Ist es bei euch in der schule auch so?

Piper012

Member

Hi, ich wollt einfach mal fragen ob das bei euch auch so ist:

-das die mädchen aus deiner und der paralellklasse hauptsächlich dir aus den weg gehen?
-sie über dich lästern obwohl du nichts getan hast?
-zu dir total nett sind wenn sie mit dir alleine sind?
-sie dich wegen einer anderen sitzen lassen?
-bei dir abgucken?
-geheimnisse weitersagen?
-total kindisch sind?

so ist das bei mir!?!!?!
ich versteh das nicht ich bin fast die einzige vernünftige !!und wenn ich zu den leuten nett bin sind sie trozdem gemein ! ich finde das komisch meine freunde werden nun langsam auch richtig fies zu mir die einzige die nett zu mir ist ist meine 2.beste freundin?warum ist meine 1.beste freundin aufeinmal so gemein zu mir? hat das was damit zu tuhen das sie auf gymnasium geht und ich auf realschule?sie erzählt viel über ihre schule aber wenn ich was über meine schule erzähle sagt sie:" das interessiert jetzt auch jeden:naja: "
wie kommt das?
danke für jede hilfe!!
(@hexlein....bitte nicht wieder schließen:schnief: )

@piper
naja, bei uns geht so das gerücht um, das die gymnasiasten immer arroganter werden...

ausserdem:
trenn dich von den Leuten. Anscheinend ist ihnen ihr Ruf wichtiger. Und wenn sie dich runtermachen, dann trenn dich erstrecht von ihnen.
Es könnte auch daran liegen, das die jetz langsam in die pubertät kommen und zickig werden. Nette Menschen werden gerne ausgenutzt, das hab ich auch schon durch.

und mir geht man gerne aus dem weg, lästert über mich usw. allerdings bin ich auch in einer ganz anderen situation *in den spiegel schau und das schöne Mittelhaar betrachte*

- ich kann die meisten aus den Parallel nicht leiden, deswegen ist es mir ganz recht, dass sie mich meiden
- gelästert wird überall. da wirst du nie ganz sicher vor sein
- kindisch sein ist normal in dem alter

Lass dich nicht unterkriegen. Die meisten Weiber sind in dem Alter total kindisch und zickig. Das ändert sich noch, glaub mir.
Bei mir war das zwar in der Grundschule so krass, aber alle haben irgendwann diese Phase, die einen früher, die anderen später ;)

Zu deiner Freundin: Ich bin selbst aufm Gymi und weiß, wie anstrengend das sein kann. Vermutlich glaubt sie sich als was besseres, weil du "nur" Realschule machst. Red einfach mal in den Ferien oder so in aller Ruhe mit ihr. Einfach mal ausreden bringt am meisten.

Erstmal kurz etwas an Razzy. Ich finds echt nicht okay zu sagen das Gymnasiasten arrogant wären. Das können Haupt- und Realschüler ganz genau so sein.
Ansonsten...naja bei uns gibts nette und einfach nur hinterfotzige Leute derren Hauptaufgabe es ist, abzulästern, zu saufen und zu kiffen und sich so durchs Leben zu lügen und zu vögeln. Ich will mit dennen echt nix zu tun haben und ich bin froh das die umgekehrt auch nix mit mir zu tun haben wollen. Die Jungs sind eh aufs Aussehen fixiert und checken rein gar nicht wenn sie ausgenutzt werden. So doof das jetzt klingt aber such dir einfach andere Freunde. Solche Leute sinds echt nicht wert sich drüber aufzuregen. Die Leute aus unserer Paralellklasse ist dagegen eigentlich das krasse Gegenbeispiel. Die mag ich eigentlich alle ziemlich gern :)

danke ihr 2!!!
@little demon ,diese freundin hat auf jede meinung eine ausrede ich weiß manchmal gar nicht warum sie meine beste freundin ist....
ich sag ihr sie beleidigt mich dann sagt sie ja du beleidigst mich doch selber....das stimmt aber gar nicht!

@alle anderen könnt ihr mir noch mehr tipps geben?ich weiß einfach nicht weiter;(

ich versuche ja neue freunde zu finden zu mir sind ja auch ein paar nett aber den rest kannst du vergessen die tun nur so......ich bin echt traurig sowas hat ich auch schon mal(wollte damals ausn fenster springen cousan hat mich aber daran gehindert*ihm dankbar is*) aber bin drüber weggekommen weil dann meine jetztige aller beste freundin aufgetaucht is ......nun is sie gemein zu mir.....

Hi!
Also ich so alt war wie du in der 7.Klasse also. (bist du doch oder?) wurde auch immer gelästert. Jeder hielt jeden für eingebildet und arrogant, obwohl diese Leute einfach nur schüchtern waren (so wie ich). Naja, aber ich kann dich beruhigen. 7. und 8. Klasse ist andauernd Zickenkrieg und 9. und 10. halten alle zusammen, so war es bei uns. Und jetzt gibt es sowas bei uns nicht mehr (gehe zur BBS), aber nur für ein Jahr. Sind auch wieder neue Leute, aber es zicken sich imemr nur zwei bestimmte Leute an.

-sie über dich lästern obwohl du nichts getan hast? Ne,ich läster aber über die anderen=)

-zu dir total nett sind wenn sie mit dir alleine sind? Ja manche schon!

-bei dir abgucken? Ja das kommt schon mal vor aber aus Fehlern lernt man,ich bin ja jetz net grad de beste und die merken schon wenn se was falsch abgeschrieben haben:lol:

-geheimnisse weitersagen? Das ist mir heute passiert,keiner außer mein bester Freund sollte es wissen das ich operiert wer!!!Und jetz weiss es die ganze Klasse:heul::mad: ,doch es wird seine Folgen für meinen sogenannten "Freund" haben.

-total kindisch sind? Kindisch?Da glaubt man das sie in der Grundschule hängengeblieben sind.Die stumpen sich gegenseitig weg,hampeln rum,arrr und überhaupt.:heul:

Barbapapa

Sobald man nicht in die Norm passt gehört man nicht mehr dazu. Aber diese Leute sind so lächerlich. Alle die gleiche Haarfarbe, Hose, Oberteile usw. Und dann fühlen sie sch so mega cool weil sie Nirvana hören, weils grade mal modern ist :lol: Pff einfach nur mega lächerlich.

ja bin 7.te^^
wenn ich so nach denk sagte eine meiner lehrerinnin
das sie sich in der 7.en alle nicht leiden können in der 8.ten sich beißen in der 9.ten sich alle lieben und in der 10.ten sich gar nicht von einander trennnen können..........aber bei uns in den 7.ten (7/1 u. 7/2 ) haben sich fast alle mädchen gegen mich verschworen.......

So manche Sachen kenn ich schon.
Es ist hard, aber dass sind sicher nicht die richtigen Freunde. Seit ichdie Schule gewechselt hab (wegen Noten) gehts mir besser. Früher kannten sich die Parallel klassen nicht. Bei uns lästert nie jemand, in der klasse lautstark. Aber kennst du das nicht selber=?? (ich läster auch gern... aber nicht über leute die ich mag)
Und kindisch... naja... kommt auf den typ an. In unserer alten klasse, waren auch viele kindisch. Da wurde gelacht, wenn jemand einen freund oder seien tage hat. *augenroll*
abschreiben würde ich nur die lassen, die ich okay finde. Aber ja, das tun einige. Geheimnisse erzähl ich nur meiner beste´n freundin und meinem freund. Da weiß ich woran ich bin. ;) man sollte eben nicht jedem seine tiefgrümndigsten geheimnisse anvertrauen.

tut mir leid, das es bei dir so ist,. Hoffentlich ändert sich das.
Yvi

oh da könnte ich geschichten erzählen. meine sek1 zeit war zum teil echt "schön".
ich wurde von den jungs aus meiner klasse beschimpft, ich wurde von mädels aus der paralellklasse geschlagen, bedroht und was weiß ich alles.

die jungs und die "super coolen" mädchen waren der meinung ich wäre ein schleimer und streber. ja genau, weil ich gute noten hatte und mich mit meiner klassenlehrerin wirklich gut verstand und nicht wie diese personen nur vorne nett und hinten fies war. glaube, die hatten angst, dass ich sie verrraten würde, nur hätte ich da ne andere taktik angewandt. verdient hätten sie es ja, aber ich war da doch die klügere udn hab mich net auf deren level herabgelassen.

die in meiner parallklasse hatten was weiß ich fürn problem mit mir, naja wurde bespuckt, geschlagen, man drohte mir mi schlägen, wenn ich das udn das net machen würde. das ging soweit,dass mich mein onkel, der polizist ist, zur schule gefahren hat und auch abholte, wenn sonst keiner zeit hatte.

kindisch waren die alle und so ober super möchtegern cool. hatte und habe auch heute wenig freunde, das hat mich halt geprägt und ich muß den menschen trauen können.

Das ist typisch "Zickenkrieg"...
Ich bin früher oft genug auf solche Mädchen reingefallen... Würd ihnen auch aus dem Weg gehen, denn Mädels können verdammt fies und verletzend werden! Die wissen, wie man eine andere fertig machen kann.

Ich mache zur Zeit eine schulische Ausbildung und selbst da gibt es noch solche... Wenige, aber es gibt sie in der Altersklasse... Obwohl man ja meinen sollte, dass die Leute reifen. :rolleyes: Na ja.

Such dir Freundinnen, denen du vertrauen kannst und die zu dir halten!
Manchmal trügt zwar der Schein, aber mit denen, von denen du weißt, das sie über dich lästern, solltest du dich erst gar nicht abgeben.

:hallo:

bei uns war es eigentlich nach der 6. Klasse aus mit dem Ausschließen. Jeder hat zwar seinen kreis gehabt, mit dem er regelmöäßig was unternimmt, ist jetzt immernoch so, aber trotzdem war irgendwo Zusammenhalt da. Gehänselt wurde eigentlich niemand, aber dazu kann ich nur sagen, dass nur die gehänselt werden, die sich nicht wehren. Wenn irgendwas blödes kommt, konter doch einfach mal, aber bitte nicht mit "blöde kuh", sondern mit einem originellen Spruch, auf den dein Gegenüber nichts mehr sagen kann;)

Wenn du weißt, dass Geheimnisse generell weitergesagt werden, dann erzähl einfach niemanden mehr ein Geheimnis.;)

Zu dem kindisch sein. Ich fürchte, dass wird nie besser, jedenfalls nicht bei den Jungs. Ich bin in der 10., und bei uns machen die Jungs auch ständig shit...aber es ist nicht mehr ganz so schlimm, wie früher.

Wenn du sie abgucken lässt, ist das auch teilweise deine Schuld, denn man muss ja nicht abgucken lassen. Wenn sie das öfters machen, schreib mit Absicht mal das falsche hin, lass abgucken, und danach berichtige. :D

Zu dem kindisch sein. Ich fürchte, dass wird nie besser, jedenfalls nicht bei den Jungs. Ich bin in der 10., und bei uns machen die Jungs auch ständig shit...aber es ist nicht mehr ganz so schlimm, wie früher.

Inwiefern "shit"?
Schießen sie Lampen runter,weil sie mit dem Schuh von jemand anderem Fußball spielen?=)
Das ist uns mal passiert =)

Aber so in Sachen verspotten,weil mal einer nicht so is wie die Anderen,das is wohl in der Grundschule hängen geblieben.
Nur dieses Briefchen duch die halbe Klasse werfen,wo man draufschreiben muss,wie viel % man jemanden mag,das nervt echt......:(
Und das man die auch noch von absolut doofen Tussis bekommt,ist das Allerletzte :(

Zuletzt bearbeitet:
Place4MyHead schrieb:
Inwiefern "shit"?
Schießen sie Lampen runter,weil sie mit dem Schuh von jemand anderem Fußball spielen?=)
Das ist uns mal passiert =)
Ab und zu passiert das auch mal, Spiegel gehen zu Bruch, Federkästchen werden aus dem Fenster geschmissen....ach ja, ich liebe sie, unsere Jungs :rolleyes:

Hallo

Achje, was sind denn das für schlimme Lampen? :argh:
Und wenn, dann wohl nicht intakte, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass denen ab und zu ein Lichtlein aufgeht.

Aber nun Schluss mit den Wortspielchen, du wirst einen langen und nervenzerrenden Weg gehen müssen, liebe Piper, dafür wünsche ich dir schon jetzt alles Gute und viel Kraft, damit du diese Durststrecke auch überstehst. Menschen verändern sich, lassen sich beeinflussen, oft so sehr, dass man sie nicht mehr wiedererkennen kann. Doch glaube mir, nicht nur hier ist dies der Fall, diese Erfahrung wirst du noch oft genug in deinem Leben machen. Das Verhalten deiner Mitschüler zeigt von einer gewaltigen Charakterschwäche. Du selbst kannst diese Menschen nicht ändern, doch du kannst ihnen mitteilen, wie du darüber denkst. Vor allem solltest du aber auch positive Schlüsse aus einer solchen Lage ziehen. denke darüber nach, auf was du in Zukunft achten solltest, und vor allem, mit wem du über was sprichst. Irren ist menschlich, somit ist es auch völlig normal, sich in Menschen zu täuschen, doch wie sagt man? Aus Fehlern lernt man/frau.

Ich hoffe für dich, dass du bald wieder mit freundlicheren, aufrichtigeren Mitmenschen zu tun haben wirst. :)

Liebe Grüße und Kopf hoch,
Downi

ahh bei uns ist das bei den mädchen auch so

-die besten freundinen lestern hinterm rücken über den anderen ^^
-wenn gut genug bist kommen die und wenn sie jemand anderen haben gehen die
-geheimnisse weitersagen is auch ganz typich
-sie dich wegen einer anderen sitzen lassen jo is auch so

Also... dann sag ich auch ma was dazu:

Bei mir war es letztes jahr in der 7/2 so, dass ich von meinen dahmaligen "Freundinnen" vom einen auf den anderen tag ausgeschlossen wurde.
Bei uns gab/gibt es bei den Mädchen eigentlich so 2 Gruppen und so ein paar, die zu nichts gehören... Zu denen bin ich dann gegangen, war aber auch nich so das Wahre ^^.
Also hab ich mich wieder mit denen Vertragen und (fast) alles war wieder so wie früher. Lange hat das aber auch nicht gehalten und ich habe "die Seiten gewechselt" außerdem ist die Hauptzicke von den °anderen° (meinen früheren Freundinnen) jetzt weggezogen und seit sie weg ist, verstehen sich alle Mädchen gut! %) Die Grüppchen bestehen zwar weiterhin, es gibt aber kein Gezicke und wir machen auch alles Mögliche zusammen...

Das war aber eine ziemliche ******zeit, ich hab mir aber immer gesagt, dass mir die alle total egal sind und hab es auch ganz gut überstanden :)

Und die Jungen... Ja, das ist ein Fall für sich.
Es gibt so die "coolen", da würde gleich rumgetuschelt werden, wenn man nach der icq-Nummer fragt, und die "Uncoolen", die halt oft albern und nervig sind... Die meisten sind aber auch nett und so langsam mischt es sich und die "coolen erniedrigen sich dazu, etwas mit Mädchen zu machen :), nur einen schrecklichen gibt es, der ist immer noch so auf "ieh, Mädchen" ^^
Aber es heißt ja immer, Jungen seien 2 jahre zurück ^^

Kann sein, dass ich ein bisschen vom Thema abgekommen bin...

Zuletzt bearbeitet:
Razzy schrieb:
@piper
naja, bei uns geht so das gerücht um, das die gymnasiasten immer arroganter werden...
"Was soll das denn heißen???" Das war jedenfalls mein erster Gedanke, aber dann dachte ich mir: OK, du hast 2002 Abi gemacht, da trifft dich das ja nicht. Und dann fiel mir meine Bio-Lehrerin ein. Die hat mir 2003 erzählt, dass sie und einige Kollegen den Eindruck haben die Schüler sind arroganter. Begründung: Das verhalten war ungfefähr so: ICH bin auf dem Gymnasium, ICH bin was wichtiges! Bietet mir was, denn Lehrer sind zu meiner Unterhaltung hier.
Aber zur Verteidgung der jetzigen Gymnasiasten: Ich mache gerade durchs Studium eine Schulpraktische Übung (SPÜ), weil ich Lehramt studiere. Und ich bin am Gymnasium wo die Schüler sich nicht so verhalten.
Also gibt es Schulen wo das Gerücht stimmen könnte und Schulen wo es totaler Mist ist.
Und es kommt immer auf die Klassenstufe an. Klasse 8-10 ist teilweise kindischer als Klasse 5. Und manche werden nie erwachsen, daran muss man sich leider gewöhnen.

Ja, also dass alle Gymnasiasten arrogant sind stimmt sicherlich nicht.
Also es gibt ja auch in meiner Klasse einige, die vermutlich so denken, oder zumindest aus irgendeinem anderen Grund ziemlich arrogant sind...:ohoh:
Aber das ist was anderes...

Also bei uns war/ist es eher anders rum: Von der 5ten bis zur 8ten war alles total in Ordnung (bis auf so kleine "normale" zickerein). Jetzt sind wir mit einer unserer Parallelklassen zusammen gelegt geworden, die sind einfach nur so:
Hermeline schrieb:
Ansonsten...naja bei uns gibts nette und einfach nur hinterfotzige Leute derren Hauptaufgabe es ist, abzulästern, zu saufen und zu kiffen und sich so durchs Leben zu lügen und zu vögeln.
Naja, da heißt's dann einfach Augen zu und durch...
Aber solchen Leuten begegnet man wohl sein ganzes Leben lang, und das einzige was besser wird, ist die Art wie man damit umgeht...

Und übrigens: Die Leute, die meinen sie seine so gut und brauchen niemanden, stehen in Wahrheit und am Ende immer alleine da... ;)

Pfffff......
Frage:Habt ihr was gegen 6b´s?=)

Unsere Stufe ist einfach die geilste.

Ich bin jetzt 10. Klasse und jeder verträgt sich grob mit jedem. Ich mein klar gibt es Leute die sich nicht leiden können, aber die machen dann halt nichts miteinander. Wir machen alle zusammen Party und halten auch gegen Lehrer und sinnfreie Regeln unseres Direxs zusammen. Aber in der 7/8 haben die Jungen die Mädchen nach Strich und Faden fertig gemacht, zum Teil bestimmte Schüler gemobbt. Ausserdem gab es mal so einen Fall bei uns an der Schule weswegen die Polizei da war etc. Also das war heftig. Aber das legt sich bestimmt. Ab einem gewissen Alter lässt man die Leute die man nicht mag einfach in Ruhe statt sie zu mobben und sie fertig zumachen. Das wird schon ;)

Übrigens: Unsere Jungen sind immer noch voll die Spaßblagen, aber jetz ist das nicht mehr fies sondern einfach nur herrlich erfrischend lächerlich :D

Gruß
Fyo

Editha : Ich bin auch auf nem Gymni und bei uns ist nebenan die Hauptschule und eigentlich würde es eher zutreffen die als arrogant zu bezeichnen, da die uns ständig als "unter ihrem Niveau" und "STreber" abstempeln. Aber ich bin dennoch der Meinung das es auf allen Schulen solche und solche gibt. Das hat nichts mit der Schule zu tun - Nur mit dem Menschen.

@Place4myhead:

Wieso sollte ich? Ich kenn euch nicht.

@all:
Auch wenn es gemein scheint: Klasse 9 ist vor allem mit Mädchen ein Problem. Stutenbissigkeit pur (schon mehrfach Zeuge solcher Dinge geworden). Soll aber keine Pauschalisierung sein. Es gibt auch nette Mädchen in der Klassenstufe.

*lol*,Stutenbissigkeit=)
Sag einfach Ne,und die Sache hat sich geklärt=)

Hauptschule bei uns=Möchtegerngangsta mit ihrem dönerdeutsch,die würd ich als arrogant bezeichenen(naja,beruht auf Gegenseitigkeit):naja:

Place4MyHead schrieb:
*lol*,Stutenbissigkeit=)
Sag einfach Ne,und die Sache hat sich geklärt=)
Hauptschule bei uns=Möchtegerngangsta mit ihrem dönerdeutsch,die würd ich als arrogant bezeichenen(naja,beruht auf Gegenseitigkeit):naja:
OK: Ne.
Aber ich dachte der Begriff Stutenbissigkeit wäre bekannt. Habt ihr in Tirol nen anderen Ausdruck dafür?

Wir sagen Tussi =)
Aber ich werd in Zukunft Stutebissigkeit verwenden =)

Das Problem kenn ich auch. Ich bin zurzeit 9 Klasse der Realschule - und die Mädchen bei mir sind arrogant, untollerant und Zicken und Stänkern (richtig geschrieben??) gerne. Mit meiner einzigen Freundin habe ich mich auch erst letztens in der Wolle gehabt, weil ich mir angeblich nichts aus meiner Haare mache, sie nicht färbe und auch kein Make Up benutze etc.

Also von daher kann ich nur dazu was sagen:
Das die in der 9 und 10 Zusammenhalten, stimmt indem Fall nicht. Ansonsten hätte ich ja nur Freunde von den Mädchen in meiner Klasse^^

Das mit dem Gymnasiasten kann ich nur teilweise bestätigen. Ich finde, diejenigen die vom Gym herunter gekommen sind haben auch echt ein großes Mundwerk. Von den jetzigen Gymis gibt es auch welche.. die Arrogant sind. Aber natürlich gibt es da auch ausnahmen.

Und jetzt mal noch was zu der Paralellklasse. Ich hatte eigentlich nie mit denen was am Hut, doch nun verstehe ich mich echt sehr gut mit zwei Mädchen aus der Paralell. Also stimmt das schonmal nicht das die mir aus dem Weg gehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub,stänkern ;)

Hermeline schrieb:
Erstmal kurz etwas an Razzy. Ich finds echt nicht okay zu sagen das Gymnasiasten arrogant wären. Das können Haupt- und Realschüler ganz genau so sein.
ich kann leider nur aus meiner erfahrung sprechen, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Das ist nicht nur ein Gerücht, das stimmt auch... Bei uns zumindest!

=) hi danke für die vielen tipps jetzt bin ich schon schlauer=)
schon komischdie klassen^^
alle tun sie sich lieben aber wenn die nicht auf dem kussi bussi umarm niveau sind sind sie bööse.......mich will ja auch nur eine umarmen^^ meine 4.beste freundin:lol: sie is paralellklasse .....ich hoffe das das besser wird:schnief: wenigstens lästern sie nicht mehr so viel ab und lassen mich in ruhe....das einziger was ich von einem mädchen hören "nicht die schon wieder...." "geh mal weg!" "ich hasse dich......" boah wie ich sie hasse:mad: :mad: :mad:

(PS: ich mag eher einzelarbeiten als gruppenarbeiten! hat das was damit zu tun das mich fast keiner mag?:schnief: )

@piper
och ich hasse auch einzelarbeiten, dann hab ich wenigstens meine ruhe. wenn se dich weiter nerven, geh irgendwann halt mal auf sie zu und bewirf sie solange mit irgendwelchen argumenten, bis die drei jahre lang keinen grammatikalisch richtigen satz mehr hinkriegen ^^'

also bei mir ist es fast genauso!
Also dass Mädels aus der Parallelklasse über mich lästern und so!

HaLLo :)

Wenn es dich beruhigt: Heute am Vormattig habe ich mich noch gefragt, ob ich die einzige bin, die solche Probleme hat ;)
Rede mit deiner Freundin darüber, und bleub, wie du bist: Mit dem Stromschwimmen nämlich nur tote Fische :)

das die mädchen aus deiner und der paralellklasse hauptsächlich dir aus den weg gehen?
-bei dir abgucken?
-total kindisch sind?

naja aus dem weg gehen mir die andren mädels nicht, aber es gibt eben welche mit denen man sich besser versteht als mti anderen..
naja und lästereien...ich glaub die gibts überall. und ich würde lügen, wenn ich sage, ich lästere nie. es ist nicht richtig, aber ich denke in einer gewissen art und weise macht das jeder...
und ich kenne es auch, dass manche netter sind, wenn man mit ihnen alleine ist. da ist das umfeld einfach anders. bei gewissen leuten und ind gewissen situationen verhäklt man sich anders
hm...freunde lassen einen wegen einer anderen sitzen...ja kommt leider auch vor...und hab ich leider auch schon erlebt...
und das geheimnisse weitergesagt werden, kommt auch bei mir oft vor...

aber ich denke, die dinge die du da beschreibst, passieren den meisten früher oder später...
aber ich denke, wenn es mit lästereien und ähnlichem zu schlimm wird, sollte man eine freundschaft beenden. denn dann ist es keine richtige aufrichtige freundschaft mehr...

Tigerauge schrieb:
Mit dem Stromschwimmen nämlich nur tote Fische :)

Bzw. Wer immer mit dem Strom schwimmt landet irgendwann im Meer. (Das klingt immer irgenwie intellektueller).

Bei uns ist eigentlich auch alles ok. Ich glaub ich hab echt Glück mit meiner Klasse... Bis auf zwei so möchtegernschlampen Geschmicktt wie sonst was, dass man nicht mehr erkennt wer sie sind... ^^ Und unsre Para ist eigentl. auch ganz ok da gibts zwar auch son paar Zicken und soa aber sonst. Und die meisten Jungs bei uns auch voll nett. Aber so in der 6. 7. war das auch noch nicht so. Da hatte jeder nur eine Freundin/Freund und es gab keine Cliquen. Außer wenn jmd. fertig gemacht wurde -.- ... Zum GLück sind die Zeiten vorbei. ^^

ok ich fang mal an:
-mir gehn alle ausm weg seit dem kindergarten weil ich das blonde, blauäugige dünne kleine schwache schüchterne mädchen war zwischen den griechischen kindern war. (Ein mensch darf sich BLOS NICHT ändern, er muss sein ganzes leben gleich bleiben)
-lästern tun die eigentlich nicht (Soviel ich mitkrieg)
-ich bin für alle die reserve freundin
-sie sind nur lieb zu mir damit ich sie abgucken lass, damit ich ihnen sachen ausm netz lad und so
-das wort geheimnis existiert nur für sehr wenige leute
-alle sind total kindisch (JUngs in HipHop klamotten in der pause klingelton und pfurzgeräusche aufs handy runterladend, zicken mit postern der neusten seifenoper) außer Jim, der benimmt sich total schwul

Vielleicht sind das die gründe warum ich nie im leben richtige freunde hatte

huhuuuuuuuu yeah ich hab endlich freunde gefunden*freu*
eine die war vorher oft krank mit der hab ich mich jetzt angefreundet *yeah* danke ihr habt mir geholfen das ich ich bleibe XD

Also zu diesem Thema muss ich jetzt auch mal was loswerden.Ich war von der 5-9.Klasse aufm Gymnasium und musste letztendlich runter,weil ich 2 mal sitzengeblieben bin.Das erste Sitzenbleiben hatte persönliche Gründe (3 Personen aus meiner Familie sind gestorben) und das zweite Mal hatte den Grund,dass ich in der schlimmsten Klasse war,die ihr euch vorstellen könnt.Und genau zu dieser Klasse würde ich gerne deine fragen beantworten.

-das die mädchen aus deiner und der paralellklasse hauptsächlich dir aus den weg gehen?
Die ham mich nicht mal mim Ar*** angesehen
Das war die Tagesordnung.Sogar vor den Augen der Lehrer wurde ich gemobbt
nee,ganz sicher nicht
ich hatte keine Freunde,also ...
-bei dir abgucken?
ich saß logischerwiese alleine
wem hätte ich Geheimnisse anvertrauen sollen?
-total kindisch sind?
Wenn mit Gurken,Tomaten und Popeln rumschmeißen kindisch genug ist.Aber ich hätte da auch noch tausend andere Beispiele.

Sodele,das Ganze war weder böse noch sonst was gemeint,ich möchte hier einzig und allein mal wieder den Frust aus mir rauslassen :scream:
Ganze 2 Jahre war ich in dieser Klasse und es war die schlimmste Zeit meines Lebens.Von sehr vielen Leuten,die sowas nicht mitgemacht haben,höre ich imm noch:"Ach,kümmer dich nicht drum"! Was hab ich wohl gemacht?Ich hatte in diesen 2 Jahren zusammengerechnet 100 Fehltage und keiner aus der Schule hat sich auch nur einmal darum Gedanken gemacht,wieso das so ist.Meine Mutter war die einzige Perosn,der ich mich anvertrauen konnte.Sie war sicherlich über 10-mal in der Schule und hat mit den Lehrern über die Situation gerdet aber es hat rein gar nichts gemacht.Es ging so weit,dass ich in der 5-Minuten Pause auf meinem Stuhl saß und meiner Freundin,die 30km weiter weg wohnt ne SMS gechrieben hab dass ich mich bald umbringen werde.Daraufhin wurde mir das Handy aus der Hand gerissen,die SMS wurde gelesen und ich hörte nur ein Lachen und jemanden sagen:"Bring dich doch um,alle würden sich freuen,du F****".Ab dem Zeitpumkt bin ich nicht mehr zur Schule.Wir sind 25km weiter weg gezogen und ich bin jetzt seit 2 Jahren auf der Realschule.Dort ist die Situation um einiges besser.Wenn man meine Klasse mit der alten Klasse vergleicht scheinen alle meine Klassenkameraden ein geistiges Alter von 30 zu haben.Das Beste war aber auf der Abschlussfahrt vor 3 Monatne.Spät abends ham wir uns mit den anderen Mädels auf unserem Balkon unterhalten.Bei 4 Mädels flossen die Tränen da sie selbst mal gemobbt wurden,und auch ich habe dort von meiner alten Schule geredet.Alle haben mir Mut zugesprochen und mir gesagt dass sie sowas mal gemacht haben,aber als sie dann gesehen haben,wie die Person darunter litt,haben sie sich entschuldigt und sich geschworen,nie wieder sowas zu machen.Klar gibt es Lästereien,die gibt es überall,aber ich muss sagen,dass ich mich dort sehr wohl fühle und traurig sein werde,wenn wir nächstes Jahr den Abschluss feiern.
Sooooo puuuuuhhhh,da ich mich jetzt kräftig ausgelassen habe dürfen die anderen auch mal wieder was schreiben :)

@Piper012,ich hoffe,mein Beitrag hat dir etwas Mut zugesprochen.Ich weiß,dass es nicht angenehm ist,aber sei froh dass es dir nicht so geht wie mir und einigen anderen Personen hier.Versuch einfach das Beste aus der Situation zu machen,der Rest kommt von ganz allein.

@ Piper: Bei mir ist bis auf den 1.Punkt alles genauso wie bei dir. Meine ehemals beste Freundin plaudert jetzt alle Geheimnisse über mich aus. Wenn sie keine mehr weiß erfindet sie welche.Ich weiß nicht was schlimmer ist,die echten oder die erfundenen.

@ Piper: ich glaube nicht, dass deine freundin fies zu dir ist, weil ihr auf andere schulen geht. denn wenn sie das ist, dann ist sie wirklich ziemlich oberflächlich. warum sagst du nicht zu ihr, wenn sie wieder von ihrer schule erzählt "Das interessiert jetzt auch jeden!". mal gucken, wie sie reagiert? ;)

ich hab ein jahr lang eine mobbingphase gehabt, aber nicht so extrem wie andere hier *ungläubig Sinsalea anguck* :eek: .
war in der 7., da scheint das ja am häufigsten vorzukommen. wobei ich weniger probleme mit den mädchen hatte, sondern mehr mit den jungs (die in dem alter sowieso noch so waaahnsinnig kindisch sind :rolleyes: ).

mit meiner klasse versteh ich mich jetzt bestens, da wird so gut wie nie gelästert. paraklasse ist n anderes thema... mit denen hab ich nicht viel am hut und will ich auch gar nicht *uah*

übrigens: wenn ich mich ausgeschlossen gefühlt hab oder mir nicht erwünscht vorkam... dann hab ich mich mit meinen Lehrern unterhalten, die freuen sich, wenn man mal mit ihnen redet =)

jaah... bei mir ist das so ähnlich... die lästern immer über mich und meine besten Freundinen... das sind so 3 Mädchen und meine 1 beste Freundin gehärte da auch mal zu! Aber wisst ihr, warum sie ausgeschlossen wurde? Weil sie keine Oberwiete hatte! Ist das zu fassen? Die bliden sich ein, sie wären was besseres. Sie meinen, wir würden total unmodisch sein und unhygienisch. Das stimmt noch nicht mal! Die ganze Schule findet, dass die total "überpubertär" sind. Und ich bin mir sicher, dass SIE von allen unmodisch gefunden werden. Und zu meiner besten Freundin meinten die auch noch so, sie würde nur Sachen von H&M tragen, dabei war sie die, die am wenigsten von H&M hatte!!! Das ist doch lächerlich!!! teilt ihr meine Meinung?

Also gemobbt oder das alle aus der klasse gemein zu mir sind, ist mir noch nicht passiert. Zum glück :ohoh:

Nya... ich versteh mich eigentlich mit allen mädchen aus meiner klasse. Nur mit einer nicht. Die wird aber von niemanden gemocht. Nya.... sie wird eigentlich nur geärgent und gemobbt. Aber wirklich von allen aus der klasse! Also ich mach nichts extremes mit, ich reg mich nur immer mal in ihrer gegenward über ihre ansichten auf, bzw wenn sie mich mal wieda nervt :naja: Und genau deswegen wird sie auch gemobbt! weil sie extrem nerven kann. Also so die inteligenteste ist sie auch nicht. wird auch von älteren aus meiner schule n bisschen geneckt.
Also ich denk mal das sie niemand mag liegt auch an ihrem aussehn. Mager, schielt und ist nicht wirklich hübsch. Sie hat auch nen spitznamen: krüppel :naja:
Nya.... und wie schon gesagt, ihre art ist zum :mad: Und manchmal ißt sie ihre haare :rolleyes:

Also, da ich nicht gemobbt werde oder so, gehört das vll nicht mehr hier rein, aber meine freundinen nerven mich auch mal, weil ich einfach n bisschen anders bin als sie. Das fängt schon da an, was ich zB für musik anhöre (GreenDay, etc), auf welche typen ich stehe (Billie Joe Armstrong, etc), was ich im TV angucke (Die Simpsons, etc) und mascara (%)). Sie meinen blauer (oder allgemein farbiger, außer schwarz) sieht unnatürlich (und auch schei**) aus...
Egal, auf jeden fall, nerven die mich damit immer voll, so á wie kann man nur sowas angucken oder wer trägt schon blauen mascara :naja: Ich denk mir dann immer: be the minoity ^^

@Ann92

Ja, obwohl wir schon viel älter sind als ihr (bei uns sind welche die über 20 sind, wegen Berufsbildungsschule) wird bei uns auch immer eine gemobbt...also jetzt nicht so richtig fertig gemacht, sondern niemand will so richtig was mit ihr zu tun haben. Und alle machen sich immer über ihren ossischen Akzent lustig ^^ xDD
Aber mittlerweile geht es....naja die verfolgt mich andauernd in der Pause, aber ich bin ja sozial O.ô

es ist traurig aber wahr, dass mobbing offenbar nicht nur ein grundschul- und mittelstufenproblem ist. :rolleyes:
man sollte ja meinen, das man mit dem alter reifer wird, aber kürzlich hab ich erfahren, dass eine spanischlehrerin von unserer schule gewechselt hat, weil zwei lehrerinnen sie rausgemobbt haben :eek: .

hmm...

Oh gott!Ich hätte nie gedacht,dass es so schlimm ist.Bie uns (also in meiner Klasse) ist es glücklicherweise nicht so schlimm.Nur manchmal,wenn irgendwer Scheiße gebaut hat.Dafür wird er oder sie dann geärgert.Ich war auch schonmal dran,aber das ist zum Glück vorbei.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten