SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso ja: April-Kinder und Widdergeborene sind natürlich die allerschönsten, allerklügsten und allerliebenswürdigsten. *nur so ein bisschen auf den 17.4. anspiel* =) *hüstel* :lol: ;)

mieze schrieb:
und dem Chappie starke Nerven für Heute. =)
Danke, aber hoffentlich brauche ich die nicht. 'Hoffe doch mal, dass das heute unproblematisch über die Bühne geht. Du weißt doch: die Hoffnung stirbt zuletzt und qualvoll. ;)

Moin
sagt mal da ist man mal ein paar Stündchen nicht da und schon fühlt sich eine Seite nach der andern.

@Gabilele
*flüster*ich habe ein paar Tage nach dir.:rolleyes:
Danke den schönen Abend hatte ich. :D

@frimi
*prust* der Weckdienst ist einfach genial. :lol:

@dagobert
ich glaube dir fast alles...aber eben nur fast. =)

@Ch.P.
bist du wirklich wieder da?
Alles noch dran?
Ich kann deine Mutter richtig gut verstehen...ich hätte den Typen den Kopf abgerissen.
Bei der Dienstaufsichtsbeschwerde möchte ich gern Mäuschen sein.
Da rappelt es wohl mächtig im Gebälk.

@Vicky:
Ja, bin wieder da. =) Alles noch dran, glaub' ich zumindest. :)

@Satanisten:
Habt ihr schon gehört: die 666 als Satanistenzahl ist nur ein Übersetzungsfehler in der Bibel, wie Forscher jetzt herausfanden! :eek: Im Original steht da 616! Also wird die Bibel jetzt umgeschrieben und ihr habt eine neue Zahl. Sachen gibt's. :lol:

icke

Kestrel schrieb:
@ Gabi
Klar, sag Bescheid, wenn du wieder nach Aachen kommst!
Was in aller Welt ist Kinesiologie???
Hallo sage dir auf jeden fall bescheid es ist zu Umfangreich zu erklären was Kinesiologie ist, gebe das Wort in Google und du bekommst antwort. Du kannst es ja nicht wissen aber ich hasse es Gabi genannt zu werden :) wünsche dir einen schönen Tag :hallo:

*notiz-mach* Gabilele nicht Gabi nennen *notizzettel-an-die-wand-pappt* So, das sollte als vorbeugende Massnahme reichen ;)
Ok, jetzt weiss ich zwar halbwegs, was Kinesiodingens ist, verstanden hab ich es aber immer noch nicht. Naja, wird schon was Gutes sein :D

Weiss einer, wie ich Schimmel von der Erde bekomme, ohne die Pflaenzlis/Samen dabei umzubringen??

Guten Ta-haag.

Nach einer Nacht des Grauens melde ich mich auch mal wieder. *Schal um Hals hat* *Alle halbe Stunde mit Hals-Aua aufgewacht ist*

Chappy schrieb:
Alles noch dran, glaub' ich zumindest.
Sicher? Zähl lieber nochmal nach. :ohoh:

Ich geh jetzt Weihnachten bei meinen Sims nachfeiern. ;)

*Morgenknuddl@alll*

Kestrel schrieb:
Weiss einer, wie ich Schimmel von der Erde bekomme, ohne die Pflaenzlis/Samen dabei umzubringen??
Huhu Kestrel, meist entsteht der Schimmel, wenn die Erde zu feucht wird oder die Räume schlecht durchlüftet werden. Es kommt natürlich auch auf die Erde an, denn wenn du dir welche kaufst, kann es gut sein, dass dort die Schimmelpilze bereits enthalten sind.

Am Besten umtopfen, wo dann auch das Wasser abrinnen kann, und/oder die verschimmelte Erde entfernen, Neue hinzugeben und diese mit Chinosol behandeln. Solltest du in jedem Lagerhaus und Gartenfachhandel bekommen. Weitere Alternativen gibt es auch, aber das Problem ist immer die Dosierung. Zuviel und das Pflänzchen... :argh:

Afiniel hat auch recht, würde es erstmal so versuchen und wenn das nicht nützen sollte, dann eben mit Chemie...

Was das Umtopfen betrifft, solltest Du evtl. auch eine Schicht Kies auf den Boden des Topfes streuen, damit die Flüssigkeit nicht in der Erde stehen bleibt, falls das Schälchen, das ja notwendig ist, damit das Wasser nicht ausläuft, voll ist. ;) (Haijaijai, was für ein Schachtelsatz)

Zu nass ist das nicht, das ist nicht das Problem. Und das Teil steht in meinem Zimmer, hat also auch ausreichend Frischluft.. Ich schaetze mal, dass das schon mit der Erde kam und jetzt eben wachsen kann.
Umtopfen ist prinzipiell ja ne tolle Idee, aber die Pflanzen sind noch in den Samenhuellen drin! das gestaltet das Umtopfen dann auch als sehr schwierig..
Von Chinosol hab ich auch schon gehoert. Ich denke, ich werde das mal probieren (gibts in jeder Apotheke)..
Danke fuer die ganzen Tips!

Kestrel schrieb:
...Weiss einer, wie ich Schimmel von der Erde bekomme, ohne die Pflaenzlis/Samen dabei umzubringen??
Einfach das Raumschiff nebenan starten lassen :rolleyes:

Midnight schrieb:
Bevor ich mich auf in die Falle mache und meinen Schönheitsschlaf zelebriere (nur für dago :D, also damit ich passabel ausseh und sie sich in der Öffentlichkeit nicht meinetwegen zu genieren braucht)
aber liebe middie, ich hab dich schon gesehen, als du noch vor dem aufwachen aufstehen mußtest:D und ich hätte mich nicht zu genieren gebraucht mit dir:)
so, krieg ich jetzt für meine schleimerei eine extra nussschnecke?:lol:

und was die diskussion über april geburtstagskinder anbelangt: ich hab auch so eins zu hause. der große rudi ist gerade noch ein april-widder.
und einen dickkopf hat er auch *schnell in deckung geh, wenn er das liest*:lol:

dagobert schrieb:
und was die diskussion über april geburtstagskinder anbelangt: ich hab auch so eins zu hause. der große rudi ist gerade noch ein april-widder.
und einen dickkopf hat er auch *schnell in deckung geh, wenn er das liest*:lol:
Nicht nur er, liebes Bertelchen - ich bin auch gestraft. :heul:
Hinzu kommt noch öfters dieses unüberlegte Handeln, für die Widder gilt ja allgemein: Durchatmen, Denken, Handeln, aber... :rolleyes:

@downi
tja, gott sei dank hat er ja mich. mittlerweile kenn ich ihn ja und weiß wie ich am besten reagier.:)
aber ich bin ja löwe und als zwei feuerzeichen passen wir super zusammen.
was wir ja auch schon seit 22 jahre beweisen.*ein klein bißchen stolz darauf ist*

EDIT:
so, ich mach mich jetzt vom acker. ich muß langsam los, wenn ich pünktlich bei middie sein will.

Zuletzt bearbeitet:
@ frimi
Mist, mir sind die Raumschiffe ausgegangen!

Komischerweise scheint sich der Schimmel jetzt grade nicht mehr auszubreiten.. Keine Ahnung, warum. Gemacht hab ich (noch) nichts.. Versteh einer die Natur..

Kestrel schrieb:
@ frimi
Mist, mir sind die Raumschiffe ausgegangen!

Komischerweise scheint sich der Schimmel jetzt grade nicht mehr auszubreiten.. Keine Ahnung, warum. Gemacht hab ich (noch) nichts.. Versteh einer die Natur..
Das Problem hab ich auch immer bei frischer Blumenerde, ich mische dann immer ein bisschen alte mit drunter oder Gartenerde. Aber meist verschwindet der Schimmel nach ner Weile wieder.

Wegen dem Raumschiff mußt Du Dich an das traurige Reck wenden. :D

Hmm, na dann bin ich mal gespannt, wie das mit dem Zeugs weitergeht.. Momentan scheint es nicht weiterzuwachsen..
Alte Blumenerde hatte ich keine, Gartenerde aus Gartenmangel auch nicht.. Naja, werde wohl trotzdem mal in die Apotheke stiefeln und Chinisol holen..

@Mathe

Ja, nur kommt bei mir noch ein Halsaua dazu. :argh:

Kestrel schrieb:
Hmm, na dann bin ich mal gespannt, wie das mit dem Zeugs weitergeht.. Momentan scheint es nicht weiterzuwachsen..
Alte Blumenerde hatte ich keine, Gartenerde aus Gartenmangel auch nicht.. Naja, werde wohl trotzdem mal in die Apotheke stiefeln und Chinisol holen..
Gute Idee, darf ich aber fragen, was du denn eingesetzt hast?
Tut mir Leid, wenn du das schon erwähnt hast, aber dann hab ich es wohl verschwitzt.
Kasumi schrieb:
Aber doch nicht Deine schönen Goldlöckchen. :D
Lach, na ich hoffe, ich habe am Ende noch wenigstens eine (am Schlüsselanhänger) :D
Nein, aber im Ernst, dort wird nach Dingen gesucht, die ich nicht einordnen kann und das macht mich sauer.
Ich nehme es dann gar nicht in die Liste auf... :naja:

Halsaua? Gibts da auch was von Ratiopharm? [...] Gute Besserung!

Danke, das mache ich auch gerade. :D Aber ich bringe es einfach nicht über mich, eine Tasse Zitronenwasser zu trinken. *schauder* :ohoh:

Mathe Man schrieb:
Trist!

Grau!

Die Zeit nagt

am Tag.

Die Müdigkeit frist.

mir ist´s so mau.

Was für ein
Mist
Mist
Mistwetter!

:argh:

Edit: Nein, es mischt sich gerade weiß in das grau, es hat angefangen zu schneien, so fiese kleine Krümel. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab euch alle lieb :D

Was ist mit Frimel passiert? Hat er Besuch und jemand hat sich an seinen PC gesetzt? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Tze :p alles Banausen ;)

Downgaertneri, bisher hab ich noch nichts eingesetzt. Der Schimmel ist ja auch noch nicht sooo lange da. Werde aber nachher mal das bestellte Chinosol abholen.
Sag mal, weisst du, ob ne Sandschicht obendrauf wirklich was hilft? Der trocknet ja schneller ab und deswegen soll der Schimmel dann quasi keine Chance mehr haben.. Andere sagen, dass so nur keine Sporen rumfliegen..

Ich finde, Du verhältst Dich ein bisschen pferdefeindlich. Und das von einer Frau... ;)

Kestrel schrieb:
Downgaertneri, bisher hab ich noch nichts eingesetzt. Der Schimmel ist ja auch noch nicht sooo lange da. Werde aber nachher mal das bestellte Chinosol abholen.
Sag mal, weisst du, ob ne Sandschicht obendrauf wirklich was hilft? Der trocknet ja schneller ab und deswegen soll der Schimmel dann quasi keine Chance mehr haben.. Andere sagen, dass so nur keine Sporen rumfliegen..
Downgärtneri, danke, ich habe herzhaft gelacht. :lol:

Oh, es ist noch gar nichts im Töpfchen? Ab auf den Müll damit... :ohoh: =)

Aber Ernst beiseite, ich weiß nicht, ob das mit dem Sand so eine gute Idee ist, da würde ich wenn, etwas Grobkörnigeres nehmen.
Puh, ich meine, es sollte allerdings schon Ungeziefer wie Mücken, etc. fernhalten und auch die Bildung von diesen Schimmelpilzen verhindern.
Ich würde es vorerst mit dem bestellten Chinosol versuchen und sollte das nicht wirken, über die Erdzusammensetzung im Topf nachdenken.

Also den Schimmel wirst du durch Drüberstreuen von Sand wohl nicht vertreiben können, wie ich glaube. :hallo:

Na ihr Schnullipupser?Wie findet ihr meine neue Sig?Toll oder? Ich hab sie extra meinem Lieblingssohn gewidmet.Nur er hat so eine Sig verdient und das ging mal ebenth ganz schnell...

Zebulon schrieb:
Na ihr Schnullipupser?Wie findet ihr meine neue Sig?Toll oder? Ich hab sie extra meinem Lieblingssohn gewidmet.Nur er hat so eine Sig verdient und das ging mal ebenth ganz schnell...
Sig:
TBF ist sooo ein toller Sohn, nehmt euch ein Beispiel an ihm! Ich bin unendlich dankbar, seine Mutter sein zu dürfen. Eigentlich habe ich das gar nicht verdient.

Ich möchte mal bitte wieder gesperrt werden!
Oh oh, TBäffchen, wenn das die Mama liest ...muhahaha... ich lach mich wech :D

Tach auch:D

Ich lieg hier mal wieder brüllend auf der Erde:lol:
Ihr habt hier vielleicht ein Krams zusammen geschrieben.
Der Hammer sind Zebulons Kommentare und Signatur:lol:
Tolles Kind hatse:ohoh:

Downloader schrieb:
Solange hier niemand angeschnauzt wird... ;)
Kann im Eifer des Gefechts immer mal passieren.
Einfach Kopp einziehen oder wegrennen:D

Hügö schrieb:
Wie Zuwachs? Klein? Puschelig? 4 Beine? Und kann schnurren? :eek:

Irgendwie hatte ich völlig verdrängt, wie agil solche kleinen Energiebündel sind :eek:
Ernergiebündel, davon kann ich Lieder singen:ohoh:
Die Maulwurfattacken sind mir auch nicht unbekannt;)
Hier ist der neue, 1 1/2 Jahre alt. Mittlerweile sehr dünn, potent, also hat noch die Bommels und ich bete, das er die nächsten 4 Wochen nicht markiert.
Browni heißt er
http://www.fazzos-coons.de/galerie.php?l=0&id=2956&type=g2&satz=1
miezekatze schrieb:
..........Also ich hör so ganz komische sachen die überhaupt nicht zusammen passen. :rolleyes:
Ich mag Madonna und Robbie Williams...........
Robbie finde ich ja auch noch okay, aber bei der Ollen fliegen bei mir automatisch die Sicherungen raus:D

Ich glaube hier sind zu viel Schimmelsporen in der Luft, frimi hat alle lieb und Zebbie....:eek:

@ TBF: Falls Du Asyl brauchst, kannst gern zu mir umsiedeln, brauch immer neue Sklaven..... :hallo:

von Hummel:
Robbie finde ich ja auch noch okay, aber bei der Ollen fliegen bei mir automatisch die Sicherungen raus:D
Mach dir nix draus, ist normal in Deinem Alter. :D

Ach, Downi, wollten wir nicht noch was von Hummel wissen? =)

Edit: Pageflip. :D

Hummelbrummel schrieb:
Kann im Eifer des Gefechts immer mal passieren.
Einfach Kopp einziehen oder wegrennen:D
Aber dann...

1.) sieht man nicht mehr meine wunderschönen (blonden!) Haare. =)
2.) wenn ich den Kopf einzieh, bin ich fast so winzig wie ein Frimelchen.

Aber wegrennen ist gut, war ja auch so gemeint. ;)

Ich geh mich zum Rotschopf ausheulen, pffft, ist mir viel zu stressig hier. :argh: :scream:

Liebe Grüße,
Downi

EDIT: @Kasumi, völlig richtig.

@Hummelbrummel, hörst du eigentlich Countrymusik?

Downloader schrieb:
...
2.) wenn ich den Kopf einzieh, bin ich fast so winzig wie ein Frimelchen.
...
Neulich kam ein Borg zu mir und wollte mich assimilieren ... aber auch nur solange, bis ich ihn auseinandergeschraubt hatte. Seine letzten Worte waren: "Hätte ich mich doch mit jemand anderem angelegt" :cool: :p ;)

frimi schrieb:
Neulich kam ein Borg zu mir und wollte mich assimilieren ... aber auch nur solange, bis ich ihn auseinandergeschraubt hatte. Seine letzten Worte waren: "Hätte ich mich doch mit jemand anderem angelegt" :cool: :p ;)
Sprichst du nun von StarTrek oder von einem entbommelten Eber? :argh:
Wobei man einen Eber nur schwer auseinanderschrauben kann, aber das weiß Blondie ja nicht.

Oh, entschuldigen Sie, werter Herr, ich verglich mich nur mit einer Primel. :ohoh:

Kinder, Viehzeug, grrr!!!!:scream: :heul:

Da sag ich zu dem Balg sie soll aufräumen in ihrem Zimmer bis der große Zeiger auf ihrer Uhr auf der 5 ist (es war kurz nach 5) und nach 3 Minuten kommt das Aas und sagt er ist auf der 5! :eek:
War er auch und natürlich hat sie die Uhr nicht angerührt. :scream:

Also von mir hattse das nich.....:scream:

Edit: Muhaha, ich hab euch alle liep.....:lol:

Downloader schrieb:
Hat das hier nicht jemand bereits zuvor verwendet?

Und ja, deine Vermutungen stimmt! =) ;)

Nöö, ich glaub nicht, dass das schon jemand gesagt hat.

Meine Vermutungen stimmen? Und ich dachte die PE wäre jugenfrei :scream:
Echt schlimm seit ihr alle hier, ich verzieh mich jetzt lieber wieder in meine heile Welt.;)

Bacardi schrieb:
Echt schlimm seit ihr alle hier, ich verzieh mich jetzt lieber wieder in meine heile Welt.;)
Nimmst du mich denn mit?
a014.gif

Nun, wenn es hier so weitergeht, ist die PE sicher bald jugendfrei. :ohoh: =)

frimi schrieb:

Ein Borg? Nur einer? Tze, leg Dich mal mit einem Mutterschiff an. :cool:

Downloader schrieb:
Nimmst du mich denn mit?
a014.gif

Nun, wenn es hier so weitergeht, ist die PE sicher bald jugendfrei. :ohoh: =)
Klar, meinen Downiliebling nehm ich doch immer mit. Allerdings gehts dann Richtung Amerika, kurz vor Florida lassen wir uns dann auf meiner Lieblingsinsel nieder und leben dann zwischen den Touristenhochburgen im Sozialismus. Falls du mit Stromsperrungen desöfteren und Mangel an praktisch fast allem leben kannst. Na, immer noch scharf drauf mitzukommen? ;)
Nöö? Ok, dann fahr ich alleine in meine heile Welt.:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten