@ Lady Black
Halli hallo
was du da beschreibst klingt ganz einfach nach einer Wurzelbehandlung die nicht zuende gebracht wurde. Dadurch stirbt der Nerv im Zahn ab was zu einer gräulichen bis fast schwarzen Verfärbung des Zahns führt, was du ja beschrieben hast. Dadurch, dass die Kanäle damals empfindlich waren, konnte man sie offensichtlich nicht betäuben. Das ist leider normal da man eine entzündug desto akuter sie ist, immer schlchter taub kriegt.Das ist kein mutwillen sondern leider nicht ander smöglich.
Das tükiche daran ist, dass die Patienten nach er akuten Phase keien Schmerzen mehr verspüren und denken: NA dann is ja gut.
Dadurch dass die Kanäle aber nicht gefüllt urden, bilden sie ein Prima zuhause für sämtliche BAkteren. Da du in den Kanälen nicht putzen kannst, leben die da fröhlich vor sich hin und essen deine Essensrest, aus diesen werde ausscheidungen..welche in Form von Säure deinen Zahn szud´sagen von innen auffrisst. Dies kann sich nun auf die Nachbarzähneübertragen un dist unter umständen nicht zu sehen, da die Zahnzwischenräume nur schwer einzusehen sind und wenn der PAtient auch keine Schmerzen hat, kommt meist nicht zum Röntgbild, auf dem man das eventuell erkennen könnte. Irgendwann wird der ZAn einfach so instabil, das er zerbricht. Entweder wie du beschreibst es brechen Teile ab, was sich meist durch Füllungen oder Krone beheben lässt ODER der Zahn bekommt einen SPrung und je nach VErlauf ob quer oder längs bleibt nur die hemisektion auch Prämolarisierung bei Seitenzähnen genannt..naja zu viel zu erklären, dabei wird wenn möglich die zerstörte Wurzel entfernt aber nicht der gesamte ZAhn oder es muss ich sclimmsten FAll der komplette ZAhn entfernt werden.
MERKE: Nur weils nicht schmerzt, heißt es nicht, dass alles gut ist!
Bei der Vollnarkose gibt es tatsächlich unterschiede was die Kassen betrifft, jedoch wird sie in den wenigsten Fällen getragen, sonder ist vom Patenten selbst zu zahlen. Natürlich gibt es die Mglichkeit sich eine Notwedigkeit bescheinigen zu lassen aber unter uns..dann sagt der Narkosearzt einfach : NÖ, er hat keine Patientenkarpazitäten mehr.
Ich kann wirklich nur raten, versteif dich nich auf die Vollnarkose. Es bleibt leider nur probieren, geh hin, nimm die normale SPritze und sage von vorn herein das dir davon schwummerig wird aber frag dich auch selbst, leigts an der Spritze oder machst du dich selbst verrückt?
Falls du noch was spürst halt dich an meinen Rat, bring deine Hände ins Sichtfeld, das irritiert ungemein!
Ein Problem vieler PAtienten ist auch, dass sie denken bei ihnen wäre alles ganz besonders und SIE sind der Angstpatient schelcht hin aber von 10 PAtienten kommen 8 schon mi den Worten sie sind Angstpatient rein. FÜhr dir vor AUgen, der ZAhnarzt macht den ganzen TAg nichts anderes außer seinen Beruf. Er weiß as er zu tun hat und für ihn ist das alles nichts neues.
Für Fragen stehe ich gern Rede und Antwort soweit ich kann und wenn nöig hol eich auch Infos ein, die man so vielleicht nicht hört
ICh bin erst 20

ich sag einfach nur wies wirklich ist
