Welches AddOn sollte es im Herbst geben?

freizeitparks waren so gesehen auch schonmal da (in hokuspokus), zwar nicht ganz so ausgereift, aber man konnte problemlos welche bauen, das wäre also so gesehen auch nichts wirklich neues. tiere waren schonmal da, urlaub war schonmal da, stars ebenfalls - und manche beschweren sich über die ausgelutschte Zauberei-Idee - schon lustig...^^ wie schon gesagt, nightlife ist auch nichts anderes als ein abklatsch von hotdate, und über nightlife meckern auch nur die wenigsten ^^
man sollte einfach etwas weniger voreingenommen an die addon-themen herangehen, wenn einem ein addon-thema nicht passt, kauft man es sich nicht oder ignoriert die entsprechenden aktionen im spiel. ganz einfach ^^

4. Add-On - Herbst 2006?

Hallo Leute!

Ich habe mir jetzt nicht jeden Post durchgelesen, doch insgesamt stelle ich fest, dass einige Ideen wirklich total abgedreht sind (um es nett auszudrücken).

Warum wünschen sich Leute, die total auf Zauberaddons stehen nicht gleich eine "Remake" von "Hokus Pokus" aus Sims 1?

Ich finde, Maxis sollte ein Add-On machen, bei dem es sich eigentilch um etwas anderes dreht (im Wesentlichen sinne) und nur die "Nebenfeatures" das beinhalten, was sich manche Sims-Fans wünschen, z.B.:

Nebenfeatures eines evtl. 4. Add-Ons das im Herbst heraus kommt:

- Urlaubsreisen (für ca. 3 - 6 Simtage)
- Tierhaltung (unterschiedlicher Tierarten mit einigen Rassen etc.)
- Wetteroptionen (Regen, Schnee, Wind etc.)
- Jahreszeiten (Sommer, Herbst, Winter, Frühling)

Dies und noch einige andere wären als "Nebenfeatures" wirklicht gut, denn das Hauptthema könnte doch immer noch etwas anderes sein, oder?

Als Hauptthema fällt mir persönlich nichts ein. Doch ich bin sicher, dass Maxis dazu schon etwas einfallen lassen wird. Auch bin ich sicher, dass sich Maxis als "Nebenfeature" in den Add-On noch weiter darauf konzentriert, bestehende Features weiter auszubauen (Bau- und Kaufmodi, Beziehungen zwischen Sims, Interaktionen zwischen Sims etc.).

Rekames von Megastar oder Hokus Pokus finde ich nicht gut.
Was mich bereits stört sind diese Dinge:

- es gibt verschiedene Privatschuldirektoren (bei Simerstellung sind die Uniformen der Privatschulen auch unterschiedlich auswählbar), doch wenn Sims unterschiedlicher Familien zur Privatschule gehen, tragen alle die selbe Uniform (obwohl sie unterschiedliche Dirketoren kennen gelernt haben!

=> Kann Maxis keine Option machen, die besagt, dass man die Uniformen (rot, grün, blau) unterschiedlichen Privatschulen zuordnet? - z.B.: Privatschuldirektor Nr 1 ist von Privatschule Nr 1 mit Uniform "rot", Direktor Nr 2 von Schule Nr 2 mit Uniform "grün", Nr 3 von Schule Nr 3 mit Uniform "blau".
Dann würden die Privatschulkinder auch in unterschiedlichen Privatschulen gehen.

=> Außerdem könnte Maxis sich etwas dagegen einfallen lassen, dass die Friuren der Kleinkinder (so wie sie geboren wurden) nicht immer nur einheitlich sind. - Dabei könnten sie eine Option einbauen, bei der es möglich ist, dass die Kleinkinder schon von Geburt an unterschiedliche Frisuren besitzen (dadurch würde man es sich ersparen den gemodeten Spiegel zu downloaden, durch den es möglich ist, die Frisur der Kleinkinder zu ändern).

Das sind Dinge, die mich schon seit jeher stören und gegen die Maxis noch nicht angetreten ist. Wenn diese Optionen mit "Frisur" und "Privatschule" als kleines Nebenfeature auch in ein Add-On rein gepackt werden würde, wäre das echt klasse.

Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich euch.

Ich würde gerne ein Addon haben, bei dem es Wetter und Jahreszeiten gibt und dann auch verschiedene Länder. Eben fiktionelle aber welche im Süden, welche im Norden, in der Wüste usw. Und dann als Nebenfeature könnte man ja dann noch Urlaub machen, da es dann ja schon verschiedene Länder gibt.

Zaubern, Fantasy usw. würde ich mir nicht kaufen wenn das als Addon rauskommen würde, ich habe schon den Kauf von Hokus Pokus bereut.

Hm... Es wurden bereits viele gute Vorschläge und Wünsche zu weiteren AddOns gebracht.

Es wurde schon mehr als einmal gesagt, dass sich das Thema Wetter und verschiedene Jahreszeiten zwar technisch umsetzen lassen, sich aber jeder halbwegs funktioanle PC bei diesem AddOn wahrscheinlich den Strick nehmen würde.
Wenn ich ehrlich bin, dann möchte ich mir schon ein AddOn kaufen, ohne meinen Rechner aufrüsten bzw. gleich einen Neuen kaufen zu müssen.

Auf der anderen Seite wurden die Sims1-AddOns "HokusPokus", "-Urlaub total", "Megastar" und "Tierisch gut drauf" angesprochen.
Sorry, wenn ich einen Abklatsch von Sims 1-AddOns möchte, dann kann ich auch Sims 1 spielen. Die habe ich nämlich auch noch hier mit sämtlichen AddOns liegen.
Nach meinen subjektiven Geschmack muss ich allerdings sagen, dass mir weder Tiere noch Hokuspokus bei Sims1 sonderlich gefallen haben. :rolleyes:

Am interessantesten fand ich noch Anjalis Vorschlag, dass man eine Art Familien-AddOn bringen könnte. Ich bin nämlich auch der Ansicht, dass besonders Babies und Kleinkinder mitunter wirklich langweilig sind und ich - ehrlich gesagt - froh bin, wenn sie diese Phasen hinter sich haben.
Eltern und Geschwister müssten viel mehr mit den lieben Kleinen anfangen können.
Eltern können mit ihren Babies leider nur kuscheln, die Flasche geben, wickeln und spielen. Ansonsten legen sie das Kind vor lauter Langeweile wieder ins Bettchen oer stehen bedeppert mit dem Würmchen irgendwo herum.
Ein niedlicher Schaukelstuhl wäre das ganz super. Wo sich zum Beispiel Mom oder Dad mit dem Würmchen hereinsetzen kann und es in den Schlaf schaukeln kann.
Das Thema Kleidung für die Babies wurde bereits angsprochen und ich finde diesen Vorschlag klasse.

Auch für Geschwisterkinder sollte es mehr Interaktionen geben als nur mit dem Baby auf dem Arm der Mutter zu reden oder ab und an da Kleinkind zu knuddeln bzw. zu kitzeln.
Allegemein wünsche ich mir - wie auch schon von anderen angesprochen - wesentlich mehr Familieninteraktionen. Bisher ist es nämlich in meinen Familien so, dass die Kinder irgendwie nebenher mit den Eltern zusammen wohnen.
Man trifft sich zum Essen, macht die Hausaufgaben und redet mal kurz miteinander. Und das war's dann. :naja:

Oder eine Art Sportthema, wie es auch bereits angesprochen wurde. Ich meine, was können die lieben kleinen Kinder denn so an Sport treiben? Ausser im Pool zu schwimmen und mit anderen Kindern fangen spielen?
Wie wäre es, wenn unsere Sims weitere Sportarten ausüben könnten. Ich meine, welcher Sim (ausser die besonders Fitten) lieben schon die Foltersportgeräte, die es seit "Wilde Campus Jahre" gibt?

Edit:
Ach ja, die liebe Alzheimer. *rolleyes*
Auch wenn es bereits von jemand anderen angesprochen wurde: Ich wünsche mir auch mehr Karrieren und ausführbare Berufe. Denn mit der Zeit werden die Karrieren und Berufe doch etwas langweilig, wenn man sie mehr als einmal durchgespielt hat und aus dem FF weiss, auf welcher Stufe man wieviel Skills und Freunde braucht.

Nun ja... Ansonsten bin ich wirklich bescheiden und werde mich von AddOn zu AddOn entscheiden, welches mir persönlich am meisten zusagt und ich kaufen werde.
So habe ich es bei Sims1 gemacht und ich finde, dass sich diese Praxis eigentlich bewährt hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Jennie: zustimm

Aber ich glaube Urlaub und Tiere samt Bauernhof würden beide so aufwendig, dass man daraus eigene Addons machen muss. Diese beiden wünsche ich mir übrigens ganz doll!
Ein Magie-Addon wird, denke ich, aber auch ganz lustig. Mir hat Hokus Pokus von Sims 1 auch gefallen auch, wenn ich finde, dass man noch mehr daraus machen könnte und die Achterbahnen und so bräuchten nicht dabei sein. Vor allem fände ich es gut, wenn die Hexen-Kinder dann auch auf eine Akademie der Zauberkünste (oder so ähnlich) gehen. Und das die Sims dann richtig tränke brauen und die Zauber werden umso wirkungsvoller je mehr Erfahrung ein Sim mit Zauberei hat. Dann sollte es noch magische Pflanzen geben, die dann als Zimmerpflanzen gehalten werden oder im Garten wachsen und die auch für irgendwelche Tränke und Hexereien verwendet werden können. Außerdem finde ich, dass die Sims gar nicht zu realistisch sein sollen, wozu bräuchte man denn dann noch ein Spiel, man lebt eh die ganze Zeit. Und so weit hergeholt ist die Magie auch nicht. Es laufen schließlich täglich einige Fantasy-Sendungen im Fernsehen und schon in Märchen spielt Magie eine große Rolle. Man denke auch an die ganze Fantasy-Literatur.
Ein sehr großer Wunsch von mir sind auch einige neue Karrieren. Die jetzigen 10 sind mir einfach zu wenig. Schön wären z. B. Karrieren in den Bereichen Erziehung, Zirkus, Musik, Mode, Computer, Eistanz, Zoo, (öffentliche) Verkehrsmittel, Architektur. Dazu passende Studienfächer wären auch schön.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, bitte kein Sims 2 Hokus Pokus... oder Sims 2 Harry Potter. Dann schmeisse ich Maxi nen Stinkbombe ins Büro. Alles nur nicht das, das gab es schon und nochmal wäre total doof, da kann ich gleich Sims 1 aus dem Schrank holen.
Tiere ok, doch hatten wir das auch schon in Sims 1 also wenn Tiere dann als Zusatz.

Sims 2 im All finde ich viel besser, weiß nicht wo ich das hier gelesen habe.
Aber das währe mein Traum.
Vieleicht noch Animel Farm, (Bauernhof).
Oder Zyrkus....kann man drüber reden. Da ist ja dann auch Hokus Pokus drin. (und Tiere)

.....Aber bitte nicht wider Sims 1 Addons....biitte.

Urlaub und Tiere

Ich würde es toll finden wenn die Sims eine Ferienwohnung hätten, wo die dann mit dem Auto hinfahren könnten (oder mit dem Taxi) aber es wäre auch toll wenn die Sims wieder Tiere hätten, aber nicht nur Hunde und Katzen und ein paar kleine Tierchen (Leguan,Fischies,Schildkröten,...) sondern das die dann auch einen Bauernhof haben könnten, und wenn die dann Kühe und Hühner hätten, dass die dann die Milch oder die Eier verkaufen könnten. Oder das die in einen kleinen Zoo gehen könnten. Oder das die einen (Bauern)Mark hätten, wo die dann kleine süsse Schäfchen und die Milch verkaufen könnten.

tschöö :hallo:

Alle Meine Ideen

:D Also der Titel sagt es ja schon.
Hier alle meine IDEEN egal ob realistisch oder nich =)

Tiere
Bauernhof
Sims Steuern ( mit autos usw. )
VIELE obijekte
wahlweise mit zur arbeit gehen und da villeicht quatsch machen
Mehr tools zum bearbeiten des Geländes
UND VORALLEM WETTER:D

Also...wenn ich mir hier einige Vorschläge so anschaue, müssten hier viele nen echten Supercomputer haben.=)
Ich denke auch, dass man da noch vieles machen könnte, was das Spiel interessanter macht. Aber wie sollen bitte Computer aussehen, die all das hier mal mitmachen sollten?:lol:
Am besten gefällt mir hier eigentlich auch die Idee mit den Zusätzen zum Familienleben.
Erstmal freue ich mich auf Open for Business...
Ihr euch auch?;)

Liebe Grüße:hallo:

natülich ich währe ni auf die geniale idee gekommen mit geschäfte ich mach ein technik laden auf ^^

ich versteh nicht warum ihr alle auf ein Addón Pocht das es sowieso schon gibt!!!!! (zumindest in Sims1)

wie währe es z.b mit einem add´on das sich um einen Freizeitpark dreht .(und wenn man z.b das addon OfB hat. seinen eigenen Park eröffnen kann)
bei so einem addon hätte man sooooo viele möglichkeiten z.b neue "achterbahnen" runterladen oder neue Riesenräder usw

Grüßle David

@ david: meinst du nicht, dass man fuer achterbahnen etc nen "supercomputer" haben muss? dass das irgendwo im bereich des unmoeglichen liegt? ueberleg dir doch mal, wieviel arbeit das ist, ueberhaupt sowas zu erstellen und was dann spaeter der rechner leisten muss, damit man das einigermaßen anschauen kann...

David1234100 schrieb:
ich versteh nicht warum ihr alle auf ein Addón Pocht das es sowieso schon gibt!!!!! (zumindest in Sims1)

wie währe es z.b mit einem add´on das sich um einen Freizeitpark dreht .(und wenn man z.b das addon OfB hat. seinen eigenen Park eröffnen kann)
bei so einem addon hätte man sooooo viele möglichkeiten z.b neue "achterbahnen" runterladen oder neue Riesenräder usw

Grüßle David

Sorry, aber so ein Add-On für "Die Sims 2" wäre schwachsinnig!!! :naja: Wer Freizeitparks bauen will, soll Rollercoaster Tycoon spielen (übrigens auch ein cooles Spiel)!

keine hexen :-P

Also auf magie stünde ich nicht so!
Ich finde es sollte ein ganz neues addon und nicht wieder alles wie bei sims1 geben!!

Ich stehe bloß nicht auf so unreale Sachen,weil sims ja das reale leben so ein bisschen nachspielt und hexen gibts bei uns glaube ich nicht :p

lara :hallo:

@ Dani04: Ganz meine Meinung.
@ David1234100: Naja, viele Ideen aus den ersten Add OIn sind den meisten wohl ans Herz gewachsern und nun möchten sie sie auch für die neuen Sims verwenden. Das Maxis nich das gleiche nochmal rausbringt is schon klar, aber Nightlife ist doch auch so ähnlich wie Hot Date - oder sind die Parallelen niemandem aufgefallen??

Neue Laufbahnen und sowas "Kleineres" sind ja auch machbar. Aber, wie schon gesagt, ein ganzer Vergnügungspark? Eher nich, oder?:rolleyes:
Aber mal ehrlich: wo haben wir Vampire? Feuerwerk beim Techtelmechtel? Musik bei Schwangerschaftsbeginn? Traumprinzen und -prinzessinen, die vom Himmel fallen, Entführung durch Außerirdische....Ich weiß, ich habs schon mal gesagt, ich bleib dabei: Sims ist auch jetzt schon nicht mehr realistisch in dem Sinne. Kann man doch jeden Tag haben. Hauptsache, der Spaß kommt nicht zu kurz, oder?

Schönen Abend noch euch allen!:hallo: :lalala:

Vor Nightlife war doch die rede von 5 Andren Addons und wenn ihr jetzt genau überlegt denke ich das auch diese 5 rauskommen werden , da open for Bussnis auch zu frühren ideen gehört hat.Gab da mal ne Umfrage bei Zimszone
http://www.simszone.de/php_inc/news/newsitem.php?id=1118497696,56766,

1: Ein Addon in den euere Sims ein eigenes geschäft aufmachen können (kommt ja jetzt auch im März)
3193[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
aqua.gif
34.1%
[/FONT]
2: Trip des lebens (fahre mit dein sims an die schönsten orte der welt)
3087[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
aqua.gif
32.9%
[/FONT]
3: Spuk
1430[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
aqua.gif
15.3%
[/FONT]
4:Handwerker
Handwerker955[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
aqua.gif
10.2%
[/FONT]
5:Filmregisseur
712[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
aqua.gif
7.6%
[/FONT]

Daher denke ich als nächstes werden sich unsere sims mal ein Urlaub gönnen dürfen;)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja das mit den Handwerkern scheint ja jetzt in diesem Addon schon mit drin zu sein. Vielleicht werden die anderen auch zusammengeschmissen? Zum Beispiel ein Film-Addon mit Spuk-Elementen könnte ich mir schon vorstellen.
Also denke ich das wir noch längst nicht alles wissen was an weiteren Addons geplant ist. :)

oder ein urlaubs addon mit spukschloss in dem man auch auf baurnhöfe fahren kann und eigene gaststätten errichten kann und antürlich dann auch tiere haben kann. naja bisschen viel fantasie sowas wird wohl nicht geben

Also Hocus Pocus fand ich auch nicht so doll, aber was mit Tieren wäre ich echt dafür und ein paar interaktionen mit dem Sims müßte es mehr geben.

Angelskiss schrieb:
@ david: meinst du nicht, dass man fuer achterbahnen etc nen "supercomputer" haben muss? dass das irgendwo im bereich des unmoeglichen liegt? ueberleg dir doch mal, wieviel arbeit das ist, ueberhaupt sowas zu erstellen und was dann spaeter der rechner leisten muss, damit man das einigermaßen anschauen kann...

HE HE isch hab nu wirklich net den "allerbesten Computer" der is zwar schon gut abeR NAJA ich hab RollerCoaster Tycoon3, hab die höchste Grafik eingestellt un bei mir geht das ruckelfrei

Mausebein85 schrieb:
2: Trip des lebens (fahre mit dein sims an die schönsten orte der welt)
Wobei mir einfällt, dass bei den schönsten Orten der Welt Las Vegas (oder eine Imitation selbiger) nicht fehlen darf. Wo zum Beispiel jeder erwachsene Sim seine wohlverdienten Simdollar verzocken und an einarmigen Banditen ein Vermögen verdienen kann.:idee:

@simboy:...wobei rollercoaster tycoon3 sicherlich etwas grundlegend anderes ist als die sims mit nem freizeitpark, schließlich willst du die ja nicht nur als 50px hohe maenneschen sehen, sondern evtl auch richtig nah ranzoomen, so, wie es jetzt im normalen spiel auch geht, nur bei ner achterbahnfahrt muessen wesentlich mehr informationen verarbeitet werden, die einen superrechner erforderlich machen.

prinston girl schrieb:
icon10.gif
hexen udn zauberer geniale add on in herbst
hi
also ich habe jetzt paar mal die suche benutzt und habe das net gefunden also kann ich darüber schreiben
also
ich möchte jetzt ma wissen was ihr von einer zauber add on haltet??
es geht nämlich darum von meinen ellis der bekannte arbeitet bei EA games
ja und der hat mich gefragt was ich mir so wünsche und jetzt will ich ma euch fargen was ihr euch wünscht und was ihr von einer zauber add on haltet
also ich persöhnlich finde es hamma geil
wenn es sterbliche gibt wie du und ich aber dann auch hexen zauberer
die richtig hexen und zaubern können
also das es praktisch einer unterwelt gibt
das es weiße und schwarze magie gibt und das die hexen auf besen fliegen und schwarze katzen und eulen haben
wäre doch genial oder???????????
das die hexen kinder auf eine hexenakerdemie gehen und so oder ein internat wäre auch genial
und das die als hausaufgabe so richtig zaubersprüche lernen oder tränken bräuen oder fliegen lernen müssen
und das kröten und bla halt so sahcen gibt und das die ihre zutanten für die tränke sich kaufen müssen
das es feen gibt und kleine monster das er drachen gibt als haustiere und so
und wenn man ein frosch küsst das er sich dann verwandelt in ein menschen oder so
so richtig magische sachen halt ich habe nämlcih von unseren bekannten gehört das dieses jahr noch so eine add on rauskommt und deshalb soll ich euch ma fragen was zu dieser add on euch einfällt

also schreibt shcön ja
p.s bitte net speeren lassen und net spammen
hegdl
cool.gif
rolleyes.gif

Also ich würd es mit nicht kaufen.
Das geht mir schon zu sehr ins Mystische.
Ich will mit keine Zauberer, Hexen (Dämonen) spielen.

Das ist doch Teufelszeug!

Warum kann man das Spiel nicht realistisch gestalten, mit Themen aus dem Alltag, und nicht so nem Hokuspokus!

Ne, des würd ich mir aus Protest nicht kaufen!

sweetheartCL schrieb:
Das ist doch Teufelszeug!

Warum kann man das Spiel nicht realistisch gestalten, mit Themen aus dem Alltag, und nicht so nem Hokuspokus!

Ne, des würd ich mir aus Protest nicht kaufen!

Weil es ein Spiel ist? Weil man bei einem Spiel Kreativität einfließen lassen kann? Weil man bestimmte Spielelemente auch einfach ignorieren kann? Weil sich andere vielleicht für solche Themen interessieren könnten? Weil sich HokusPokus auch gut verkauft hat? Es gibt unzählige Gründe, warum....
Und der Protest würde wohl auch nicht viel bringen (das hat er zB bei so Abzocken wie dem Weihnachtspack schon nicht...)

Und Teufelszeug..klingt mir zu manisch...mal langsam mit den jungen Pferden...^^

Ich frag mich, wieso hier manche immer sogenannte "Remakes" von Sims 1 Add ons verteufeln...
Genau DAS ist doch Nightlife: Ein ergänztes, umfangreicheres Add On von Hot Date und vielleicht Party total. Da beschweren sich auch die wenigsten...

Also meiner Meinung nach wären "Remakes" auch gar keine Remakes, solange man sie ergänzt (z.B. zu TGD Bauernhoftiere hinzuzufügen, um den Aspekt der "Selbstversorger-Sims" zu erweitern. Warum sollte ich auf ein schönes Feature ais Sims 1 verzichten, nur weil hinter dem jetzigen Sims eine "2" steht, und deswegen sämtliche Leute meinen alles müsste neu sein?! Natürlich will ich keine 1:1 Kopie von TGD o.ä. sondern ein erweitertes TGD, aber bitte UM GORRES WILLEN nicht Tiere als "Nebenfeature" - denn DAS hat dann zur Folge, dass die Tiere genauso langweilig und nutzlos werden wie in Sims 1.

Wie gesagt hab ich aber auch nichts gegen neue Themen, wie zum Beispiel der Erweiterung des Familienlebens (was mir VIEL zu kurz kommt).
Nur die neuen Themen die in den ersten drei Add Ons vorherrschten fand ich nicht so berauschend - NL hab ich mir tatsächlich noch immer nicht gekauft, weil das einzige was mich daraus reizt die Bau Features sind, und eventuell die An- und Abtörner - das sind zwei Features, die sind keine 25 Euro wert...
Und OfB.... nun ja.... warten wirs ab. Die Screens sehen nett aus, aber kribbeln tuts mir noch nicht in den Fingern.

|Micha| schrieb:
Ach und in er Stadt einkaufen gehen, im Restaurant essen etc. ist kein Alltagsleben? Aha... komisch, auch für viele Jugendliche gehört der Besuch der Disko zum Alltagsleben. Und weißt du was noch komischer ist? Leute, die in Geschäften arbeiten, zu denen gehört ihre Arbeit im Geschäft auch zum Alltagsleben. Nicht jeder arbeitet in nem Büro oder so.... :naja:

Ok, falsches Wort benutzt. Ich meinte eher "Familienleben", das Zeug was sich in den eigenen vier Wänden abspielt, abseits der absoluten Freizeit.
Das hätt ich gerne etwas umfangreicher.

Sorry, Doppelpost, weil ich erst spät die Reaktionen auf meinen ersten Post gelesen habe

ich finde nightlife is hot date praktisch bloß derbe halt verbessert und so können die das ja auch mit den anderen add ons machen so zusammen misschen von der ádd on sims 1 und halt noch was neues find ich

ich hab noch eine, "meiner meinung" nach lustige Idee für ein SIMS2 addon
(nur eine Idee, vielleicht auch ein bissel unrealistisch....aber egal)

Und zwar fänd ich es lustig wenn es ein Krankenhaus AddOn gäbe, wo logischerweise Kinder auf dem Normalenweg oder per Kaiserschnitt geboren werden können, wo Krankheiten geheilt oder auch nicht geheilt werden können (sich mit zuviel Schlaftabletten umbringen).
Und als lustiges Highlight: *schönheits Op's*, die gelingen können oder auch misslingen können.....Beispiele: Nasenkorektur, aus Fett mach schlank, oder Brustvergrößerung.... *g*

;-)

Freggel schrieb:
Und als lustiges Highlight: *schönheits Op's*, die gelingen können oder auch misslingen können.....Beispiele: Nasenkorektur, aus Fett mach schlank, oder Brustvergrößerung.... *g*

Den Effekt mit den "misslungen Schönheits-OPs" gibt es ja schon. Die Karrierebelohnung für die Showbusiness-Karriere (Chirurgiestation) kann auch gehörig nach hinten losgehen, wenn die Laufbahnanzeige niedriger als Gold ist. Ist mir mal passiert, danach sah der Sim aus wie Frankensteins Rache...^^

also ich komm mal mit ner verschwörungs theorie
ich denke das die eh schon die thema aller addons haben und uns nur verarschen wollen indem sie es einfach nicht verraten

Also mein persönlicher Favorit ist Urlaub, aber net so wie bei Sims 1 sondern natürlich viel aufwändiger und verbessterter z.B. mit richtigem Wellnessbereich und Kinderbetreuung so nach Robinson Club oder wie das heißt =) :scream: und auch mit Schnorchel- bzw. Tauchkursen und schönen bunten Fischen oder so. Aber natürlich schon in Urlaub total Art. Mir hat das Add-On ziemlich gefallen. Megastar bräuchte man meiner Meinung nach gar nicht mehr, aber Tiere, klaro! :lol: Nee, ernsthaft, find ich gut. Und was auch noch fehlt, is ganz eindeutig das Wetter.
Gegen nen Freizeitpark hätt ich auch nichts einzuwenden, aber ein zweites Hokus Pokus is auch net schlecht.
Luilu

Angelskiss schrieb:
@simboy:...wobei rollercoaster tycoon3 sicherlich etwas grundlegend anderes ist als die sims mit nem freizeitpark, schließlich willst du die ja nicht nur als 50px hohe maenneschen sehen, sondern evtl auch richtig nah ranzoomen, so, wie es jetzt im normalen spiel auch geht, nur bei ner achterbahnfahrt muessen wesentlich mehr informationen verarbeitet werden, die einen superrechner erforderlich machen.

Weiste ich will eigentglich auch keinen freizeitpark in sims2:naja:
Die paar, die dass wollen, ich glaube nich dass maxis so was rausbringt (nix gg euch gelle:D )
Eher würde ich mir ein "Urlaubs Adoon) wünschen naja egal manche Ideen sind unrealistisch wie z.B. Freizeitpark
und Luilu= Wetter finde ich zwar auch unabdingbar aber so realistisch kann das glaube ich garnet sein. Mit Wetter müsste man auch jeden einzelnen tag konstruiren aber geht das = NEIN!
weil: kann es sein, dass es im Hochsommer Schneit?

Zuletzt bearbeitet:
@simboy: Warum muss jeder Tag einzeln konstruriert werden? Gibt es etwa keine Simulationen mit Wetter? Natürlich! Also geht es zu 100 %, einfach per Zufallsprinzip ;).

Ich wünsche mir ein Jahreszeitenaddon! Mit Wetter, den jeweiligen Jahreszeiten und dazu ein das Feature "urlaub", jeder weiß was ich damit meine *g*

In diesem Sinne

Also was ich cool finden würde, wäre;
zb.
-Wetter (schnee ect, das fehlt echt)
-einen Arzt (n bisschen ausruhen und sims sind wieder gesund. Wenn die welt mal so wäre -.-)
so etwas in der art halt.
naja
mfg
pepe

Jennie schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe mir jetzt nicht jeden Post durchgelesen, doch insgesamt stelle ich fest, dass einige Ideen wirklich total abgedreht sind (um es nett auszudrücken).

Warum wünschen sich Leute, die total auf Zauberaddons stehen nicht gleich eine "Remake" von "Hokus Pokus" aus Sims 1?

Ich finde, Maxis sollte ein Add-On machen, bei dem es sich eigentilch um etwas anderes dreht (im Wesentlichen sinne) und nur die "Nebenfeatures" das beinhalten, was sich manche Sims-Fans wünschen, z.B.:

Nebenfeatures eines evtl. 4. Add-Ons das im Herbst heraus kommt:

- Urlaubsreisen (für ca. 3 - 6 Simtage)
- Tierhaltung (unterschiedlicher Tierarten mit einigen Rassen etc.)
- Wetteroptionen (Regen, Schnee, Wind etc.)
- Jahreszeiten (Sommer, Herbst, Winter, Frühling)

Dies und noch einige andere wären als "Nebenfeatures" wirklicht gut, denn das Hauptthema könnte doch immer noch etwas anderes sein, oder?

Als Hauptthema fällt mir persönlich nichts ein. Doch ich bin sicher, dass Maxis dazu schon etwas einfallen lassen wird. Auch bin ich sicher, dass sich Maxis als "Nebenfeature" in den Add-On noch weiter darauf konzentriert, bestehende Features weiter auszubauen (Bau- und Kaufmodi, Beziehungen zwischen Sims, Interaktionen zwischen Sims etc.).

Rekames von Megastar oder Hokus Pokus finde ich nicht gut.
Was mich bereits stört sind diese Dinge:

- es gibt verschiedene Privatschuldirektoren (bei Simerstellung sind die Uniformen der Privatschulen auch unterschiedlich auswählbar), doch wenn Sims unterschiedlicher Familien zur Privatschule gehen, tragen alle die selbe Uniform (obwohl sie unterschiedliche Dirketoren kennen gelernt haben!

=> Kann Maxis keine Option machen, die besagt, dass man die Uniformen (rot, grün, blau) unterschiedlichen Privatschulen zuordnet? - z.B.: Privatschuldirektor Nr 1 ist von Privatschule Nr 1 mit Uniform "rot", Direktor Nr 2 von Schule Nr 2 mit Uniform "grün", Nr 3 von Schule Nr 3 mit Uniform "blau".
Dann würden die Privatschulkinder auch in unterschiedlichen Privatschulen gehen.

=> Außerdem könnte Maxis sich etwas dagegen einfallen lassen, dass die Friuren der Kleinkinder (so wie sie geboren wurden) nicht immer nur einheitlich sind. - Dabei könnten sie eine Option einbauen, bei der es möglich ist, dass die Kleinkinder schon von Geburt an unterschiedliche Frisuren besitzen (dadurch würde man es sich ersparen den gemodeten Spiegel zu downloaden, durch den es möglich ist, die Frisur der Kleinkinder zu ändern).

Das sind Dinge, die mich schon seit jeher stören und gegen die Maxis noch nicht angetreten ist. Wenn diese Optionen mit "Frisur" und "Privatschule" als kleines Nebenfeature auch in ein Add-On rein gepackt werden würde, wäre das echt klasse.

Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich euch.

hey ich hab mir deinen beitrag durchgelesen und ich finde deine ganzen ideen echt klasse!! Die ganzen anregungen sind echt total geil!! Das mit den Privatschulen und dem Wetter und so!! :)
Ich bin ganz deiner Meinung..konnte es aba nicht so detailliert erklären wie du^^
Mich störn diese dinge auch total und wenn man die ganzen Addons aus dem Sims1 Spiel nachmacht (Megastar, Urlaub total, blabla...) ist das total langweilig ...dann soll man doch lieber sims1 spielen ey :(
Aber das mit den Tieren ist finde ich wichtig, weil das einfach dazu gehört...

Megastar und Hokus Pokus sind so "unnatürliche" Sachen wo ich finde dass die nicht in Sims2 reingebracth werden sollten!

Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
Wie wäre es denn mit einer Farm? Tiere (füttern, pflegen und z.B. Kühe zum Melken), Farmarbeit (z.B. pflanzen, jäten, ernten und weiterverarbeiten, Marmelade ect.) Wetter und die Erzeugnisse dann selbst auf einem Marktplatz verkaufen.
Wäre doch eine runde Sache. :eek:

Hallo!
Es gibt zwei Dinge, die ich total vermisse in Sims 2:
Den Teleporter (Treppen brauchen so viel Platz!) und den Haushaltsroboter (der arbeitet, wann ICH will!).

Wetter find ich gar nicht so wichtig, aber so ein Haustier wär schon ganz nett, es müsste aber mehr Optionen dafür geben. Auch die Idee mit den "größeren" Tieren find ich gut.

Ich bin aber sicher, dass einige Sachen von Sims 1 wiederkommen werden, das dauert halt ein bißchen. Es muss ja nicht sein, dass die Addons wiederholt werden, das wär ja auch blödsinnig. :naja:

Was ich mir echt mal wünschen würde, wäre dass die Möbel mal so richtig gut zusammen passen. Die Farben sind teilweise grausam und nicht jeder mag Downloads oder hat die Möglichkeit zum Download für recolorierte Sachen. Die Tapeten sind meistens auch schrecklich, immer dieselben Farben! Naja, die kann man ja zur Not auch selber machen...

So, ich geh jetzt und installiere Sims 1 noch mal... :D schade, schade, dass man die Objekte von Sims 1 nicht in Sims 2 reinpacken kann.... vom Spielprinzip her find ich Sims 2 nämlich besser, wenn die Zeit auch zu schnell läuft, wie ich finde und ohne Cheaten oder Elixier sind die Lieblingssims ruckzuck verschieden...

Beide Spiele haben ihren Reiz, finde ich. Sims 1 war sehr fantasievoll und dadurch, dass Sims nicht älter wurden, hatte man ewig Zeit, alles auszuprobieren, wurde aber auch irgendwann langweilig... Bei Sims 2 spielt man quasi gegen die Zeit, das ist eine Herausforderung, und auch die Erfüllung von Wünschen z.B. ist eine Herausforderung, die ich bei Sims 1 immer vermisst habe! Aber jetzt ist auch gut mit den Vergleichen, ich finde beides toll und hoffe, dass wir noch viele schöne Objekte und Themen für Sims 2 bekommen werden!

Entschuldigt, dass ich so lang geschrieben hab, das wollt ich mal loswerden.

Schönen Abend noch!

@simboy12: Ich denke nicht, dass das Wetter jeden Tag neu konstruiert werden muss, da man ja Jahreszeitenabschnitte festlegen könnte, in denen es z.B. nur schneit bzw. der Schnee liegen bleibt und wenn dann der nächste Abschnitt kommt, fängt es langsam an zu tauen etc. ...
@Stone: Ein Farmadd-on wäre sicher auch net schlecht, weil es ja auch was von Open for Business hat und das dann verbinden würde!

also ganz ehrlich wetter ist cool aber dazu bräuchten wir alle super rechner das werden die deshalb wohl kaum rausbrigen! auserdem wollten die doch damals wetter einbauen, hatten es schon fast soweit und haben es dann wieder rausgenommen oder täusche ich mich?

EDIT: achja was ich noch sagen wollte auserdem fände ich es zu schade dem wetter ien ganzes addon zu wittmen oder miniaddon und ich denke nicht das die es anders einbauen werden, dazu interesiert das auch nicht alle genauso wie hokus pokus und das mit dem freizeitpark deshalb wird es sowas wohl nicht mehr geben

Zuletzt bearbeitet:
das frage ich mich auch, warum haben die das mit dem Wetter wieder rausgenommen? Angeblich ja weil sie schwierigkeiten hatten, das es ins haus reinregnete! Aber ich bitte euch! so einen fehler läßt sich beheben.

in diesem sinne

Ach, Maxis sollte einfach dazu uebergehen die passenden Grafikkarten gleich dem Spiel beizulegen...

Es hiess, das keine Add-ons von Sims uebernommen werden, also glaube ich, dass Hokus-Pokus und alles was mit Zauberei zu tun hat raus ist. Uebrigens waeren dann auch die Tiere raus.
Ich wuerde auch "Nightlife" nicht mit "Hot Date" vergleichen, oder hatten die Sims An-und Abtoerner, Autos und "Casual Groups" (nur mal so am Rande)? Ausserdem gab es mit Nightlife eine ganze Reihe an Neuerungen, die wir uns fuer die Sims nicht mal haetten traeumen lassen. Das bei aehnlichen Themen ein Vergleich nicht aus bleibt, ist Maxis, glaube ich, auch klar. Nur denke ich, dass wir manchmal etwas undankbar sind.
Warum lassen wir uns nicht einfach ueberraschen, nehmen regelmaessig an den Umfragen, die auf der offiziellen Seite gepostet werden teil und schauen dann im Sommer, was sich Maxis ausgedacht hat? Vertraut denen doch mal etwas mehr!

Caitlyn schrieb:
Ach, Maxis sollte einfach dazu uebergehen die passenden Grafikkarten gleich dem Spiel beizulegen...

Es hiess, das keine Add-ons von Sims uebernommen werden, also glaube ich, dass Hokus-Pokus und alles was mit Zauberei zu tun hat raus ist. Uebrigens waeren dann auch die Tiere raus.

Maxis wäre extrem bescheuert, wenn sie auf ein Tier-Addon verzichten würden. Die wissen genau, das der Großteil der Leute darauf wartet. Deshalb wurde es meiner Meinung nach auch in der Umfrage auf der offiziellen Seite nicht berücksichtig, weil das Ergebnis sonst zu "tierlastig" wäre.

Und Nightlife ist Hot Date, nur halt in Sims 2 - Dimensionen. :rolleyes: ;)

Nun vieleicht machen sie ja eines, aber aus den News kann man ersehen das es im gegensatz zu SIMS1 sehr viel schwerer ist.
Den es muss ja so aufgebaut werden, das auch der letzte PC das schaffen kann. Denn nicht alle haben einen 1024 Ram Chip oder eine GEFORCE 6600GT Karte im PC oder einen Intel 4 ..und dann werden die nicht kaufen, das aber bedeutet Verlust. Also kanns noch dauern..bis auch der letzte einen PC hat der Tiere verdauen kann. ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten