Hallöchen ihr Lieben
Mein Internetproblem scheint vorerst gelöst zu sein
Ihr wart ja in der Zwischenzeit richtig fleissig
Wir sind uns weitestgehend einig, dass unser Single eine grandiose Geburtstagsparty feiern soll. Natürlich sollte es ein Highlight geben, beispielsweise in Form eines Überraschungsgastes.
Wenn die Party grandios werden soll, könnten wir ja die Planung der Party in die Aufgabenstellung einbinden. Es soll quasi keine Standartparty mit "einmal Kerzen ausblasen und fertig" werden, sondern ein richtiges "Event", dass unser Single liebevoll vorbereitet. Und den Überraschungsgast würde ich auch sehr begrüßen. Ob der nun eine freudige oder eine furchtbare Überraschung ist, kann ja jeder selbst entscheiden.
Das Zusammenlegen der Geburtstagsaufgabe und des WG-Starts (dazu später mehr) fand breite Zustimmung, so dass man eine zweigeteilte Aufgabe (1 Woche Simlane 10, 1 Woche als WG-Start) in Erwägung ziehen könnte.
Ja das gefällt mir.
Theoretisch, da unser Single mit Sicherheit eine hohe Lebenserwartung haben wird, könnte man die Alterung sowie die Spielzeit in dieser Aufgabe anpassen, so dass das 2. Kind am Ende dieser Zeit ebenfalls erwachsen wird.
Wir spielen also quasi 7 Tage mit aging_on?
Mein Kind Nr.2 (wie das klingt

) ist ja direkt am Ende der 17 auf die Uni gegangen, von daher wäre mir persönlich das wurscht.
Allerdings: Unser Single hat vor der 18 nur noch 2 Tage bis zum Senior werden übrig. Heisst also die Party müsste direkt am Anfang der Woche stattfinden.
Oder könnt man sagen, wer Kind Nr.2 nicht auf die Uni schicken kann/will, spielt nach der Aufgabe noch soviel aging_on weiter, bis das Kind erwachsen wird? Für das Alter des Singles wäre das ja egal, da eh alle eine unterschiedliche Lebenserwartung haben.
- Darf das Kind, mit dem nicht weitergespielt wird, bereits Kinder bekommen oder sollte das erste Kind vom Nachfolge-Single kommen, um somit eine Großeltern-Aufgabe zu ermöglichen?
Ansich wäre ich dafür, dass wir das erste Enkelkind vom Nachfolger bekommen. Da unser Ursingle während der WG-Aufgaben ja nicht altert, wäre es schon merkwürdig, wenn unser Nachfolger dann frisch in die Simlane zurückt gekehrt, sein Bruder/Schwester aber schon 10 Kinder im Teeniealter hat.
- Es wurde die Frage gestellt, ob das Vermögen zwischen den Geschwistern aufgeteilt werden kann. Welche Möglichkeiten, neben Sim PE und bei NL-Spielern der familyfunds-Cheat, gibt es da? Will das überhaupt jemand?
Weitere Möglichkeiten kenne ich auch nicht. Und für mich persönlich wäre es auch egal, ob geteilt wird oder nicht.
- Immer noch im Raum steht der Zeitpunkt, an dem die Simlane 10 an das Kind übergeben wird.
Wenn wir uns so auf 3-4 WG-Aufgaben einigen wäre das dann ca. Aufgabe 23, in der die Übergabe stattfindet.
Einige Aufgaben in der WG, vielleicht 3 oder 4? Anschließend kehrt das Kind in die Simlane 10 zurück. In dieser Aufgabe könnte man die Goldhochzeit der Eltern feiern, quasi als krönenden Abschluss. Was mit unserem Ur-Single danach geschieht (ob er im Haus verbleibt bis zum Tode oder auszieht) liegt im Ermessen des Spielers?
Dafür *schild hochhalt*
WG-Aufgaben: Mit oder ohne Alterung?
Ich wäre für ohne Alterung. Einfach aus dem Grund: Wenn wir die beispielsweise 4 WG-Aufgaben mit den üblichen 3 Tagen aging_on spielen, hat unser Nachfolger schon 12 Tage "verloren", bevor er überhaupt in der Simlane landet.
Hierbei möchte ich nochmals auf Thomalines Vorschlag verweisen, woraus wir die Erstellung als kleinen internen Wettbewerb gestalten könnten.
Ja, Ja, Ja *noch größeres Schild hochhalt*
Stichwort Maxisfamilie für die 2. Generation.
Da bin ich auch ganz demokratisch für eine Abstimmung. Mein Favorit wäre ja Babsi Braun
Bedenken gibt es allerdings wegen der ganzen Dateileichen, die in Form von Erinnerungen bei diesen Familien mitgeliefert werden.
Also mit dem Cleaninstaller wäre das in 2 Minuten erledigt. So könnte man die "reine" Familie zum Download anbieten.
Oder wir legen uns auf ein Maxishaus fest, das jeder in der Häusertonne hat?
Dafür *noch ein Schild hochhalt*
Naja, wenn man einen von den vorgegebenen Köpfen nimmt und eventuell noch vorgegebene Augen/Nase/Mund/Stirn/usw., dann braucht man ja blos zu sagen: Dritter Kopf, zweite Augen ... bla. So kann doch jeder prima den Sim selbstständig nachbasteln. Da gibt es auch keinen Terz um Add-Ons.
Wäre natürlich auch möglich. Für mich persönlich aber nicht machbar, weil ich Ersatzdateien für die Maxisgesichtszüge habe. Aber wenn man sich für diese Möglichkeit entscheidet, könnte mir sicher irgendwer den Sim schicken. An mir soll es da ja nun nicht scheitern
Wenn wir schon den Charakter festlegen, sollte er sich auch irgendwie in der Kleidung wiederspiegeln, oder nicht?
Ansonsten hat nacher das als schüchternes Mauerblümchen gedachte Mädel bei dem einen einen Jutesack an, bei dem anderen eine Jeanslatzhose und bei dem dritten ein D&G-Fashion-Outfit an. Versteht ihr, was ich meine?
Ja das würde Sinn machen.
Wenn wir uns für die Wettbewerbsvariante entscheiden, könnte ja auch der jeweilige Ersteller angeben, wie sein Sim gedacht ist. Eben z.b. als Mauerblümchen oder Gigolo.