BS/HC-Wettbewerb Sim nach vorgegebenen Thema Teil 4 Einsendeschluss: 10.11. 18 Uhr

Magenta schrieb:
Hmm, dann vllt die Kategorien, bei denen sich die meisten Leute angemeldet haben einfach auf 10 Teilnehmer erweitern? Ich find es krass, wie viele Teilnehmer sich dieses Mal gemeldet haben...
Wäre das dann nicht Prinzessin, Kleinkind (und evtl. Highscoolqueen)? Das wären dann insgesamt 30+15=45 Bewertungen.
Und die Bildgröße ist bis zu 600x450. Das sind dann 45*5=175 Bilder zu betrachten - und eben 45 mal den Teilnehmer in die 10er-Skala einteilen. Ich denke das ist zu viel den Abstimmern zuzumuten.

Wir hatten ja deshalb die Regel: max. 15 Bilder bei 10 TN, max. 10 bei 15, womit man auf max. 150 Bilder kommt. Und das ist wirklich die Obergrenze.

Doch was mir wirklich das meiste zu bedenken gibt, sind die 45 Bewertungen. Denn die 10er Skala ist doch recht aufwendig.

Denn man muss bedenken: Hier sind es 6 Wettbewerbe in einem und wenn man davon 3 mit einer Teilnehmerzahl hat wie bei einem "normalen" Wettbewerb, ist das dann doch arg viel.

VIELLEICHT könnte man es auf 7 erhöhen, aber 10 finde ich persönlich zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre auch generell die Umfrage die bessere Abstimmungsmöglichkeit. Würde den Usern und dem Leiter weniger Arbeit machen.

MonChichi schrieb:
Vielleicht wäre auch generell die Umfrage die bessere Abstimmungsmöglichkeit. Würde den Usern und dem Leiter weniger Arbeit machen.
Diese Art der Abstimmungsmöglichkeit gibt es natürlich auch noch und man muss sich eben wirklich überlegen welches System bei dieser hohen Teilnehmerzahl (hier 30) angemessen ist.

Ich persönlich würde bei diesem Wettbewerb auch zur Umfrage tendieren, da es so viele Teilnehmer sind und in jedem Bereich nur 5 Leute mitmachen.

Mit der 10-er Skala hat man aber die Möglichkeit gerechter abzustimmen und nicht nur seinen Favoriten zu wählen. Außerdem weiß man dann auch auf einer hinteren Platzieren wo man steht.

Wenn man den Mittelwert bei der 10er-Skala bildet weiß man sogar verglichen mit allen Teilnehmern wo man steht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin eigentlich auch dafür, es bei fünf (oder 7) zu belassen, für die es dann eine gerechte Abstimmung gibt (finde die 10er Scala von allen Systemen am gerechtesten). Was würde es bringen, die Teilnehmerzahl auf 10 zu erhöhen, die dafür ALLE eine ziemlich blöde Abstimmung bekommen, von der aber auch wirklich nur die favoriten etwas haben? Besser wenn fünf eine vielleicht halbwegs gerechte Chance bekommen, als wenn 10 (9, nimmt man den jeweiligen Favoriten raus) nicht den Hauch einer Chance haben, gerecht bewertet zu werden. Mit Ausnahme des Favoriten, den es ja meistens -nicht immer, aber meistens- gibt, für den es aber auch doof ist, wenn er nicht sehen kann, wie er im Vergleich zu den anderen steht.

ich bin dafür das dies jetzt bei 5 Teilnehmern bleibt pro Kategorie und die 10er-Skala bleibt es fallen am ende meistens immer noch welche weg siehe Sim-nachvorgegebenenThema-3

Also ich würde sagen wir könnten auf 7 TN erweitern (ob dann soviele einschicken werden wir ja sehen) Also ich werde hoffentlich heute Abend nochmal reinschauen und schauen was ihr dazu sagt das ich erweiter.

Ich denke bei Frechdachs und Hexe muss ich nicht auf 7 erweitern weil meistens eh nicht alle einsenden !

@>TUFFY<
Ja, du kannst die Kleidung wechseln

LG prue
Ich hoffe ihr seid damit einverstanden !

Huhu ich möchte mich bitte bei der Prinzessin streichen lassen, weil ich die nicht so hinbekomme wie ich will

Ich melde mich bei Hexe, Kleinkind und Vampirin ab. Ich würde es zwar noch schaffen, aber ich habe noch viele andere Dinge zu tun.

Die Prinzessin habe ich schon fertig. Muss nur noch die Bilder schießen.

huhu!
eine frage, sind pay downloads auch erlaubt? ich schätze mal ja, weil es steht ja nix in der beschreibung dass man das nicht dürfte, oder? :hallo:

Habe meine bilder gerade eben losgeschickt!

Beim Kleinkind, Prinzessin und Highschool Queen möchte ich mich bitte abmelden, so haben noch andere die Chance mitzumachen ;)

Lg Tyanna

Also: Meine Prinzessin ist fertig, aber Bilder noch nicht ganz. Nur, dass du weisst, dass ich noch *am Ball* bin;)
Bilder werden vll. noch heute folgen.

Ich möchte mich hier gerne bei Vampir und Schoolqueen abmelden. Ich hab jetzt gerade zu wenig Zeit und es sind noch viele auf der Warteliste, denen ich auch einen Platz gönne :)

Huhu.Ich hätte eine kleine Bitte.Könntest du mich bei dem kleinen Frechdachs austragen?Ich kriegs einfach nicht so hin wie ich möchte.Dann überlass ich den Platz...öhm...minime!Meine anderen Bilder sind fast fertig,ich schick sie morgen oder am Do.los

Ich habe meine Bilder jetzt nach einem sehr schwierigen Auswahlprozess (wollen wir die erlaubte Anzahl nicht auf 10 Bilder erhöhen? :D ;) ) abgeschickt, ich hoffe, sie sind auch angekommen und akzeptabel!

Ach ja, ich wusste nicht, ob man einen Namen für den Sim nennen sollte/ konnte, den kann ich aber bei Bedarf gerne über PN nachliefern.

Prue, ich werde dir die Bilder doch heute schon früher schicken können :) Also vor 18 Uhr, bedanken darf ich mich bei meinem Arzt und meiner Angina *lol* Ich versprech auch, dass die Mail Streptokokken-frei sein wird!

Wann gehtn die Abstimmung los?

prue611 schrieb:
Keine Ahnung ich glaub erst Morgen
hä wieso keine ahnung, bist du nicht bilderpatin? da steht nämlich nirgends ein anderer name und die bilder wurden doch auch an dich geschickt... :confused:
ich raffs grad nicht so ganz, bin sehr sehr müde lol

Naja ich versuch grad die Bilder hochzuladen und es klappt nicht ganz so ausserdem nervt meine schwester also werd ichs wahrscheinlich erst mogen eröffnen vielleicht schaff ichs aber noch heute
LG prue

aso... ne hab nur gefargt weil das hat sich jetzt so angehört als würde es jemand anderes machen, nur dir wurde noch nicht gesagt wann... ist ja auch egal... vielleicht klappts noch und sonst halt morgen :hallo:

Hallo! :hallo:
Eine Frage: rutschen die Teilnehmer auf der Warteliste nach, wenn andere den Abgabetermin nicht eingehalten haben?

MonChichi schrieb:
Hallo! :hallo:
Eine Frage: rutschen die Teilnehmer auf der Warteliste nach, wenn andere den Abgabetermin nicht eingehalten haben?
Ja, dafür und für den Fall dass ein Teilnehmer verzichtet ist sie da. Zum Beispiel beim Vampir, da bin ich bis Einsendeschluss nicht fertig geworden und jetzt rückt der Nächste nach und das bist so wie ich das sehe du :hallo:

Das ist nicht gut. :argh:
Ich komm nämlich nicht in mein Spiel rein (defekter Download), und ich weiß nicht, wann es wieder geht. Und ohne Spiel kann ich nichts knipsen. Erstellt hätte ich alles, woran ich teilnehmen wollte.
Ach nöööööö!!!! :naja: :heul:

Oh, ich glaub du hast da was missverstanden...Also jetzt kannst du auch nicht mehr einschicken. (Es sei denn, Prue verlängert die Frist noch) Beide, Teilnehmer und Wartelistenteilnehmer, müssen bis Einsendschluss abgeschickt haben. Und wenn dann ein Teilnehmer nicht eingeschickt hat, kommt die Arbeit des ersten auf der Warteliste stattdessen in die Abstimmung. Wenn der erste von der Warteliste nicht eingeschickt hat, werden die Bilder des Nächsten, der welche abgeschickt hat genommen usw.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten