Irgendwie finde ich es nicht schade, dass Helmut rausgeflogen ist. Irgendwie ging der mir nämlich langsam, aber sicher voll auf den Keks mit seinem "Ich bin ja soooo sexy"-Getue.

Normalerweise gucke ich mir ja gerne Männer oben ohne an - wenn sie hübsch und durchtrainiert sind - aber Helmut... so schön, wie er sich einbildet, ist er noch lange nicht.. jedenfalls in meinen Augen.

War ja klar, dass er sich als "Boxer" auch wieder oben ohne zeigt.. Ja Helmut, du bist der Schönste... nee is klar.

Singen konnte er ja, aber eine Weiterentwicklung konnte ich bei ihm auch nicht sehen. Und dann ständig den Text vergessen (oder gar nicht erst lernen), die Gründe sind dabei völlig egal, es ist einfach unprofessionell.
Ich hätte ihn auch schon in der Entscheidung eigentlich lieber draußen gesehen als Manuel. Wobei ich Manuel auch nicht gerade super finde, weil er nicht gerade eine "Singstimme" hat. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Er erinnert mich von seiner Stimme her an Revolverheld, und deren Gesang mag ich auch nicht. Und Manuels Auftritte sind nicht gerade aufregend, eher gesagt langweilig. Trotzdem finde ich es besser, dass er nun nachgerückt ist (auf RTL.de nachzulesen), als wenn es jemand gewesen wäre, der es nicht über die Top15 hinaus geschafft hat. Die sind schließlich schon viel eher rausgewählt worden. Das wäre einfach total unfair gewesen.
Mal sehen, wer als nächstes fliegt. Thomas ist für mich auch langsam fällig, Entertainment hin und her, singen kann er irgendwie gar nicht, und das ganze "Checker"-Gerede nervt auch.
Kim finde ich persönlich ja arrogant und wünschte mir eigentlich, dass sie fliegen würde, aber ich muss doch sagen, dass mir ihr Gesang sehr gut gefällt. Und kreativ ist sie auch, das muss man ihr lassen! Irgendwie gefällt sie mir von Show zu Show immer besser. Unter meinen Favoriten belegt sie Platz 3.
Mehrzad und Menowin finde ich am besten. Mir ist auch wurscht, ob Menowin im Knast gesessen hat, und mir ist auch wurscht, dass seine Mutter im Knast gesessen hat oder mit wem er Kinder gezeugt hat. Das ist nichts Verbotenes, soweit ich weiß, und seine Strafe wegen seinen Straftaten hat er doch abgesessen. Es ist ja nicht so, dass da ein Mörder oder Kinderschänder auf der Bühne steht, also stört mich das auch nicht. Sein "Schicksal" ist sowieso zweitrangig (wie ich ja bereits geschrieben hatte, kotzen mich die ganzen Homestories/Schicksalsreportagen eh voll an), denn Menowin hat Talent! Bei ihm ist es anders als bei den "Du singst nur mittelmäßig, aber das Gesamtpaket stimmt, deswegen bist du weiter"-Tussen. Er kann wirklich was! Wieso sollte man ihm den Erfolg nicht gönnen, wenn er eine Hammer-Show nach der anderen abliefert? Der Junge kann super singen und performt dazu auch noch klasse. Ich kann mich nicht daran erinnern, in DSDS jemals so einen geilen Auftritt wie seine Interpretation von Michael Jacksons "Billie Jean" gesehen zu haben.