"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Auf den Bildern, die ich gefunden habe, sehen die Melanome auch ganz anders aus :)

Ich schau mal dass ich einen Termin bekomme, danke.

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: Ich bin grade fassunglos....

Arbeite seit April in einer reinen MRT-Praxis und in meiner Ausbildung zur MFA, habe ich auch in 2 Radiologien gelernt, wo MRT mit bei war aber DAS habe ich in den 3 Jahren noch nie erlebt, dass ein Patient gezwungen worden ist zum MRT... Ich bin echt sprachlos....
[...]
Naja, gezwungen wurde ich nicht. Es wurde mir nur ziemlich barsch klar gemacht, was ich zu tun hätte und ansonsten könne ich halt wieder gehen, weil die Untersuchung nicht gemacht werden könne.
Was gemacht werden muss, ist mir schon klar, ich hätte nur etwas mehr Sensibilität gegenüber ängstlichen Patienten erwartet.
Die eine Assistentin (oder wer auch immer) meinte "Nun stellen se sich mal nicht so an, das machen wir tagtäglich." Ja, DIE, ICH aber nicht.
Und später, als sie diese Klettriemen über meine Arme machte sagte sie "Die machen wir mal lieber da rüber, damit sie nicht so viel rumzappeln, das wird ja sonst nichts".
Ich hatte nur Angst, dass was passiert und ich da nicht aus der Röhre komm', weil ich festgebunden bin. Festgebunden in einer engen Röhre stecken ist nunmal nicht jedermanns Ding.
Mein Mann war dabei und durfte nach einigem hin und her am Fußende sitzen und mein Bein streicheln (bis zur Hand reichte er nicht ran).
Ein Arztgespräch gab es vorher nicht. Wir sind im Krankenhaus angekommen, haben uns in den Bereich begeben und angemeldet (kein Formular oder sonstiges ausgefüllt), danach gewartet. Dann wurde ich irgendwann abgeholt, auf dem Weg zur Kabine, wo man sich um- und ausziehen kann wurde gefragt warum das MRT gemacht werden soll und dann ging es auch schon los.

Dieses mal ist es halt eine Praxis und nicht im Krankenhaus. Die Dame bei der telefonischen Terminvereinbarung war sehr freundlich und meinte, wir hätten vor dem Termin auch noch genügend Zeit Fragen zu klären und über meine Angst zu sprechen.
Ich hoffe nur, dass es wirklich so ist, dass ich die Spritze bekomme (was an sich schon schlimm ist (ich kleiner Schisser) ) und danach ist mir alles egal.
Mein Mann ist wieder dabei und hält Händchen. Dieses Mal habe ich mir geschworen, dass ich den Termin abbreche, wenn es wieder so schlimm wird. Das hilft mir zwar wegen meinem Ohr nicht weiter, aber dann müssen wir uns halt was anderes einfallen lassen.

Ich danke Dir, für Deine ausführliche Beschreibung :).

mein freund hat seit freitag schmerzen im oberbauch.
er meinte erst hätte es mit ständiger übelkeit angefangen. Er hat keinen Appetit mehr und anschließend ist ihm schlecht, wenn er doch was ist und hat Bauchkrämpfe im Oberbauch so direkt unter den Rippen. Die letzten Tage konnte er absolut gar nicht aufs Klo... (obwohl er normalerweise 3x am Tag geht) und heute morgen hatte er dann richtig Durchfall wie Wasser.

Hat einer eine Idee, was das vielleicht sein könnte?
Ich hab gesagt, er soll morgen bloß zum Arzt gehen... wer weiß was es ist, ich finde wie ein normaler Magen-Darm-Infekt klingt es nicht...

würde mich über Antworten freuen. Viell hat ja jemand, sowas schon mal gehabt.

Ich hab neuerdings unter mehreren Nägeln so seltsame, kurze schwarz-braune Striche, die im rechten Winkel zum Nagelbett verlaufen und knapp unter dem "Weißen" anfagen. Einer ist jetzt schon fast 2 mm lang und sieht aus wie ein Holzssplitter.
Das hört sich für mich wie eine klassische Splitterblutung an, entstehen, wenn man irgendwo mit dem Nagel gegen schlägt oder anstößt.

Wachsen langsam raus und sind ungefährlich. Sieht es etwa so aus?
7048975kci.jpg

Dieser Herr spielt Handball und hat durch den ewigen Ballkontakt diese winzigen Einblutungen. Sind schmerzfrei und mal größer oder kleiner, aber harmlos.

mein freund hat seit freitag schmerzen im oberbauch.
er meinte erst hätte es mit ständiger übelkeit angefangen. Er hat keinen Appetit mehr und anschließend ist ihm schlecht, wenn er doch was ist und hat Bauchkrämpfe im Oberbauch so direkt unter den Rippen. Die letzten Tage konnte er absolut gar nicht aufs Klo... (obwohl er normalerweise 3x am Tag geht) und heute morgen hatte er dann richtig Durchfall wie Wasser.

Hat einer eine Idee, was das vielleicht sein könnte?
Ich hab gesagt, er soll morgen bloß zum Arzt gehen... wer weiß was es ist, ich finde wie ein normaler Magen-Darm-Infekt klingt es nicht...

würde mich über Antworten freuen. Viell hat ja jemand, sowas schon mal gehabt.

Ich nehme mal an auf der linken Seite bei den Rippen/Rippenbogenende hat er die Schmerzen? Hört sich schon eher in Richtung Gastritis oder ähnliches in der Richtung an...
Ganz ehrlich, wenns so schlimm ist, würd ich nicht den Notdienst anrufen, ich würd gleich ins KH zur Notaufnahme fahren, ums ab zu klären.

Er meinte wohl er will bis morgen warten...
ich hoffe, wenn ich morgen aus der Schule komme, war er wirklich beim Arzt *seufz*
er meint es geht dann auch wieder eine Zeit weg, aber sobald er wieder isst... hat er wieder Schmerzen, übel sein usw.

Heute Mittag ist er nach Hause gefahren, eig wollten wir zu meiner Oma wegen Muttertag, aber er meinte er fährt lieber nach Hause... bevor es Magen-Darm ist und meine Oma ansteckt.
Seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört...

Thema Fingernägel....ich habe auf manchen Nägeln so Rillen die sieht und fühlt man.
Was ist das?
Wodurch kommt das?
Wie geht es weg?

Tattninchen - wenn der hausarzt keinen Anästhesisten in der praxis hat, wirst du da auch keine Vollnarkose bekommen, wenn der in der Praxis "operieren" will.

Tikki - sind das Quer- oder Längsrillen?

Querrillen können auf ne Verletzung der Nagelwurzel hindeuten oder entstehen, wenn man z.B. ne Infektion im Körper hatte - sollte problemlos rauswachsen, sobald alles abgeheilt ist. Wenn dem nicht so ist, oder es sehr tiefe Rillen sind, könnte auch was organisches dahinter stecken, dann müsste man mal den Arzt hinzuziehen.

Längsrillen sind ungefährlich, die kommen imme rmal wieder vor, können Zeichen für zuwenig Flüssigkeit sein und wachsen nach ner Weile auch wieder raus.

tiefe Längsrillen/Furchen könne auf ne Verletzung der nagelwurzel, Durchblutungsstörungen oder auf nen organischen Schaden hindeuten. Hier muss man den Nagel gut pflegen durch eincremen mit Nagelcreme und tragen von handschuhen bei der Haus/Gartenarbeit. Wenn due Furchen nach ner weile dann immer noch keine Anstalten machen zu verschwinden, wäre ein gang zum Hausarzt oder Hautarzt angebracht.

Also ebi mir sind es Längsrillen die habe ich an 2 Fingern und habe die schon seit ich denken kann aber nur an den 3 Fingern.
Die habe ich schons eit ich klein bin irgendwie.

weisst du was - mach was du willst - aber beschwer dich hinterher nicht, wenn du ne grosse OP und/oder Amputation hast - wir haben dir schon mehr als genug zu deinem Zeh gesagt.

Wildes Fleisch bildet sich meiner Erfahrung nach nicht von alleine zurück, sondern muss entweder weggeätzt oder am besten weggeschnitten werden - und selbst dann kann es immer noch wieder kommen.
Wenn der Knochen nicht angegriffen ist, reicht für nen chirurgischen Eingriff am Zeh auch zu 100% ne örtliche Betäubung, wurde dir aber auch von uns schon mal geschrieben.

Und durch die Aktion von deinem Vater hast du jetzt auch wieder nen erhöhtes Risiko, das die ganze Entzündungsgeschichte durch die manipulatuon auch auf dauer wieder schlimmer wird - ich geh nämlich ncht davon aus, das ihr den zeh und die Schere vorher desinfiziert habt...

Fazit - am besten gestern schon zum Arzt statt selber dran rumzuschneiden wäre das allerbeste gewesen - ansonsten auf alle Fälle endlich morgen hingehen.

Du solltest sowas sowieso nicht vom Hausarzt machen lassen, meiner würde sowas nie machen sondern mich an einen Spezialisten überweisen.

Und irgendwann wirds so hinüber sein, dass garnix mehr geht oder keine Betäubung mehr hilft - da heulste dann rum.

Ich fass es einfach nicht, Tattninchen, sei doch nicht so feig, geh endlich zum Arzt,dass dein Vater auch nicht vernünftiger ist.Willlst du mit 19 Jahren riskieren,einen Zeh zu verlieren,nur weil du Angst vorm Doktor hast.Dark_Lady versteht da sicher am meisten von uns allen davon.Hör doch mal auf sie.Notfalls hältst du halt mal ein wenig Schmerzen bei einer Behandlung aus.

Übrigens muss das beim Arzt garnicht schlimm sein.

Meiner war auch vereitert und hat geblutet, dann hat der Arzt das ganze desinfiziert, die kaputte Stelle rausgeschnitten und mich verbunden. Mir wurde dann gezeigt wie ich das Ganze verhinder und seitdem hab ich kaum noch Probleme.

Ich hab seit ein paar Tagen eine kleine trockene/verschorfte und etwas geschwollene Stelle an der Nasenscheidewand (also in der Nase drin, nicht außen dran), kommt wohl von zu häufigem Naseputzen. Kann ich irgendwas tun, was die Wundheilung begünstigt, das stört nämlich etwas beim Atmen (schränkt nicht ein, nervt nur tierisch).

Bepanthen Nasen- und Augensalbe ist an und für sich eigendlich nicht zu scharf - zumindest hat mir in 12 Jahren Pflege noch nie nen Patient gesagt, das die brennen würde... Egal, ob die in Auge, Nase oder in Wunden kam. Da bist du, Scarlet, jetzt die erste, von der ich sowas höre...:eek:

Ja, das unterschreib ich mal, ich hatte mal einen echt bösen Finger, Nagel verloren und böse Wunde nachdem mir ein Ziegelstein draufgefallen ist,ich bekam auch nur den Rat nach der ersten ärztlichen Notversorgung, Bepanthen zu verwenden .

Vielleicht vertrag ich die Bepanthen auch nicht, ich konnte die schon als Kind nicht benutzen? Ich kann allgemein nur wenig Heilsalben verwenden, da reagiert meine Haut immer mit brennen..

Ach das kann sein, ich reagier z. B. allergisch auf sämtliche Aloe Vera Produkte und das ist jetzt schon in so vielem drin, es gibt sogar schon Wurst mit Aloe Vera und bei Damenbinden ist das jetzt auch schon dabei, hab ich kürzlich mal bei einer Sorte gesehen.

Stimmt, darauf bin ich noch nie gekommen.

Wurst mit Aloe Vera? abgefahren..

Ich hatte vor kurzem ein Produkt getestet, das war auch so ne Creme die hat man auf kleine, neue Wunden getan und dann waren die weg. Hat leicht gebrannt.. leider weiß ich nicht mehr was das war. Das war interessant.

Damit machst dus dir aber ziemlich einfach. Du hast in deinem ersten Post zum Zeh geschrieben, das Problem hast du seit Monaten - in der Zeit wird man sich ja wohl mal irgendwann überwinden. Spätestens nach ein paar Wochen hätte man dich mMn eh zum Arzt schleifen müssen, aber andere Geschichte.
Klar, man kann sich seiner Angst hingeben und es einfach so weiterlaufen lassen und damit Konsequenzen riskieren, die man noch gar nicht absehen kann - in deinem Fall ist immerhin das Wort "Amputation" gefallen. Man kann aber auch mal den A*sch hochbekommen und sich überwinden, denn danach kann man verdammt stolz auf sich sein.
Aber anscheinend schaffen es manche Menschen tatsächlich, immer neue Ausreden zu finden (Schule z.B.) und sich so sehr hineinzusteigern, dass man sich damit sogar selbst belügt. Wahnsinn.

Und glaub mir, ich hab selber genug Erfahrungen mit Angst in Bezug auf (bestimmte) Ärzte, ich weiß wovon ich rede.

Und achja, was das angeblich Anzicken angeht: Du schilderst hier ein Problem mit der Hoffnung auf einen Rat. Dir wurde mehr als einmal von fast allen derselbe Rat gegeben: Raff dich auf und geh endlich zum Arzt. Du lässt dir aber nichts sagen, stellst deine Schule über deine Gesundheit und bist dermaßen uneinsichtig, dass es einfach irgendwann nur noch nervt. Wozu fragst du überhaupt, wenn du doch keinen gutgemeinten Rat annimmst?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott. Wenn du Angst hast, deinen Abschluss nicht zu schaffen, nur weil du ein paar Tage fehlst, hast du wahrscheinlich im gesamten Schuljahr schon irgendwas falsch gemacht. Und übrigens, jeder hier im Forum war oder ist in der Schule und kennt mit Sicherheit Lehrer, die noch kurz vor ner Prüfung oder Klausur irgendwas neues bringen.
Du überdramatisierst ein kleines bisschen, meinst du nicht? Nur wegen ein paar Fehltagen wirst du nicht nach der Schule auf der Straße landen, weil du zwar einen heilen Zeh, aber dafür keinen Abschluss hast. Also bitte, komm mal auf den Boden zurück.
Übrigens, wärst du schon vor Monaten damit zum Arzt hättest du jetzt diese Zeitnot nicht. Ergo, immer direkt handeln und nicht erst im eigenen Sud brodeln.

Ebenfalls Edit:
Ich habe gefragt, weil ich wissen wollte ob jemand Erfahrungen hat. Aber wenn das schon verboten ist frage ich eben nie wieder etwas.
Wer zickt hier?

Man wird dann so?
Du, mir gings in der Schule nicht anders, und ich bin nicht so. Man kann nicht alle mit derselben Vorgeschichte über einen Kamm scheren, das hat auch mit ganz vielen anderen Dingen zu tun. Du musst dich hier nicht rechtfertigen, ich seh nur nicht ein, warum Leute irgendwo um Rat fragen, nur um dann doch jegliche Hilfe in den Wind schlagen. Und dafür kannst du keinen fiesen Lehrer von damals verantwortlich machen, das hast du ganz allein getan.
Ich hab jetzt auch nichts mehr dazu zu sagen, ich red lieber mit meiner Wand, die ist wesentlich einsichtiger.

hm hier sind wohl Beiträge nachträglich gelöscht worden aber aus den Antworten schließe ich, es ging/geht um einen eitrigen Nagelpilz am großen Zeh und die Schmerzen davon etc? Wenn dem so ist - ich hab seit einiger Zeit auch wieder das Problem. Vor 1 Jahr zog mein Hausarzt mir ohne Betäubung etc. den kompletten Nagel vom großen Zeh, ich hatte noch monatelang danach Schmerzen, und jetzt auch wieder. Ich kann dem/derjenigen die das Problem auch hat, aber einen Rat geben, wende Dich an eine gute, möglichst eine medizinische Fußpflegerin! Die können in solchen Fällen eine ganze Menge machen, die gehen auch wesentlich behutsamer mit einem um und geben sehr gute Hilfestellung. Meine riet mir, den Zeh täglich in einem Fussbad mit Rivanol-Tabletten zu baden, dann Rivanol-Salbe draufzutun und abzudecken. Bei mir wird's von Tag zu Tag besser. (denn Rivanol, das kann vielleicht Dark_Lady auch bestätigen, hat eine antibiotische Wirkung und hilft daher auch dann recht gut, wenn eine eitrige Infektion vorliegt) - natürlich sollte man zum Arzt damit gehen, wenn die Entzündung überhaupt garnicht weggehen will, aber ich kann schon ganz gut verstehen, wenn man schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat und zunächst mal was Anderes probieren möchte. Ich geh seitdem der mir da rumgezerrt hat, auch nichtmehr hin, offen gesagt. Aber sollte es jetzt mit Rivanol alleine doch nicht weggehen,hat sie mir auch geraten, nochmal zum Arzt zu gehen, um mir zumindest ein Rezept für ein Antibiotikum ausstellen zu lassen, und das rate ich dem/derjenigen die das Problem hat, auch.

Sollte das also bei Mr./Mrs. Unbekannt auch das Problem sein, kann es ja sein, der Tip mit der Fusspflegerin hilft Dir. Wenn es um was anderes ging, dann Sorry. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es ging um einen eingewachsenen Zehnagel und wildes Fleisch am Zeh.

Ihr wurde geraten zum Arzt zu gehen, sie hat die Ratschläge aber nicht befolgt und lieber selber dran rumgedoktort.

Jetzt ist sie anscheinend beleidigt und hat ihr Beiträge gelöscht und möchte ihren Namen löschen lassen.

Naja, kann man nichts machen. Ihre Entscheidung.

aha, siehste, Streifenhörnchen, dachte ich mir doch. Aber Tattninchen guck mal, ich schreibe auch oft viel Mist und stell mich dusselig an und ich bekomme auch manchmal Antworten, die mir so gar nicht passen und will dann trotzig und beleidigt weglaufen,aber wenn dann ein paar Stunden um sind, muß ich meistens über mich selber grinsen und dann wird es schon wieder. Tattninchen, laß Dich nicht löschen, such Dir eine gute Fusspflegerin, laß sie Deinen Zeh zumindest anschauen und höre auf das was sie Dir sagt, wenn sie gut ist, dann weiß sie sicherlich, was zu tun ist - und lauf nicht weg, am Ende bereust Du es, glaub es mir. :)

mal was anderes wo ich schonmal hier im Thread bin - hat eine/r hier Erfahrungen mit Xylit?

Tattninchen - ich habe deine gelöschten beiträge wiederhergestellt, denn ohne sie ist die Diskussion hier völlig sinnlos.

Ja - du hast gefragt, ob jemand Erfahrungen mit problemen wie du es hat, hatte - es haben sich user gemeldet, die das problem schon hatten und bei denen es ohne gang zum Arzt nicht wegging - ich habe dir als Krankenschwester geschrieben, das du damit zum Arzt gehörst - was bitte erwartest du denn noch von uns?

Wenn du Angst vorm Doc hast, nimm dir ne Begleitperson mit - aber bitte bitte geh um deiner Gesundheitwillen endlich... Oder hättest du im Falle einer Schwangerschaft vorm Frauenarzt auch so viel Schiss und würdest deswegen dann durch nicht gemachte Vorsorgeuntersuchungen dein Kind gefährden?

Es ist nen ZEH - kein Herzfehler! Der Arzt wird erst GUCKEN, bevor er was macht - und wenn er was machen will, kannst du jederzeit auf ner lokalen betäubung + ner Beruhigungstablette ggf auch bestehen, solange du ne Begleitperson dabei hast.

Ne OP, bei der nen Zehenglied oder der ganze Zeh wegmuss, ist da deutlich schlimmer, als einmal ne vereiterte Stelle ordentlich aufzuschneiden, zu spülen und den nagel zu ziehen.

Was deine Schule und die fehlzeiten angeht - es gibt nächsten Monat 2 BRÜCKENTAGE nach Fronleichnahm und Christi Himmelfahrt - dazu noch nen langes WE mit Pfingsten - sprich, da hättest du die Möglichkeit mit einem oder maximal 2 Fehltagen das ganze samt der kleinen OP über die Bühne zu bringen - und 2 Fehltage sollte jeder recht problemlos aufhohlen können - bei jedem fiebrig-grippalen Infekt würde man mehr fehlen...

Aber bitte - wenn du unsere Ratschläge hier nicht annehmen willst, würde ich dich bitten, mit deinem Zehpropblem das posten hier im Thread auch sein zu lassen - denn neue Ratschläge wirst du hier kaum bekom,men, erst recht nicht, wenn du anfängst, deine Postings im Nachhinein zu löschen. (di ich im übrigen um der Diskussionsverständlichkeit willens auch jedesmal wiederherstellen würde...)

Doppelpost, damit die Antwort an Schnupfli net untergehet...

Xylit ist doch nen Süßstoff, oder nicht?
Was Süßstoffe generell angeht, haben die oft nen höheres Potential, dick zu machen als normaler Zucker - Süßstoffe werden deswegen z.B. in Mastbetrieben verwendet.

Fazit - wenn du nicht grade nen Diabetes hast, würde ich eher auf Süßstoffe als auf Zucker selber verzichten - in kleinen Mengen ist nämlich auch Zucker völlig unschädlich - sowohl fürs Gewicht als auch die Zähne.

Edit - grad noch mal gegooglet - Xylit wird wohl nicht in Mastbetreiben verwendet wie andere Süßstoffe, weils auf Säugetiere wohl ne toxische Wirkung hat... Noch nen Grund mehr für mich, sowas nicht zu verwenden...

ich glaube, da verstehst du einiges falsch - reinwürgen will dir hier niemand was - lediglich helfen, was aber durch deine durch Angst geprägte Uneinsichtigkeit hoffnungslos ist.

Und löschen kann man - aber nicht aus einer seit mehreren tagen dauernden Diskussion, die durch das Löschen deiner beiträge unbrauchhbar werden würde.

Das kann man aber auch besser ausdrücken. Einige Formulierungen find ich stark übertrieben, da muss man sich nicht wundern, wenn der Fragende auf Durchzug stellt.

@Dark_Lady dankeschön ! @Tattninchen: ich hab einfach nur versucht, dir einen brauchbaren Tipp zu geben weil ich deine Angst mehr als nur nachvollziehen kann, also hör auf, beleidigt zu sein, sonst kommste ins BB-Haus. ;)

@Tattninchen mein Exfreund hatte auch nen schlimmen eingewachsenen Zehennagel und hat ihn dann doch operieren lassen (allerdings nicht aus Angst sondern weil er eben ein Kerl ist und die generell erst zum Arzt gehen wenn was am abfallen ist). Der hat nur drei Tage auf der Arbeit gefehlt und auch nur deshalb, weil er als Koch die ganze Zeit stehen musste und lange Arbeitszeiten hatte wo er geschlossene schuhe tragen muss. Was ja nicht gerade toll ist für ne Wundheilung.

1. Wieso Vollnarkose? Für nen eingewachsenen Zehennagel?
Ich meine, OPs mit örtlicher Betäubung sind nicht so doll, aber der Zeh ist ja am anderen Ende vom Körper und du wirst nichts spüren! Vor allem ist es "nur" ein Zehennagel, da wird ja nicht so viel aufgeschnibbelt!!
Ich hatte vor ein paar Jahren ne OP am rechten Handgelenk (eine Wucherung an der Sehne, die sich mit Flüssigkeit füllte, wurde entfernt), mit örtlicher Betäubung. Das fand ich ziemlich unangenehm, aber die OP war ja auch etwas größer und "tiefer" als so nen eigewachsener Zehennagel.
Das ging aber auch unter örtlicher Betäubung und wie man sieht hab ichs überlebt und kann die Hand sogar noch benutzen ^^

Nebenbei, eine Vollnarkose wird, so viel ich weiß, so gut wie immer im Krankenhaus gemacht. Weil das gefährlich ist. Vollnarkosen haben Risiken. Da würde ich dann gerade bei solchen Kleinigkeiten wie einem eingewachsenen Zeh doch die örtliche Betäubung vorziehen.

2. In der Schule sitzt man doch meistens, außer in den Pausen/Klassenzimmerwechsel und beim Sport. Ich glaube nicht das du da lange fehlen musst. Vielleicht einen oder maximal zwei Tage. Das ist doch keine riesige OP! Und die ein oder zwei Tage sind ja jetzt nicht unbedingt Zeit, die man nicht aufholen könnte. Danach kannst du doch auch in der Schule den Fuß super schonen. Bei uns in der Klasse hatten früher auch Leute Operationen, wenn die am Bein oder Fuß waren, haben die dann nen zweiten Stuhl bekommen, wo sie das Bein/Fuß hochlegen konnten. Und wenns nen Arm war, haben sie halt so lange alleine am tisch gesessen, damit die den Arm möglichst ruhig und bequem auf ein Kissen legen konnten.

Dein Zeh wird ganz fix heilen. Du kannst dich schonen und es ist schon fast Sommer, draußen ist es warm, offene Schuhe und Luft an den Zeh. dann ist der ruckzuck wieder wie neu!

Und 3. zu guter letzt: Geh zum Arzt!!!
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Ich hab zwar allgemein keine Angst vorm Arzt, aber ich hatte laaange Zeit tierischen Schiss vorm Zahnarzt. Und als ich dann doch hingegangen bin, wars gar nicht so schlimm. Ich hab meine Mama mitgenommen zur Unterstützung. Heut frag ich mich, wieso ich so dumm war und mich so lange nicht getraut habe. ein abgebrochener Schneidezahn (es ist ziemlich demütigend und peinlich mit ner sichtbaren Zahnlücke rumzulaufen, sag ich dir!) und 1600 Euro für Zahnersatz, das war dann meine Quittung für meine dumme Angst :( Geschieht mir aber recht.
Der Zeh ist echt nicht schlimm und danach wirst du über dich selbst den Kopf schütteln, und dich Fragen wieso du so ne Panik geschoben hast. Also geh hin, sonst wirst du es ewig bereuen.
Wenn dir der Arzt natürlich nicht sympatisch ist, such dir einen anderen. Vertrauen zum Arzt, egal was für einer, ist nämlich wichtig :) (Das musste ich aber auch erst lernen)

@TatjanaHB: Wo war denn das erste MRT o_O Etwa beim Klinikum Mitte?

Hallo,

Wenn du meine Vorgeschichte kennen würdest haettest du auch Angst um den Abschluss. Ich wurde auf das uebelste gemobbt und bin deswegen ängstlich geworden und wollt nicht mehr hin. Sonst wäre ich schon lange fertig. Auch von den Lehrern kam keine Hilfe die haben sogar noch dafür gesorgt das ich fliege. Da hieß es dann ich mache die Lehrer schlecht und wenn man schüchtern ist, nicht optisch rein passt ist man selbst Schuld, ich würde angeblich sowieso trinken, Drogen nehmen und magersuechtig sein.
Liebe Grüße

Was habt ihr denn für Lehrer? Ich habe einen drogenabhängigen ,trinkenden ,magersüchtigen Schüler ,wir versuchen ihm alle Hilfe zu bieten,bis rauf zum Direktor, der immer wieder ein persönliches Gespräch mit ihm sucht.Obwohl er nur sporadisch in den Unterricht komt, bauen wir ihm alle Brücken, die möglich sind.Gerade haben wir ihn zurücktreten lassen zum Halbjahr,in der Hoffnung, dass er sich evtl. fängt,wenn er mal ein halbes Jahr keine Noten einbringen muss.

Für heute oder morgen beim Arztbesuch wünsch ich dir alles Gute und es wird bestimmt nicht so schlimm wie du denkst. Ich hatte mal wahnsinnig Angst vorm Kiefernchirurgen und dannach war ich direkt wütend auf mich selbst, weil es wirklich nicht dramatisch war.

Also solche Lehrer sind wirklich unter aller Kanone ums mal salopp auszudrücken.Sie sollten sich echt überlegen ,ob sie nicht ihren Beruf verfehlt haben,von wegen pädagogisches Einfühlungsvermögen und so.

Für mich übrigens das schlimmste wäre ,in eine Röhre komplett reinzumüssen für eine Untersuchung,ich glaub da würde ich paniken ohne Ende.Und wenn mir jemand in den Hals schaut mit so einem Stäbchen, das ist auch schlimm für mich,da würgts mich jedesmal ganz grässlich. Du siehst wir haben alle irgendwas wovor wir Angst haben.Horror, wär auch so ne Magenspiegelung,wo ich ein Schläuchlein schlucken müsste(schüttel), da würde ich mir noch lieber Zehen aufschneiden lassen.

Na Du hast ja 'ne Trefferquote. Zufällig erraten oder auch schlechte Erfahrung gemacht?

Hör mir blooooos auf. Eine Nacht in der Klinik: Nie wieder!
Hatte da letztes Jahr auch das MRT als ich plötzlich auf dem einen Auge fast Blind war. Das MRT war nicht sooo schlimm, hatte ja keine Angst. Aber ich fand die alle irgendwie unfreundlich und so uninteressiert. Als ob man ein Objekt wäre, kein Patient.
Und die Nacht da auf der Stroke Unit (Schlaganfall-Spezialstation) wo sie mich einquartiert haben, die vergess ich mein ganzes Leben nicht mehr -.-
Weiß nicht was schlimmer war, die Frau im Nebenzimmer, die die ganze Nacht geschrien hat, als ob man sie abschlachtet, oder der Pfleger, der mich nicht ernst genommen hat und mit mir geredet hat, als wär ich nicht ganz richtig im Oberstübchen :naja:

hee das erinnert mich an meinen wundervollen Aufenthalt im "Klinikum rechts der Isar"

wegen zu viel Aspirin durft ich da ne Nacht auf der geschlossenen verbringen. Mit zwei Weibern im Zimmer wo eine die ganze Nacht auf und ab ging weil sie auf Entzug war und die andere ein Röhrchen im Hals hatte weil sie versucht hatte (mal wieder) sich was anzutun.

Achja und der nette Prof am nächsten morgen der mit seinen ca 15 Studenten um mein Bett stand und in der 3ten Person von mir geredet hat obwohl ich hellwach war und versucht hat denen zu erklären ich würd nur Mist reden weil ich angeblich so psychisch krank bin. Oder die olle Therapeutin die mich gefragt hat ob ich net in ihre Zeichentherapie-Gruppe will, nur so, damit mir net so fad wär...

ich liebe Krankenhäuser -.-

wenigstens der Neurologe hat mich ernst genommen und heimgehen lassen

Ich weiss nur eins, nachdem ich auf dieser Lungenstation in Bardenberg war, und die mich da haben fast verrecken lassen (es stimmt übrigens, man sieht wirklich sein Leben wie einen Film vor sich ablaufen) geh ich in kein Krankenhaus mehr das hab ich mir geschworen kann passieren was will. Jaja okay ist unvernünftig und doof, aber da kann ich nur Tattninchen beipflichten, wer s nicht erlebt hat, kanns nich beurteilen.

Tattninchen, biste schon wieder vom Arzt da? Wie war'S ? War gar nich sooo schlimm wie Du Angst hattest ne? Man hat ja immer vor dem was einem unbekannt ist die meiste Angst. Beim nächsten Mal kennste das alles dann schon und mußt Dich nichtmehr soo verrückt machen. :)

Schnupfli - dann hoffe ich für dich, das du ne Patientenverfügung hast samt jemandem, der für sich alle Vollmachten hat, notariell beglaubigt, das du nie ins KH willst - und das du die auch immer bei dir trägst... Sonst landest nämlich irgendwann definitiv in nem KH - sei es, weil du mal umkippst, nen hoch fiebrigen Infekt hast, nen Unfall hattest, Schlaganfall, Herzinfarkt, sonst aus irgend einem Grund nicht bei Bewusstsein bist oder weiss der geier was sonst war.

Wobei bei Bewusslosigkeit/Unfall oder wenn du selber nicht in der Lage bist, Angaben zu machen, landest du garantiert per Notarzt im KH - sonst wäre es für den, der evtl dabei ist, unterlassene Hilfeleistuing, schlimmstenfalls fahrlässige Tötung, selbst wenn der sich auf deine patientenverfügung berufen würde.

@Dark_Lady natürlich hab ich ne PV und auch eine TV samt dem Schwerbeh.Ausweis und trage die auch bei mir wenn ich das Haus verlasse. :)

@Tattninchen: also zweimal täglich baden schadet bestimmt nicht. Von Spangen hat meine Podologin mir abgeraten, aber das muß bei Dir ja nicht zwingend auch so sein. Ansonsten find ich erstmal gut, daß Du Deine Angst überwunden hast. :)

Tattninchen - ich würde eher Fussbäder mit Kamille machen oder mit nem anderen desinfizierenden, entzündungshemmenden Zusatz - Apotheker mal befragen.

Danach dann nen neuen Verband mit der verschriebenen Salbe drauf - und das ganze eher nur 1x am Tag und dann in Ruhe lassen - so wenig wie möglich dran rummanipulieren.

Wegen der OP - wenns durch Bäder- und Salbe net weggeht, dann wirste da net drumherum kommen - dann mussdas entzündete Gewebe rausgeschnitten werden, grade auch dann, wenn sich evtl am Nagelbett schon ne Tasche gebildet hat - den Arzt dafür kannst du dir aber selber aussuchen.

Wenn du nicht bis Juli warten darfst, würde ich das Freitags machen - dann verpasst du maximal einen tag Abendschule, wenn berhaupt.

Die Spangen bringen nur was wenn alles gut verheilt ist zum verhindern von neuem einwachsen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten