon eine klare Überschrift angeben.
Der FileMover entpackt auch manchmal falsch. Und einen defekten File, bzw. eine doppelte ID kannst Du mit ObjektID finden. Hier http://www.chez.com/antsims/sims/others/objectid_uk.html kannste Dir das Proggi ümsönst saugen

so, hab mich jetzt durchgewuselt, und probier einfach mal dieses objectid aus....ne anleitung hab ich auch schon dazu gefunden.=) ....ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch bedanken das ihr mir so schnell geholfen habt, das is nich so wirklich selbstverständlich....hab im simforum schon ganz andere sachen erlebt...:heul:

also jetzt augen zu und durch...hihi :rolleyes:

gruß

Abba bestimmt nicht hier bei uns ;)

Wir sind zu 99,999999% immer ganz liiiiieeeepppp
engel.gif

und der Rest ist selber Schuld, wie man/frau ins Forum reinruft so kommt´s auch oft retour

ne lemani, das war im forum zum thema tso...ich hatte eine frage gestellt, und nach geraumer zeit erwähnt, das man meine frage deutlich übergangen is....holla, da wurde ich dermaßen beschimpft und beleidigt...normalerweise bin ich nicht wirklich so empfindlich(aus dem alter bin ich raus..ggrrööhhll), aber was da abging, ging eindeutig unter die gürtellinie...aber egal, das thema is für mich abgeschlossen, basta...

nun etwas erfreuliches....meine sims 1 laufen wieder.....ich hab ja komplett alles neu installiert, habe alle addons, und nach und nach alle downloads wieder einfließen lassen, und siehe da.....es klappt....ich hatte wohl im vorfeld irgentwas wichtiges gelöscht...hihi....:ohoh:
komischerweise muß ich aber dazusagen: als ich deluxe installiert hatte, und danach party ohne ende hinterherschieben wollte, da kam die meldung, das es schon installiert sei.......hm, sehr komisch:argh: ....natürlich fehlen mir jetzt die zusätzlichen 100 objecte, aber damit kann ich leben..

liebe grüße
Zora

zora2401 schrieb:
ne lemani, das war im forum zum thema tso...ich hatte eine frage gestellt, und nach geraumer zeit erwähnt, das man meine frage deutlich übergangen is....holla, da wurde ich dermaßen beschimpft und beleidigt...normalerweise bin ich nicht wirklich so empfindlich(aus dem alter bin ich raus..ggrrööhhll), aber was da abging, ging eindeutig unter die gürtellinie...aber egal, das thema is für mich abgeschlossen, basta...
Schätzgen, ich hab mal guckt, datt war aber nicht hier bei uns OriginalSimsIrren, sondern im 2er-Forum. :naja:
Wir sind hier so wie oben schon getippselt :D

hey, ich spiele Sims 1 überhaupt nicht mehr. Hatte es mal weider installiert aber es war langweilig und ich habe es auch nicht gespielt, hat nur platz weggenommen also habe ich es wieder gelöscht. Aber Sims 2 habe ich bis jetzt alle Add ons und ich finde es auch viel besser (grafik, ect.=) ALso bei mir liegt Sims 1 in der hintersten ecke ^.^

irgendwie könnte dieser thread doch eigentlich endlich mal zu den 2ern da drüben geschoben werden, oder? wer ist denn hier im 1er forum aktiv, wenn nicht die, die noch / überhaupt nur / für alle zeiten / ... sims1 spielen? :confused:
(uah, es widerstrebt mir immer, die 1 da hinten dran zu schreiben, aber wenn doch immer wieder 2er hier vorbei schliddern.....)

also leute, lasst es doch mal gut sein ;)

troublebabe schrieb:
Morgen, mich würde mal interessieren ob her noch SIMS 1 gespielt wird.
Oder spielen alle bereits Sims 2?
Habt ihr seit Sims 2 den ersten Teil überhaupt mal wieder rausgekramt?

Also wenn ich ehrlich sein soll, spiele ich lieber Sims 1 als Sims 2, weil das bei mir so lahm läuft. Zwar kann man bei dem zweiten Teil mehrere Funktionen ausführen und so, aber das läuft eben immer so langsam.
Und für Sims 2 hab ich ja auch garkeine Erweiterungspacks, wobei ich für Sims 1 alle bis auf "Party ohne Ende" habe. :lol:
Wenn ich Sims 1 nicht mehr spielen würde, hätten wir die ganzen Spiel ja umsonst gekauft! Und die sind unheimlich teuer, find ich.:eek:

Nein, nicht mehr. 2 Monate nach der Erscheinung von "Sims2" fand ich "Sims1" einfach zu öde - nicht das Spiel aber die wenig Möglichkeiten für die Fotostories. Ich spiele eigentlich gar nicht mit den Spielen. Ich mache nur Fotostories und da ist halt "Sims2" um einiges besser! Weil ich sowieso nicht 1&2 gemeinsam auf dem Rechner haben kann, wegen des PCs, habe ich "Sims1" deinstalliert und seitdem nicht mehr angerührt...Das Grundspiel und alle AddOns verstauben mittlerweile in meinem Bücherregal. Irgendwie reizt es mich einfach nicht, schon wegen des Skin-Erstellens (viel mehr Möglichkeiten).
LG

Ich spiele nur noch Sims 2. Ich besitze zwar alle Erweiterungen von Sims 1 und trauer diesem Spiel nach, aber sobald ich 5 Minuten gespielt habe, langweile ich mich. Allerdings hat es mir keinerlei Probleme verursacht, im Gegensatz zu Sims 2 (da haben sich EA bzw. Maxis ziemlich gehen lassen).

Hallo ihr lieben,

Ja ich spiel zur zeit auch nur die sims 2.aber ich überlege schon sims 1 wieder zu spielen zwar muß ich mich wieder an die grafik und so gewönnen aber das wird schon!!

Ja weil einige sagen das die grafik bei sims 2 ihnen nicht gefällt warum gefällt euch die nicht??

die ist ein bissen besser als bei die sims 1 aber das problem ist halt immer die grafik karte ich kann zwar die sims 2 ohne probleme spielen aber es war nicht immer so!:-(!!!!

Ja ich habe noch ne frage zu sims 1 und zwar ich möchte auch gerne DL's für die sims 1 mir zulegen aber wie werden die DL's ein geordnet damit sie auch im spiel zu sehen sind!!

Danke im vorraus für eure antworten!!!!

Ich würd die Sims 2 ja gern spielen, aber die sind 1. zu teuer und 2. passen die net auf meinen Rechner drauf :(
Aber die Sims 1 sind ja auch gut, wenn ich nicht wüsste, dass es die Sims 2 überhaupt gibt, würd ich die ersten schon für fast perfekt erklären :lol:

Also,ich hab mir vor 3 Tagen Die Sims Deluxe und 2 Add-ons gekauft...war ein schnäppchen..und hab zugegriffe...kann Die Sims 2 wahrscheinlich nicht spielen wegen zu hoher Anforderungen..also spiele ich en 1.Teil!

Aber macht Tierisch Spass =)

Mal Hand aufs Herz an alle, die wirklich noch Sims 1 haben -- spielt Ihr richtig damit, also Jobsuche,Verlieben, Verheiraten,Kinder machen und kriegen und Gemüse anbauen,Magie lernen und all das - oder baut Ihr "nur" noch ? Wie würdet Ihr das selbst einschätzen von der Zeit her, wieviel Zeit verbringt Ihr mit regelrechtem "Spielen" und wieviel mit Bauen, Einrichten usw ?
Ganz ehrlich gesagt verbring ich eigentlich die allermeiste Zeit danach Downloads zu "jagen" und mit dem Bauen und Einrichten, so richtig gespielt mit allem drum und dran hab ich eigentlich kaum - ich weiß bis heut zum Beispiel nicht so richtig, wie dieser Chemietisch funktioniert und was passiert wenn man Milch und Kekse hinstellt. (leise schäm).
Also kommt, ran an die Tasten, schreibt mal, wie das bei Euch so ist. :)

[Hallo!

Ja, ich spiele NUR Sims1, weil mir das 2er nicht so gefällt. Es stimmt zwar, das 2er ist mit der 3d-Grafik realistischer....aber das will ich gar nicht. Es ist doch ein PC-Game und darf auch gern noch so aussehen! Ich finde die Figuren und Bilder im 1er viel netter und habe mich schon so dran gewöhnt das ich sie nicht mehr missen möchte. Und nachdem ich jetzt ENDLICH diese Seite hier entdeckt und massenweise DLs gemacht habe, macht es doch wieder richtig großen Spaß! Und selbst mein Mann, der immer gelästert hat über meine "Simmania" baut mir jetzt eine Luxusvilla nach der nächsten:eek:

Liebe Grüße
Barbara

BeSimst schrieb:
Ganz ehrlich gesagt verbring ich eigentlich die allermeiste Zeit danach Downloads zu "jagen" und mit dem Bauen und Einrichten, so richtig gespielt mit allem drum und dran hab ich eigentlich kaum - ich weiß bis heut zum Beispiel nicht so richtig, wie dieser Chemietisch funktioniert und was passiert wenn man Milch und Kekse hinstellt. (leise schäm).

Hallo!
Also, ich spiele, mein Mann baut! Klar, ich jage gerade auch nach Downloads wie eine Irre, und ich baue auch gern, aber mir macht es auch immer noch Spaß richtig zu spielen! Ach, und der Chemietisch ist super, da gibt es verschiedene Tränke, und wenn man den richtigen hat, dann kann man seine kompletten Charactereigenschaften umkehren. Sehr sinnig wenn man einen Megastar schaffen will: Einfach keine Charactereigenschaften angeben beim Erstellen der Person, im Haus einen Chemietisch aufstellen und dan Sim tränke brauen lassen (aber bitte vorher noch gucken welche Farbe man braucht, ich weiß es gerade nicht auswendig :ohoh:). Wenn ein falscher Trank entstanden ist, entweder unerwünschten Besuchern geben, oder Tisch verkaufen und neuen hinstellen!
Aber Milch und Kekse .... *gruebel*.... keine Ahnung!

Liebe Grüße
Barbara

cat_1261 schrieb:
Wie heißt es doch so schön - in jedem Manne steckt ein Kind.
rofl1.gif

Naja, davon haben wir ja zwei, aber die spielen noch nicht Sims *grins*! Obwohl, der "Große" fängt jetzt an das er neben mir steht und mir kommentiert was meine Sims gerade machen :idee:!

Und mein Mann ist ein super "Häuslesbauer", ist na nicht umsonst ein Schwabe ;)!

Grüße
Barbara

Musste Sims2 runterschmeißen weil es plötzlich ein Fehler hatte. hab also wieder Sims1 installiert. Und es macht trotzdem Spaß. Wer aber wieder sims2 installieren, auf die dauer will ich wiederne bessere Grafik :schnief:

Ich habe mein Sims 1 sofort verkauft als ich Sims 2 hatte. Wollte damit nichts mehr am Hut haben. :D

Mein Cousin hat das noch und ab und zu spielen wir bei ihm, aber mir macht das überhaupt keinen Spaß mehr. Ich fühle mich beim bauen (weil es keine anderen texturen für ein Objekt gibt) sehr eingeschränkt und bekomme nie eine aufeinander abgestimmte Wohnung hin.
Genau so vermisse ich es da die Klamotten getrennt zu wählen und Köpfe zu verändern.
Das einzigste was ich Sims 1 etwas hinterher trauere sind die verdammt schnellen Ladezeiten wenn man auf ein Haus klick, schwupp ist man drinn :lol: , aber damit kann ich bei Sims 2 auch gut leben.

Fazit: Sims 1 kommt mir nicht mehr auf die Platte :lol:

Hallo,

habe gerade Sims wieder installiert (juhu, mein Rechner packt jetzt beide gleichzeitig!) und mich wieder in dieses Forum verirrt.

Ich spiele gerne Sims 2, aber ich habe "meine" Sims der ersten Tage vermisst und werde als nächstes meine alte Userdata reaktivieren. Ob man jetzt Sims 1 sagt ist mir eigentlich egal, jedenfalls vermisse ich die phantasievollen Sachen bei Sims 2.

Wo ich mich kaum mehr dran gewöhnen kann, ist dass die Sims so "klein" sind und man nicht ganz nah dranzoomen kann.

Beide Spiele sind toll, fest steht, dass mir Sims 1 inhaltlich besser gefällt, von den Themen und Möglichkeiten her, und bei Sims 2 ist das Gameplay besser. Naja.

Jedenfalls, ich spiel jetzt beides. :D

Ach ja, übrigens: wenn man Milch und Kekse hinstellt, kommt der Weihnachtsmann. :)

Ein schönes Wochenende euch allen (für mich mit ganz viel Sims) *g*

Hmm ... nochmal ich ... wie schon erwähnt, ich besitze beide Spiele, und mein Rechner "packt" sie auch gleichzeitig, von gelegentlichen Blackouts mal abgesehen ... doch zur Zeit spiele ich fast nur die Urversion. Ich werde mit "Sims 2" einfach (noch?) nicht warm, kann gar nicht mal genau sagen, warum. Die Urversion ist irgendwie phantasievoller, na ja, drolliger! :cool:

hallo andrea!
Genau diese frage habe ich mir mal auch gefragt
wenn ic erlic bin habe ich sims1 seit sims 2 rausgekommen ist das nicht gespielt,aber jedes mal wenn ich gerade sims 2 anmache dann denke ich die ganze zeit darüber nach ob ich sins1 vielleicht doch mal wieder installieren soll .
Ich weis es nicht abe egal wie alt sims ist ich liebe sims:D

Also, ich musste vor einer Woche den Pc völlig neu aufsetzen, weil er einige Viren hatte! Und bis jetzt war ich einfach zu faul, die Sims2 wieda zu installieren, deswegen hab ich gestern so zum Spass wieda die Sims1 rausgekrammt. Hab nur Sims1 und Tierisch gut drauf installiert. Finds ur lustig, wieda mal Sims1 zu spielen. Nur leida hab ich wie Sims2 rausgekommen sind, meine ganzen Downloads (waren schon über 900!) gelöscht :ohoh: )
Jetzt bin ich grad auf der Suche nach den wichtigsten Downloads......:rolleyes:

Hallöchen ich spiele echt gerne sims1!
Das bleibt auch immer spannend weil man verschiedene familien kreieren kann: mal mit kindern mal ohne, hin und wieder 8 personen oder aucj nur eine. ich hab schon circa 5 Jahre "Simsspielerfahrung";) .
es bleibt auch immer deshalb spannend, weil die festplatte meines pc put gegangen ist. die musst erst mal repariert werden (was immerhin 3 monate gedauert hatte). irgendwann hat auch mein monitor gestreikt. aber jetzt spiele ich fast jeden tag sims.
Noch schnell ne frage: wo kann man Fragen zum forum selber stellen? Ich bin erst seit 14.01.06 im forum dabei und hab da einige fragen.:read: :read:

Frosch2006 schrieb:
Noch schnell ne frage: wo kann man Fragen zum forum selber stellen? Ich bin erst seit 14.01.06 im forum dabei und hab da einige fragen.:read: :read:

Hallo Frosch2006,
erst einmal herzlich willkommen hier bei uns Simsirren. Bist du ein "die" oder "der" Frosch??? ;)

Fragen stellen kannst du, in dem du ein neues Thema eröffnest. Vorher ist es aber empfehlenswert zunächst einmal die Forumssuche zu befragen, ob es dieses Thema ncht schon vielleicht gibt und du dort schon nachlesen kannst, was du wissen möchtest.

Viel Spaß bei uns :)

Ich spiele nur Sims1.
Die Sims2 CD's sind mir noch zu Teuer.
Allerdings werde ich mir Sims2 wohl kaufen wenn es eine Sonderedition gibt...
denn ich habe Sims1 so voll "geballert"(man entschuldige diesen Begriff:lol:)
mit Skins und Objects aus dem Internet das ich bei jedem Start bangen muss ob es noch funktioniert. Die Ladezeit beträgt bei mir inzwischen 15 Minuten:eek:.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten