Ich trau mich auch was sagen, auch wenn ich Deutschland nur von 2 Wochen her live und vom Rest her von Erzählungen allerhand Deutscher kenne:
- interessantes Essen (mir hats sogut wie immer geschmeckt

)
- das mit den Autobahnen von Dodo stimmt teilweise, dazu aber kurz mehr:
Es is doch mal schön 160 fahren zu können ohne dauernd im Kopf zu haben, dass sie dich aufm nächsten Kilometer ausm Verkehr ziehen könnten, wobei das bei uns sogut wie nie der Fall ist -> praktisch keine Polizei bei uns. Andererseits gibts dann alle 15km ein Autobahnkreuz mit 120er Beschränkung.
- Gesundheitssystem unter jeglicher Kritik, oder ich bin einfach zu verwöhnt
Im Großen und ganzen wohl eine Industrienation, die irgendwie im Schlamassel feststeckt, mit der's aber allen Anzeichen nach langsam wieder bergauf geht
Noch kurz zu dir Fuchur: Das beste Gesundheitssystem? Mir tuts leid für all die Leute, die in Deutschland nicht so reich sind, die mit ihrem Geld haushalten müssen, die dann trotzdem 10 Euro fürn Arzt brennen müssen, die nicht DIREKT OHNE UMWEGE ins Krankenhaus gehen können, sofern sie nicht schon am herzinfarkt leiden. Mir tun die Leute leid, die im Krankenhaus 5mal vertröstet werden, dass sie eh nichts haben. Die vom Arzt nichtmal abgetastet werden, wenn sie ein Leiden haben, die vom Arzt nicht ernst genommen werden, die vom Arzt beraten werden, dass es bei uns längst nen riesen Aufschrei und Skandal geben täten......irgendwie leider die Realität. Ich hoff bei Gott, dass es sich hierbei um Ausnahmen handelt, aber was ich da mitkriege ist das unter jeder Sau. Sorry, aber anders lässt sich das nicht ausdrücken.
Ich kenn solche Verhältnisse übrigens gar nicht von uns daheim, und war wie alle, die davon gehört haben, einfach nur geschockt, wies da oben zugeht