°°Wettbewerb Total Renovierung/ Ende 25.11.05°°

DatRubi

Member

Wettbewerb Totalrenovierung
Ende 25/11/05
(sponsored by flummy :cool: )

Auf gehts zu einem neuen und spannenden Wettbewerb:

Eure Sims haben bei einer Hausversteigerung einen fürchterlichen Kasten ersteigert und nun liegt es an euch, daraus ein bewohnbares Schmuckstück zu machen.

Bild Gesamtansicht
Bild Untergeschoss
Bild Obergeschoss

Die Aufgabe:

Ihr sollt das Haus wieder auf Vordermann bringen. Der Grundriss muss so erhalten bleiben. Es dürfen keine Wände eingerissen oder hinzugefügt werden. Türen und Fenster müssen am vorgegebenen Platz bleiben, dürfen aber ausgetauscht werden. Türrahmen dürfen auch durch *ganze* Türen ersetzt werden. Tapeten und Böden dürfen selbstverständlich ausgetauscht werden. Im Garten müssen die vorgebenen Pflanzplätze beibehalten werden - die Pflanzen und Bäume dürfen aber ausgetauscht werden. Stil und Design des Innen- und Außenbereichs bleibt euch überlassen.

Es habelt sich um ein Original - Maxis - Haus ab dem AddOn Tierisch gut drauf!
Wer dieses AddOn (TGD) hat, kann sich getrost Haus053 (Sonnenallee 53
Zum schwarzen Bock*) hier runterladen

Wer TGD nicht besitzt lädt sich bitte Haus04 hier runter - es ist das gleiche Haus nur mit Basisspiel Tapeten, Böden, Fenstern und Türen (so wie in den Bildern)

Wie krieg ich das Haus ins Spiel:

1. das entsprechende Haus runterladen
2. entzippen
3. die iff Datei (House04 oder House053) in die gewünschte Nachbarschaft kopieren
Maxis/DieSims/UserData1 - 8/Houses
4. bei der Frage *soll die Datei überschrieben werden?* auf OK klicken.

Wer Probleme damit hat - bitte melden.

Die fertigen Bilder schickt ihr bitte in eine,m verzippten Ordner an mich:
DatRubi@yahoo.de

Bitte denkt daran den Ordner mit eurem Forumsnamen zu betiteln - wohingegen ich eure Namen nicht auf den Bildern oder in den Dateinamen lesen will. Und bitte nur JPEG - Format. Danke:)

Teilnehmer 15+5
Bilder: 20 pro TN
Bildbearbeitung: nein
Bildbeschriftung: ja
Pays und Downloads: ja
Abstimmung via Umfrage

Der Wettbewerb endet am 25.11.05 um 11.00h

So und nun fleißig anmelden und renovieren.

Bye
Rubi :hallo:

Teilnehmer:
1. flummy
2. Babetta1 xxx
3. ottifatin xxx
4. froeschlein xxx
5. skaty
6. Yorumi xxx
7. hugoline xxx
8. Miss Piggi xxx
9. LadySonnenblume xxx
10. Jule-e xxx

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank Rubilein, das Du auch diesen Wettbewerb übernimmst :)

Ich melde mich mal an in der Hoffnung zum renovieren zu kommen.

Mein Sohn ist schon wieder krank :heul: , erst diese schlimme Bronchitis mit Antibiotika usw.Und nun direkt ne Grippe hinterher :argh:
Die kleine fängt nun auch schon an.Ich weiß gar nicht zu welchem Kind ich zuerst hinrennen soll :(

Büdde büdde - kein Problem.
Lass Dich von Deinen Kids mal nicht stressen und werd uns nicht selbst krank:rolleyes:
Super das Du es trotzdem versuchen möchtest - ich trag Dich gleich ein.

Bye

Ich meld mich dann auch mal an. Im übrigen schließe ich mich in Bezug auf die Fragen meiner Vorrednerin an. Das würde mich auch interessieren ob ich denn außer den vorgegebenen Sachen den Garten noch Bepflanzen und bebauen darf.....sprich pool oder Garten. Ach ja und ob man denn noch Nebengebäude bauen kann..also nicht am Haus sondern extra

Schön, ich trag euch gleich ein.
Ich denke es ist in flummys Sinne wenn ich sage: ihr könnt im Garten dazupflanzen was ihr wollt, solange die vorgebenen Pflanzplätze erhalten bleiben.
Also wenn Du es schaffst eine Garage ohne Wände zu bauen - nur zu. Ansonsten muss ich den Garagenbauantrag ablehnen - keine zusätzlichen Wände innen und außen.
Einen Pool und /oder Teich könnt ihr gern dazubauen.

Bye

Du darfst die vorgegebenen Fenster und Türen durch andere ersetzen, sie müssen aber am gleichen Platz bleiben. Zusätzliche Fenster und Türen dürfen nicht hinzugefügt werden.

Bye

Da ich im Moment mal eine kleine Pause benötige vom Basteln %)
werde ich mal mein Glück versuchen,kann aber nichts versprechen.
Habe Sims 1 Häuser seit.....längerer Zeit nicht mehr gebaut :rolleyes:
und mit Objekten bin ich auch nicht ganz auf dem neuesten Stand.

Frage wäre für mich noch - wenn zwei Fenster nebeneinander sind,darf ich die zwei gegen ein doppeltes austauschen? Der Platz bleibt ja gleich :confused:
Was ist mit den komischen Blumenteilen die auf dem Balkon und unten auf der Terrasse sind? Müssen die bleiben? Finde die grausam und würde sie gerne gegen was anderes austauschen wenn Erlaubnis erteilt wird :hallo:

Anmeldung

hallo
Lemanis Trick scheint zu funzen =)
Hiermit melde ich mich an und meine Bilder sind auf dem Weg zu dir %)

Also erst bauen dann anmelden,das stimmt den Simgott milde :lol: .
l.g.Bine

LadySonnenblume schrieb:
hallo
Lemanis Trick scheint zu funzen =)
Also erst bauen dann anmelden,das stimmt den Simgott milde :lol: .
l.g.Bine

jaja, hätt ich das doch auch mal beherzigt :( aber die liste da oben füllte sich so langsam...
nu hab ich den schlamassel: 5 x gestartet, 4 x abgestürtzt, beim letzten mal geklappt, aber ohne die wichtigsten ordner drin *heul*
muss mich also wieder auf die suche machen nach dem einen dl, den die objekt-id nicht findet :(
gibt es eigentlich eine begrenzung, was die anzahl der walls und floors angeht? hab alles drauf bis tgd und je etwa 1000 wände und böden drin *g*

Jule ich habe über 2000 Walls und über 2000 Floors im Spiel und keine Probleme gehabt.Nur die doppelten ID-Nummern die machen immer ziemlich ärger :(

MissPiggi schrieb:
Da ich im Moment mal eine kleine Pause benötige vom Basteln %)
werde ich mal mein Glück versuchen,kann aber nichts versprechen.
Habe Sims 1 Häuser seit.....längerer Zeit nicht mehr gebaut :rolleyes:
und mit Objekten bin ich auch nicht ganz auf dem neuesten Stand.

Frage wäre für mich noch - wenn zwei Fenster nebeneinander sind,darf ich die zwei gegen ein doppeltes austauschen? Der Platz bleibt ja gleich :confused:
Was ist mit den komischen Blumenteilen die auf dem Balkon und unten auf der Terrasse sind? Müssen die bleiben? Finde die grausam und würde sie gerne gegen was anderes austauschen wenn Erlaubnis erteilt wird :hallo:

Das ist ja super, dass Du mitbaust - ich trag Dich gleich ein.
Ja, Du kannst aus zwei einzelnen Fenstern ein großes machen. Die Pflanzplätze müssen erhalten bleiben, Du kannst aber die Maxispflanzen ersetzte (ich persönlich find die auch ziemlich gruslig).

Bye
Rubi

Ich hab mir grad das Haus runtergeladen und werd mich mal daran versuchen.
Da schon 10 Teilnehmer da sind, heißt das dann ich komm auf die Warteliste und wenn wer abspringt darf ich mitmachen?
Na ja, muß eh erst mal schaun dass ich das Haus ins Spiel bekomme ;)

Babetta1 schrieb:
Ich hab mir grad das Haus runtergeladen und werd mich mal daran versuchen.
Da schon 10 Teilnehmer da sind, heißt das dann ich komm auf die Warteliste und wenn wer abspringt darf ich mitmachen?
Na ja, muß eh erst mal schaun dass ich das Haus ins Spiel bekomme ;)

Jap genau, Du landest erstmal auf der Warteliste. Meistens wandert die Warteliste bei mir aber mit zu den regulaären Teilnehmern und in die Abstimmung......wenn`s nicht gerade 153 Leute sind ;)
Viel Spaß beim bauen!

Bye

Shit... bis jetzt krieg ich das Haus nicht ins Spiel... :ohoh:
Was mach ich falsch????
Ich hab es runtergeladen, entzippt, und in den Ordner gesteckt, so wie es vorgeschrieben ist, aber ich find nix im Spiel.
Kann mir wer weiterhelfen???

Danke im Vorraus,
Babetta

Hallöle,

hast du es auch in die richtige Nachbarschaft (Userdata) gepackt? Dann musst Du darauf achten, dass Du nur die .iff Datei in den Houses Ordner packst und bei der Frage *Soll die vorhandene Datei überschrieben werden?* musst Du *ok* klicken.
Falls Du Tierisch gut drauf hast, dann guck doch, ob Du noch das Originalhaus in einer der Nachbarschaften rumstehen hast (Sonnenallee 52 *Zum schwarzen Bock*). Wenn es trotzdem nicht funzt musst Du Dich nochmal melden.

Bye

Hallo Rubi,

auf die Idee das Originalhaus zu nehmen bin ich natürlich nicht gekommen... :idee:

Aber ich hab dann das Haus für das normale Spiel runtergeladen und das war dann auch da, ich hab fleißig renoviert, und auf einmal zeigte mein Spiel nur noch die Böden an und im Kaufmodus waren nur noch leere Bildchen. Dann hab ich auf ein bIöd geklickt um es zu kaufen (was immer es war) und es macht *peng*krach*zisch* und das Spiel war abgestürzt.
Ich hatte natürlich nicht gespeichert... und werd mich jetzt wieder an die Arbeit machen! Ich denke dass mit dem Absturz war nur (mal wieder) ne totale Überlastung meines PC´s, der will nicht mehr so wie ich will...

Lieben Gruß, Babetta

Öhh, also eingeräumt ist zum größten Teil schon. Garten fehlt noch und dann natürlich noch das Bilderknipsen. Ich schaff's also auch jeden Fall noch. :)

Bye-bye,
~Yorumi

Zuletzt bearbeitet:
DatRubi schrieb:
Halbzeit Mädels - ich hoffe ihr kommt gut vorran !?! :hallo:

:lalala: yepp, eigentlich komm ich ganz gut voran, nur die Räume sind soooo klein, krieg meine Möbel nicht alle unter :lol:

Klitzekleine Frage hab ich noch, wenn ich Fotos mache, muß ich dann den "Fotoapparat" benutzen oder kann ich auch die Drucktaste nehmen und dann die Bilder bearbeiten? Mit der Drucktaste werden die Bilder nämlich größer;)

LG
hugoline

Ich hab zwar im Moment ein bis zwei kleine Probleme mit meinem Spiel aber da ich erst am Montag Nacht wieder arbeiten muss sollte ich es bis dahin wieder auf die reihe bekommen.
Eigentlich sieht das haus ja relativ harmlos aus, aber irgendwie will das alles nicht so recht passen.....(haarerauf und zähneknirsch) mit der Einrichtung.

Es wird schon schief gehen und schlimmer wie letzter Platz kanns egal nich werden.

hugoline schrieb:
:lalala: yepp, eigentlich komm ich ganz gut voran, nur die Räume sind soooo klein, krieg meine Möbel nicht alle unter :lol:

Klitzekleine Frage hab ich noch, wenn ich Fotos mache, muß ich dann den "Fotoapparat" benutzen oder kann ich auch die Drucktaste nehmen und dann die Bilder bearbeiten? Mit der Drucktaste werden die Bilder nämlich größer;)

LG
hugoline

Jap Du kannst Die Bilder auch mit der Drucktaste oder der SimCam machen - Du darfst die Bilder auch zuschneiden nur nicht grafisch verändern (also irgendwas draufmalen oder so) aber du darfst sie beschriften....aber bitte nicht mit Deinem Namen!

Ballenyblau schrieb:
Ich hab zwar im Moment ein bis zwei kleine Probleme mit meinem Spiel aber da ich erst am Montag Nacht wieder arbeiten muss sollte ich es bis dahin wieder auf die reihe bekommen.
Eigentlich sieht das haus ja relativ harmlos aus, aber irgendwie will das alles nicht so recht passen.....(haarerauf und zähneknirsch) mit der Einrichtung.

Es wird schon schief gehen und schlimmer wie letzter Platz kanns egal nich werden.

Anett mal ein beruhigendes Lebkuchenherz rüberschiebt und ein Kreativbonbon ;) Das wird schon - nur kein Stress!

Bye
RUbi :hallo:

lecker, ich steh total auf Lebkuchen ( aber bloß nich verraten ).....ich denk ich werd das hin bekommen, hab irgeneinen Skin oder ne Wall die alles zum abstürzen bringt. Was andres hab ich in den letzten Tagen nich runter geladen. Ich find den Übeltaäter schon und dann wird er sofort degradiert und als Opfer für den Simgott dargeboten :-))))

Moinzel ihr lieben,

ich hab mich entschieden, dass ich Babetta1 noch mit zu den regulären TN nehme.....ich denke mal nicht, das jemand was dagegen hat?!? Wenn doch, hat er jetzt die Gelegenheit sich zu äußern....1...2....3... ok, damit ist es amtlich, die TN - Zahl wurde auf 11 erhöht :p ;)

@Babetta1 - Deine Bilder sind angekommen und ok.

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche....:)

Bye

DatRubi schrieb:
Moinzel ihr lieben,

ich hab mich entschieden, dass ich Babetta1 noch mit zu den regulären TN nehme.....ich denke mal nicht, das jemand was dagegen hat?!? Wenn doch, hat er jetzt die Gelegenheit sich zu äußern....1...2....3... ok, damit ist es amtlich, die TN - Zahl wurde auf 11 erhöht :p ;)

@Babetta1 - Deine Bilder sind angekommen und ok.

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche....:)

Bye

Guten Morgen an Alle.
Ich habe leider gar keine guten Nachrichten was mein haus betrifft.. Ich habe es am Wochenende leider nicht geschafft fertig zu werden. Da ich diese Woche Nachtschicht habe werde ich auch nicht wirklich dazu kommen fertig zu werden.
Zumindest konnte ich den Störenfreid finden der meinen Rechner zum Abstürzen gebracht hat.
Somit kann Babetta also meinen Platz in der Liste haben. Schade aber ich kann es leider nicht ändern und ich muss mich dem willen meiner Chefs beugen die mich in eine andere Abteilung stecken wo ich nun wieder Nachtschichten machen muss.
Ich muss schon froh sein das ich überhaupt noch gehen darf. Viele haben sie in den letzten Wochen schon entlassen und es werden noch mehr folgen. Irgendwann (spätestens Ende des Jahres ) wird es mich auch erwischen. Denn bis dahin sind alle Aufträge die im Moment noch da sind fertig und dann macht die Firma dicht. Was danach kommt... keine Ahnung.

LG Anett

@ballenyblau

das ist ziemlich schade aber nicht zu ändern. Ich trag Dich also schwerenherzens aus :heul:

Ich kann verstehen, dass Dir da momentan wohll 1000000000000 andere Dinge durch den Kopf schwirren als Häuslebauen. Ich drück Dir alle verfügbaren Daumen, damit bei Dir bald alles wieder im Lot ist!
Lass Dich mal knuddeln Schnucki! Kopf hoch, das wird schon.

Bye

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten