Sims 2 Face Factory

Das mit der Firma is völlig egal! Sims 1 Face Factory war auch nich von Maxis. Das is ja auch ein Addon, was Sims 2 nich direkt verändert und somit muss es nicht zwingend von Maxis sein.

Wusste gar nicht, dass es das auch für Sims 2 gibt! Ich hatte das für Sims 1, das war zwar ganz ok, aber die Gesichter sahen irgendwie... komisch aus. (lag aber eher daran, dass sims 1 nicht so grafisch ausgearbeitet war, wie sims 2) Funktioniert hat alles weiterhin, also denke ich, dass das bei Sims 2 auch so sein wird. Und ich glaube auch nicht, dass dann das Spiel nicht mehr funktionieren würd?

diese Programme sind schlecht. Das bekommt jeder anfänger ohne dieses programm besser hin, das war schon bei sims 1 so

Mieken schrieb:
das ist für sims 2. steht da doch :naja:

Schön mags eben draufstehen. Trotzdem glaub ichs nicht. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und das Bild ist der Beweis das es nur Schwindel ist.Sims2-Sims haben eine ganz andere Körperform. Außerdem verschiedene GEsichter und in Sims2 gibts keine Pose die so aussieht wie auf dem Face Factory für Sims2. Logisch geht das auch nicht nur, durch Maskenprinzip. Und wenn man mir nicht glauben will, hier der Vergleich von den Sims aus Sims1 und Sims2:

http://bluesims.de/bluesims1/downloads/men/208.jpg Das hier ist ein Head von Sims1. Wenn man gutes Sehrvermögen hat sieht man ja wohl dass das Gesicht nur in Anführungszeichen "draufgepappt" ist. Sonst würden Augen, Mund, Nase etc. so formen haben wie in Sims2. :rolleyes:
Und das Sims2:
http://imageserver.simszone.de/sims2/screenshots/screenshot117.jpg
Hier sieht man ja wohl genau dass Mund etc. ein wenig "3D-geformt" sind und nicht nur eine Textur bilden.

Außerdem ist das hier wohl auch so ein Schwindel wie letztes Jahr im April. Da gabs soweit ich weiß nen April Scherz von einem Face Factory-Screenshot für Sims2. Nur der war eben ein Fake.

Also die Screenshots bei exlibris sehen mir aber nun gar nicht nach Sims 2 aus.

Bei Amazon ist es schon noch gelistet: klick

Die Firma, die das herausbringt (oder schon herausgebracht hat? Laut Amazon soll es am 25.11. erschienen sein), heißt "modern games". Sehr aussagekräftiger Name, macht es ja extrem leicht, einen passenden Treffer bei Google zu finden.

Edit: eine Google-Suche führte zu www.modern-games.com, die das auch tatsächlich auf ihrer Seite gelistet haben mit dem Titel "Face Factory - the Sims 2 Edition" (Amazon.de: Face Factory - dein Gesicht in Die Sims 2), für einen Preis von 19,99€ und einem Erscheinungstermin 18.11.05 - aber keine nähere Beschreibung zum Inhalt und den Features.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon verkauft sicher keine Betrugsware. Ich denke, es handelt sich um ein ganz einfaches, angepasstes Grafikprogramm und das ist auch der Grund, warum die Bilder so schäbig aussehen. Das entspricht dann der Präsentation des Produkts. Ich denke, es ist durchaus ein Sims2 Programm, nur halt ein elendig schlechtes.

War ja bei Sims1 auch nicht anders mit der Face Factory und der Job Factory, die beide für teures Geld verkauft wurden und nicht an Freeware-Pendants wie Career Creator oder Maxis-eigenes wie den Sims Creator ranreichten.

Da erstell ich mich doch lieber selber - zwar auch nach dem Maskenprinzip u.a., aber dann Komponentenweise. Erst Nase auf Nase, dann Wange auf Wange. Augen auf Augen usw. -> So dass da Gesicht dann am Ende auf alle Gesichter in die sims 2 passt. (Als Hautfarbe). Und dann nur noch die Gesichtsproportionen ungefähr anpassen.

Das alles kann das Programm sicher nicht. Es wird nicht genau Nase auf Nase usw. setzen. Und schon gar nicht die Proportionen verändern. Es kann also nur Schrott rauskommen.
So wie die Anfänge einiger Bastler, als das Maksenprinzip in Sims 2 noch ganz neu war.

naja also bei genauerem hinsehen....
vll ist es doch nicht so toll....
ich war ja ziemlich begeistert als ich das gesehen hab,
ich hab mir vorgestellt wie es wohl sein muss zb mich so
richtig realistisch als sims zu machen aber höchstwarscheinlich
ist es grafisch einfach nur ***** und das gesicht sieht wie aufgeklebt aus.aber ich wünschte es gäbe hier irgentwelche die erfahrung mit dem
spiel haben,es mal gespielt haben oder besitzen.ich würde gerne mehr
fotos sehen :(

was mich an dem ganzen nur irritiert ist, dass bei exlibris unten bilder von sims1 zu sehen sind...komisch!

Naja, ich vertraue da lieber auf unsere Bastler, oder auf mich selbst, mit ein bisschen Geduld und passenden Bildern geht es doch recht gut, sich selbst zu erstellen :)

ich habe vor kurzem eine Mail an EA gesendet um zu fragen ob man dem trauen kann. ich habe schon eine automatisch generierte MAil bekommen, in der steht dass meine Frage angekommen ist, sie weitergeschickt wurde und innerhalb der nächsten 96 Stunden eine Mail ankommen wird, in der ein kompetentes Mitglied des Supportcenters eine konkrete antwort gibt. natürlich werde ich diese Mail in diesem Forum veröffentlichen.

wenn des ding von EA/Maxis GEWESEN WÄHRE, dann hätte ich des gar net so schlecht gefunden, aber jetzt trau ich dem Ding net.

ich find es ja auch komisch,dass es nicht von Maxis ist.
Deswegen bin ich jetzt noch sehr misstrauisch....

Hallo Wald meisterin & Sam2.1

Das aus Sims 1 war auch net von Maxis. ;)
Ich las es oben und nu erinnerte ich mich daran. =)
Denn ich lese immer wer, was, wie und wann hergestellt hat!

P.S.: Ich trau dem auch nich.

@Sam2.1 gut dass du denen geschrieben hast. (ich wunder mich zwar immer was für alter vorgelassen werden, allerdings erinnere ich mich dabei auch immer daran dass ich auch nur ein paar Monate älter bin!:p )

ich abe mir das face factory gekauft und es sieht den sims1 nicht ähnlich, ist scho realistischer, nur einen haken hab ich ich finde das gesicht im spiel nciht, wo muß ich schaun, hab beim erstellen schon alles durch gesehen und ncihts gefunden, nur im internet nen satz das die wo im spiel rum laufen, haha

alexa

na super.ist ja mega toll.
also wenn dann will ich schon,dass ich die selbst steuern kann
und selbst bestimmen wie und wo sie leben.ich hab doch gewusst
das man dem net trauen kann wenn es nich von Maxis is...
wobei Maxis ja auch nicht immer alles sauber hinkriegt...*räusper*

Die Antwort ist da!

Sam2.1 schrieb:
wenn des ding von EA/Maxis GEWESEN WÄHRE, dann hätte ich des gar net so schlecht gefunden, aber jetzt trau ich dem Ding net.

So, da ich ja eine Mail an EA geschickt habe, ist es ja logisch, dass die mir antworten:

...auf Tools und Addons, die nicht von Electronic Arts selbst kommen, geben wir keinen Support. Die Nutzung dieser erfolgt auf eigene Gefahr.

kurz und bündig, aber wenigstens ne Antwort.:cool:

@lexa schrieb:
ich abe mir das face factory gekauft und es sieht den sims1 nicht ähnlich, ist scho realistischer, nur einen haken hab ich ich finde das gesicht im spiel nciht, wo muß ich schaun, hab beim erstellen schon alles durch gesehen und ncihts gefunden, nur im internet nen satz das die wo im spiel rum laufen, haha

alexa

Fragt der dich nicht beim abspeichern wo du es hinspeichern willst? Ansonsten guck doch mal in den Ordner von dem Tool ob es dort so einen Ordner gibt wo erstellte Sims hinkommen. Eventuell musst du die noch verschieben oder installieren.

Face Factory - The Sims 2 Edition für SIMS 2

Hallo ;)

Wegen dem Bild : http://www.exlibris.ch/games.aspx?status=detail&t_na=dbt&p_id=06743&system=PC%20Games&haupt=&unter=&pa=&pa_bis=&big=s06743_1.jpg#screen

das ist ein bild aus sims 1 , beweis :

wenn ihr bei dem bild im hintergund schaut seht ihr die artikel name "FACE FACTORY" und hat einen gelben hintergrund.

Und bei der box von der Face Factory version für sims 1 ist der hintergund genau so (ganz gleiche farbe) also ist das erste bild von sims 1

Und bei der sims 2 version , http://www.spielwaren-guenstig.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=9773

stimmt das die figur bisschen komisch aussieht , aber das heist nicht das das nicht für sims 2 ist , denn von maxis die addON's haben auch bilder mit posen und sonstiges die es garnicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rene2509

Die Posen auf den Covers gibbet es ehr wohl! ;)
Nur eben aus einer anderen Perspektive!
Spiele mal mit Slowmotion (0 iss normal, 8 das langsamste) und gucke dir mal z.B. die Kuhpflanze an! ;)
Du wirste sämtliche irgendwo versteckt finden!!! ;)

Also, einfach in einer Schnellbewegung.

Du kennst doch sicherlich diese doofen Photos wo man die Augen oder so verdreht hat.
In echt sah das net so aus da das Bild lief. (nur eben net im Monitor, ist aber dat selbe.)
Also z.B. guckste rüber weil es Autoreifengeqiutsche gibt, in dem Moment drückt der Photograph ab.
Für den Photograph sah alles ganz normal aus.
Allerdings sieht man dann auf dem Photo nur wie du rüber siehst und somit keine Verbindung mehr.

Und dat selbe isses mit den Bildern von den Covern! ;)

im media markt gibts dieses komische programm mittlerweile auch... die Scrennshots sind ja ganz klar aus sims 1 aber drüber steht sims 2. Ich raffe nix mehr *lol*

Für Sims 1 hatte ich das mal geschenkt bekommen und ich war nicht wirklich begeistert. Die Gesichter sahen ziemlich seltsam aus. Gestern hab ich Face Factory für Sims2 im SB-Markt gesehen, bin aber dran vorbei gelaufen. Es wird wohl nicht viel besser sein als sein Vorgänger.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Gesichter gut aussehen. Es wäre hilfreich, wenn jemand, der das Programm hat, mal Bilder von den Sims reinstellt, die durch fotos generiert wurden.

Soll man das denn jetzt kaufen oder nich ich mein wegen dem das man die dann garnich steuern kann und das die einem nicht ähnlich sähen und so?:confused: Vor ein paar Tagen als ich des in so nem Prospekt gesehen hab hab ich noch gedacht: "hmm ich glaub des kauf ich mir", aber jetz bin ich doch `n bisschen verunsichert. das mit den Bilder reinstellen fänd ich auch gut
bis dann der sims2fan:hallo:

Also was man da auf den Screens sieht, sieht ja nicht so toll aus. Naja, meine Meinung, aber ich find's eher hässlich... :argh:

Ich habe das schon mal bei Mediamarkt gesehen.Finde das Unnötig, kann man auch einfach so machen :)

Hat das jemand? Wie ist das? Also für die Sims 1 war das ja voll der scheiß! Also ich empfehl das niemand! Da bekommt man nichts hin! Aber ist für Sims2 besser? Glaub ich zwar nicht! Aber hat das jemand? Zeigt mal eure Erbenisse!!!

Habe das auch im Mediamarkt gesehen, und schon der Sim auf dem Cover sieht absolut nicht aus wie der Mensch auf dem Foto daneben :lol:

Wenn die das nicht mal für das cover hinbekommen, kann man sich vorstellen wie "gut" das im Spiel funktioniert :naja:

Ich gebe dafür jedenfalls 100% ken Geld aus.

hallo ihr,
ich habe die facefactory geschenkt bekommen und habe sie mal ausprobiert. ok, zu erst dachte ich auch was für ein müll, schon das cover sieht ziemlich dämlich aus aber was da rauskommt sieht garnicht mal so übel aus. das beste ist der export ;) dauert eine halbe ewigkeit aber ist super bequem, ein klick und fertig. hab keine ahnung wie man selbst seinen sim modifizieren kann, da ist das tool schon eine tolle hilfe. habe mal den beispieltypen gemacht, der ist beim prog dabei und wenn ich es hinbekomme hier ein paar bilder reinzustellen könnt ihr euch einen eindruck davon verschaffen. so long

http://img375.imageshack.us/img375/6976/screenshot17ob.th.jpg]

Zuletzt bearbeitet:
@macfly:muss man denen genau solche fotos liefern? also eins direkt von vorne und eins von der seite?

wär ja schon blöd, weil so ne seitenfotos hätte ich glaub von fast niemandem.

Engeltanja6 schrieb:
@macfly:muss man denen genau solche fotos liefern? also eins direkt von vorne und eins von der seite?

wär ja schon blöd, weil so ne seitenfotos hätte ich glaub von fast niemandem.

also liefern muß man denen ja garnix ;) das machst du ja alles selbst mit dem tool ! aber wer hat schon so tolle fotos von sich ? da hast du wohl recht. ich hab mich halt fotografieren lassen und das paßt dann ganz gut. es soll auch schon das frontbild ausreichen aber wie das dann aussieht weiss ich auch nicht....

also um mit seiner realen familie in den SIMs zu spielen, dafür ist die facefactory schon toll :cool:

Hallöle macfly

Und wie ist's bei der Alterung??? kriegen doch manchmal Graue Haare. ^^
Und muss die Photogrösse doch auch noch genau passen!?

Mich würde mal das Vergleichsergebnis interessieren. Doch dafür möchte ich mir das Programm nicht kaufen.

Mac Fly: Könntest du das mal ausprobieren? Ich gebe dir 2 Fotos von mir, die ich auch für mein Alter Ego für die Sims 2 genutzt habe. Eines von vorne und eines von der Seite und erstellst mich mal damit.

Ich stelle auch mal den Sim von mir rein, den ich selber mit dem "Maskenprinzip" auf der Haut Element für Element gebastelt habe.

Auf die Bilder für die Großansicht klicken:

Das fände ich schon interessant zu sehen, was man selber erreicht und was das Programm kann. Auf den Beispielscreens von denen, hat das mit Nase und Mund nicht immer ganz gepasst. Und an den Rändern sah man den Übergang sehr stark.

Zuletzt bearbeitet:
@opeu
Man kann schon sehen, dass das Endergebnis bei den "selfmade" texturen besser ist, denn ein Foto ist nicht immer ganz "gerade" und da kann schonmal die nase an der wange sitzen wenn man dieses programm benutzt, das war auch bei der sims 1 version so die auch ziemlich billig war und nicht zu empfehlen. Ich schwöre immernoch auf selbstgemacht ohne "hilfsprogramme"... wenn wir das endergebnis sehen, werden auch alle die längere Arbeit schätzen...

übrigens, süße Fotos von dir =)

Zuletzt bearbeitet:
ich wünschte es wär nicht so teuer....
würd es nur 10€ oder so kosten wäre es ja nicht soooo schlimm
wenn es nicht so toll ist.aber eigentlich könnte man es ja wieder
bei ebay verkaufen wenn es mist ist?
vll wird es kurz vor weihnachten noch mal etwas billiger....^^

Face Factory für Sims 1 habe ich hier, Face Factory für Sims 2 nicht, aber schon die 1 war super, wenn man weiß wie es geht..(oepu anschiellt)
Das hübsch geworden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten