Mädchen von Heute - Mininutten?

*Sarah* schrieb:
Also ich mein damit nicht das ich was hab gegen Schlabberlook aber man sollte schon mal öfter duschen das man der Umwelt nicht schon 1 km vor Begegnung in der Nase sitzt ;). Sarah

Was aber wiederrum auch nichts mehr mit dem aussehen zu tun hat ;)

Und, @Rima, eigentlich fand ich deine Rede ja richtig toll, aber irgendwie stoert es mich doch, dass du einerseits gegen dieses Schubladen-Denken predigst, andererseits aber selbst nicht ganz so frei davon bist

~*RiMa*~ schrieb:
...ohne dabei zu berücksichtigen, dass dieses Mädchen keine Nutte ist, sondern vielleicht ein höchst intelligentes Mädchen mit sehr vielen Talenten ist?

Meiner Meinung schliesst du mit diesem Satz aus, dass auch "Nutten" "hoechst intelligente Maedchen mit vielen Talenten" sein koennen...so hab ich es auf jeden Fall verstanden...

So, dann mal zum Topic...ich habe nicht wirklich Probleme damit, wenn die Kids immer frueher anfangen, sich aufzutakeln (also so in den teens), denn wenn ihnen das gefaellt, why not? muessen mir ja nicht gefallen...genau wie ich nicht versuche ihnen zu gefallen...wenn allerdings schon kleine Kiddies damit anfangen, dann halte ich das fuer falsch, denn die haben noch ein ganzes Leben vor sich, um sich ueber solche Sachen Gedanken zu machen...wobei ich auch sagen muss, das ich sowas wirklich erst selten erlebt/gesehen habe...
Gegen Oberflaechlichkeit habe ich eine natuerliche Abneigung, aber indem man ueber diese Leute als "Mininutten" urteilt, macht man im Grunde ja auch nichts anderes...und, weg mit den Schubladen!!! ;)

Maegwin schrieb:
Was aber wiederrum auch nichts mehr mit dem aussehen zu tun hat ;)

Und, @Rima, eigentlich fand ich deine Rede ja richtig toll, aber irgendwie stoert es mich doch, dass du einerseits gegen dieses Schubladen-Denken predigst, andererseits aber selbst nicht ganz so frei davon bist

Meiner Meinung schliesst du mit diesem Satz aus, dass auch "Nutten" "hoechst intelligente Maedchen mit vielen Talenten" sein koennen...so hab ich es auf jeden Fall verstanden...

So, dann mal zum Topic...ich habe nicht wirklich Probleme damit, wenn die Kids immer frueher anfangen, sich aufzutakeln (also so in den teens), denn wenn ihnen das gefaellt, why not? muessen mir ja nicht gefallen...genau wie ich nicht versuche ihnen zu gefallen...wenn allerdings schon kleine Kiddies damit anfangen, dann halte ich das fuer falsch, denn die haben noch ein ganzes Leben vor sich, um sich ueber solche Sachen Gedanken zu machen...wobei ich auch sagen muss, das ich sowas wirklich erst selten erlebt/gesehen habe...
Gegen Oberflaechlichkeit habe ich eine natuerliche Abneigung, aber indem man ueber diese Leute als "Mininutten" urteilt, macht man im Grunde ja auch nichts anderes...und, weg mit den Schubladen!!! ;)

Nein so meinte ich das nicht, ich habe mich voll ungeschickt ausgedrückt.
Ich bin frei von diesem dämlichen Schubladen denken, in Bezug auf die Kleidung zumindest. Ich meinte nicht, dass Nutten keine Talente etc haben, sondern im gegenteil, das mit "Nutte" jeder etwas negatives, dummes und NAives assoziiert. Und cih meinte eben, vielleicht ist sie ja nicht dumm oder naiv, sondern intelligent. Das meinte ich eigentlich sogar im guten Sinne für Nutten, wenn man es so möchte, da ich es nicht haben kann, wenn man, ohne viel Ahnung von Ursachen und Gründen der "Nutten", schlecht über sie redet. In der Schule haben wir ein halbes soziales projektjahr gehabt und da habe ich mich mit diesem Thema auseinander gesetzt. Ich hoffe, man versteht wenn cih da etwas fuchsig werde.

*Sarah* schrieb:
und sehr verdreckte Klamotten hat... dann schon. ;)
Sarah

Wobei das beim duschen auch wiederum net weggeht =) ...sorry, musste jetzt sein ;)...

Bei uns sind die jungen Girlz n Boyz, meiner meinung nach, ein wenig zu sehr "aufgestylt"! die 5.klässler laufen in unserer schule ja schon rum, wie was weiß ich wie alt! seeehr viel schminke, die klamotten, das verhalten, die themen über die sie sich unterhalten....! man man man das ist wirklich schlimm! in meiner schule sind der größte teil der mädchen "mininutten" lassen alles mit sich machen, mucken auf, denken sie wären was besseres, aber naja....! den jungz fehlt der respekt gegenüber uns und sehen uns als billig und "willig" an, für alles zu haben! nochmal was zum aussehen: für mich macht das alles vom äußeren her keinen unterschied mehr, das einzige worunter man sich nur noch unterscheiden kann, ist das alter! zu diesem thema kann man noch so viel mehr sagen, aber hehe dazu fehlen einem die worte!

Was ich aber im Moment fast noch nerviger finde, sind die "Wanna-Be-Rocker". Jo, es ist ja im Moment so mega toll sich schwarz anzuziehen *augen roll*. Das sind hier die oberflächlichen Menschen - das ist mein Eindruck. Vor zwei Jahren waren sie die "Mininutten", heute die Möchte-Gern-Wir-Sind-Ja-So-Böse Fraktion, weils eben "cool" ist. Sowas finde ich persönlich billig. Und das sind die oberflächlichsten Menschen hier in der Gegend, und die sind alle gleich (lächerlich). Das regt mich im Moment sehr auf ;)

Mir ist das auch schon aufgefallen. Letztes Jahr, in der 6. wurden wir gleich neben einer Hauptschule unterrichtet. Dort sind alle Mädchen so rumgelaufen. Gut, ich ziehe auch fast jeden Tag ein Rock an- aber meinst mit einer Jeans darunter, ist mein Style. Ab und zu schminke ich mich auch. Aber nicht so übertrieben wie die 10-Jährigen auf der Haußtschule! An der Bushaltestelle waren damals auch immer 12-Jährige, die gekifft haben. Unglaublich!!! Gott sei dank haben wir jetzt ein anderes Gebäude, wo die Gymnasiasten total normal rumlaufen und nicht so wie ... naja... Nutten eben. Meine Mutter sagt, dass das die Mädchen der etwas "niedrigeren Schulen" machen, weil sie ja sonst keine Chance mehtr hätten, Geld zu verdienen, da steht in deinen Akten: Hauptschule, und da kannst du ja kein Arzt werden! Deshalb müssen sie sich wohl anders Geld verdienen, Als Prostituierte. Ok, ich gebe zu, einige machen so etwas ja auch, aber ich würde nicht gleich aufgeben, und als so etwas arbeiten! Gut, ich habe gut Reden, ich bin auf dem Gymnasium...

Das find ich Stuss. Sowas hat nix damit zu tun welche Schulart du besuchst. Solche Leute gibt's überall - an jeder Schule, in jedem sozialen Status. Glaubst du wirklich das der Großteil der Hauptschülerinnen als Prostituierte arbeiten (werden)? Ich persönlich nicht. Und die Jungs werden später alle Callboys. Oder?

ich finde das es schon bedeutende unterschiede gibt wenn man sich die mädchen mit miniröcken so ansieht, denn wenn man nicht jeden tag solche sachen trägt und nur hin und wieder kann es bei manchen doch noch gut ausehen, allerdings sollte man es nicht übertreiben.ich selbst mag röcke nicht so sehr, ich ziehe schon mal welche an aber keine zu kurzen und auch nur sehr selten, meist im urlaub (da is es ja ziemlich warm), aber ich find es furchtbar wenn so 12-13 jährige mit super kurzem rock und bauchfrei usw. rumlaufen.in meiner alten schule gabs auch ein paar von dene in meiner klasse aber es hielt sich noch in grenzen wogegen die mädchen aus der parallelklasse ...naja lassen wir das lieber.aber wenn man sich dann so die unteren klassenstufen angesehen hat wars echt gruslig.jetz bin ich an einer neuen schule und ich weis nicht aber die kommen mir dort wesentlich "normaler" vor.auch schlimm find ich es wenn sich mädchen, sobald sie eine freund haben, ganz anders anziehen als vorher so wie bei einer meiner ehemaligen freundinen, die hat dann nur noch klamotten getragen die wirklich nicht mehr dem vorheigen kleidungsstil entsprochen haben, und gehörte dann auch vom verhalten her zu den paar Tussis in unserer klasse.naja mich interessiert es jetz nicht mehr bin ja endlich da weg.

@Simyleinchen: ich war vorher auf einem gymnasium und bin jetz auf der hauptschule, und deshalb kann ich dir sagen das es rein gar nichts mit den schulischen verhältnissen zu tun hat wie sich jemand kleidet.
und nicht das du jetz denkst das ist mist was ich hier sage, weil ich jetzt auf der hauptschule bin, ich bin freiwillig gegangen weil ich nicht so besonders gut mit der klasse klar kam.und weil du sagts das du gut reden hast weil du ja auf dem Gym. bist, glaub mir du bist nicht besser als alle anderen, es gibt in meiner neuen klasse schüler die es auch auf dem Gym. geschafft hätten, die sind da sicherlich nicht blöd.

gipsy

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mein Schwein pfeift, das was Simyleinchen da geschrieben hat ist ja wohl absoluter Schwachsinn...die Mädchen von der Hauptschule werden später Nut*en, ja klar.
Es stimmt, man hat mit einem Hauptschulabschluss heute auf dem Arbeitsmarkt nur noch wenige Chancen, aber das heißt doch nicht, dass man dann Nut*e wird.
Ok, in der Hauptschule bei uns gibt es auch mehr freizügig angezogene Mädchen, als bei uns auf dem Gymi, aber das ist meist überall so, und ich glaube nicht, dass sie Kleidung in der Jugend etwas über den späteren Berufsweg aussagt.

Ich schon, denn an unserer Schule (Gymi) sind die ganz genauso vertreten wie an der Hauptschule, nur das bei dennen von unserer Schule meistens nix unter Gucci angezogen wird.

Ich weiß ja nich, was ihr als nuttig bezeichnet, aber ich find, dass es okay ist, wenn man sich die Wipmern tuscht oder hier und da mal Lidschatten auflegt.Von bauch- bzw. rückenfrei halte ich nichts, Miniröcke im angemessenen Alter an dementschprechend hübschen Mädchen sind auf keinen Fall tabu. Wie gesagt, gibt es dazu verscheidene Meinungen, aber wirklich nuttige Kinder hab ich bis jetzt noch nicht gesehn. Leider laufen in unserer Gegend genug Leute rum, die nich wissen wie man sich vernünftig anzieht...- eins durch schaue ich momentan nicht: Wieso ist Wimperntusche für euch bitte schön nuttig!?

Simfreaky schrieb:
@Simyleinchen
Mädchen, denk nicht, du wärst etwas besseres, nur weil du auf ein Gymnasium gehst. Da können sich manche nuttig anziehen wie sie wollen, solche Menschen wie dich stören mich viel mehr.
Denk nächstes mal darüber nach, was du für ein Blödsinn schreibst.

Da hast du genau Recht. Ich habs ja schonmal gesagt, aber ich find solche Aussagen echt *******. Irgendwie nur weil man an der Hauptschule ist soll man billiger sein als jemand vom Gymi? Nee...echt nicht.

Hermeline schrieb:
Was ich aber im Moment fast noch nerviger finde, sind die "Wanna-Be-Rocker". Jo, es ist ja im Moment so mega toll sich schwarz anzuziehen *augen roll*. Das sind hier die oberflächlichen Menschen - das ist mein Eindruck. Vor zwei Jahren waren sie die "Mininutten", heute die Möchte-Gern-Wir-Sind-Ja-So-Böse Fraktion, weils eben "cool" ist. Sowas finde ich persönlich billig. Und das sind die oberflächlichsten Menschen hier in der Gegend, und die sind alle gleich (lächerlich). Das regt mich im Moment sehr auf ;)
Also diese "böse Phase" habe ich auch mal durchgemacht!:mad:
Du beleidigst sozusagen MICH!Das ist ja nicht zum glauben.:lol: Nee,aber ich finde das jetzt auch irgendwie doof diesen "Stil".Also ich hab auch mal so'n Nietenarmband gehabt auch als Halsband.Ich wurde dann immer als Hund bezeichnet.Das waren aber nur meine Freunde,die mich einfach nur so als Freunde eben ärgern wollten.^^

Hallo? ist es meine schuld, dass sich leute von der haußtschule so scheiße benehmen? meine mutter arbeitet als eine art lehrerin und da kommt sie auf alle arten von schulen und selbst sie sagt, dass es auf der hauptschule am schlimmsten zu geht, weil da einfach jeder damit angibt, wen er "gevö*gelt hat, wie lang doch sein .. ist... wenn die sowas nötig haben, ist das nicht mein pech -.-

Simyleinchen schrieb:
Hallo? ist es meine schuld, dass sich leute von der haußtschule so ******* benehmen? meine mutter arbeitet als eine art lehrerin und da kommt sie auf alle arten von schulen und selbst sie sagt, dass es auf der hauptschule am schlimmsten zu geht, weil da einfach jeder damit angibt, wen er "gevö*gelt hat, wie lang doch sein .. ist... wenn die sowas nötig haben, ist das nicht mein pech -.-

Sowas ist grausam,aber die allerletzten Braten sind auf der Sonderschule.
Da hat jeder Läuse,sieht absolut ungepflegt aus oder stinkt übel nach *******.

Simyleinchen schrieb:
Hallo? ist es meine schuld, dass sich leute von der haußtschule so ******* benehmen? meine mutter arbeitet als eine art lehrerin und da kommt sie auf alle arten von schulen und selbst sie sagt, dass es auf der hauptschule am schlimmsten zu geht, weil da einfach jeder damit angibt, wen er "gevö*gelt hat, wie lang doch sein .. ist... wenn die sowas nötig haben, ist das nicht mein pech -.-

Find ich schon derbe heftig wenn deine Mutter da als so eine Art Lehrerin arbeitet und die Meinung vertritt das aus dem Mädchen eh nur Nut*en werden können. Und sowas arbeitet dann an öffentlichen Schulen, ist auch super.
Außerdem muss man ja nicht alles glauben was man gesagt bekommt.
Gut, bei uns an der Hauptschule ist es auch nicht besonders toll, aber das heißt nicht das sich dort alle assozial benehmen und die ganze Zeit Sex-Storys und Längen gewisser Körperteile austauschen. Du wirst auf jeder Schule Leute finden die sich benehmen wie sonst was und sich anziehen wie Nut*en, aber das heißt noch lange nicht das sie deshalb gleich schlechte Menschen sind.

Was du betreibst ist einfach nur dieses tolle einteilen in Klassen:
Hauptschüler = assozial, kiffen den halben tag, v*geln sich durch die Gegend und alle Mädchen rennen rum wie Nu*ten
Gymnasiasten = Würden nie das machen was die Hauptschüler angeblich machen und sind soooooo toll.

Laurelchen schrieb:
Also diese "böse Phase" habe ich auch mal durchgemacht!:mad:
Du beleidigst sozusagen MICH!Das ist ja nicht zum glauben.:lol: Nee,aber ich finde das jetzt auch irgendwie doof diesen "Stil".Also ich hab auch mal so'n Nietenarmband gehabt auch als Halsband.Ich wurde dann immer als Hund bezeichnet.Das waren aber nur meine Freunde,die mich einfach nur so als Freunde eben ärgern wollten.^^

Ich wollte dich nicht beleidigen, ich hab lediglich meine ehrlich Meinung dazu gesagt :)
Vielleicht sollte ich noch etwas mehr erzählen, dass klar wird was ich damit ausdrücken wollte :) Also als ich vor vier Jahren hier her nach Ingolstadt kam, wurde ich von gewissen Personen immer dumm angeschaut und dumm angemacht, weil ich eben schon immer so meinen Klamotten-Stil hatte, den ich auch heute noch hab und der halt vielleicht eigenwillig ist. Und genau diese Menschen, laufen heute so rum wie ich. Diese, die mir vor zwei,drei Jahren noch "nette" Ausdrücke hinterher gerufen haben, weil ich eben so bin wie ich bin (bzw. das anhabe, was MIR gefällt).

Im übrigen stimm ich Sakumi absolut zu. Sowas ist einfach total daneben. Das ist eben genau diese Einteilung in irgendwelche Schubladen. So als ob es keine assozialen Gymnasiasten gebe (obwohls die ganz definitiv gibt. Ich hab am Gymi schon die größten Charakter-Schweine getroffen, ganz ehrlich). Und nur weil deine Mutter das sagt bist du sofort der selben Meinung? Bitte denk doch mal drüber nach, was du da sagst. Du sagst (in meinen Ohren hört sich das so an) das der größte Teil der Hauptschülerinnen als Nutten enden, und das ist ja wohl das aller assozialste was ich je gehört hab(tschuldigung, aber das ist meine Meinung).

Zuletzt bearbeitet:
Ja,da hast du Recht.Es gibt auch richtige Ar***löcher,die auf'm Gymi sind.Ich kenn' da jemanden.Der war elider Gottes auch in meiner Klasse(OS).War nicht so toll mit dem.Der hat mich immer nur fertiggemacht.Das war immer voll die Qual für mich zur Schule zu gehen.

@ Hermeline:Ich hab das eben nicht ernst gemeint.

mmh, das mit dem hübschen schubladen denken über hauptschüler/gymnasiasten etc. ..

ich kenne genug gegenteile, und zwar in beide richtigungen. zum teil hab ich kontakt mit ein paar wirklich netten hauptschülern und zum teil wunder ich mich immer wieder darüber wie aufgeblasen und gestylt so mancher gymnasiast durch die gegend rennt.
leztendlich finde ich es aber schwachsinn sich sein bild über einen menschen nach sozialen schichten oder einem schulzweig oder dem was mami sagt zumachen..

übrigens, mein freund hat heute morgen mitgelesen als ich hier son bisschen geschmöckert hab und hat auf die tochter einer bekannten verwiesen. die hat ein durchschnittliches abitur gemacht und arbeitet jetzt in einem edelbordell als nutte..

Eben. Man kann nicht hergehen und sagen Hauptschüler= zukünftige Nutten und Gymnasiasten= zukünftige Genies die alle in super tollen Berufen arbeiten und ein idyllisches Vorstadtleben führen werden.

Ich bin auch eher der Typ Mädchen, der nicht so auffallend ist. Es ist mir egal, wie die anderen rumlaufen und ich verurteile sie deswegen auch nicht, wäre da nicht der Charakter. In meiner Klasse sind einige, die sich absolut daneben benehmen und das macht mich wütend. Es sind nicht ALLE, die sowas machen. Es gibt auch nette, stilbewusste, junge Mädchen (ohne Zweifel) aber auf der anderen Seite auch echt miese Kratzbürsten.
Was ich ganz besonders entsetzlich finde:

-Mit dem Nachnamen anreden
-einen auf gut Freund machen und plötzlich uber einen lachen
-sich auf deine Tische setzen
-deine Sachen nehmen
-schreien oder laut singen in der Freistunde

Das nervt! Die tun, als wären sie was Besseres, und das finde ich voll zum Kotzen. Man MUSS keine Tangas tragen und man MUSS sich nicht schminken und man MUSS nicht magersüchtig werden. Wenn die Tussen das akzeptieren, bin ich auch gerne bereit sie zu akzeptieren, aber solange das nicht auf Gegenseitigkeit basiert, gehen die mir unendlich auf den Keks!
Die können scheißnett sein, wenn sie mal deine Hilfe brauchen, aber das war's dann auch wieder. Danach biste wieder hässlich, ekelig, doof, langweilig und schnöde... :mad:

Gruß, Svenja.

mysticstar schrieb:
ist die pisastudie unrepräsentativ?

sicherlich nciht, trotzallem sind die gymnasiasten (ich zähle mich mit darunter) keine besseren menschen und hauptschülerinnen nicht gleich huren.
ich für meinen teil halte das für ne unmögliche verallgemeinerung.
auch wenn vllt nen größerer anteil der ehemaligen hauptschüler jetzt im puff arbeiten als der der gymnasiasten...

psychobabe schrieb:
auch wenn vllt nen größerer anteil der ehemaligen hauptschüler jetzt im puff arbeiten als der der gymnasiasten...
Kannst du deine Behauptung mit einer Statistik untermauern oder ist die einfach nur deinen Vorurteilen entsprungen?

Mathe Man schrieb:
Kannst du deine Behauptung mit einer Statistik untermauern oder ist die einfach nur deinen Vorurteilen entsprungen?

huch, das war wieder sowas, wo ich mich leicht falsch aus gedrückt hab.*hust*
ich habe keine vorurteile gegen hauptschüler (steht auch glaub ich nen paar beiträge weiter.)
es war nur einfach nen, zugegeben schlechtes, beispiel, dafür dass es ganz egal ist aus welchem schulzweig mehr käuflische liebe "entspringt".

mysticstar schrieb:
ist die pisastudie unrepräsentativ?
In vielen Bereichen ja, ich kann es mir sonst nicht anders erklären, dass
a) Unser Englischlehrer uns erzählte, dass in England ein Drittel der Schüler nicht zur Schule geschickt wird, wenn der Test stattfindet (Und zwar das schlechteste Drittel)
b) Die Franzosen über uns liegen, obwohl die französischen Austauschschüler keine Ahnung von irgendwas hatten
c) die Leute, die in der elf nach Amerika gefahren sind, berichtet haben, dass:
-da auf der Highschool (!) in Mathe das gemacht wird, was wir in der Stufe 8 gemacht haben
- Es die Lehrer gar nicht interessiert, ob man mitmacht im Unterricht oder nicht
- alle -auch die durchschnittlicheren- von unseren Austauschschülern in Amerika plötzlich nur noch 1 und 2 standen

Klar sind das alles nur Erfahrungswerte, aber da kommt doch einiges zusammen, was die OECD-Studie nicht wirklich glaubhaft erscheinen lässt. Ich mein, dass wir in Deutschland eine ziemlich schlechte Ausländerintegration haben und Bundesländer mit besonders niedriegem Ausländeranteil deshalb besser abschneiden, dass war ja irgendwie vorher klar. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb die Hauptschule so schlecht abschneidet: Da landen alle Ausländer, die niemals Gelegenheit hatten, die Sprache zu lernen, weil sich da in der Grundschule niemand drum gekümmert hat. Aber das Ranking mit den Nationen untereinander kann nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

@ Honk:
zu a) davon wusste ich bis jetzt noch nichts, ganz schön... heftig
zu b) mal im Ernst, wieviele Austauschschüler waren das? Nicht mehr als 20 nehme ich an. Repräsentieren die ganz Frankreich? ....
zu c) Ja dem kann ich nur zustimmen, hatte zu der Allgemeinbildung der Amerikaner auch mal einen Thread.

Sarah

Pisastudie hin oder her (egal ob gefälscht oder nicht gefälscht oder was auch immer). Es hat für mich trotzdem absolut nix mit dem Bildungsstand eines menschens zu tun was er wird.
Da mit Frankreich hast du aber Recht, ich hab genau die selbe Erfahrung gemacht :)

*Sarah* schrieb:
@ Honk:
zu a) davon wusste ich bis jetzt noch nichts, ganz schön... heftig
zu b) mal im Ernst, wieviele Austauschschüler waren das? Nicht mehr als 20 nehme ich an. Repräsentieren die ganz Frankreich? ....
zu c) Ja dem kann ich nur zustimmen, hatte zu der Allgemeinbildung der Amerikaner auch mal einen Thread.

Sarah
Ja das mit den Franzosen stimmt schon: 20 sind nicht repräsentativ für ganz Frankreich...Deswegen: Es sind auch nur Erfahrungswerte. Wobei man vielleicht noch sagen muss, dass unsere Franzosen dann auch noch nach Frankreich an das College da für ne Woche gefahren sind uns so begeistert waren die wohl auch nicht. Dabei fällt mir auf: Die Franzosen haben ja auch "nur" ihre Gesamtschule, das College, und wir waren Gymnasiasten. Vielleicht liegt es daran, dass wir n bisschen über ihnen lagen, was unseren Bildungsstandard betraf.

Aber wir kommen irgendwie ganz vom Thema ab.

Edit:
@Hermeline: Doch, ein bisschen hat es schon etwas damit zu tun, da du bestimmte Abschlüsse und Qualifikationen brauchst um bestimmte Berufe zu erreichen, wie zum Beispiel das Abitur. Häufig ist es auch so: Je höher deine Qualifikation, desto höher deine Chancen. Leider spitzt sich das irgendwie immer mehr zu, der Hauptschulabschluss wird immer weniger wert in den Augen von Arbeitgebern.

Zuletzt bearbeitet:
Honk schrieb:
Dabei fällt mir auf: Die Franzosen haben ja auch "nur" ihre Gesamtschule, das College, und wir waren Gymnasiasten. Vielleicht liegt es daran, dass wir n bisschen über ihnen lagen, was unseren Bildungsstandard betraf.

Ist, wuerde ich mal behaupten, mit Amerika dasselbe, ich habe hier schon einige Kids getroffen, die man wohl weniger auf einem Gymnasium antreffen wuerde...und, ganz ehrlich, mir persoenlich ists ein Raetsel, wie man auf einer High School schlechter als ein B haben kann ;)

Und, @ Simyleinchen Genau solche Menschen wie du sind es, die den Hauptschuelern im spaeteren Berufsleben keine Chancen einraeumen...und deine Mutter sollte sich auch ne andere Einstellung zulegen...

Maegwin schrieb:
Ist, wuerde ich mal behaupten, mit Amerika dasselbe, ich habe hier schon einige Kids getroffen, die man wohl weniger auf einem Gymnasium antreffen wuerde...und, ganz ehrlich, mir persoenlich ists ein Raetsel, wie man auf einer High School schlechter als ein B haben kann ;)
Dass es die Sek 1 in Amerika nur als Gesamtschule gibt (abgesehen von teuren Elite-Internaten), war mir klar. Aber ist die Highschool nicht die amerikanische Oberstufe? Da müsste das Niveau doch wenigstens ein bisschen höher sein, schließlich darf man mit einem Highschoolabschluss studieren.

Honk schrieb:
Dass es die Sek 1 in Amerika nur als Gesamtschule gibt (abgesehen von teuren Elite-Internaten), war mir klar. Aber ist die Highschool nicht die amerikanische Oberstufe? Da müsste das Niveau doch wenigstens ein bisschen höher sein, schließlich darf man mit einem Highschoolabschluss studieren.

High School geht von Stufe 9 bis 12, so gesehen, ja Oberstufe...dennoch, immer noch Gesamtschule, da die Kids ja nicht einfach nach junior high, also mit 14 aufhoeren koennen...allerdings muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe, ob das hier Pflicht ist, oder nicht, ich weiss nur, dass die Leute ziemlich ueberrascht waren, als ich erklaert habe, dass man nach hauptschule (also auch mit 14/15) in die Lehrer geht...ist also hier glaube ich ueblich, dass man High School besucht....
Zum Niveau, das kann soweit, jeder selbst bestimmen, wenn man halt den einfachen Mathekurs haben will, dann waehlt man halt Algebra 1, wenn man dagegen etwas mehr Herausforderung sucht, dann kann man in College Algebra oder Pre-Calculus gleucklich werden...wobei man im Laufe seiner Schulzeit bestimmte Kurse belegt haben muss...

Tedesco09 schrieb:
Sowas ist grausam,aber die allerletzten Braten sind auf der Sonderschule.
Da hat jeder Läuse,sieht absolut ungepflegt aus oder stinkt übel nach *******.
Boa das ist aber gar nicht nett...
Auf der Sonderschule sind Menschen, die anders sind als andere, das ist richtig, aber man sollte ihnen gegenüber nicht solche Vorurteile haben.
Kennst überhaupt Leute, die auf einer Sonderschule sind?
Dem mit den Hauptschulen kann ich nicht zustimmen, aber es auch nicht abstreiten, da ich dort leider schon einige Erfahrungen gemacht habe mit Leuten dort.
Ich bin aber auf einem Gymnasium und dort, muss ich sagen, ist es auch nicht sehr viel besser.
Trotzdem sollte man nicht über einen Haufen von Menschen gleich urteilen...:naja:

Zuletzt bearbeitet:
@RiMa OK, beruhig dich ._o Ich meinte nur damit dass solche Leute mehr aus sich machen sollten. Das ganze kommt beleidigend rüber. Sry wenn jetzt meines auch beleidigend rüber kommt, ne? <3

Erstens, die Sache mit dem 'Du bist was du anziehst'. Lies es bitte genau durch, und überleg. ÜBERLEGE!!! DENKE NACH!!!

Und mit Mininutten meine ich nicht, dass sie auf den Strich gehen. Ich meine nur, dass sie sich provozierend anziehen, und sich auch so verhalten. Denn es macht mir irgendwie Angst, dass eines Tages alle Mädchen und Jungen 'in' sein müssen. Halt so nach dem Schema "Du bist, was du anziehst"... Nyo.

Hab mich wohl ******** ausgedrückt. *drop

Zu deinem Beispiel:

Ja, wenn man sich schon so anzieht, wieso nicht schon gleich etwas anständiges? Sry, aber ich bin die Sorte von Typen die vom ersten Moment an einen Eindruck von der Art wie sich die Person benimmt, was sie anzieht. und was ich von ihr halten soll. Wenn die Person in einem breiten Gürtel angelatscht kommt, na sry. Kann zwar sein, dass die Person Talente und Skills hat, und dass sie einen tollen Charakter hat, aber wieso zeigt sie das dann nicht? Wieso muss sie dann diesem 'Trend' nachrennen, nur um zu zeigen, dass sie 'cool' ist?

Zu deinem Rastersystem:
Ich habe kein Rastersystem. Ich bin noch zu jung, um eines zu haben. Aber eben, wieso müssen sie sich zu freizügig anziehen? Wieso können sie ihre Kleider nicht auf dem normalen Level anziehen? Muss es denn unbedingt so übertrieben sein?

So, und jetzt dieses wie ich darüber nachdenke, klappe die 3., damit mich ja niemand wieder falsch versteht ._o:
Ich finde es traurig dass Kinder sich so benehmen dürfen und es den Eltern egal ist. Was, wenn im späteren Leben, ihr Stil so bleibt? Was, wenn sie dann tatsächlich leichte Beute sind? Sry nochmals, aber ich finde, es ist ********. Nicht, dass die Gesellschaft jetzt aus sterilen Leuten bestehen müssen, die im Anzug schlafen gehen. Aber die Gesellschaft soll auch nicht von Menschen bestehen, die jedem Trend nachrennen, auch wenn es sie dabei schadet. Weil für mich erscheint es so, als wären sie gezwungen, so rumzulaufen. Nur weil die heutigen Medien es... Nunja, 'befehlen'. Ich bin mir sicher, als nächstes kommen die 'Pseudo Goths' dran (*niemanden beleidigen will*). Ausserdem denke ich, dass das Aussehen auch in der Gesellschaft eine Rolle spielt. Wenn man jetzt aussieht wie eine Mininutte, und sich ******** benimmt... Tja? ^_^

Hm, irgendwie weiss ich jetzt meine Antwort auf meine Frage ._o Die Mädchen benehmen sich so, wegen der Suche auf der Identität? Weil sie machen ja jemanden nach. Und so. Grah ._o

[Btw., macht mein Beitrag Sinn? ö_ö

Mana schrieb:
@RiMa OK, beruhig dich ._o Ich meinte nur damit dass solche Leute mehr aus sich machen sollten. Das ganze kommt beleidigend rüber. Sry wenn jetzt meines auch beleidigend rüber kommt, ne? <3

Erstens, die Sache mit dem 'Du bist was du anziehst'. Lies es bitte genau durch, und überleg. ÜBERLEGE!!! DENKE NACH!!!

Hab mich wohl ******** ausgedrückt. *drop

Zu deinem Beispiel:

Ja, wenn man sich schon so anzieht, wieso nicht schon gleich etwas anständiges? Sry, aber ich bin die Sorte von Typen die vom ersten Moment an einen Eindruck von der Art wie sich die Person benimmt, was sie anzieht. und was ich von ihr halten soll. Wenn die Person in einem breiten Gürtel angelatscht kommt, na sry. Kann zwar sein, dass die Person Talente und Skills hat, und dass sie einen tollen Charakter hat, aber wieso zeigt sie das dann nicht? Wieso muss sie dann diesem 'Trend' nachrennen, nur um zu zeigen, dass sie 'cool' ist?

Zu deinem Rastersystem:
Ich habe kein Rastersystem. Ich bin noch zu jung, um eines zu haben. Aber eben, wieso müssen sie sich zu freizügig anziehen? Wieso können sie ihre Kleider nicht auf dem normalen Level anziehen? Muss es denn unbedingt so übertrieben sein?

So, und jetzt dieses wie ich darüber nachdenke, klappe die 3., damit mich ja niemand wieder falsch versteht ._o:
Ich finde es traurig dass Kinder sich so benehmen dürfen und es den Eltern egal ist. Was, wenn im späteren Leben, ihr Stil so bleibt? Was, wenn sie dann tatsächlich leichte Beute sind? Sry nochmals, aber ich finde, es ist ********. Nicht, dass die Gesellschaft jetzt aus sterilen Leuten bestehen müssen, die im Anzug schlafen gehen. Aber die Gesellschaft soll auch nicht von Menschen bestehen, die jedem Trend nachrennen, auch wenn es sie dabei schadet. Weil für mich erscheint es so, als wären sie gezwungen, so rumzulaufen. Nur weil die heutigen Medien es... Nunja, 'befehlen'. Ich bin mir sicher, als nächstes kommen die 'Pseudo Goths' dran (*niemanden beleidigen will*). Ausserdem denke ich, dass das Aussehen auch in der Gesellschaft eine Rolle spielt. Wenn man jetzt aussieht wie eine Mininutte, und sich ******** benimmt... Tja? ^_^

Hm, irgendwie weiss ich jetzt meine Antwort auf meine Frage ._o Die Mädchen benehmen sich so, wegen der Suche auf der Identität? Weil sie machen ja jemanden nach. Und so. Grah ._o

[Btw., macht mein Beitrag Sinn? ö_ö

Um ehrlich zu sein kein bisschen. Wenn meins beleidigend rüberkomm was ist denn dann bitte mit deinem? Ich soll nachdenken, oho, ich glaube das hab ich schon und das mehr als du, deiner Beiträge zufolge.
Hast du auch mal andere Beiträge durchgelesen? ich denke dort wurde alles gesagt.
Wenn es doch eben der Stil dieser Mädchen ist, sich so anzuziehen? Wieso nicht?
Du bezeichnest sie als Mininutten und das wäre ja jetzt wohl eine Frechheit das abzustreiten!
Tut mir ja fürchterlich Leid aber von solchen Menschen, die so über einen denken, für die hab ich nich viel übrig.
Meistens sind es nämlich die Menschen wie du, die diesen Menschen das letzte Selbstbewusstsein rauben.
Und das ist meine Meinung, und die bleibt auch so. Ob du dich nun herausredest oder nicht.

Trotzdem, schön dass du für Disskussionsstoff sorgst. :)

Ich find das auch schlimm.
Ich mein, ich bin 13 3/4, stecke also da fast noch in disem Alter drin, aber es ist echt Hammer, wie sich die 8-12 Jährigen heute so anziehen und auch benehmen.
Teilweise sind es sogar schon jüngere Kinder, vor allem Mädchen, die mit extrakurzem Rock, Absatzschuhen und möglichst vielsagendem Top rumlaufen.
Was mir allerdings an dieser bestimmten "Rasse" der "Mininutten" (beides trifft es nicht so ganz) auffällt, ist, dass die, meistens ziemlich jungen, Mütter ganz begeistert von ihren kleinen Modepüppchen sind.
Ich möchte damit niemanden angreifen, ich habe nichts gegen junge Mütter.
Aber ein Beispiel, was mir in letzter Zeit immer öfters auffällt:

Ich gehe durch die Stadt; mal wieder Zeit für eine neue Hose.
Eine junge Mutter mit ihrer 5-7 jährigen Tochter an der Hand steht vor einem Geschäft und unterhält sich anscheinend mit einer Bekannten.
Das Mädchen trägt einen Jeansrock, der etwa knapp auf der Hälfte des Oberschenkels endet.
Eine knatschrosa Strumpfhose hält mehr oder weniger erfolgreich die kleinen Kinderbeine warm und endet in Lackschuhen mit 2 cm Absätzen.
Die Kleine trägt einen hinternlangen rosa Mantel mit Pelzkragen (ich denke mal, dass das Kunstpelz war)
Es ist Anfang Dezember, dementsprechend kalt, daher blieb mir ein Anblick auf das Oberteil erspart.
Die mausbraunen Kinderlocken sind mit dutzenden Klammern und jeder Menge Haarspray zu eienr kunstvollen Hochsteckfrisur getürmt, das Haarspray sehe ich von hier aus glitzern.
Ich gehe an dem Mädchen vorbei, die Kleine guckt mich an, pinker Glitzerlippgloss, rosa Lidschatten und Rouge.
Die Mutter sagt in disem Moment: "Ja, meine Süße ist entzückend, nicht wahr? Ihre Lieblingsfarbe ist pink und am liebsten mag sie den Lippgloss von xxx"

Entschuldigung, aber das muss doch wirklich nicht sein!
Das ist kein kind mehr, sondern eine auf ich-muss-hübsch-aussehen getrimmte Modepuppe.
Ich finde es verantwortungslos von solchen Müttern ihre Kinder so rumlaufen zu lassen und sie teilweise auch noch zu "Mininutten" zu erziehen.
Dabei war das noch eines der harmloseren Beispiele, ich hab schon schlimmeres gesehen.

Oder etwas ganz krasses, da war ich 10 und bei einer Freundin zu Besuch.
Wir sind Inliner gefahren, da kam ein Junge aus der Nachbarsschaft, ungefähr 7 und fing an uns hinterher zu pfeifen.
Ich bin zu dem Jungen hin und hab ihn gefragt, ob er nicht ein bisschen jung ist um uns hinterher zu pfeifen
(wie gesagt, ich war selbst erst 10)
Er sah mich daraufhin ganz verblüfft an und meinte, er wäre für gar nichts zu jung, er habe schließlich schon S*x gehabt.
Mir fielen fast die Augen raus und ich hakte noch einmal nach.
Er blieb bei seiner Behauptung und später fragte ich meine Freundin ob das stimmte.
Er hatte anscheinend ein Mädchen aus der Schule mit nach hause gebracht und als seine Mutter einkaufen gefahren ist, hat er mit ihr geschlafen.

Darüber kann ich noch heute nur mit dem Kopf schütteln.

"Ich gehe durch die Stadt; mal wieder Zeit für eine neue Hose.
Eine junge Mutter mit ihrer 5-7 jährigen Tochter an der Hand steht vor einem Geschäft und unterhält sich anscheinend mit einer Bekannten.

Das Mädchen trägt einen Jeansrock, der etwa knapp auf der Hälfte des Oberschenkels endet.
Eine knatschrosa Strumpfhose hält mehr oder weniger erfolgreich die kleinen Kinderbeine warm und endet in Lackschuhen mit 2 cm Absätzen.
Die Kleine trägt einen hinternlangen rosa Mantel mit Pelzkragen (ich denke mal, dass das Kunstpelz war)
Es ist Anfang Dezember, dementsprechend kalt, daher blieb mir ein Anblick auf das Oberteil erspart.
Die mausbraunen Kinderlocken sind mit dutzenden Klammern und jeder Menge Haarspray zu eienr kunstvollen Hochsteckfrisur getürmt, das Haarspray sehe ich von hier aus glitzern.
Ich gehe an dem Mädchen vorbei, die Kleine guckt mich an, pinker Glitzerlippgloss, rosa Lidschatten und Rouge.
Die Mutter sagt in disem Moment: "Ja, meine Süße ist entzückend, nicht wahr? Ihre Lieblingsfarbe ist pink und am liebsten mag sie den Lippgloss von xxx""

Sorry, aber wieso glaub ich dir das jetzt nicht?

Das kannst du mir doch nicht erzählen, sowas...
undw enn das ist es eine Ausnahme denke cih mal.
Denn ich wohne in einer Stadt und da habe ich noch nie soetwas derartiges gesehen!

~*RiMa*~ schrieb:
Um ehrlich zu sein kein bisschen. Wenn meins beleidigend rüberkomm was ist denn dann bitte mit deinem? Ich soll nachdenken, oho, ich glaube das hab ich schon und das mehr als du, deiner Beiträge zufolge.
Hast du auch mal andere Beiträge durchgelesen? ich denke dort wurde alles gesagt.
Du bezeichnest sie als Mininutten und das wäre ja jetzt wohl eine Frechheit das abzustreiten!
Tut mir ja fürchterlich Leid aber von solchen Menschen, die so über einen denken, für die hab ich nich viel übrig.
Meistens sind es nämlich die Menschen wie du, die diesen Menschen das letzte Selbstbewusstsein rauben.
Und das ist meine Meinung, und die bleibt auch so. Ob du dich nun herausredest oder nicht.

Ja eben, ich habe micht dafür entschuldigt dass mein Beitrag beleidigend ist. Und btw., ich wollte mich nicht rausreden. Ich wollte nur meine Meinung verteidigen ^_~
Das mit dem Selbstbewusstsein rauben glaube ich nich. Die haben zuviel, und sie sind eher beleidigt als dankbar dafür, wenn man ihnen sagt, dass sie besser nich übertreiben. *auf den post deut mit dem kind*

~*RiMa*~ schrieb:

Übertreibst du nicht ein bisschen? ^^'... In einem Forum kann man Meinungen reinschreiben, oder? Da ist es egal, was für Bezeichnungen man nimmt (bzw. dürfen auch jetzt nicht zuuu hart sein xD), und so wie sich diese "Mininutten" anziehen, könnte man sie mit Recht so bezeichnen. Das ist kein Stil, das ist ein Zustand... und mit diesem Selbstbewusstsein, welches die haben, nimmt man anderen auch Selbstbewusstsein weg. Ich kenne genug von diesen "Mininutten", die andere niedermachen, weil sie nicht so "geil" angezogen sind wie die "Mininutten". Und ich verstehe nicht, wie du Mana behandelst. o_O' Man könnte meinen, du beleidigst ihre Meinung. Man kann sowas auch irgendwie sanfter ausdrücken oder? u__u'

Tristesse schrieb:
In einem Forum kann man Meinungen reinschreiben, oder? Da ist es egal, was für Bezeichnungen man nimmt (bzw. dürfen auch jetzt nicht zuuu hart sein xD),...
Ja, innerhalb der gestellten Regeln und ohne beleidigend zu sein. Weder gegenüber einzelnen Usern/Personen noch gegenüber Personengruppen. (Das war jetzt ganz allgemein angemerkt und nicht auf irgendeinen Post des Themas bezogen!)

Sorry, aber wieso glaub ich dir das jetzt nicht?

Das kannst du mir doch nicht erzählen, sowas...

undw enn das ist es eine Ausnahme denke cih mal.
Denn ich wohne in einer Stadt und da habe ich noch nie soetwas derartiges gesehen!

Ist doch deine Sach, was du glaubst und was nicht.
Mir ist das nunmal passiert und in letzter Zeit immer öfter.
Vielleicht ist das in deiner stadt nicht so, dann hast du Glück.

Tristesse schrieb:
und mit diesem Selbstbewusstsein, welches die haben, nimmt man anderen auch Selbstbewusstsein weg. Ich kenne genug von diesen "Mininutten", die andere niedermachen, weil sie nicht so "geil" angezogen sind wie die "Mininutten"

Nee für mich haben grade die absolut kein Selbstbewusstsein. Es gibt immer so'n paar die Selbstbewusstsein haben, sicher. Aber die meisten in meinem Umfeld, die ziehen sich nur zu an um nicht aufzufallen. Weil hier ist es schon so, dass du eher dann auffällst wenn du nicht aufgetusst bist.
Ich kann aber nur von meinem Umfeld sprechen, vielleicht ist es woanders eben anders :)

Tristesse schrieb:
Übertreibst du nicht ein bisschen? ^^'... In einem Forum kann man Meinungen reinschreiben, oder? Da ist es egal, was für Bezeichnungen man nimmt (bzw. dürfen auch jetzt nicht zuuu hart sein xD), und so wie sich diese "Mininutten" anziehen, könnte man sie mit Recht so bezeichnen. Das ist kein Stil, das ist ein Zustand... und mit diesem Selbstbewusstsein, welches die haben, nimmt man anderen auch Selbstbewusstsein weg. Ich kenne genug von diesen "Mininutten", die andere niedermachen, weil sie nicht so "geil" angezogen sind wie die "Mininutten". Und ich verstehe nicht, wie du Mana behandelst. o_O' Man könnte meinen, du beleidigst ihre Meinung. Man kann sowas auch irgendwie sanfter ausdrücken oder? u__u'

Das war noch sanfst ausgedrückt, im Vergleich dazu, was ich eig. sagen könnte und wollte.
Das ist ein zustand! Da würd ich Alarm schlagen. Dann denkst du also, das meine beste Freundin, eine sog. Mininutte auch dem Zustand entspricht?
Sa fehlen mir echt die Worte, für deine Ausage "das ist kein stil sondern ein Zustand". Selbstverständlcih gibt es solche und solche, aber was ich eig. woltle ist, dass nicht alle gleich abgestempelt werden. Nicht jede die so aussieht ist auch eine.
Mehr hab cih dazu nicht zu sagen.
Und außerdem, schön, dass du sich als Newcommer meinst besser hier im Forum auszukennen. Und die Bezeichnungen sind im übrigen auch nicht egal.

Myra123 schrieb:
Ist doch deine Sach, was du glaubst und was nicht.
Mir ist das nunmal passiert und in letzter Zeit immer öfter.
Vielleicht ist das in deiner stadt nicht so, dann hast du Glück.

Und zwar Gewalitges. Klar es gibt ausnahmen. Wir sind hier eine kleine Stadt, die ihren Namen eigentlich nicht verdient, mag sein dass ich dann womöglich "außen vor" bin.
Aber andererseits finde ich wiederrum, das das o.g. Mädchen keine Mininutte ist. Ich denke sie ist noch zu klein um zu begeifen wie sie eigentlich auf andere wirkt. Sie ist schon eher das werk ihrer mutter würde ich sagen. Und das mädchen freut sich halt, von wegen schön rosa und alles prinzessinnenähnlich.

Ich bin 13.
Und bei uns in der Klasse gibt es viele "Mininutten" !!
Ich persöhnlich hab die jenigen noch kein mal ungeschmink gesehen.
Ihr solltet sehen wie die sich anziehen...
Ich selber schminke mich eher selten, meistens nur zu Hause mit den Freundinnen aus Spaß. :D
zwar ziehe ich im Sommer Miniröcke an, aber in der Schule?
auf keinen fall^^

Ok dann sag ich mal TschÖÖ

na ja, ich denke mal, dass es doch relativ normal ist, wenn so kleine mädels im alter von 6-8 jahren gerne geschminkt werden. da fühlt man sich einfach größer, älter, erwachsener. also ich find's okay, wenn die eltern denen dann halt auch pinke sachen und so kaufen ...so lange das den kindern gefällt, wo ist das problem? okay, es ist beunruhigend, weil man beim anblick von diesen gören angst kriegt, dass die welt in 10 jahren ausschließlich von schminktussen bevölkert ist, aber hey, in dem alter kann man sich solche kleinen sünden ja noch leisten - ich wette, sobald die mädels erstmal etwas älter werden, werden sich doch einige entscheiden, sich einfach anders zu kleiden und aufzuführen. und wenn sie nicht von den müttern gezwungen werden, schminktussen zu sein, ist doch alles in butter.

nicht, dass ich ein fan von diesen "mininutten" oder auch den älteren barbies wäre, aber das ist eben deren sache, wie sie auftreten. und klar, wenn sie andere runter machen, weil sie keinen meter schminke vor ihrem gesicht herschieben, ist das nicht okay und das sollte man denen schon mal erzählen, aber letztendlich kann sich ja jedes mädchen selbst entscheiden, ob es schminktusse wird oder nicht - und im letzten fall dann einfach die mit schminke zugekleisterten mit schminke zugekleistert sein lassen.

Hallo!
Ich bin 14. Ich schminke mich immer, allerdings dezent nur etwas Kajal und vielleicht Lipgloss. Ich achte schon auf mein Äußeres, aber ich ziehe nur Klamotten an, in denen ich mich wohlfühle, und das sind bestimmt keine Miniröcke oder Tops mit XXL-Ausschnitt. Viele denken ja, es seien vor allem Hauptschülerinnen, die sich so aufdonnern. Das stimmt von vorne und hinten nicht. Bei uns auf dem Gymnasium und der Realschule gibt es unzählige von denen.
Man erkennt sie sofort, vor allem an der Kleidung: Glitzerfummel, Pumatasche, Playboykette etc.
Ich finde das so lächerlich! Die haben ne Riesenklappe und nichts dahinter! Und natürlich in den Pausen ganz rauchen, denn sie sind ja cool.
Trotzdem haben sie immer viele Freunde und viele Jungen fahren auf sie ab. Warum, weiß ich nicht. Aber ich werde mich nie so anziehen, nur um Freunde zu bekommen oder angebaggert zu werden!
Lol ich weiß, bin ne Lästertante. Aber es ist doch so.

Gruß aylady

aylady18 schrieb:
Trotzdem haben sie immer viele Freunde und viele Jungen fahren auf sie ab. Warum, weiß ich nicht. Aber ich werde mich nie so anziehen, nur um Freunde zu bekommen oder angebaggert zu werden!
Lol ich weiß, bin ne Lästertante. Aber es ist doch so.

Gruß aylady

Glaubst du das sowas dann wirklich Freunde sind? Ich nicht. Die Jungs mögen die nur wegen dem Äußeren und würden sie fallen lassen wie ne heiße Kartoffel wären sie plötzlich nicht mehr so aufgetusst. Die "coolen" Mädchen sind mit "coolen" Mädchen befreundet, weil sonst wäre es ja wieder uncool. In unserer Klasse gibt es ein paar "Mininutten" die sind verlogen bis zum geht nicht mehr, machen untereinander einen auf beste Freundin und ich hab dich ja so lieb und hinten rum lästern sie dann voll übereinander ab. Und sowas, kann ich nicht Freunde nennen. Ich will Freunde die mich mögen wie ich bin und die auch mit meinen Fehlern leben können und für die ich nicht perfekt sein muss. Vorallem will ich aber das sie mich wegen meinem Charakter mögen und nicht wegen meinem Aussehen oder sonst was.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten