Horrortrip Führerscheinprüfung

oh leute, ich hab sooo schiss!!!!

ich habe morgen die praktische prüfung!!!
und ich bin sowas von ultraoxenwild!! ich bin total nervös, und wenn ich mir auch nur vorstelle, in das auto steigen zu müssen, hab ich das gefühl als ob mein herz von der milz bis zum darm springt.

hoffentlich geht das gut morgen, ansonsten krieg ich nochn Heulkrampf.

normalerweise stelle ich mich nicht so an, auch bei dicken chemieklausuren bin ich meistens realtiv gechillt, aber in dem fall ist das was anderes ... hilfe!!!

oh leute, ich hab sooo schiss!!!!

ich habe morgen die praktische prüfung!!!
und ich bin sowas von ultraoxenwild!! ich bin total nervös, und wenn ich mir auch nur vorstelle, in das auto steigen zu müssen, hab ich das gefühl als ob mein herz von der milz bis zum darm springt.

hoffentlich geht das gut morgen, ansonsten krieg ich nochn Heulkrampf.

normalerweise stelle ich mich nicht so an, auch bei dicken chemieklausuren bin ich meistens realtiv gechillt, aber in dem fall ist das was anderes ... hilfe!!!

Hey Freddy,

Wie ist es denn gelaufen bei dir? Ich hoffe gut. :schnief: Ich habe morgen leider auch meine Prüfung und mir geht es gerade so wies dir ergangen ist...
Bin total nervös und hab immer das Gefühl, mich nächstens übergeben zu müssen!

Von mir ausgesehen, hätte ich mich ja noch LANGE NICHT für die Prüfung angemeldet. Denn ich fahre echt ********, heute nämlich auch... :rolleyes:

Ich kann heute Nacht sowieso nicht schlafen und morgen schüttet es bestimmt wie aus Kübeln! toll! Das liebe ich!

Ich hoffe ich kriege keine Heulkarampf morgen während der Prüfung... :scream: :scream:

Ob ich diese Nacht wohl überlebe? :ciao:

Ist man Streßsituationen im Verkehr gegenüber vielleicht auch nicht gewappnet, wenn man sich vor einer Prüfung so ängstigt?

Bei euch in Dland ist die theoretische Prüfung gemütlicher als die in Österreich, oder ? Mir hat jemand gesagt, dass ihr 500 Fragen im Katalog habt und wir 3000... Stimmt das ?

Führerschein

Hallo,

án alle die ihren Führerschein haben. Erzählt war es schwierig. Ich habe meinen und hatte keine Probleme!

LG
MercuryGirl

(Falls es so einen Thread schon gibt, gefunden habe ich keinen)

Klick

Gleich auf Seite 2

Hallo!
Ich hab meinen Praktischen noch vor mir... Die Theorie hab ich mit 19/20 und viel zu viel Nervosität bestanden, die falsch beantwortete Frage war aber auch echt blöde gestellt... Und stand nicht in meinem Übungsheft...

Aber ich habe eine Frage zum Praktischen: meine beste Freundin ist vorgestern durchgefallen mit der Begründung, sie habe nicht lange genug am Stopschild angehalten. Ich wusste noch nicht mal, dass es da eine vorgeschriebene Dauer gibt (und bezweifle es auch), nur dass man halt richtig stehen bleiben muss....
Hat dieser bescheuerte Examinator (der Gleiche übrigens wegen dem schon viele andere in meinem Bekanntenkreis, einer davon aus selbigem Grund, durchgefallen sind) etwa recht oder war das ein fieses Machtspielchen?

normalerweise sagt man immer am Stoppschild, dass alle Räder stehen müssen und dann zählt man halt 21,22,23 und dann fährt man weiter...

Hallo,
hatte gestern meine praktische prüfung für A1 (125er)...
zuhause war ich total nervös aber als bei der fahrschule auf dem motorrad saß und wir zur prüfung los fahren wollten war es wie weggeflogen^^
ch war überhaupt nch miehr nervös...
am Tüv gelände musste ich dann 45 minw arten wel ein anderer noch prüfung hatte ...
der prüfer war echt locker und gut drauf sonst hätte ich nicht bestanden...
und ein tipp an alle die, die A1 machen....hofft das es bei der praktischen prüfung regnet dann müsst ihr nicht so lange fahren^^

L.G. KiKi

Mein Fahrlehrer hat nicht erwartet, dass ich länger als eine Sekunde stehen bleibe. Es mussten nur alle Räder einmal kurz stehen.

Huhu ihr Führerscheinanwärter und die die ihn schon haben ;)

Also, ich habe heute meine Praktische Prüfung bestanden! Ich schreibe jetzt nicht hier rein um Glückwünsche zu bekommen oder sonst was, sondern um den jenigen die es noch vor sich haben die Angst ein wenig zu nehmen.
Ich bin auch total aufgeregt gewesen, und ein bisschen Aufregung bzw. Nervosität ist auch gut, zu locker sollte man an die Sache auch nicht ran gehen, finde ich zumindest. Ein bisschen Respekt vor dem Prüfer und der Straße sollte man schon haben. Nun denn, trotzdem, macht euch nicht verrückt. Eigentlich ist es nichts anderes wie eine normale Fahrstunde nur mit einer Preson mehr drin. ich denke mal euer Fahrlehrer sagt nicht dass ihr zur Prüfung dürft, wenn er nicht denkt ihr seit bereit dazu. Die Erfahrungen sammelt man eh erst später selbst auf der Straße und man wird immer routinierter. Ihr müsst nicht perfekt sein um den Führerschein zu bekommen...Das erwarten die auch gar nicht von euch und es wäre schlimm genug wenn es so wäre. Mein Gott, dann würgt man den Wagen halt mal ab, das geschieht selbst den routiniertesten Fahrern mal! Ich hab in der Prüfung heute auch zwei mal abgewürgt. na und? Einfach wieder angemacht und weiter gefahren. Es ist doch kein Problem! Macht euch nicht selbst schlecht. Habt keine zu große Angst! Und wenn ihr das erste mal nicht besteht. Meine Güte, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und die Strecke die man dann mit dem Prüfer fährt ist viel viel leichter als die Sachen die man Tage vorher geübt hat! Der Fahrlehrer übt halt nur alles mit euch was vorkommen könnte! Ich musste auch nicht alles machen was ich zuvor alles geübt habe! Ich bin losgefahren durch 30er Zonen, mit rechts vor links, dann an einer Ampel links abbiegen,schön auf Fußgänger achten, dann ein Stück Überlandfahrt, dann auf die Autobahn und dann wieder runter, bissle durch die Stadt und dann in eine ruhige Zone. Ich musste dort nur auf dem Seitenstreifen rückwärts einparken, aber nicht rückwärts in eine Parkbox, ich hab dann einmal gewendet
und dann sollte ich rechts ranfahren und wir haben die Fahrer gewechselt. Schon hatte ich meinen Führerschein. Das ist alles gar nicht so schrecklich wie es manchmal dagestellt wird! Der Prüfer will euch bestimmt nicht absichtlich durchfallen lassen und der schickt euch auch nicht mit Absicht irgendwo rein wo man nicht durchfahren darf! Ich bin auf einer Straße gefahren und geradeaus weiter war dann Anlieger frei, da darf ich natürlich nicht rein, dann hab ich nett gesagt dass ich da nicht reinfahren darf und gefragt ob rechts oder links. Die wollen nur sehen dass ihr vorrausschauend fahrt und früh erkennt wie es weiter geht. So, ich schreib schon wieder viel zu viel ;)
Lieben Gruß an alle und viel Glück an diejenigen die die Prüfung noch vor sich haben ;)
In diesem Sinne, Shorty

Warum das denn?? Da kann man doch nicht für durchfallen! Solange man es nicht mitten auf einer Hauptverkehrskrezung macht, denk ich mal...Oh gott, was soll das denn? Es ist doch klar dass man die Kupplung vielleicht mal zu schnell loslässt weil man zittert in den Füßen wegen der Nervosität...Also dass kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!

Huhu ihr Führerscheinanwärter und die die ihn schon haben ;)

Also, ich habe heute meine Praktische Prüfung bestanden! Ich schreibe jetzt nicht hier rein um Glückwünsche zu bekommen oder sonst was, sondern um den jenigen die es noch vor sich haben die Angst ein wenig zu nehmen.
Ich bin auch total aufgeregt gewesen, und ein bisschen Aufregung bzw. Nervosität ist auch gut, zu locker sollte man an die Sache auch nicht ran gehen, finde ich zumindest. Ein bisschen Respekt vor dem Prüfer und der Straße sollte man schon haben. Nun denn, trotzdem, macht euch nicht verrückt. Eigentlich ist es nichts anderes wie eine normale Fahrstunde nur mit einer Preson mehr drin. ich denke mal euer Fahrlehrer sagt nicht dass ihr zur Prüfung dürft, wenn er nicht denkt ihr seit bereit dazu. Die Erfahrungen sammelt man eh erst später selbst auf der Straße und man wird immer routinierter. Ihr müsst nicht perfekt sein um den Führerschein zu bekommen...Das erwarten die auch gar nicht von euch und es wäre schlimm genug wenn es so wäre. Mein Gott, dann würgt man den Wagen halt mal ab, das geschieht selbst den routiniertesten Fahrern mal! Ich hab in der Prüfung heute auch zwei mal abgewürgt. na und? Einfach wieder angemacht und weiter gefahren. Es ist doch kein Problem! Macht euch nicht selbst schlecht. Habt keine zu große Angst! Und wenn ihr das erste mal nicht besteht. Meine Güte, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und die Strecke die man dann mit dem Prüfer fährt ist viel viel leichter als die Sachen die man Tage vorher geübt hat! Der Fahrlehrer übt halt nur alles mit euch was vorkommen könnte! Ich musste auch nicht alles machen was ich zuvor alles geübt habe! Ich bin losgefahren durch 30er Zonen, mit rechts vor links, dann an einer Ampel links abbiegen,schön auf Fußgänger achten, dann ein Stück Überlandfahrt, dann auf die Autobahn und dann wieder runter, bissle durch die Stadt und dann in eine ruhige Zone. Ich musste dort nur auf dem Seitenstreifen rückwärts einparken, aber nicht rückwärts in eine Parkbox, ich hab dann einmal gewendet
und dann sollte ich rechts ranfahren und wir haben die Fahrer gewechselt. Schon hatte ich meinen Führerschein. Das ist alles gar nicht so schrecklich wie es manchmal dagestellt wird! Der Prüfer will euch bestimmt nicht absichtlich durchfallen lassen und der schickt euch auch nicht mit Absicht irgendwo rein wo man nicht durchfahren darf! Ich bin auf einer Straße gefahren und geradeaus weiter war dann Anlieger frei, da darf ich natürlich nicht rein, dann hab ich nett gesagt dass ich da nicht reinfahren darf und gefragt ob rechts oder links. Die wollen nur sehen dass ihr vorrausschauend fahrt und früh erkennt wie es weiter geht. So, ich schreib schon wieder viel zu viel ;)
Lieben Gruß an alle und viel Glück an diejenigen die die Prüfung noch vor sich haben ;)
In diesem Sinne, Shorty

Hallo Shorty

Dein Beitrag hat mich schon bisschen beruhigt muss ich sagen danke :)
Schön dass es bei dir so gut gelaufen ist, ich wünschte bei mir wäre es dasselbe...

Ich bin leide vor ca. 2 Wochen durchgefallen, jetzt hab ich morgen wieder Prüfung. Und mir gehts wieder beschissen wenn ich ehrlich bin. Ich bin jetzt diese Woche wirklich sehr viel gefahren mit meinem Vater und heute hatten wir mal wieder das Parkieren geübt und es war einfach nur katastrophalt.
Ich hab genau die gleiche Technik angewandt, wie ich sie beim FL gelernt habe, aber es hat kein einziges mal mehr geklappt! Und mein Vater hat zuletzt nur noch rumgeschrieen und meinte ich sollte mich mehr anstrengen... aber da hab ich ja. :schnief:

Ich weis nicht woran das lag, vielleicht am fremden Auto? An der Grösse?
Jedenfalls ist mein morgiger Tag jetzt schon gelaufen... wie soll ich denn jetzt die Prüfung bzw. das Parken angehen, wenn es heute so ****** abgelaufen ist... :heul:

Ausserdem findet die Prüfung zur dümmsten Zeit überhaupt statt und zwar um 07.10 Uhr wo jeder ***** zur Arbeit fährt.

Liebe Grüsse
Sunny

P.S. sorry wegen Rechtschreibung...

Hallo Sunny-Boy ;)

Also als erstes wünsche ich dir viel Glück für deine Prüfung morgen!
Auch wenn es sich doof anhört, aber ich habe vor meiner Prüfung in der letzten Fahrstunde auch ziemlichen Mist gemacht ^^ Das ist einfach normal! Wirklich ;) Man versucht alles so richtig gut zu machen, will perfekt sein und dann überschlägt sich einfach alles. Die Prüfung ist eigentlich in dem Moment Nebensache. Vielmehr will man es sich selbst beweisen und auch dem Fahrlehrer oder Vater auf dem Übungsplatz.
Hat man dir den Gund gesagt warum du durchgefallen bist? Versuch einfach nicht dich darauf zu konzentrieren nur diese Fehler die dir gesagt wurden besser hinzubekommen. Konzentrier dich auf alles was passiert! Nicht nur auf das was du seit dem letzten Mal besser machen solltest. Ich kann da nicht wirklich viel zu sagen, aber ich kann mir vorstellen wie miese man sich fühlt wenn man die Prüfung wiederholen muss.
Die Angst die ich bei der ersten Prüfung hatte, möchte ich nicht noch einmal durchstehen! Geb ich ganz ehrlich zu. Aber trotzdem, lass den Kopf nicht hängen! Du schaffst das morgen ganz bestimmt!!!
Bitte schreib doch morgen wie es verlaufen ist, egal wie es ausgegangen ist! Wenn du bestanden hast macht es dir umso mehr Spaß hier zu schreiben!

Also, noch einmal! VIEL GLÜCK!!!!! Toi Toi Toi *Däumchendrück*

Okay, jetzt muss ich mich hier auch mal ein bisschen „ausheulen“. Ich mache seit diesen Sommer den Führerschein – die Theorieprüfung hab ich schon ohne Probleme bestanden (find ich aber, dass das kein Kunststück ist, man muss einfach nur auswendig lernen können).
Nun habe ich am 19.9 meine praktische Prüfung – und ich hab jetzt schon eine riesige Angst davor. Ich bin einfach unfähig Auto zu fahren; ich hab einfach das Gefühl als würde das Auto mit mir fahren anstatt, dass ich das Auto fahre. Ich hab das Auto kaum unter Kontrolle, mir fällt es sogar schwer einfach nur geradeaus zu fahren. Ich bin einfach zu blöd dafür… rein theoretisch weiß ich ja, wie es richtig gehört, aber kaum sitz ich im Auto mach ich alles falsch. :argh:
Ich hab nur mehr 4 Doppelstunden vor der praktischen Prüfung, zwei davon hab ich mir schon zusätzlich genommen (sprich zusätzlich bezahlt) in der Hoffnung, dass mir irgendwann doch noch das Licht aufgeht und ich halbwegs Autofahren kann.
Das blöde ist, ich denk mir, wenn ich mich nicht bereit fühle, sollte ich die Prüfung lieber lassen bzw. den Termin absagen, nun hab ich die Prüfung an einem Mittwoch und müsste am Freitag in der Woche davor absagen. Blöderweise hab ich mir zwei Doppelstunden auf Montag (17.9.) und Dienstag (18.9.) ausgemacht :naja: D.h. wenn ich die Prüfung absage, ist das absolut behindert, weil ich dann bis zur nächsten Prüfung ewiglang keine Fahrstunde mehr hätte und dann komplett aus der Übung wäre. Und dann noch weitere Fahrstunden zu nehmen, geht halt ordentlich ins Geld.
Na ja, ich bin halt jetzt echt verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie ich schaffen soll, gescheiter Auto zu fahren =/

Hm… an Sunny-Boy: Ich weiß nicht, wie es woanders ist, aber uns wurde gesagt, dass das Parken nicht ausschlaggebend ist, ob man den Schein bekommt oder nicht. Wenn man gut einparken kann, macht das natürlich einen guten Eindruck, aber wenn man nicht einparken kann, dafür aber gut Auto fahren, sollte man trotzdem es schaffen. So wurde es uns im Theoriekurs öfters erzählt… ich weiß nicht, wie es woanders ist, aber vielleicht beruhigt dich das ein bisschen. Wünsch dir auf jeden Fall für morgen viel Glück.

@ Minuet: Dein Fahrlehrer wird doch sicherlich bemerkt haben, dass du dich noch nicht so sicher fühlst und da lässt er dich trotzdem zur Prüfung? Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei unserer Fahrschule kommt niemand zur Prüfung, der sich auch nicht sicher genug fühlt. Da würde der Fahrlehrer schon sein Veto einlegen.

Ist deine Fahrschule denn so überfüllt, dass du so selten Fahrstunden nehmen kannst?`Bei uns hatten welche fast täglich Fahrstunden oder wenn man mal welche brauchte, machte man sich 2, 3 Termine in einer Woche und der Fahrlehrer hat das schon hinbekommen. Vor allem so kurz vor der Prüfung hat er den Prüflingen einige Fahrstunden angeboten, um noch einmal alles durchzugehen etc.

Wenn du dich absolut unwohl fühlst und nicht denkst, dass du das Auto richtig unter Kontrolle hast, würde ich an deiner Stelle lieber die Prüfung absagen und so viele Fahrstunden nehmen, bis du dich sicher fühlst. Das wird sich dann wohl hinziehen, aber was bringt es dir bei einer Prüfung mit so einem Unwohlsein anzutreten?

Meine Fahrlehrerin ist eine Art für sich :rolleyes: Sie ist… sehr direkt und meckert auch viel herum („So lässt man die Kupplung nicht aus“, „Das Auto fährt ohne dich besser“,… und solche netten Kommentare), aber letztes Mal hat sie mich immerhin gelobt; zumindest hat sie gemeint, dass mir die Kreuzzungen ganz gut gelungen sind. Das gibt mir ja ein klitzekleines bisschen Hoffnung, dass ich mich langsam doch steigere und besser werde.

Das blöde ist, dass meine Fahrschule nur drei Fahrlehrer hat, daher ist der Terminkalender so gut wie immer voll. :naja: Man muss sich immer schon zwei Wochen vorher die Fahrstunden ausmachen… das ist ein Alptraum. Meine Fahrlehrerin versucht eh, das beste draus zu machen (Am Tag der Prüfung hätte ich auch noch ne Doppelstunde davor zum Üben und alles noch mal Durchgehen).

Ich werde jetzt auf jeden Fall mal schauen, wie es mir in der nächsten Fahrstunde (am Donnerstag) geht und wenn ich nur ******* baue, werde ich dann wohl die Prüfung verschieben. Am Dienstag fahr ich sowieso mit meiner Schwester auf den Übungsparkplatz und übe da Einparken, damit ich in den Fahrstunden hauptsächlich das Fahren auf der Straße üben kann und mich dort sicherer fühle.:argh:
Danke jedenfalls für deine Antwort! :ciao:

²Minuet & Micha: Bei uns in Österreich ist es ja nicht wirklich so, dass man sich aussuchen kann, wann man zur Prüfung geht. Man absolviert die Fahrstunden, für die man sich angemeldet hat und basta - dann bestünde noch die Möglichkeit, Übungsfahrten mit den Eltern oder sonst jemandem zu machen, aber das natürlich mit dem Privatauto und Kennzeichnung.

So weit ich das mitgekriegt habe, kann man sich in Deutschland "aussuchen", wie viele Fahrstunden man absolviert, oder? Also man macht ein paar und wenn man selbst und der Fahrlehrer meint, das zu packen dann meldet man sich zur Prüfung an - hab ich das richtig verstanden?

Nun ja, wie gesagt ist das hier anders. Ich kann euch gar nich sagen, wie froh ich bin, diesen ganzen Mist hinter mir zu haben, zumal in Österreich ja der nette Mehrphasenführerschein winkt (ich weiß nicht, ob das schon besprochen wurde). In meinen Augen ist das nichts als Geldmacherei und selbst das Fahrsicherheitstraining, von dem man meinen sollte, dass es nützlich ist, bringt nur sehr bedingt etwas. Oder gibt es jemanden, der andere Erfahrungen gemacht hat?

Die Anekdote über meine Fahrprüfung erspar ich euch wohl lieber - das Kapitel möchte ich lieber verdrängen. Dass ich es beim ersten Mal gepackt habe, grenzt an ein Wunder. ;)

Klar kann man sich frei aussuchen, wieviele Fahrstunden man nehmen möchte. Nach jeder Fahrstunde macht man einen neuen Termin aus. Vor der Prüfung wären dann auch mehr als 2 Tage die Woche (wie üblich) möglich, damit nichts schief geht. Und direkt vor der Prüfung fahren eigentlich alle noch ein paar Runden, damit sie wieder ans Auto gewöhnt sind.

Übungsfahrten mit den Eltern? Das gibt's hier allerdings nicht und das finde ich auch viel zu gefährlich.

So weit ich das mitgekriegt habe, kann man sich in Deutschland "aussuchen", wie viele Fahrstunden man absolviert, oder? Also man macht ein paar und wenn man selbst und der Fahrlehrer meint, das zu packen dann meldet man sich zur Prüfung an - hab ich das richtig verstanden?
Genau so ist es. Man kann selbst entscheiden, wie viele Fahrstunden man nehmen möchte und nach jeder absolvierten Fahrstunde kann man einen neuen Termin ausmachen, so wie BoehsesSvenja schon schrieb :)

Übungsfahrten mit den Eltern? Das gibt's hier allerdings nicht und das finde ich auch viel zu gefährlich.
Halte ich auch für zu gefährlich. Gut, wenn es solche Übungsparks gibt, bei denen man sich ausprobieren kann, ist das gut. Doch sowas gibts hier in der Nähe gar nicht und alles andere wäre strafbar. Da bleibt nur die Fahrschule.

@ Minuet: Na das ist ja eine tolle Fahrlehrerin. Bei solchen Kommentaren hätte ich wohl schon längst die Fahrschule oder den Fahrlehrer gewechselt.

Hallo Sunny Boy. Wie ist es denn jetzt bei dir gelaufen? Hast du bestanden?

Also, meine Fahrschule hatte auch nur 2 Fahrlehrer aber das mit den Terminen hat immer gut geklappt. Ich hatte fast jeden Morgen eine Doppelstunde sofort um 8.00 Uhr.
Aber ich hab ja auch keine Schule mehr. Trotzdem, mit den anderen hat das auch immer geklappt. Wenn mal eine Freistunde war, musste ich welche von der Schule abholen und die sind dann 45 Minuten gefahren. Also ich finde die haben das sehr gut organisiert alles.
Aber das ist ja leider von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich.

Lieben Gruß. Shorty.

Bestanden!! :) :) :)

Hallo Shorty

Vielen Dank für deine lieben Zeilen! haben mich gestern wirklich etwas aufgemuntert und heute beim Fahren musste ich plötzlich an deine Worte denken :) Vielen vielen lieben Dank!!!!

Hallo Sunny-Boy ;)

Also als erstes wünsche ich dir viel Glück für deine Prüfung morgen!
Auch wenn es sich doof anhört, aber ich habe vor meiner Prüfung in der letzten Fahrstunde auch ziemlichen Mist gemacht ^^ Das ist einfach normal! Wirklich ;) Man versucht alles so richtig gut zu machen, will perfekt sein und dann überschlägt sich einfach alles. Die Prüfung ist eigentlich in dem Moment Nebensache. Vielmehr will man es sich selbst beweisen und auch dem Fahrlehrer oder Vater auf dem Übungsplatz.
Hat man dir den Gund gesagt warum du durchgefallen bist? Versuch einfach nicht dich darauf zu konzentrieren nur diese Fehler die dir gesagt wurden besser hinzubekommen. Konzentrier dich auf alles was passiert! Nicht nur auf das was du seit dem letzten Mal besser machen solltest. Ich kann da nicht wirklich viel zu sagen, aber ich kann mir vorstellen wie miese man sich fühlt wenn man die Prüfung wiederholen muss.
Die Angst die ich bei der ersten Prüfung hatte, möchte ich nicht noch einmal durchstehen! Geb ich ganz ehrlich zu. Aber trotzdem, lass den Kopf nicht hängen! Du schaffst das morgen ganz bestimmt!!!
Bitte schreib doch morgen wie es verlaufen ist, egal wie es ausgegangen ist! Wenn du bestanden hast macht es dir umso mehr Spaß hier zu schreiben!

Also, noch einmal! VIEL GLÜCK!!!!! Toi Toi Toi *Däumchendrück*

Also auf Wunsch von Shorty, schildere ich jetzt hier mal wies abgelaufen ist. J wir hatten am 06.00 Uhr am Bahnhof abgemacht um zusammen in die nächste grosse Stadt zu fahren (30 Min.) Wo das Prüfungszentrum stand und die Prüfung stattfinden wird. Und es war so Affenkalt!

Ich hatte extra ein kurzärmliges Shirt an, weil ich wusste dass ich womöglich wieder Schweissausbrüche kriege, spätestens wenn die Prüfung anfängt.
Doch es kam eben nicht der FL persönlich, sonder sein Kollege der auch Fahrstunden gibt. Ein sehr netter Mann, mit dem bin ich auch schon öfter gefahren. Aber trotzdem wäre es mir lieber gewesen, dass der FL persönlich kam, da ich halt einfach lieber mit ihm fahre und es mit ihm gewohnt bin. Zudem hat dieser auch ein anderes Auto. Zwar schon auch einen Audi, aber den älteren und mit dem hab ich bisschen Probleme ;)
Da war ich natürlich gleich noch mehr gefrustet.... Fing ja schon gut an, sich vor der Prüfung noch schnell schnell an ein anderes Auto gewöhnen!

Wir sind dann also losgefahren und als wir heil in der Stadt ankamen, fragte er mich noch, ob ich einen speziellen Wunsch hätte, ich meinte dann ich möchte unbedingt noch rückwärts einparken (da das ja gestern mit meinem Vater überhaupt nicht geklappt hat) . Das haben wir dann auch gleich gemacht und es klappte eigentlich beide Male sehr gut, ich musste zwar 2x korrigieren, aber sonst wars topp!

Da ist mir regelrecht ein Stein vom Herzen gefallen. Also lag es wohl gestern wirklich am Auto meiner Mutter... ich weiss auch nicht.

Wie dem auch sein, ich wäre ganz gern noch eine Strecke rückwärts gefahren, denn darin bin ich auch grottenschlecht, aber leider reichte die Zeit nicht. Also mussten wir zurück zum PZ.
Und da wurde mir wieder ganz unwohl, wäre am liebsten wieder nach Hause gefahren...

Wir mussten dann noch 10 Min draussen in der Kälte warten, ich war wirklich fast am durchdrehen J neben uns stand noch ein weiterer Jugendlicher der die Motorradprüfung vor sich hatte und der humpelte von einem aufs andere Bein und nahm eine Zigarette nach der anderen... und trieb mich fast in den Wahnsinn!

Schliesslich kam dann ein älterer Mann und rief meinen Namen auf. Mein Herz pochte wie dasjenige eines Rennpferdes als wir zurück zum Auto liefen.

Der Prüfer hatte wohl einen Sprechfehler, denn er konnte nicht richtig reden und man verstand ihn sehr schlecht. Aber er war ganz nett und unterhielt sich ab und zu mit mir.
In den ersten 10 Min lief auch alles glatt, dann musste ich seitlich-rückwärts einparken.
Ich bin viel zu dicht an das andere Auto ran und hätte beinahe den Seitenspiegel gerammt :D
Das parkieren klappte dann auch einigermassen, nur hatte ich zu viel Abstand zwischen mir und dem Auto vor uns. Der Prüfer meinte dann so was wie „Aufschliessen“ und wegen des Sprachfehlers verstand ich „Abbrechen“ ich dachte schon die Prüfung abbrechen! :D

Und keine 2 Min später musste ich auch schon RÜCKWÄRTSFAHREN! Von dem hatte ich am meisten Angst!! Und es lief auch echt beschissen, ich bin 2x aufs Trottoir, habe dann einfach ständig korrigiert, wusste gar nicht ob es erlaubt war, aber das war mir so schei**egal, denn spätestens da wusste ich, ich hab die Prüfung nicht bestanden. Da ist mir auch zweimal das Wort mit den zwei S rausgerutscht... *schäm* Von da an, hab ich mir auch nicht mehr Mühe gegeben...

Wir sind dann noch durchs Dorf und auf die Autobahn (ich war echt so blöd und merkte anfangs gar nicht, dass wir uns auf der Autobahn befanden!) Die Strasse war recht schmal und man musste nicht so beschleunigen, wie man es normalerweise tut, wenn man auf die Autobahn fährt, wenn ihr versteht was ich meine ;)
Habs dann aber gecheckt, als die anderen mich mit 120 überholt haben und ich da gemütlich mit meinen 80 J

Sogar Bergfahren musste ich! Und gestern hab ich meinem Vater noch so gesagt, ich müsse sowieso nicht Bergfahren und wir bräuchten dies nicht zu üben.Tja und was war heute? Naja das ging eigentlich ganz gut, nur einmal bin ich viel zu schnell in eine Kurve gerast, musste dann bremsen wie eine Verrückte J

Ach und einmal bin ich falsch abgebogen.... hihi der Prüfer fragte mich dann „Wo wollen Sie hin?“ und ich so „Upps“ aber war kein Problem, konnte dann im nächsten Kreisverkehr (heissen die so??) wenden, sprich einmal drumherum fahren.... ;)

Ja und als wir am PZ ankamen, war ich einfach nur noch fertig und kaputt und gefrustet und und und....
Und er streckte mir dann plötzlich die Hand entgegen und meine „Gratuliere, bestanden!“ Ich war echt geschockt! :D hätte zu gern meinen Gesichtsausdruck gesehen... *lach* Das hätte ich echt niemals gedacht!! Nicht im Traum!! Denn ich bin wirklich noch schlechter gefahren als beim 1. mal! Fahre 2x aus Trottoir und hab trotzdem bestanden!! Wer hätte das gedacht! :D
Ich hätte vor Freude eicht weinen können! Ich kann es immer noch nicht fassen und muss jetzt richtig drüber lachen, wie schlecht es mir heute morgen gegangen ist.... und jetzt? Bin ich der glücklichste Mensch!

So das war jetzt ganz schön lang :) Aber shorty hatte Recht, wenn man bestanden hat, dann macht das umso mehr Spass hier zu schreiben!

Liebe Grüsse
Jessica

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa super ;) ui ui ui, ich freu mich so gerne für andere mit ^^ wwhuuhuuuu cooool...
Herzlichen Glückwunsch !! Siehst du, wie ichs gesagt habe!! Genial!!!!
Aber jetzt dran denken, immer schön vorsichtig und nicht schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann!!

Lieben Gruß und viel viel Glück für die anderen die die Prüfung noch vor sich haben ;)

Ich hatte Montag Führerscheinprüfung und will Euch hier mal berichten wie es gelaufen ist:
Teil 1 - Die Nacht davor:
Ich war total aufgeregt. Hab kein Auge zubekommen. Allen Möglichen Leuten gesagt sie sollen mir die Daumen drücken. Mir war richtig schlecht vor Aufregung.
Teil 2 - Die Fahrstunde davor:
Weil mein Fahrlehrer weiß das ich anfang Fehler zu machen wenn ich mich aufrege hatte ich direkt vor der Fahrprüfung noch ne Fahrstunde. Die lief dann so la la. Hab angefangen seltsame Fehler zu machen wie auf einer Vorfahrtstraße auf links vor rechts zu achten.
Teil 3 - Die Fahrprüfung
Der Prüfer ist eingestiegen, wollte meinen Führerschein sehen und dann gings auch so los. Erst außerorts, das lief ganz gut. Dann 30 Zone lief auch. Dann einparken, parrallel zum Bordstein, lief garnicht. Irgendwie hab ich die Punkte zum lenken überhaupt nicht bekommen, stand total schief. Der Prüfer meinte dann ich soll nochmal rausfahren und nochmal einparken. Mein Fahrlehrer meinte Ich soll nicht fluchen. Also raus, nochmal rein, irgendwie immernoch schief, nochmal koregiert, dann hat der Prüfer das so durchgehen lassen. Kurz drauf musste Ich dann nochmal umkehrern. Das lief zum Glück besser. Dann noch nen Stopschild (mal was was ich wirklich konnte). Dann dachte ich schon der Prüfer schickt mich zurück zum TÜV und das wars, wegen dem einparken. Musste dann aber noch hintenrum an zwei Zebrastreifen und diversen Ampeln vorbei zum TÜV.
Teil 4 - der Theorieteil:
Beim TÜV ist mein Fahrlehrer dann ausgestiegen und der Prüfer hat mich noch nen paar Sachen abgefragt. Wann darf man die Nebelschlussleuchte einschalten? Wie schnell darf man dann fahren? gildet das auch auf der Autobahn? Wie tief muss das Profil der Seiten sein?
Beim Tempo auf der Autobahn bin ich schon ins schleudern gekommen. Eigentlich was was ich weiß. Hat mich total aufgeregt. Als Ich dann sagen sollte wie Tief ein Profil sein muss hab ich fast mehr geraten als gewusst. Zum Glück ist mir eingefallen das am Reifen so Pins sind und das wenn die ab sind man neue Reifen braucht.
Teil 5 - Die Erlösung:
Auf einmal hat mir der Fahrprüfer dann die Hand gegeben und meinte Ich hätte bestanden. Ihr könnt Euch garnicht vorstellen wie doll Ich mich gefreut hatte. Ich hatte Tränen in den Augen.
Klar, dann erstmal allen geschrieben. Zu erst meinen Eltern (dennen ich vorher nicht erzählt hatte das ich Prüfung hab) und dann meinen Freunden.

Heute hab ich zum ersten mal unseren Monstergolf (Golf 3 Variant), der ist für meinen Geschmack einfach zu groß und zu lang gesteuert. Wenn auch nur kurz einkaufen: das Auto ist heil geblieben (und alle anderen auch). Bis zu meinem 18ten bekomm ich aber nen kleinen Wagen. Wahrscheinlich nen Polo oder sowas. :)

Ich drück allen die bald dran glauben müssen die Daumen. Versucht Euch nicht verrückt zu machen. Das ist nicht viel anders als eine Fahrstunde. Konzentrieren, nicht ablenken lassen und dann geht das. Ich glaub an Euch!

lg
Janna

puh, ich hab morgen Praktische und bin schon total aufgeregt :argh:
am meisten habe ich angst vor dem einparken, obwohl mein Fahrlehrer meinte, grade damit sollte ich kaum probleme haben.
das seitlich rückwärts sollte eigentlich klappen, ich weiß meine punkte,wo ich lenken muss etc. aber vorwärts rein ( ist ja soooo leicht) geht gar nicht:(
ihc habe so große angst, dass ich morgen gleich am anfang ein paar fehler mache.
heute hatte ich die letzte fahrstunde gehabt, morgen vor der prüfung ging leider nicht mehr und die stunde heute war furchtbar -.-
Fahrlehrer sagt bitte links, ich hatte schon angst vor der prüfung morgen, und blinke rechts und ordne mich rechts ein. tja, blöd gelaufen, rechts geht es nur weiter wenn man in das parkhaus fährt. die einfahr war so furchtbar eng und dann wieder rauskommen, war echt schlimm! mein fahrlehrer sagte, ihm sei der angstschweiß auf der stirn gestanden und mir ebenso. er war dann ziemlich sauer, und am anfang hat er schon gesagt, das 90 % der probleme die ich beim autofahren habe, durch meine fehler entstanden sind.
das hat mich dann heut ziemlich fertig gemacht, sodass ich jetzt ncoh mehr angst habe als vorher! und das, obwohl ich heute so sicher in das auto gestiegen bin un dann auch sehr sicher und verkehrsbewusst gefahren bin, bis eben das parkhaus kam...
der prüfer morgen soll anscheinend ganz nett sein undn auch nicht bei der kleinsten kleinigkeit abbrechen, aber heute am ende dann hab ich gemerkt, dass der fahrlehrer ein paar mal auf die bremse ist und wenn er das morgen macht, ist es natürlich vorbei. daher weiß cih jetzt auch überhaupt nicht ob ich das denn alleine machen kann, wenn er nicht bremst oder so :argh:
naja, dann habe ich noch ne frage: angenommen ich fahre auf einer straße (außerhalb von ortschaft) um die 80 und soll rechts abbiegen, dann bremse ich meistens viiel zu früh un halte die hinter mir auf, die gerne mit 80 weiterfahren würden. soll ich also erst kurz vor dem abbiegen, kupplung rein un bremsen, dann schalten (2.gang)
oder erst bremsen dann kupplung und dann schalten?

musste mir jetzt einfach mal den frust von der seele schreiben

grüße,

rinoa :ciao:

naja, dann habe ich noch ne frage: angenommen ich fahre auf einer straße (außerhalb von ortschaft) um die 80 und soll rechts abbiegen, dann bremse ich meistens viiel zu früh un halte die hinter mir auf, die gerne mit 80 weiterfahren würden. soll ich also erst kurz vor dem abbiegen, kupplung rein un bremsen, dann schalten (2.gang)
oder erst bremsen dann kupplung und dann schalten?

Würde mal sagen das hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab. ;)

Immer cool bleiben ... wenn du in der Prüfung falsch abbiegst (z. B. rechts statt links), dann passiert noch gar nix .... solange das keine Einbahnstraße war. :scream: Dass das nun ein Parkhaus war .... naja, kann man nix machen. :ohoh:

Aber was ist denn an vorwärts einparken so schwierig? :confused:

Ansonsten gibts ja noch 2 Versuche, aber wirst es schon schaffen. ;)

Ich hatte vor der Prüfung dann noch eine Fahrstunde gehabt, war auch ganz gut gelaufen - am Ende wollten wir dann aber nochmal durch die Waschanlage .... war aber nix, da kam der Prüfer schon. Pech gehabt. :D

Also cool bleiben und vorher tief durchatmen ... wird schon werden. :hallo:

danke dass du so schnell geantwortet hast
ich hoffe mal dass alles gut läuft!!

muss dann versuchen zu schlafen ^^

ciao

²Minuet & Micha: Bei uns in Österreich ist es ja nicht wirklich so, dass man sich aussuchen kann, wann man zur Prüfung geht. Man absolviert die Fahrstunden, für die man sich angemeldet hat und basta - dann bestünde noch die Möglichkeit, Übungsfahrten mit den Eltern oder sonst jemandem zu machen, aber das natürlich mit dem Privatauto und Kennzeichnung.

Nun ja, wie gesagt ist das hier anders. Ich kann euch gar nich sagen, wie froh ich bin, diesen ganzen Mist hinter mir zu haben, zumal in Österreich ja der nette Mehrphasenführerschein winkt (ich weiß nicht, ob das schon besprochen wurde). In meinen Augen ist das nichts als Geldmacherei und selbst das Fahrsicherheitstraining, von dem man meinen sollte, dass es nützlich ist, bringt nur sehr bedingt etwas. Oder gibt es jemanden, der andere Erfahrungen gemacht hat?

Da muß ich wiedersprechen. Sicher gibt es eine Mindestanzahl an Fahrstunden, die man machen muß - aber ob man dann schon zur Prüfung geht oder lieber noch mehr Stunden nimmt, ist die eigene Sache. Man bespricht das mit dem Fahrlehrer, und nur wenn beide der Meinung sind, das man reelle Chancen hat, die Prüfung zu schaffen, tritt man an. Wenn du wüßtest wieviele Fahrstunden ich intus habe.... :lol:

Und zum Mehrphasenzeug: Die Perfektionsstunden sind totale Abzocke, da geb ich dir recht. Bei der ersten bin ich mit dem Chef von meiner Fahrschule persönlich gefahren, da war ich so was von nervös, viel nervöser als vor der Prüfung. Und eigentlich soll man ja nur 45 Minuten fahren, und dann 45 Minuten alles besprechen, aber er ist mir mit die ganze Zeit gefahren und gefahren - ich war ziemlich ko danach. Die zweite hab ich mit einem Arbeitskollegen "gemacht", der nebenbei als Fahrlehrer arbeitet.... ;)

Aber das Fahrsicherheitstraining hat es bei mir voll gebracht. Es war ziemlich anstrengend, das es ein sehr heißer Tag war, und ja von 8 bis 16 Uhr gedauert hat. Diese ganzen Bremsübungen waren super, jetzt weiß ich, wie mein Auto reagiert, hab voll das ABS gespürt usw. Die Schleuderplatte ist freiwillig, und da hab ich mich geweigert mitzumachen. Die Fahrlehrerin hat das voll akzeptiert. Auf jeden Fall hat es mein Selbstbewußtsein beim Autofahren gesteigert. Und lustig war es eigentlich auch.

Stimmt, Fahrsicherheitstraining ist eine coole Sache - und macht Spaß. =)

Allerdings wage ich zu bezweifeln, ob man in den entsprechenden Situationen im Straßenverkehr auch so reagiert, wie man es dort gelernt hat. Da wusste man ja, was auf einen zukommt und was man dann machen soll - im Straßenverkehr kommt keiner und sagt dir, dass in 500 Meter irgendwas passiert und was du dann tun sollst. :ohoh:

Stichwort Bremsübung ... ich hatte mein Training mal im Oktober gemacht, hatte als einziger aus der Gruppe schon meine Winterreifen drauf, die anderen sind da alle schön mit ihren Sommerreifen gefahren - man solls nicht für möglich halten, wie lange die noch "weitergerutscht" sind, wo ich schon längst gestanden habe. Also sind diese Reifen auch eine lohnende Investition ... ;)

Aber diese Schleuderplatte da ist schon heftig. Ich habs mal versucht aber dann doch sein lassen. War mir nix. :lol:

Trotzdem eine interessante Erfahrung, kann ich nur jedem empfehlen! :cool:

Aber was ist denn an vorwärts einparken so schwierig? :confused:
Ich kann bis heute weder vorwärts noch rückwärts einparken, am schlimmsten sind dann noch so Parklücken, wo links und rechts ein Wagen neben mir steht. Mein Wagen ist schon klein, aber da bekomm ich echt Zustände, ich kan ndas zum Frecken einfach nicht.

Ich bin beim ersten Mal durch die praktische Prüfungen gefallen. In dem Moment konnte ich nicht anders handeln, aber das hat der Prüfer wohl anders gesehen...

Und zwar kam ich an eine Kreuzung, mit Vorfahrt achten-Schild, und von rechts kam eine Frau. Also hab ich gehalten und sie duchgelassen. Als ich dann angefahren bin, hab ich den Motor abgewürgt und bin Richtung Kreuzungsmitte gerollt. Gut, dann stand ich da, und von rechts kam wieder eine Frau angefahren. Rein theoretisch hätte ich sie ja durchlassen müssen, aber ich stand so auf der Straße das die Frau nich an mir vorbei kam, und zurück setzen konnte ich auch nicht, weil einer hinter mir war.
Ich konnte ja schlecht da stehen bleiben und Däumchen drehen und so den gesamten Verkehr aufhalten, also bin ich weiter gefahren. Aber weil ich damit der Frau die Vorfahrt genommen habe, hat der Prüfer mich durchfallen lassen :naja:

Das hat mich dann ohne Ende geärgert, zumal ich nur noch hätte über die Kreuzung gemusst, weil da die Fahrschule war, da wäre meine Prüfung eh zu Ende gewesen.

Und zwar kam ich an eine Kreuzung, mit Vorfahrt achten-Schild, und von rechts kam eine Frau. Also hab ich gehalten und sie duchgelassen. Als ich dann angefahren bin, hab ich den Motor abgewürgt und bin Richtung Kreuzungsmitte gerollt. Gut, dann stand ich da, und von rechts kam wieder eine Frau angefahren. Rein theoretisch hätte ich sie ja durchlassen müssen, aber ich stand so auf der Straße das die Frau nich an mir vorbei kam, und zurück setzen konnte ich auch nicht, weil einer hinter mir war.
Ich konnte ja schlecht da stehen bleiben und Däumchen drehen und so den gesamten Verkehr aufhalten, also bin ich weiter gefahren. Aber weil ich damit der Frau die Vorfahrt genommen habe, hat der Prüfer mich durchfallen lassen :naja:

Das ist dann in der Tat ziemlich ungünstig gelaufen. Da gibts Situationen, da kannst du machen was du willst - du machst es sowieso falsch. Wobei ich denke, dass deine Lösung da wohl die "Beste" gewesen sein dürfte. Wenn sie nicht vorbei kam, dann hättet ihr ja noch Stunden da stehen können, wenn du nicht gefahren wärst.

Wie war das mit §1 der Straßen-Verkehrs-Ordnung? :scream: :naja:

Naja, kann man manchmal nix machen, passiert ... :ohoh: :hallo:

Stimmt, Fahrsicherheitstraining ist eine coole Sache - und macht Spaß. =)
...
Aber diese Schleuderplatte da ist schon heftig. Ich habs mal versucht aber dann doch sein lassen. War mir nix. :lol:

Trotzdem eine interessante Erfahrung, kann ich nur jedem empfehlen! :cool:
Das stimmt, Fahrsicherheitstraining ist sehr sinnvoll und macht Spaß. Allerdings weiß ich nicht, ob das für Führerscheinneulinge sinnvoll ist, weil die ja erst mal mit dem Fahren an sich genug zu tun haben - ich meine, das lohnt sich nach vielleicht einem Jahr, wenn einem das Fahren in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Die Schleuderplatte habe ich dreimal versucht, hab's aber nur einmal (fast) geschafft. ;)

Das Fahrsicherheitstraining macht man ja auch ca. ein Jahr nach der bestandenen Prüfung.

Naja, zumindest "locken" einige Versicherungen dann ja mit günstigeren Tarifen ... =)

Aber ich habe meins auch erst später gemacht. ;)

Nach ein paar Jahren werdet ihr euch an eure Fahrprüfungen nach dem Motto "Weisst du noch?" erinnern - als lustige Geschichtchen von anno Tobak ...

So wie bei meiner Motorradprüfung, bei der ich Fehlerfrei gefahren bin, die schweren Fahrmanöver wie ein Motorradas gefahren bin aber beim einfachen im-Kreis-Fahren dreimal im Acker gelandet bin ...

Aber die beste Geschichte ist einem meiner Freunde passiert:

Beim Warten an der roten Ampel klopft ein Polizist ans Fenster und fragt:

"Na, sie haben ihren Führerschein aber noch nicht all zu lange, oder?"

Woraufhin der Prüfer auf der Rückbank trocken meinte:

"Nein, er ist gerade durchgefallen ... "

Danach hat er bestanden und, so weit ich weiss, nie abgeben müssen ...

Führerschein...

:heul: Hallo an euch alle, bin heute herbe durch meine Prüfung gerasselt und hab herbe schlechte Laune... Erst hab ich 6 al hinternander abgewürgt, weil mein Bein wegen dem zittern die Kupplung nicht halten konnte, dann gings gut und zur Mitte hin, wollte ich die Fahrspur wechseln und hab vergessen in den Außenspiegel zu sehen, da war schluss, denn wir hätten fast einen gerammt. Mein ahrlehrer hat mir in letzter Sekunde ans Lenkrad gegriffen. ******* gehts mir mies, ichh bin noch nie so schlecht gefahren :heul: mir ist echt zum heulen:ciao:

Mache auch gerade meine ersten Fahrstunden.... und hab schon tierisch Muffe vor der Prüfung. Wenn man so hört, wer da alles durchrasselt, wird einem ganz anders. Aber tröste dich, auch die klügsten und eifrigsten Menschen fallen des Öfteren durch... ist also nichts außergewöhnliches, nur ein bisschen Pech.

Schau mal es gibt soviele Leute die haben kein Hirn aber nen Lappen, daran liegts, wir denken einfach zu viel nach und der Prüfer war ein Arsch!!! Voll unsympathisch. Wie sagt mein Fahrlehrer? Glück muss man können! Ach man nervös und unaufmerksam, böse böse!!!

Meine Schwester ist 2x durch die Fahrprüfung gefallen und hat trotzdem noch ihren Schein gemacht. Kopf hoch, du wirst es auch noch schaffen! Übe das Fahren nochmals mit deinen Eltern oder sonst jemandem, dem du vertraust und der dich unterstützen kann. Und dann gehst du frisch gestärkt zum neuen Termin!
Stell dir vor, ich bin sogar durch die Fahrrad-Prüfung gefallen... =) Wie würde ich mich dann erst bei der Autofahrprüfung anstellen...

Hey, Kopf hoch!
Bin auch beim ersten Mal durch die Prüfung gerasselt. Ein Mal ist kein Mal. Man weiß nicht, was auf einen zukommt und ist einfach nervös. Da brauchste dir keine Gedanken zu machen. ;)
Ich drücke dir fürs nächste Mal ganz dolle die Daumen. Das klappt bestimmt! Denk dran: Man macht die Prüfung, weil man fahren kann.
Halte uns auf dem Laufenden.

Ganz liebe Grüße!
Die Miss:hallo:

Danke für euren lieben Worte hab mir echt voll Gedanken gemacht aber eher, weil wenn ich alleine gewesen wäre, ich den Hammer Unfall gebaut hätte und nicht nur mich sondern viele andere gefährdet hätte mir ist heute klar geworden, wie verantwortungsvolll man damit umgehen muss, sicher kriegt man nach ner Weile Routine aber man macht ja auch immer wieder Fehler. Au man, krasser Tag ich sag dann mal ab in 2 Wochen nochmal^^ man man mein armer Fahrlehrer war voll enttäuscht, weil er meinte, von mir und meiner Freundin Laura hätte er das am wenigsten erwartet *schande, schande^^*

Omg also ich hab gedacht ich hol den Thread mal wieder hoch.... Hab übermorgen Theorieprüfung und gerade etwas Panik ^^. Da gibts Fahrbögen die mach ich locker mit 0 Fehlerpunkten durch und auf einmal kommt wieder son Hammer mit kp 10 fehlerpunkten und das obwohl ich alle schon mal durchhab. Ich habs Gefühl ich stell mich total bescheuert an oder so. In der Probeprüfung vorgestern hat ich 3 Fehlerppunkte aber das war glaub auch nur Glück ^^. Man hilfe manche Fragen gehen einfach ned in mein Kopf >.<
Sorry das musst jetz mal raus....

Übrigens: ihr könnt es euch sparen den Fahrschulen für ein Schweinegeld die Prüfungsbögen abzukaufen. Könnt ihr auch alle online bei aral.de machen. Dafür müsst ihr allerdings eure E-Mail Adresse und einwilligen, einen Newsletter geschickt zu bekommen.
http://fuehrerschein.de

@niina: das wird schon ;) einfach die fragen, die du falsch hattest nochmal angucken, durchlesen und verstehen... wenn dus gar nciht verstehst dann jmd anderen fragen und wenn der/die es auch nciht versteht auswendig lernen^^
so hats bei mir wenigstens geklappt und die meisten fragen sind ja auch verständlich ;)
hab den jetzt vor drei monaten gemacht und insgesammt 0 fehlerpunkte gehabt *stolzaufmichsei*
wann machst denn die Praktische?
ich drück dir die daumen für die Theoretische

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten