Horrortrip Führerscheinprüfung

Finja, wenn es bei dir zur Zeit gar nicht gut läuft, solltest du die Prüfung vielleicht besser verschieben und noch mehr üben. Es hilft einem auf jeden Fall, wenn man sich sicher ist, dass man fahren kann und kaum mehr Fehler macht. Also ich würde dir das echt empfehlen!! Und das mit dem Schalten beim Abbiegen, mein Fahrlehrer hat mir das so erklärt, wenn die Kreuzung schmal und unübersichtlich ist, dann in den 1. Gang, aber sonst immer im 2. :)

Spidergirl schrieb:
Finja, wenn es bei dir zur Zeit gar nicht gut läuft, solltest du die Prüfung vielleicht besser verschieben und noch mehr üben. Es hilft einem auf jeden Fall, wenn man sich sicher ist, dass man fahren kann und kaum mehr Fehler macht. Also ich würde dir das echt empfehlen!! Und das mit dem Schalten beim Abbiegen, mein Fahrlehrer hat mir das so erklärt, wenn die Kreuzung schmal und unübersichtlich ist, dann in den 1. Gang, aber sonst immer im 2. :)

Nein,ich glaube,ich habe vorhin das ganze etwas übertrieben dargestellt.Nur am Anfang der Ausbildung hab ich meine Fehler halt noch locker gesehen und jetzt,wo ich nächste Woche Prüfung hab,erwarte ich halt selbst von mir,dass ich perfekt fahre,wobei das gar nicht möglich ist.Ich meine,soviele Probleme habe ich gar nicht.Das mit dem Abbiegen ist erst seit gestern so und ich habe ja noch eine oder 2 Stunden,wo mein Lehrer das wohl noch mal üben wird (und man ist ja glücklicherweise nicht gleich durchgefallen,wenn man das Auto mal abwürgt).Das mit dem Schilder übersehen,naja,das wär halt mein eigenes Pech.Beim Rückwärts einparken (quer)hoffe ich nur,dass da noch andere Autos auf dem Parkplatz sind,sonst müsste ich mich an den blöden Linien aufem Boden orientieren und das...nee,nee,nee%)
:hallo:

Finja schrieb:
Nein,ich glaube,ich habe vorhin das ganze etwas übertrieben dargestellt.Nur am Anfang der Ausbildung hab ich meine Fehler halt noch locker gesehen und jetzt,wo ich nächste Woche Prüfung hab,erwarte ich halt selbst von mir,dass ich perfekt fahre,wobei das gar nicht möglich ist.Ich meine,soviele Probleme habe ich gar nicht.Das mit dem Abbiegen ist erst seit gestern so und ich habe ja noch eine oder 2 Stunden,wo mein Lehrer das wohl noch mal üben wird (und man ist ja glücklicherweise nicht gleich durchgefallen,wenn man das Auto mal abwürgt).Das mit dem Schilder übersehen,naja,das wär halt mein eigenes Pech.Beim Rückwärts einparken (quer)hoffe ich nur,dass da noch andere Autos auf dem Parkplatz sind,sonst müsste ich mich an den blöden Linien aufem Boden orientieren und das...nee,nee,nee%)

Pass auf. Das liegt in der Tat daran,dass du jetzt weißt,wann du "angeblich alles perfekt" machen musst. Wenn du den Termin gar nicht wüßtest, würdest du wieder viel sicherer fahren. Apropos: Mein Fahrlehrer hat noch nie gesagt,dass ich beim Kurven fahren in den 1.Gang schalten soll. Was ich aber im 1.Gang machen muss, ist über Hubbel und in verkehrsberuhigten Bereichen fahren. Kurz vor der Fahrschule ist das besonders schwierig, weil man da Abbiegen muss und da sofort in nem kleinen Gefälle der verkehrsberuhigte Bereich anfängt. Streich den Termin aus deinem Kopf. Du machst keine Fehler, die andere nicht auch machen- obwohl sie schon lange den Führerschein haben.

HessenSandy1688 schrieb:
Pass auf. Das liegt in der Tat daran,dass du jetzt weißt,wann du "angeblich alles perfekt" machen musst. Wenn du den Termin gar nicht wüßtest, würdest du wieder viel sicherer fahren. Apropos: Mein Fahrlehrer hat noch nie gesagt,dass ich beim Kurven fahren in den 1.Gang schalten soll. Was ich aber im 1.Gang machen muss, ist über Hubbel und in verkehrsberuhigten Bereichen fahren. Kurz vor der Fahrschule ist das besonders schwierig, weil man da Abbiegen muss und da sofort in nem kleinen Gefälle der verkehrsberuhigte Bereich anfängt. Streich den Termin aus deinem Kopf. Du machst keine Fehler, die andere nicht auch machen- obwohl sie schon lange den Führerschein haben.

Mensch,meine Erklärungen lassen heute wirklich zu Wünschen übrig.Natürlich meinte ich keine Kurven,sondern rechts vor links Kreuzungen in verkehrsberuhigten Bereichen und zwar,wenn ich dort links oder rechts abbiegen muss.
Den Termin versuch ich mir ja aus dem Kopf zu schlagen,aber das wird bei mir nicht klappen.Ich versuch auch immer an ganz andere Dinge zu denken,aber das hat bei mir keinen Sinn.Ich hab es dann aber so gemacht,dass ich keinem den Termin verraten habe,nur meine Mutter weiß es.Das finde ich eigentlich am Wichtigsten,da man dann wenig unter Erfolgsdruck steht und nicht jeder kommt und fragt "Na,wie wars?Hast du bestanden?".
Danke,dass du mir ein wenig Mut machst,das kann ich immer gebrauchen :hallo:

Finja schrieb:
Mensch,meine Erklärungen lassen heute wirklich zu Wünschen übrig.Natürlich meinte ich keine Kurven,sondern rechts vor links Kreuzungen in verkehrsberuhigten Bereichen und zwar,wenn ich dort links oder rechts abbiegen muss.
Den Termin versuch ich mir ja aus dem Kopf zu schlagen,aber das wird bei mir nicht klappen.Ich versuch auch immer an ganz andere Dinge zu denken,aber das hat bei mir keinen Sinn.Ich hab es dann aber so gemacht,dass ich keinem den Termin verraten habe,nur meine Mutter weiß es.Das finde ich eigentlich am Wichtigsten,da man dann wenig unter Erfolgsdruck steht und nicht jeder kommt und fragt "Na,wie wars?Hast du bestanden?".
Danke,dass du mir ein wenig Mut machst,das kann ich immer gebrauchen :hallo:

In dem Moment wo du im verkehrsberuhigten Bereich bist, musst du doch runterschalten in den 1. Und wenn innerhalb dieser Bereiche dann eine rechts vor links -Situation auftritt, gehst du doch gleichzeitig auf die Kupplung und die Bremse. Etwas anderes kann ich mir da gar nicht vorstellen.:confused:%) Bin da jetzt etwas konfus. :)

HessenSandy1688 schrieb:
In dem Moment wo du im verkehrsberuhigten Bereich bist, musst du doch runterschalten in den 1. Und wenn innerhalb dieser Bereiche dann eine rechts vor links -Situation auftritt, gehst du doch gleichzeitig auf die Kupplung und die Bremse. Etwas anderes kann ich mir da gar nicht vorstellen.:confused:%) Bin da jetzt etwas konfus. :)

Mensch Meier,ich glaube ich sollte ins Bett,was schreibe ich da?Ich habe jetzt keine Ahnung ob das dasselbe ist wie ein verkehrsberuhigter Bereich (ich kann heut nicht mehr denken%) ),aber ich meine halt einfach ne Wohngegend,halt ne 30er-Zone.Ich muss da nämlich eigentlich nicht in den 1.Gang schalten,da kann man ja locker im 2.bleiben.

Finja schrieb:
Mensch Meier,ich glaube ich sollte ins Bett,was schreibe ich da?Ich habe jetzt keine Ahnung ob das dasselbe ist wie ein verkehrsberuhigter Bereich (ich kann heut nicht mehr denken%) ),aber ich meine halt einfach ne Wohngegend,halt ne 30er-Zone.Ich muss da nämlich eigentlich nicht in den 1.Gang schalten,da kann man ja locker im 2.bleiben.

:lol: Ne 30-Zone ist kein verkehrsberuhigter Bereich. In ner 30-Zone bleibst du natürlich im 2.Gang.;) und da gehst du an ner Kreuzung/Einmündung nur vom Gas weg und mit dem Fuß auf die Bremse (Bremsbereitschaft). Sollte ein Auto kommen, gehst du sofort auf Kupplung und Bremse und schaltest in den 1.Gang (weil dein Auto ja steht, weil wiederrum das von rechts kommende Auto durchlassen muss)..

Ich weiß nicht, ob du das jetzt verstanden hast- vielleicht muss ich ach schon ins Bett.:scream:

Ophelia. schrieb:
Ne, das ist nicht das Gleiche. Im verkehrsberuhigten Bereich ist nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt, ergo --> 1. Gang.

Ich sags doch,ich bin total verpeilt heut%) .Also,ich meine 30er Zone:)
Danke für die Erklärung

Tja.. spätestens, wenn Du nicht mehr im Fahrschulauto sitzt, wirst Du von Deinen Hintermännern (sic!) schon in den 3. Gang gezwungen :naja: :D

Tse,die können gefälligst langsam fahren,ich werde denen auch grad noch den Weg räumen;)

Edit:
HessenSandy1688 schrieb:
:lol: Ne 30-Zone ist kein verkehrsberuhigter Bereich. In ner 30-Zone bleibst du natürlich im 2.Gang.;) und da gehst du an ner Kreuzung/Einmündung nur vom Gas weg und mit dem Fuß auf die Bremse (Bremsbereitschaft). Sollte ein Auto kommen, gehst du sofort auf Kupplung und Bremse und schaltest in den 1.Gang (weil dein Auto ja steht, weil wiederrum das von rechts kommende Auto durchlassen muss)..

Ich weiß nicht, ob du das jetzt verstanden hast- vielleicht muss ich ach schon ins Bett.:scream:

Dann aber husch,husch ;-).Ja,ich glaub,ich raffs jetzt,werd dann mal schauen,ob das am Montag besser klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ophelia. schrieb:
Hach ja. An manchen Tagen habe ich einfach keine Lust, mich nerven zu lassen, dann fahre ich auch mal 40. ;) An anderen Tagen packt es mich aber, ich kenne auch viele schöne Schimpfwörter :lol:

Na,na,na,und das bindest du jetzt auch noch Autoneulingen auf die Nase?Ein tolles Vorbild;) :lol: .Nee,also ich glaube,ich werde wohl auch nicht jedesmal mit 30 rumgurken,gerade deswegen,weil fast unser gesamtes Dorf ne 30-er-Zone ist:naja: ;)
Und Schimpfwörter kenne ich auch genug (Fenster auf und rausgebrüllt):lol:

Ophelia. schrieb:
Das will ich jetzt aber nicht gehört haben :p Ne, ich find's in manchen Gegenden schon sinnvoll, 30 zu fahren. Ein Kind ist so schnell auf die Straße gesprungen, das könnte sehr schlimm ausgehen.

Ja klar ist es sinnvoll.Letztes Mal kam mir ne Katze vors Auto gelaufen und ich konnt grad noch so bremsen.Wenn das ein Kind gewesen wäre...oweh.

Noch ein kleiner Tipp:
Wenn Dich ein Kerl extrem nervt (zu 95 % ist es so :naja: ), dann kurbel das Fenster runter und deute ihm an, wieviel er in der Hose hat (--> nicht viel). Das verstehen die immer :lol:

:lol: :lol: Das werd ich mir merken :lol: :lol: .

Finja schrieb:
:schnief: :schnief:
Oh mein Gott,hab letzte Woche den Termin für meine praktische Prüfung bekommen.Ich habe solche Angst!Bin zwar die ganze Woche schon am Fahren und es läuft auch halbwegs gut aber auf einmal habe ich Probleme beim Kurven fahren.Wenn ich da in den 1.schalte heißt es ich soll im 2.bleiben und umgekehrt.Genauso wie bei ner rechts vor links Kreuzung.Da schalt ich immer in den 1.Gang,weil wenn ich im 2.bleibe fängt das Auto an zu ruckeln und würgt ab.Ich soll aber im 2.bleiben.Und dann fahr ich geradeaus mitten in ne Einfahrt verboten Straße rein,habe das Schild nicht gesehen.Ich fange jetzt schon an zu hyperventilieren,ich hab so eine Angst davor.
Naja,ich wollts euch nur mal mitteilen.Vielleicht (eine minimale Chance besteht ja)habe ich ihn dann auch bald.
LG :hallo:

Finja, du schaffst das schon!!!!! Denk einfach immer dran, dass du doch eigentlich alles kannst. Und ich glaube, es gehört auch dazu, dass man in den letzten Stunden vor der Prüfung total schlecht fährt. Bei mir war es jedenfalls auch so und meine Fahrlehrerin hat mir gesagt, dass das bei vielen so wäre, und das man dann in der Prüfung umso besser fährt. Ich habe in den letzten Fahrstunden immer vergessen, beim Abbiegen in die Spiegel zu gucken, aber in der Prüfung hat dann alles ganz gut geklappt. Bin nur zu vorsichtig gefahren, weil ich sonst immer zu schnell gefahren bin. Man sollte zwar langsam fahren, aber zu langsam ist auch nicht so gut!!!!! :D

Vanillivi schrieb:
Finja, du schaffst das schon!!!!! Denk einfach immer dran, dass du doch eigentlich alles kannst. Und ich glaube, es gehört auch dazu, dass man in den letzten Stunden vor der Prüfung total schlecht fährt. Bei mir war es jedenfalls auch so und meine Fahrlehrerin hat mir gesagt, dass das bei vielen so wäre, und das man dann in der Prüfung umso besser fährt. Ich habe in den letzten Fahrstunden immer vergessen, beim Abbiegen in die Spiegel zu gucken, aber in der Prüfung hat dann alles ganz gut geklappt. Bin nur zu vorsichtig gefahren, weil ich sonst immer zu schnell gefahren bin. Man sollte zwar langsam fahren, aber zu langsam ist auch nicht so gut!!!!! :D

Danke,dass du mich ein bisschen aufmunterst.:)
Wenn man wirklich in den letzten Std.vor der Prüfung schlechter fährt als vorher bin ich ja beruhigt.
Hab auf jeden Fall morgen noch mal Fahrstunde und dann ist ja auch n bisschen später schon Prüfung.Hoffe nur,dass ich nen netten Prüfer erwische;)

Finja schrieb:
Danke,dass du mich ein bisschen aufmunterst.:)
Wenn man wirklich in den letzten Std.vor der Prüfung schlechter fährt als vorher bin ich ja beruhigt.
Hab auf jeden Fall morgen noch mal Fahrstunde und dann ist ja auch n bisschen später schon Prüfung.Hoffe nur,dass ich nen netten Prüfer erwische;)

In der letzten Woche vor der Prüfung hatte ich jeden Tag Fahrstunden, und ich hatte das Gefühl, ich wurde immer schlechter. Da wird man dann immer aufgeregter, aber das gehört ja auch dazu!!!!!
Ich hoffe, du hast nicht so spät Prüfung. Ich hatte eigentlich um 14 Uhr Prüfung, dass hat sich dann noch so weit verschoben, das ich dann erst um 16 Uhr Prüfung hatte, und da war es dann schon dunkel. Aber mein Prüfer war ganz nett, und hat in der Prüfung ständig irgendwelche Anrufe bekommen, sodass ich fast die ganze Zeit geradeaus gefahren bin, da hatte ich ziemlich viel Glück!!!!
Meine Fahrlehrerin hat mir auch manchmal Tipps zugeflüstert, hat der Prüfer beim Telefonieren ja nicht mitbekommen. :D

Ich wünsche dir viel Glück für die Prüfung. Du schaffst das schon, und wenn du es nicht schaffst, dann musst du sie halt nochmal machen, aber da denk erstmal gar nicht dran!!!!

Bei mir war's auch nicht schlecht: Der Prüfer hat meinen Fahrlehrer den Weg bestimmen lassen und dazu die Grundfahraufgaben. Gefahrenbremsung und Umkehren an geeigneter Stelle waren nicht soo schwierig. :D

Ich bin vor der Prüfung nie perfekt gefahren und während der Prüfung klappte plötzlich alles. Ich hab die Fahrstunden vor der Prüfung nie so ernst genommen und in der Prüfung musste ich mich dann einmal konzentrieren.

Vanillivi schrieb:
In der letzten Woche vor der Prüfung hatte ich jeden Tag Fahrstunden, und ich hatte das Gefühl, ich wurde immer schlechter. Da wird man dann immer aufgeregter, aber das gehört ja auch dazu!!!!!
Ich hoffe, du hast nicht so spät Prüfung. Ich hatte eigentlich um 14 Uhr Prüfung, dass hat sich dann noch so weit verschoben, das ich dann erst um 16 Uhr Prüfung hatte, und da war es dann schon dunkel. Aber mein Prüfer war ganz nett, und hat in der Prüfung ständig irgendwelche Anrufe bekommen, sodass ich fast die ganze Zeit geradeaus gefahren bin, da hatte ich ziemlich viel Glück!!!!
Meine Fahrlehrerin hat mir auch manchmal Tipps zugeflüstert, hat der Prüfer beim Telefonieren ja nicht mitbekommen. :D

Ich wünsche dir viel Glück für die Prüfung. Du schaffst das schon, und wenn du es nicht schaffst, dann musst du sie halt nochmal machen, aber da denk erstmal gar nicht dran!!!!

Na,ich hoffe doch mal,dass mein Prüfer dann auch so heißbegehrt ist und sein Handy pausenlos rappelt :lol: .Vielleicht bekomm ich denselben Prüfer wie eine alte Klassenkameradin,der macht nämlich auch bei uns in der Stadt Prüfungen.
Danke,ich glaube das Glück kann ich gebrauchen.Ich werde hier auf jeden Fall reinposten nach der Prüfung,egal obs positiv oder negativ ausging.:hallo:

BoehsesSvenja schrieb:
Bei mir war's auch nicht schlecht: Der Prüfer hat meinen Fahrlehrer den Weg bestimmen lassen und dazu die Grundfahraufgaben. Gefahrenbremsung und Umkehren an geeigneter Stelle waren nicht soo schwierig. :D

Gefahrenbremsung hab ich selbst nur 1-mal gemacht.Weiß gar nicht,ob ich das richtig kann.Damals hab ich halt ziemlich vorsichtig gebremst,weil ich Angst hatte,dass sich jemand verletzt,wenn ich zu fest bremse.
Aber da muss man doch glaub ich die Bremse richtig durchhauen,oder?

Finja schrieb:
Gefahrenbremsung hab ich selbst nur 1-mal gemacht.Weiß gar nicht,ob ich das richtig kann.Damals hab ich halt ziemlich vorsichtig gebremst,weil ich Angst hatte,dass sich jemand verletzt,wenn ich zu fest bremse.
Aber da muss man doch glaub ich die Bremse richtig durchhauen,oder?
Jo, so doll es geht. Hab ich jedenfalls gemacht und es war okay.

Ihr glaubt gar nicht, wieviel man in der ersten Zeit rumfährt. :ohoh:

Aber da muss man doch glaub ich die Bremse richtig durchhauen,oder?[/quote]

Ja, mach es einfach und denke, es wird schon niemand verletzt werden.
Wenn du es richtig gemacht hast, merkst du ja, dass das Bremspedal so komisch ruckelt. Ich habe die Gefahrenbremsung auch nur 1-mal gemacht und es ist ja auch nicht so gut, wenn man die so oft macht. In der Prüfung kam die Gefahrenbremsung bei mir allerdings nicht dran.

BoehsesSvenja schrieb:
Jo, so doll es geht. Hab ich jedenfalls gemacht und es war okay.

Ihr glaubt gar nicht, wieviel man in der ersten Zeit rumfährt. :ohoh:

Alles klar,dann bin ich ma gespannt obs drankommt.
Ha,das wird bei mir wohl auch so sein.Ich stell mir nur die Frage wo ich das Bezingeld hernehme:rolleyes:

Vanillivi schrieb:
Ja, mach es einfach und denke, es wird schon niemand verletzt werden.
Wenn du es richtig gemacht hast, merkst du ja, dass das Bremspedal so komisch ruckelt. Ich habe die Gefahrenbremsung auch nur 1-mal gemacht und es ist ja auch nicht so gut, wenn man die so oft macht. In der Prüfung kam die Gefahrenbremsung bei mir allerdings nicht dran

Ich glaub mir wäre die Bremsung aber lieber wie Einparken:rolleyes: ;)
Na toll,jetzt seh ich grad dass an meinem Prüfungstag Schnee und Schneeregen ist.Na super:argh: .Wenigstens ein Grund langsamer zu fahren;)

Bei uns lag jetzt schon seit einem Monat überhaupt kein Schnee mehr und es hat auch nicht mehr geschneit.Und jetzt gehts natürlich wieder los,grad dann,wenn ichs gar nicht gebrauchen kann:argh: .Aber stimmt,ein Grund gaaaanz langsam zu fahren,dann überseh ich wenigstens nichts;)

Finja schrieb:
Alles klar,dann bin ich ma gespannt obs drankommt.
Ha,das wird bei mir wohl auch so sein.Ich stell mir nur die Frage wo ich das Bezingeld hernehme:rolleyes:

Ja, das frag ich mich zur Zeit auch. Ich krieg nur 120 € um zur Arbeit zu fahren, aber ich brauche wöchentlich ungefähr 45 €, plus Waschen. Irgendwie müssen meine Eltern das überdenken. Immerhin will man jetzt überall da hinfahren, wo man sonst nur selten oder gar nicht hin kam.

BoehsesSvenja schrieb:
Ja, das frag ich mich zur Zeit auch. Ich krieg nur 120 € um zur Arbeit zu fahren, aber ich brauche wöchentlich ungefähr 45 €, plus Waschen. Irgendwie müssen meine Eltern das überdenken. Immerhin will man jetzt überall da hinfahren, wo man sonst nur selten oder gar nicht hin kam.

Bei mir ist es halt so,dass meine Mutter keinen Führerschein hat und ich sie deshalb dann fahren muss.Ist mir ja dann auch ganz recht,solange ich nix anderes vorhab.Das Gute daran ist,dass sie mir das Benzin bezahlt,dass ich für sie verbrauche.Aber ich meine,da kommt ja noch genügend zusammen,z.B.wenn ich in die Schule fahre.Ich gehe mir aber Fahrgeld beantragen sodass ich die Benzinkosten n bisschen erstattet bekomme,weil ansonsten kann ich mir das wirklich nich leisten mit meinem lausigen Taschengeld :naja:
Brauch schließlich Geld um aufs Helden-Konzert zu fahren :)

Die Gefahrenbremsung habe ich auch schon hinter mir. Beim ersten Mal hab ich noch zu "sanft" gebremst. Mein Fahrlehrer hat als "schneller auf komm noch mehr Gas" und dann ganz plötzlich, ganz laut "JETZ" geschrieen. Da hab ich aber zu schwach gebremst und das ABS ist nicht angesprungen. Wir also gewendet und noch mal in die andere Richtung mit Vollgas. Wieder "schneller und schneller" und dann wieder ganz plötzlich "JETZT" und ich voll in die Eisen so stark's ging und es hat schön geruckelt.:D:lol:

Hat richtig Spaß gemacht. Mein Fahrlehrer hat gemeint, man kann sich bei der Prüfung entscheiden, ob man die Gefahrenbremsung oder das Wenden machen will. Ich nehm auf alle Fälle die Gefahrenbremsung.

@ Finja: Du musst so fest wie möglich auf die Bremse drücken. Stell dir vor, vor dein Auto läuft ein kleines Kind. Willst du das Kind umbringen, nur damit sich in deinem Auto deine Freunde keine Platzwunde holen?:argh:

Das mit dem Tanken is bei mir weniger ein Problem. Ich muss erstmal das Geld für die Versicherung und die Steuer aufbringen. Zum Glück hab ich mich jetzt bei ner Firma fürn Aushilfsjob beworben..

:argh: Hoffentlich sagen die zu. Weil dann hätte ich keine Probleme ein Auto finanzieren zu können.

HessenSandy1688 schrieb:
Mein Fahrlehrer hat gemeint, man kann sich bei der Prüfung entscheiden, ob man die Gefahrenbremsung oder das Wenden machen will. Ich nehm auf alle Fälle die Gefahrenbremsung.

@ Finja: Du musst so fest wie möglich auf die Bremse drücken. Stell dir vor, vor dein Auto läuft ein kleines Kind. Willst du das Kind umbringen, nur damit sich in deinem Auto deine Freunde keine Platzwunde holen?:argh:

Das mit dem Tanken is bei mir weniger ein Problem. Ich muss erstmal das Geld für die Versicherung und die Steuer aufbringen. Zum Glück hab ich mich jetzt bei ner Firma fürn Aushilfsjob beworben..

:argh: Hoffentlich sagen die zu. Weil dann hätte ich keine Probleme ein Auto finanzieren zu können.
Seit wann kann man sich das denn aussuchen? Das wäre mir neu. Hier geht das nicht.

Wie gut, dass meine Eltern Steuern, Versicherung und Reparaturen bezahlen. Bleibt also nur das Benzin. :D

HessenSandy1688 schrieb:
Hat richtig Spaß gemacht. Mein Fahrlehrer hat gemeint, man kann sich bei der Prüfung entscheiden, ob man die Gefahrenbremsung oder das Wenden machen will. Ich nehm auf alle Fälle die Gefahrenbremsung.

Wow,also wenn ich mir das aussuchen dürfte,würde ich mir auch die Gefahrenbremsung aussuchen.Wenden ist doch blöd :p

BoehsesSvenja schrieb:
Wie gut, dass meine Eltern Steuern, Versicherung und Reparaturen bezahlen. Bleibt also nur das Benzin. :D

So ist es bei mir auch ;) .Und Benzin krieg ich ja teilweise auch noch,habsch ja oben geschrieben.Nur den FS musst ich mir selbst bezahlen,aber das geht von meinem Sparbuch ab,sobald ich da dran kann (mit 18)

Finja schrieb:
Wow,also wenn ich mir das aussuchen dürfte,würde ich mir auch die Gefahrenbremsung aussuchen.Wenden ist doch blöd :p

So ist es bei mir auch ;) .Und Benzin krieg ich ja teilweise auch noch,habsch ja oben geschrieben.Nur den FS musst ich mir selbst bezahlen,aber das geht von meinem Sparbuch ab,sobald ich da dran kann (mit 18)
Ich hätte auch die Gefahrenbremsung genommen. Allerdings war ich total froh, dass ich nicht einparken musste.

Den Führerschein hab ich auch nicht selbst bezahlt. :p Ich kann ja auch nix bezahlen... verdien erst ab September was.

Finja schrieb:
Tse,die können gefälligst langsam fahren,ich werde denen auch grad noch den Weg räumen;)
Hehe, das hab ich mir am Anfang, als ich meinen Führerschein hatte, auch gedacht. Das hab ich aber nicht länger als ein halbes Jahr durchgehalten. Mittlerweile fahr ich in 30er Zonen immer so um die 45, Nachts auch mal schneller. Aber nun ja, da solltest du dir kein Vorbild dran nehmen ;)

Wann man in den 2. oder 3. Gang schaltet, ist von Auto zu Auto unterschiedlich, weil es vom Motor des Autos abhängt. Mit meinem Auto schalte ich bei 35km/h etwa in den 3ten Gang. Bei dem Audi meiner Eltern schalte ich bei 50 erst in den 3ten Gang, während ich bei dem Lupo meines Freundes mit 50 im 5ten Gang schalte. Also kann man halt nicht so verallgemeinert sagen, aber bei den meisten Fahrschulautos fährt man inner 30er Zone im 2ten Gang, soweit ich das beurteilen kann :)

MissKoRny schrieb:
Hehe, das hab ich mir am Anfang, als ich meinen Führerschein hatte, auch gedacht. Das hab ich aber nicht länger als ein halbes Jahr durchgehalten. Mittlerweile fahr ich in 30er Zonen immer so um die 45, Nachts auch mal schneller. Aber nun ja, da solltest du dir kein Vorbild dran nehmen ;)
Ich fahr auch längst nicht mehr wie in der Fahrschule. Schulterblick - was ist das? Schritttempo im verkehrsberuhigten Bereich - nix da. 60 in Ortschaften. Golfs verheizen an der großen Kreuzung vor Mc Doof.

:D

Bin also auch kein gutes Beispiel.

BoehsesSvenja schrieb:
Ich fahr auch längst nicht mehr wie in der Fahrschule. Schulterblick - was ist das? Schritttempo im verkehrsberuhigten Bereich - nix da. 60 in Ortschaften. Golfs verheizen an der großen Kreuzung vor Mc Doof.

:D

Bin also auch kein gutes Beispiel.

Und das, obwohl du deinen Führerschein erst seit ein paar Wochen hast? =) Also ich war anfangs sehr zurückhaltend, da war mehr als 55km/h inner 50er Zone nicht drin. Und auf der Autobahn hatte ich Herzinfakt ähnliche Zustände :) Naja, aber mittlerweile bin ich auch ganz gut dabei mit Geschwindigkeit. Tagsüber fahr ihr ich innerhalb geschlossener Ortschaft meistens 65, aber nachts können das schon mal so um die 80 werden. Dann aber auch nur, wenn es leer ist und ich weiß, das da in der Regel keine Polizeikontrollen oder so sind ;) Und die Autobahn fahre ich besonders gerne...vor allem mit Mamas 250PS Audi...herrlich :)

Also hier in Hessen muss man das Einparken machen und dann kann man wählen, zwischen einem Wendemanöver und der Gefahrenbremsung. So war das bisher bei jedem, den ich kenne.:confused:

Habt ihrs gut, (oder auch wieder schlecht-von welcher Seite man es betrachtet:D) Ich darf alles selber bezahlen. Und will das ehrlich gesagt auch, so können meine Eltern mir nicht einfach den Hahn abdrehen.=)

Ophelia. schrieb:
@Missy

Dann lass Dich lieber mal nicht erwischen ;) Du bist zudem noch in der Probezeit..

Ja da hast du natürlich recht :) Bin letztens auch erst geblitzt worden, deswegen reiße ich mich nun auch zusammen. Grade in der Probezeit ist das eher bitter...

ich hasse diese drängelnden idioten, die hinter einem kleben. da überholen die einen innerorts mit 90 und an der nächsten ampel oder vorfahrtstraße müssen sie doch anhalten und sind nicht weiter gekommen als man selbst. lächerlich..
und wenn sie dann mal irgendjemanden tot fahren, krepieren sie an ihrem schlechten gewissen. das sollten die sich mal früher überlegen.. :rolleyes:
mir macht dieses gerase überhaupt keinen spaß.

BoehsesSvenja schrieb:
Schulterblick - was ist das?

Ähm,das würde ich an deiner Stelle nicht so locker sehn.Meine Tante hat seit 25 Jahren den Führerschein und fährt natürlich auch etwas wilder.Im Kreisel wollte sie dann rausfahren (ohne Schulterblick) und nebendran war ein Radfahrer.Hätte meine Mutter nicht BREMS geschrien und hätte meine Tante nicht voll in die Pedalen gehauen würde es den Radfahrer wahrscheinlich nicht mehr geben.Also ich würde da nicht so locker mit umgehen.

Eben - Fahrstunde.Lief noch halbwegs gut,nur das in der Stadt totaler Stau war und die haben abgebremst wie bekloppt.Mein Fahrlehrer hat sich voll über die aufgeregt.:lol: Und ich wurde einmal zum Geisterfahrer:rolleyes: und zwar,wo solche Kübel auf der Straße stehen,sollte ich zurückfahren und bin dann statt am rechten Kübel vorbei einfach durch die Kübel durch.Wenn da ein Auto gekommen wär:rolleyes: :argh:

Und Prüfung naja,ca.8.30-9.30 gehts los.Dann ist die Stadt ja auch sooooo leer:naja:

HessenSandy1688 schrieb:
Also hier in Hessen muss man das Einparken machen und dann kann man wählen, zwischen einem Wendemanöver und der Gefahrenbremsung. So war das bisher bei jedem, den ich kenne.:confused:

Habt ihrs gut, (oder auch wieder schlecht-von welcher Seite man es betrachtet:D) Ich darf alles selber bezahlen. Und will das ehrlich gesagt auch, so können meine Eltern mir nicht einfach den Hahn abdrehen.=)

Also ich musste in meiner Prüfung nur Einparken. Wenden und Gefahrenbremsung habe ich gar nicht gemacht, bin auch die Hälfte der Prüfung nur in einer 30er-Zone gefahren, dann noch ein bisschen Kraftfahrstraße und das war's. :)

Ich muss im Moment gar nichts selber bezahlen. Habe den Führerschein zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen und das Benzingeld bezahlen mir meine Eltern auch, na ja, sie fahren ja auch immer mit
(BF 17) =)

Vanillivi schrieb:
Also ich musste in meiner Prüfung nur Einparken. Wenden und Gefahrenbremsung habe ich gar nicht gemacht, bin auch die Hälfte der Prüfung nur in einer 30er-Zone gefahren, dann noch ein bisschen Kraftfahrstraße und das war's. :)

Ich muss im Moment gar nichts selber bezahlen. Habe den Führerschein zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen und das Benzingeld bezahlen mir meine Eltern auch, na ja, sie fahren ja auch immer mit
(BF 17) =)

Grad gestern hatte ich wieder Theorie und da hat mein Fahrlehrer wieder erzählt,dass es total unterschiedlich ist, was man machen muss. Gestern in der Prüfung mussten sie zum Beispiel nicht alle einparken.:naja:

Achso, und über dieses Begleitete Fahren hat er uns auch wieder was erzählt. Im Saarland wollte ein Mädchen das BF machen und ihre 28 jährige Schwester als Begleitung nehmen. Diese war selbst Fahrlehrerin und hat dementsprechend genug Erfahrung. Aber sie wurde in erster Instanz nicht zugelassen, weil sie keine 30 Jahre alt war.:lol: Was ein Paradoxum. Sie darf als Fahrlehrerin anderen das Fahren beibringen aber ihre eigene Schwester nicht begleiten. Im Nachhinein wurde das dann abgeändert, glaube ich.

Im Endeffekt hätte das Mädchen das eine Jahr auch warten können, finde ich. Hätte nämlich überhaupt keine Lust meine Eltern ständig neber mir zu haben. Bin ganz froh wenn ich die mal los bin.:rolleyes:

chiasmaa schrieb:
ich hasse diese drängelnden idioten, die hinter einem kleben. da überholen die einen innerorts mit 90 und an der nächsten ampel oder vorfahrtstraße müssen sie doch anhalten und sind nicht weiter gekommen als man selbst. lächerlich..

Genau das ist mir und meinem Freund gestern passiert.Er hat mich von der Schule abgeholt und hat mich nach Hause gefahren.Wir waren dann grade auf der Landstraße mit ner Geschwindigkeitsbegrenzung von 70km/h,es war Überholverbot und ne durchgezogene Mittellinie.Auf einmal hupt es hinter uns und so n total beknackter Typ überholt uns.Mein Freund hat sich total aufgeregt,der hat sich gar nicht mehr eingekriegt.Naja,als wir dann im nächsten Dorf waren,wer war da vor uns an der Ampel?Genau :) ,der Bekloppte.Mein Freund hat schön sein Fenster runtergekurbelt und rausgerufen:"Ach,so schnell sieht man sich wieder,hat sich das Rasen wohl nicht gelohnt?" und wir haben uns total weggelacht.Auf jeden Fall hat er jetzt das Kennzeichen von dem Typ aufgeschrieben und dann,mal sehen...

Genau das ist mir und meinem Freund gestern passiert.Er hat mich von der Schule abgeholt und hat mich nach Hause gefahren.Wir waren dann grade auf der Landstraße mit ner Geschwindigkeitsbegrenzung von 70km/h,es war Überholverbot und ne durchgezogene Mittellinie.Auf einmal hupt es hinter uns und so n total beknackter Typ überholt uns.Mein Freund hat sich total aufgeregt,der hat sich gar nicht mehr eingekriegt.Naja,als wir dann im nächsten Dorf waren,wer war da vor uns an der Ampel?Genau :) ,der Bekloppte.Mein Freund hat schön sein Fenster runtergekurbelt und rausgerufen:"Ach,so schnell sieht man sich wieder,hat sich das Rasen wohl nicht gelohnt?" und wir haben uns total weggelacht.Auf jeden Fall hat er jetzt das Kennzeichen von dem Typ aufgeschrieben und dann,mal sehen...
Wie geil....%) Wär zu gern dabei gewesen *g* Dein Freund ist ja mal echt cool, dass der sich so über den aufregt ;)

Ich hatte heute auch ein tolles Erlebnis.
Bin in einer engen Straße mit parkenden Autos auf der Gegenfahrbahn gefahren (hätte also eigentlich Vorfahrt gehabt). Da kommt mir so ein Bescheuerter entgegen, hupt dreimal und ich musste voll auf den Fußweg ausweichen, sonst hätte es gekracht.:argh:

Ich dachte nur, was gibt es für bescheuerte Leute, und dann finden sie ihr Verhalten noch cool. :mad:

Spidergirl schrieb:
Wie geil....%) Wär zu gern dabei gewesen *g* Dein Freund ist ja mal echt cool, dass der sich so über den aufregt ;)

Jepp,das war echt hammer.Wir ham uns bei mir noch eine Stunde lang über den lustig gemacht und wie der Typ geglotzt hat...göttlich!:lol:

Finja schrieb:
Wenn's ihm Spaß macht, lasst ihn doch. Manchmal geht es ja nicht ums Vorbeikommen, sondern um den Spaß. Ich mach das selbst eher nicht, weil ich meinen Überholweg noch nicht einschätzen kann, aber manchen gefällt das anscheinend. :rolleyes:

*räusper*
Hiermit verkünde ich,dass ich heute morgen meine praktische Prüfung bestande habe:D :D
Saß erst mal den ganzen Morgem im Cafe und musste warten.Als ich dann dran war,ham sich mein Fahrlehrer und der Prüfer noch ein Stück Kuchen gegönnt und nen Kaffee getrunken,was mich noch nervöser gemacht hat.Die,die vorher gefahren sind und bis auf eine Ausnahme auch bestanden haben,haben mir alles erzählt d.h.wo sie langgefahren sind und auf was ich achten muss usw.
Ich sitze also im Auto (mir wurden übrigens gar keine Fragen gestellt) und richte mir alles ein.Licht war schon an (hat der vorher wohl vergessen auszumachen),nur die Scheibenwischer musste ich anmanchen,weils geregnet hat.Ich fahre los und mein Bein hat gar nicht gezittert,was mich doch sehr verwundert hat.Bin dann die Hauptsraße lang und genau den Weg gefahren,den ich auch mit der Fahrschule schon tausend mal gefahren bin.Hab immer schön auf rechts vor links geachtet usw.Hab nur einmal zu ruckartig gelenkt und mich in der Einbahnstraße rechts statt links eingeordnet (worauf ich dann aber noch aufmerksam gemacht wurde).Als Grundfahraufgabe musste ich nur rückwärts einparken und auch das hat auch Anhieb geklappt.Bin auch an den Stop-Schildern immer stehen geblieben.In den Kreiseln hatte ich voll Glück,die waren total leer und auch als ich auf die Autobahn gefahren bin war hinter mir kein Mensch.Nach 20 Minuten war ich dann wieder zurück und habe meine Bestätigung bekommen.Hab solche Augen gemacht:eek: und war urhappy:D

ich kenne dich zwar nicht aber herzlichen glückwunsch!!!! ich wünsche dir noch eine schönen tag!

dussha3 schrieb:
ich kenne dich zwar nicht aber herzlichen glückwunsch!!!!

Naja,ich kenne dich schließlich auch nicht;)
Aber danke :hallo:

Ophelia. schrieb:
@Finja

Herzlichen Glückwunsch :) Und denk an meine Tipps =)

Danke:hallo: .Ich kanns selbst kaum glauben.Deine Tipps werde ich natürlich beherzigen=)
Und jetzt zähle ich den Countdown bis zu meinem Geburtstag...ähm...noch 29 Tage (oh Gott,ist das lang...:( )

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!!:D

Da musst du ja fast noch einen ganzen Monat warten. Aber immerhin kannst du ja dann gleich an deinem Geburtstag Auto fahren. Ich habe erst 2 Wochen nach meinem Geburtstag Prüfung gehabt. Na ja, viel Spaß beim Autofahren und hoffentlich geht die Zeit bis zu deinem Geburtstag für dich schnell vorbei!!! :D

Vanillivi schrieb:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!!:D

Da musst du ja fast noch einen ganzen Monat warten. Aber immerhin kannst du ja dann gleich an deinem Geburtstag Auto fahren. Ich habe erst 2 Wochen nach meinem Geburtstag Prüfung gehabt. Na ja, viel Spaß beim Autofahren und hoffentlich geht die Zeit bis zu deinem Geburtstag für dich schnell vorbei!!! :D

Danke:) .Und ich habe euch totgenervt mit meinen Angstausbrüchen:lol:
Ich hoffe auch,dass die Zeit jetzt zügig vorbeigeht.ICH WILL JETZT ENDLICH FAHREN!!!!!!:lol:

Finja schrieb:
Ich hoffe auch,dass die Zeit jetzt zügig vorbeigeht.ICH WILL JETZT ENDLICH FAHREN!!!!!!:lol:
Hihi... ich kenn das. Bei mir waren's nur 2 Wochen, aber das war richtig nervig. Einerseits ist man beruhigt, aber andererseits total angenervt.

BoehsesSvenja schrieb:
Hihi... ich kenn das. Bei mir waren's nur 2 Wochen, aber das war richtig nervig. Einerseits ist man beruhigt, aber andererseits total angenervt.

Genau!Aber ich weiß jetzt schon,dass sich der Monat für mich wie Gummi daherzieht:naja: (ist ja auch heute noch genau einen Monat)
Mein lieber Führerschein wartet doch auf dem Amt schon,dass ich ihn endlich abhole und einstecke und ich enttäusche ihn so bitter;)
Und mein Auto will natürlich auch jetzt mal von mir gefahren werden:lol:

Finja schrieb:
Genau!Aber ich weiß jetzt schon,dass sich der Monat für mich wie Gummi daherzieht:naja: (ist ja auch heute noch genau einen Monat)
Mein lieber Führerschein wartet doch auf dem Amt schon,dass ich ihn endlich abhole und einstecke und ich enttäusche ihn so bitter;)
Und mein Auto will natürlich auch jetzt mal von mir gefahren werden:lol:
Ich kenn das ja soo gut. Zum Glück hab ich mein Auto erst an meinem Geburtstag ausgesucht und es einen Tag später dann bekommen. Hätte es schon in der Garage gestanden, wär die Zeit noch schlimmer gewesen.

BoehsesSvenja schrieb:
Ich kenn das ja soo gut. Zum Glück hab ich mein Auto erst an meinem Geburtstag ausgesucht und es einen Tag später dann bekommen. Hätte es schon in der Garage gestanden, wär die Zeit noch schlimmer gewesen.

Na gut,mein Auto ist schon seit 2 Monaten da:naja: .Aber bis gestern hab ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht,wollte ja erst mal die Prüfung bestehen.Aber jetzt?Alles zieht sich und ich zähle schon die Minuten.
Apropos:Wenn ich auf dem Amt bitte und bettele und auf alles schwöre was mir lieb ist;) ,könnten die mir da den Führerschein schon am 8.3.abends geben,wenn ich denen verspreche,dass ich erst am 9.3.fahre(würde ich ja dann auch tun)?Ich glaubs zwar nicht,aber ich meine,es gibt immer Leute,die sich weichkloppen lassen:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten