*FS* L’amour de mère ne connaît aucune frontière

Knoblauch

Member

*FS* L’amour de mère ne connaît aucune frontière

Taaataaa, dies ist Kira und meine FS. ;)
Wir machen sie gemeinsam, das heisst: Sie schreibt den Text und ich mache die Bilder!
Also wünsch ich euch mal viel Spass beim Lesen!
:hallo:

L’amour de mère ne connaît aucune frontière

Kapitel 1

Nachdenklich liegt das Mädchen auf ihrem Bett und lässt ihren Blick über das große Zimmer gleiten. Ein großer Schreibtisch mit Computer, ein Kleiderschrank, ein Bücherregal, ein Sofa und viele kleinere und größere Dekorationen nannte sie ihr Eigentum.

Ihre große Schwester Justiné hat ein ähnlich eingerichtetes Zimmer gleich neben dem ihrem. Eigentlich hatte Amelié alles was man sich wünschen kann. Ihre Eltern Evelyn und Richard waren in der kleinen Stadt, in der die Familie lebt, sehr angesehene Leute. Richard hatte von seinem Vater zwei Geschäfte geerbt und gemeinsam mit seiner französischen Ehefrau hatte er ein weiteres eröffnet. Amelié's Eltern haben sehr früh geheiratet. 'Zu früh', wie Amelié oft denkt. Doch sie scheinen es nicht bereut zu haben. Sie lieben sich noch genauso wie am ersten Tag. Das denken zumindest die Leute von ausserhalb. Die Leute, die nur die Oberfläche, nur die Fassade sehen.

Gerade Mal 16 war Evelyn gewesen, als sie damals eher ungewollt schwanger wurde. Sie war Einzelkind und lebte noch mit ihren Eltern in Frankreich. Auch diese waren sehr auf ihren Ruf fixiert, genau wie Richard und Evelyn heute. Zufällig war Richard damals mit seinen Eltern und 2 Geschwistern in Paris, wo Evelyn lebte. Die beiden, Evelyn und Richard, trafen sich irgendwann zufällig.

Und Ameliés Mutter war damals sofort geblendet gewesen. Denn Richard war nicht irgendein Mann. Nein, er war gut gebaut. Schwarze, volle Haare, ein schön geformtes Gesicht und dann diese geheimnisvollen dunklen Augen. So sah Evelyns Traummann aus. Sie selbst kam auch nicht von ungefähr. Blonde Haare(noch heute frisiert sie ihre Haare immer anders), dunkle und doch strahlend blaue Augen, eine schmale Nase und einen schönen Mund, meistens Rot bemalt. Dann noch einen kleines, unauffälliges Muttermal, links über der Lippe. In Richards Augen seine Traumfrau. So kam es, dass die beiden sich kennenlernten. Erst eine kleine Freundschaft, dann kamen die Gefühle ins Spiel. Diese gingen soweit, dass Richard und Evelyn, drei Wochen nach ihrem Kennenlernen, eine Nacht verbrachten. Und diese blieb nicht ohne Konsequenzen.

Richard reiste zwei Tage 'danach' ab und ließ eine traurige Evelyn zurück, damals noch unwissend über das Leben, dass in ihr heranwuchs. Dies kam erst drei Wochen später heraus, als Evelyns Periode ausblieb. Ihre Eltern waren geschockt. Ein uneheliches Kind würde den Ruf zerstören. Und dann auch noch von 'diesem dahergelaufenem Typen'.

Evelyn musste schnellstens unter die Haube. Doch in Paris ließ sich niemand finden und selbst wenn, für Evelyn gab es nur einen Mann. Sie versuchte alles um Richard wiederzufinden. Doch dieser lebte mittlerweile wieder in Deutschland, konnte jedoch seinerseits Evelyn nicht vergessen. Und so reiste er wieder nach Paris, wo er eine etwas dickere Evelyn wiederfand. Er erfuhr von dem Kind, dass Evelyn mittlerweile seit drei Monaten unter dem Herzen trug und wusste, dass er der Vater war. Denn Evelyn hatte ihm verraten, dass Richard ihr erster Mann war.So kam es, dass sich Evelyn und Richard wiederfanden und heirateten.

Evelyn Eltern waren über diesen Schwiegersohn nicht erfreut und noch weniger darüber, dass er nicht vorhatte in Frankreich zu bleiben. Er wollte zurück in seine Heimat, mit Evelyn. Die Eltern mussten Evelyn wohl oder übel ziehen lassen, sie würde ohnehin in wenigen Monaten volljährig. Evelyn ging mit Richard nach Deutschland. Ihre Eltern starben 4 Jahre später bei einem Autounfall. Bis dahin hatten sie nur ihre ältere Enkelin Justiné ein Mal gesehen, Amelié, 16 Monate nach Justiné geboren bekamen sie überhaupt nicht zu Gesicht. Doch Evelyn und Richard waren glücklich. Evelyn erbte von ihren Eltern nicht wenig Geld und das Haus in Frankreich. Dieses wird von reichen Leuten bewohnt, die nicht gerade wenig Miete bezahlen. Richard hatte nicht gewollt, dass Evelyn das Haus vermietet. Es ging gegen seinen Stolz. Richard war ein Mann, der seine Frau und seine zwei Töchter allein ernähren wollte. Eine Frau, die dabei half und selber Geld verdiente war für ihn eine Beleidigung. Aber damals ließ er es zu, Evelyn war immerhin die Frau, die er immer gesucht hat...

"Amelié, Justiné. Kommt ihr bitte Essen!!!", rief Ameliés Mutter durch das Haus und riss Amelié aus ihren Gedanken.

Sie blickte auf die Uhr. Schon 17 Uhr.

'Schon wieder habe ich solange geträumt, das gibt es doch nicht', dachte Amelié verwundert. Sie versank selbst tagsüber in Träumen und Gedanken. Mal spielten diese, so wie heute, in der Vergangenheit, an anderen Tagen dachte sie über ihre Zukunft nach. Schwerfällig erhob sich das fünfzehnjährige Mädchen und dachte im Gehen daran, dass ihre Mutter nur etwas älter schwanger wurde.

' Ich könnte nie, jetzt ein Kind bekommen!', dachte Amelié. Natürlich, wie fast jedes Mädchen wollte auch sie Kinder haben. Aber diese sollten über den eigenen Bedürfnissen liegen, nicht wie es bei ihr und Justiné der Fall war. Denn, so kam es Amelié vor, waren sie und ihre Schwester nur für den Ruf da. Damit die anderen Leute sagen können, wie gut sich Richard und Evelyn um das Geschäft kümmern, aber ihre zwei Töchter nicht vernachlässigen. Und so war es wahrscheinlich auch. Aber nur solange die Familie beobachtet wird. Zuhause, hinter den eigenen vier Wänden sieht es ganz und gar anders aus. Aber meistens blicken die Leute nur auf die Fassade, was dahinter ist wollen sie nicht wissen oder wahrhaben. Amelié schüttelte den Kopf, sie war schon wieder auf dem besten Weg in ihren Gedanken zu versinken. Sie setze ihren Weg fort.

Unten am großen Esstisch saß die Traumfamilie. Ein Mann, der noch immer gut aussah, der ein guter Geschäftsmann, Vater und Ehemann war. Eine hübsche junge Frau die noch wie 25 aussieht, eine gute Mutter und Ehefrau. Und zwei weibliche Teenager, im Alter gerade mal 16 Monate auseinander, die schon jetzt darum kämpften wer eines Tages das alles erben würde. Doch letzteres wusste nur die Familie...

Benachrichtigt werden:

LiL Clue;*Orangel*;J@mie 07;totenkopfäffchen

Zuletzt bearbeitet:
die story gefällt mir könntest du mich benachritigen?
Edit: Erstäää

Zuletzt bearbeitet:
Woow! Danke sehr für den tollen Kommi! :D
Ich weiss nicht ob das so rüber kam, aber die Familie von Evelyn ist sehr reich und total auf ihren Ruf besessen und von daher ist ein uneheliches Kind schon tragisch in deren Augen. Leider ist auch nun ihre und Richards Einstellung nicht anders, d.h. auch sie sind halt sehr reich und ruffixiert...
Aber ich will ja nicht zuviel verraten! :)
Finds jedoch ganz toll, das die Story doch noch jemandem gefällt... =) :hallo:

also dein schreibstil is toll, ganz ehrlich. ich mag die namen. amelie hört sich schön an, wirklich. ich freu mich schon, wenns weitergeht. ;)

So, jetzt muss ich mich aber auch mal melden;)

@LiL Clue
Schön dass dir die Story gefällt. Du warst ja die erste Leserin.
Ich war die ganze zeit total aufgeregt:naja:, wann die ersten Leser kommen.:ohoh:

@9Saoirse9
Ich finde auch dass Knoblauch und ich gute Namen ausgesucht haben.:ohoh:
Und dann auch nochmal ein Lob an Knoblauch. Die Fotos sind wirklich toll, habe ich ihr auch schon gesagt. Besonders die Fotos der Vergangenheit sind echt supi geworden.
Ich dachte, die Story wird jetzt mega erfolgreich und hat 100 Kommis, bevor ich einen da lassen kann, aber da es ja irgendwie nicht so ist
Man kann niemanden zwingen zu lesen. Aber bei meiner anderen FS hat es auch gedauert ehe die Kommentare endlich mal kamen. Vielleicht klingt die FS auch jetzt am Anfang uninteressant??!!
Die Eltern von Evelyn finde ich blöd! Uneheliches Kind, wie schlimm:naja:! Wo leben wir denn?! In welcher Zeit?!:mad:
Aber eine Hochzeit mit 16?! Hätte ich persönlich im Leben nicht gemacht!
Wie Knoblauch schon gesagt hat. Die Eltern sind nicht gerade arm und haben sich das auch alles mehr oder weniger selbst erbaut, bzw. mit Mühe weitergeführt. Und bei Evelyn und Richard sowie bei Evelyns Eltern war halt der Ruf sehr wichtig. Aber Knoblauch hat das glaube ich schon gut erklärt.
Aber spielen tut die FS nicht unbedingt im Mittelalter. Halt nur mit Personen, dessen Charakter/Persönlichkeiten aus dem Mittelalter stammen könnten:lol:
Oh je, was für Verhältnisse kommen da auf eure Leser zu:rolleyes:?

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf eine Fortsetzung:)!
Das ist schön. Aber ich denke das WAS passiert vermuten die wenigsten:p

@Pussy_Cat110
Ich liebe ausländische Namen sowieso und Knoblauch hatte irgendwann die Idee, dass die Familie ja aus Frankreich stammen könnte. Gesagt, getan;)
Danke für dein Lob, ich gebe mir bei diesen Texten auch sehr viel Mühe:D

@all
Ich habe Knoblauch vorhin Kapitel 2 und 3 geschickt!!
Jaja, ich war sehr fleißig:lol:
Also wenn alles nach Plan läuft dürfte Knoblauch in diesem Moment die Fotos machen und je nachdem, vielleicht klappt es ja noch heute.

Hätte vielleicht noch jemand Interesse auf die Benachrichtigungsliste gesetzt zu werden??:cool:

Viele Liebe Grüsse
Kira

Hach *träum* eine tolle Story und der Titel und die Namen, ich liebe Französisch. Ja ja, die liebe einer Mutter. Ich bin schon total gespannt wie es weiter geht. Super Anfang, weiter so. Und mach die keine Sorgen, über so viele Kommentare könnte ich mich bei meiner Story nur freuen. *schnief*
Grüße

@Mailin
Danke schön:cool:

@*Orangel*
Knoblauch hat dich schon draufgesetzt!!

@9Saoirse9
Nein:lol::lol::lol:
Für mich war der Smiley :-)ohoh:) damit ich nicht eingebildet klinge=)

@Simscully(AX)
Danke. Ja, am ich denke mal am Anfang dauert es meistens etwas bis die Kommentare kommen. Aber es kommt ins Rollen:)

LG
Kira

Achja, wir (Knoblauch und ich) müssen nur noch ein kleines Detail klären. Kapitel 2 kommt also gleich;)

Edit:

Kapitel 2
" Mum, ich darf doch heute rausgehen, oder?", rief Amelié ins Wohnzimmer, wo ihre Mutter bei einem Buch entspannte.
Energisch klappte diese das Buch zu und verstaute es wieder in dem Bücherregal, ein Erbstück von Ameliés Großvater väterlicherseits.

" Mit wem möchtest du denn rausgehen? Und wohin bitteschön?", fragte Evelyn neugierig.

' Das geht dich gar nichts an, du musst nicht immer alles wissen. ich bin ja kein Baby mehr', lag Amelié auf der Zunge. Aber nach solchen Worten hätte sie sich sowieso keine Hoffnung mehr machen brauchen. Denn Amelié hätte mit Sicherheit Hausarrest bekommen. Doch sie konnte auch nicht sagen dass sie mit ihrer besten Freundin Emma in die Stadt gehen wollte. Die Stadt war dabei nicht das Problem, sondern Emma. Emmas Vater hat französische Vorfahren, ihre Mutter ist Engländerin. Die Familie ist auch sehr vermögend und die beiden Kinder(Emma und ihr Bruder John) besuchen dieselbe Privatschule wie Amelié und Justiné. Dennoch konnte Evelyn die Freundin ihrer Tochter nicht leiden. Warum versteht Amelié nicht ganz.
Amelié weiß dass Emmas Mutter als 'Dorf-Matraze' gilt. Sie hat keinen besonders guten Ruf in der Stadt und ihr Mann wird von allen Seiten bemitleidet. Aber was hatte Emma damit zutun?? Sie war ihre Tochter, ok. Aber heißt dass das Emma genauso wird wie ihre Mutter.

'Wenn ich Emma nicht hätte, wäre ich schon längst von der Brücke gestürzt', dachte Amelié bitter. Und das stimmte, denn Emma war nicht gerade selten der Fels in der Brandung für Amelié. Die beiden waren schon gemeinsam im Kindergarten. Und nun auch auf der selben Privatschule.

Amelié und Emma waren äusserlich ziemlich gleich, doch dafür unterscheiden sie sich in der Persönlichkeit um so mehr. Amelié war eher zurückhalten und sagt selten ihre Meinung. Sie ist eher die Person die sich leicht runtermachen lässt und jemanden braucht, der auf sie aufpasst. Emma dagegen ist aufbrausend und sagt sogar den Lehrern ihre Meinung, ob beleidigend oder nicht. Emma hat eine gesunde Menge an Arroganz, die sie nicht eingebildet, sondern selbstbewusst wirken lässt. Manchmal schämt sich Amelié, dass Emma sich dazu herablässt mit ihr befreundet zu sein. Sie könnte die tollsten und hübschesten Freundinnen haben, aber an Amelié hat sie ihr freundschaftliches Herz verloren. Und Amelié weiß nie, wie sie Emma danken kann. Selbst gegenüber ihren eigenen Eltern wird Amelié von Emma in Schutz genommen. Obwohl Evelyn und Richard extrem kühl und eingebildet gegenüber Emma erscheinen, tut diese so als ob sie es nicht merken würde und hat ihnen schon des öfteren ihre Meinung an den Kopf geworfen. In ihrer Anwesenheit schimpfen die Evelyn und ihr Mann nie mit Amelié. Aber wenn die 'Kameras' aus sind und die Familie unter sich bekommt Amelié sogar manchmal eine Ohrfeige. Meistens bekommt Amelié Hausarrest und Emma rutscht noch tiefer in der Meinung von Evelyn und Richard.

" Amelié?? Ich rede mit dir. Hast du vergessen dir die Ohren zu waschen??", riss Evelyn ihre Tochter aus den Gedanken.

" Tut mir Leid, Mum. Ich war in Gedanken!", entschuldigte Amelié sich. Ihre Eltern wussten von der Träumerei ihrer Jüngsten und verdrehten des öfteren die Augen.​
" Also, mit wem möchtest du weggehen??"​

" Ich....", stammelte Amelié und in dem Moment wusste sie, dass sie 'es' zum ersten mal tun würde.

" Ich möchte gerne mit Jenny in die Stadt gehen"​
Sie hatte 'es' getan. Zum erstenmal in ihrem Leben hatte Amelié ihrer Mutter direkt ins Gesicht gelogen.​
Und, sie fühlte sich nicht schlecht dabei. Mehr noch: Amelié war glücklich, sogar stolz auf sich.​

" Jenny? Kenne ich diese Jenny?", fragte ihre Mutter.
" Natürlich.
Jennifer Camenzind kennst du doch, oder??" Amelié betete zu Gott, dass Evelyn ihre Lüge nicht aufdecken würde. Denn, was sie nicht wusste, Jenny war die ärgste Feindin die Amelié hatte. Das war schon immer so gewesen, auch wenn Amelié manchmal nicht wusste, was Jenny so ärgerte. Jenny hatte ebenfalls eine Schwester, die war 2 Jahre älter. Auch Jennys Eltern haben Geschäfte. Bis vor kurzem waren es noch fünf, doch die Eltern mussten gezwungenermaßen drei aufgeben. Einzig das Hotel und das Bekleidungsgeschäft können sie weiterführen. Und hier befand sich auch der nächste Streitpunkt: Denn das Bekleidungsgeschäft der Matthieus( Der Nachname von Ameliés Familie) läuft besser als das das Familie Camenzind. Und dies zog dann wohl Jennys Neid auf Amelié. Denn nun musste sie auch auf vieles verzichten. Ganz im Gegenteil zu Amelié.
" Seid wann bist du denn mit ihr befreundet?", zog Evelyn die Aufmerksamkeit wieder auf sich.

'Ich darf jetzt keinen Fehler machen', dachte Amelié ängstlich.
" Ich...ach, das kam auf einmal so. Mum, darf ich bitte gehen??"

Evelyn überlegte nicht lange:" Ich habe eine Idee mein Schatz. Ich werde Frau Camenzind anrufen und fragen ob ihre Tochter nicht bei uns zum Abendessen bleiben möchte! Ich bin gleich wieder da!"​
' Jetzt muss schnell eine Notlösung her'​
"Mum, Nein. Ich...Jenny ist schon in der Stadt, wir möchten eigentlichim le nénuphar
essen gehen. Sie hat schon einen Tisch bestellt! Darf ich bitte hingehen?", bettelte Amelié ihre Mutter an.

Sie hielt im Gehen inne​
und seufzte:" Mmhhh...Na gut, dein Vater ist nicht da und ich erlaube es dir ausnahmsweise. Heute gibt es sowieso erst später Essen. Ich muss wieder selbst kochen. Lucia ist immer noch krank. Also sei bitte spätestens um 20 Uhr zu Hause. Hier hast du etwas Geld, damit wir nicht als arm dastehen!" Evelyn drückte ihrer Tochter einen 50€-Schein in die Hand. Jetzt musste Amelié noch einen guten Schluss für ihre Lügerei finden. Sie tat es nicht gerne, wofür sie sich im Nachhinein schämte, und drückte ihrer Mutter einen Kuss auf den Mund.

Zuletzt bearbeitet:
ach, mirgefällt eure story immer besser. ich mag die bilde rund die persoenen, wie shcon gesagt und dein schreibstil gefällt mir auch sehr gut. so viel handlung ist j anoch nicht geschehen, aber ich bin schon gespannt, wie es weitergeht, aber an amelies stelle hätt eich mir eine andere person zum lügenausgedacht, als meine schlimmste feindin. ;) super schön das kapi, macht schnell weiter;)

Tolle Bilder, super Schreibstil und die Spannung bleibt auch erhalten. Ich finde die Story mehr als gelungen und bin schon sehr gespannt, was noch so auf uns zu kommt! ;)
Weiter (und vielen Dank für das Kommentar bei meiner FS)

@Pussy_Cat110
Ich wusste nicht, wie ich es hätte miteinbringen können. Evelyn kennt Jenny vom Sehen und Hören und findet sie nett. Sie wusste auch dass sich Amelié sich nicht gut mit ihr versteht!!
Aber das ist mir erst eingefallen als das Kapitel schon fertig war und es hat nirgendwo mehr richtig gepasst, bzw. mir hat es dann nicht mehr gefallen%)

@Simscully(AX)
Ich habe doch gerne deine FS gelesen. Ich kenne Kommentar-Mangel sehr gut:rolleyes:

@9Saoirse9
Ich kann dir zuallererst erstmal sagen, dass ich mich immer über deine Kommentare freue. Gerade du gibst dir immer sehr viel Mühe. Das merkt man besonders an den Zitaten. Daher schonmal ein riesengroßes Dankeschön an dich:hallo: Denn deine Tipps helfen mir schon sehr, bzw. dein Lob baut schon ziemlich auf(Knoblauch empfindet das sicher auch so)

Das Wohnzimmer der Familie finde ich auch sehr hübsch. Knoblauch hat Talente für Fotos und Bauen.
Ganz ehrlich? Meine Eltern würden so einen Ausrater kriegen, wenn ich das zu ihnen sagen würde (jaja, ich weiß, Amelié hat es ja nicht gesagt;)).

Ich habe eigentlich immer große Klappe. Aber nicht Beleidigend oder so, bzw. nicht gegenüber meinen Eltern.

Worauf du ein bisschen achten musst, Kira, ist, wenn du mit den Zeiten switchst (ich bin ja auch ein super vorbild, was die deutsche Sprache angeht... "switchen":rolleyes:)
Ja, das weiß ich und merke es aber selber noch beim Schreiben.

Ich weiß nicht warum ich das mache. Eigentlich will ich in der Gegenwart schreiben. Aber dann gibt es Stellen, die sich nicht gut anhören wenn ich in der Gegenwart schreibe, bzw. ich weiß dann nicht wie ich es schreiben soll. Ich versuche immer drauf zu achten, aber ich hoffe dass es kein zu großes Hindernis darstellt, wenn es nicht so klappt:ohoh::ohoh:

Dann hätte ich da auch "konnte" geschrieben;). Kann aber auch sein, dass ich da einen Denkfehler drin habe, und dann lasse ich mich gern belehren:).
Das war wirklich ein Denkfehler:naja:Habe schon korrigiert.

LG
Kira

Huhu :hallo:
Danke viel mals an alle die meine Fotos gut finden! Und auch sonst an alle die diese FS lesen! :)
Heute find ich die Fotos leider nicht soo gelunden, trotzdem viel spass beim :read: !!
Wir freuen uns auf viele, viele Kommis! :)
LG

Kapitel 3

Erleichtert ging Amelié den kurzen Weg in die Stadt zu Fuss. Schon von weitem sah sie das helle Haar ihrer besten Freundin.
Nun ging sie etwas schneller und die letzten paar Meter lief sie sogar und warf sich in die Arme ihrer Freundin Emma.

" Hey Süße, wie geht es dir. Du kommst sehr spät!", lachte Emma nach der stürmischen Begrüßung.
Amelié stöhnte:" Du kennst meine Mutter doch. Ich habe ihr erzählt ich würde mit Jenny weggehen!"

Schockiert sah Emma ihre Freundin an. Hatte sie tatsächlich gelogen??
" Du hast WAS??", kreischte sie auch sofort, " Du und Jenny...." Weiter konnte Emma nicht sprechen denn sie wurde von einem Lachanfall geschüttelt. Gemeinsam gingen die beiden Freundinnen in die Stadt. Eine Weile redeten sie über belangloses. Über das warme Wetter, die Schule und über Emmas Eltern. Zwangsläufig endete es bei der Liebe.

" Und, was macht Sunny??", fragte Amelié ihre Freundin. Sunny hieß in Wirklichkeit Paul. Aber diesen Namen mochte er nicht und wird von allen Sunny genannt. In letzter Zeit hatten Emma und er viel miteinander zutun. Und Amelié ging daher von einer Romanze aus. Es wäre ihr nicht zu verdenken gewesen. Sunny war gut gebaut, mit grünen Augen und seine Haut hatte einen braunen Touché.

" Bitte?? Ich soll mit diesem Spacken zusammen sein??"

"Wieso, er kann sich doch sehen lassen und ihr habt euch doch so gut verstanden!", frug Amelié verwirrt.
" Jaaaa, schon", stammelte Emma, " Aber er ist einfach ein...Freak!"
Amelié bekam ein Lachanfall. Die Wortwahl ihrer Freundin war einfach zum totlachen. Danach wurden die beiden Freundinnen wieder ernst.
" Amelié, bitte. Er sitzt den ganzen Tag vor dem PC oder seiner Playstation. Ich will keinen Stubenhocker zum Freund. Ich kenne mein Temperament. Ich brauche einen....einen richtigen .. ähm... Partylöwen. das ist es. Ich brauche einen Partylöwen!"
Wieder fing Amelié an zu lachen und wurde von einigen Leuten schief angeguckt. Das brachte sie noch mehr zum Lachen.
" Er ist und bleibt mein Kumpel, aber....", fing

Emma an wurde aber von einer Männerstimme unterbrochen: "Hey ihr Hübschen. was macht ihr den hier??"

Nico tauchte hinter den lachenden Mädchen auf. Er war Ameliés bester Kumpel. Mit Emma verstand er sich nicht ganz so gut.
" Hi Nico", sagte diese und bekam einen oberflächlichen Kuss.

" Hey mein Schatz", sagte er zu Amelié. Er drückte sie erst fest und gab ihr dann noch einen Kuss. Nichtwissende Leute hätten die beiden glatt für ein Paar gehalten.
' Gut dass Mum und Dad das nicht wissen', dachte Amelié. Denn auch Nico, mit richtigem Namen Nicolas, war in den Augen der Matthieus kein guter Umgang. Die beiden Mädchen setzten ihr 'Sunny'-Gespräch nicht fort, denn Nico war ein sehr guter Freund von ihm. Und Nico konnte es von Natur aus nicht leiden, wenn über andere gelästert wird. Ungefragt heftete er sich an die Fersen der Mädchen. In Ameliés Augen keine schlechte Gesellschaft.
' Amelié. Schlag dir den Typen aus dem Kopf. Erstens würden deine Eltern es nie erlauben und zweitens: Nico würde niemals mit dir gehen. Mach dir keine Probleme und vor allem keinen Liebeskummer', drehten sich Ameliés Gedanken um Nico.

" Hallooooo?? Erde an Amelié!", hörte sie Nicos Stimme.
" Hä??"

" Ich habe gefragt, was wir drei mit diesem schönen Abend heute anfangen?", wiederholte Nico seine Frage.
" Weiß nicht. Du bist der einzige Mann von uns dreien, such du aus!"
" Na gut, ich würde sagen wir laufen ein wenig rum!", schlug Nico vor.
" Sehr schön, dann nehme ich bestimmt auch mal ein paar Gramm ab", warf Emma in die Runde und alle drei lachten.
Amelié nahm in den Augenwinkeln wahr, dass Nico immer mal wieder einen Blick auf sie wirft.

Und auch Amelié konnte ihre Bewunderung nicht ignorieren. Nico war für sie das, was früher wohl Richard für Evelyn gewesen war.
Braune Haare, die meistens locker strubbelig lagen. Dunkle tiefegehende Augen und ein sinnlicher Mund. Nico hatte einen leichten Kinn - und Mundbart der einfach klasse aussah.
'Und besonders IHM steht', kam Amelié der Gedanke der sie rot werden ließ.
" Oh Oh, Komm schnell Emma, die Tomaten sind reif!" Verduzt sah ich Nico an und errötete erneut.
" Warum bist du denn so rot, Maus?", fragte Emma.
"Ach nichts", winkte diese ab. Etwas später kamen sie an einem Park vorbei und Emma schlug vor :"Lasst uns ein bisschen hinsetzen. Ich habe genug abgenommen!"
Emma ließ sich fallen und Amelié pflanzte sich neben sie. Nico seinerseits ließ sich neben Amelié nieder. Er war sowieso schon die ganze Zeit neben ihr hergelaufen.

Nun schweiften Ameliés Gedanken wieder ab:
'Nico ist einfach ein Traummann. Er sieht nicht nur klasse aus, er hat auch eine einzigartige Persönlichkeit. Wie Emma hat er den Drang dazu, Jüngere und Schwächere Personen zu beschützen. Wie Emma es bei mir macht, macht Nico es bei Sunny. Einfach klasse. Das Mädel dass ihn bekommt kann sich wirklich glücklich schätzen. Das ganze Geld der Welt ist nicht so wertvoll wie dieser Junge'
" So Leute, ich muss mich verabschieden!", sagte Emma plötzlich.

" Jetzt schon Süße?", fragte Amelié sie. Sie wollte nicht mit Nico alleine sein, " Wie viel Uhr ist es denn?"

" Kurz vor Zehn!", kam es von Nico.

" Oh Mist", fluchte Amelié, " Ich muss um acht zu Hause sein!"
" Ich bringe dich nach Hause Amy!", bot Nico sich an.

Und sofort wurde Amelié warm ums Herz. Manchmal nannte Nico sie Amy. Er fand, dass es ihr viel besser stand. Amelié konnte nicht verhindern dass Nico sie begleitete und so trennten sich die Wege der kleinen Gruppe.
" Ciao Maus", flüsterte Emma und drückte Amelié.

" Bis morgen Emma!" Im Herumdrehen zwinkerte Emma ihrer besten Freundin zu und ging ihren Weg.
Der Weg von Nico und Amelié verlief schweigend. An der Ecke zur Strasse wo Amelié wohnt verabschiedeten auch sie sich.
" Das reicht Nico. Meine Eltern würden es nicht gut finden dich zu sehen. Es war ein schöner tag. Bis morgen!" Ich wollte mich umdrehen da zog Nico mich zurück und gab mir einen intensiven Kuss auf den Mund. " Heute war der schönste Tag seit langem!", flüsterte er und ließ eine verwirrte Amelié zurück als er den Weg zurückging, den sie gekommen waren...

Tut mir schrecklich Leid, wegen diesem Spalten zischen Text und Bildern, ich weiss nicht wieso das so ist.... :(

Gehd einfach nicht weg. Sorry!!!

Zuletzt bearbeitet:
das kapi ist richtig schön. ich hoffe, de rkuss ma ende hatte mehr zu bedeuten, als bloß freundschaft. wäre echt scön, auch für sie. ich mag amelie, und amy den spitznamen find ich auch genial. ach, gefällt mir einfach. di ebilder sind doch toll. ihr habt einfach meinen egschmack getroffen. richtig toll. macht bitte schnell weiter;) hel PussyCat

Wow die Fs ist ja der Knüller!!:eek:
Die Bilder sind der Hammer under Text auch, dickes Lob an euch!!!
Ich finde das mit den Lücken twischen Text und Bild sogar besser,
es wirkt meiner Meinung nach übersichtlicher!!!
Also du kannst das ruhig so lassen!!
Macht schnell weiter!
Könnt ihr mich benachrichtigen??
Das wäre sehr nett, will unbedingt wissen wie's weiter geht!

MfG J@mie 07:D

Zuletzt bearbeitet:
hey, ich hab mir die fs erst jetzt angeschaut, weil ich diese woche so viel französisch hatte (titel hat sich ein bisschen negativ ausgewirkt)!^^
die 3 kapitel gefallen mir total gut! beides, text und bilder sind total super und passen auch sehr gut zusammen!
werd auf jeden fall weiterlesen, könnt ihr mich vielleicht benachrichtigen?

@Pussy_Cat110
Das freut uns aber, dass wir deinen Geschmack getroffen haben.
Ich will nicht eingebildet klingen, aber ich finde auch dass sich die FS sehen lassen kann.=)

@9Saoirse9
Ach Quatsch, deine langen Kommentare sind absolut nicht nervig.
Sie zeigen(besonders die Zitate) dass du sehr interessiert bist und was dazu beitragen willst.
Dankeschön:hallo:

Ich hatte viel Spaß beim Lesen, aber ich finde auch die Bilder wieder schön und weiß gar nicht, was du hast, Knoblauch

Finde ich aber auch. Knoblauch, die Fotos sind immer klasse:scream:

Woher kommt mir das nur bekannt vor :lol:? Ehrlich, Kira, du schreibst echt lebensnahe. Das ist eine tolle Eigenschaft:)! Ich finde mich und meine Freundin ja fast ein bisschen wieder und im vorherigen Kapitel war genau der satz, den meine Mutter immer zu mir sagt (von wegen: ja, ausnahmsweise, weil dein Vater nicht da ist:lol:)
Wirklich?? Danke für dein Lob, das baut wirklich auf. Schön dass dir die Texte gefallen, ich selber finde sie nicht immer so prickelnd. Aber ich denke selbst wenn mal was nicht ganz so gelingt, Knoblauchs Fotos korrigieren das;)

Das wird ja immer schöner! So heißt mein Cousin! - Und er mag den Namen auch nicht. Was man verstehen kann, wenn man "der Geringe" heißt :ohoh:.
Wirklich?? Die Bedeutung wusste ich nicht. Mir fiel nur der Spitzname Sunny ein und da brauchte ich auch einen Vornamen der nicht so toll ist. Wie klein die Welt doch ist....

Schreib "fragte", denn "frug" gibt es nicht;).

Ich habe 'frug' schon oft gehört. Ich selber finde es auch nicht toll, aber naja, dachte halt es wäre richtig. Aber Irren ist menschlich:lol:Ich werde es mir zu Herzen nehmen!!

Emma soll diesen Sunny kriegen (sofern er kein asoluter Blödmann ist!... und sie mir mal sympathischer wird, weil ich sie für eine blöde Kuh halte, ganz ehrlich:rolleyes:) und Amelié soll mit Nico was anfangen :)
Ich mache es zwar eher unbewusst, aber wenn ich die Texte lese kommt Emma wirklich nicht gut weg.
Was und ob etwas aus Amelié und Nico wird, erfahrt ihr auch noch%)

Verständlich:ohoh:
Emma kommt mir aber schon ein "bisschen" eingebildet vor. So über einen anderen zu reden ist richtig gemein und hat mit offen die Meinung sagen nichts mehr zu tun:mad:! Ich wäre mit solch einem Menschen nicht befreundet, wenn ich Amelié wäre und ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Emma sie aufbauen soll, wenn ihre Freundin mal traurig ist! - Danach hat sie ja einen Heulkrampf:heul:!

Vielleicht hat Amelié hat die berühmte 'Rosa Brille' auf, die es eigentlich nur bei verliebten gibt. Aber gegenüber Amelié ist Emma ja nett;) Die beiden verstehen sich halt gut und kennen sich auch lange.

Nico ist dagegen ganz toll, auch wenn er komisch aussieht, wie ich finde! Hat ein Franzosen-Bärtchen wie Orlando Bloom manchmal:ohoh::rolleyes:.(hatte ich gesagt, dass ich von meiner Familie her so mit Frankreich überschüttet werde, dass ich so was einfach nicht sehen kann:lol:?). Aber Viele finden sowas ja attraktiv:)!
Was haben den die dummen Eltern gegen den (nicht antworten, denn der "Grund" wird mich eh aufregen!). Ich finde ihn nett... und das die sich geküsst haben (ich halte das am Ende nicht für einen Freundschaftskuss von Nico=)) ist super!
Was jetzt ganz schlimmes passieren könnte, wär, dass die Mutter Amelié schon vermisst hat, Jenny oder wie die heißt angerufen hat und die ihr gesagt hat, dass Amelié nicht da war, dass die Mutter jetzt aus dem Fenster guckt und ihre Tochter mit Nico sieht :ohoh:.
Das gäbe dann ÄRGER!

Ja, jetzt wo du es sagst. Das Bärtchen sieht wirklich französisch aus:lol:

Ich finde sowas auch nicht unbedingt hübsch, aber der Bart steht ihm:p
Freundschaftskuss oder nicht......erfahrt ihr noch:hallo:
Zu dem letzten kann ich nichts sagen, das kommt im nächsten Kapitel heraus:D

@J@mie 07
Danke, das ist lieb von dir. Klar, Knoblauch wird dich bei Gelegenheit bestimmt auf die Liste setzen.
Wann das nächste Kapitel kommt liegt an Knoblauch. Vorgeschrieben habe ich schon!!

@LiL Clue
Danke. Es ist nicht schlimm wenn du erst später schreibst. Hauptsache du kommentierst irgendwie, und wenn es nur ein Satz ist;)

@totenkopfäffchen
Ein weiterer Leser, Herzlich Willkommen:lalala:
Hört sich der Titel wirklich negativ an?? Ich finde ihn eigentlich gut, weil eben Mutterliebe keine Grenzen kennt. Kannst uns das bei Gelegenheit ja mal erklären:naja:
Auch Danke an dein Lob und aufjedenfall kommst auch du auf die Liste, sobald Knoblauch sie wieder erneuert:hallo:

Viele Liebe Grüsse
Eure Kira

Kira schrieb:
@totenkopfäffchen
Ein weiterer Leser, Herzlich Willkommen:lalala:
Hört sich der Titel wirklich negativ an?? Ich finde ihn eigentlich gut, weil eben Mutterliebe keine Grenzen kennt. Kannst uns das bei Gelegenheit ja mal erklären:naja:
Auch Danke an dein Lob und aufjedenfall kommst auch du auf die Liste, sobald Knoblauch sie wieder erneuert:hallo:

nein, ist überhaupt nicht negativ, find ihn total passend & gut,
aber ich hatte die woche mehr französischstunden als sonst und war deshalb abgeschreckt :ohoh:

nein, ist überhaupt nicht negativ, find ihn total passend & gut,
aber ich hatte die woche mehr französischstunden als sonst und war deshalb abgeschreckt :ohoh:

Achso, dann habe ich dein vorherigen Kommentar wohl falsch gedeutet:rolleyes:

@all
Ich weiß nicht wie lange es noch dauert mit dem nächsten Kapitel. Knoblauch hatte(oder hat;)) Probleme mit ihren Augen.

LG
Kira

Schön, gefällt mir schonmal :D Der Anfang ist gelungen, er macht neugierig... So abschreckend finde ich den Titel gar nicht, nur ein wenig "holperig", behaupte ich jetzt mal =) Mehr kann ich leider nicht sagen, ist noch zu früh ;)

die geschichte gefällt mir totall gut ^^
auch die bilder sind sehr süß wäre nett wenn du mich benachrichtigen könntest
ich bin auch gespannt in welche richtung sich die geschichte entwickeln wird ^^
lg Flossentaucher

Hey
geniale Fortsetzung und die Bilder sind soooo toll! *schmacht*Hi

Und großes Sorry ;) , dass ich vorher nicht dazu kam es zu lesen, aber das hab ich jetzt gleich nachgeholt!
Ich hab nur zur Zeit so viel zu tun, weil ich am Freitag für eine Woche auf Stuienfahrt nach Sorrent fahre, also nicht wundern wenn ich kein FeedBack gebe. Und gestern hab ich auch noch Geschichts-LK-Klausur geschrieben. *puh*

Auf jeden Fall eine ganz tolle Fortsetzung und ich bin gespannt und die Mutter es herausfindet und wenn ja, wie sie reagiert, also mach schnell weiter! :D
Es bleibt spannend und ich freue mich schon auf mehr!

Liebe Grüße

Ach ja und es wäre ganz toll wenn du mich benachrichtigen könntest, denn sonst weiß ich immer nicht, wenn die FS weitergeht und eine Fortsetzung zu verpassen wäre ja fatal. %)

Kira schrieb:
Ich weiß nicht wie lange es noch dauert mit dem nächsten Kapitel. Knoblauch hatte(oder hat;)) Probleme mit ihren Augen.
Schade :(
Wo die FS doch so toll ist
Vor allem die schönen bilder

Eure FS liest sich total klasse.
Die Bilder finde ich wunderschön, vor allem, dass ihr die Rückblenden schwarz-weiß gemacht habt...
Auch das böse Gesicht der Mutter kommt total gut rüber!

Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht, ich wette Amelie wird auch als Teen schwanger =)

Könnt ihr mich benachrichtigen, wenn´s weiter geht?

LG
Melle

@Simsine006
Mir gefällt der Titel eigentlich auch. Ist mal was anderes.;)

@flossentaucher
Soweit es noch weitergeht können wir dich gerne benachrichtigen.
Mehr weiter unten.

@Simscully(AX)
Danke für dein Kommi. Die Bilder finde ich auch immer gut.
Wir können dich gerne benachrichtigen und du musst auch nicht immer Kommentare abgeben. In regelmäßigen Abständen mal ein Sätzchen würde schon genügen.

@Hermine_Love
Mein Mund bleibt geschlossen. Du kommst auf die Liste.

@Ahoj-Brause
Ich würde die FS auch gerne weiterführen.

@melle_de
Vielen Dank für dein Kommentar. Aber ich verrrate jetzt nichts:lol:
Klar kommst du auch auf die Liste.

@all
Also, wir sind umgezogen(Ende April) und hatten seitdem kein Internet.
Ich hatte aber vorher einige Kapitel im Vorraus geschrieben und sie auch Knoblauch geschickt. Sie sollte Fotos machen und die dann on stellen. Aber fragt mich nicht warum sie es nicht getan hat.
Ich werde Knoblauch mal anschreiben und ich hoffe dass es bald weitergeht.

LG
Kira

huhu:hallo:

hab die fs erst jetzt entdeckt und finde sie auch total schön *verträumt zum himmel blick*
mir gefallen die bilder sooo gut und der text ist auch gut geschrieben. für mich fehlen eben nur noch ein paar gefühle mehr... ich denke ja, dass da eine beziehung zwischen amelie und nico entsteht... vielleicht ein bisschen mehr davon, dass sie vielleicht nervös wurde und ganz zittrig und schon wieder in zwispältige gedanken versunken war...:D
aber ich find die story auch so voll super. macht schnell weiter. und könntet ihr mich bitte benachrichtigen? das wäre lieb;)

küsschen, lg anna

@all

Knoblauch war zuletzt am 05. 06. 07 online.
Ich gehe davon aus dass es vorerst keine Fortsetzung geben wird.
Ich verspreche euch dass ich an Knoblauch dranbleiben werde und notfalls eine/n andere/n Partner/in finden werde, da ich die FS unbedingt zuende machen möchte. Mir ist die Idee schon vor so langer Zeit gekommen und ich möchte die jetzt nicht einfach abbrechen.

Ich melde mich falls es Neuigkeiten gibt.

Liebe Grüße
Kira

Hallo,

Habe eine PN von Knoblauch erhalten.
So wie es aussieht geht die Geschichte mit ihr nicht weiter.
Folgendes hat sie mir geschrieben:

Hey du!

Sorry, mein PC ist da mal abgestürzt und ich hatte sehr lange kein Internet mehr... Ich hab jetzt leider die Personen nicht mehr... Die Downloads schon, die hab ich extra gespeichert, aber der Rest is weg gewesen...
Zudem fliege ich in 2 Wochen nach Australien... mache da ein Austauschjahr! :)
Tut mir sehr leid, ich wollte mich schon viel früher melden, Sorry!! :ciao:

LG

Ich würde mich freuen wenn sich jemand findet, der den Platz von Knoblauch einnehmen könnte. Man könnte ja den text der ersten Kapitel lassen und nur neue Fotos schießen, damit alles übereinstimmt.
Lasse daher die FS vorerst nicht schließen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand die FS mit mir weiterführt.

LG
Kira

Kuckuck!

Tut mir echt Leid, das hier... Ich hab leider wirklich nichts mehr von den Sachen, sonst würde ich es gerne jemandem weiterschicken... Sorry!

Genau in einer Woche ist mein Abflug und in Australien werde ich kein vielleicht kein Internet haben und ganz bestimmt kein Sims!

Tut mir sehr sehr Leid!!

LG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten