Brille??????

Wer braucht ne Brille????

• JA, ohne Brille bin ich blind wie ein Maulwurf

Stimmen: 224 43,1%
  • Nein, ich habe den vollen Durchblick

Stimmen: 200 38,5%
  • Brauche nur ab und zu eine

Stimmen: 96 18,5%

• Umfrageteilnehmer
    520

Abendstern

Member

:hallo: Wer von Euch muß ne Brille bzw. Kontaktlinsen tragen? Also ich brauche ne Brille zum lesen (mit 28 ist man ja auch schon so alt;) ) und halt für den PC. Sonst, habe ich noch einigermassen den Durchblick;) :ciao:

ja..ich sollte eigentlich eine tragen..abba die is so schief vom tv gucken im bett, dass ich die nich mehr draussen aufsetzen kann *g* bin kurzsichtich...

Ich brauche eigentlich immer noch keine Brille.
Nur in den letzten Monaten ist mir aufgefallen, daß ich Kleingedrucktes nicht mehr so gut lesen kann. Der PC hat schon irgendwie meine Augen verdorben. Aber ich weigere mich zum Augenarzt zu gehen. Hängt davon ab ob es schlimmer wird.

@ simdieter, glaub mir es wird schlimmer. ich hatte das voriges jahr auch ,konnte erst das kleingedruckte nicht mehr so gut lesen alles verschwamm so merkwürdig vor meinen augen. hat mich immer mehr gestört,seit 4 monaten sitz ich mit brille am pc.:D :lalala: :ciao:

Ich hab auch ne Brille...allerdings brauch ich die nur zum Autofahren und wenn ich etwas lesen muß das sehr weit weg ist...ich bin ja nur ein ganz wenig kurzsichtig...aber ich merke schon das es mit den Augen immer schlechter wird...z.B. bei Quiz-Shows im TV...da muß ich mir manchmal sogar die Fragen vorlesen lassen, weil ich die kleine Schrift nicht erkennen kann...

Ich bin eigentlich weitsichtig und hatte in der Grundschule auch ne Brille, aber jetzt muss ich keine mehr tragen... Obwohl meine Augen immernoch nicht ganz in Ordnung sind...

Bin leicht kurzsichtig. Komischerweise werden meine Augen in der letzten Zeit wieder besser. Entfernte Objekte kann ich ohne Brille jetzt wieder schärfer sehen, als früher. :confused:

Ixh muß leider auch ne Brille tragen.. hatte Kontaklinsen versucht., bin aber nicht damit klargekommen.. *grummel*:schnief: :schnief: :heul:

Ich brauche auch eine Brille!

Bin laut Bundesheer auf einen Auge Kurz- und auf dem anderen Weitsichtig.

Aber ich brauch sie zum Autofahren (ohne Brille darf ich nicht fahren steht in meinen Führerschein so drinnen).
Und wenn ich am PC sitze ansonsten eigentlich nicht wirklich.

Kurzsichtig....Kontaktlinsen lange, lange getragen, weil zu eitel für Brille.....jetzt zu alt für Kontaktlinsen....also wieder Brille!

endlich nochmal ein bekennender LOTR fan... *träum*

jo zum thema, ich hab -1,25 auf beiden augen- ziemlich schlecht für mein relativ zartes alter =)
ohne brille krigen ich immer voll die krise, weil ich dann erst merke, wie schlecht ich sehe. morgens geht das ja alles noch so, aber wenn ich z.b. früher zum sport die brille abgenommen hab hab ich anfangs teams schlecht auseinanderhalten können usw... ziemlich doof...

ciao Morpheus

Ich war als Kleinkind fast blind, und darum habe ich schon sehr früh eine Brille bekommen. Ich bin so richtig "mit Brille aufgewachsen".:D
(und ich weiss noch, wie ich im Kindergarten auch mit einem Augenpflaster rumrennen musste:rolleyes:, weil ich auf dem linken Auge schiele.)
Heute sind meine Augen schon ganz in Ordnung, ich trage die Brille nur noch, um mein Schielen ein wenig zu verbergen und im Sommer möchte ich auf Kontaktlinsen umsteigen.

Ich brauch meine zum Fernsehen! Ziemlich nervig. Ich finde für einen der die Brille nicht immer braucht ist es viel blöder da er ohne sie schon was sehen kann und es meistens garnicht merkt wenn er keine aufhat.
Ich werde meine Brille warscheinlich nie los werden:schnief:
Ich hab auf einem Auge eine Horthautverkrümmung.

tschüß igel:hallo: :hallo:

Ich habe Kontaktlinsen. Die stören mich aber überhaupt nicht, da man es ja nicht merkt wenn man sie trägt, im Gegensatz zu einer Brille. Ich werde sie aber auch mein Lebenlang tragen müssen :(
Und so billig sind die Dinger ja nicht.

Rachel

ich hab auch ne brille, macht mir aber eigentlich gar nimmer so viel, nur wenn einem irgendwie ins gesicht geschlagen wird isses blöd weil die sich verbiegt. *dauerndzumoptikerlaufenmuss*
vielleicht lass ich mir wenn ich 19 oder so bin die augen operieren

ja ich muss auch leider eie brille trage für alles möglich lesen und so weiter.
leider.

eigentlich hätte ich schon kontaktlinsen aber da ich so ne komische hornhautkrümung am auge habe geht das nicht.*heul*

manuel

Ich habe auch eine Brille, trage aber die meiste Zeit Kontaktlinsen und fühle mich auch wohl mit denen. Wenn die nur nicht so teuer wären :( Aber auch Brillengläser siind für mich mit meinen jeweils knapp 8 Dpt. nicht gerade billig :(

Ich brauche nur eine zum Auto fahren. Aber es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, dann brauche ich sie sonst auch noch. Dann würde ich mir aber Kontaltlinsen anschaffen. Kriege von der Brille immer Kopfweh.

Lieben Gruß,Eure Zimtsocke :hallo:

@Zimtsocke

Du wirst auch von den Kontaktlinsen Kopfweh bekommen. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass es eine Brille ist. Deine Augen müssen sich erst einmal daran gewöhnen. Als ich die Brille bekommen habe, fand ich das auch nicht angenehm, weil alle Gegenstände so scharf und die Farben viel kräftiger waren. Nach zwei Tagen ist das aber weg.

Original geschrieben von Komet_16
@Zimtsocke

Du wirst auch von den Kontaktlinsen Kopfweh bekommen. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass es eine Brille ist. Deine Augen müssen sich erst einmal daran gewöhnen. Als ich die Brille bekommen habe, fand ich das auch nicht angenehm, weil alle Gegenstände so scharf und die Farben viel kräftiger waren. Nach zwei Tagen ist das aber weg.

Nee bei mir geht es nicht weg. Ich hatte schon mal für ne längere Zeit ständig die Brille auf und hatte nur Kopfweh.

hi

dann wächsel den optiker es kann sein das er den mittelpunkt der brille nicht richtig ausmessen kann und du die gegenstände nicht richtig siehst und darauf schielst (schreibt man das so) davon können deine kopfschmerzen kommen oder sie ist nicht scharf genug.

manuel

Ich hab auch ne brille(kurzsichtig). ne zeitlang hab ich dann auch kopfweh gehabt - was war? meien brille war zu schwach. Hab jetzt -3,75 und -4,75 dioptrien.
Ich HASSE aber meine Brille, deswegen hab ich jetzt kontaktlinsen. Klappt super, kann ich nur empfehelen!

Jeannie:hallo:

ich muss immer ne brille tragn und weil ich schiele gehn auch keine kontaktlinsen.
aber ich brauch eh ne brille meine augen sind nämlich total weit drinnen irgendwie hab ich son richtiges brillen gesicht :D
aja und weitsichtig bin ic hauch noch

ich bin seit heute auch brillenträgerin!!! es ist schon super wie toll ich wieder sehen kann. Hätte schon viel früher eine brille gebraucht:cool: :cool:

ich trage keine brille.
aber ich merke langsam, dass ich auch nicht mehr so scharf sehen kann, wie früher. Naja, mal sehen ob ich dann irgendwann eine Brille tragen muss.

ich steh zu meiner brille,sie ist zwar manchmal nervig aber ohne sie bin ich voll der maulwurf, und wer eine bekommt der sollte nicht rumheulen(hab ich auch gemacht habe aber trotzdem eine bekommen:argh: )

also steh endlich zu eurer brillen:mad: !!!!

menno

sorry ich meinte:

Steht endlich zu euren Brillen!!!!

ich habe auch ne brille ! bin kurzsichtich ! stehe auch dazu wieso auch nicht ? hatte noch nie negative erfahrungen damit... also wozu kontaklinsen oder sonstwas kaufen :hallo:

Ich muß eine Brille zum Autofahren tragen, denn ohne die kann ich nicht die etwas weiter entfernten Verkehrsschilder nicht mehr richtig erkennen, also setze ich doch lieber eine auf, bevor ein Verkehrschaos verursache.:lol: Meine Brillenstärke ist eigentlich noch recht niedrig, auf dem einen sind es -0,5 und auf dem anderen
-0,25, aber das bleibt bestimmt nicht so, denn ein Augenarztbesuch müßte mal wieder sein und dann kommt die bittere Wahrheit bestimmt ans Licht.
Ganz blind bin ich allerdings, wenn die Sonne scheint und ich keine Sonnenbrille zur Hand habe, dann bin ich verloren.

kontaktlinsen

also, da ich ja kurzsichtig bin müsste ich ja ne brille tragen, aber seit ca. 2jahren bin total glücklich mit meinen kontaktlinsen!!

@SpaWn: ich hab auch mit brille keine negativen erfahrungen gemacht, aber ich mag mich selbst einfach ohne brille viel lieber und außerdem merkt man kontaktlinsen überhaupt nicht. ist fast so als würde man gar keine brille brauchen!

zum glück brauche ich keine brille. ich würde sie wahrscheinlich eh überall liegen lassen (wenn ich da nur an diverse sachen wie regenschirme denke) ...und von daher hat das wahrscheinlich auch seinen sinn, dass ich keine tragen muss :D !

bin ganz leicht kurzsichtig
hatte als kind ne brille bis ich 5 war oder so
dann is besser geworden und jezz beim augendoc isses immer grad noch so gut genug dass ich keine brauch.....aber bei uns inner fam haben alle so mit 25 eine bekommen also wird das wohl noch.....naja......ich selber merk nix dass ich was ned sehen würde

Ich bin blind wie ein Maulwurf, habe links 11,75 und rechts 9,75 dpt, seit meiner ersten Schwangerschaft vertrage ich auch keine Kontaktlinsen mehr, aber wenn ich es endlich zeitlich koordinieren kann, werde ich mich unter den Laser legen und hinterher noch maximal 1,5 dpt haben *freu*.
Brillenträger bin ich seit 30 Jahren, und zum Glück wird man heute nicht mehr mit solchen Gestellen unters Volk geschickt, wie es früher der Fall war!!

"Nein, ich habe den vollen Durchblick" --- Noch

Wer weiß wie das in ein paar Jahren oder Jahrzehnten ist.
Meine Eltern brauchen inzwischen auch eine Brille.

habe jetz doch linsen die vertrage ich doch ganz gut, das sind jetz so bestimmte, nicht solche normalen deshalb geht das.

habt ihr weiche oder harte linsen ?

ich habe weiche komme damit gut klar.

manule

Ich hab auch eine Brille und steh auch dazu!!!
Aber ich hätte lieber Kontaktlinsen... :heul:

tomachter

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten