Mädchenname einer gewissen ANDREA

onkelben

Newcomer
Hallo!

Habe da eine vielleicht nicht ganz gewöhnliche Frage:

Und zwar möchte ich einen Stammbaum für meine Sim-Familie machen, da der Computer-Stammbaum fortschreitender Verzweigung doch so langsam arg übersichtlich wird. Bei den Personen, die in meine Familie eingeheiratet haben und den Familiennamen angenommen haben, soll zusätzlich noch ihr Geburtsname stehen - nur weiss ich den bei einer Person nicht mehr.

Es handelt sich bei dieser Person um eine Frau, die schon im Spiel "drin" ist, sie wurde also nicht von mir selbst erstellt (logisch, sonst wüsste ich den Familiennamen ja :rolleyes: ).

Hier mal eine Personenbeschreibung:

Also, die Frau ist Schwarz und heißt mit Vornamen Andrea.
Der Nachname begann (glaube ich) mit Ou... (klang Afrikanisch)
Mein Sim-Mann brachte sie eines Abends als Arbeitskollegen mit nach Hause, und zwar bei der wissenschaftlichen Karriere.

Wer kann sachdienliche Hinweise zum Mädchennamen dieser Frau machen?
Hinweise bitte in diesen Thread oder an eines unserer Aufnahmestudios. Und nun weiter mit Konrad Tönz... ;)

Danke, dass muss sie dann wohl sein. Hatte den Nachnamen zwar anders in Erinnerung (dachte, der fängt mit "Ou" an), aber jetzt wo ich den Namen lese, kommt er mit bekannt vor - das wird er sein.

Ach ja: Die Nachbarschaft ist auch Schönsichtingen.

Also, danke nochmal. Thread kann dann meinetwegen gern geschlossen werden...

ist es bei euch uach so, dass wenn man den selbstgemachten Sims oft einen Namen gibt, die NPC den Namen dann auch haben? Ich hab mal ständig Kinder Angelo (naja.....) genannt. Dann hieß plötzlich der neue Zeitungsjunge (Anton Leufgen ist verbrannt) Angelo Müller. Ist das bei euch auch so?

Das ist Zufall, es gibt feste Listen mit Namen, aus denen NPC-Namen zufällig gewählt werden, zumindest in Nightlife sind das 222 Männer-, 200 Frauen- und 200 Nachnamen. Angelo ist auch dabei ;)

Hi fabtep

Aber als ich die Lucy Heck heiratete kam eine neue Luvy Heck.

identisch.
In Sims 1 wurde es noch per Zufall gemixt.

Aber in Sims 2 sind die Namen Fix! ;)

Also SAndra Monschau wird immer dem selben Sim zugewiesen, Anton Leufgen auch, wird immer Postbote sein und bleiben und auch dessen aussehen haben.

Berwechselst du nur mit Sims 1! ;)

Nein, das verwechsele ich nicht. Wenn du SimPe hast, wirf mal einen Blick in die Datei C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Nightlife\TSData\Res\Text\Live.package. Da findest du alle 622 Namen in drei seperaten Listen und es steht auch ausdrücklich dran: Random Family Names, Random Male Sim Names und Random Female Sim Names. Auch die sollten also zufällig gewählt und zusammengesetzt werden, warum das bei dir nicht klappt, kann ich dir nicht sagen.

Hi fabtep

Aber warum haben dann sämtliche Leute die selbe Andrea Wijtile?
Ich Installierte auch mehrmals neu, auch auf 3 unterschiedlichen PC's.
Jedesmal Identisch!!!

Warum konnte ich bloss nimmer die Fettgedruckte schrift loswerden?:rolleyes:

Da schon wiede.:rolleyes::naja:

as- schrieb:
Hi fabtep

Aber warum haben dann sämtliche Leute die selbe Andrea Wijtile?
Ich Installierte auch mehrmals neu, auch auf 3 unterschiedlichen PC's.
Jedesmal Identisch!!!

Warum konnte ich bloss nimmer die Fettgedruckte schrift loswerden?:rolleyes:

Da schon wiede.:rolleyes::naja:

Andrea Vojtilo ist IMMER nur in Schönsichtingen. Jedenfalls die, von der hier vorerst die Rede war. Ob es noch andere Andrea Vojtilos (lustig, so was in Mehrzahl zu schreiben :D) in selbsterstellten Nachbarschaften oder in Veronaville etc. gibt, weiß ich nicht.....
@fabtep: interessant! da bin ich mal gespannt, welche Namen es da so gibt *nachschau* weil Nachnamen sind bei mir schon ganz schön oft doppelt.

Also bei mir und ich denke, nein ich bin mir sicher, dass es auch bei euch allen anderen auch so ist, dass ANdrea Vojtilo in ALLEN Nachbarschaften vorhanden ist. Auch in selbsterstellten. Und genauso ist es mit den anderen NPC´s. Immer die gleichen. WIe es ist, wenn man einen "erledigt" und wie dann die neuen heißen kann ich leider nicht sagen, weil ichs noch nicht ausprobiert habe, bzw nicht besonders drauf geachtet hab. Aber ich garantiere euch, dass es ANdrea Vojtilo in jeder Nachbarschaft gibT!!

@ as-

Was ich sage, bedeutet ja nicht, dass so ein Charakter nicht schon vorhanden sein kann, es bedeutet nur, dass die NPCs, die während des Spiels neu erstellt werden, zufällige Namen bekommen (sollten) ;)

EDIT: Was mir gerade auffällt: In der deutschen Fassung wiederholen sich einige Namen, in der US-Fassung nicht :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es mehrer NPCs mit demselben Namen. Zum Beispiel heißt bei mir ein Student genauso wie ein DJ (Knut Wolters). Das Problem ist dabei, dass ich nur einen der beiden einladen kann. Mein Sim ist mit dem Student befreundet, hat ihn eingeladen, aber es kam der DJ, obwohl er diesen gar nicht kennt.... Auf den Bildern (Beziehungen, Telefon, ...) war immer der Student aber in echt halt der DJ, was ich sehr verwirrend fand.
Beim erstellen neuer NPCs/Townies sollte mein PC mal drauf achten, obs den Namen schon gibt.. ^^

Hi fabtep

Wo fiel dir denn das gerade auf?

Eben, sach ich doch.
Ich lies Lucy Heck, das Schnueckelige Putzmädchen mit einer Knacker (Vorname: Beta Nachname: Test:-)p)) eine Lebnensgemeinschaftgründen und somit einziehen.
Aber als ich dann bei der anderen Familie ne neue Putzkraft einstellte kam wieder eine Lucy Heck (nich als erstes, musste erst die Herren feuern :D (wenn ich dat noch so richtig schön falsch in erinnerungen habe)).
Identisch aussehend, Identischer Name, Identischer Beruf.
Die andere war zu dem Zeitpunkt erst gerade ein paar Tage eingezogen.

Also funzen tu'n die Uebersetzungen offensichtlich nich immer, scheinen da etwas grundlegendes mit verändert zu haben. :naja:

Ich sprach davon, dass in der Liste manche Namen doppelt vorkommen, das hat mit deiner Sache nichts zu tun.

Sowohl im Englischen als auch im Deutschen wird das Alphabet in den Vornamenslisten zweimal durchlaufen, ich nehme an, weil mit Nightlife oder WCJ zur bestehenden Liste neue Namen hinzugekommen sind. Die Namen lauten im Original aber alle verschieden, im Deutschen gibt es dagegen Wiederholungen. Benjamin (0x00C) und Daryl (0x009D) etwa wurden beide im Deutschen mit "Benjamin" übersetzt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten