Bei mir sieht die Situation in Merkwürdighausen folgendermaßen aus:
Ophelia (dunkelhäutig, H4) hat einen etwas helleren (H3) Mann geheiratet und mit ihm 3 (Klon-) Kinder - alle sind ganz hell (H1). (Ophelia darf bei mir keine Kinder mehr bekommen, bei den letzten beiden musste ich cheaten, um die lange Schwangerschaft zu beenden.)
Jenny (H1) und Polli-Tech-9 (grün) Schmitt haben noch ein Mädchen bekommen. Stefanie ist dunkelhäutig (H4) und hat (anders als ihre Eltern) braune Augen und rote Haare. (Sie kann man bei den unschönsten Eigenzüchtungen bewundern.

)
Jonny Schmitt (grün) hat mit seiner Frau Lilly (ehem. Townie, H2) drei hellhäutige (H2) Kinder.
Britta Schmitt (H1) hat mit ihrem Mann (ehem. NPC, H2) einen dunkelhäutigen (H4) Sohn.
Eine der Alien-Zwillinge, Gabi (geb. Single; grün) hat mit ihrem dunkelhäutigen Mann (H4, ehem. Townie) zwei wunderhübsche Kinder (H3, keine Alien-Merkmale). Die andere, Lola (grün), hat mit ihrem hellhäutigen Mann (H1, grüne Augen; ehem. Townie) einen süßen, hellhäutigen Sohn (H1, braune Augen).
Dass aber (Halb-)Aliens gar keine grünen Kinder bekommen können, ist nicht richtig. Peter Kurios (grün, Halbalien, durch Entführung entstanden), Sohn von Pascal Kurios (H2?), hat zusammen mit seiner Frau Gina Subjekt (H2, Tochter von Nervus Subjekt, H1, und Gabriela, ehem. Townie, H3) ein grünes Töchterchen - zu bewundern bei den unschönsten Eigenzüchtungen.