20 kilo und mehr hm ja ich weiß nciht ob du es noch weißt aber bei mir sollen es knapp 70 kilo werden also soviel zum them "nur" bei gewichtsverlusten über 20 kilo."Hängehaut" bekommt man nur bei Gewichtsverlusten von 20kg und mehr - und die verhindert Krafttraining dann auch nicht.
Ansonsten hat Schwimmen z.B. eine wesentlich besser straffende Wirkung.
Und idR sollte man in regelmäßigen Abständen nen Trainer haben, der den Trainingsfortschritt kontrolliert und die Einstellung der Geräte dann anpasst und guckt, ob du das auch wirklich richtig machst - alle 3 Monate solltest du dir das Geld dann wenigstens gönnen, denn sonst kann es sein, das du zwar Muskeln aufbaust, deine Gelenke wegen falsch eingestellter/falsch genutzter Geräte kaputt sind.
immoment bin ich bei 34.
und schwimmen....kennst ja mein selbstbewusstsein,bevor ich da rein gehen würde würde ich eher selbstmord begehen

bin nichtmal als ich dünn war schwimmen gegangen das ging bis ich 12 war vielleicht noch und noch nicht so an mir rumgemäkelt habe.
werde mir hin und wieder aufjedenfall mal nen termin mit nem trainer machen aber nicht für so eine kleine frage,deshalb habe ich hier gefragt.
