Ich werde oft mit einem Jungen verwechselt!

chica2431

Newcomer
Registriert
Mai 2004
Hallihallo allerseits!
Sagt mal, kennt ihr das? Da geht man über dir Straße und irgendwelche Leute (junge Leute) fragen sich (ganz unverschämt laut), ob man ein Junge oder ein Mädchen ist. OK, ich gebe zu, dass ich da nicht ganz unschuldig an der Sache bin, ich habe nämlich eine Vorliebe für weite Klamotten. Aber in letzter Zeit geht mir dieses Gefrage und Angestarre sowas von auf die Nerven, dass ich euern Rat brauche. Normalerweise kann man es doch schon am Gesicht erkennen, ob jemand m oder w ist, oder? Außerdem reichen meine Haare bis zum Kinn (hab also keine Kurzhaarfrisur) und vor kurzer Zeit hatte ich auch noch längere Haare, fast bis zur Schulter. Daran liegt es also nicht. Es müsste einzig und allein an meinen Klamotten liegen aber ich möchte meinen Stil nicht ändern, die gefallen mir nunmal so gut. Also, ihr seht ich brauch eure Hilfe. Was kann ich tun, damit sie erkennen, dass ich ein Mädchen bin, ohne,dass ich meinen Kleidungsstiel ändern muss? Gibt es welche von euch, denen es genauso geht? Was kann man tun?
 
Ehrlich gesagt frage ich mich das mindestens 1mal am Tag bei jemandem *gg* Meistens liegt es "bei mir" an der Frisur, wenn ich nicht weiß, ob es M oder W ist.
Mir ist sowas noch nie passiert, liegt wohl an meinen Haaren (ein bisschen länger als Schultern) und sonst an meinen Kleidern...Ich hasse weite Klamotten!^^
Ich denke, allzu viel kann man bei dir nicht machen (^^ das klingt vielleicht)... Wie alt bist du denn? Wie wär's mit ein bisschen Lipgloss? *g*
 
Ich würde dir auch raten,dass du deinen Kleidungsstil behalten solltest.
Schliesslich sollen DIR ja die Klamotten gefallen,und nicht den ANDEREN.
Bei mir ist es so:
Meistens trage ich auch weite und sportliche Klamotten.
Ich steheh halt nicht so auf hochhackige Schuhe und kurze Shirts im Winter,mit denen man sich eine Neirenentzündung und einen Beinbruch wegholt.
Ich trage im Sommer auch freizügigere und enganliegendere Kleidung,aber das ist vorallemdingen wegen der Hitze.
Normalerweise müsste man ein Mädchen am Gesicht erkennen können,auch wenn man kurze Haare hat.
Was könntest du tun?
Vielleicht ein wenig Schminken?
Es muss ja nichts aufwendiges und sehr auffallendes sein.
Es reicht ja schon ein wenig Wimperntusche und vielleicht noch ein wenig Gloss auf die Lippen.
So schminke ich mich auch meistens.
Aber selbst wenn ich es nicht mache ,und wie ein halber Junge rumrenne,hat mich bisher jeder als Mädchen oder junge Frau erkannt.
Deswegen verstehe ich die Leute nicht,die dir ständig diese dumme Frsge stellen.
 
Also wegen den Haaren: Da immer mehr Jungs lange/längere Haare haben kann man daran wohl auch nicht mehr unbedingt unterscheiden ob m oder w. Eigentlich sieht man es ja an der Figur, aber wenn du sehr weite Klamotten trägst, wird man davon nicht so viel erkennen. Dann bleibt nur noch das Gesicht und daran erkennt man wohl meistens ob Mann oder Frau, obwohl es ja sehr männliche Frauen und sehr weibliche Männergesichter gibt.
Kann es vielleicht einfach daran liegen, dass die Leute sich bei dir so etwas fragen, weil sie sich über deinen Kleidungsstyl lustig machen, oder sind das wildfremde Leute?
Lass dich einfach nicht daran stören und steh dazu, was dir gefällt und wie du aussiehst.
Um mädchenhafter zu sein: Schminke, Haarspangen, Ohrringe, bei der Tasche drauf achten, Schmuck.
 
Ganze ehrlich? Man kann es nicht immer erkennen! Z.B Der typ von Tokihotel.. ich hab lange Zeit nicht gewusst obs ein Junge oder Mädchen ist!

Oder letztens sind Freunde und ich halt so rumgegammelt und da kommt so ein total besoffenes etwa 18 jähriges etwas auf uns zu.. alle dachten es wär ein mädchen, bis ich mal nachgefragt hab.. und man siehe da, es war ein junge!
 
Mir ist das noch nie passiert, aber ich denks mir oft bei anderen :D
 
Bei mir wurde das auch mal gedacht das ich ein Junge bin. Weil ich ebend auch weite Klamotten trage. Hatte mal eine in meinem Sportstudio gesagt (wir waren im Umkleide Raum für Mädchen) "sollen wir uns hier vor IHM ausziehen?" "ach quatsch, das ist doch ein Mädchen..." sagte die andere.

Sowas finde ich auch immer doof :naja:
Ist ebend auch manchmal nur wegen den Klamotten, oder weil man manchmal vielleicht etwas Breiter ist als die, und schon wird man gleich für einen Jungen gehalten.
 
ist mir auch schon mal passiert, in der schule. ich war aufm weg ins mädchenklo (alleine wohlgemerkt, ich hasse gruppenklogehen)
da rennt ein etwas in das klo rein und ich habe dieses etwas angeschnauzt, dass dieses etwas (von wem ich dachte das wär ein männliches etwas) sich gefälligst ausm mädchenklo verdrücken sollte. Das wesen schaute irritiert zu mir rüber und sagte "Ich bin ein Mädchen"
Ein typischer Fall wo ich mir gerne in den Arsch beissen würde..


Nanu, der threadtitel ist ja geändert.
 
Hallo

Das Schlimme daran ist, dass viele so impertinent sind und das, was sie denken, laut in der Öffentlichkeit und auch noch in der Nähe der betroffenen Personen kundtun. Neulich saß ich im Bus, 2 Reihen hinter mir ein korpulenteres Mädchen. Direkt neben mir musste ich dann zwei vermutlich 14-Jährige hören, wie sie sich über die Proportionen des Mädchens laut lustig machten. Welche Sprüche hier gefallen sind, möchte ich nicht erwähnen.

Ich habe mich in Grund und Boden geschämt...

Das ist für mich der Teil deiner Geschichte, worüber ich nur den Kopf schütteln kann.

Liebe Grüße,
Downi
 
Also mich hat das bis jetz noch keiner gefragt... Nya, ich seh aber auch recht weiblich aus...
...Eigentlich begegnen mir selten leute bei denen ich mich das frage... Nur als ich Bill von TH das erste mal sah Nya...
 
Ich hab 'nen Bekannten, der wird Aufgrund seiner schlanken Figur und seinen langen blonden Haaren oft von Kerlen angemacht. Bis er sich umdreht und die seinen Bart sehen^^
 
Ich sehs so wie Downloader (wenn ich den Beitrag richtig verstanden hab).
Das schlimme ist ja nicht, wenn man sich fragt ob jemand männlich oder weiblich ist, sondern dass man dann gleich zu dem- bzw derjenigen hinrennen und so platt nachfragen muss. Wenn man nichts mit der Person zu tun hat dann gibt es doch gar keinen Grund nachzufragen und die damit logischerweise zu verletzen.
Früher (1 oder 2. Klasse) sah ich auch aus wie ein Typ durch kurze Haare und alles. Aber in dem Alter ist es ja auch egal, ich glaub ich war da sogar n bisschen solz drauf :rolleyes:

Wenn du willst, dass es alle erkennen dann schmink dich oder mach dir Glitzerspängchen in die Haare. Was weiß ich, da gibts einige Möglichkeiten. Sonst lass sie einfach reden/fragen/starren, irgendwann ist das auch vorbei oder es ist dir irgendwann egal.
 
Ích stimme Gänseblümchen zu und vieleicht kannst du auch weite Klamotten in Rosa oder Pink tragen weil ich schon vor langem keinen Jungen gesehen habe der Rosa oder Pinke Klamotten getragen hat!
 
mich halten auch viele für nen typen... beispiel: ich steh bei subway und die bedienung starrt mich die ganze zeit an, bis sie bei der soßenauswahl fragt was ich denn bin :ohoh: das ist mir eigentlich egal ich finde man sieht es am gesicht und solange ich selber weiß was ich bin ist alles in ordnung %) ich würde mich deswegen aber noch lange nicht schminken oder was pinkes/rosanes anziehen eben das was hier als "mädchenhaft" bezeichnet wird... bei klamotten stört mich das manche eben jungs- und mädchenklamotten sagen... das eine schließt das andere also aus und ich finde als emanzipierte frau sollte man schon die freiheit haben zu tragen was man will, sich also nicht selbst (auf die "mädchen"klamotten) beschränken! jungs sind schließlich nichts besseres die alleine dieses "privileg" haben und umgekehrt natürlich genauso! Das gilt auch für den Haarschnitt! :hallo:
 
du könntest doch so süße kettchen, armbändchen oder so süße gürtel anziehen. oder so schöne spangen. also bisschen die frisur wechseln. und lipglos oder schminke bisschen. oder zupf deine augenbraunen. mach dich weiblicher. am meisten im gesicht!
 
Ich finde man erkennt das einfach ob man m oder w ist !
Eine Freundin von mir hat auch kurze haare und man erkennt trotzdem das es nen Junge ist.
Ich denke es liegt vllt auch an der art,wie man sich gibt. schlurfst du zB mehr so durch die gegend würde ich auf einen Jungen tippen ;)
Und wenn du dich jetzt trotz der weiteren klamotten etwas "weiblicher" gibst,zB aufrechter Gang oder soo dann würde man ja sschon wissen das es sich um ein Mädchen handelt.
Bei mir auf der schule sind aber auch jungs die haben schulterlange haare oder zopf und trotzdem erkennt man das es jungs sind,dabei tragen die keine weiteren sachen ^^
man kann sowas irgendwie auch nicht verallgemeinern..es liegt halt auch an den gesichtszügen,körperbau und und und...trotzdem kann ich verstehen das dich das nervt !
Ich hatte früher mal ne voll fette daunenjacke im winter an, da meinten auch immer welche zu mir : man du siehst aus wie'n junge..:rolleyes: ...und ehrlich egsagt ich fands zum kotzen und hab nur gedacht..das müsste man doch erkennen das es nicht so ist !!
Na ja...spacken gibts überall auf der welt!
aber besser du bleibst du selbst und behälst deinen stil bei !!
 
ich finde, dass sich jeder so anziehen und stylen soll, wie man will! Was geht es denn andere an? Ich für meinen Teile schminke mich auch nicht und ich habe eigentlich auch nichts rosanes oder pinkes an! und trotzdem bin und bleibe ich ein mädchen. Mann muss sich einfach nur wohlfühlen! Das ist das, was zählt!
 
ChErrY_LiPs schrieb:
du könntest doch so süße kettchen, armbändchen oder so süße gürtel anziehen. oder so schöne spangen. also bisschen die frisur wechseln. und lipglos oder schminke bisschen. oder zupf deine augenbraunen. mach dich weiblicher. am meisten im gesicht!
Hier ist doch eindeutig herauszulesen, dass die, die dieses Problem haben, ihren Kleidungsstil nicht ändern wollen. :)

@Khaoscape, kleine Kinder geben ja oft viel Unsinn von sich, aber eine Bedienung in der Gastronomie?
Du lieber Himmel, so etwas Unverschämtes. Das ist bedauerlich, hoffe, dir ist nicht der Appetit vergangen.

@Pukka, ich pflichte dir bei. Wegen solch' dummen Sprüchen sollte man sich nicht in Textilien zwängen, die einem nicht gefallen.

Manche Leute sind sowieso sehr feinfühlig diesbezüglich: Glauben, sie könnten bei jemanden die sexuelle Orientierung ablesen, weil sie einen Schal tragen, was sie mit á la "schau, der trägt einen schal, so ein ..." äußerten... ;)
Ich habe herzhaft gelacht, als ich einen solchen Kommentar hinter meinem Rücken gehört habe.

Typisch Armleuchten eben...

Liebe Grüße,
Downi
 
kannst dir die haare ja auch in ne weibliche farbe färben (zb blond oder so) und haare noch länger wachsen lassen.ne schöne handtasche immer dabei haben,ohrringe bzw. irgendwelchen schmuck tragen,weibliche farben tragen...körperhaltung macht auch viel aus...wenn du zb breitbeinig sitzt,dann sieht das männlich aus,bei überschlagenen beinen weiblich.wenn du so gangstermäßig läufst,sieht das männlich aus,n graziler gang (aufrecht,ordentlich) sieht das weiblich aus...usw..und rülpsen in der öffentlichkeit is natürlich auch nich sehr weiblich..
 
Pukka schrieb:
Eine Freundin von mir hat auch kurze haare und man erkennt trotzdem das es nen Junge ist.

Sorry fuer die besserwisserei, aber irgendwas hat mich an diesem Satz doch arg gestoert ;)...ist deine FreunDIN nun ein Junge?...=) ...nich boes gemeint...;)

@chica2431
Wie alt bist du denn? Kann ja sein, dass man das rein von deiner koerperlichen Entwicklung noch nicht erkennen kann...nicht nur, dass der koerper runder und weiblicher wird, sondern auch die gesichtszuege werden meist feiner, femininer...also, wenn du noch net zu alt bist, kannste ja immer noch darauf hoffen ;)
Ansonsten, ueberhoere diese Kommentare einfach, oder versuch es zumindest...wenn du mit deinem Stil zufrieden ist, dann ist das so in Ordnung und nur weil da ein paar Leute ein Problem mit haben, musst du dich net aendern...
 
ich hab das gleiche problem, ich bin sehr groß und habe einen kurzhaarschnitt...viele sagen deshalb ich sehe aus wie ein junge, allerdings stört mich das nicht weiter, da auch viele sagen, das ich nicht wie ein junge aussehe. (meine freundin die grad im bio unterricht neben mir sitz*ggg*) ich ziehe meistens "weibliche" klamotten an, allerdings hat selbst meine mutter gesagt, als ich eine richig dicke winterjacke anhatte, das ich aussehe wie ein junge...aber wie schon gesagt, ich fühle mich wohl in solchen sachen und werde diese jacke bestimmt auch weiterhin anziehen...
 
Als ich etwa 7 Jahre alt war, hatte ich auch kurze Haare, und da wurde ich auf dem Spielplatz öfters gefragt, ob ich den ein Junge oder ein Mädchen bin.
Jetzt hab ich Schulterlange haare und schminke mich :D und werde nicht gefragt, was ich bin :)
 
Gammagirl schrieb:
Ich hab 'nen Bekannten, der wird Aufgrund seiner schlanken Figur und seinen langen blonden Haaren oft von Kerlen angemacht. Bis er sich umdreht und die seinen Bart sehen^^

Das find ich witzig ;)
Ich liebe lange Haare bei Männern, eigentlich ist das ein MUSS für mich.
Mein Schatz hat natürlich auch lange Haare.

---

Zum Thema, ich trage auch nie enge Sachen, weil ich das nicht schön find und eigentlich auch nicht so tragen kann, aber trotzdem seh ich aus wie ne Frau. Mich würd's schockieren, würd mich einer für'n Mann halten.

Baba PunkLady
 
Also ich würde dir raten einfach nicht hinzuhören,wenn dich jemand ärgert.Das ist nähmlich total oberflächlich,was die da machen.Wenn du schon lange Haare hast,sollte man das doch erkennen,oder?Außerdem sieht man auch am Gesicht,ob jemand m oder w ist.
 
Meine Schwester hat mir letztens auch ganz böse die Haare abgeschnitten!!! Das fand ich total fies und jetzt sehe ich aus wie ein Junge... meine Freunde sagen, ich würde es nicht tun... aber ich glaube eigentlich eher, dass sie mich damit anlügen -.- seit dem trage ich fast immer einen Rock, auch wenn's über der Jeans ist ^^ ist eben mein Stil. Jetzt schminke ich mich auch ab und zu mal... jaah ... wenn du echt "aussehen solltest wie ein Kerl" solltest du es auch machen... musst ja nicht derbst übertreiben ... aber meinen Stil änder ich auch nicht ...
 
Es gibt einfach verschiedene Typen, es gibt Mädchen, die trotz kurzer Haare sehr mädchenhaft und hübsch aussehen und manche sind eben von ihrer ganzen Art her burschikos.
Dass manche aber einfach ungeniert fragen und ihren Senf herumposaunen, nervt mich auch. Taktgefühl oder Diskretion gibt es wohl nicht mehr?
 
@SHIKARI: iCH PFLICHTE DIR BEI!
Wenn mich jemand fragen würde, ob ich ein junge bin, könnte der was erleben!!!!
 
Maegwin schrieb:
Sorry fuer die besserwisserei, aber irgendwas hat mich an diesem Satz doch arg gestoert ;)...ist deine FreunDIN nun ein Junge?...=) ...nich boes gemeint...;)
´

Oh tut mir leid, habe mich verschrieben, meinte natürlich
eine Freundin hat kurze haare und man erkennt trotzdem das sie kein Junge ist ;)

Nun müsste es passen ;) :hallo:
 
du kannst ja weite klamotten anbahalten
wie wärs mit rosa,gelb,roten so richtige "girly" farben?
das ist das einziege was ich dir dazu sagen kann, viel glück!!
byebye J.L.
 
Also ich liebe auch meinen Kleidungsstil und würde ihn nie ändern. Jeans mit leicht ausgestelten Bein und die Oberteile Halbarm und mit "weiblichen" Motivdruck darauf.

Aber am Telefon, da werde ich zu 80% mit einem Mann verwechselt, wegen meiner tiefen Stimme. :lol:
 
Also, das gibt sich sicher auch mit der Zeit- ich kantne das auch, ich bin für ne Frau ziemlich groß ( 185 cm) und würd von hinten früher auch oft verwechselt.
Allerdings wenn man älter wird gibt sich das alles..
 
Ich trag auch meistens weite Klamotten, aber man hat mich noch nie gefragt, ab ich ein Junge bin... Das einzige in der Richtung, was mir je passiert ist, war eine heftige Diskussion mit einer KLassenkameradin über die feminine Wirkung von Schlaghosen *würg* 8ich trag gerne Hosen, auf die ich beim Laufen nicht drauftrete...) Ich bin jedenfalls der Ansicht: Wenn die Jungs nicht merken, dass in dem Pulli ein Mädchen steckt, dann sind sie selber Schuld.

@chica: Ich schätze, die wollen dich nur ein bisschen verarschen. Nimms nicht tragisch oder so ;)
 
Ist zwar nicht einfach,aber an deiner Stelle tät ich's einfach ignorieren,Nase hoch und weitergehen.
Und wegen denen würd ich doch den Kleidungsstil nicht wechseln.;)
Über Geschmack lässt sich streiten.
Ich trage zwar keine weiten Sachen sondern hauptsächlich "feminine" Kleidung,also alles schön figurbetont.
Hab aber 'ne heißgeliebte Baggy!=)
Die kombinier' ich einfach zu 'nem figurbetonten Oberteil und die Jacke ist dann auch dementsprechend weiblich & figurbetont.

Früher,so vor 3 Jahren hab ich mich mal wie ein Junge gefühlt,da ich im Winter so 'ne unfigurbetonte NIKE-Jacke,die den Arsch bedeckte,getragen hab.
Als ich dann die Sachen meiner Freundinnen sah,war mir schon so bisschen komisch zumute.Aber das war eben der einzigste Fall.


Tipp:
Wie die anderen schon sagten;ein bisschen Farbe ins Spiel bringen und Lipgloss,eben ganz dezent.
Ebenso erkennen tut man's auch mit schwarzem Kajal,aber das ist ja dann dir überlassen.;)


Viel Glück & lass' dir von den anderen nichts vorschreiben!
Tata,
Lara:hallo:
 
ist einer guten Freundin passiert

im Unterricht wird gemeinsam gelesen... Ein Mädchen nach dem anderem liest vor... Die lehrerin meint: Jetzt sollte aber auch mal wieder ein Junge lesen... ANNE liest du mal?
Sie wird auch vom Gesamten Freundeskreis als Junge angesehen ;)
 
Also ich muss manchmal hören, dass ich irgendwie nicht feminin aussehe, und das verletzt mich dann doch...aber für einen jungen hat mich noch niemand gehalten...
ich hab keine ahnung, wie manche drauf kommen, ich sehe "maskulin" aus- wahrscheinlich weil ich kaum oberweite hab. :naja:
verletzt mich schon- aber ich zieh deswegen keine push-ups an. ;)
 
ich bin einmal mit "entschuldigung, junger herr" angesprochen worden. das war allerdings von einer alten frau, die von hinter mir kam. ich bin recht groß gewachsen, hab sehr lange haare und trug an dem tag einen langen schwarzen mantel und eine hose. naja, gibt zwar genügend männliche wesen, die von hinten so aussehen, aber im prinzip sollte man schon erkennen können, dass ich w bin.
als die frau mich dann von vorne sah, hat sie sich auch rasch korrigiert und reichlich entschuldigt^^.

naja... eine lösung hab ich jetzt keine ;).
 
@chica2431

:lol: Mich würde ja mal interessieren wie du aussiehst, damit man weiss woran´s event. liegen könnte?!
 
Lilliths_kuss schrieb:
Ganze ehrlich? Man kann es nicht immer erkennen! Z.B Der typ von Tokihotel.. ich hab lange Zeit nicht gewusst obs ein Junge oder Mädchen ist!
Momentan hat der ja auch noch genau so breite Schultern wie das Becken.
Das wird sich in der Pupatät schon alles richtung Mann verändern breite Schultern und so. Naja, normalerweise... ;)
 
Als ich letztens mit meiner Schwester (15) in der Stadt war hat mich ein Kerl angesprochen und mich gefragt ob sie mein Freund sei. Wir haben uns total kaputt gelacht. Meine Schwester wird aber oft für einen Jungen gehalten. Sie trägt immer sehr weite Sachen in dunklen Farben und oft ein Capi. Dieses WE durfte ich sie in ein Mädchen verwandeln. Denn auch mit weiten Klamotten kann man weiblich aussehn. Man kann ja zum Beispiel Mädchen-Farben tragen. Oder wie schon erwähnt sich schminken, Ohringe, Schmuck etc.

Liebe Grüße
Sandy
 
Hallo

@zerocool, denkst du eigentlich vor dem Schreiben nach, erst danach oder überhaupt nicht? :)
Erstere Variante ist sicher empfehlenswert, vor allem aber sollte man versuchen, andere ernst zu nehmen.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann erwarte bitte auch nicht, von deinen Mitmenschen ernst genommen zu werden.

Vielleicht kannst du darüber nachdenken.

Liebe Grüße,
Downi
 
@ Downloader: Ich erwarte nicht ernst genommen zu werden! Wär doch furchtbar, sowas!
 
@ zerocool

Letzer Schuss vor den Bug. Bei der nächsten Aktion wie dein Posting oben (wird von mir gelöscht) gibt es mindestens eine Verwarnung für dich.

Solander
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten