Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

wenn du ein geschäft erstellst und es aber noch keiner deiner sims gekauft hast, dann werden wie du bereits geschrieben hast automatisch npcs erstellt :)

lg pezi

Funktioniert das nur mit Geschäften in einem Geschäftsviertel oder werden auch NPC für Geschäfte, die sich z.B. in der Hauptnachbarschaft befinden automatisch angestellt?

Das geht auch in der Hauptnachbarschaft. Wie bereits oben erwaehnt, wenn ein Gemeinschaftsgrundstueck keinem von dir gesteuerten Sim gehoert, werden automatisch Sims erstellt, die dann hinter der Theke stehen und abkassieren und was immer an Arbeit anfaellt, erledigen.

Liebe Gruesse
Demonica

Das wird ähnlich wie beim Puppenhaus sein. Dein Sim muss etwas .... gemeiner sein. Siehst du ja beim Charakter. Ein netter Sim wird sowas nicht machen.

Liebe Grüße!
Die Miss:hallo:

Hallo,

ich habe vorhin ein Geschäft bei meinem Sim zuhause erstellt. Habe noch keinen Angestellte und der Laden ist recht klein. Nachher kam ein Beurteiler und ich habe eine negative Beurteilung bekommen..woran lag das?
Weil Angestellte, den es schlecht gehen könnte, habe ich nocht nicht, Regale waren auch alle aufgefüllt..?

Hat dein Sim mit dem Beurteiler gesprochen? Weil, wenn der Beurteiler sich gut mit deinem Sim versteht, gibt das auch ne gute Beurteilung. Wichtig sind auch die Kunden, die sich in dem Moment im Laden aufhalten. Ob die zufrieden sind mit der Bedienung.

Ich hab' jetzt auch mal eine Frage: Bisher hatte ich immer nur Läden, wo auch wirklich etwas verkauft wurde, nun wollt ich mal etwas anderes probieren und habe eine Simin den "1,2,3+ Fitnessclub" in Blauseidigheide kaufen lassen. Mein Problem ist, dass die Simin einfach keine Sterne bekommt. Ich habe schon den Ticketschalter aufgestellt und überrede die Kunden fleißig doch in den Club zu kommen, aber bisher habe ich dafür gerade einen einzigen Stern bekommen. Das kann's doch nicht sein, wie kann ich denn nun mehr Sterne bekommen? Klappt das nur in Geschäften, wo auch was verkauft wird? Kriege ich nicht auch Kundensterne, wenn die Besucher sich wohl fühlen? :confused:

Ich machs immer so: Klick 4 mal Verkaufen Basisverhandlungen hintereinander. Auch wenn sie sich entscheiden was zu kaufen, verkauft der Sim trotzdem weiter und ab 4 mal bekommt der Kunde einen Stern. Probiers mal aus. Bei mir klappts immer.

Danke für deine Antwort, dann werde ich das mal probieren in der Hoffnung, dass ich mehr Kundensterne kriege. :hallo:

huhu
also ich hab da ein paar fragen...
1. Bei ofb hat meine simin ein geschäft eroffnet und aber da wo immer steht als was die sims arbeiten da steht bei ihr das sie arbeitslos ist obwohl sie ja ein geschäft hat.. it ddas normal???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
lg Bienchen

Hi!

Eine Frage: Wie kann man in OfB eine Kneipe eröffnen?

Ich lese des Öfteren davon, allerdings ist es mir noch nicht gelungen. Ich wollte eine nach dem Vorbild der Kneipe, in der ich im wahren Leben arbeite bauen. Sprich, man zahlt Eintritt und dann noch was für Getränke.

Nun hab ich das erstmal auf meinem eigenen Grundstück gemacht. Das mit dem Eintritt klappt auch wunderbar, aber ich kann keine Preise für Getränke festlegen. Dann dachte ich, es klappt vielleicht nur auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Also, eines gekauft und nochmal probiert. Nun kann mein Sim nicht mal Drinks machen, wenn ich auf die Bar klicke, erscheint immer nur die Option "Mit Gläsern jonglieren".

Weiß jemand Rat? Ist sowas überhaupt realisierbar? Gibt es evtl. Hacks, mit denen man das ermöglichen kann?

Danke im Voraus!

PS.: Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber ich habe kein Nightlife.

dafür musst du die neueren bars benutzen, also nicht die vom grundspiel. benutz mal eine vom ofb-addon und probiere es dann (diese bars sind ein wenig länger)

Tut mir leid, falls es so etwas in diesem Thread schon gab, aber er ist einfach schon zu lang um gezielt nach etwas zu suchen...
Ich habe ein Problem mit meinen Geschäften, und zwar: Mir bleiben die Kunden aus! Früher war das nie ein Thema, aber jetzt habe ich lange keinen Laden mehr eröffnet - in der Zeit habe ich auch einige Add-on´s installiert.
Jetzt ist es so, dass immer nur zwei Kunden auf einmal da sind. Ganz selten mal drei... Zuerst dachte ich, das liegt daran, dass der Geschäftsstatus nicht sehr hoch ist. Aber jetzt bin ich auch Stufe sieben und es hat sich nichts geändert! Ich bemühe mich auch sehr um meine Kunden, und die sind auch ziehmlich zufrieden. Trotzdem, obwohl die meisten viele Treuepunkte haben, sind allerhöchstens drei auf einmal da... Ich habe es auch vorher schon mit einem anderen Geschäft versucht - gleiches Ergebnis. Das ist wirklich ärgerlich, weil man so ja nie genug Gewinn erzielen kann, um zu überleben. Außerdem macht ein Geschäft mit nur zwei Kunden natürlich nicht besonders viel Spaß...
Weiß vielleicht jemand eine Lösung dafür?

Die Anzahl der Kunden wird vom Spiel auch selbständig entschieden, so ungefähr wie beim Leute einladen für eine Party, wenn dein PC etwas schwach auf der Brust ist, kommen nicht soviele Kunden um das Spiel nicht weiter zu belasten.

Wenn du früher mehr Kunden hattest als jetzt, kann es daran liegen, dass durch die weiteren Add-Ons die Leistung des PC's ja schon mehr beansprucht wird und deswegen die Anzahl der Kunden jetzt runtergeschraubt wurde.

Hi all

Ich hab mal eine frage zu OFB ich hab aus langeweile mal ein kleines Geschäfft gemacht . Wollte ein Blumen geschäfft machen wo man kaum zu glauben blumen verkauft ^^. Der laden soll der PC besitzten also ist nichtm meiner sondern einfach wo man hin geht um eben blumenkaufen kann . Hab auch alles so weit fertig . Nur gibst da ein Problem hab dort 2 Blumen Bauset gekauft ( Wo man Blumen herstellen kann , kein plan wie es heißt ^^ ) Aber leider steht da kein Personal/ NPC bei der kassen stehen die kassierin . Nur eben nicht bei Blumen Bauset . Was mach ich falsch ?

Da gibt es beim Chef vom Geschäft so eine Aktion, die heißt glaub ich Einsetzen als...das und das. Erst spielst du mit dem Chef, und dann klickst du auf die Angestellte und dann steht das da. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

lg Nine123:hallo:

Da gibt es beim Chef vom Geschäft so eine Aktion, die heißt glaub ich Einsetzen als...das und das. Erst spielst du mit dem Chef, und dann klickst du auf die Angestellte und dann steht das da. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

lg Nine123:hallo:

Danke für deine hilfe aber ich wollte das ich damit nix zutuhen hab das der Computer / NPC alles alleine machen . Das geschäfft gehört mir nicht sondern den NPC

Du hast das Geschäft aber schon als Geschäft eingerichtet, oder? Eine Kasse ist auch drin?

Hi all

Ich hab mal eine frage zu OFB ich hab aus langeweile mal ein kleines Geschäfft gemacht . Wollte ein Blumen geschäfft machen wo man kaum zu glauben blumen verkauft ^^. Der laden soll der PC besitzten also ist nichtm meiner sondern einfach wo man hin geht um eben blumenkaufen kann . Hab auch alles so weit fertig . Nur gibst da ein Problem hab dort 2 Blumen Bauset gekauft ( Wo man Blumen herstellen kann , kein plan wie es heißt ^^ ) Aber leider steht da kein Personal/ NPC bei der kassen stehen die kassierin . Nur eben nicht bei Blumen Bauset . Was mach ich falsch ?

Wenn Du Dinge aus dem Kauf-Modus oder den Werkbänken verkaufen willst geht das so nicht. Der PC „steuert“ nur Läden mit bestimmten Waren, wie den Kühltheken oder den Klamottenständern.

Wenn Du willst, dass Deine Sims auch andere Dinge kaufen können, müsstest Du Dir quase einen „Dummy“-Sims erstellen, den Du eventuell reich cheatest und der dann den Laden besitzt. Du musst ihn dann nicht spielen, aber wenn Du mit anderen Sims in den Laden gehst kannst Du alles kaufen, was eben entsprechend markiert ist.

Ich hab auch mal ne Frage. Ich habdas erste mal ein Restaurant eröffnet und folgendes "Problem". Dem Kellner muss ich andauernd das Gehalt erhöhen, wenn er morgens zur Arbeit kommt steht da "lächerlich unterbezahlt". Der letzte hat schon gekündigt weil ich ihn am Vortag auf "fair bezahlt" eingestellt hatte und deswegen nicht nochmal nachgeschaut hab.Ist das normal, irgendwie nervig den ganzen Tag das dumme Gehalt im Auge behalten zu müssen... Bei sämtlichen Angestellten in anderen Geschäften ändert man die Bezahlung doch auch nur wenn er neue Fähigkeiten oder Orden bekommt.

Wenn Du Dinge aus dem Kauf-Modus oder den Werkbänken verkaufen willst geht das so nicht. Der PC „steuert“ nur Läden mit bestimmten Waren, wie den Kühltheken oder den Klamottenständern.

Wenn Du willst, dass Deine Sims auch andere Dinge kaufen können, müsstest Du Dir quase einen „Dummy“-Sims erstellen, den Du eventuell reich cheatest und der dann den Laden besitzt. Du musst ihn dann nicht spielen, aber wenn Du mit anderen Sims in den Laden gehst kannst Du alles kaufen, was eben entsprechend markiert ist.

Diese Idee kommt mir sooo bekannt vor, dass ich da noch etwas ergänzen muss.

Ich habe so eine "Dummy"-Familie (Mehrere Sims, damit es schneller geht). Das ist ganz lustig.
Du erstellst dir eine Familie und ercheatest ihnen Geld, alle Fähigkeiten und alle Talentorden.

Dann schickst du sie an die Werkbänke. Stelle von allem mindestens 10-20 Stück her. Weniger sollte es nicht sein.
VJ: Du kannst ihnen auch einen Garten anlegen und Bäume pflanzen. Mit dem AKC geht das Ernten auch ganz schnell. Dann noch einen See und du hast alles, was du brauchst.

Kaufe einige Läden und plaziere dort deine selbst erstellten Waren. Vergiss nicht, sie als "zu verkaufen" zu markieren. Du brauchst nicht mal Angestellte.
Ab jetzt brauchst du diese Familie nie wieder zu spielen.

Wenn du nun mit einem deiner "richtigen" Sims dort einkaufen gehst, kannst du alles kaufen, was dein Sim begehrt. Die waren werden bei jedem Verlassen des Grundstücks automatisch wieder aufgefüllt. (Aber der Verkäufer Sim sollte trotzdem einige Exemplare seiner Ware im Inventar als Reserve haben, da er seine Regale ja wieder auffüllt, wenn dein normaler Sim etwas kauft).

Auf diese Weise können meine Sims nun folgendes kaufen:
Obst, Gemüse, Fisch, Blumen, Spielzeug, Roboter, alle Andenken aus GR, alle Tränke aus Sims 2 + AddOns (z.B. Liebestrank) und nun auch alle selbstgeschneiderten und selbst getöpferten Dinge.

LG Vicky

Hallo,

wollte mal wissen, ob Eure Geschäftsinhaber auch immer wieder bestohlen werdet. Sogar von mir erstellte Sims nehmen etwas und gehen einfach ohne zu bezahlen nach Hause. Meistens sind es ja Townies, die klauen, aber eben auch Leute aus meinen Familien.

Und meine Simin hat ja als Angst, beklaut zu werden, aber sie bekommt es ja nie mit, wenn jemand einfach raus geht, also bekommt sie dann auch keine Minuspunkte.

Was macht Ihr in solch einem Fall des Diebstahls?

@vicky: ich hab früher meine Sims auch immer Blumen usw. in Geschäften kaufen lassen, die anderen Sims gehören. Aber in letzter Zeit hab ich das Problem, dass das Bezahlen nicht mehr funktioniert: Mein Sim kauft diverse Sachen ein, geht an eine der Kassen, der Besitzer oder eine Angestellte steht dahinter und - tut rein gar nichts. Mein Einkäufer schmeisst dann irgendwann die Tüten auf den Boden und sein Inventar ist leer. Interessanterweise hat er dann aber die Klamotten daheim im Schrank, die er im Laden ausgesucht und ja nicht bezahlt hat. Immerhin. Neuer Bug? Oder nur ein gelegentliches Problem?

(Und: nein, keine Downloads, keine Hacks... aber halt die Addons bis FS.)

Hallo Michalis,

ich weiß nicht, ob ich mir das bis jetzt immer eingebildet habe, aber mir kam es so vor, als ob das Geld dann automatisch vom Konto abgezogen wird und nur die Aktion an der Kasse fehlt. Vielleicht achtest du mal auf deinen Kontostand, kann doch sein, dass dem so ist...

LG Vicky

Gut möglich, die meisten meiner Sims sind inzwischen (viel zu) reich und ich hab ja auch immer gleich mehrere verschiedene Dinge auf einmal gekauft. ALso hab ich nicht auf die genaue Summe geachtet. Bei dem Abbruch an der Kasse wird also vielleicht nur ein Teil des Geldes wieder "zurückerstattet".

Aber meine Frage ist ja eigentlich, ob es dieses Problem an der Kasse (also mit spielbaren Kassierern und selbsterstellten Produkten) bei dir auch dauernd vorkommt.

LG Michalis

Kassierer arbeitet nicht

Hallo Michalis,

ja das hatte ich auch einmal, ausgerechnet bei meiner Chanel-Boutique
(war auf Status 10),

der Kassierer hat seinen Job nicht getan, die Kunden warfen die Tüten hin.
Ich mußte den Laden verkaufen und wieder mit Status 0 von vorne anfangen.

Es ist vor FS passiert und dann nie wieder. Aber ich hab mich sehr geärgert und es würde mich auch interessieren, woran es lag.

Mein Kassierer war ein NPC. Welchen Orden er hatte weiß ich nicht mehr. Das Geschäft hat zwei Stockwerke und wird von einer Familie geführt.

Mein Verkaufs-Mitarbeiter verärgert in letzer Zeit meine Kunden nur noch!

Ob wohl er nen goldenen Verkaufsorden hat und immer durchschnittlich bezahlt wird, spricht er meine Kunden offenbar nur noch falsch an. Am Anfang war alles super, verkaufe sehr teure Sachen sodass der Cashflow stimmt, aber ich würde auch gerne weiterkommen mit den Sternen. Hatte letzens schon fünf, jetzt bin ich wieder auf vier gesunken, weil der Verkaufer nur noch "minus-sterne produziert"... Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann? Muss er besser bazahlt werden oder hab ich miesgelaunte Kunden? Die Preise sind auch immer durchschnittlich.

Hilfe!!

Hilfe!

LG, N_Dea

Hallo Michalis,

ja das hatte ich auch einmal, ausgerechnet bei meiner Chanel-Boutique
(war auf Status 10),

der Kassierer hat seinen Job nicht getan, die Kunden warfen die Tüten hin.
Ich mußte den Laden verkaufen und wieder mit Status 0 von vorne anfangen.

Es ist vor FS passiert und dann nie wieder. Aber ich hab mich sehr geärgert und es würde mich auch interessieren, woran es lag.

Mein Kassierer war ein NPC. Welchen Orden er hatte weiß ich nicht mehr. Das Geschäft hat zwei Stockwerke und wird von einer Familie geführt.

Das könnte sein, daß das an den zwei Stockwerken liegt. Bei mir ist das auch so, der Kassierer muß dann auf jeden Fall schon an der Kasse stehen, wenn der Kunde ankommt, ansonsten schmeißt der sofort die Tüten hin. Im Moment habe ich das bei einer Galerie, die über zwei Etagen geht, aber nur bei Kunden, die von oben kommen. Bei den Ramirez habe ich das, aber nur bei den Kunden, die von draußen kommen. Dann hatte ich mal ein Klamottengeschäft, bei dem ich in der Mitte ein Podest mit Klamottenständern gebaut hatte, da passierte das gleiche, aber eben auch nur bei den Kunden, die von diesem Podest kamen. Das ist wohl ein Bug, der nicht sehr häufig auftritt.

hallo

Ich habe soeben ein Geschäft eröffnet, und nun wollte ich meinen Angestellten eine Uniform anziehen. Leider finde ich nicht die Option VERWALTEN in dem Menü, wenn ich den Sim anklicke. Auch kann ich keine Gehaltserhöhung geben oder den Sim feuern. Woran liegt das?

Danke im Voraus

Mein Verkaufs-Mitarbeiter verärgert in letzer Zeit meine Kunden nur noch!

Ob wohl er nen goldenen Verkaufsorden hat und immer durchschnittlich bezahlt wird, spricht er meine Kunden offenbar nur noch falsch an. Am Anfang war alles super, verkaufe sehr teure Sachen sodass der Cashflow stimmt, aber ich würde auch gerne weiterkommen mit den Sternen. Hatte letzens schon fünf, jetzt bin ich wieder auf vier gesunken, weil der Verkaufer nur noch "minus-sterne produziert"... Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann? Muss er besser bazahlt werden oder hab ich miesgelaunte Kunden? Die Preise sind auch immer durchschnittlich.

Hilfe!!

Hilfe!

LG, N_Dea

Vom PC gesteuerte Sims sind meistens schlechte Verkäufer, da sie oft zu aufdringlich sind. Auch wenn ihre Bedürfnisse schon gesunken sind – und je niedriger diese sind, desto eher geht ein Verkaufsgespräch daneben.

Von daher sollte man Verkaufen immer nur dem spielbaren „Chef“ oder anderen steuerbaren Sims überlassen oder dies nur Angestellten zuteilen, die noch keinen Verkaufs-Orden haben, da diese dann nur die harmlose und meist erfolgreichen Standard-Option ausführen können, ist man hier auf der sicheren Seite. Sobald sie aber den bronzenen Orden bekommen haben, sollte man sie entlassen oder etwas anderes zuteilen.

Eine Alternative sind auch Vampire, wenn es kein Problem ist, das Geschäft nur nachts zu betreiben. Da bei diesen die Bedürfnisse nicht sinken sind sie optimale Verkäufer, machen die ganze Nacht sogar zum Hungerlohn durch!

Vom PC gesteuerte Sims sind meistens schlechte Verkäufer, da sie oft zu aufdringlich sind. Auch wenn ihre Bedürfnisse schon gesunken sind – und je niedriger diese sind, desto eher geht ein Verkaufsgespräch daneben.

Von daher sollte man Verkaufen immer nur dem spielbaren „Chef“ oder anderen steuerbaren Sims überlassen oder dies nur Angestellten zuteilen, die noch keinen Verkaufs-Orden haben, da diese dann nur die harmlose und meist erfolgreichen Standard-Option ausführen können, ist man hier auf der sicheren Seite. Sobald sie aber den bronzenen Orden bekommen haben, sollte man sie entlassen oder etwas anderes zuteilen.

Eine Alternative sind auch Vampire, wenn es kein Problem ist, das Geschäft nur nachts zu betreiben. Da bei diesen die Bedürfnisse nicht sinken sind sie optimale Verkäufer, machen die ganze Nacht sogar zum Hungerlohn durch!

Danke, das sind schonmal super Tips!
Ich weis nicht ob es daran liegt dass ich alle meine Mitarbeiter jetzt Überbezahle, oder ob es Glück ist, aber jetzt fuktionieren sie wieder einwandfrei und machen Sterne ohne Ende. Ich als Verkäuferin benutze eigentlich fast nur "Betören" und möchte dass meine Mitarbeiter das auch tun. Das Problem mit den Chefs ist, dass er einfach die anderen Mitarbeiter zu anderen Aufgaben bewegt als ich es haben will! Ich will dass meine Kassiererin einfach an der Kasse steht, auch wenn garde nichts zu tun ist, damit, wenn Kunden kommen, diese sofort bedient werden. Aber als Chef vernachlässigt mein Verkäufer dann seiner Verkaufspflicht und schickt stattdessen die Kassiererin zum saubermachen..... Super! Nö, ehlichgesagt find ich es ganz cool das meine familie bequem ihr normales Lebens führen kann und das Geschäft von alleine läuft, nicht mal ich muss mich darum kümmen wenn alle NPCs sind. Nur noch Geschäft öffnen und schliessen, bzw Mitarbeiter herbeirufen und in den Feierabend schicken, Löhne erhöhen:-) und das wars. Und ich mache täglich an die 30.000§ !!!

Was sollte ich beachten wenn ich ein Frisörladen aufmache?
Also:
Welche Objekte müssen vorhanden sein?
Muss ich angestellte einstellen oder kann ich das alleine schaffen?
Wie soll ich das also machen?- bittet der Kunde mich selber an den Frisörstuhl oder muss ich ihn iwi dazu bringen?
Wie kann ich den Preis des Schnotts bestimmen?
Danke schon mal! TigerTusi

Für einen Frisörsalon brauchst du theoretisch nur den Frisierstuhl. Da kannst du auch den Preis einstellen. Wenn du deinen Sim frisieren lässt, kommt jedes mal der Bildschirm wo das Aussehen des Sims verändern kannst. Das dauert mir immer zu lange deshalb stelle ich immer einen Frisör ein, die werkeln ohne Unterbrechung, aber die Kunden verändern sich auch nicht (ausser es geht was schief =)).

Hallo!

Ich habe einen kleinen Elektroladen. Jetzt habe ich eine Managerin eingestellt.
Dann bin ich mit dem Auto nach Hause, aber das Geschäft wurde geschlossen?

Was muss ich machen, dass das Geschäft in meiner Abwesenheit weiter läuft und ich weiter Geld bekomme?
Hab danach zwar per Telefon das Geschäft überprüft, aber Geld gab es nicht :ciao:

Hi,

es ist normal, dass der Laden geschlossen wird, wenn dein spielbarar Sim nachhause fährt.

Damit das Geschäft danach aber trotzdem läuft, brauchst du als erstes einen Manager. Dem musst du sagen, dass er das Gesschäft während deiner Abwesenheit führen muss.

Bevor du aber ohne etwas zu tun von zuhause Geld bekommst, musst du das Geschäft erstmal selbst gespielt und Geld eingenommen haben. Ich glaube in der Abrechnung muss 3 mal + gemacht worden sein. Danach bekommst, wenn du von zuhause aus anrufst Geld. Das Geld wird aber täglich weniger und nach einigen Tagen musst du wieder ins Geschäft und selbst arbeiten.

LG Vicky

Hi,

es ist normal, dass der Laden geschlossen wird, wenn dein spielbarar Sim nachhause fährt.

Damit das Geschäft danach aber trotzdem läuft, brauchst du als erstes einen Manager. Dem musst du sagen, dass er das Gesschäft während deiner Abwesenheit führen muss.

Bevor du aber ohne etwas zu tun von zuhause Geld bekommst, musst du das Geschäft erstmal selbst gespielt und Geld eingenommen haben. Ich glaube in der Abrechnung muss 3 mal + gemacht worden sein. Danach bekommst, wenn du von zuhause aus anrufst Geld. Das Geld wird aber täglich weniger und nach einigen Tagen musst du wieder ins Geschäft und selbst arbeiten.

LG Vicky

Danke dir!;)

Also wie gesagt. Manager hab ich eingestellt. Ordentlich Plus hab ich auch gemacht zuvor. Habe auf "Laden aufpassen" bei ihr geklickt. Vielleicht sollte ich es einfach am nächsten Tag nochmal probieren?

Ich war zwischendurch auch 3 Tage im Urlaub, vielleicht liegt's ja daran!?

Ist mir meine Angestellte eigentlich böse, wenn ich ihr den Managerstatus wieder wegnehme?

@vicky: ich hab früher meine Sims auch immer Blumen usw. in Geschäften kaufen lassen, die anderen Sims gehören. Aber in letzter Zeit hab ich das Problem, dass das Bezahlen nicht mehr funktioniert: Mein Sim kauft diverse Sachen ein, geht an eine der Kassen, der Besitzer oder eine Angestellte steht dahinter und - tut rein gar nichts. Mein Einkäufer schmeisst dann irgendwann die Tüten auf den Boden und sein Inventar ist leer. Interessanterweise hat er dann aber die Klamotten daheim im Schrank, die er im Laden ausgesucht und ja nicht bezahlt hat. Immerhin. Neuer Bug? Oder nur ein gelegentliches Problem?

(Und: nein, keine Downloads, keine Hacks... aber halt die Addons bis FS.)
Genau dieses Problem habe ich auch! Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür? Bei mir waren die eingekauften Klamotten hinterher auch im Schrank, es wurde auch Geld abgezogen. Aber der Einkauf ist halt einfach kein Spaß, wenn der eine Sim arbeitsunwillig hinter den Regalen rumlungert und der andere vor der Kasse einen Tobsuchtsanfall kriegt. Sowas reicht mir schon in der Realität, dafür brauch ich kein PC-Spiel. :)

Hi,

folgendes Problem, nachdem z.B. ein Kunde etwas gekauft und auch bezahlt hat steht er rum und animiert die anderen Kunden die ebenfalls schon bezahlt haben zum Fangen spielen, Ballwerfen etc. Nach einer Weile stehen dann bis zu 7 Personen auf der Straße oder im Laden rum die Spiele spielen.
Gibts da irgendwas dagegen?
Weil auf die Dauer alle immer zu verabschieden ist auch etwas aufwendig.
Danke! :hallo:

Bei mir stehen diese Kunden einfach nur so rum. Die haben nicht genug Geld, um groß einzukaufen. Nur so ne Idee: Du könntest z.B. in einem gesonderten Bereich das Myshuno-Spiel aufstellen, dann gehen die alle da hin. (Aber vielleicht auch die, die sonst was gekauft hätten?) Zusätzlich noch einen mißlungenen Blumenstrauß, den man mit Goldorden herstellen kann, da aufstellen, dann gehen deren Bedürfnisse schnell in den Keller, und sie hauen ab. Mißlungene Drachen gehen natürlich auch ;)

Genau dieses Problem habe ich auch! Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür? Bei mir waren die eingekauften Klamotten hinterher auch im Schrank, es wurde auch Geld abgezogen. Aber der Einkauf ist halt einfach kein Spaß, wenn der eine Sim arbeitsunwillig hinter den Regalen rumlungert und der andere vor der Kasse einen Tobsuchtsanfall kriegt. Sowas reicht mir schon in der Realität, dafür brauch ich kein PC-Spiel. :)

Eine richtige Lösung ist das zwar nicht:

Hab das gleiche Problem. Wenn ich in einem Geschäft einkaufe, dass einem anderen Sim gehört, erledige ich den Einkauf immer sofort. Sobald einer vor mir an der Kasse steht, geht die Sache mit dem Tüten-Gewerfe los.

Zu den Kunden, die nix kaufen:

Ich mach immer am Anfang Dumping-Preise (also superbillig, und natürlich dadurch in der ersten Zeit Verluste).

Dann rennen sie mir die Bude ein, der Reporter kommt, ich erhalte diesen besten Preis,
und dann werden die Blumensträuße richtig gemein teuer. :lol:
Spiele und Musikboxen gibts in meinen Geschäften auch nicht mehr.
Weiterhin hilft eine teure Geschäftsausstattung. Aber das wißt ihr ja wahrscheinlich eh.

Kleiner Unfall mit dem Make up

Eine Sims-Frau hat einen Schönheitssalon und hat einer Kundin eine Umgestaltung angeboten, was leider gründlich danebenging. Das ganze Gesicht ist weiß, die Lippen knallrot. Und so läuft sie nun seit Wochen in meiner Nachbarschaft herum. I hoffte es würde von alleine normal werden, aber nichts. Sie läßt sich auch nicht wieder überreden, den Frisierstuhl nochmal zu besteigen, da wird sie nur sauer. Eine Erfahrung reicht ihr wohl :D
Aber wie bekomme ich sie nun im Spiel wieder normal?

Eine Sims-Frau hat einen Schönheitssalon und hat einer Kundin eine Umgestaltung angeboten, was leider gründlich danebenging. Das ganze Gesicht ist weiß, die Lippen knallrot. Und so läuft sie nun seit Wochen in meiner Nachbarschaft herum. I hoffte es würde von alleine normal werden, aber nichts. Sie läßt sich auch nicht wieder überreden, den Frisierstuhl nochmal zu besteigen, da wird sie nur sauer. Eine Erfahrung reicht ihr wohl :D
Aber wie bekomme ich sie nun im Spiel wieder normal?

Für den Fall, dass die Kundin ein NPC ist.

"boolprop testingcheatsenabled true"
Mit gedrückter Shift-Taste auf Kundin: dann "make selectable"

Jetzt erscheint die Kundin im Menü und ist spielbar. Lass sie in den Spiegel sehen und gehe dann zu Masken. Maske wegklicken.

Mit gedrückter Shift-Taste auf Kundin: dann "make unselectable"

"boolprop testingcheatsenabled false"

Aber vorsicht: net danebenklicken. Mit dem Cheat kann man auch so einiges sonst anrichten.

Ich hätte da auch noch ne Frage:
Man kann doch auch ein Lebensmittelgeschäft auf Gemeinschaftsgrundstücken eröffnen, also mit diesen Kühltruhen (nicht Kühkschränken).
Die hab ich aufgestellt und als "zu verkaufen" gekennzeichnet, aber irgendwie kauft da keiner was. Können NPC's nichts aus Kühltruhen (und Spieleregalen) kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch noch ne Frage:
Man kann doch auch ein Lebensmittelgeschäft auf Gemeinschaftsgrundstücken eröffnen, also mit diesen Kühltruhen (nicht Kühkschränken).
Die hab ich aufgestellt und als "zu verkaufen" gekennzeichnet, aber irgendwie kauft da keiner was. Können NPC's nichts aus Kühltruhen (und Spieleregalen) kaufen?

Hast du auch eine Kasse und einen Kassierer?

Die Kühltruhen dürfen übrigens nicht als "zu verkaufen" bezeichnet werden, es sei denn du willst die Truhen selbst verkaufen und nicht deren Inhalt.

@Willow08: ohne den Cheat bleiben die NPCs leider solange so, bis mal wieder in den Laden kommen und erneut umgestaltet werden können. Kann aber dauern, oft sind die irgendwie sauer auf den Laden. :lol: (wenn sie "mitaltern" - seit FS ja möglich - werden sie auch wieder normal. Und alt natürlich.)

@Mrs BellvonSim: Bist du sicher mit den Kühltruhen? :confused:
Ich hab sie als zu verkaufen gekennzeichnet und meine selbst gesteuerten Sims können da wunderbar Lebensmittel kaufen, und nicht gleich die ganze Truhe. :)

Hab das auch mit den Kleiderständern so gemacht und in meinem Kaufhaus auch noch auf "lächerlich billig" eingestellt, damit ich mit anderen Sims dort günstig an die Klamotten rankomm. Klappt einwandfrei (abgesehen von der Sache mit der Kasse).=)

Ach ja: sowohl Lebensmittel wie auch Kleidung, Videospiele und dergleichen scheinen für NPCS total uninteressant zu sein. Kaufen die bei mir auch nicht. Vielleicht, weil ich meist noch andere Gegenstände verkaufe. Die finden sie dann allerdings klasse und kaufen die Fernseher gleich im Duzend...

Sims halt...

LG Michalis

@ Michalis: ja hab ich jetzt auch rausgefunden, aber wenn man die Ware präsentiert, klappt das auch ganz gut
@ Mrs BellavonSim: aber als "zu verkaufen" muss man die Kühltruhen schon kennzeichnen, sonst passiert da garnix :)

@ Michalis: ja hab ich jetzt auch rausgefunden, aber wenn man die Ware präsentiert, klappt das auch ganz gut
@ Mrs BellavonSim: aber als "zu verkaufen" muss man die Kühltruhen schon kennzeichnen, sonst passiert da garnix :)

Ich hatte überlesen, dass du den Laden nur als Gemeinschaftsgrundstück aufmachst.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten