Skandal um den diesjährigen Domino Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bulletstorm schrieb:
Boah, michi! Wie kannst Du nur!?

Der Spatz war schuld! :D

Bulletstorm schrieb:
Warum bist Du nicht voll in die Eisen gestiegen und hast 'ne Vollbremsung gemacht??

Weil das wieder beschleunigen unnötig Sprit kostet und eigentlich nimmt man ja an, dass ein Vogel wegfliegt, bevor er überfahren wird :ohoh:

Bulletstorm schrieb:
Na warte! Dir schleuse ich 'ne Maus ins Haus ... und die wird Dir alle Kabel durchbeißen und alle Vasen umschmeißen! =)

*auf seine 2 Katzen verweist* :hallo:

So ich schau mir dieses Domino Teil mal so nebenbei an. Mal schauen, was es so gibt.

Übrigens: nein, ich habe wirklich nichts besseres zu tun
huebscher.gif

mysticstar schrieb:
jo genau, lass 50 länder in die röhre gucken, hunderte leute auf der straße landen und paar firmen pleite gehen - es lebe der spatz!

ich frage mich, ob manche leute hier eigentlich richtig lesen... es geht nicht nur um ein paar steine..

ich kann dir mit deinen bisherigen beiträgen nur voll und ganz zustimmen....

Am besten, ich schaue nicht mehr in diesen Thread, dass schont die Nerven...

blackrose22w schrieb:
iss dominoday jetzt auch ein Kultureller tag oda was das sind doch wirklich nur doofe steine oder wird da was gespendet ich glaube nich

er ist beispielsweisen auch noch ein zeichen für die Zusammenarbeit verschiedener Länder. Sehr viele Nationen arbeiteten an diesem Projekt gemeinsam...

aber ich wollte ja nicht mehr hier rein schauen...

blackrose22w schrieb:
iss dominoday jetzt auch ein Kultureller tag oda was das sind doch wirklich nur doofe steine oder wird da was gespendet ich glaube nich

Man, echt! Blick über den Tellerand hinaus!
Davon leben Zulieferfirmen, Gasthäuser vor Ort, die Hallenbetreiber, die Dominoproduzenten, Kameraleute, Regieleute, etc.

Siehst du nicht wieviele Jobs da indirekt dahinterstehen?
Manchen Leuten empfehle ich dringend sich ein wenig "Allgemeinwissen/denken" anzueignen :rolleyes:

Ich finde diese radikale Reaktion der Teirschützer zwar auch nicht Okay,es gibt ja schliesslich auch noch andere Methoden,aber wenn ich hier schon höre:
"Es ist ja nur ein Spatz" , dann könnte ich schon wieder in die Luft gehen.
Ich mein:
HALLO,ein Tier ist auch ein Lebewesen und so ein Lebewesen musste jetzt schon wieder wegen einen unsinnigen Grund sterben.
Biologisch gesehen sind WIR übrigens auch Tiere,und wer Tiere als wertloser wie Menschen einstuft,der verringert damit gleichzeitig den Wert von Menschen.
MENSCHEN SIND NICHT BESSER ALS TIERE.
Entschuldigung für mein rumbrüllen,aber mich regen solche Leute immer auf,die sagen,ein Tier sei wertloser als ein Mensch.
@Ellen: Du sprichst mir aus der Seele mit deinen Beitrag von Seite 1.

blackrose22w schrieb:

Du brauchst jetztn nicht angefressen sein, aber deine Beiträge sind teils echt schlimm. Satzzeichen und Klein- und Großschreibung gibts übrigens auch.

@ Blackshine
Naja es ist nunmal "nur ein Spatz"
Man kann nicht alle Tiere retten, genauso wie man nicht alle Menschen vor diesem und jenem retten kann. Das muss man einfach akzeptieren denk ich.

Was geht denn hier?
Jeden Tag werden auf dieser bösen Welt Vögel abgeknallt,rein zum Spass.
Da geht es nichtmal um blöde Steine oder sonstwas,vielleicht solltet ihr euch ein paar Pappplakate(?) malen und dagegen demonstrieren gehen?:ohoh:

navinaa schrieb:
bitte, das glaub ich jetzt nicht.. :rolleyes: du bringst mich immer wieder zum grinsen.
weiter so!

toi, toi, toi!
Wie ich sehe, kannst du auf mein Geschriebenes nicht eingehen und versuchst dich mit dem Anfeuern und abwertenden Kommentaren zu retten?
Das ist ziemlich unverschämt, aber mach, was du nicht lassen kannst. ;)

michi5 schrieb:
Man, echt! Blick über den Tellerand hinaus!
Davon leben Zulieferfirmen, Gasthäuser vor Ort, die Hallenbetreiber, die Dominoproduzenten, Kameraleute, Regieleute, etc.

Siehst du nicht wieviele Jobs da indirekt dahinterstehen?
Manchen Leuten empfehle ich dringend sich ein wenig "Allgemeinwissen/denken" anzueignen :rolleyes:
Naja, RTL und all die anderen Sender hätten wohl sicher kein Testbild in der Zeit ausgestrahlt, oder? An jeder Sendung hängen Jobs und damit wirtschaftliche Interessen.

Insgesamt wäre es gut, wenn die Emotionen im Thread wieder etwas auf normales Maß kommen.

langsam frage ich mich was wohl wichtiger ist: ein leben oder 1000 arbeitsplätze?

just my 2 cents...

Spocky schrieb:
Naja, RTL und all die anderen Sender hätten wohl sicher kein Testbild in der Zeit ausgestrahlt, oder? An jeder Sendung hängen Jobs und damit wirtschaftliche Interessen.

Das nicht, aber im entferntesten haben da auch dutzende Leute was zu arbeiten, denn es ist ja eine Live Übertragung. ;)

Ich entschuldige mich für den emotionalen Ausbruch da oben, aber manchmal passiert das und es geht nicht anders. Gedacht hab ich mir so manches schon länger, wenn ich das mal dezent anmerken darf.

Downloader schrieb:
Wie ich sehe, kannst du auf mein Geschriebenes nicht eingehen und versuchst dich mit dem Anfeuern und abwertenden Kommentaren zu retten?
Das ist ziemlich unverschämt, aber mach, was du nicht lassen kannst. ;)

ich finds lustig, dass du jeden beitrag so bitterernst nimmst. du möchtest so seriös klingen, dass man es schon nicht mal mehr ernst nehmen kann. ;)

was du jetzt darauf antworten wirst, kann ich mir denken, aber meinetwegen.. ;)

Nur damit ich das jetzt richtig verstehe: Diese Halle ist windgeschützt, dass auch ja nichts passiert, aber ein Spatz kommt herein. Nun gut, aber: Der Spatz hat Steine umgeworfen, verständlich. Aber sind nicht auch etliche Steine umgeworfen worden beim Versuch ihn zu erschießen? Und die Leute schaffen es nicht, den Spatz zu fangen, aber sie schaffen es, ihn zu erschießen? Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass das Erschießen eines kleinen Spatzens so einfach ist?! Und wenn er dann erschossen ist fällt er doch sicher runter, da kippt er doch sicher auch noch einige Steine um. Dann war ja auch das Erschießen ein ziemlicher "Verlust".
Jedenfalls tut mir der Spatz schon leid, für sowas habe ich ein viel zu weiches Herz, aber klar: Wenn dadurch letzten Endes Menschen arbeitslos werden würden war es... naja, die richtige Entscheidung.
Lg
Alienor

Also ich finde es schlimmer, wenn da Tiere im Versuchslabor verrecken, aber das find ich geht auch gar nicht!
Dennoch, durch irgendwelche bescheuerten Aktionen lässt sich der arme Vogel leider auch nicht wieder lebendig machen.

Wenn sich der Vogel oben in der Halle wo hinhockt, weil er erschöpft ist, dann ist er natürlich ein leichtes Ziel. Wer weis, wo er gesessen ist und wohin er dann runtergefallen ist....

Yelina schrieb:
langsam frage ich mich was wohl wichtiger ist: ein leben oder 1000 arbeitsplätze?

just my 2 cents...

ich schätze mal 1000 Arbeitsplätze sind wichtiger als das Leben eines kleinen Spatzes...

Nehmen wir mal an, du hättest eine Familie zu versorgen, du hast den einzigen Job in deiner Familie und bist somit der Ernährer. Du arbeitest jetzt da als was weiß ich beim Domino-Day mit dabei. Nun ist ein Spatz dort und gefährdet deinen Job, weil dieser Spatz womöglich das ganze Ereignis sprengen könnte.

Was wäre dir lieber? Dein Job, damit du deine Familie ernähren kannst und der Job deiner Arbeitskollegen (und Freunde) oder das Leben eines Spatzes (!)?

Ich stell mir immer vor wie es denn ist das Tier zu sein.
Das Tier hat sicher auch eine Familie, vielleicht Babys zu versorgen?!

Aber viele Menschen denken so nicht ..

Myotis schrieb:
Das Tier hat aber keinen Verstand, es handelt nur nach Instinkt.

Völlig richtig. So wird ein Vogel wenn er seine Küken vorm Regen schützen will, sich immer und immer wieder auf sie setzen und die Flügel ausbreiten, aber NIEMALS auf die Idee kommen, ein Dach aus Ästen oder ähnlichem zu bauen. Das unterscheidet menschliches, vom tierischen Denken.
Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, sie Affen und z.B. Krähen ;)

Wellingtonnz schrieb:
@ Hexlein: was machst du denn, damit weniger Menschen sterben?

Ich weiß jetzt nicht genau was du von mir hören willst?? Aber ok - ich fahre in geschlossenen Ortschaften 50 damit ich niemanden überfahre und renne auch nicht mit einer Pistole rum und erschieße Menschen. War es das in etwa?? Wenn nicht klär mich auf ;)

Hexlein

[fitzelschriftein]Ehlich erzogen und *möhrereicht* - Blondis haben genug Hirn auf jeden Fall die beiden die ich kenne :) [/fitzelschriftaus]

Bisher hat mir der Trojanische Krieg am besten gefallen, herrlich, was die heuer an Technik involviert haben.

navinaa schrieb:
ich finds lustig, dass du jeden beitrag so bitterernst nimmst. du möchtest so seriös klingen, dass man es schon nicht mal mehr ernst nehmen kann. ;)

was du jetzt darauf antworten wirst, kann ich mir denken, aber meinetwegen.. ;)
Das Traurige daran ist, dass solche Beiträge das heutige Denken vieler widerspiegeln, deshalb trete ich dem auch mit einem gewissen Ernst gegenüber.

Wenn du "Seriösität" nicht ernst nehmen kannst, dann fehlt dir etwas.
Aber sei es drum, ich kann bei solchen Aussagen nur müde lächeln, und überhaupt, wer erlaubt dir, über mich und meine Absichten zu urteilen?
Kennst du mich denn? :)

EDIT:

[fitzelschriftein]Das hast du sehr lieb gesagt, dafür bekommst du nun ein dickes Bussi. Aber Rotkäppchenschöpfchens sind doch die Allerliebsten.
a066.gif
[/fitzelschriftaus]

Zuletzt bearbeitet:
Hexlein schrieb:
Ich weiß jetzt nicht genau was du von mir hören willst?? Aber ok - ich fahre in geschlossenen Ortschaften 50 damit ich niemanden überfahre und renne auch nicht mit einer Pistole rum und erschieße Menschen. War es das in etwa?? Wenn nicht klär mich auf ;)

Hexlein

Oder aber Streits im Forum schlichten, damit die User sich nicht gegenseitig die Rüben einschlagen. :p=)

ich kann "seriösität" sehr wohl ernst nehmen, aber gerade bei so einem thema find ich das etwas übertrieben.. das sind nur vorstellungen, die höchstwahrscheinlich niemals passieren werden.

aber ok, ich möcht dir trotzdem die frage beantworten.

ich sitz vorm fernseher und irgendein durchgeknallter springt auf die steine. ja, ich würd mich darüber amüsieren, weil etwas geschehen ist, das so nicht geplant war. ich amüsier mich auch darüber, wenn wieder mal jemand nackt übers fußballfeld rennt.
da klammert sich der kahn auch nicht am pfosten fest und heult :rolleyes:
also würd ich nicht sagen, dass es die schadenfreude ist.. die aktion unterhält mich. die leute sind mir ehrlich gesagt egal.

wenn du jetzt nochmal darauf antworten willst, dann schreib mir bitte eine pn.. das geht jetzt langsam zu weit ;)

Myotis schrieb:
Oder aber Streits im Forum schlichten, damit die User sich nicht gegenseitig die Rüben einschlagen. :p=)

Ein schwerer Job *schweißabwisch* =)

@ all: Was mich hier an der Diskussion am meisten erschreckt - hier hats über 80 Posts und bei dem toten Baby mal gerade 29 - das gibt mir zu denken. Wie kann man sich über einen Spatz mehr aufregen als über ein kleines Kind??

Da stimmt doch mit der Denkweise irgenwas nicht richtig.

Hexlein

[fitzelschriftein]ich weiß schon warum du meiner bist und die Blonde sich jemand anderen suchen muss *knuddel*[/fitzelschriftaus]

Ich hab jetzt oft gelesen "War ja nur ein Spatz"... ähm... wäre ein Kind reingerannt (die erwischt man sicher auch nicht leicht, wenn sie rumrennen) oder was auch immer, dann hätte man es auch nicht erschossen oder?
Und wieso dann das Tier? Weil es nicht sprechen kann???
Oder weil es nur so klein ist, oder was auch immer!

Ist schlimm, ich finds schrecklich, und sowas regt mich wahnsinnig auf!
Jedes Lebewesen hat recht zu leben, egal wie klein es ist.

Bin gespannt welch doofen Kommentare ich jetzt lesen muss, aber ich halts aus.

Meine Meinung...
PunkLady

Ich habe in meinem Leben schon mehr als 10 Spatzen/Krähen/Tauben /1 Ratte/2 Kaninchen/1 Reh getötet,weil sie mir beim Autofahren in die Quere gekommen sind (darf ist deswegen jetzt nie wieder Auto fahren???), dutzende Mäuse mit Mausefallen getötet und mit Mauseweizen vergiftet, die in meinem Haus rumgehuscht sind.Und soll ich Euch was sagen: ich habe nicht im geringsten ein schlechtes Gewissen deswegen.Wenn man die o.g. Zahlen mal bundesweit hochrechnet dürfte z.b. kein Mensch mehr aus Tierschützersicht autofahren.Aber um ehrlich zu sein ist es mir lieber, ein Tier totzufahren als einen Personenschaden zu riskieren, der wohlmöglich
tote Menschen nach sich zieht.
DD ist ein großer Arbeitgeber. Wißt ihr, wieviele Tiere von anderen Arbeitgebern jährlich getötet werden, weil die in Produktionsstätten eindringen und Schäden verursachen? Jede Menge, kann ich Euch garantieren. Man sollte da mal die Verhältnismäßigkeit betrachten. Und jeder der sich hier echauffiert, sollte auf der Stelle und umgehend kein Fleisch/Fisch/Geflügel mehr essen. Das wäre dann konsequent.

Hexlein schrieb:
Da stimmt doch mit der Denkweise irgenwas nicht richtig.

Da muss man jetzt sehr vorsichtig sein aber ich sag mal so:
Das mit den toten Babys hört man beinahe täglich, das mit dem Spatz war mal was neues

Wehe jetzt kommt wer und legt die Aussage auf die Goldwaage ;)

Einzelschicksale finden immer mehr Beachtung als die Masse....das liegt in der Natur des Menschen und die Identifizierung mit einer/einem einzelnen Person/ Tier ist für die Ratio des Menschen einfacher zu packen., als die unüberschaubare Menge von 1,7 Millionen toter Vögel jährlich
@michi sowas nennt man Abstumpfungseffekt

Leben ist das Wertvollste was wir im Universum finden können. Wir sollten über Unfall und gezieltes Leben auslöschen unterscheiden können.

Gezieltes Auslöschen ist nie und nimmer berechtigt. Ich hoffe, ihr denkt mal etwas darüber nach. ;)

Schöne Grüsse

Teko

Übrigens:
Ich bin Veganerin,deswegen darf ich mich beruhigt hier dazu äussern.
Ich weiss,ich wiederhole mich jetzt,aber eines der Schlimmsten Eigenschaften der Menschen ist,dass diese sich für was besseres halten.und ich sag es gerne nochmal:
Biologisch gesehen sind Menschen auch "bloss" Tiere.
Eben nur welche,die komplexe Gedankengänge verfolgen können.
Es haben alle,aber wirklich alle Tiere ein Recht auf ihr Leben.
Wer dies nicht einsieht,der tut mir irgendwie leid.
Denn diejenigen haben wohl ihre Gefühle für alle anderen Lebewesen ausser dem ach so tollen Menschen verloren.

Zebulon schrieb:
Wißt ihr, wieviele Tiere von anderen Arbeitgebern jährlich getötet werden, weil die in Produktionsstätten eindringen und Schäden verursachen?

Auch viele Flughäfen beschäftigen eigene Jäger, die Vögel und anderes Getier von den Landebahnen fernhalten.
Was sonst passieren würde, kann man sich ja ausmalen. da hängen nämlich auch ein paar Menschenleben am seidenen Faden.

Oder wenn ein Vogel - und wenn es nur ein Spatz ist - in ein Triebwerk geraten würde - peng 100 Menschenleben im A***...

Oder es liegt einfach daran, dass für viele der Tierschutz wichtiger als der von Menschenleben ist.

@PunkLady, das Schicksal eines Kind mit dem eines Spatzes zu vergleichen, halte ich für etwas weit hergeholt.

[fitzelschriftein]Lach, da wird sie aber sicher noch lange suchen müssen, oder hat sie schon jemanden gefunden, der ihr die Brötchen streicht? Siehst du, das brauche ich bei dir nie tun, denn du kannst dich selbst versorgen und mich könntest du auch ohne Probleme miternähren. Auch wenn Maggi auf die Dauer etwas... merkwürdig wird. :scream: *reknuddl* Achja, warum wir hier bereits 80 Antworten haben? Ich weiß es nicht, aber an uns liegt es sicher nicht. :D Da fällt mir ein: Irgendwann ist es an der Zeit eines jeden Blondies, sich ein Rotkäppchen zu suchen, welches ihn durchs Leben boxt äh pflegt. Obwohl, du im Ring mit roten Handschühchen... :lol: [/fitzelschriftaus]

Ich denke es war das beste für den Vogel... So viel wie ich in unserer Zeitung gelesen habe haben sie zuerst recht lange versucht den Vogel einzufangen, das klappte jedoch nicht. Und durch den stress war der Vogel sicher auch sehr gequält...
ich finde es aber blöd von diesen extremtierschüzer...

Übrigens:
Ich bin Veganerin,deswegen darf ich mich beruhigt hier dazu äussern.
Ich weiss,ich wiederhole mich jetzt,aber eines der Schlimmsten Eigenschaften der Menschen ist,dass diese sich für was besseres halten.und ich sag es gerne nochmal:
Biologisch gesehen sind Menschen auch "bloss" Tiere.
Eben nur welche,die komplexe Gedankengänge verfolgen können.
Es haben alle,aber wirklich alle Tiere ein Recht auf ihr Leben.
Wer dies nicht einsieht,der tut mir irgendwie leid.
Denn diejenigen haben wohl ihre Gefühle für alle anderen Lebewesen ausser dem ach so tollen Menschen verloren.
entspriecht zum grossen Teil meiner Ansicht

Zuletzt bearbeitet:
Haben die nicht auch immer auf dem ganzen Gelände unzählige Mausefallen aufgestellt? Ich glaube ich habe mal so etwas gehört.

Da stellt sich doch die Frage ob die alle human waren und die Mäuse fachgerecht in die Freiheit entlassen wurden oder im Tierheim des Vertrauens abgegeben wurden. :rolleyes:
Nicht das das solche fiesen Fallen waren. Obwohl die Mäuse da ja eh nur den Köder rausklauen. :scream:

Wenn die da nur den Köder rausklauen bei Dir zu Hause, machst Du was falsch und kann mir auch denken was.

Zebulon schrieb:
Wenn die da nur den Köder rausklauen bei Dir zu Hause, machst Du was falsch und kann mir auch denken was.

Ich hab doch keine Mäuse, wenn ich welche hätte würde ich die Miezen auf Diät setzen. :D

Aber ich kenne das noch von früher, Mäuse auf dem Boden und Wühlmäuse im Garten. (und die waren immer schlauer als mein Opa)
Aber die sind anscheinend alle ausgestorben. :rolleyes: Oder von Katzen gefressen.

*seufz*
versteht denn hier keiner, dass es bei dieser ganzen empörung weniger um den spatz geht, als ums prinzip ?

dieser vorfall symbolisiert doch hervorragend, dass in unserer heutigen kapitalistischen gesellschaft geld wichtiger geworden ist, als leben.
das ist das wirklich erschreckende daran !

und wenn das jetzt wenigstens einigen klar geworden ist, dann ist der kleine flattermann einen heldentod gestorben.

Mal so eine Frage: darf ich eigentlich eine Mücke oder eine Fliege mit der Klatsche tothauen, ohne dabei gleich vom Tierschutz festgenommen zu werden? Oder zählen diese kleinen Tierchen nicht?

Wenn sie nicht zählen, warum dann der Spatz?

Das Tier ist nun eh tot, daran können wir nun auch nichts mehr ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Hier verhaftet mich ich bin noch nicht einmal 15 und habe schon an die 100 Mücken, 10 Wespen und 25 Motten außerdem beim Gehen locker 1000 Ameisen gekillt, das sind ja auch Lebewesen oder?! Bin ich jetzt eine Mörderin?! Ich hoffe, dass das hier nicht so ausartet wie in anderen Ländern, in einem Land (weiß leider nicht wo) laufen sie mit Kehrschaufeln durch die Gegend um ja keine Ameise zu zertreten.

@topic Wie Micha schon sagt, das Tier ist tot, dran ändern kann man eh nichts mehr also regt euch ab! Und es wäre ja sicher besser für den (nun weltberühmten) Spatzen gewesen, wenn er so gestresst worden wäre, dass er einen Herzinfarkt bekommen hätte :naja:

|Micha| schrieb:
Mal so eine Frage: darf ich eigentlich eine Mücke oder eine Fliege mit der Klatsche tothauen, ohne dabei gleich vom Tierschutz festgenommen zu werden? Oder zählen diese kleinen Tierchen nicht?

Ich bin Massenmörder und steh dazu ;)
Alleine wieviele Fliegen und sonstige Insekten vorne aufm Auto kleben möchte ich nicht wissen :ohoh:

Ein getöteter Sperling, naja. Wieviele Mäuse, die eigentlich nichts tun, werden getötet? Oder wieviele Spinnen werden Mutwillig ihren Netzten beraubt oder gar getötet, obwohl die auch nichts tun, die im Gegensatz zu Mäusen nichtmal Krankheiten übertragen oder Essen anknabbern? Oder jede Fliege, die nichts tut außer Nahrung mit ihrem Rüsselchen auf zu saugen, was ist denn damit?

Ob nun Ein Spatz oder eine Fliege getötet wird, macht meiner Meinung nach kaum unterschied.

Ich verstehe Vegetarier eigentlich überhaupt nicht. Löwen töten Zebras( armes Zebra) um nicht zu verhungern, Zebras grasen die Steppen ab um zu überleben. (Oh,das arme Gras)..

Menschen töten Tiere um Essen zu können. Das ist schon seit Jahrtausenden so. Das wir heute in so einer modernen Gesellschaft leben, in dem es nicht mehr ausschließlich ums Überleben geht, ist mir völlig klar. Oftmals werden Tiere unnötig getötet, beim Autofahren oder am Flughafen durch ankommende und abfliegende Flugzeuge. Aber herrje, deswegen jedem einzelnen Tier nachtrauern. Die Welt steht vor dem Abgrund, weil beim Domino Day ein Spatz getötet wurde.:rolleyes: Und ja, heutzutage geht um hauptsächlich nur noch um Geld. Und wißt ihr wieso? Weil es vielzuviele Menschen gibt, die auf der Straße leben, keinen Job haben, quasi unter Existenzminimum. Aber der arme Spatz.

Das der Freund der Mutter den kleinen Tim umgebracht hat, kümmert niemanden, oder? Das Menschen unter sich töten ist anscheinend vollkommen in Ordnung.

Und nun zerreißt mich bitte.

@HessenSandy ich denke ich bin nicht die einzige, aber ich für meinen Teil kann Fleisch überhaupt nicht ab(mein Bio-lehrer ist schuld), und natürlich weiß ich das Löwen Zebras töten etc. aber die machen das für ihren eigenen Bedarf. So wie viele Menschen das machen, Masstötung und danach vergammelt das Fleisch in den Supermärkten ist einfach abartig.
Das meiste Mastvieh führt auch ein grausames Leben, die werden zum Beispiel gleich nach der Geburt von ihrer Mutter getrennt. Ich finde das einfach abartig.
Und deswegen ekel ich mich vor Fleisch.
Wenn andere Menschen FLeisch essen, sollen sie doch, solange ich es nicht tun muss!

Willow schrieb:
Das meiste Mastvieh führt auch ein grausames Leben, die werden zum Beispiel gleich nach der Geburt von ihrer Mutter getrennt. Ich finde das einfach abartig.
Und deswegen ekel ich mich vor Fleisch.
Wenn andere Menschen FLeisch essen, sollen sie doch, solange ich es nicht tun muss!

Ach, soll es bei seienr Mutter aufwachsen, damit es eine Bindung zur Mutetr aufbaut und dann weggenommen werden? Auch toll für die Mutter...

Wenn Löwen sich zebras halten können, würden sie genauso verfahren...

Oder wäre es dir vllt lieber, wenn die Hühner beispielswies edie ganze zeit zusammenleben und wenn du mal Lust auf Huhn hast, zu der Hühnerfarm färhst, dort dir dein Huhn aussuchst, und es dann selebr auschlachten musst etc? ich bin da eher glücklich, dass das andere für mich übernehmen.

Könnte mir jetzt bitte jemand sagen was ein Mastschwein mit einem Spatz zu tun hat? Hat der arme Spatz etwa sein ganzes Leben nur darauf gewartet in die Dominoday-Halle einzudringen um 20.000 Steine umzuschmeissen? Wurde er die ganze Zeit nur gemestet???? Nein er hatte davor das Glück ein normales Spatzenleben zu führen, wurde nicht gemestet, und dann hatte er das pech zur falschen Zeit am falschen ort zu sein.
Wenn man den Spatzenmord so dreht hat er sich für die Menschen die dort arbeiten geopfert, ja was für ein mutiger Spatz :lol:. Wer weiß vielleicht wären, wenn der Spatz die ganzen Steine umgeschmissen hätte, ein paar Menschen gestorben, weil sie auf der Straße landen weil sie ihren Job verloren haben!? Dann wären es aber weit mehr Leben als eines. So Quasi scheißt doch auf 20 Leben, retten wir den Spatzen!

|Micha| schrieb:
Oder wäre es dir vllt lieber, wenn die Hühner beispielswies edie ganze zeit zusammenleben und wenn du mal Lust auf Huhn hast, zu der Hühnerfarm färhst, dort dir dein Huhn aussuchst, und es dann selebr auschlachten musst etc? ich bin da eher glücklich, dass das andere für mich übernehmen.

Ja, das würde ich bevorzugen.
Wenn ich Föleisch äße, würde ich lieber ein Huhn, dass ein schönes Leben gehabt hat nehmen, ich würde es auch lieber selber töten, als es so töten zu lassen, dass es länger leiden muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten