Projekt "Create a Teen"

tschibi schrieb:
ok, ich meld mich ab, es tut ir leid, ich würde gern mitmachen
ABER ES FUNTIONIERT NICHT *wein*... warum nur.... Naja, so haben die auf der teilnehmerliste eine chance. tut mir leid.... (auch für mich... *sarkastisch sei*) naja... gutes gelingen für die teilnehmer... :ciao:

Hast du auch die Simversion benutzt, die zuletzt verlinkt wurde (von Ultrashare?)
Die Datei vorher war nämlich nicht in Ordnung.

Hallo lieber Projektteilnehmer!
Ich wollte mal fragen, wie weit ihr schon seit. Irgendwie kommt es mir bei mir selber schon ziemlich schnell vor, obwohl ich ohne Cheats spiele, was ja verboten ist. NOrmalerweise geht das bei mir nicht so schnell und ich ercheate mir meiner Kinder groß. ABer bei diesem Projekt geht es von selber schon so schnell. Vielleicht kommt es auch daher, dass ich lange daran spiele und nciht nur nen paar Minuten?! Naja wollte mal nach eurem Stand hören... ;)

Hallo AMAKASY :)
Also,richtig weit bin ich noch nich,hatte auch bisher nicht soviel Zeit.Meine Simfrau ist gerade schwanger %) .Wenn ich daran denke,was das für eine Prozedur war,die Zwei zusammenzubringen,die ham sich tagelang nur angezickt.
Wär schön,wenn auch noch andere hier reinposten :hallo:

Hallo :hallo:

Also ich bin auch erst soweit das die Frau schwanger ist, wobei ich die beiden sehr schnell zusammengebracht habe

Lg Zarabeth

@ Denise

Ich muß glaube ich die Teilnahme absagen, da ich den Sim schon 3x installiert habe und ich den nirgendwo finde - nicht im Bodyshop und auch nicht im Spiel beim Sim erstellen (Familie erstellen)... ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll... habe überall gesucht.... der ist einfach nicht zu finden...

Trage mich bitte aus der Liste wieder aus.... schade, aber wenn ich keinen Sim habe kann ich auch keine Bilder liefern - ich könnte höchstens einen anderen Sims erstellen (der genauso aussieht und dann die Frau für Ihn erstellen und Kinder zeugen...) aber das ist ja nicht erlaubt...

Na ja beim nächten mal hoffe ich, dass wenn ich mich zum Wettbewerb anmelde, dass es klappt...

LaraCroft27

Öhm, das ist unterschiedlich und kommt im Wesentlichen auf dein Programm an. Das jpg-Format kann verschieden stark komprimiert werden.
Paint komprimiert die z.B. sehr stark (wenige KB), während man es bei hochwertigeren Programmen einstellen kann. Darauf kommts aber hier auch nicht an.
Interessant für die Abstimmung hier ist (um Chancengleichheit zu wahren), die Größe in Pixel, die ich dir angegeben habe.
Dafür eine Kb-Angabe zu machen, ist also (aus oben genannten Gründen) nicht wirklich möglich.
Aber bei jedem besseren Programm lässt sich diese Größe in Pixel einstellen.
Wenn du mir sagst welches Programm du benutzt, kann ich dir vielleicht auch helfen.
Solltest du nur einfach die Bilder aus dem Spiel nehmen, wähle einfach die mittlere Größeneinstellung. Das müsste die passende Größe sein.
Um zu prüfen, wie groß dein Bild ist, kannst du im Dateiordner unter "Ansicht" -> "Details" einstellen. Als letzter Wert werden dir dann die Abmessungen deines Bildes angezeigt (z.B. 450x600).

Hoffe das hilft dir weiter.

Hi Fedora,

also ich benutzte Photoshop 7.0. Das mit den Pixel kann ich schon einstellen, ich speichere halt immer noch nach KB Größe wegen dem Hochladen ab. Hab mich falsch ausgedrückt. Was ich gemeint habe, ich kann jetzt z.B. nicht das Bild 1 MB groß machen... wenn ich das hochrechne 7 Bilder pro TN und 15 TN :eek: . Bei der mittleren Größe macht er bei mir die Fotos im Spiel jedoch 400x300 Pixel :argh:. Ich schick dann einfach die Bilder zu Denise, wenns nicht passt kann ich sie ja noch ändern.
Vielen Dank für deine Hilfe :)

Lg Zarabeth

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zarabeth,

wenn du die Pixel einstellen kannst bei Paintshop, dann mach das doch einfach und speicher danach ab. Die dürften dann keinen 1 MB groß sein.

Und wenn doch, dann benutze ich immer einen Trick:
Ich öffne das Bild (das die richtige Pixelzahl hat) in Paint und speicher einfach nochmal ohne etwas zu verändern. Paint komprimiert dann nochmal neu - und das senkt die kb zum Teil enorm. Das Bild behält aber die richtige Zahl in Pixel.

Gruß
Fedora

@Simsalea: Kontrollbilder sind angekommen. (Ich hoffe ich verwechsel jetzt keine Teilnehmer.)

Ich würde auch sagen die Standardgröße...

Das heißt das auf der Warteliste kein Platz mehr ist und du "nur" in meinem Kopf abgespeicert bist, falls noch jemand abspringt.

Ich kann den Mann da nicht downloaden. Tut sich nichts. Kann mir das irgendwer schicken oder so?

wie den? Brauchst du dazu nicht meine addy? Soll ich sie dir schicken?

Hallo, ihc muss euch leider sagen, dass ich abspringe. Ich habe den Teen schon lange fertig, weil ich von anfang an gleich ziemlihc schnell gespielt habe. Alo hab ich auch alle notwendigen Fotos fertig und auch die Kontrollbilder abgeschickt. Wäre somit für den Wettbewerb bereit, aber ich habe leider keine Zeit und Lust die Bilder für die Präsentation vorzubereiten. Ich hab seit meinem letzten Beitrag (ungefähr) nicht mehr gespielt und seh auch in nächster Zukunft keine Simsspiele in meiner Freizeit. Also sage ich lieber Bescheid, dass ich raus bin, damit auch ein weiterer aus der Warteliste aufsteigen kann. Ich dachte, mir würde es spaß machen, auch mal an nem WB teilzunehmen, aber ich hab mich halt getäuscht. Danke trotzdem für die vielen aufwendigen PN´s, Mails und Beiträge!!
Hoffe, das geht alles in Ordnung?!

also ich hab das jetzt auch ewig oft probiert und ich weiß auch wo der typ sein müsste, aber er ist da definitiv nicht - kann es sein dass es daran liegt dass ich nightlife drauf habe u. der/ die Ersteller(in) nicht?
Bin echt verzweifelt weil ich habs über die mails probiert und auch über den neuen link - und er sagt mir jedes mal dass ich ihn installiert hab, aber er ist absolut nicht da!!!

Kann mal bitte jemand von den Teilnehmern bestästigen, dass es nicht an nightlife liegt, weil es bei ihm/ihr mit nitghtlife geklappt hat.
Ich will wirklich gern mitmachen!

jalena schrieb:
Bin echt verzweifelt weil ich habs über die mails probiert und auch über den neuen link - und er sagt mir jedes mal dass ich ihn installiert hab, aber er ist absolut nicht da!!!

Wenn du mir deine Mailadresse gibst, kann ich ihn nochmal zu dir schicken, manchmal sind die Dateien auch nach dem Download nicht in Ordnung, aus welchen Gründen auch immer.
Ws anderes kann ich dir leider nicht anbieten. Hast du denn viele Sims installiert? Kanns eventuell auch sein, dass du ihn übersehen hast? Er macht ja nicht sooo besonders viel her. ;)
Ich weiß nicht ob dus schon gelesen hattest, aber heruntergeladene Sims findet man im Normalfall zwischen den eigenen erstellten und den Originalen. Hast du da geschaut?

Gruß
Fedora

also hab zwar einiges an eigenen aber nur bei den weibern :) und er wäre mir wirklich aufgefallen - find die entpackte datei auch nicht in meinem downloadordner und ich weiß wo er sein müsste aber er ist definitiv nicht da!
ich schick dir ne pn mit meiner mailaddy fedora... müsste dann gleich ankommen!

Danke! auch an amakasy

also wenn dass der sein soll, den du hier gepostet hast, dann ist er nicht dabei... aber ich schaff jetzt nochmal ordnung im downloadordner und dann probier ich es wieder... mal mich dann nochmal :)

Hast du mal versucht, ihn in einem neuen Spieleordner zu installieren?
Also, einfach den Ordner "Die Sims 2" aus eigene Dateien umbenennen in z.B. "Mein Spiel - Die Sims 2" , dann das Spiel starten (das nun einen neuen "Die Sims 2"-Ordner anlegt und ihn dann nochmal installieren. Dann wär er der einzige Download überhaupt in dem neuen Ordner.

Gruß
Fedora

nee, aber das problem ist ja, dass er es gar nicht erst installiert... kann ja hinterher im downloadordner nachsehen und es ist nicht drin... lässt sich also absolut nicht installieren!! hab auch mal'n bissl aufgeräumt - nix! aber biste sicher dass du mir die richtige Datei geschickt hast, weil die war zuletzt geändert am 09.12.05 so wie die andere vom letzten mal auch, naja. mir fällt langsam auch nix mehr ein - hab alles probiert :(

Ich bin auch fertig und schick gleich die Bilder los! Was ist denn mit "Bildern für die Präsentation" gemeint? Muss man die Bilder dann bearbeiten oder was? Also die vom Teen... Aber das ist doch schummeln! Wie sollten die Präsentationsbilder aussehen und wo stell ich sie rein? Hier? Oder auch wegschicken???

@Jalena: Die Datei ist die gleiche, die es vorher zum Download gab (auf Ultrashare). Die ging ja. Ich dachte nur, sie wär vielleicht beim Runterladen beschädigt worden. Deshalb hab ich sie dir einfach nochmal geschickt. Bei mir lässt sich der Sim problemlos installieren. Mit und ohne Nightlife. Kann dir also nicht sagen, was da noch zu machen wäre... :(

Bist du sicher, dass du die passenden Dateien im Downloadsordner finden würdest? Sind doch nur aneinandergereihte Zahlen und Buchstaben. Ich würd die in meinem Ordner im Leben nicht finden. Da gibts ja schon ne Menge Dateien, die so aussehen von anderen installierten Sims und Häusern.

@zuckermaeuschen
Mit "Bilder für die Präsentation" sind die Bilder gemeint, über die am Ende des Projekts abgestimmt wird, welcher Teen am besten "gelungen" ist. (Es ist ja erlaubt, ihn beliebig einzukleiden und am Spiegel zu bearbeiten.) Bildbearbeitung (mit einem Bildbearbeitungsprogramm ist natürlich nicht erlaubt, außer Zuschneiden. Du kannst den Teen aber z.B. in besonderen Posen darstellen.
Die Bilder für die Präsentation schickst du also an Denise, damit sie sie in eine Abstimmung (wie bei den Wettbewerben) einbauen kann.
Die Kontrollbilder hingegen kommen nicht mit in die Abstimmung, damit kontrolliert Denise nur, ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten