*FS* Die seltene Gabe

Puzzlestück

Newcomer
Registriert
Januar 2006
Ort
Nirgendwo im Irgendwo
Geschlecht
w

Hallo liebe Leute,
so ich möchte auch eine Fotostory anfangen.Für Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob bin ich euch sehr dankbar.
Ich bitte darum, das ihr mir eure ehrliche Meinung schreibt, und die auch begründet.Also nicht „Vooolll Schei*e/Vooolll Gut“, schreiben, sondern eher sagen was ihr gut findet und was ihr schei*e findet. Ich freue mich vor allem über längere Kommentare.Was findet ihr am Kapitel gut? Was ist nicht so gelungen? Findet ihr die Charakters nachvollziehbar? Ist mein Schreibstill okay? Schreib ich zu kompliziert? Sind die Bilder okay? U.s.w.

Die Geschichte wird nicht so einfach aus den Leben von einen Teenager handeln, wie es vielleicht auf den ersten Blick zu scheinen mag.Nein, es handelt sich schon um ein konkretes Thema.Welches Verrate ich aber noch nicht ;)
Also, jetzt wünsch ich euch erstmal viel Spaß beim ersten Teil! Ich hoffe das ich ein paar Kommis bekomme.

1.Teil


snapshot30c6f0f170c6fb3e0pw.jpg


Der 16jährige Mo wälzte sich in dieser Nacht von einer Seite zur anderen.Er hatte eine CD in den CD-Player geschoben, da ihn die Stille sonst wahnsinnig gemacht hätte.Eigentlich sah er seinen ersten Schultag ganz cool bevor. „Wenn sie mich nicht mögen, dann eben nicht“, hatte er sich gesagt und damit war das Thema eigentlich abgeschlossen gewesen.Trotzdem konnte er nicht schlafen.
Er schaltete das Licht an und sah auf den Wecker.4 Uhr morgens.Mo seufzte und ließ sich wieder zurück in sein Bett fallen.
snapshot30c6f0f1f0c6f9b81ax.jpg

Er fing an das Lied mitzusummen was gerade lief und schloss die Augen.Er dachte an seine Freunde in Berlin.An Kevin und Daniel.An Nadine und Oliver.An Leon und Sebastian. Er hatte schon tolle Sachen mit ihnen erlebt.Ihn kamen die Sommerferien in den Sinn, wo er mit Kevin und Kevins Eltern in die Türkei geflogen war.Es war die ganze Zeit über schönes Wetter gewesen.Abends waren sie öfters am Strand gewesen und am Tag haben sie sich die Sehenswürdigkeiten angesehen.Er hatte noch ein Foto davon, was er an seine Pinnwand geheftet hatte.
snapshot30c6f0f1d0c6f8c78fr.jpg

Das Alarmsignal des Weckers holte Mo aus den Schlaf.Er tastete schlafblind nach seinen Radiowecker und drückte auf den blauen Knopf.Augenblicklich verstummte er.
Mo rappelte sich langsam auf und blieb einen Moment auf seinen Bett sitzen.Das wird jetzt also der erste Tag in der neuen Schule, dachte er und zog seine Schlafhose aus.Er verstaute sie unter der Bettdecke und zog sich frische Sachen an.

snapshot30c6f0f130c6f6428zs.jpg

Als Mo die Küche betrat saß seine Mutter auf einen Stuhl und las die Zeitung. „Guten Morgen mein Schatz“, sagte sie und blickte kurz von der Zeitung auf. „Morgen“, meinte Mo noch etwas verschlafen und schlürfte zum Geschirrschrank.Er nahm sich eine weiße Schüssel und füllte sie bis zur Hälfte mit Cornflakes, dann goss er Milch dazu.
Mos Mutter, Bettina, legte die Zeitung weg und sah ihren Jungen eine Weile schweigend an. „Es wird bestimmt toll hier werden“, sagte sie dann, nachdem Mo sich neben sie gesetzt hatte.
snapshot30c6f0f170c6f76a6js.jpg

„Wenn du meinst...“, murmelte der und löffelte seine Schüssel aus.Er hatte keine Lust gehabt umzuziehen, er wollte seine Freunde und seine Heimatstadt nicht einfach aus den Augen verlieren.Jetzt war er in einer völlig neuen Umgebung, die er nicht kannte und irgendwie auch nicht kennen wollte.
Aber Mo hatte keinen Aufstand gemacht als seine Mutter ihm gesagt hatte sie würden umziehen. Schon vorher hatte sie Andeutungen gemacht umziehen zuwollen, aber Mo hätte nie gedacht das sie es wahr machen würde.
Seine Mutter war eine Träumerin, dachte Mo und stellte die leere Schüssel in das Waschbecken. Ihr Lebensmotto musste irgendwie so lauten: „Träume deinen Traum, aber du musst ihn nicht unbedingt ausleben“.
snapshot90c6fce830c706167kh.jpg

„Wollen wir los?“, fragte Bettina Regner und holte ihren Sohn aus seinen Gedanken.
Eigentlich hatte Mo keine Lust gehabt mit seiner Mutter zur Schule zufahren, denn was gibts es uncooleres als von Mami hingefahren zuwerden, aber seine Mutter hatte darauf bestanden.
„Ich werde es mir nicht nehmen lassen, meinen einzigen Sohn am ersten Schultag zu seiner neuen Schule hinzubringen“, hatte sie vor drei Tagen überzeugt gesagt und wenn sie von einer Sache so richtig begeistert war, dann ließ sie sich auch nicht erweichen.
„Ja, ich hol nur schnell meine Tasche“, meinte Mo und ging in sein Zimmer.Er hatte eine alte Ledertasche, die man sich unter den Arm steckte.Früher hatte die Tasche seinen Vater gehört, bis er sie Mo dann geschenkt hatte.Seine Mutter hatte gemeint er solle sich endlich einen moderneren Schulrucksack kaufen, doch Mo dachte nicht dran.
snapshot90c6fce810c707275br.jpg

Der Motor des Autos lief schon, als Mo mit seiner Tasche in die Garage kam.Er öffnete die Beifahrertür und setzte sich auf den, mit schwarzen Leder bezogenen, Sitzplatz. „Alles dabei?“, fragte seine Mutter gut gelaunt und schnallte sich an. „Jepp, fahr los“, meinte Mo.
Langsam wurde ihn doch ein bisschen mulmig zumute, seine Hände zitterten leicht als er das Autoradio einschaltete.Ob er wohl auch so gute Freunde hier finden würde, wie er sie in Berlin gehabt hatte, überlegte er als seine Mutter die Ausfahrt raus fuhr.
snapshot50c70ba370c70e5b2nr.jpg

„Guck mal, da sind schon einige Schulmädchen.Also müssen wir fast da sein“, sagte Mos Mutter nach 10 Minuten und deutete auf drei Mädchen mit kleinen Rucksäcken. „Wir fragen die mal wo es genau langgeht“, sagte sie und fuhr zu den Mädchen ran.Dann kurbelte sie das Fenster hinunter und redete mit den drein.Mo war das mehr als peinlich.Er schaltete seine Ohren auf Durchzug, so das er nicht mitbekommen musste was seine Mutter sagte.Nach einer Weile, Mo kam es wie eine Ewigkeit vor, kurbelte seine Mutter das Fenster wieder hoch und fuhr weiter die Straße gerade aus. „Wusst ich’s doch das es hier langgeht“, meinte sie mit einen lächeln auf den Lippen



 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Schreibstil ist voll gut.Ich kann einfach nur sagen WOW.Irgentwie find ich gibt es da nichts zu Kritisieren!
Aber eine Frage :D : Wo sind die Rucksäcke her?
Wäre schön , wenn du mir den Link sagen würdest!

bye AmericanIdiot
 
Hmm, irgendwie mal was anderes, Mo war mir auf Anhieb total sympathisch
(vielleicht auch, weil er aus Berlin kommt und ich Berlin toll find :p ), außerdem gefällt mir, dass es zur Abwechslung mal nicht so ne "Schönlings-Story" ist, sondern ich am Anfang sogar ehrlich gedacht hab "Was'n das für'n hässliches Mensch?" ^^
Was deinen Schreibstil und die Bilder angeht: toll und sicher nicht zu kompliziert und man sieht, dass du dir wirklich Mühe gegeben hast. :)
FAZIT: *benachrichtigt werden will*

LG, Tzerha
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die netten Kommis :)
@Simlunatic:Ich habe die Schrift um eins Vergrößert.Ich denke mal, jetzt kannst dus gut lesen:) Klar benachrichtige ich dich.Und dankeschön für das nette Kommi.
@AmericanIdiot: Danke auch dir! Woher ich den Rucksack hab weiß ich momentan leider nicht mehr.Ich hab bei der Suche im Simforum/Downlods Schulrucksack oder so ähnlich eingegeben, und dann kam ich auf die Seite.
Edit: Hab den Link gefunden, unter Accessories gibts den Rucksack: http://www.2-for-u.de.vu/
@Tzerha: Dankeschön.Ja, ich wollte das Mo eher normal und sympathisch rüberkommt.Ich mag auch nicht sone Geschichten wo die Hauptperson immer super hübsch aussieht.Ich finde Mo jetzt zwar nicht hässlich, aber ne schönheit ist er auch nicht.
@Einsame Katze: Danke! Ich bin echt glücklich das euch Mo sympathisch ist, weil ich hab mich richtig ins Zeug gelegt ihn "Menschlich" zu erschaffen(vom inneren) ;)
Die Frisur hab ich mir erst vor ein paar Tagen der offiziellen Sims 2[SIZE=-1] [/SIZE]Seite geholt.Du musst Jesse McCartney eingeben, dann müsstest du eigentlich dahin kommen.Klar benachrichtige ich dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, mir gefällt der erste Teil wirklich gut, Mo finde ich auch absolut symphatisch und der Schreibstil fesselt mich.Die Fotos sind auch gut geworden, also GROßES Kompliment und mach bitte weiter, ja?
 
Tolle Story bis jetzt.
Sorry, wenn ich etwas überlesen habe, aber Mo ist doch kein richtiger Name!

lg Lissygirl
 
Ich find den anfang richtig toll kannst du mich benachtigen
 
Dankeschön für die lieben Feedbacks!Hab mich total darüber gefreut :)
@electro_fee:Danke,danke sehr!Klar wirst du benachrichtigt.Ich glaub, das "reale" an Mo kommt durch die Haut, die ich verwendet habe.
@Myra123:Ich danke auch dir.Natürlich mach ich weiter - mit freuden sogar :D
@Lissygirl: Erstmal danke für dein Kommi!
Ich glaub schon das Mo ein richtiger Name ist, in Firstname wird er jedenfalls aufgeführt.Der Name Mo wird heute in Deutschland nicht nur als männlicher Vorname, sondern ebenso als weiblicher Vorname eingetragen. Es gibt also beim Standesamt keine Probleme bei der Eintragung des Namens Mo als männlicher Vorname in Verbindung mit einem eindeutig männlichen Zweitnamen.Also ich denke schonmal das es den Namen gibt.Es gibt ja auch viele Spitznamen die als alleinige Namen gelten.
@Saphira:Jupp, du wist benachrichtigt.Dankeschön!
@Naduah:Danke! Mmm, kann ich momentan noch gar nicht sagen wann es weitergeht.Spätestens aber am Sonntag Abend.
@AmericanIdiot: Gern geschehen!
 
Also ich finde die Geschichte bis jetzt auch gelungen.
Klar, dass man sich noch nicht wirklich vorstellen kann worum es gehen soll - aber es wäre ja auch langweilig wenn es so wäre!

Man merkt, dass du dir bei den Bildern wirklich sehr viel Mühe gegeben hast (Schon alleine, wegen den 3 Mädchen mit den Rücksäcken) - dazu gibt es nur zu sagen "mit Liebe zum Detail"! Das zweite Bild gefällt mir besonders gut - da denkt man wirklich, dass er wegen dem grellen Licht so rumblinzelt!

Auch den Schreibstil ist sehr schön und nicht zu kompliziert. Die Geschichte wird durch Um- und Beschreibungen schön abgerundet und wirkt nicht abgehackt und gefühllos!

Bin gespannt wie es Mo (er sieht wirklich sehr menschlich aus und nicht simisch :lol: ) an seinem ersten Schultag ergeht!

Würde mich auf jeden Fall freuen von dir benachrichtigt zu werden!
 
Wow! Da kann man einfach nichts, gaaar nichts kritisieren!
Die fs ist, finde ich, bis jetzt sehr gelungen..
Dein Schreibstil ist umwerfend, die Bilder wunderschön(man merkt dass du dir mühe gegeben hast:))...einfach nur ein grosses Kompliment von mir! Mo find ich irgendwie voll sweet...oO xD
 
Hallo!
Ich finde deine Story ist dir sehr gut gelungen. Erst mal hast du Mo sehr schön gemacht und er wirkt nicht langweilig, er hat sehr interessante Gesichtszüge und seine Augenform ist auch sehr schön.
Zu der Mutter kann ich jetzt zur Gestalt noch nicht viel sagen, da du noch kein Bild reingestellt hast, wo sie in ganz zu sehen ist.

Zur Geschichte kann ich nur sagen, top!
Du hast die Gefühle von Mo sehr gut beschrieben, das ist mir besonders aufgefallen als du das hier geschrieben hast:
Code:
Langsam wurde ihn doch ein bisschen mulmig zumute, seine Hände zitterten leicht als er das Autoradio einschaltete
Du hast nämlich nicht "Ich bin nervös" geschrieben, sondern es sehr schön ausgeschmückt. Das finde ich sehr gut!
Benachrichtigst du mich, wenn es weiter geht?

Liebe Grüße,
Mieken:)
 
hi
die story fängt schon mal gut an, bin gespannt was die seltene gabe is, hehe
könntest du mich vielleicht benachrichtigen wenns weida geht, wäre sehr nett
 
Hallo,

wollte nur sagen, dass man das Wort "Mann" im Bayrischen Mo ausspricht, deshalb dachte ich, dass dies kein richtiger Name sei.
Aber eigentlich ist es ja egal, hauptsache die Story ist gut (bis jetzt schon :-)

lg Lissy
P.S. Könntest du mich benachrichtigen??
 
Erstmal danke für die ganzen Kommis! Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich es am Sonntag schaffe.Den Text für das nächste Kapitel hab ich schon so gut wie fertig, nur die Bilder fehlen noch.Ich muss dafür noch eine Schule bauen, weitere Charakter erstellen u.s.w.
Naja, und da ich mich ja bemühe schöne Bilder zu machen könnte es noch etwas dauern.Ich beeil mich aber, versprochen!
@XBlackcorsaX: Dankeschön!Worum es genau geht, werdet ihr ja noch erfahren, so im 3/4 Kapitel.
Du meinst wohl das dritte Bild.Das finde ich auch gelungen.Klar wirst du benarichtigt wenns weitergeht.
@lonely2: Danke! Da merkt man wie verschieden die Geschmäcker sind(siehe Tzerhas Kommi) :D
@Mieken: Ich danke auch dir!Die Mutter habe ich leider eher durchschnittlich vom Aussehen erstellt.Ich wollte am Abend die restlichen Bilder noch fertig kriegen und da hab ich so ca. 2 Minuten nur an der Mutter gesessen.
Natürlich benachrichtige ich dich!
@s.o.a.d.shadow: Danke und klar wirst du benscharichtig! Ich trag dich gleich in meine Liste ein!
@AmericanIdiot: Jupp, du wirst auch benachrichtigt!:)
@Lissygirl: Danke nochmal und natürlich wirst du benarichtigt!
 
2.Teil

So liebe Leute, ich hab jetzt doch noch den zweiten Teil geschafft.Die Bilder und der Text sind vielleicht nicht ganz so gut geworden, naja, ich hab mich beeilt.
Egal, jetzt kommt der 2. Teil! Über Kommentare bin ich euch wieder sehr dankbar :)
--
2.Teil
snapshotd0cd5bfab0cd5eb12sq.jpg

„Musstest du unbedingt mit denen sprechen? Wir hätten den Weg doch auch alleine gefunden“, sagte Mo und sah gerade aus.
„Wieso? Die waren doch nett.Das eine Mädchen hat dir sogar zugelächelt“, meinte seine Mutter und bog eine Straße rechts ab.
Jetzt war ein großes, von einer Steinmauer umrundetes Gebäude zusehen. „Tata, deine neue Schule.Die sieht doch gemütlich aus“
Mos Mutter hielt am Straßenrand und schaltete das Radio aus. „Du rufst mich an, dann hol ich dich ab okay?“ Mo nickte und schmiss die Tür hinter sich zu. „Ciao“, murmelte er noch und blieb dann einen Moment vor dem Schulgebäude stehen.
snapshotb0cd62be50cd66561vn.jpg

Für Mo erschien die neue Schule eher klein.Seine alte in Berlin war fast doppelt so groß gewesen und sie hatte nicht so viele Bäume und Sträucher auf den Schulgelände.
Ein Junge mit schwarzer Mütze rannte gerade die Treppe hoch und stieß mit einen heftigen Tritt die Tür auf, sonst war der Schulhof leer.
Mo sah sich einen Moment noch um, dann ging er auf das Gebäude zu.Er hatte das Gefühl das er in Zeitlupe ging.Jeden Schritt, den er tat, nahm er überdeutlich war.
snapshotb0cd62be50cd69103xq.jpg

Dann zog er die schwere Schultür auf.Er blickte auf eine große Uhr, die gegenüber ihn aufgehängt worden war.5 Minuten nach 9.Eigentlich sollten er ein paar Minuten vor 9 da sein, aber durch das Gespräch was seine Mutter mit den Mädchen gehalten hatte, waren wohl ein paar Minuten drauf gegangen.
Er sollte im Lehrerzimmer nach Herrn Jahn fragen, doch er hatte keine Ahnung wo das Lehrerzimmer seien könnte.Links und Rechts gingen Flure ab.
Auf der Rechten Seite entdeckte er eine große Pinnwand, auf der mehrer kleine Zettel rangeheftet worden waren.
Vielleicht stand ja da wo er das Lehrerzimmer finden konnte.
snapshotb0cd62be50cd69576lp.jpg

Mo blieb einen Moment unschlüssig vor der Uhr stehen, bevor er sich zu der Pinnwand beweckte.Schnell überflog er mehrere Zettel. „Theater Ag fällt heute aus!“, stand auf einen gelben Zettel mit dicken Filzstift geschrieben. „Alte Gitarre abzugeben“, stand auf einen anderen Zettel. „Biete Englischnachhilfe an! Melden bei Anja Maurer“, stand auf den nächsten.Unten heftete ein großer, weißer Zettel der mit Computer geschrieben wurden war. „Hausordnung“, lautete die Überschrift.
snapshotb0cd62be70cd6ac47rb.jpg

„Hey, kann ich dir helfen?“
Mo zuckte zusammen.Als er sich umdrehte sah er ein Mädchen mit rötlichen Haaren hinter sich stehen.Es war pummelig und hatte einen vergnügten Ausdruck.Er fragte sie wie lange sie wohl schon hier stand und ihn beobachtete. „Ja, ähm kannst du mir sagen wo das Lehrerzimmer ist?“ „Klar“, meinte sie und lächelte. „Ich zeige es dir.Bist du der neue?“ Das Mädchen sprach ziemlich schnell und hatte eine hohe Stimme. „Ja“, sagte Mo und ging den fremden Mädchen hinterher. „Freut mich, ich bin Helena“ Helena streckte Mo ihre Hand entgegen.Sie hatte ziemlich dünne Finger, obwohl sie eine breitere Figur hatte. „Okay, ich bin Mo“, meinte Mo etwas zögerlich und schüttelte ihre Hand.
snapshotb0cd62be10cd6ea61pc.jpg

„So, wir sind da“, sagte Helena und klopfte einmal an die robuste Holztür an.Es verging ein Moment, bis ein großer Mann mit Jacket die Tür öffnete.
„Hallo ich suche Hr. Jahn“, begann Mo und sah den fremden Mann direkt ins Gesicht.Er hatte starke Augenbraun und einen dünnen, zusammengekniffenen Mund. „Das bin wohl ich“, sagte der Mann und sein Mund lächelte leicht. „Sie sind Mo Regner, nicht wahr?“ Mo nickte einmal und der Mann streckte ihm die Hand hinaus.Zum zweiten Mal schüttelte Mo heute jemanden die Hand. „Du hast dich aber ziemlich verspätet“, der Lehrer warf einen Blick auf seine Uhr. „Nun lass uns aber erst mal zu deiner Klasse gehen“
snapshot70cd77c4f0cd81b52xx.jpg

Schon vor dem Klassenraum der 10b war ein lautes Geschrei zuhören. „Max, fang!“, rief jemand und kurz danach konnte man etwas auf den Boden fallen hören.Mo fragte sich die ganze Zeit wo Helena geblieben war, als er sich nach ihr umgedreht hatte war sie so plötzlich verschwunden wie sie auch gekommen war.
„Bereit für eine neue Klasse?“, fragte Hr. Jahn der jetzt einen Stapel Bücher unter den Arm trug. „Ich denke mal schon“, sagte Mo und atmete kaum hörbar ein.
Sein Lehrer öffnete die Tür.Mo sah auf einen Haufen Jugendlicher die ordentlich und leise redent auf ihren Plätzen saßen.Es war ziemlich merkwürdig das sie gerade noch so einen Krach gemacht hatten und jetzt brav auf ihren Stühlen saßen.
„Da kommen sie ja endlich, wir haben es vor Sehnsucht nicht mehr ausgehalten“, rief jemand in die Stille hinein.
„Wenn sie mich so vermisst haben, dann gebe ich ihnen gerne eine Stunde extra“, sagte der Lehrer und legte die Bücher auf den Lehrerpult ab.
snapshot70cd77c470cd832a7ew.jpg

„Leute, ich möchte ihnen Mo Regner vorstellen“, meinte der Lehrer jetzt und zeigte auf Mo, der sich vor der Tafel hingestellt hatte.Er blickte in fremde Gesichter, die einen musterten ihn abneigend die anderen sahen ihn freundlich an.Zwei Mädchen in der ersten Reihe steckten die Köpfe zusammen und kicherten.In der letzten Reihe konnte Mo Helena entdecken die kurz die Hand hob und winkte.Mo lächelte zurück.Er fühlte sich augenblicklich besser.
„Leider hängen wir im Unterrichtsstoff hinterher, darum könnt ihr Mo in den Pausen ausfragen“, sagte nun Hr. Jahn und schrieb etwas mit weißer Kreide an die Tafel.
snapshot70cd77c4b0cd84083wk.jpg

„Mo, setzten sie sich bitte neben Noah in die zweiten Reihe“, meinte Hr. Jahn ganz in seiner Arbeit versunken.Er schrieb ein Zitat vom Buch an die Tafel.
Es war nur ein einziger Platz in der zweiten Reihe frei.Neben einen Jungen mit braunen, ihn bis zum Hals gehenden Haaren.
„Hi“, sagte der Junge, Noah als Mo sich neben ihm gesetzt hatte.
„Hey“, meinte Mo und legte seine Tasche neben die Schulbank.
„Ziemlich altes Teil“, murmelte Noah während er sich eine Strähne seines Haares aus dem Gesicht strich.
„Ist noch von meinen Vater“, sagte Mo und schaute sich seine neuen Klassenkameraden an.Da gab es ein Mädchen mit blonden, langen Haaren und einen Jungen der irgendwie Spanisch aussah.Ein bisschen dicklichen Jungen der neben ein Mädchen mit glatten,schwarzen Haaren saß.
snapshot70cd77c470cd84de2gy.jpg


In der 10 Minuten Pause von Geschichte zu Mathe hatte sich eine kleine Truppe von Schülern um Mo versammelt. „Was hörst n du für Musik?“ „Wie ist es in Berlin?“ „Spielst du Basketball?“ „Was sind deine Hobbys?“ fragten die Schüler und Schülerinnen ihn.
Nachdem die Pause vorbei war fühlte Mo sich schon besser.Irgendwie hatte er ein gutes Gefühl, was seine neue Schule anging.
snapshot70cd77c470cd859c7kc.jpg


Die letzte Stunden war Französisch.Eine kleine, zierliche Frau mit roten Haaren und leichten Sommersprossen unterrichtete sie.Sie wirkte irgendwie nervös und unsicher, Mo fragte sich ob sie immer so war.
Während des ganzen Tages war er der Mittelpunkt vom Geschehen in der Klasse gewesen. Öfters kamen Zettel mit fragen, auf einen stand z.B. geschrieben, ob er eine Freundin hat, auf einen anderen ob er Rammstein kennt und auf den nächsten wie es ihn hier gefällt.
In der Hofpause war er mit Pierre und Michael, zwei Jungs aus seiner Klasse zusammen gewesen.Michael hatte erzählt das er auch skatete genau wie Mo und die beiden hatten sich mal für irgendwann zum skaten verabredet.
snapshot70cd77c4f0cd86ab0kz.jpg

„Wir haben Schluss“, rief in diesen Moment Pierre und packte seine Federtasche in den Schulranzen.Die Französischlehrerin, Fr. Jacob sah einen Moment unschlüssig Pierre an, dann schaute sie auf ihre Armbanduhr. „Also gut, wir machen heute fünf Minuten eher Schluss“, sagte sie mit ihrer leisen Stimme und augenblicklich brach ein lauter Tumult aus. „Kommst du noch mit, ich will mir eine neue CD kaufen“, rief ein Mädchen einen anderen Mädchen aus der ersten Reihe zu, dessen Name Mo immer noch nicht kannte.
„Wiederholt bitte alles, was wir heute besprochen haben“, rief Fr. Jacob in die Klasse, doch niemand nahm die Lehrerin überhaupt noch wahr.
„Was machsten heute noch?“, fragte in diesen Moment Michael der zu Mo gegangen war. „Weiß nicht“, murmelte Mo und packte nun auch seine Schulsachen ein.
snapshot70cd77c4b0cd956c4ww.jpg

„Beeil dich! Hab nicht den ganzen Tag Zeit“, rief in diesen Moment Pierre Michael zu und ging zur Klassentür hinaus. „Okay, wir sehn uns morgen“, sagte Michael und folgte nun Pierre.
Mo blieb noch einen Moment sitzen, jetzt waren alle aus dem Klassenraum verschwunden und es herrschte eine merkwürdige Stille.
Dann stand er auf und holte seinen MP3-Player aus der Hosentasche.Er steckte sich die Kopfhörer in die Ohren und stellte auf volle Lautstärke.
snapshotb0cd62bef0cd974e4oq.jpg

Mo ging aus den Klassenraum und schritt den langen Flur zur Schuleingangstür entlang.Aus manchen Klassenräumen konnte er Stimmen hören, aus der 9A schrie eine Frauen Stimme und lautes Gelächter erklang.
„Tschüss“, rief ihn Helena zu, die auf einer Bank saß und ein Buch in den Händen hielt, aber Mo hörte sie nicht.
Beim Fahrradständer stand Noah mit einen anderen Junge und fummelte etwas an seinen Fahrrad rum. „Schei*e“, schrie er einmal doch auch das hörte Mo nicht.
snapshotd0cd5bfa50cd9a9c1di.jpg

Nachdem Mo beim Parkplatz der Schule angekommen war nahm er die Kopfhörer aus den Ohren und kramte sein Handy aus der Tasche.Er wählte die Nummer seine Mutter.Es tutete ein paar mal, bis der Anrufbeantworter ran ging.Mo seufzte und steckte die Ohrstecker sich wieder ins Ohr.Dann packte er sein Handy wieder in die Tasche und schloss einen Moment die Augen. Er beschloss nach Hause zu gehen, er könnte es ja auf den Heimweg irgendwann noch mal versuchen.
snapshotd0cd5bfab0cd9b579yv.jpg

Leise murmelte Mo den Text des Liedes mit und machte gleichmäßige Taktbewegungen dazu. Mo wollte die Straße überqueren und dann bei der Bäckerei links abbiegen. I'm just sitting in my car And waiting for my girl, murmelte Mo und hatte ungefähr die Mitte der Straße erreicht. Er konnte sich gut entspannen wenn er laute Musik hörte.
Er war so in der Musik versunken, das er auch das Auto, was sich mit rasanter Geschwindigkeit ihn näherte nicht wahrnahm.Als er kurz zur Seite blickte, schrie er auf.Das Auto wahr nun direkt vor ihn und er konnte nichts tun.
Mo spürte einen unangenehmes Zucken im Kopf und Bein, der sich rasant über seinen ganzen Körper ausbreitete.Er wurde ein Stückchen nach vorne geschleudert und blieb dann regungslos am harten Boden liegen.Sein Kopf fühlte sich so an als würde er jeden Moment zerspringen und er sah wie Blut seinen Kopf hinunter lief.Dann wurde ihm schwarz vor Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott. Oh Gott. Der Arme.:schnief:
Aber jetzt kommt dann bestimmt die "seltene Gabe"!! xD =)
Glaub ich jedenfalls. xD
So passiert das ja eigentlich immer.
Die Bilder find ich soo super. Aber ich würde dir empfehlen, wenn du Fotos schießt, den Cheat herzunehmen, der diese ganzen Sachen, die über den Köpfen erscheinen, abschaltet. Nur weiß ich grade nicht, wie der heißt.
show Headlines off --> aber ich weiß nicht, ob man des zusammenschreibt oder auseinander ... ^^' Vielleicht kann dir ja wer anders helfen. ^^ Weil mich dieses Plus-Ding bei dem einen Bild irgendwie schon stören würde.

Und dann noch was zu Mo: Der sieht soooo echt aus °_°
Wie ein richtiger, echter Mensch. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, MP3player in den Ohren und nix hören, was um einen rum vorgeht, so nen Typen kenn ich auch =)
Helena wirkt ebenfalls sehr realistisch und sympathisch, schade, dass er sie nicht hört.....und die Situation mit der neuen Schule hast du klasse beschrieben, nja, also super Fortsetzung, ich freu mich schon auf die nächste !

:hallo: lg, Tzerha
 
Bildbeurteilung

Hallo

Für die erste Fotostory sind die Bilder ausgezeichnet. Die Perspektiven sind abwechslungsreich und die Kulissen zur Situation passend gewählt. =)
Nur weiter so - freue mich auf eine Fortsetzung

LG MARF

Edit: Bitte setze mich auch auf die Benachrichtigungsliste
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal eine ganz ganz tolle Story!

Du hast die Figuren, besonders natürlich Mo, sehr realistisch erstellt, das gefällt mir ganz besonders gut! Auch die Details wie z.B. die Fahrräder vor der Schule finde ich sehr gelungen!

Dein Text liest sich sehr gut und spannend, nur solltest du noch auf Flüchtigkeitsfehler etwas aufpassen, z.B. ihn anstatt ihr, so in dieser Art.

Aber sonst: einfach Spitze!! Weiter so! Falls du benachrichtigst, würde ich gerne dabei sein!
LG
Arduinna
 
Wie meine Vorgänger schon sagten, finde ich auch das du die Story sehr gut schreibst und das Mo wirklich sehr realistisch aussiehst. :eek: Darüber kann ich echt nur staunen... Könntest du mich auch bitte benachrichtigen?

LG
 
Finde diesen Teil sehr gelungen, Bilder und Text gefallen mir.

Der Arme....Zuerst eine neue Schule und dann wird er auch noch von einem Auto angefahren. Mo tut mir wirklich leid!

lg Lissygirl
 
hi
den teil find ich echt spannend, und jetzt will ich wieder umbedingt wissen wies weiter geht, na toll, jetzt kann ich nicht mehr schlafen vor lauter spannung...:D
ich hab einen grammatikfehler entdeckt, hehe
und da hab ich noch ne frage: fängt bei euch in detuschlande die schule um 9 an?? ich bin österereicherinne und bei uns fänget die schule um 7:55 an...voll ******** (sorry) ich verpenn da immer...:sleep:

mo erinnert mich irgendwie an einen schulkollega von mir, mit seinem verhalten und so...

echt realistisch (haben die anderen eh schon geschrieben, dann hörst dus von mir halt auch noc, hehe:D

danke dass du mich benachrichtigst

hoffe der nächste teil kommt bald
 
@AmericanIdiot:Dankeschön :)
@Syndy: Danke! Son Cheat gibts auch? Hab noch nie etwas davon gehört... Werde es mal damit probieren...Ja, da geb ich dir recht, die ganzen "Gedankenblasen" u.s.w. der Leute stören mich auch.
@kleene_biene: Klar kannst du benachrichtigt werden und danke :-)
@Tzerha: Ja, so welche Leute gibt es viele...kenne auch einige davon! Dankeschön, ich werd versuchen mich zu beeilen:rolleyes:
@MARF: Danke!Ich gebe mir wirklich viel Mühe mit den Bildern.Mein Lieblingsbild in diesen Teil ist ja das 11te, weil ich finde das Pierre und Michael (die beiden Jungs vorne) wirklich ulkig die Lehrerin angucken.Bist schon auf der Liste ;)
@Arduinna: Wow, danke! Ja, beim letzten Teil hab ich ziemlich schnell den Text geschrieben weil ich ihn noch bis Sonntag fertig kriegen wollte. Beim nächsten Teil pass ich besser auf die kleinen Fehler auf ;-) Natürlich, ich benachrichtige dich sehr gerne
@Einsame Katze: Dankeschön, Einsame Katze! Das find ich wirklich toll das du meine Charakters "reden" hören kannst, ich versuche sie nämlich allesamt realistisch zu erstellen, so als könnte man einen von ihnen zufällig mal in der Straßenbahn treffen.:)
@engelsfeder: Danke, ja du wirst benachrichtigt:-)
@Lissygirl: Dankeschön! :)
@s.o.a.d.shadow: Erstmal danke für dein Kommi und dass du dich so brennend für meine Geschichte interessierst!Nein, meine Schule fängt auch immer 15 Minuten nach 8 an.Eigentlich hatte ich es auch so vorgesehen, das es "ein paar Minuten nach 8" ist, aber die Uhr, auf die Mo guckt, ist gerade ein paar Minuten nach 9 und dann würde es ja nicht so passen wenn ich 8 schreibe und es auf der Uhr 9 ist.Also habe ich kurzerhand den Text umgeschrieben und gedacht.
Die Klasse hatte eine Freistunde, und deshalb fing der Unterricht erst um 9 Uhr an.Und die Schulmädchen, die Mo und seine Mutter sehen, haben vielleicht die erste Stunde geschwänzt.Klingt das für dich einigermaßen realistisch?:ohoh:
Hab dich gerne benachrichtig und tue es auch immer wieder gerne ;)
@Naduah: Danke! Meinst du? Na mal sehen obs stimmt :D
@Lynne: Ja, du bist schon auf meiner "Benachrichtigungsliste" und danke! Wie ich schonmal hier (glaub ich) geschrieben habe mag ich Geschichten mit perfekten (innerlich und äußerlich) Charakters auch nicht.Ich mein, es kommt natürlich immer auf die Geschichte an, aber immer nur "superhübsche" Personen zusehen ist auf dauer ja auch öde! Zu s.o.a.d.shadow hab ich schon etwas wegen der Uhrzeit geschrieben!:)
 
wow, gefällt mir auf anhieb, auch wenn mo nicht gerade gutaussehend ist - aber darauf kommt es ja nicht an :D also, weiter so und möchte gerne benachrichtigt werden ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten