Brille??????

Wer braucht ne Brille????

• JA, ohne Brille bin ich blind wie ein Maulwurf

Stimmen: 224 43,1%
  • Nein, ich habe den vollen Durchblick

Stimmen: 200 38,5%
  • Brauche nur ab und zu eine

Stimmen: 96 18,5%

• Umfrageteilnehmer
    520
Hey!
ich hab ne Brille für in die Weite.Ich seh nämlich nicht mehr an die Wandtafel.
Aber wahrscheinlich werde ich mir nächsten Sommer Linsen zulegen.

;)

Ciao

auch brille hab

Ist nicht immer schön, aber was soll man machen.

Bin sehr kurzsichtig, in der Kategorie Maulwurf bis fast blind. Ohne Brille muss ich zb eine Zeitung mindestens 10 cm vor der Nase haben, um ETWAS zu erkennen. Is leider so, also trag ich Brille.

hab auch ne brille. wollte eine weil sich ja nur verbessern kann. man kann auch seine umgebung erstmal an die brille gewöhnen. hab -1.0 rechts und links 0.0. ich habs gemerkt als ich mich in der schule nach ganz hinten gesetzt habe und die klauen von den lehrern mir vorlesen lassen musste. :heul:

Ich trag keine Brille sonst würde ich wahrscheinlich wie der zweite Albert Einstein aussehen.

mfg
mama :lalala: :hallo:

ich trage auch eine Brille.
bin auch blind wie ein Maulwurf ohne Brille. Wenn nur das starke schielen bei mir nicht wäre :(

Kategorie Maulwurf! Eindeutig!=)
Bin kurzsichtig... auf dem einen Auge -5,5 auf dem anderen -4,5...
Und es verschlechtert sich halbjährig....:heul:

ich wär lieber so wie du kurzsichtig statt so schielen zu müssen
wenn ich die Brille nicht auf hätte dann würde man ganz schön sehen:argh:

@harlekin

Wieviel hat das denn gekostet? Ich würde das auch sehr gerne machen lassen, aber ich weiß halt nicht, ob mir das nicht zu teuer ist. Kannst mir ja mal ne PM schicken, wenn Du magst.

Ich bin so blind .

Ich trag ne Brille und ich HASSE SIE !!!

Ich will mir unnedingt Kontaktlinsen machen lassen, denn mit der Brille seh ich so ******* aus. Ich trau mich nichmal draußen so mit der rum zu laufen. Nur in Geschlossenen Räumen und auch nur im Bekanntenkreis

Original geschrieben von Morbonus
Ich bin so blind .

Ich trag ne Brille und ich HASSE SIE !!!

Ich will mir unnedingt Kontaktlinsen machen lassen, denn mit der Brille seh ich so ******* aus. Ich trau mich nichmal draußen so mit der rum zu laufen. Nur in Geschlossenen Räumen und auch nur im Bekanntenkreis

Das ist ja heute noch harmlos, wenn ich drandenke, mit welchen Kassengestellen sie uns vor 20 oder 25 Jahren auf die Straße geschickt haben mit den Worten "Die steht dir aber gut!"

Habe eine Brille. Habe so -2,0 Diptrin(also Kurzsichtig), obowhl ich mal eine stärkere Brille bräuchte. Trage sie eigentlich immer.

hi, ich bin kurzsichtig und hab so etwa 4,0 und 4,5.
Ich hatte es mal mit Kontaktlinsen versucht, bin dann aber beim Augenarzt in Ohnmacht gefallen und hab danach gekotzt.

Meine Brille trage ich so wenig wie möglich, weil ich sie echt nich leiden kann, obwohl ich zugeben muss, dass das Gestell gar nich mal so schlecht is. Ohne Brille sehe ich eigentlich sehr klar, doch wenn dann Schrift z.B. auf der Autobahn etwas weiter wech is, kann ich sie halt nich lesen.
Wenn ich ohne Brille TV gucke, kneife ich meine Augen doch sehr zusammen.
Bücher kann ich ohne Brille sehr gut lesen und auch kleine Schrift...

ich hoffe, dass in der zukunft etwas zum heilen der Augen erfunden wird ;)

wenn ich mal groß bin =) und das geld dazu habe und meine augen nicht mehr schlechter werden lasse ich mir ne linsen unter die hornhaut setze.oder wenn meine augen schlechter werden lasse ich mir meine augen lasern. das weiß ich jetz schon..

manuel

Ich will meine Augen auch mal irgendwann lasern lassen, wenns nicht mehr so teuer ist...Bis dahin muss ich noch wie ein Maulwurf durch die Gegend rennen :(

Ich trage und brauche weder Brille noch Kontaktlinsen.Ich würde niemals eine Brille tragen,weil ich dafür viel zu eitel wäre...

Ich hab weiche 14-Tage-Linsen. Und ich bin auch ein Maulwurf, ich hab rechts 5,25 und links 4,75. Und ich bin kurzsichtig.
@edna
mein papa hat auch 'ne Hornhautverkrümmung, wie kannst du denn trotzdem Kontaktlinsen tragen???

Ich weiß noch wie ich in der "Testphase" war und mir mein Optiker die Linsen einsetzte, das war 'ne Geburt, booor . . . ich saß bestimmt 45min. da :eek: !!! Aber jetzt komm ich gut damit klar ;) !

:lalala:

Ich komm gerade von der nachuntersuchung, mir bleiben mit der Hornhautverkrümmung auf dem linken Auge immer noch 2.25 dpt erhalten (dh, weiterhin Brille, zumindest zum Autofahren), aber immer noch besser als vorer 11,75.........

:eek: :eek: :eek: bor, 11,75 ?!?!?!?!? Ich dachte ich wäre blind aber das is ja echt hart!!!!

Ich muss eigentlich ne Brille tragen, aber ich hab ziemliche Komplexe und bin auch viel zu eitel...:rolleyes:

Hey!

Hab auch ne Brille. Aber brauche sie nur in der Schule und zum Fernseh gucken. Setz sie meistens aber nicht auf. :p

Simsi2003 :hallo:

huhu

es gibt verschiedene arten von linsen.
ich habe thorische linsen. die passen nicht nur die schärfe sindern auch deie hornhaut krümmung an.

normale llinsen nur die sehschärfe.

@harlekin.
wenn ich keine linsen drin hab oder keine brille auf sehe ich alles verschwommen und unklar wie hattes du das denn dann vorher gesehen, wenn man fragen darf ???

Ooohhhh, *renn schnell rauf zu papi*
das muss ich dem gleich erzählen, cool!

Original geschrieben von edna krabappel
huhu

es gibt verschiedene arten von linsen.
ich habe thorische linsen. die passen nicht nur die schärfe sindern auch deie hornhaut krümmung an.

normale llinsen nur die sehschärfe.

@harlekin.
wenn ich keine linsen drin hab oder keine brille auf sehe ich alles verschwommen und unklar wie hattes du das denn dann vorher gesehen, wenn man fragen darf ???

Ich hab alles noch mehr verschwommen gesehen, lediglich scharf bis zu einer Entfernung von ca. 10 cm, maximal.

Diese thorischen Linsen hatte ich auch, weil ich auch Hornhautverkrümmung habe, aber bei meiner Sehschärfe war Ende der Fahnenstange, weil ich einen Durchmesser von 13 mm gebraucht habe und die Firma diese Linsen in der Stärke nicht mehr herstellen.

Aber jetzt ist es für mich, trotz weiterhin Brille, wie Weihnachten, auch wenn mir die Hornhautverkrümmung teilweise erhalten blieb.

hattes du denn wenigst auch einiges für die gläser ausgegeben ?

halb so dick ? und so. das hätte ich bei deiner schärfe als erstes gemacht.
13 mm wie will man die den ins auge kriegen.

10 cm. nur. boar. du arme. aber ich würde leiben gerne an deiner stellt ne brille tragen anstatt dicke fette bauklötze und ne scheiß seh schärfe.

Wir sind bei Optik Basso, aber der hat sich jetzt nicht direkt Kontaktlinsen kaufen wollen, nur früher als der so 19 war oder so, da wollte der welche aber da haben die gesagt:"Geht nich, weil so und so . . ". Aber ich weiß das der gerne welche hätte.

hoppe . . . wer im Glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen!!!

Original geschrieben von edna krabappel
hattes du denn wenigst auch einiges für die gläser ausgegeben ?

halb so dick ? und so. das hätte ich bei deiner schärfe als erstes gemacht.
13 mm wie will man die den ins auge kriegen.

10 cm. nur. boar. du arme. aber ich würde leiben gerne an deiner stellt ne brille tragen anstatt dicke fette bauklötze und ne scheiß seh schärfe.

Gläser waren regelmäßig pro Auge 300 DM, da ich hochbrechende gebraucht habe, sonst hab ich das Gewicht nicht mehr ausgehalten.
Die Linsen hab ich in der Größe gebraucht, da ich (angeblich) sehr große Augen habe (blinzel).

Wie gesagt, jetzt hab ich nur noch 2,25 und 0,5 statt vorher 11,75 und 9,75.........

Mein Papa sagt das er davon schon gehört hat, aber die sind dem zu teuer, von wegen: "Ich bin ja schon so alt, bla,bla,bla . . . *ausschweifendehandbewegungmach* Ich glaub ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit dem reden!

Ich bin der Meinung, da Kurzsichtigkeit kein Vergnügen ist, sollte man es sich so komfortabel wie möglich machen. Leider sind die Krankenkassen da oftmals anderer Meinung.....:mad:

du arme.
hier hat ja einer geschriebn das sie schielt, wars du das ??
man du tus mir leid ? kann man dagegen nicht was machen ??

Hey, nix degen mein Daddy!!! Wie teuer sind die denn??? Ich glaub aber auch das der sich in *schätz* mehr als 35Jahren so an die Brille gewöhnt hat. . . außerdem finde ich sieht er ohne aus wie mein Opa, also sein Papa früher *g*!

mach das!

Original geschrieben von Stacy-Pink
Hey, nix degen mein Daddy!!! Wie teuer sind die denn??? Ich glaub aber auch das der sich in *schätz* mehr als 35Jahren so an die Brille gewöhnt hat. . . außerdem finde ich sieht er ohne aus wie mein Opa, also sein Papa früher *g*!

Meine letzten Linsen haben 450 DM gekostet.........ist allerdings schon 3 - 4 Jahre her.

du arme.
hier hat ja einer geschriebn das sie schielt, wars du das ??
man du tus mir leid ? kann man dagegen nicht was machen ??

hab schon ne Brille seit ich ganz klein bin und musste dann auch immer mit einen Pflaster rumlaufen :argh:
und mein Augenartzt sagt ich soll die Brille 2 Stunden am Tag absetzen weil das für die Augen besser wär, obwohl ich dann gar nichts sehe :heul:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten