Weihnachtspack / kleines Addon ersch. Mitte November

Shalimar

Member

Hi @ All :hallo:

Nun da es schon überall Lebkuchen zu kaufen gibt und das weihnachtliches Geschehen sich in den Kaufhäusern breit macht .............. und Maxis die Glocken richtung * Small Add for Christmas * erklingen lässt :

-Erscheinungstermin für ADD soll vorraussichtlich 18 . November sein.

-Laut ersten Infos handelt es sich um ca 40 NEUE Objekte.

-Kosten wird es ca 12,50 Euro.

-Bilder gibt es hier:
The Sims 2 Holiday Edition
The Sims 2 Holiday Party Pack

wollte ich mal nach Euer Meinung , Wünschen , Erwartungen fragen .

Mein größter Wunsch war eine Schneenachbarschaft =) und ja Maxis weis es auch schon , mit jeder Umfrage aufs Neue :lol: .

Schreiben wir als unseren Wunschzettel diesmal nicht an Nikolaus wie gewohnt , wir schreiben den an Santa Maxis =) ..............

Alles was so weihnachtlich anfällt , Möbel Kleidung und Ideen vom Lebkuchenhaus bis X-Mas Socken ......

Euer Orginal :

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol: .

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm,irgendwie versteh ich den Thread eben nicht!:confused: Der Überschrift nach dachte ich das Maxis eine Bonus CD für Weihnachten rausbringt,wo man auch das Thema Weihnachten behandelt,aber entweder habe ich mich jezze verlesen oder ist das nur ein Wunsch Addon von dir?So einen Thread gibt es nämlich schon,nur zur Erinnerung,denn ich will hier nicht Hilfsscheriff spielen oder ähnliches.

Ansonsten würde mir die Idee gefallen.

Ähm ja *Leni* das denk ich auch grade O.O *nachdenk*

Ne, in dem Thread gehts um das kleine Zusatzaddon das im November erscheint. Paßt schon wie Shalimar das gemacht hat. Was vermutet ihr, was stellt ihr Euch vor, was schätzt ihr was es kostet, wie findet ihr die Idee? Alles was sich um das kleine Addon dreht kommt hier rein:)

Ich habe ein paar Fragen zu dem Addon:
Wird es ein richtiges Addon sein, oder nur so etwas wie eine Bonus Cd eben zur weihnachtszeit.
Sie wird aber nicht den vollen Preis (25-30 Euro) kosten oder?
Den für soetwas geb ich höchstens 12 aus für 40 neue objekte, vlt en neuen Npc und en bissl neue Kleidung, hoffentlich übertreiben sie nicht mit dem preis.

find ich ein bisschen blöde
wäre doch viel besser,wenn sie so nen "patch" machen,was man umsonst laden kann
für 40 neue objekte gleich nen kleines addon, find ich nicht nötig

btw: die könnten mal ne addon mit tieren machen, aber ne,darauf kommen die irgendwie net(bei sims2)

@ Leni & Miss Sim HH :hallo:

Ja es geht hier ums neuen Add , da wir aber nicht wissen , was drin ist , stellen wir unseren Wunschzettel auf . Diskutieren darüber was drin sein sollte , könnte oder was wir gerne hätten. Wenn schon ein Weihnachts ADD , dann solls auch gefallen . Was uns fehlt kann eventuell gemesht werden =) !

Vom Orginal :

Humor ist wenn* mann * trotzdem lacht =) :lol: :lol:

jetzt hört mir hier auf mit tieren!

das ding wird sicherlich keine 25 euro kosten, ich denke, so viel würde niemand für etwa 40 Objekte ausgeben...

@kleines
so wie ich das verstanden habe, ist das kein add-on sondern eher sowas für zwischendurch:lol: ein add-on mit tieren kommt sicher, es ist nur die frage wann.

ich finde die idee toll. ich bin ziemlich sicher das ich es mir kaufen werde.
eine schneelandschaft fände ich auch toll. und einen weihnachtsbaum mit geschenken, für silvester evtl. ein feuerwerk, eine silvesterparty, da gibt es einiges das mir gefallen würde.:hallo:

Hallo!
Ich hoffe man kann zu Nachbarn gehen und Weihnnachtslieder singen vor deren Tür und ich würde mir wünschen das es schneien kann so was wäre echt schön. %)

Ich liebe Schnee!

Cameron

Wird man das denn auch bei Amazon vorbestellen können ?? Find ich echt klasse mit dem extra Addon !!! :p

Ich freu mich schon und ich Schätze dass es 5-10 € kosten wird. Einfach Wahnsinn!

Schnee würde mir auch gut gefallen, aber wenn es etwas wie Wetter geben würde müste es ja ein Normales Addon sein, für ein Miniaddon ist wetter euinfach zu viel arbeit. Aber vieleicht scaffen sies dasss sich dann einfach der Boden Draußen und die Dächer weiß einfärben würde!

Zuletzt bearbeitet:
mit den teieren das kommt bestimmt noch ! ,aber überleg doch mal , enn sie das am anfang glei bringen will doch niemand ein weiteres addon mehr kaufen also bringen sie es wahrscheinlich als eines der letzten ! Damit ihr euch freut und noch einen grund habt weiter sims zu spielen , die haben sich schon was bei gedacht !

edit : freu mich auf das w. addon wird bestimmt auch ganz i.o

@ All :hallo:

mal ehrlich , Sims ist mein Hobby , kann man auch schwer übersehen . Da ich Weihnachten nicht nur als *Geschenkverschiebe * verstehe sondern als eine schöne Jahreszeit mit allem was dazu gehört freu ich mich rießig .

Ich geh nicht davon aus dass Maxis hier einen utopischen Preis anschlagen wird , denke mal es liegt so um die 20 Euro ( vermutung ) .

Aber diese Jahreszeit sollte nun auch mit ins Game , wenns schon eine Simulation sein soll , dann richtig !

Und so eine Schneenachbarschaft wäre doch auch genial , da es Ingame auch so vorgesehen ist , Terrains zu erstellen . Blöde wäre es sicherlich , wenns wie damals bei Simd 1 zwar die Grundstücke weiß waren der Rest der Nachbarschaft grün . Ja ich hätte so eine Lustige auf Nachbarschaft NO 8.

Das orginal :hallo:

Shalimar

Humor ist wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol:

ich sage mal soviel ich werde es mir zwar kaufen und finde es auch cool
ABER ich finde es ist ihrgendwie voll die abzocke mein bruder meint ja die erweiterungspacks sind schon abzocke, aber jetzt sollen wir auchnoch für ein paar objecte zahlen also ich finde es scon unverschämt die könnten das ruhig mal umsonst geben,
obwohl ich auch gerne mehr von diesen extra dingern mit ein paar extra sachen hätte

also ich denke nciht, dass es 20 euro kosten wird, da auch keine zusätzlichen specialfeature dabei sind. tipp mal 9.95 oder sowas in der art, alles andere wäre zu teuer.

aber die idee finde ich nett, auch wenn es nur reine geldmache ist, aber egal, das würde ich mir glaub ich auch noch kaufen.

also ich denke nciht, dass es 20 euro kosten wird, da auch keine zusätzlichen specialfeature dabei sind. tipp mal 9.95 oder sowas in der art, alles andere wäre zu teuer.

aber die idee finde ich nett, auch wenn es nur reine geldmache ist, aber egal, das würde ich mir glaub ich auch noch kaufen.

Hmm irgendwie ist die Idee süß. Nur wenn es nicht mal Jahreszeit gibt ist das irgendwie merkwürdig. Dann hat man überall sommer und plötzlich ist in einem Haus weihnachte mit schneeman und allem drum und dran.
Cool wäres wenn in gewissen abständen die nachtricht käme wie: "Weihnachten steht vor der Tür und deine Sims wollen eine besinnliche zeit" oder sowas und
jeder Sim den man spielt plötzlich den wunsch hat Weihnachten zu feiern, geschenke zu kaufen oder nen Baum usw. Das wäre das mindest, weil Jahreszeiten gibt es ja nicht ^^
Aber geld ausgeben würde ich dafür trotzdem nicht.

Also, wenn es nur poplige Objekte wären, dann würde ich nicht mehr als 5 Euro dafür bezahlen, weil ich die Add-ons selber schon teuer finde. Wenn ich (Sims1 einbezogen) mal umrechne, was ich schon für das Spiel ausgegeben habe, dann finde ich es eigentlich sogar schon ne Frechheit für Objekte Geld zu verlangen (sagte auch schon jemand vor mir). Sim1 gab es noch zu DM Zeiten und da wurde bloß das DM durch € ersetzt, aber die Zahl blieb gleich.

Aber sollte es günstig sein, dann möchte ich Schnee, Weihnachtsdeko, richtige Geschenke, eine Punsch-Bude (von der man auch beschwipst sein kann) und natürlich einen Weihnachtsmann, der durch den Kamin kommt und Lichter für die Dächer :D

Ohhhhhh,jezze versteh ich,das kommt wirklich!:) Jep,gefällt mir dieses kleine Addon,der Preis ist mir herzlich egal,endlich mal was ganz neues bei den Sims!=) Kaufe ich mir auf jeden Fall.

Und bitte,nicht böse gemeint,aber lasst mal das Thema Tiere sein.:rolleyes:

bezahlen?! dachte, das wär umsonst...
dann hat sichs erledeigt. wenns um weihnachten geht, werden wohl nicht so viele alltagsobjekte drin sein... und so weihnachtssachen brauch ich höchstens 2x im jahr. wer spielt schon ständig heiligabend mit seinen sims?!
aber nach dem erscheinen gibts die cd sicher gebraucht bei amazon viel billiger...

Also 20 Euronen fände ich auch ziemlich happig, wenn man bedenkt, dass ein vollwertiges Add On nur etwas darüber liegt. :rolleyes:

Ich gehe auch von einem Preis zwischen 10 und 15 Euro aus und hoffe dann aber auch auf entsprechende Objekte und damit verbundene Animationen und Gimmicks, die mit der Weihnachtszeit zusammenhängen (Weihnachtsmann, Deko und für die bösen Sims nen Beezlebub =) ).

Das einzige, was mir an diesen Neuigkeiten etwas sauer aufstößt ist, dass diese Zusätze wohl in einer Neuauflage des Grundspiels enthalten sind.
Heißt für mich, dass ich mir damals ein unvollständiges Spiel zugelegt habe, für dessen Ergänzung ich erneut in die Tasche greifen darf. Und das finde ich ungerecht. :naja:

mh... was da noch drinnen seinen sollte sind finde ich neue frisuren und klamotten und die sollten nicht in den 40 objecten enthalten sein gerade sachen für kleinkinder wären gut

ich kannst mir irgentwie nicht vorstellen weinachten und sims...
wird das etwa so eine eine familie feiert weihnachten und der rest der nachbarschaft nicht? und vorallem weihnachten ohne schnee oO naja nichts desto troz werd ichs mir auch holen XD

Hi zusammen,
klar als Simsspieler aus Berufung wie wir ja alle sind, freut man sich über jedes Add on, vor allem ENDLICH mal nicht nur ein popeliger Baum zum runterladen, sondern 40 Sachen die sich damit beschäftigen, also richtiges Simsweihnachten.....da kommt Freude auf.
Wobei, es ist schon hammerhart, vor kurzem erst ein Add on zu bringen für knappe 30 Euro, das nächste Add on angekündigt, davor Hauptspiel und Add on 1 und nun nen Pay Down Load damit man seine sentimentale Seite für seine Sims an Weihnachten auslebt.
Finde es schon hammermässig, wirklich!
Grüsse
Orthi
P.S. Da kann man ja aber auch von ausgehn dass es ein add on für Ostern geben wird...EIDERDAUS! Hmpf, glaub kauf mir die Dinger ja eh wieder, ICH LIEBE SIMS ^^

Hm, natürlich werde ich es mir kaufen *grummelgrummel*, wobei man ja mittlerweile schon genau weiß, wie Maxis Objekte zählt.
Wenn man die Bilder auf der Simszone so anschaut, hat man ja die Hälfte der Neuheiten schon zusammen:

-Leuchtendes Rentier mit roter Nase
-Kitschiges Bild mit schlittschuhfahrendem Weihnachtsmann
-Weihnachtsbaum
-Weihnachtsmann
-Kamin (den man offenbar begehen kann?)
-Tür mit Schleife dran (oder die Schleife ist extra)
-4 Stiefel zum an den Kaminhängen
-Kitschiges Bild mit skifahrendem Schneemann
-Schneemann (gibt es zwar schon, wird aber nochmal mit raufgepackt für alle ohne I-Net)
-Kleine Nussknackerfigur
-Große Nussknackerfigur
-Kranz zum an die Wand hängen
-Weihnachtsstern
-Sterne für die Wand (in verschiedenen Farben)
-Lebkuchenweihnachtsmann
-Lebkuchentannenbaum
-Lebkuchenschneemann
-Zuckerstange
-Lichterkette
-Kerzen, die man auf den Boden stellen kann
-Windspiel?/Wandlampe? (kann das nicht identifizieren)

Ich hoffe mal, Recolours, die zu erwartende Vielzahl von Weihnachtstapeten und die beiden Weihnachtskostüme zählen nicht dazu und es kommen noch ein paar weitere Objekte. Und natürlich hoffe ich auf die Rückkehr des Tellers mit Keksen, mit dem man den Weihnachtsmann in Sims1 anlocken konnte. Und dann hoffe ich vor allem, daß das Ganze nicht mehr als 10 Euro kostet (und selbst das ist schon Beutelschneiderei).

mal so ne frage
wieso glaubt ihr das, dass pack überhaupt etwas kosten wird
ihr macht euch alle sorgen und niemand hat gesagt das es umbedingt geld kosten wird(oder ich habs überlesen)
ich sag mal so wenns was kosten würde, würd ich nicht mehr als 15 € dafür ausgeben

Seit wann gabs denn einen Weinachtsmann in Sims 1?

Ich freu mich schon auf das Mini - Addon

Zuletzt bearbeitet:
@ Petzi :hallo:

Hoffen wir mal zu zweit , leider bin ich nicht ganz so bescheiden ! Ich hätte da schon mehr im Petto ;

Eine Schneenachbarschaft
Einen Weihnachtsmarkt ( wink zu Colorized Sims )
Glühweinbuden Lebkuchenbuden usw.......
Neue Dächer mit Schnee
Lichterketten für Aussenbereich
Gehwegeplatten mit Fußstapfen
Zäune & Hecken & Bäume mit Schnee
Rodelbahnen
Schlitten

nur um mal etwas von Weihnachten wieder zu geben . Man was haben die Glück , dass ich dort nicht arbeite , das Uni wäre dann wohl ehr als letztes Add gekommen ............ irgenwann Anno 4095 ... :lol:

Edit : @ Mainzel sag bloß du hast ihn verschlafen =) :lol: :lol: ?
Das Orginal :

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch
Humor ist wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol:

Ich find das echt unnötig für sowas auch noch geld zu verlangen:naja:

Ich seh schon wieder die Threads:

"Hilfe mein Sims2 stürzt ab wenn der Weihnachtsmann das Haus betritt."

:mad: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das war witzig :D

@Shalimar:
Meine Vorstellunge sind die gleichen. Also ich muss nichts hinzufügen. Das wäre wunderbar. Wobei ich mir zu 100% sicher bin, dass MAXIS und EA das nicht schafft. Es scheint als ignorieren sie unsere größeten Wünsche. Nur die kleinen- die werden erfüllt :)

Dragon_GT schrieb:
mal so ne frage
ihr macht euch alle sorgen und niemand hat gesagt das es umbedingt geld kosten wird(oder ich habs überlesen)
ich sag mal so wenns was kosten würde, würd ich nicht mehr als 15 € dafür ausgeben

ich würds auch komisch finden wenns mehr kostet, ich rechne mit 10€ oder so
es sind ja nur neue objekte, oder?

naja, ich weiß dass ichs mir ned besorgen werd

Ich denke nicht, dass es sooo extrem teuer werden wird. Man muss bedenken, dass es "nur" 40 neue Objekte sind. Nightlife hatte 125 und WCJ ebenfalls. Weiterhin bietet es keinerlei neue Spielfeatures, also ich halte einen Preis für um die 10 Euro für realistisch. Viel mehr würde ich für das Pack auch nicht ausgeben.

Nicht schlecht aber irgendwie glaube ich wieder nur an eine Ansammlung von neuen Objekten und Skins. Ich glaube wohl kaum, das dieses "Mini"-Addon Veränderungen am Gameplay vornehmen wird. Aber was solls auch. Als richtiger Sim-Fan ist das Addon ein "must have". Zeit zum sparen haben wir ja noch :)

Simfan

Das issn bisschen kurzfristig, nich oder?
ich mein, welcher normal sterbliche bettler soll denn so schnell das geld dafür auftreiben und seinen eltern dann noch was zu weihnachten schenken?

Kitty14 schrieb:
hey geht das wirklich mit den gratis i po0ds voll geil schreib mir msl ne pn wie das da abläuft

Und wie das geht :D
Ich hab schon einen i-pod :)

Also, zum Thema:
Ich hoffe auch,dass es nicht mehr als 10€ kostet ansonsten werd ich mir es echt nicht kaufen.:hallo:

das alles ist ZU kurzfristig finde ich. wen die für nightlife "so lange" gebraucht haben und es voller bugs ist....

also ich finde sie könnten diese kleine extra adoon weglassen und satddessen dafür sorgen das der nächste adoon bugfrei und spielbar ist! ich würde mich mehr um 1 vernünftig spielbares daoon freuen als um 3,4,5 adoons voller bugs :(:(:(:(:(

Razzy schrieb:
Das issn bisschen kurzfristig, nich oder?
ich mein, welcher normal sterbliche bettler soll denn so schnell das geld dafür auftreiben und seinen eltern dann noch was zu weihnachten schenken?

Sei kreativ: mal ein Bild =)

Also ich werde mir dieses Pack mit ziemlicher Sicherheit holen. Ich denke auch nicht, dass es mehr als 10 € kosten sollte, ich finde da eher einen Preis von 4,95 - 7,95 als angemessen wenn man dem mal "Nightlife" und "Wilde-Campus-Jahre" gegenüberstellt.... Naja, man wird ja sehen. Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf.

Liebe Grüße,
Bianca :hallo:

Dragon_GT schrieb:
mal so ne frage

Weil es auf der Simszoneseite in den News steht, mit Link direkt zur offiziellen englischen und deutschen Seite, auf denen es beides steht dass es was kostet :-))

Mieken schrieb:
Und wie das geht :D
Ich hab schon einen i-pod :)

Also, zum Thema:
Ich hoffe auch,dass es nicht mehr als 10€ kostet ansonsten werd ich mir es echt nicht kaufen.:hallo:
HMMM hab deine mail bekommen wo wohnst du dennß?? EGENDLICH:ohoh:

Also ich kauf mir das garantiert nicht. Das wäre das erste sims1 oder sims2 addon, das ich mir nicht kaufe. Ich mag zwar Weihnachten, aber diese "amerikanische" rot-grün-weiße deko kann ich nicht leiden. Ich glaub nicht, dass es so eine große Bereicherung für das Spiel ist.

Es gibt 1000 möglichkeiten das "mini-Addon" zu verschabeln=) ! Aber was eigendlich zählt ist doch das MAXIS sich bemüht das es uns mit den Sims nie langweilig wird. Wir warten einfach mal bis morgen früh dann gibt es hoffentlich/bestimmt neue Infos zum Spiel und Bilder (dann aber größer und was von Silvester). Ich muss sagen MAXIS hat mich neugierig gemacht.

Gruß KevBev

P.S. Bis 18.11. warten (zum Glück habe ich an diesem Tag Geburstag) heißen Kakao trinken und Weihnachtsgebäck futtern!:lol: Eine GUUUTE Nacht:sleep:

Zuletzt bearbeitet:
ich kaufs mir je nach preis, ich hab bis jetzt alles gekauft, aber wenn sie für paar objekte 20 euro velrangen sollten, dann is die grenze echt überschritten..
anhören tuts sich schon schön, mal sehn

ich werd es mir auf keinen fall holen, höchstens mal gebraucht oder so.
find das wirklich dreist, die "richtigen" add-ons sind eine sache(schon arg teuer, aber des is in meinen augen nochma was anderes), aber jetzt zwischen denen auch noch so minidinger rauszuhauen, die man eh höchstens fünf mal ausprobiert und dann doch wieder nicht, irgendwann is ma gut.
als ich gelesen habe, dass das auch noch für halloween, ostern usw. rauskommen soll war ich ja schon begeistert.
aber dass die jetzt auch noch eine neuauflage des originals inklusive weihnachts-addon und das weihnachtsaddon extra, für alle die so "schlau" waren sich das spiel gleich zu anfang zu besorgen, rausbringen, finde ich echt unverschämt. hatte irgendwer auch schon geschrieben, dann würd ich ja nochmal extra für etwas bezahlen, was andere umsonst bekommen und ich glaube nicht, dass das grundspiel inkl. weihnachts-ao teurer ist als "unsere" version...:mad:
das ist mir schon bei sims 1 sauer aufgestoßen und deswegen musste ich mir hier mal luft machen und rauslassen, dass ich es nicht kaufen werde ;)

Ich war lange nicht mehr online, aber seit gestern hab ich den neuen Expansion Pack und diese News ist eine Meinung wert.
Jetzt für ein paar (das hat jemand so schön gesagt) popelige Gegenstände auch noch Geld zu verlangen, und dann auch noch Gegenstände die saisonbedingt sind... unverschämt !!
Manche Leute reden da von 5 Euro... das sind über zehn(!) Deutsche Mark. Gratis sollte es das geben, als Dankeschön dafür, dass die Community Maxis mit Geld versorgt indem wir die EPs kaufen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten