Die Bescherung, was habt ihr bekommen???

Ich habe bekommen:
2 bücher (Bram Stokers Dracula :D ENDLICH)
mein heiß ersehntes Kleid von H&M !! (Stella McCartney Coll.)
ohrringe
ein wiener porzellan glöckchen für den weihnachtsbaum von meiner Oma
und von verschiedenen verwandten Geld ca 90 €

Und VIEL süßes, das reicht mal wieder bis ostern :rolleyes: :lol:

mysticstar schrieb:
oder wie finanziert sich weihnachten bei euch?

Bei mir hat sich das zusammengesammelt: Mutter +4 Geschwister +Schwiegermutter + Schwiegervater+ Schwager und Schwaegerin +netter Chef +Partner +Uroma von Partner

So gesehen schenken wir uns nicht viel. Die Masse machts....

Naja, meine Eltern haben mir dieses Jahr viel geschenkt, weil sie den anderen Verwandten nichts schenken mussten. Meine Omas sind sowieso sehr schenkefreudig, und schenken jeweils 50€. Meine Tante hat eigene Geschäfte und Wohnhäuser, darum schenkt sie auch entsprechend viel. Und unsere Familie ist ziemlich groß. Dadurch habe ich jetzt insgesamt ca. 400€ bekommen. Normalerweise ist es weniger als die Hälfte, aber da ich nächstes Jahr Führerschein machen will und übernächstes Jahr eine weite Reise mit teurem Flug ansteht, waren sie doch mehr spentabel.

Und sie wissen alle, dass ich das Geld nicht aus dem Fenster werfe. Der größte Teil wird für Fürherschein und Reise gespart, nur ca. 50€-70€ werde ich ausgeben bzw. brauch ich die, um mir das kommende jahr über Alltagssachen wie Deo, Shampoo usw kaufen zu können.

Alles in allem kann ich wirklich zufrieden sein, und ich hätte auch nicht erwartet, dass meine Eltern so viel schenken(haben wahrscheinlich wirklich Gewissensbisse :naja: )

Ich hab als Weihnachtsgeschenk

-die alte Digitalkamera von meinem Dad
-und die hälfte einer neuen Webcam bekommen. Die andere Hälfte hab ich selber bezahlt.
Ich hab mir von meiner Oma Geld gewünscht, für Singstar und Eyetoy, was ich auch bekommen habe, allerdings viel zu viel, ich wollte so 30-50 € haben und hab 100€ bekommen.
Und meine Eltern haben sämtlichen Verwandten und Bekannten mit schon älteren Kindern Singstar, Eyetoy und Dancing Stage abgekauft, und mir und meiner Schwester geschenkt.
War eigentlich garnicht so geplant, wir sollten meinen Eltern das eigentlich abkaufen, aber die haben sich so über ihr Weihnachtsgeschenk (Wellnesstag) gefreut, dann haben wirs doch so bekommen.

Und wenn ich mir hier die Listen anschaue, komm ich mir eigentlich nicht blöde vor, weil ich eigentlich, wenn es so gewesen wäre wie ich es wollte, nicht viel bekommen hätte.
Ich finde es teilweise auch übertrieben, nen neuen PC , Ipod, Playstation und was weiß ich ned alles zu bekommen und rein garnichts beizusteuern.
Ich hab bei größerern Geschenken immer den Drang mich zu beteiligen. Mein PC hab ich halb selbstbezahlt und die Xbox und die Playstation haben meine Schwester und ich zusammen bezahlt.
Schließlich geh ich drei mal die Woche arbeiten, und dass weiß gott nicht schlecht bezahlt, wieso also sollte ich mir alles in den Hintern schieben lassen, wenn ich mich genauso gut beteiligen könnte.

Gruß
Fyo

mysticstar schrieb:
@acivasha

dich meinte ich gar nicht. ich weiß ja, dass du nicht in geld schwimmst und so megateuer waren die sachen auch nicht.

aber wenn ich jetzt (frei aus der luft gegriffen, weiß nicht obs exakt hier so steht) lese:

also ich hab ein computer bekommen, dann ne digicam, nen ipod und achja auch noch drei staffeln charmed. und dann noch kleinkram wie the movies und vier bücher... ja und dann noch ein schlafanzug, ein hausanzug, ein sportanzug und bla...

dann frag ich mich halt schon woher das ganze geld kommt.
Hallo mystic,

natürlich fragt man sich dies im ersten Moment, aber ich denke mir, wer dies so handhaben möchte, soll dies auch so tun.
Was ich aber sehr schade finde, ist, dass die Bescherung an Materiellem das einzige ist, was für viele Weihnachten ausmacht.
Natürlich ist es immer nett, beschenkt zu werden und auch zu schenken, aber für mich gibt es viel wichtigere Dinge, die das Fest auszeichnen.

Man fragt auch gar nicht mehr: Was unternimmt ihr zu Weihnachten? Wie feiert ihr mit der Familie? Sondern das erste, was interessant ist: Was wird unter dem Christbaum liegen?

Liebe Grüße,
Downi

Ich hab nicht so viel bekommen, mehr Geld, besser als wenn meine Verwandten mir was schenken was ich garnicht will, oder gebrauchen kann. Und so kann ich einen Teil sparen und mir ein bissel was kaufen.
Also, hier was ich bekommen hab:

-Gilmore Girls Staffel 1
-eine neue Jacke
-Süßigkeiten
-und halt viel Geld (insgesamt von allen Verwandten ca.150€)

@Downloader: Sehe ich ganz genau so. Nicht, daß ich neidisch wäre oder so, aber was manche hier so aufzählen, läßt mich doch daran zweifeln, ob Weihnachten noch das "Fest der Liebe" ist, wo man den Alltag ein wenig vergißt und sich seiner Familie widmet. Ok, ich habe auch ein paar Geschenke bekommen, aber deren Wert übersteigt sicher nicht 100 € - das finde ich vollkommen ausreichend.

Andreas schrieb:
@Downloader: Sehe ich ganz genau so. Nicht, daß ich neidisch wäre oder so, aber was manche hier so aufzählen, läßt mich doch daran zweifeln, ob Weihnachten noch das "Fest der Liebe" ist, wo man den Alltag ein wenig vergißt und sich seiner Familie widmet. Ok, ich habe auch ein paar Geschenke bekommen, aber deren Wert übersteigt sicher nicht 100 € - das finde ich vollkommen ausreichend.
Hallo Andreas, danke für deinen Zuspruch. Du hast auch vollkommen Recht, die Verwunderung beim Lesen der ellenlangen Listen, die manche hier reinstellen, ist auch enorm.
Ich habe deshalb auch bewusst in meinem ersten Beitrag in diesem Thread keine Geschenke aufgezählt, bzw. auf eine Liste verzichtet, zudem ich wirklich Wichtigeres bekommen habe, eben das, was die materiellen Werte überragt. Und den Zweifel teile ich mit dir.

Ich möchte auch in meinem Umfeld diese Frage nicht beantworten, denn da fühle ich mich fehl am Platz.

Liebe Grüße,
Downi

Downloader schrieb:
Ein weiteres, wunderschönes Weihnachtsfest, im Kreise der Lieben. :)

also immaterielle geschenke hin oder her,hast du nicht mehr bekommen?
dennoch wundert es mich,dass soviele leute ne playstation 2 und singstar oder so bekommen.das kostet doch 179€ für playstation+50€ oder so für singstar,also rund 230€ und dazu dann noch andere geschenke,also fast geschenke im wert von 300€!!!
das is heftig,ich hab geschenke im wert von 150€ bekommen.von meinen eltern jetzt.
von meinem freund hab ich so ein armband bekommen,wo man sich die einzelnen bestandteile kaufen kann (mit MALINA drin :) :) :) )..jaha...=)

Downloader schrieb:
Natürlich habe ich auch etwas bekommen, wie ich oben schon sagte, es ist schön zu schenken, und beschenkt zu werden, doch stellt dies für mich alleine nicht Weihnachten dar. :)

Auf diesen Satz habe ich gewartet. Ich hab wie jedes Jahr wieder viel zu viel bekommen. Als ich mit meiner Schwester und meiner Mutter gefeiert habe, war es echt schön, aber mit der restlichen Verwandtschaft, war es einfach nur Schein. weihnachten ist sowieso ziemlich scheinheilig, Alle Menschen sind freundlich zueinander, obwohl man sich zum Teil hasst. Nach Weihnachten ist diese Freundlichkeit oftmals wieder weg, obwohl sie wie ich finde im ganzen Jahr zu finden sein sollte.
EIgentlich geht es nur um die Geschenke, jedes Jahr werden es teurere, obwohl viele darüber klagen sie hätten kein Geld mehr.
Ich mag Weihnachten nicht. Ein paar Geschenke und Scheinheiligkeit, mehr ist es oft leider nicht, wie ich festgestellt habe.
Ich finde, man sollte wirklich mal überlegen, wie es wäre Geschenke komplett wegzulassen.

lg, Willow

Also ich habe etwas Geld bekommen, Süßes, Früchte und ein Gutschein, für ein Piercing was ich mir schon ewig gewünscht habe. Ich habe aber mehr geschenke geklauft als ich bekommen habe, was mich keines Weg stört. Meine Mitmenschen haben sich furchtbar gefreut.

MOrgen ist es dann mit dem Piercing soweit, drückt mir die Daumen.

Liebe Grüße und allen ein wunderschönes Rest-Weihnachten!

Also von meinen Eltern habe ich
  • Das Album von Us5 ( hab es mir ganz doll gewünscht :D )
  • Hauschuhe ( voll kuschellig )
  • Ein Mäppchen mit Pninseln, zwei Schachtelln mit Ölfarben, drei Schachtelln mit Pastellfarben und unterschiedlichgroße Stafellein insgesamt sieben ( hab mich auch darüber riesig gefreut, weil ich ja so ein Kunstfreak bin ;) )
bekommen.

Von meinem Bruder
  • einen süßen Handyanhänger
  • und ein Küsschen :rolleyes: ( echt lieb der Keks, weil ja Weihnachten ist ).
Von meiner Oma
  • 50€
  • Süßes.
Von meinen Paten
  • eine Puma-Tasche
  • Puma-Parfüm
  • Süßes
  • niedliche Weihnachtsfiguren ( aus Dänemark ).
Und von der restlichen Verwandschaft
  • Süßes...
Also im Großen und Ganzem bin ich ganz zufrieden mit meinen Geschenken...:) hhätte echt nicht gedacht, dass ich so reich beschenkt werde...

-Radiowecker
-PC-Spiel (das natürlich nicht funktioniert)

Aber das Beste bekomm ich an meinem Geburtstag (deshalb is Weihnachten für mich nicht so gut ausgefalln):nen nagelneuen Peugeot 206 Sonderedition Quicksilver :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

endlich ein fotohandy, und noch ein shirt von s.oliver und noch kleinkram von freundinnen :)

ich bin total zufrieden mit meinem Weihnachten [ obwohl der Anfang nicht so toll gelaufen ist]
bekommen hab ich :
- Pijama
- Esprit parfum
- Rollkragenpulli
- 5 verschieden Bücher
- ein Anne Geddes Puzzle
- Eine Converse Schultasche von meiner Tante
- und das beste : Einen Fernseher
von meiner Oma haben ich und meine beiden Schwestern einen Wuzzeltisch [schreibt man das so ? ] bekommen
von der anderen bekommen wir eine PS2 mit Eye Toy+Singstar *freu*

Einen Flachbildschirm (Juhuu, endlich Entlastung für die Augen :lol: ), ein Buch fürs Studium, zwei Romane, einen Schal, einen Schlafanzug, einen Regenschirm, Wollsocken und einen Kerzenständer.

Hätte echt weniger erwartet :)

julgi schrieb:
310 euro pro kind? find ich irgendwie total unnötig. aber naja, muss ja jeder selbst wissen :rolleyes:

310 Euro in Deutschland nehm ich an ;)

Was hab ich gekriegt? Hm allerhand schönes:
  • rund 300 Euro in bar
  • von meinen Eltern ein Buch "Ford Focus - Reparieren/warten/pflegen". Nicht lachen, das kann man wirklich brauchen :)
  • einen Kalender von meiner Freundin mit Bildern von ihr :)²
  • eine giftgrüne Badehose von meiner Freundin, die ich selbst nirgendwo gekriegt hab, aber schon eeeeewigst danach gesucht hab :p
  • ein paar Rubbellose *2 Euro gewonnen* :lol:
  • Süßigkeiten von meiner Schwester
  • dazu ein Buch von ihr; "Sportwagen" (alte und neuere - sehr schön)
  • 2 DVDs von meiner Freundin
  • ein großes Poster von ihr (mit ihr drauf)
  • ein Modellauto von meiner Oma
Und selbst hab ich auch jeeeeede Menge verschenkt %)

Das alles natürlich bei weißen Weihnachten - schön Gruß an die Flachlandgroßstädter :lol:

Sir Lancelot schrieb:
Maegewin kommst du aus den USA oder England?

Also, wirklich herkommen tu ich aus Deutschland, lebe aber derzeit in USA...;)

So, was ich noch total vergessen habe, von den Verwandten zuhause gabs noch einige Finanzspritzen, damit ich mir eine California Reise im Maerz leisten kann *yaaaiii*

Fuer mich ist Weihnachten mehr als Geschenke...fuer mich ist es ein ganz wichtiges Familienfest (was mich dieses Jahr auch ein wenig traurig gemacht hat, da meine Familie so weit weg ist) und kein bisschen Heuchelei...und ja, fuer mich gehoeren Geschenke auch irgendwie dazu, aber da zaehlt der Gedanke und nicht der Geldbetrag...

also:

ich hab nen sims pc bekommen (ein gebrauchter mit dem ich nur sims2 zocken kann)

eine schöne puma uhr

ordner für die schule

geld so knapp 200 euro

parfum

süßkram

und ne badminton sporttasche

mal überlegen:
- ein IPod mini (silbern) bin meeegggaaaa happy! hab ihn mir zwar gewünscht, aber nicht erwartet das ich ihn bekomme!
- Puma Duschgel mit Parfum
- Reise in den Europapark mit Family :D
- Süsskram (vom Bruder)
- 170Fr.
- Handykarte (30Fr.)
- Armbänder
- Kleinkram von den Freundinnen(sehr hübsche sachen! :D)
- Buch (Fear Street, uhh warn bissel schaurig!)
jo das wars glaub ich, aber wahrscheinlich hab ich was vergessen
Bin jedenfalls sehr zufrieden!

Hi
ich find es nicht gut das viele wissen wie viel die Sachen die sie geschenktbekommen haben kosten und sich auch noch so dafür interessieren, klar kann das jeder für sich entscheiden, aber mir persönlich ist es egal wenn einer mir etwas schenkt was nicht so teuer war. Naja, ich hab dieses Jahr zu Weihnachten:
-den alten Computer von meinem Papa(dafür am Geburtstag nicht so viel)
-ein Nomination armband(da kann man so Teile einsetzen)
-eine Puzzelkugel
-TINTENBLUT!!!!!!!!!!!!!!!!!
-das Buch: Liebe,Kuss oTannenbaum
-20Q

Find ich ja echt toll das es noch Menschen gibt die so viel Geld für Geschenke haben.

Von meinenEltern habe ich ein neues Federbett bekommen 2,20m x 2,40m ein Traum, endlich habe ich auch etwas Decke beim Schlafen und nicht nur meine Katzen.

Von meinem Freund habe ich einen Hängeschrank und einen Unterschrank für´s Bad bekommen.

Von meinen "Schwiegereltern" süßes, und von meinen Patenkindern jeweils zwei Bilder, einmal für´s Portemonai und einmal für´n Bilderrahmen. Ist nicht viel aber ich bin total glücklich dadrüber.

Hey Sir Lancelot!
Im mobile zone gabs die vor kurzem total billig glaub für 250 oder 290Fr. (Oma lebt in der Schweiz, hab ihn also aus der Schweiz)! Ist voll komisch, denn ausser dort hab ich auch nirgends welche gefunden! Weiss jemand obs die sonst noch wo gibt?

Zuletzt bearbeitet:
also, ich finde, dieses jahr hab ich irgendwie (wertmaeßig) echt viel bekommen...

- eine fossil uhr von meinem spatz

und von der familie
- die "10 jahre friends" - dvdbox
- ein schmuckkaestchen
- eine neue tasche
- oberteil von s.Oliver
- sueßes
- papilloten (meine mum konnts wohl nemma ertragen, dass ich mir tempos ins haar geknotet hab... ^^)
- 100 €

einen pyjama
eine kerze
ein pc spiel
2 mal geld
2 nagelläcke
handschuhe
3 bücher
2 duschgels
n kalender
n piercing
n polster
ne corsage
nen mantel
schuhe
n kleid
ne kette
nen kajal mit nem hello kitty anhänger

von einer freundin bekomm ich noch was.. ansonstn sollte es alles sein.

Ein Kamerade von mir hat folgendes bekommen,findet ihr das übertrieben oder normal ?

Sony PSP (120? €)
PES5 für PSP(50? €)
Bourne Identität für PSP(50? €)
Arminia Bielefeld Cappy(15€)
Arminia Auswärtstrikot mit Beflockung(ca. 60€)
Arminia-Kalender(10€)
2 Strickmützen(ca. 15-20 €)
WM-Kalender(10 €)
FM06 für PC(45€)
Wandbild(20? €)
Fußballbuch(15? €)
Kette(10-20 €? )

etwa 400€ wohl....

Ich persönlich finde es schon ziemlich happig!

bei mir gabs:
BvB Auswärtstrikot, 11 - Odonkor (75€)
Passende Hose zum Trikot (25€)
BvB Kalender 2006(10€)
BvB DVD Jahresrückblick 04/05(10€)
SIMS 2 Nightlife (Ebay,22€)
SIMS 2 Wilde Campus Jahre(Ebay,17€)
Need for Speed - Most Wanted BEKOMME ICH MORGEN NOCH (45€)
Klamotten(kp €)

Ausgerechnet sind es ca. 170€ !

Das ist wohl alles Auslegungssache. Einzelkinder bekommen mehr als Kinder mit Geschwistern. Ich habe auch so gut wie immer sehr viele Geschenke bekommen. Obwohl ich dieses Mal Führerschein und Auto bekomme/bekommen habe, hab ich trotzdem noch recht viele Kleinigkeiten bekommen. Meine Eltern waren immer sehr großzügig. Je älter ein Kind wird, desto teurer werden meist auch die Geschenke. Spielzeug für kleine Kinder ist nun mal billiger als ein Roller/Handy/Auto. Bei kleinen Kindern finde ich zuviele Geschenke unpassend. Die konzentrieren sich meist sowieso auf eine Sache und der Rest landet in der Ecke.

Vom Geld der Verwandtschaft habe ich mir übrigens gerade ein Autoradio ausgesucht. :cool: Toll!

Hier kommt noch son verwöhntes Einzelkind, uhuuuuu:

• 3 Samsas Traum (ST) Buttons
  • ST Tineoidea-Shirt
  • ST Autogrammkarte
  • 3 ST Poster
  • 2x Satans rote Augen (Buch)
  • en Buch übers Kiffen
  • Edelsteinbuch
  • Saturngutschein, 20€ (Babysitterfamilie)
  • 2 Lederarmbänder
  • Spiel Niagara
  • Spiel Ubongo
  • Edelsteinregal
  • Auftrittsoberteil
  • Gothicrock schwarz + weiße spitze
  • Gothicrock rot
  • Blazer schwarz
  • 300€ (Oma)
  • Musicalworkshop (5 Tage)
Von den Kosten wars ungefähr das 3fache vom Durchschnitt (wem ich jetzt das Rechnen damit abnehmen konnte, bitte sehr). Hab vorallem mit dem Workshop nicht gerechnet, sauteuer sowas. Achja, wir sidn alel nicht gläubig und seh'n Weihnachten als Fest wo alle mal zusammen sind udn wo man sich zusammenreißt und dem Kind viel schenkt *hehe*

also ich habe

- 1 Buch
- Bettwäsche

- 245 Euro
- Tasche
- Handschuhe

- Klamotten
- Skier
- Skischuhe

- Nici Eisbären
- neuen Schreibtisch
- Armbanduhr
- Digi Cam
- Duftbrunnen fürs Zimmer
- Eatspack Schulranzen
- Tastatur
- Computer Maus

bekommen!

Das habe ich von meinen Eltern

Das meiste Zeugs von meiner Oma!
Aber ich habe auch noch 3 Cousinen, 3 Tanten,2 Onkel und 2 Omas und 1 Uropa von denen hab ich viel bekommen!

Das Geld hab ich von meiner anderen oma!

So nun haeb ich ja im Januar schon wieder Geburtstag *freu*

Lara

Zuletzt bearbeitet:
BoehsesSvenja schrieb:
Das ist wohl alles Auslegungssache. Einzelkinder bekommen mehr als Kinder mit Geschwistern.

Er ist 16 und hat eine 4 oder 5 jährige Schwester die Geschenke bekommen hat,in ca. demselben Wert!

von meinen eltern eine playstation 2 mit eye toy 3 :) und ein neues stimmgerät für meine gitarre... das alte ist schon aus dem leim gegangen.
von meiner oma und meinen verwandten eine dvd, eine cd, gutschein für die buchhandlung und karstadt. ein wörterbuch amerikanisches englisch.
bin seeeeehr zufrieden. könnte nicht besser sein. :)

edit: ganz vergessen.. hab natürlich noch was zu mampfen bekommen.

Mir ist auch aufgefallen,dass hier viele Leute verdammt viel teures Zeugs bekommen haben. Ich hab insgesamt vielleicht Geschenke im Wert von 400€ bekommen und das auch nur, weil meine Führerschein-Anmeldung 309€ gekostet hat. Desweiteren werde ich mir wohl ein nicht nigelnagelneues Auto kaufen können, weil meine Eltern mir nicht einfach so 10.000€ in den Arsch schieben werden.
Mehr als 1500€ wirds nicht kosten. Aus dem Teil kann mein Vater mir ein super Auto machen, denn das ist es,was er kann. Was bringt mir ein tolles teures Auto, wenn ich Fahranfängerin bin?

Um mir später ein teures Auto kaufen zu können, mache ich Abitur,damit ich einen guten Job bekommen kann und mir dann alle teuren Sachen die ich haben will, selber kaufen kann.

Welchen Wert haben diese teuren Geschenke für euch? Mein mp3-Player,den ich mir zu meinem Geburtstag für 100€ gekauft hatte, liegt jetzt schon wieder in der Ecke. Ich finde, dieser Kommerz hat Weihnachten fast schon kaputt gemacht.
:argh:

-Sofa
-CD Ständer
-Staffelei
-Aquarelfarben
-Pumatasche
-Pumaparfüm
-2xOhrringe
-Geld
-Schoko Weihnachtsmann
-Raffaello
-Plüschengel
-Pulli
-3x Shirts
-4x Pants
-2x Lampen
-6 Bilderrahmen
-Lipgloss
-Badesterne
-und jede Menge anderer Sachen

Love Ya Mausi
deine J.L.

Schatz:
-Buch (das Spiegel Labyrinth)
-kleine Nici Schneekugel
-Puzzel Ball
-Schoki

Eltern:
-Esprit Pulli
-Pulli mit "KASSEL" Aufdruck =)
-Halfter & Strick (isländische Farben)
-Wandkalender 2006 "Island"
-Karten für Schatz & mich für Rüdiger Hoffmann *g*
-der neue Knigge (hab ich mir gewünscht ;))

Großeltern:
-Geld
-Zero Gutschein

zuküftige Schwiegereltern *g*:
-Ikea Gutschein
-Kerze

beste Freundin:
-was vom Bodyshop

Gestern gab es für mich noch eine Karte für das Fußball Spiel
1. FC Köln -:- Borussia Dortmund

Neutraler Block auf Mittellinienhöhe,ganz unten,Reihe 1 ! Mein Vater hat die andere!!

HessenSandy1688 schrieb:
Mir ist auch aufgefallen,dass hier viele Leute verdammt viel teures Zeugs bekommen haben. Ich hab insgesamt vielleicht Geschenke im Wert von 400€ bekommen und das auch nur, weil meine Führerschein-Anmeldung 309€ gekostet hat. Desweiteren werde ich mir wohl ein nicht nigelnagelneues Auto kaufen können, weil meine Eltern mir nicht einfach so 10.000€ in den Arsch schieben werden.
Mehr als 1500€ wirds nicht kosten. Aus dem Teil kann mein Vater mir ein super Auto machen, denn das ist es,was er kann. Was bringt mir ein tolles teures Auto, wenn ich Fahranfängerin bin?

Um mir später ein teures Auto kaufen zu können, mache ich Abitur,damit ich einen guten Job bekommen kann und mir dann alle teuren Sachen die ich haben will, selber kaufen kann.

Welchen Wert haben diese teuren Geschenke für euch? Mein mp3-Player,den ich mir zu meinem Geburtstag für 100€ gekauft hatte, liegt jetzt schon wieder in der Ecke. Ich finde, dieser Kommerz hat Weihnachten fast schon kaputt gemacht.
:argh:
Für 1.500 € wirst du aber nichts dolles bekommen. Bei alten Autos kann es eben oft passieren, dass es anfängt zu rosten oder dass der Motor streikt. Aus dem Grund werden meine Eltern mir ein eher neues Auto kaufen. Ich hätte gerne den Tigra Twintop. Allerdings gibt es den nur als Neu- oder Jahreswagen. Da ich 16.000 € aber übertrieben finde, wird es erstmal nur ein normaler Tigra werden und den Twintop hole ich mir dann später. Ich finde auch nicht, dass man als Anfänger ein Auto jenseits der 5000 € braucht. Allerdings sollte es schon noch einige Jahre halten.

Ich kenne deinen Vater natürlich nicht, aber aus einem 1500€-Auto lässt sich ohne Zuschüsse nicht viel machen. Bei dem Preis ist das Auto alt und daran kann man nichts ändern. Optisch lässt sich immer was machen, aber das ist dann wieder schnick schnack.

Ich überlege mit mittlerweile sehr gut, was ich mir wünsche und was ich vom geschenkten Geld kaufe. Das Radio ist inzwischen ausgesucht. Es ist von einer guten Firma und hat die Funktionen, die ich haben will. Ein Radio finde ich ziemlich wichtig im Auto. Schließlich will ich meine Lieblingsmusik hören. Dazu brauche ich dann noch Boxen, Endstufe und Bass-Box. Das wird aber nach und nach dazu kommen.

Früher haben meine Eltern entschieden, was wichtig ist und was nicht. So waren es immer sinnvolle Geschenke, die ich auch gebraucht habe.

@Tedesco09: Na dann, lass ihn doch. Ich finde das zwar auch übertrieben, aber das müssen halt die Eltern entscheiden. Bei einer 4-Jährigen sind so teure Dinge auf jeden Fall Blödsinn. Man weiß das in dem Alter absolut nicht zu schätzen.

@Boehses Svenja: Da täuscht du dich. Mein Vater kennt den Automarkt sehr gut und er weiß, welche Autos für wenig Geld viel mehr in sich haben. Man brauch oftmals gar nicht so viel Geld hineinstecken. Einen Tigra TwinTop hätte ich auch gern und den würd ich sogar billiger kriegen da mein Vater bei Opel arbeitet..aber was bringt mir das. Ne 3-türige Corsa Baujahr 96-98 für 1500€ ist, wenn man sich auskennt und nen Blick für Schäden etc. hat schon leicht zu haben.:)

Das mit dem Radio stimmt aber. ^^° Das kauf ich mir auch, so wie ichs haben will. Schön beleuchtet mit mp3-Funktion etc.pp.

Ich finde schon, dass ich zu Weihnachten echt viel bekomme, obwohl es wertmäßig wohl lange nicht an das herranreicht, was andere bekommen.

Ich rechne mal zusammen:(sind von allen Verwandten zusammen)

-CD-Ständer-30€
-Sitzkissen-10€
-Hausschuhe-10€
-Vegetarisches Kochbuch-15€
-Taschenspiegel-5€
-Kosmetik-5€
-CD-15€

insg:90€
Die Geschenke sind von allen Verwndten zusammengerechnet, was anderes habe ich nicht bekommen und Geld auch nicht.
Ich finde es unglaublich, dass Leute teilweise 310€ bekommen, das ist für mich nicht mehr normal.
Ich bin absolut zufrieden mit meinen Geschenken und hätte nur ein schlechtes Gewissen, wenn ich so viele sauteure Sachen bekommen hätte.
Letztes Jahr haben meine Schwester und ich zusammen einen PC für 340 € bekommen und mussten jeder noch 60€ dazutun, außerdem gabs dan zum Geburtstag nicht, das fande ich in Ordnung.

Dieses Jahr haben meine Schwester und ich uns allerdingst sehr viel geschenkt, von mir hat sie insg. Sachen im Wert von ca.20€ bekommen und das finde ich schon happig, aber schneken macht meist sowieso mehr Spaß als zu bekommen.

HessenSandy1688 schrieb:
@Boehses Svenja: Da täuscht du dich. Mein Vater kennt den Automarkt sehr gut und er weiß, welche Autos für wenig Geld viel mehr in sich haben. Man brauch oftmals gar nicht so viel Geld hineinstecken. Einen Tigra TwinTop hätte ich auch gern und den würd ich sogar billiger kriegen da mein Vater bei Opel arbeitet..aber was bringt mir das. Ne 3-türige Corsa Baujahr 96-98 für 1500€ ist, wenn man sich auskennt und nen Blick für Schäden etc. hat schon leicht zu haben.:)

Das mit dem Radio stimmt aber. ^^° Das kauf ich mir auch, so wie ichs haben will. Schön beleuchtet mit mp3-Funktion etc.pp.
Es kommt ja drauf an, was man möchte. Ein Corsa wäre z.B. mein Alptraum. Ich mag die absolut nicht leiden. Das ist wieder eins von den typischen Anfänger-Autos, die jeder Zweite fährt. Genau wie einen Golf, den ich auch nicht möchte.

Ich finde, dass ein Twintop mir sehr viel bringen würde. Sieht doch super aus! *schwärm*

Wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß beim Radio aussuchen. Mir hat's viel Spaß gemacht - es gibt ja soviel verschiedenen Kram. Meins wird in unterschiedlichen Farben leuchten. ;D

EDIT@Felina: Ich sehe das eher so, dass meine Eltern mir das ganze Jahr über teure Sachen kaufen und dass ich mich an Weihnachten mal ein wenig revanchieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe bekommen:

- Eine Nintendo DS-Konsole
- Zwei Nintendo Spiele
- Eine Nintendo DS-Tasche
- Ein Freundebuch
- Jede menge Comics und Bücher :hallo:

Dass war übrigens allgemein. Nicht nur von meinen Eltern ;)

AlphaT schrieb:
hm lass mich überlegen ^^
- zehensocken
- unterwäsche
- haufen geld
- titanic special edition
- bettwäsche (Lächele-wenn du mit mir schlafen willst)^^
- cooler spongebob (ca. 45 cm groß) *lol*
- taschengelderhöhung
- s.oliver parfum
- süßes
- und ein paketabhol schein XD ich muss mein letztes geschenk von der post abholen,weil die es nicht für nötig hielt einfach herzukommen und es rechtzeitig zu bringen ^^

soo in dem päckchen war ein supercooles neues slidehandy *freu*

Ich habe von meinen Eltern
-eine Umhängetasche bekommen (so 'ne größere, wo auch ordentlich was reinpasst, so im Stil dieser Eastpacktaschen),
-dann 'ne Karaokemaschine,
-ein Portmonee (ka wie mans schreibt) aus echtem Leder in rot,
-eine Tai Chi DVD (is echt ganz lustig =) , was die alte Frau da für Verrenkungen macht, die DVD kann man, meiner meinung nach auch als Comedy DVD verwenden, ich hab mich jedenfalls
schlappgelacht :lol: )
-und 2 Oberteile, die hab ich allerdings am Vormittag des 24. zusammen mit meiner Mutter ausgesucht
- von meinem kleinen Bruder 'ne CD mit Weihnachtssongs
- und von meinem großen Bruder das neue Gwen Stefani Album (is ur geil! :scream: :eek:)

Am 1. Weihnachtstag habe ich dann von meinem Opa 100 Euro bekommen

Am 2. Weihnachtstag habe ich von meiner Oma
- Socken,
-Schlafanzug,
-Pulli,
-Unterwäsche
-und ein Handtuch bekommen

von meiner Tante (gleichzeitig auch meine Patentante) gabs
-'ne Jacke aus Strick (inkl. schwarzes Oberteil zum unterziehen)
und
-ein Paar Ohrringe

Waren im großen und ganzen echt coole Geschenke, dadurch, dass ich am ersten und zweiten Weihnachtstag dann immer noch bei Verwandten bin, gibts noch 'ne Extraladung Geschenke.

Von meinen Eltern hab ich eine Wasserlampe(Gewünscht) und ein kleines Computer spiel bekommen. Von mein Bruder 2 DVD´s(Gewünscht) und vom rest Süßes und etwas Geld und über die Sachen bin ich sehr glücklich:)

Zuletzt bearbeitet:
Tedesco09 schrieb:
Er ist 16 und hat eine 4 oder 5 jährige Schwester die Geschenke bekommen hat,in ca. demselben Wert!
ner 4 jährigen geschenke im wert von ca. 400€ zu schenken find ich schon krass.
das meiste davon wird sie wohl nicht sehr lang gebrauchen können.

ich finds irgendwie witzig wieviele sich den wert ihrer geschenke ausrechnen, mich interessiert das eig. normalerweise eher weniger..

zumal ich bei einigen sachn keine ahnung hätte.. ich komm wohl auf ca. 320€
für geschenke ausgegeben hab ich ca. 60 euro. für zwei freundinnen jeweils ca. 10 euro, für meine schwester etwas über 8, für meinen freund n bisschen über 30.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten