Skandal um den diesjährigen Domino Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwiffel

Member
http://onunterhaltung.t-online.de/c/60/89/18/6089182.html

Was denkt ihr über die Tötung des Spatzen?

Ich finde es zwar nicht gut, dass sie das arme Tier getötet haben, aber

die Reaktionen der Tierschützer ist doch echt nicht mehr normal.

Außerdem hat der Tod des Spatzen gar keinen Sinn ergeben, wenn man

die Show mit einer Ratte zu sabotiert.

ich freue mich über eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
gott, die sollen sich mal nicht so aufregen. ist doch nur ein spatz, davon gibt es unzählige. wäre es ein seltender weißer delfin oder killerwal oder sowas gewesen ok, aber doch nicht bei nem spatz...

Ich würde mich überaus freuen, wenn irgendwelche Tierschützer es schaffen, diese "niveauvolle und unheimlich bildende" (was die Betreiber dazu berechtigt, den Vogel zu töten, um weiterhin pure Intelligenz auf das Volk prasseln zu können) Sendung zu stören.

Ich stimme Xar volkommen zu. Dann wäre die Sendung vielleicht auch nicht so langweilig. Allerdings sollte man sich die Frage stellen ob man besser als der Jäger ist wenn man diesen nun umbringen will weil der einen Spatz getötet hat. Natürlich haben sich diese Leute eine Menge Arbeit mit den Domino Steinen gemacht aber hätte es da keine andere Lösung gegeben? Zum beispiel ein großes Netz über die Steine hängen um den Vogel dann aus der Luft zu "fischen" mit einem netz oder so?! Dann hätten sie schlimmstenfalls halt einfach den Termin für diese "tolle" Sendung verschieben müssen.... Ich kann die Reaktionen schon verstehen...
Genauso blöd finde ich daher zu sagen "Ein Spatz, was ist denn ein Spatz... Wens jett xy wäre ok.... " Mir sind alle Tiere gleich viel wert.
Sarah

Nenene Micha und Schwiffel, bin anderer Meinung.
Wenn aber die Leute vom DD nicht fähig sind, die Halle gut abzuriegeln :rolleyes: (Ist ja angeblich so gut abgeschottet, das kein schneller Wind reinfegt)
Da sollten sie eher bei den Mitarbeitern konsequenzen ziehen -.-

Die Sendung ist bei mir eh untendurch. Das Niveau ist einfach zu niedrig auf RTL & Co.

die tierschützer sollen mal nicht so übertreiben. was kommt als nächstes? wollen die tierschützer das nächste mal wegen z.B. einer Maus einen Krieg anzetteln? ich kanns jqa verstehen dass es nicht gut war, aber morddrohungen an den jäger? Bitte...das ist doch lächerlich.

Wobei es auch lächerlich ist, den Jäger zur Rechenschaft zu ziehen, da es ja nur sein Job ist...

DAS IST EIN DUMMER VOGEL MEHR NICHT!

Wollt ihr jetzt alle Verklagen, die die Vögel zb. wegen Vogelgrippen gefahr not töten?! Oder, wollt ihr alle Leute töten/verhaften die damals die Kühe wegen BSE gefahr gekillt haben?! Versetzt euch lieber mal in die Lage, der ganz normalen Menschen, die seit über 4 Monaten diese tollen Domino Effekte machen, und dann kommt zum wiederholtenmal so ein scheiß Piepmatz (und das kurz vor der show) und macht ne kettenreaktion, und ist trotzdem noch da. Ganz erlich, macht net immer so en Theater, wegen jedem toden vieh. Man kanns echt übertreiben.

ScReAm On schrieb:
Wollt ihr jetzt alle Verklagen, die die Vögel zb. wegen Vogelgrippen gefahr not töten?! Oder, wollt ihr alle Leute töten/verhaften die damals die Kühe wegen BSE gefahr gekillt haben?!

Bekämpfung der Vogelgrippe: Noch halbwegs sinnvoll zum Schutze von Tier und Mensch

Bekämpfung von BSE: Noch halbwegs sinnvoll zum Schutze von Tier und Mensch

Tötung eines Spatzen: Sinnvoll, zur Belustigung gelangweilter Menschen?

Mir geht es dabei weniger um den Vogel, als um den Gedanken, solch ein sinnloses Projekt wichtiger zu sehen, dass jeder, der es stört, gestraft wird.

man wie ich das da gelesen hab musst ich so lachen find das kindich is nur 1 spatze währe schlimm wenns 100 währen aber doch nit wegen einem einzigen

Also ich finde den DD toll, guck ich mir immer an. Klar, schade um den kleinen Spatzen, ne andere Lösung als erschießen wär mir auch lieber, trotzdem halt ich den Krach der Umweltschützer auch für totale Übertreibung und Meinungsmache. Sollten Ihre hierfür vertane Kraft und Zeit lieber woanders einsetzen, bei gesetzwidrigen Tiertransporten z.B., da kommt der Protest sicher an richtigerer Stelle als hier.

|Micha| schrieb:
gott, die sollen sich mal nicht so aufregen. ist doch nur ein spatz, davon gibt es unzählige. wäre es ein seltender weißer delfin oder killerwal oder sowas gewesen ok, aber doch nicht bei nem spatz...

ach weißte, wenn du mal bei einem unfall stirbst, is egal, bist ja nur n mensch, nix seltenes, menschen gibts ja schon in deutschland 82 millionen:naja:

weißte was?
auch wenns "nur" n spatz war, dem hats auch wehgetan und es war kein grund , wegen ein paar scheiß steinen ein leben auszulöschen

Ich finde zwar Morddrohungen an den besagten Jäger auch übertrieben, aber einige Meldungen hier zeigen wieder wie sehr der Mensch den Respekt vor dem Tier verloren hat!

Nennt mir mal einen einzigen Grund weshalb das, meiner Meinung nach, grundlose Töten eines Spatzes egal ist!

Denn auch wenn es "nur" ein Spatz ist, ist er doch ein Lebewesen wie jedes andere.

Ich denke es hätte in diesem Fall bestimmt eine andere Lösung gegeben, denn die gibt es fast immer. Sie ist halt oft nur unbequemer.

glg

Ellen schrieb:
weißte was?
auch wenns "nur" n spatz war, dem hats auch wehgetan und es war kein grund , wegen ein paar scheiß steinen ein leben auszulöschen
Ich seh das genauso wie Ellen.
Es sind ja alles nur Tiere, die sind ja nicht wichtig .. ich hasse Tierquäler -.-' und wie Ellen schon gesagt hat - nur wegen so ein Paar Steinen .. also echt.

Sammy

nene so nu auch nicht, von wegen "nur wegen so ein Paar Steinen" - in diesem Fall schließ ich mich mal mysticstar an, denn ich finde, so einseitig kann man das echt auch nicht sehen. Klar, schade um den Spatz, ich hasse auch Tierquäler, aber die wirtschaftliche Seite darf man in so einem Fall auch nicht außer Acht lassen. Da muss die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden !! Fakt ist, die Show kostet Geld und ne Menge Arbeitsplätze hängen auch dran, und wenns keine Show gibt, kriegen die Leute ihr Geld womöglich nicht, denkt mal daran, und dann setzt das ins Verhältnis zu ! EINEM ! Spatzen.

Rianna schrieb:
nene so nu auch nicht, von wegen "nur wegen so ein Paar Steinen" - in diesem Fall schließ ich mich mal mysticstar an, denn ich finde, so einseitig kann man das echt auch nicht sehen. Klar, schade um den Spatz, ich hasse auch Tierquäler, aber die wirtschaftliche Seite darf man in so einem Fall auch nicht außer Acht lassen. Da muss die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden !! Fakt ist, die Show kostet Geld und ne Menge Arbeitsplätze hängen auch dran, und wenns keine Show gibt, kriegen die Leute ihr Geld womöglich nicht, denkt mal daran, und dann setzt das ins Verhältnis zu ! EINEM ! Spatzen.

die könnens wieder aufbauen, es ist ja nich alles umgefallen und trotzdem ist ein spatz wichtiger als die scheiß steine

und auch wenn sie ihn töten, sie steine stellen sich dadurch auch nich wieder auf :naja:

ich hoffe, dass sie show schief geht!

Ellen schrieb:
ach weißte, wenn du mal bei einem unfall stirbst, is egal, bist ja nur n mensch, nix seltenes, menschen gibts ja schon in deutschland 82 millionen:naja:
oh, sehr nett^^

die könnens wieder aufbauen, es ist ja nich alles umgefallen und trotzdem ist ein spatz wichtiger als die scheiß steine

und auch wenn sie ihn töten, sie steine stellen sich dadurch auch nich wieder auf
das mit dem spatz war vor wenigen tagen. wäre das vieh noch weietr rumgeflogen, hätte es noch mehr Steine umgeworfen. Würde diese Show dadurch nicht ausgestrahlt, gäbe es einerseits sicherlich einen sehr hohen Verlust an Geld, dass in diese Show investiert wurde. Die Erbauer haben alles umsonst aufgebaut und einige Jobs würden gekündigt werden. Alles, wegen eines kleinen Spatzes.

Geh doch mal im Park spatzieren, da siehst du genug spatzen...

wollen wir jetzt ein Staatsbegräbnis und nen Gedenktag einführen, wegen eines Spatzen?

Ich finde auch dass man sich wegen dem Vogel nicht in die Hosen machen soll.Klar war es nicht unbedingt die beste Entscheidung,aber soll deswegen die ganze Sendung aufs Spiel gesetzt werden?Viel schlimmer finde ich,dass die Tierschützer durch "intelligentes" Handeln RTL "bestrafen" wollen.Unterstes Niveau.Es beschwert sich schließlich auch keiner,wenn tausende unschuldige Ameisen durch böse Menschen getötet werden,indem unabsichtlich auf sie draufgetreten wird

Zuletzt bearbeitet:
ScReAm On schrieb:
DAS IST EIN DUMMER VOGEL MEHR NICHT!

Wollt ihr jetzt alle Verklagen, die die Vögel zb. wegen Vogelgrippen gefahr not töten?! Oder, wollt ihr alle Leute töten/verhaften die damals die Kühe wegen BSE gefahr gekillt haben?! Versetzt euch lieber mal in die Lage, der ganz normalen Menschen, die seit über 4 Monaten diese tollen Domino Effekte machen, und dann kommt zum wiederholtenmal so ein scheiß Piepmatz (und das kurz vor der show) und macht ne kettenreaktion, und ist trotzdem noch da. Ganz erlich, macht net immer so en Theater, wegen jedem toden vieh. Man kanns echt übertreiben.

Gehts vielleicht auch einige Nummern kleiner?

@ all: Hier bricht aber jetzt nicht wegen dem Spatz eine neue Tierschützerdiskussion los?

Hexlein

Hexlein schrieb:
@ all: Hier bricht aber jetzt nicht wegen dem Spatz eine neue Tierschützerdiskussion los?

Hexlein
ich denke doch. es wäre wohl besser den thread zu schließen, bevor hier vllt. noch einige User Morddrohungen wegen des Spatzes bekommen...

Hexlein schrieb:
Gehts vielleicht auch einige Nummern kleiner?

Hexlein
Scheint so, zumal der Threadtitel ja jetzt schon völlig deplaziert ist.
Ich wollte eben das Zusehen und Mitfiebern meinerseits beschreiben, die funkelnden Augen und rundum.

Aber ich glaube, ich lasse dies nun besser sein. :D

Liebe Grüße,
Downi

Downloader schrieb:
Scheint so, zumal der Threadtitel ja jetzt schon völlig deplaziert ist.
Ich wollte eben das Zusehen und Mitfiebern meinerseits beschreiben, die funkelnden Augen und rundum.

Aber ich glaube, ich lasse dies nun besser sein. :D

Liebe Grüße,
Downi

Du schaust DD - ich bin erschüttert :heul:

Ich sollte die Überschrift ändern - Spatz oder DD oder so ähnlich =) - nicht das hier einer denkt ich mache mich lustig, würde ich nie machen - aber ob DD oder Spatz ist mir so lang wie breit.

Es gibt so viele schlimme Dinge in der Welt da reg ich mich sicher nicht über gefallene oder nicht gefallene Steine oder einen Spatz auf.

Hexlein

Hexlein schrieb:
Du schaust DD - ich bin erschüttert :heul:

Ich sollte die Überschrift ändern - Spatz oder DD oder so ähnlich =) - nicht das hier einer denkt ich mache mich lustig, würde ich nie machen - aber ob DD oder Spatz ist mir so lang wie breit.

Es gibt so viele schlimme Dinge in der Welt da reg ich mich sicher nicht über gefallene oder nicht gefallene Steine oder einen Spatz auf.

Hexlein
Genauso sehe ich das auch, Schnuppi. =)

Du bist erschüttert? Was erwartest du? Für Blondies gibt es eben keine andere Abendunterhaltung, die sie auch verstehen. :argh:
Karin kann dir davon sicher Lieder singen äh summen.

Wie wäre es mit: "Der nicht dominante Spatz, weil tot"?
Oder "Domino - die Spatzen sind gefallen"?

Mir fällt da gerade ein, ich muss Vogelfutter für meinen Nachbarn kaufen... :D

Liebe Grüße,
Blondie

Also meiner Meinung nach hätte man den vogel ja auch betäuben können und dann nach draußen bringen.
Denn es ist nun mal ein Lebewesen und keiner besitzt das recht einen harmlosen _Vogel, wegen einer dämlichen Show zu erschießen. Natürlich ist es doof wenn so viele Steine umfallen und ich will jetzt auch keinem drohen, aber muss man den Vogel gleich erschießen?
Stellt euch vor ein Spatz würde einen Menschen abknallen weil er an sein Nest hingefummelt hat und ein Ästchen rausgefallen ist. Würdet ihr das in Ordnung finden wenn der einen Menschen abknallt wegen einem Ästchen von einem Nest OHNE EIER? Nein sicher nicht. Und deshalb war es genau so ungerecht den vogel abzuschießen nur wegen dem Domino Day. Guinnes Buch der rekorde. Was ist das schon? Nur ein Buch. Genau so wie ein Spatz nur ein harmloser vogel ist.
mfg Chil

hi

also ich finde man sollte es nicht übertreiben. Es sterben tagtäglich Tiere auf der Straße, und da sagt kein Tierschützer was. Ich find es zwar auch nicht gerade so toll, dass sie den Vogel abgeschossen haben, aber wegen einem Vogel geht nicht die Welt unter....also des is nun meine Meinung von dem ganzen. Ich liebe auch Tiere, aber dann so auszurasten....für mich unverständlich....

lg Dagi

Tut mir leid, ich hätte nicht gedacht, dass sich der Thread so entwickelt.

Vielleicht wäre ein anderer Titel wie z.b " Skandal um den diesjährigen

Domino Day" wirklich besser gewesen.

Ich hab vermutet, dass sich die Foren-User mehr über die Drohungen

der Tierschützer und wie sich alles heute Abend entwickelt unterhalten.

@Hexlein: hätte nichts dagegen, wenn der Thread gelöscht wird

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich finde, dass ein Leben sehr viel Wert ist, egal ob Tier oder Mensch.
Aber in diesem Fall is tdas Verhalten der Tierschützer mehr als nicht angebracht. Wenn EIN Spatz, nur ein kleiner Spatz, die Jobs dieser Menschen rettet, dann sollte man meiner Meinung nach die Jobs dieser Menschen sichern. Ich würde nichts sagen wenn ein Wal oder ein Vogel einer wirklicht bedrohten Art drann glauben hätte müssen, aber es war ein SPATZ! Nebenbei hatt er nicht lang gelitten und eines schnellen Todes gestorben, wenn hier einige schon ihre "Tirschützerische" Phase haben, geht du McDonalts und seht euch die Spatzen an, was die durchmachen finde ich viiieeeel schlimmer.

Bella Sunny schrieb:
hi

also ich finde man sollte es nicht übertreiben. Es sterben tagtäglich Tiere auf der Straße, und da sagt kein Tierschützer was. Ich find es zwar auch nicht gerade so toll, dass sie den Vogel abgeschossen haben, aber wegen einem Vogel geht nicht die Welt unter....also des is nun meine Meinung von dem ganzen. Ich liebe auch Tiere, aber dann so auszurasten....für mich unverständlich....

lg Dagi

aus sicht des vogels ist die welt schon untergegangen..
naja, hätte bessere lösungen gegeben und ein bisschen herzlos ist das ja schon

Schwiffel schrieb:
Tut mir leid, ich hätte nicht gedacht, dass sich der Thread so entwickelt.

Vielleicht wäre ein anderer Titel wie z.b " Skandal um den diesjährigen

Domino Day" wirklich besser gewesen.

Ich hab vermutet, dass sich die Foren-User mehr über die Drohungen

der Tierschützer und wie sich alles heute Abend entwickelt unterhalten.

@Hexlein: hätte nichts dagegen, wenn der Thread gelöscht wird

Ich habe erst mal die Überschrift geändert - mal sehen wie sich das hier noch entwickelt.

@ Blondie: Dein Nachbar isst Vogelfutter =)

@ all: Kommt wieder runter und bleibt sachlich bitte.

Hexlein

Erstens finde ich, dass da mal wieder ein viel zu großes Brimborium drumgemacht wird; täglich sterben doch tausende von Tiere durch den Menschen:für Fleisch, als Jagdtier, durch flasche Behandlung...
Da könnte man sich mal drum kümmeren, aber so einen Aufwand finde ich echt unnötig, natürlich hätte man den Spatz nicht erschießen sollen, aber alle Leute, die jetzt die Domino-Fritzen als Tierquäler beshcimpfen sollte vielleicht mal daran denken, wie viele Tiere schon für sie in ihrem Leben getötet wurden.

Danke für die Überschriftenänderung. :)

Rotkäppchen, der isst natürlich nicht Vogelfutter. :scream:
Ich würde ja nun am Boden rollen, wenn mir nicht so leicht schwindelig werden würde, köstlichst! :D

Ich meinte damit, ich sollte ihm wieder Futter für seine Vögel bringen.
Wobei, deine Aussage würde erklären, warum die Körner so schnell ausgehen... :eek:

Zum Domino Day: Jedes Jahr werde ich aufs Neue aufgrund der Farben und Projekte fasziniert.

Liebe Grüße,
Downi

[fitzelschriftein]Das wäre ja nun beinahe Spamdingsdingens geworden.[/fitzelschriftaus]

An den meisten Kommentaren hier sieht man leider, dass man nicht sehr weit über das Niveau von RTL hinauskommt.
Ich finde die Morddrohungen gegen den Jäger zwar auch übertrieben, allerdings den Abschuss genauso.
Der Spatz ist bestimmt nicht freiwillig und mit Absicht da rein geflogen. Ich finds ziemlich erschreckend, dass hier einige Plastiksteinchen einem Lebewesen Vorrang geben.
Wie rückschrittich und beschränkt ist das bitte? Traurig...

@Felina: Du vergisst, dass es Menschen gibt, die ihr Leben so umstellen, dass, soweit es heute möglich ist, kein Tier sterben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Schwiffel schrieb:
http://onunterhaltung.t-online.de/c/60/89/18/6089182.html

Was denkt ihr über die Tötung des Spatzen?

Ich finde es zwar nicht gut, dass sie das arme Tier getötet haben, aber

die Reaktionen der Tierschützer ist doch echt nicht mehr normal.

Außerdem hat der Tod des Spatzen gar keinen Sinn ergeben, wenn man

die Show mit einer Ratte zu sabotiert.

ich freue mich über eure Meinungen.

Wollen die Tierschützer etwa auch, dass die Ratte stirbt?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal eher das es den tierschützern ums prinzip geht. allerdings finde ich es auch nich soo berauschend, das ein tier (und sei es nur ein spatz) gekillt wird, damit der mensch mal wieder zeigen kann, das er sich durch nichts aus der ruhe bringen lässt... und um zu zeigen, das er so n stuss machen kann...

Felina schrieb:
Erstens finde ich, dass da mal wieder ein viel zu großes Brimborium drumgemacht wird; täglich sterben doch tausende von Tiere durch den Menschen:für Fleisch, als Jagdtier, durch flasche Behandlung...
Da könnte man sich mal drum kümmeren, aber so einen Aufwand finde ich echt unnötig, natürlich hätte man den Spatz nicht erschießen sollen, aber alle Leute, die jetzt die Domino-Fritzen als Tierquäler beshcimpfen sollte vielleicht mal daran denken, wie viele Tiere schon für sie in ihrem Leben getötet wurden.

Von den vielen Menschen die jährlich sterben ganz zu schweigen - hauptsache es wird wegen jedem Spatz ein Affentanz aufgeführt. Liegen die Tierschützer eigentlich auf der Lauer - denn wie könnten sie besser Reklame für sich machen....

Hexlein

[fitzelschriftein]ich würde niemals nicht spamen merk dir das mein hase.[/fitzelschriftaus] =)

Wellingtonnz schrieb:
Ich finds ziemlich erschreckend, dass hier einige Plastiksteinchen einem Lebewesen Vorrang geben.
Wie rückschrittich und beschränkt ist das bitte? Traurig...

ich denke, dass es hier niemandne um plastiksteinchen geht, sondern die damit verbundenen dinge, wie Arbeitsplätze und sowas, die dieser Piepmatz sehr gefährden konnte...
und bevor der vogel an stress stirbt, ist so ein schuss doch weniger qualvoll...

Ich finde es einfach nur furchtbar, auch wenn es sich "nur" um einen Spatz handelt. Man muss sich mal überlegen, ein Tier hat sein LEBEN verloren, damit das heute stattfinden kann! Ich schaue Domino Day zwar eigentlich gerne, aber so etwas ist einfach nicht in Ordnung.

was bringt das?

Okay jeden Tag sterben tausende Tiere sinnlos, und ich finde es schrecklich wenn diese Tiere nur zur Belustigung von Menschen sterben mussten.
Aber das mit dem Spatz?
Ich guck mir den Domino Day nie wieder an!

Wellingtonnz schrieb:
@ Hexlein: was machst du denn, damit weniger Menschen sterben?
Wozu soll denn diese Frage gut sein? Und überhaupt, was hat diese mit dem Thema zu tun?
Frage mich, was du nun erwartest. Es gibt Menschen, die bei Hilfsorganisationen oder im Rettungsdienst tätig sind - alle anderen sind schlechte Menschen, weil sie keine anderen Leben retten?
Ich kann den Zusammenhang nicht erfassen, wäre nett, wenn du diesen mir näherbringen könntest.

[fitzelschriftein]Nanu, seit wann so ehrlich? :D Außerdem tust du sehr viel, damit weniger Mensche sterben. Du verteilst Hirn bei Blondies á la Suppenküche. Apropos Küchje, bekommt dein Häschen eine Karotte? :p [/fitzelschriftaus]

Ich fänd es cool wenn ne Maus alle Steine umwerfen würde^^...
auch wenn ich es übertreiben finde den Spatz abzuschießen, kann ich echt nicht nachvollziehen weshalb die tierschützer jetzt son Theater machen.
Klar wärs besser gewesen den Spatz irgendwie wieder rauszukriegen aber man sollte mal nachdenken wieviele Spatzen an einem tag sterben.
Auch wenns herzlos klingt, da isses doch nu wirklich nicht so schlimm wenn einer mehr gestorben ist.

Willow schrieb:
was bringt das?

Okay jeden Tag sterben tausende Tiere sinnlos, und ich finde es schrecklich wenn diese Tiere nur zur Belustigung von Menschen sterben mussten.
Aber das mit dem Spatz?
Ich guck mir den Domino Day nie wieder an!

:rolleyes:

klar war das eine sinnlose aktion, aber die ganzen tierschützer sollten sich mal lieber um andere dinge kümmern, beispiel massentierhaltung. und das mit dem reinschmuggeln einer ratte ist auch eine bescheuerte idee.. dann wird die genauso getötet. zwar können sie sich rächen, sind aber kein stück besser. da sollte sich mal lieber ein mensch reinschleichen und sich auf die steine werfen. da würd ich mir rtl auch mal wieder anschauen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihre Ansicht von "sinnvoll" oder "notwendig" etwas merkwürdig. Zuerst müssen alle Menschen gerettet werden, dann kommen Tiere und danach die Umwelt?
Wo ist denn das Problem sich um alles zu kümmern? Es gibt zum Glück für so ziemlich jedes Gebiet jemanden, der sich kümmert (wenn es auch gerne mehr sein dürften).
Diese Abstufungen und Veruteilung von mancher Hilfe(leistung) finde ich ein wenig abartig.

@Micele ja gute Idee! Das sollte ich wirklich machen. Ich sollte ab jetzt mich nur noch extra vorsichtig bewegen damit ich ja kein Tier schaden zufüge!

@Navinaa hast schon Recht, und ich stimme dir auch zu. Aber irgendwie regt mich das mit dem Spatz auf!
Aber das mit MAssentierhaltung ist wirklich schlimm, haben gerade heute einen Film in Bio darüber gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nen Spatz auf der Autobahn erwischt. Das dumme Vieh wollte net wegfliegen und als es weggeflogen ist, wars zu spät. Ende der Geschichte? Federn, Körperteile und ne Menge Blut, die unterm Scheibenwischer geklebt sind (da is er genau unten reingedrückt worden) ;)

navinaa schrieb:
ja, so ein richtig dicker mensch.. und dann - blatsch. ich würd den sogar dafür bezahlen. =) DAS wäre mal unterhaltung..
Hast du schon mal gesehen, wie einem kleinen Kind seine mit Mühe gebaute Sandburg zerstört wurde?

Schade, dass viele nicht denken, bevor sie schreiben.
Habt ihr etwas von dem dadurch entstehenden Gemeinschaftsgefühl gehört?

Außerdem, man kann sich auch amüsieren, ohne anderen dadurch Misserfolg zu wünschen, bzw. dass diese solchen erlangen müssen.
Aber das ist heutzutage wohl zu viel verlangt. Schadenfreude hin, Schadenfreude her, anspruchsvolle Unterhaltung wird nicht mehr vorausgesetzt.

Downloader schrieb:
Hast du schon mal gesehen, wie einem kleinen Kind seine mit Mühe gebaute Sandburg zerstört wurde?

Schade, dass viele nicht denken, bevor sie schreiben.
Habt ihr etwas von dem dadurch entstehenden Gemeinschaftsgefühl gehört?

Außerdem, man kann sich auch amüsieren, ohne anderen dadurch Misserfolg zu wünschen, bzw. dass diese solchen erlangen müssen.

bitte, das glaub ich jetzt nicht.. :rolleyes: du bringst mich immer wieder zum grinsen.
weiter so!

toi, toi, toi!

michi5 schrieb:
Ich hab mal nen Spatz auf der Autobahn erwischt. Das dumme Vieh wollte net wegfliegen und als es weggeflogen ist, wars zu spät. Ende der Geschichte? Federn, Körperteile und ne Menge Blut, die unterm Scheibenwischer geklebt sind (da is er genau unten reingedrückt worden) ;)

Boah, michi! Wie kannst Du nur!?

Warum bist Du nicht voll in die Eisen gestiegen und hast 'ne Vollbremsung gemacht??
Na warte! Dir schleuse ich 'ne Maus ins Haus ... und die wird Dir alle Kabel durchbeißen und alle Vasen umschmeißen! =)

@Topic:
Der "Domino Day" ist nun mal ein nicht gerade kleines Event wo 'ne Menge Geld hintersteckt ... mal kurzfristig verschieben oder abblasen geht wohl kaum so leicht. Und da ist ein so ein Spatz nun wirklich nicht sonderlich wichtig (wenn man mal bedenkt wie viele Menschen/Tiere sonst so täglich sterben).
Zumal man im Grunde garnicht mal richtig darüber diskutieren kann.
Hat man den Spatz erschossen weil man das Problem einfach beseitigen wollte?
Oder musste man ihn erschießen weil man ihn einfach nicht einfangen konnte und er schon völlig verängstigt und erschöpft (sich vll gar gequält hat?) war?

Solange diese Frage nicht einwandfrei beantwortet wurde (die Medien haben das ja mal wieder ziemlich aufgebauscht :rolleyes: ) ist eine Diskussion darüber ja fast schon sinnlos...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten