Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

@Lyria:
Schön, wenn dir mein Lukas gefallen hat. In der Tat hab ich ihn extra etwas unsicher und immer leicht verplant angelegt. Allerdings ergaben sich viel mehr Probleme von ihm von alleine, als ich ihm eigentlich zumuten wollte. Aber so passt alles auch zusammen und er verhält sich wirklich, wie ich ihn mir vom Charakter her vorgestellt habe.
Die Kappes werden übrigens nicht lange auf sich warten lassen... ;)

@Dreamchaser:
Danke für dein Lob. :)
Die Feindschaft mit Benjamin hat sich auch mehr oder weniger von alleine ergeben, die beiden konnten sich von anfang an nicht leiden. Ich hab dann nur noch ab und zu ein wenig 'nachgeholfen' ;) . War dann aber gar nicht so einfach, die Feindschaft aufrecht zu erhalten, da der liebe Benny ständig anrief und nett plaudern wollte. :naja:
Ob Lukas' Unentschlossenheit typisch ist, wird sich zeigen. ;) Prinzipiell ist er ja schon etwas unsicher, aber wie sein Anmach-Versuch bei der Kaffee-Kellnerin zeigt, kann er dennoch sehr spontan sein (was in diesem Fall ja nach hinten losgegangen ist) *um ehrlich zu sein: er hatte gerade den Wunsch, jemanden zum Kaffee einzuladen, also habe ich einfach die nächstbeste Person gewählt*
Und wegen dem NPC: soweit ich das richtig im Kopf habe, wird es eine NPC-Kategorie sein, die bisher noch niemand anders hat einziehen lassen.:cool:

So... es ist vollbracht...

Ich hab meine Nachbarschaft retten und weitestgehend wieder reparieren können. Lediglich Familie Hui und Familie O'Shea sind noch obdachlos, worum ich mich heute kümmern werde.

Auch können meine Simmies wieder nach Herzenslust in die Stadt fahren. Schuld war, wie meistens in solch einem Fall, ein Download. :rolleyes:

Nachdem ich gestern gegen Abend 11.590 Dateien zzgl. Skins, Wände, Böden & Co. ausschließen konnte, blieben noch 9 Dateien übrig, die ich dann samt Recolors gelöscht habe. In der Nachbarschaft haben diese Objekte keine Probleme gemacht. Doch sobald ich ein Community-Lot besuchen wollte, wo diese Disco-Beleuchtung verwendet wurde (Krypta oder Bowlingbahn Zuckerschnute), fror das Spiel beim Ladevorgang ein und ich kam nur noch über Strg + Alt + Entf raus. Hatte im Debugmodus getestet und immer wenn das Spiel die Objekte für das jeweilige Lot lud, warf er für diese Lampe eine Fehlermeldung aus. Wenn ich dann auf "Delete" gedrückt hatte und die Lampen dadurch vom Lot verschwunden waren, kam ich auch aufs Grundstück. :rolleyes:

Der Witz dabei ist aber, dass bei den gelöschten Dateien, wie ich zunächst vermutet hatte, keine Lampe dabei war. :confused:

Nebenbei... die Objekte waren alle von TSR.

Darunter:

Roses And Ribbon von DOT
Rivulet - animated streem von Solfal
Private Park (hier der Springbrunnen und Baumstamm) von Dgandy
2 Zäune aus dem Pinegultcher Fences and Gates-Set von Shakeshaft

Wie gesagt, welches Objekt es letztendlich war, kann ich nicht sagen. Es war mir aber dann auch zu blöde, noch 8 Mal zu starten. Und bei mir kommt es auf die Handvoll Objekte wohl auch nicht mehr an. =)

So.. nun werde ich meinen architektonischen Ergüssen nachgehen... und danach erneut mit der 12 starten... :hallo:

Adara schrieb:
@SUMSE
Den hatten wir doch schon vor einiger Zeit erlaubt. siehe hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=2083226&postcount=555

Ach, stimmt ja. Jetzt wo due es sagst, fällt mir doch glatt ein, dass ich mich auch sehr drüber gefreut habe
a080.gif

@ Neph:
Das liest sich ja sehr "spassig", was Du da schreibst.
Kann mir gut vorstellen, wie lange es bei deiner DL-Menge gedauert hat, bis Du endlich bei den neun Objekten angekommen bist. Aber zum Glück hast Du es ja fast geschafft.
Und das mit den obdachlosen Familien kannst Du als Chance sehen, dein bauliches Geschick zu feilen ;)

Zuletzt bearbeitet:
SUMSE schrieb:
@ Neph:
Das liest sich ja sehr "spassig", was Du da schreibst.
Kann mir gut vorstellen, wie lange es bei deiner DL-Menge gedauert hat, bis Du endlich bei den neun Objekten angekommen bist. Aber zum Glück hast Du es ja fast geschafft.
Und das mit den obdachlosen Familien kannst Du als Chance sehen, dein bauliches Geschick zu feilen ;)

Ich bin ja schon froh, dass ich den Übeltäter eingrenzen konnte. Nur ich doofe Nuss habe natürlich wieder das Glück gehabt, dass diese Objekte im letzten zu überprüfenden Ordner lagen. :naja: :scream:

Für die Kennedys hab ich ein Glashaus gebaut. Jetzt tüftel ich schon, was ich bei den beiden anderen Familien zaubere. Hab noch keine richtigen Ideen, aber die kommen vermutlich zwischendurch. ;)

Hauptsache, die Häuser bleiben spielbar. So schön viele Lots, die es zum Download gibt, auch sind.. bei vielen stellt sich heraus, dass sie wenig praktisch und erweiterbar sind. :argh: Und ich hab keine Lust, ständig meine Sims umzusiedeln, weil das Haus zu klein geworden ist. :D

:hallo:

Nephthys schrieb:
Ich bin ja schon froh, dass ich den Übeltäter eingrenzen konnte. Nur ich doofe Nuss habe natürlich wieder das Glück gehabt, dass diese Objekte im letzten zu überprüfenden Ordner lagen. :naja: :scream:
Selbst wenn sie im ersten Ordner gewesen wären, hättest Du die anderen auch noch überprüfen müssen. Es könnten ja mehrer Objekte an den mistigen Zuständen die Schuld haben.

Für die Kennedys hab ich ein Glashaus gebaut. Jetzt tüftel ich schon, was ich bei den beiden anderen Familien zaubere. Hab noch keine richtigen Ideen, aber die kommen vermutlich zwischendurch. ;)
Mir ist aufgefallen, dass Du sehr viele moderne Häuser oder Häuser im amerikanischen Vorstadtstil hast. Wie wäre es deher mit einer mediteranen Villa - so mit Rundbögen und dem ganzen Zeugs? Oder mit was ganz ausgefallenem wie einem Leuchtturm, Baumhaus, exterm modernem Gedöhns oder so?
Hauptsache, die Häuser bleiben spielbar. So schön viele Lots, die es zum Download gibt, auch sind.. bei vielen stellt sich heraus, dass sie wenig praktisch und erweiterbar sind. :argh: Und ich hab keine Lust, ständig meine Sims umzusiedeln, weil das Haus zu klein geworden ist. :D
Ich lade mir fast nie Häuser runter. Ich habe vielleicht 3 im Spiel. Die meisten sind ja möbliert und kommen daher mit einer Menge unüberschaubarer DLs. Ich habe aber gern Ordnung im Spiel mit fast schon abartig penibel sortierten DL-Ordnern. ;)
Aber dein Prob mit den zu kleinen Häusern verstehe ich nicht. Du kannst doch das Dach aufreissen und nach oben expanierden. Da musst Du doch nicht gleich umsiedeln.

@ Petzi:
Danke übrigens für den Hinweis, dass die Häuser im Catalog bleiben. Ich hatte schon Panik, weil ich es mir nicht erklären konnte, warum ich einige Com-Lots doppelt und dreifach habe :hallo:

SUMSE schrieb:
Selbst wenn sie im ersten Ordner gewesen wären, hättest Du die anderen auch noch überprüfen müssen. Es könnten ja mehrer Objekte an den mistigen Zuständen die Schuld haben.

Ja, das hätte durchaus auch noch passieren können. :lol:

Meistens lade ich alle neuen Downloads erst einmal in eine leere Nachbarschaft und füge diese neuen Objekten dann den entsprechenden Kollektionen der jeweiligen Seite zu. Aber auf die Idee, nachzuschauen, ob ich dann auch noch in die Stadt fahren kann, bin ich bisher noch nicht gekommen. Vor allem, weil es sich um keinerlei Hacks und dergleichen gehandelt hat. %)

SUMSE schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass Du sehr viele moderne Häuser oder Häuser im amerikanischen Vorstadtstil hast. Wie wäre es deher mit einer mediteranen Villa - so mit Rundbögen und dem ganzen Zeugs? Oder mit was ganz ausgefallenem wie einem Leuchtturm, Baumhaus, exterm modernem Gedöhns oder so?

Naja, ganz so kunterbunt wollte ich die Nachbarschaft nicht gestalten. Es sollte eine leichte Linie erhalten bleiben. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, für Familie Hui ein Haus im Asia-Stil zu errichten. Objekte dafür hab ich nämlich erst kürzlich herunter geladen. ;)

Meistens füge ich erstmal irgendwelche Räume zusammen und erst im weiteren Spielverlauf entwickelt sich dann das eigentliche Haus. Außer ich habe schon konkrete Ideen, was die Familie betrifft. Gerne hab ich auch wiederkehrende Farben. Also beispielsweise rot-weiß-orange oder weiß-anthrazit-violett. :D

Ich glaube, Familie O'Shea könnte ich mal recht puristisch ausstatten. Ohne viel Schnickschnack, klare Linien und Kontraste, eventuell viel Glas und Stein... *denk*

Das mediterrane liegt mir persönlich nicht so wirklich... :argh:

SUMSE schrieb:
Ich lade mir fast nie Häuser runter. Ich habe vielleicht 3 im Spiel. Die meisten sind ja möbliert und kommen daher mit einer Menge unüberschaubarer DLs. Ich habe aber gern Ordnung im Spiel mit fast schon abartig penibel sortierten DL-Ordnern. ;)

Wie sortierst Du denn? Ich habe sämtliche Meshes in Unterordner, die nach den Seiten benannt wurden und zu denen je eine Kollektion im Spiel ist. Da meistens ja vollständige Sets ins Spiel kommen, sind dann auch innerhalb der Kollektion die Objekte schön in der Reihenfolge, wie sie zusammengehören.
Recolors hab ich alle in einen Ordner geworfen. =)

Dann noch Ordner für Hacks, Böden, Wände, Terrainpaints und sämtliche Sims-Komponenten liegen in SavedSims.

SUMSE schrieb:
Aber dein Prob mit den zu kleinen Häusern verstehe ich nicht. Du kannst doch das Dach aufreissen und nach oben expanierden. Da musst Du doch nicht gleich umsiedeln.

Schon, aber je höher das Haus wird, umso rechenlastiger wird es. Deshalb gehe ich selten über eine 2. Etage hinaus, vor allem, wenn das Haus im Grundriss schon recht großzügig gestaltet ist.

Meistens habe ich unten die Küche, ein extra Bad, je nach Platz Esszimmer und den Wohnbereich. Hinzu kommt noch ein Flur. Oft lasse ich die einzelnen Bereiche ineinander übergehen, manchmal abgetrennt durch freistehende Wände, die mit Glasbaustein-Fenstern versehen sind oder einfach farblich abgesetzt. Oben finden dann die Schlafräume und weitere Badezimmer ihren Platz.

So. Jetzt guck ich, ob keiner guckt... Spiel ist geladen.

PS: Seltsamerweise lädt das Spiel jetzt auch schneller, wo diese Downloads raus sind. Sehr eigenartig das ist.... *sprach Yoda...* :D :lol:

Nephthys schrieb:
Wie sortierst Du denn? Ich habe sämtliche Meshes in Unterordner, die nach den Seiten benannt wurden und zu denen je eine Kollektion im Spiel ist. Da meistens ja vollständige Sets ins Spiel kommen, sind dann auch innerhalb der Kollektion die Objekte schön in der Reihenfolge, wie sie zusammengehören.
Recolors hab ich alle in einen Ordner geworfen. =)
Dann noch Ordner für Hacks, Böden, Wände, Terrainpaints und sämtliche Sims-Komponenten liegen in SavedSims.
1.HIER
Ich habe mehrere Ordner:
Einen für den ganzen Baukram
Einen für Objekte
Einen für Donationsets
Einen für Hacks
Den normalen Downloadsordener
Und einen Savedsims Ordner (mir meinen eigen Krempelzeugs wie Klonen usw.)
2. HIER
Die jeweiligen Ordener besitzen Unterordner, die die Sachen weiter aufspalten.
Bei dem normalen Downnloads-Ordner wären es zum Beispiel die Unterkategorien: Make-Up, Haare, Geneitik, Full Sims usw. Diese Unterordner haben dann weitere Unterordner.
Bei dem Möbelordner habe ich die Rehenfolge zuerst nach den einzelnen Seiten gebildet, dann mich aber umentscheiden, dass ich sie lieber nach Kategoreien ordne. Nun steht vor dem Ordner also immer zuerst die Karegorie, dann die Seite, dann eventuell der Bastler, dann die Bezeichnung des Sets.
3. HIER
In den Unterordnern habe ich dann alle Sachen komplett beisamen. Meshes und Recolours (in eigenen gut beschrifteten Ordnern - mit Name der Seite usw.). Dazu gibt es bei den Möbeln noch ein Pic. Ich weiß natürlich, dass die Ledezeiten dadurch langsamer werden, aber ich habe es halt ger übersichtlich :D

Bevor ich irgendwelche Sachen endgültig ins Spiele bringe, mache ich mir meist auch extra Unterordner dafür. Damit ich diese - bei Problemen oder Nichtgefallen - einfach wieder löschen kann.

Schon, aber je höher das Haus wird, umso rechenlastiger wird es. Deshalb gehe ich selten über eine 2. Etage hinaus, vor allem, wenn das Haus im Grundriss schon recht großzügig gestaltet ist.
Echt? Ich habe eher das Gefühl, dass mehrstöckige Häuser das Ruckeln verhindern, da nicht alle Objekte gleichzeitig nachgeladen werden müssen, wenn sich Sims bewegen oder man mit der Kamera herumfährt, denn ein Teil ist ja im anderen Stockwerk und damit unsichtbar.

*lol* Ich bin immer noch hier.... =)

Wollte allerdings mal "kurz" zusammenfassen, wie weit wir jetzt mit Aufgabe 18 bzw. der Nachfolge sind:

AUFGABE 18:

Wir sind uns weitestgehend einig, dass unser Single eine grandiose Geburtstagsparty feiern soll. Natürlich sollte es ein Highlight geben, beispielsweise in Form eines Überraschungsgastes.

Die Wiederaufnahme des Jobs wird von den meisten abgelehnt, damit der Nachfolger nicht gleich die dicke Kohle auf der hohen Kante hat. Somit ginge unser Senior direkt in Rente.

Das Zusammenlegen der Geburtstagsaufgabe und des WG-Starts (dazu später mehr) fand breite Zustimmung, so dass man eine zweigeteilte Aufgabe (1 Woche Simlane 10, 1 Woche als WG-Start) in Erwägung ziehen könnte.

Weitere Überlegungen:

- Was ist mit dem 2. Kind, welches zu diesem Zeitpunkt noch Teenager ist (Zu Beginn der Aufgabe sind es noch 10 Tage)? Diejenigen, die WCJ haben, können es auf die Uni schicken und die anderen? Da muss dringend noch eine Lösung her... :rolleyes:

Natürlich könnten wir auch neben dem Geburtstag des Singles, uns auf die Zukunft des zweiten Kindes konzentrieren.

Theoretisch, da unser Single mit Sicherheit eine hohe Lebenserwartung haben wird, könnte man die Alterung sowie die Spielzeit in dieser Aufgabe anpassen, so dass das 2. Kind am Ende dieser Zeit ebenfalls erwachsen wird.

- Darf das Kind, mit dem nicht weitergespielt wird, bereits Kinder bekommen oder sollte das erste Kind vom Nachfolge-Single kommen, um somit eine Großeltern-Aufgabe zu ermöglichen?

- Es wurde die Frage gestellt, ob das Vermögen zwischen den Geschwistern aufgeteilt werden kann. Welche Möglichkeiten, neben Sim PE und bei NL-Spielern der familyfunds-Cheat, gibt es da? Will das überhaupt jemand?

- Immer noch im Raum steht der Zeitpunkt, an dem die Simlane 10 an das Kind übergeben wird.

Gedacht hatte ich mir folgendes:

Einige Aufgaben in der WG, vielleicht 3 oder 4? Anschließend kehrt das Kind in die Simlane 10 zurück. In dieser Aufgabe könnte man die Goldhochzeit der Eltern feiern, quasi als krönenden Abschluss. Was mit unserem Ur-Single danach geschieht (ob er im Haus verbleibt bis zum Tode oder auszieht) liegt im Ermessen des Spielers? Bleibt der Ur-Single im Haus, könnte man noch weitere gemeinsame Aufgaben ausarbeiten, damit er nicht einfach so aus der Geschichte verschwindet...

ZUR WG:

Hier sind etliche Ideen gesammelt worden. Große Klasse! :)

WG-Aufgaben: Mit oder ohne Alterung?

Was die Mitbewohner angeht, so scheint die Mindestbewohnerzahl von 3 - 4 (inkl. Single) die allgemeine Zustimmung gefunden zu haben.

Mindestens ein Mitbewohner sollte allerdings vorgegeben werden, der / die anderen lägen in der freien Gestaltung (Kompromisslösung). Der vorgegebene Sim darf mit Hilfe von Default-Dateien (Haut / Augen) verändert / angepasst werden. Auch Make Up und Kleidung darf angepasst werden. Die Frisur darf geändert werden, jedoch nicht die Haarfarbe.

Nun die Frage: Erstellen wir diesen Mitbewohner selbst? Wenn ja, wie funktioniert das mit dem Download. Immerhin sollte dieser Sim auch für Spieler ohne jeweilige Add Ons nutzbar sein?

Hierbei möchte ich nochmals auf Thomalines Vorschlag verweisen, woraus wir die Erstellung als kleinen internen Wettbewerb gestalten könnten. :)

Oder sollen wir uns einen Sim, der lediglich das Grundspiel benötigt und keine Downloads enthält, aus dem Exchange ausgucken? *nur eine Idee*

ZUM WG-HAUS:

Die meisten möchten das Haus ihrer WG lieber selbst gestalten. Doch trotzdem sollten wir hier eine einheitliche Linie finden. Nicht dass der eine sich einen Motherlode-Palast hinstellt und der andere auf dem 3x1-Grundstück vor sich hinkrebst.
Ansonsten ist das doch recht widersprüchlich: Einerseits soll der Ur-Single sein Vermögen abbauen, sein Kind lebt aber dennoch in Saus und Braus. Das passt nicht. *find*

Daher schlage ich vor, dass wir die Grundstückgröße auf 3x3 (gesundes Mittelmaß) festlegen. Das Haus sollte über das nötigste verfügen, heißt: Schlafplatz für die Bewohner, Küche mit Essbereich und ein kleiner Wohnbereich. Das alles aber im Rahmen der anfänglichen 20.000 §. Natürlich gilt auch hier, dass Objekte nicht günstiger als das billigste Maxisobjekt in dieser Kategorie sein dürfen.

Stichwort Maxisfamilie für die 2. Generation.

Da haben wir ja schon eine gute Auswahl. Allerdings möchten die meisten dieses Mal eine Familie aus den anderen Nachbarschaften wählen.

Zur Auswahl stehen somit (danke @ Anjana):

SCHÖNSICHTINGEN:

- Don Lotario
- Die Grusels (Favorit der meisten hier... =) )
- Die Caliente Schwestern

- Babsi Braun + Kinder
- Hugo Traumtänzer + Sohn
- und die Familie Hübsch

MERKWÜRDIGHAUSEN:

- Die Kuriosbrüder mit oder ohne Alienbabys
- Familie Schmitt mit Jonny dem Alien
- Die seltsame Familie Becker
- Olivia und Ophelia Speck (wobei Olivia eh gleich stirbt)
- Vater Grunz mit seinen vielen Söhnen

ANMERKUNG: ES FEHLEN NOCH DIE FAMILIEN AUS DEN FAMILIENTONNEN!

Bedenken gibt es allerdings wegen der ganzen Dateileichen, die in Form von Erinnerungen bei diesen Familien mitgeliefert werden.

Sumse hatte vorgeschlagen, dass die entsprechende Familie via Sim PE geklont werden könnte.

Persönlich fände ich es besser, wenn eine Familie so übernommen wird, wie sie ist. Nach der Anleitung zum Wiederbeschaffen von Originalfamilien könnte jeder sich seine Familie aus dem eigenen Spiel rüberziehen.
Wer dann mag, kann selber die überflüssigen Dateien aus dem Spiel löschen.

Falls die Wahl wirklich endgültig auf die Grusels fällt, sollten wir ihnen etwas Geld "stehlen"? Immerhin sind die ja verdammt vermögend, was Komplikationen bei Hin- und Herziehaufgaben geben könnte. :rolleyes:

Soweit also die Zusammenfassung... :hallo:

SUMSE schrieb:
1.HIER
Ich habe mehrere Ordner:
Einen für den ganzen Baukram
Einen für Objekte
Einen für Donationsets
Einen für Hacks
Den normalen Downloadsordener
Und einen Savedsims Ordner (mir meinen eigen Krempelzeugs wie Klonen usw.)
2. HIER
Die jeweiligen Ordener besitzen Unterordner, die die Sachen weiter aufspalten.
Bei dem normalen Downnloads-Ordner wären es zum Beispiel die Unterkategorien: Make-Up, Haare, Geneitik, Full Sims usw. Diese Unterordner haben dann weitere Unterordner.
Bei dem Möbelordner habe ich die Rehenfolge zuerst nach den einzelnen Seiten gebildet, dann mich aber umentscheiden, dass ich sie lieber nach Kategoreien ordne. Nun steht vor dem Ordner also immer zuerst die Karegorie, dann die Seite, dann eventuell der Bastler, dann die Bezeichnung des Sets.
3. HIER
In den Unterordnern habe ich dann alle Sachen komplett beisamen. Meshes und Recolours (in eigenen gut beschrifteten Ordnern - mit Name der Seite usw.). Dazu gibt es bei den Möbeln noch ein Pic. Ich weiß natürlich, dass die Ledezeiten dadurch langsamer werden, aber ich habe es halt ger übersichtlich :D

Bevor ich irgendwelche Sachen endgültig ins Spiele bringe, mache ich mir meist auch extra Unterordner dafür. Damit ich diese - bei Problemen oder Nichtgefallen - einfach wieder löschen kann.

Und ich dachte, ich bin penibel! :eek: :lol:

Hut ab! =)

Echt? Ich habe eher das Gefühl, dass mehrstöckige Häuser das Ruckeln verhindern, da nicht alle Objekte gleichzeitig nachgeladen werden müssen, wenn sich Sims bewegen oder man mit der Kamera herumfährt, denn ein Teil ist ja im anderen Stockwerk und damit unsichtbar.

Ich habe deswegen bei Familie Curtis und bei Familie Lioncourt je eine Etage abgetragen, weil die Ladezeiten und auch das Ruckeln fast unerträglich geworden waren. :argh: Jetzt fluppt es dafür aber nur so, wenn ich dort unterwegs bin. =)

Ich bin dafür, dass wir einige Aufgaben ohne Alterung spielen. Schliesslich soll dem Neusingle ja n bissel Zeit gegeben werden, um sich auszutoben, bevor es mit der Familienplanung totgehauen wird :lol:

Mindestens ein Mitbewohner sollte allerdings vorgegeben werden, der / die anderen lägen in der freien Gestaltung (Kompromisslösung). Der vorgegebene Sim darf mit Hilfe von Default-Dateien (Haut / Augen) verändert / angepasst werden. Auch Make Up und Kleidung darf angepasst werden. Die Frisur darf geändert werden, jedoch nicht die Haarfarbe.
Nun die Frage: Erstellen wir diesen Mitbewohner selbst? Wenn ja, wie funktioniert das mit dem Download. Immerhin sollte dieser Sim auch für Spieler ohne jeweilige Add Ons nutzbar sein?
Wir können doch einen Sim aus den Bodyshop-Vorlagen erstellen. Also quasi eines von den Gesichtern auswählen, die es da so gibt. Bei der Wahl des Geschleichts, der Haut-, Haar und Augenfarbe bleibt uns ja noch genug Wahlmöglichlkeit. Ich finde, auch die Charaktermerkmale, die Laufbahn und die Abneigungen/Vorlieben sollten festgelegt sein. Alles in allem, könne wir so einen Sim basteln, den jeder selbst leicht nachbasteln kann.

Oder sollen wir uns einen Sim, der lediglich das Grundspiel benötigt und keine Downloads enthält, aus dem Exchange ausgucken? *nur eine Idee*
Oh nööö .... *Exchange hasst*

ZUM WG-HAUS:
Daher schlage ich vor, dass wir die Grundstückgröße auf 3x3 (gesundes Mittelmaß) festlegen. Das Haus sollte über das nötigste verfügen, heißt: Schlafplatz für die Bewohner, Küche mit Essbereich und ein kleiner Wohnbereich. Das alles aber im Rahmen der anfänglichen 20.000 §. Natürlich gilt auch hier, dass Objekte nicht günstiger als das billigste Maxisobjekt in dieser Kategorie sein dürfen.
Preis und so weiter finde ich okay, nur wäre ich als Besitzerin einer lahmen Kiste von PC glücklicher über ein kleines Grundstück. Ich selbst habe kaum ein Haus, was über 2x2 Kästchen hinausgeht. Ich glaubte, das Simlane 10 Haus ist tatsächlich mit einer Grundstückgrösse von 3x3 das einzige größere Anwesen.

Meine drei Faves.
- Don Lotario (ich finde ihn irgendwie zucker)
- die Familie Hübsch (gut, da eine Famile mit Kindern - Eignet sich für spätere Aufgaben, in denen der Single selbst Kinder bekommt)

- Die Kuriosbrüder ohne Alienbabys (lustige WG, schön als Freunde für den Single)
Bedenken gibt es allerdings wegen der ganzen Dateileichen, die in Form von Erinnerungen bei diesen Familien mitgeliefert werden.

Sumse hatte vorgeschlagen, dass die entsprechende Familie via Sim PE geklont werden könnte.
Persönlich fände ich es besser, wenn eine Familie so übernommen wird, wie sie ist. Nach der Anleitung zum Wiederbeschaffen von Originalfamilien könnte jeder sich seine Familie aus dem eigenen Spiel rüberziehen.
Wer dann mag, kann selber die überflüssigen Dateien aus dem Spiel löschen.
Ich bin nach wie vor fürs Klonen. Denn mit einer zweiten Familie aus einer Fremden Nachbarschaft haben wir super viel Datenmüll auf der Kante. Die Dateien für die NPCs sind dann ja schon in dreifacher Ausfertigung vorhanden... Und gerade große, datenträchtige Nachbarschaften neigen zu Problemen - besonders im Zusammenhang mit einem kommenden Add-On *so was mal gelesen hat*
Ausserdem spiele ich, wie gesagt, mit einem eher langsamen PC. Ich spare zwar fleißig für einen neuen, besseren. Aber als Studentin hat man eben nicht viel Geld - das kann als dauern. So lange helfe ich mir damit, dass ich große Haushalte vermeide, in winzigen Nachbarschaften spiele und nur wenige Einwohner habe. Da fände ich das doch wesentlich angehmer zu clonen, anstatt ewig viel unnützes Zeug zu haben. Denn wie man die Charas löscht, weiß ich gar nicht. Und ich stelle es mir auch recht aufwendig vor, alles Doppel und Dereifach NPCs zu löschen.

Lyria schrieb:
Also ich bewundere Dich immer wieder ob Deiner Schnelligkeit Wir haben doch relativ gleichzeitig angefangen und ich bin schon froh, dass ich Aufgabe 6 bereits beendet habe *hust*. Sunny scheint ja inzwischen auch richtig häuslich geworden zu sein - vor allem hat sie anscheinend wirklich das Interesse an einem bestimmten Graf verloren *g*. Das "kappetypische Chaos" hat sich immerhin gut gelegt - die Kinder können anscheinend, wenn sie denn wollen.
Und ich bewundere immer eure Detail-Liebe, die mir wegen der Schnelligkeit leider völlig verloren ging. Aber ich habe ja noch genügend Entfaltungsmöglichkeiten, um am Detail zu arbeiten. Allerdings wird es wohl ein bisschen spartanisch (das Detail), da ich nur das downloade (wie ich das Wort hasse *gg*) was mir zufällig gefällt. Ich werde wohl nie auf eine gezielte Suche gehen. Dafür habe ich mir vorgenommen, in der Geschichte ein bisschen in die Tiefe zu tauchen.

Yaliza schrieb:
Hanni und Nanni hab ich als Kind auch immer gerne gelesen. Kann ich gut verstehen, dass Claudine sich bei so vielen Kindern wohl fühlt. Als Simerella sieht die Kleine ja richtig niedlich aus.
Ich habe Hanni und Nanni auch geliebt und die Bücher verschlungen. Ich war überrascht, wie toll die Gesichtsmasken von Maxis wirken können. *g*
Leider kam ich noch nicht dazu, die Aufgaben Deiner Hanna zu lesen. Ich habe mir aber schon die Bilder angeguckt *gg*. Diese sind sehr schön.

Godin schrieb:
Job, drei Teenager und 2 Kinder unter einem Hut zu bringen ist schon hart, dass Sunny daran zunächst verzweifelt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Deine Sunny hat es aber dann sehr gut gemeister. Schöne Geschichte hat mir gefallen.
Hallo Godin,
Du bist neu und erstmal ein herzlich willkommen von mir. Leider habe ich auch Deine Geschichte noch nicht gelesen. Aber ich bin auf die Nonnen gespannt.

mond.kuss schrieb:
Schöne Aufgabe, witziger Humor, so gefällt mir das.
"Es waren ein paar Leute aus meiner Nachbarschaft vorbei gekommen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte." Diese Leute scheinen ja wirklich übel zu sein.
"Ich denke, dass Iwan Rheinländer ist und auf den 11.11., den Beginn der närrischen Zeit wartet. Den Orden hat er wenigstens schon um."
"Sorry, muss gehen - meine Bedürfnisse sind im Keller"
Interessant, dass gerade eine Wahrsagerin bei Sunny eingezogen ist, das hatten wir vorher glaube ich noch nie. Den beiden muss ja inzwischen die Pasta aus den Ohren rauskommen, oder?
Vielen Dank für Deine „Kritik“ (ich nenne es jetzt einfach mal so). Ich bin zwar auch Rheinländerin, habe allerdings eine ausgeprägte Allergie gegen Orden und alles was irgendwie nach Karneval aussieht. In diesem Sinne: Helau!!! Und diesen Orden fand ich einfach …. *g*
„Sorry, muss gehen…“ oder ähnlich, erscheint wirklich als Mitteilung, wenn es den Vampiren zu hell wird. Maxis kann ungewollt komisch übersetzen. *g*

Bei der Wahl Katjas ging es mir ähnlich wie Dir. Ich wollte einen NPC ins Spiel bringen, den damals noch niemand eingebracht hatte.

Ich bin von Deiner Geschichte begeistert und warte dringend auf die Fortsetzung. Ich konnte mich sehr gut in das Mädchen hinter der Kaffeebar versetzen. Ich wäre auch ausgeflippt, wenn Lukas vor mir gestanden hätte. *g*
Übrigens habe ich einen Kollegen, der Lukas seeehr ähnlich ist.

Thomaline schrieb:
Deine Kappeaufgabe habe ich mit Freude gelesen, denn es ist eine meiner Lieblingsaufgaben. Diese Herausforderung Ordnung in das Chaos zu bringen. Claudine ist ja total niedlich, aber sehe ich das richtig das ihr Hautton dunkler ist als der von Sunny und Leon oder ist das eine optische Täuschung weil sie so weißblond ist? Auch ihre Gesichtszüge sind sehr markant im Vergleich zu denen ihrer Eltern.
*Räusper* Hmmm, ich habe in meiner Story noch die ein oder andere Baustelle.
Dadurch, dass ich – wie ich ganz oben schrieb – es nicht so mit der Detailtreue habe, muss ich mich zur 10 mal am Riemen reißen. Wenn mir nur ein Vögelchen etwas zwitschern könnte….

@all
Ich benötige übrigens dringend eine Seite, auf der ich etwas Krankenhaus-taugliches downloaden (und da ist es wieder)/herunterladen kann.
Sonst wird es mit der vorgenommenen Detailtreue nichts. :rolleyes:

@Sumse
Darf ich Dir meinen Download-Order zum Aufräumen schicken? Ich habe keinen Schimmer, was sich dort alles verbirgt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Susi:
Ich habe neulich auch nach Krankenhauszeugs gesucht. Ich habe aber lediglich Sachen von mts2 gefunden.
Such da einfach mal noch Stickwörtern wie "hospital", "nurse", "doctor" und "pete stele" (letzteres führt dich zu einem OP-Kittel, da der Typ - seines Zeichens Fronter von Type O Negative, diese gern als Bühnen-/Videooutfit benutzt:naja: )

edit:
Thöööhö, nee lieber nicht. Denn wenn ich deinen Ordener ausmiste, dann aber ordentlich! Da wird nämlich einfach alles gnadenlos gelöscht und dann ordentlich von vorn begonnen! (Hab das bei mir auch so gemacht, nachdem ich es nicht mehr ertragen konnte, dass aller möglicher Mist in nur einem Ordner befundet hat.)

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Ich wäre ich für ohne Alterung. Wie Sumse schon sagt soll sich der Nachfolger ruhig noch etwas austoben...

Auch die Idee mit dem BS von Sumse gefällt mir.
Und das mit dem Internen Wettbewerb ist auch nicht schlecht.
Ich schlage vor, die Grundstücksgröße darf jeder selber entscheiden. Natürlich muss man eine Maximalgröße festlegen, z.B. 3x3, aber nach unten besteht keine Grenze (eigentlich schon...). Das sollte wohl auch den Spielern mit langsamen Rechnern entgegenkommen.
Das Haus selber wird natürlich vergegeben. Was für eins ist mir egal, aber es sollte in unsere Nachbarschaften passen, was natürlich nicht einfach wird ...

Da haben wir ja schon eine gute Auswahl. Allerdings möchten die meisten dieses Mal eine Familie aus den anderen Nachbarschaften wählen.
Meine Nummer 1: Die Kuriosbrüder. Nur gibt es bei denen ein Problem mit dem packen. Die Brüder waren schwanger als ich das Grundstück gepackt habe, und nach dem entpacken und anfänglichem Spielen traf mit der Schlag: Bei der Geburt waren alle Babys normale Babys, also keine Alienbabys. (Das Problem kann man aber auch lösen)

Nummer 2: Die Grusels (mit oder ohne Bella ?)

Nummer 3: Die Traumtänzers

So das wärs erstmal von mir

Thomas412

SUMSE schrieb:
@Susi:
Ich habe neulich auch nach Krankenhauszeugs gesucht. Ich habe aber lediglich Sachen von mts2 gefunden.
Such da einfach mal noch Stickwörtern wie "hospital", "nurse", "doctor" und "pete stele" (letzteres führt dich zu einem OP-Kittel, da der Typ - seines Zeichens Fronter von Type O Negative, diese gern als Bühnen-/Videooutfit benutzt:naja: )

Dank Dir. Allerdings habe ich eher an "Krankenhausbetten" gedacht *ggg* Den OP-Kittel brauche ich hoffentlich nicht so schnell :lol::lol: Ein Krankenschwestern-Outfit wäre aber auch nicht schlecht. :rolleyes: Zur Not muss halt die Hausmädchen-Kluft herhalten.

Thomas412 schrieb:
Ich schlage vor, die Grundstücksgröße darf jeder selber entscheiden. Natürlich muss man eine Maximalgröße festlegen, z.B. 3x3, aber nach unten besteht keine Grenze (eigentlich schon...). Das sollte wohl auch den Spielern mit langsamen Rechnern entgegenkommen.
Das Haus selber wird natürlich vergegeben. Was für eins ist mir egal, aber es sollte in unsere Nachbarschaften passen, was natürlich nicht einfach wird ...

Nur ganz kurz ein Einwand hierzu von mir:

Dass die Grundstücksgröße variabel bleibt, halte ich für keine gute Idee. Immerhin hat bei einer einheitlichen Größe für jeden auch jeder das gleiche Kapital zum Bau und Einrichten zur Verfügung. Fände ich persönlich schöner.

Und wie sollte in solch einem Fall das Haus vorgegeben werden? :confused:
Einen Grundriss auf Kästchenpapier bringen und einscannen, damit jeder selbst nachbauen kann?

Oder wir legen uns auf ein Maxishaus fest, das jeder in der Häusertonne hat?

Da hätten wir 3 im Angebot:

Ranch Zuflucht - 2 Zimmer
10.857 § auf einem 3x2 Grundstück

Gerade Recht - 2 Zimmer
13.575 § auf einem 2x3 Grundstück

Pracht Bungalow - 2 Zimmer
14.996 § auf einem 2x3 Grundstück

So hätte man in jedem Fall noch Geld für die Einrichtung und jeder würde unter den gleichen Voraussetzungen starten. Außerdem könnte sich diese Häuser jeder selbst wieder beschaffen. Ein separater Download wäre nicht nötig. Zudem kommen diese Häuser bereits mit dem Grundspiel, wäre also auch für künftige Spieler ohne Add Ons machbar.

SUMSE schrieb:
Wir können doch einen Sim aus den Bodyshop-Vorlagen erstellen. Also quasi eines von den Gesichtern auswählen, die es da so gibt. Bei der Wahl des Geschleichts, der Haut-, Haar und Augenfarbe bleibt uns ja noch genug Wahlmöglichlkeit. Ich finde, auch die Charaktermerkmale, die Laufbahn und die Abneigungen/Vorlieben sollten festgelegt sein. Alles in allem, könne wir so einen Sim basteln, den jeder selbst leicht nachbasteln kann.

Die Idee bzw. Alternative halte ich auch für großartig und vor allem für machbar. Dort gibt es doch auch schon "fertige" Sims, die man prima nehmen könnte. Sollte dann aber auch wieder einer aus dem Grundspiel sein.

Ich oder jemand anderes könnte ja mal alle kurz knipsen und dann stellen wir diese zur Wahl. Der / die mit den meisten Stimmen machen dann das Rennen (sofern es sich bei 2 vorgegebenen Mitbewohnern einpendelt, ansonsten selbstredend nur der Erstplatzierte). So hätten wir alle einen Maxis-Sim, der dann entsprechend angepasst werden kann.

Wenn Ihr möchtet, würden wir von der Projektleitung die Eckdaten, was Charakter und Laufbahn betrifft, festlegen, damit wir da nicht noch endlose Diskussionen haben, weil der eine lieber einen romantischen Stier, der andere aber eher einen geldgeilen Skorpion erstellen möchte.

Und ich gehe jetzt meinen bisherigen Rohbau weiter aufhübschen.. bis später! :hallo:

EDIT: Was die Umfrage bezgl. des Aufgaben-Splittings angeht:

Insgesamt haben 17 Teilnehmer (inkl. Susi73 =) ) abgestimmt.

12, also die absolute Mehrheit, haben sich für das Splitting ausgesprochen, sofern die Bilderanzahl 100 übersteigt bzw. eine längere Pause zwischen den Teilen zu erwarten ist.

Danke fürs Abstimmen! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Susi73 schrieb:
Jahaaa, sowas ist schon super. Ich vergesse nur ständig mein Passwort bei MTS :lol:
Aber das finde ich heraus. =)
Ich kann es Dir auch schicken, falls dir das Passwort nicht wieder einfällt :hallo:

Zitat von Thomas412

Nur verstehe ich den Witz daran nicht, wenn wir doch alle (oder die Mehrheit) die Häuser selbst bauen wollten. Und da ja jeder selbst eine WG gestaltet, wäre ein vorgegebenes Haus blöd, denn es passt ja nicht unbedingt zu der jeweiligen WG, denn eine gleichgeschlechtiliche WG stellt ander Anforderungen als eine gemischtgeschlechtliche, eine reine Single WG wiederrum andere als eine, in der ein Pärchen haust.

Neph schrieb:
Die Idee bzw. Alternative halte ich auch für großartig und vor allem für machbar. Dort gibt es doch auch schon "fertige" Sims, die man prima nehmen könnte. Sollte dann aber auch wieder einer aus dem Grundspiel sein.
Ich oder jemand anderes könnte ja mal alle kurz knipsen und dann stellen wir diese zur Wahl. Der / die mit den meisten Stimmen machen dann das Rennen (sofern es sich bei 2 vorgegebenen Mitbewohnern einpendelt, ansonsten selbstredend nur der Erstplatzierte). So hätten wir alle einen Maxis-Sim, der dann entsprechend angepasst werden kann.

Oder wir machen das doch im Wettbewerb. Jeder der will, kann Sims basteln, die dann zur Wahl gestellt werden. Nur die Gesichter sollten dann halt standartmässig sein, denn die Angaben zu eränderten Parien sind - bis auf die Extreme - doch sehr ungenau.
Wenn Ihr möchtet, würden wir von der Projektleitung die Eckdaten, was Charakter und Laufbahn betrifft, festlegen, damit wir da nicht noch endlose Diskussionen haben, weil der eine lieber einen romantischen Stier, der andere aber eher einen geldgeilen Skorpion erstellen möchte.
Können wir in deinem Forum nicht zwei Abstimmungen machen? Eine für die Laufbahn und eine für die Charaktereigenschften. Ersteres geht ja problemlos, denn die Mehrheit entscheidet.
Bei der zweiten Umfrage, kann man die Stimmen in Prozentsatz umrechen und danach jede einzelne Eigenschaft bewerten.
Bsp.:
Nettigkeit - 2 Stimmen
Sauberkeit - 10 Stimmen
Extrovertiertheit - 0 Stimmen
usw.
Und dann die Prozentangaben ausrechen und diese dann jeweiligen Eigenschaften zuweisen.
Oder ist das jetzt zu kompliziert?

SUMSE schrieb:
Oder wir machen das doch im Wettbewerb. Jeder der will, kann Sims basteln, die dann zur Wahl gestellt werden. Nur die Gesichter sollten dann halt standartmässig sein, denn die Angaben zu eränderten Parien sind - bis auf die Extreme - doch sehr ungenau.

So wäre es mir auch am liebsten. Das Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, wie es sich bei einem Sim, der wirklich nur mit Maxis-Grundspiel-Komponenten gepackt ist, jedoch aus einem Spiel mit Add Ons hervorgeht, verhält, wenn ihn jemand, der nur das Grundspiel oder nur ein Add On hat, installiert. Immerhin müsste dieser Sim wirklich für jeden zugänglich und installierbar sein. Soweit ich weiß, kommt in solch einem Fall eine Fehlermeldung, dass diese Sims2Pack-Datei ein Add On benötigt, welches nicht installiert ist.
Bisher hab ich mir um so etwas nie Gedanken machen müssen. :argh:

Noch eine ganz andere Idee...

Was ist, wenn man diesen Sim bereits im Spiel erstellt? So wird doch eine Charakterdatei angelegt, mit der man dann über Sim PE / Sim Surgery diesen Sim in den Bodyshop kriegt? Würde der dann eventuell auch im Spiel eines Teilnehmers auftauchen, der nicht über die jeweiligen Add Ons verfügt? :confused:

So reizvoll ich das mit dem Wettbewerb auch finde, aber ich sehe da eine Menge Probleme. Daher wäre mir eine einfache Lösung wirklich lieber, damit auch künftige Spieler sämtliche nötigen Dateien nutzen können. :rolleyes:
Allerdings lasse ich mich jederzeit durch stichhaltige Argumente bzw. in diesem Fall Lösungswege vom Gegenteil überzeugen. =)

SUMSE schrieb:
Können wir in deinem Forum nicht zwei Abstimmungen machen? Eine für die Laufbahn und eine für die Charaktereigenschften. Ersteres geht ja problemlos, denn die Mehrheit entscheidet.
Bei der zweiten Umfrage, kann man die Stimmen in Prozentsatz umrechen und danach jede einzelne Eigenschaft bewerten.
Bsp.:
Nettigkeit - 2 Stimmen
Sauberkeit - 10 Stimmen
Extrovertiertheit - 0 Stimmen
usw.
Und dann die Prozentangaben ausrechen und diese dann jeweiligen Eigenschaften zuweisen.
Oder ist das jetzt zu kompliziert?

Können können wir alles. =)

Bei den Laufbahnen gilt aber auch wieder: Nur die, die es bereits seit dem Grundspiel gibt. Also Ruhm, Ruf, Romantik, Familie und Wissen.

Wie soll das aber dann bei den Eigenschaften laufen? Ich kann die Option einrichten, dass mehrere Optionen gewählt werden können, also beispielsweise, wenn jemand Verspielt und Extrovertiert wählen möchte.

Oder darf sich jeder nur für eine Charaktereigenschaft aussprechen?

Egal wie, in jedem Fall muss das Ergebnis auf insgesamt 25 zu vergebende Charakterpunkte hoch- bzw. runtergerechnet werden. *Abakus rauskram... :read: *

Nephthys schrieb:
So wäre es mir auch am liebsten. Das Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, wie es sich bei einem Sim, der wirklich nur mit Maxis-Grundspiel-Komponenten gepackt ist, jedoch aus einem Spiel mit Add Ons hervorgeht, verhält, wenn ihn jemand, der nur das Grundspiel oder nur ein Add On hat, installiert. Immerhin müsste dieser Sim wirklich für jeden zugänglich und installierbar sein. Soweit ich weiß, kommt in solch einem Fall eine Fehlermeldung, dass diese Sims2Pack-Datei ein Add On benötigt, welches nicht installiert ist.
Nephthys schrieb:
So reizvoll ich das mit dem Wettbewerb auch finde, aber ich sehe da eine Menge Probleme. Daher wäre mir eine einfache Lösung wirklich lieber, damit auch künftige Spieler sämtliche nötigen Dateien nutzen können. :rolleyes:
Allerdings lasse ich mich jederzeit durch stichhaltige Argumente bzw. in diesem Fall Lösungswege vom Gegenteil überzeugen. =)
Naja, wenn man einen von den vorgegebenen Köpfen nimmt und eventuell noch vorgegebene Augen/Nase/Mund/Stirn/usw., dann braucht man ja blos zu sagen: Dritter Kopf, zweite Augen ... bla. So kann doch jeder prima den Sim selbstständig nachbasteln. Da gibt es auch keinen Terz um Add-Ons.

Bei den Laufbahnen gilt aber auch wieder: Nur die, die es bereits seit dem Grundspiel gibt. Also Ruhm, Ruf, Romantik, Familie und Wissen.
Klar. Ist ja sowieso kein Problem, da keiner von uns die Spaßlaufbahn mag, wenn ich mich recht entsinne =)

Oder darf sich jeder nur für eine Charaktereigenschaft aussprechen?
Ich glaube, das ist wurscht, wenn die 100% auf die Gesamtstimmzahl und nicht auf die Gesamtteilnehmer festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bin zurück aus München und bis morgen abend "im Lande", bevor es übers Wochenende zu meinen Eltern geht.

@mond.kuss: Lob von Dir freut mich besonders, hab vorhin laut lachend die Geschichte von Lukas gelesen - herrlich!!! Ich hoffe, es geht möglichst bald weiter, aber Deine Geschichte ist jede noch so lange Wartezeit wert!

Zu den WG-Mitbewohnern: Kann man nicht einfach über ein Sternzeichen abstimmen anstatt über alle Charakterpunkte? Das ist zwar weniger extrem, aber einfacher...

Wusel1811 schrieb:
Zu den WG-Mitbewohnern: Kann man nicht einfach über ein Sternzeichen abstimmen anstatt über alle Charakterpunkte? Das ist zwar weniger extrem, aber einfacher...
Stimmt! Auf so ne Sachen komme ich natürlich nicht ...
a080.gif

Aber wie eine ehemalige Physiklehrerin mal sagte (nachdem ich eine Formel viel zu kompliziert konstruiert hatte): "Du fähst von Aachen nach Köln über Berlin." Aber so lange ich ankomme ... :lol:

SUMSE schrieb:
Naja, wenn man einen von den vorgegebenen Köpfen nimmt und eventuell noch vorgegebene Augen/Nase/Mund/Stirn/usw., dann braucht man ja blos zu sagen: Dritter Kopf, zweite Augen ... bla. So kann doch jeder prima den Sim selbstständig nachbasteln. Da gibt es auch keinen Terz um Add-Ons.

Könnte man, aber wird es dann nicht arg kompliziert? Wie viele mögliche Optionen gibt es? Da hat man ja beinahe eine ganze Seite nur für die Sims-Bastel-Anleitung. :rolleyes:

Klar. Ist ja sowieso kein Problem, da keiner von uns die Spaßlaufbahn mag, wenn ich mich recht entsinne =)

Das ist gut... =)
Obwohl.. hätte ich die Wahl, wäre mein Mitbewohner ein gegrillter Käse. :lol:

Ich glaube, das ist wurscht, wenn die 100% auf die Gesamtstimmzahl und nicht auf die Gesamtteilnehmer festlegen.

Da eh nicht alle abstimmen, macht das nicht wirklich Sinn. :ohoh:

Ein Umrechnen der Stimmen auf die 25 möglichen Punkte ist im Rahmen denke ich. :)

Wusel schrieb:

Schon, aber die Sternzeichen sind ziemlich schwammig und lassen zuviel Spielraum, so dass wir nicht wirklich ein und denselben Mitbewohner haben werden. :argh:

Nephthys schrieb:
Könnte man, aber wird es dann nicht arg kompliziert? Wie viele mögliche Optionen gibt es? Da hat man ja beinahe eine ganze Seite nur für die Sims-Bastel-Anleitung. :rolleyes:

Gut, dann legen wir uns nur auf die Köpfe fest. Mit Augen-, Haut und Haarfarben haben wir ja noch genug Optionen. *endlich basteln will*

Obwohl.. hätte ich die Wahl, wäre mein Mitbewohner ein gegrillter Käse. :lol:
Kannst Du ja einem anderen Mitbewohner verpassen ;) *diese Laufbahn auch liebt*

Schon, aber die Sternzeichen sind ziemlich schwammig und lassen zuviel Spielraum, so dass wir nicht wirklich ein und denselben Mitbewohner haben werden. :argh:
Neph, wenn Du direkt auf das Sterzeichensymbol klickst, erscheinen imnmer die Standartangaben für das jeweilige Sternzeichen, soweit ich weiß. Da muss nix mehr umgemoddelt werden.

Nephthys schrieb:

Das stimmt nicht, habs gerade ausprobiert. Wenn ich im Familie Erstellen-Modus ein Sternzeichen anklicke, anstatt Punkte zu verteilen, kommt da immer derselbe Charakter raus, z. B. Widder

schlampig/ordentlich 5
schüchtern/extrovertiert 8
faul/aktiv 6
ernst/verspielt 3
mürrisch/nett 3

Edit: zu langsam

Wusel schrieb:
Das stimmt nicht, habs gerade ausprobiert. Wenn ich im Familie Erstellen-Modus ein Sternzeichen anklicke, anstatt Punkte zu verteilen, kommt da immer derselbe Charakter raus, z. B. Widder

SUMSE schrieb:
Neph, wenn Du direkt auf das Sterzeichensymbol klickst, erscheinen imnmer die Standartangaben für das jeweilige Sternzeichen, soweit ich weiß. Da muss nix mehr umgemoddelt werden.

Ja Ihr zwei Süßen! Das weiß ich doch. :D War auch mehr als Hinweis darauf gedacht, dass in diesem Fall auch wirklich festgehalten werden muss, dass die Standardeinstellung für das jeweilige Sternzeichen gemeint ist. Nicht dass dann jemand seinem Sim noch einen Extrapunkt in Sachen Nettigkeit gönnt. ;)

Ist halt der unliebsame Kleinscheiß, an den man immer denken muss. :rolleyes:

SUMSE schrieb:
Kannst Du ja einem anderen Mitbewohner verpassen ;) *diese Laufbahn auch liebt*

Die ist aber wirklich zu niedlich. :lol:

SUMSE schrieb:
Gut, dann legen wir uns nur auf die Köpfe fest. Mit Augen-, Haut und Haarfarben haben wir ja noch genug Optionen. *endlich basteln will*

Nu werd mir aber mal nich hibbelig! =)

So viele Optionen sind das dann zwar auch nicht, da ja Downloads außen vor gelassen werden sollten. Also nur Maxis-Genetik, damit jeder denjenigen "nachstellen" kann. Natürlich bleiben Default-Dateien davon unberührt.

Oder wir machen das so, wie Du vorgeschlagen hast: Jeder strickt sich aus den vorgefertigten Einstellungen einen individuellen Sim. Als Beispiel: Kopfform 1, Stirn 5, Nase 7, Augen 3. Nur sollte jeder, der mitmacht, einen kurzen Spickzettel beifügen, damit man auch auf das selbe Ergebnis kommt.

Soll der vorgestellte Sim auch bereits geschminkt sein oder geht es um die Urform?

Was ist mit Download-Kleidung zu Präsentationszwecken? OK oder beeinflusst das zu sehr?

So viele Optionen sind das dann zwar auch nicht, da ja Downloads außen vor gelassen werden sollten. Also nur Maxis-Genetik, damit jeder denjenigen "nachstellen" kann. Natürlich bleiben Default-Dateien davon unberührt.

Oder wir machen das so, wie Du vorgeschlagen hast: Jeder strickt sich aus den vorgefertigten Einstellungen einen individuellen Sim. Als Beispiel: Kopfform 1, Stirn 5, Nase 7, Augen 3. Nur sollte jeder, der mitmacht, einen kurzen Spickzettel beifügen, damit man auch auf das selbe Ergebnis kommt.
Ich würde auf jeden Fall die einzelnen Gesichtspartien noch drin lassen. Ich habe nämlich gerade n bissel rumprobiert und muss sagen, dass nur sehr wenig übrig bleibt, wenn man nur die Gesichtsformen nimmt.
Bei einem Sim, den ich kreirt hab, hab ich ingesammt eine Bastelanleitung mit 6 (mit Accessories 7) Punkten. Und wenn man richtig auf ganze geht
so gibt es max. 11 Punkte:
-Geschichtsform
-Stirn
-Augenbrauen
-Augen
-Nase
-Mund
-Kinn
-Haarfarbe
-Hautfarbe
-Augenfarbe
-Körperform
Das heißt, "seitenlang" wird die Anleitung nicht :hallo:

Nephthys schrieb:
Das Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, wie es sich bei einem Sim, der wirklich nur mit Maxis-Grundspiel-Komponenten gepackt ist, jedoch aus einem Spiel mit Add Ons hervorgeht, verhält, wenn ihn jemand, der nur das Grundspiel oder nur ein Add On hat, installiert. Immerhin müsste dieser Sim wirklich für jeden zugänglich und installierbar sein. Soweit ich weiß, kommt in solch einem Fall eine Fehlermeldung, dass diese Sims2Pack-Datei ein Add On benötigt, welches nicht installiert ist.

:confused: Ich dachte im BodyShop erstellte Sims sind vom Spiel und den Addons relativ unabhängig, wenn man nicht gerade Kleidungsstücke verwendet, die einem Addon zugehören. In diesem Fall wir dieses Kleidungsstük dann aber einfach nicht angezeigt. Ich habe schon Sims mit einer Freundin ausgetauscht, die Nightlife nicht installiert hatte und der Sim tauchte trotzdem in ihrem Bodyshop auf. Auch fände ich es schon interessanter wirklich neue Gesichter im Spiel zu haben und nicht irgendwelche Maxisfratzen. Man ist ja schon sehr festgelegt, was die eigenen Schöheitsideale angeht und so sehen eigene Sims sich oft sehr ähnlich.

Thomaline

Thomaline schrieb:
:confused: Ich dachte im BodyShop erstellte Sims sind vom Spiel und den Addons relativ unabhängig, wenn man nicht gerade Kleidungsstücke verwendet, die einem Addon zugehören. In diesem Fall wir dieses Kleidungsstük dann aber einfach nicht angezeigt. Ich habe schon Sims mit einer Freundin ausgetauscht, die Nightlife nicht installiert hatte und der Sim tauchte trotzdem in ihrem Bodyshop auf. Auch fände ich es schon interessanter wirklich neue Gesichter im Spiel zu haben und nicht irgendwelche Maxisfratzen. Man ist ja schon sehr festgelegt, was die eigenen Schöheitsideale angeht und so sehen eigene Sims sich oft sehr ähnlich.

Thomaline

:hallo: Thomaline!

Wenn das so ist, dann wäre das natürlich am besten. Ich hab, wie gesagt, mir darum nie Gedanken machen müssen. Denn auch wenn ich mir Sims herunterlade, die nur für das Grundspiel oder nur für WCJ sind, ist das ja wurscht, wenn man alles installiert hat.

Ideal wäre, wenn man das mal irgendwie austesten könnte. :rolleyes:

Ansonsten noch ein paar Eckdaten:

Genetik: Maxis (Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe)

Wie schonmal gefragt: Sollen für Präsentationszwecke Downloads erlaubt werden? Also kann der Sim mit Custom Content gezeigt werden oder soll sich auch hier auf Maxis beschränkt werden? Bei Interesse könnte man ja so etwas wie eine Shopping List anfertigen?

Leider bin ich heute über den Tag nicht hier (dafür darf ich mir aber selbstgebackenen Apfelkuchen einverleiben... auch was feines.. *hihi*), aber ich schaue heute Abend noch einmal rein. Vielleicht haben sich bis dahin dann noch einige geäußert.

PS: An und für sich sollten wir uns erst einmal mit der Ausarbeitung der 18 beschäftigen. =)
Wenn das Geschehen mit dem Mitbewohner soweit geklärt ist, lassen wir es als Mini-Wettbewerb laufen. In der Zeit, wo jeder seinen Sim bastelt, wird sich aber verstärkt um den Seniorengeburtstag gekümmert. *mit erhobenen Zeigefinger droh* =)

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Ideal wäre, wenn man das mal irgendwie austesten könnte. :rolleyes:

Ich kann das mal testen :) Meine Tochter hat auf "ihrem Rechner" nämlich nur das Grundspiel installiert und da kann ich ja einfach mal einen Sim von mir (Grundspiel, WCJ, NL, WP) bei ihr installieren - fertig ;) Ich sehe mal zu, dass ich das heute teste und dann Bescheid gebe.

Ansonsten klingt die Aufgabe 18 schon richtig gut :)

Eine Frage habe ich aber - wenn (obwohl es ja eher nach den Grusels aussieht) die Kuriosbrüder gewählt würden - dann wäre doch einer definitiv schon schwanger, oder? Ich mag Alienbabies, aber vielleicht nicht jeder?

Was die Häuser angeht - die kann man auch auf ähnliche Weise neu beschaffen wie die Originalfamilien - oder? Ich habe die genannten nämlich irgendwann mal verbaut. Dennoch halte ich es für sinnvoller, sich für die WG auf nicht selbstgebaute Häuser zu beschränken - das ist dann doch "einheitlicher".

Was den Charakter der WG-Mitbewohner angeht, so könnte man ja durchaus mit Sternzeichen arbeiten - die Möglichkeit hätte ich auch übersehen, da ich den Sternzeichen weder im realen noch im Spielleben irgendeine Bedeutung zumesse ;)

Ansonsten bin ich immer noch mit der HP beschäftigt - wer von Euch hat denn mit php gearbeitet - ich würde zu gerne mal eine entsprechende Seite angucken, da es einfach nicht so will wie ich will...Html scheitert nur an Ideen - php eher an den Grundlagen *seufz*. Laut meinem Mann ist das "ganz einfach" - so sicher bin ich mir da bisher nicht...

Lyria schrieb:
Ich kann das mal testen :) Meine Tochter hat auf "ihrem Rechner" nämlich nur das Grundspiel installiert und da kann ich ja einfach mal einen Sim von mir (Grundspiel, WCJ, NL, WP) bei ihr installieren - fertig ;) Ich sehe mal zu, dass ich das heute teste und dann Bescheid gebe.

Das wäre klasse! Wir hätten dann eine Sorge weniger... :lalala:

Ansonsten klingt die Aufgabe 18 schon richtig gut :)

Naja, ehrlich gesagt ist mir die Aufgabe noch zu nichtssagend. Aber da ja, wie schon angemerkt, das zweite Kind bisher recht kurz gekommen ist, könnte man sich hier noch einmal richtig darauf konzentrieren. Immerhin muss das Kind ja erwachsen werden, damit auch diejenigen mit der WG starten können, die mit diesem Kind weiterspielen wollen. :rolleyes:

Eine Frage habe ich aber - wenn (obwohl es ja eher nach den Grusels aussieht) die Kuriosbrüder gewählt würden - dann wäre doch einer definitiv schon schwanger, oder? Ich mag Alienbabies, aber vielleicht nicht jeder?

Ich glaube, dass in den wenigsten Fällen die Kurios-Brüder Alienbabys zur Welt bringen, sobald man sie aus MH umsiedelt.

Ansonsten würde ich das gerne diplomatisch regeln. Heißt: wir erstellen (schon wieder =) ) noch eine Umfrage und jeder stimmt für seine Favoriten-Familie ab. Dazu müssen aber auch noch die Familien aus der Tonne berücksichtigt werden. ;)

In jedem Fall waren wir uns einig, dass es dieses Mal auf eine Familie aus Schönsichtingen bzw. Merkwürdighausen hinauslaufen soll.

EDIT: Die Familien aus den Familientonnen sind....

Merkwürdighausen: Arthur Einsam / Haushalt Single (WG mit 4 Mädels)
Schönsichtingen: Familie Fröhlich / Seniorenehepaar Alteisen

Was die Häuser angeht - die kann man auch auf ähnliche Weise neu beschaffen wie die Originalfamilien - oder? Ich habe die genannten nämlich irgendwann mal verbaut. Dennoch halte ich es für sinnvoller, sich für die WG auf nicht selbstgebaute Häuser zu beschränken - das ist dann doch "einheitlicher".

Ja, das habe ich auch festgestellt. Und mir wäre es auch lieber, wenn wir uns auf eines der oben genannten Häuser festlegen. Im späteren Verlauf der Aufgaben kann man gewiss einen Umbau mit einkalkulieren.

Was den Charakter der WG-Mitbewohner angeht, so könnte man ja durchaus mit Sternzeichen arbeiten - die Möglichkeit hätte ich auch übersehen, da ich den Sternzeichen weder im realen noch im Spielleben irgendeine Bedeutung zumesse ;)

Och... ab und zu ist es schon witzig, Stimmigkeiten zu entdecken.
Da wir die Möglichkeit haben und es mir wichtig ist, dass sich jeder (und damit meine ich auch unsere Neuzugänge, denn irgendwann spielt auch Ihr diese Aufgaben) an der Gestaltung beteiligt, werden wir auch was den Charakter bzw. die Laufbahn betrifft, eine Umfrage starten.

Ansonsten bin ich immer noch mit der HP beschäftigt - wer von Euch hat denn mit php gearbeitet - ich würde zu gerne mal eine entsprechende Seite angucken, da es einfach nicht so will wie ich will...Html scheitert nur an Ideen - php eher an den Grundlagen *seufz*. Laut meinem Mann ist das "ganz einfach" - so sicher bin ich mir da bisher nicht...

Ich habe weder vom einen noch vom anderen eine wirkliche Ahnung. Bin ja schon froh, dass Frontpage mir einigermaßen gehorcht. =)

So... und gleich mach ich mich auf die Socken. Mir ist eben noch siedenheiß eingefallen, dass Montag ja "Feiertag" ist und ich zusätzlich noch einkaufen muss. Ich hasse einkaufen............ :argh: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wegen des Bastelwettbewerbs:
Habt Ihr Euch mal die Teilnehmerliste angeschaut? Es gibt nur 3 Spieler, die nur mit einem Add-On spielen, wovon Flaui sich wahrscheinlich ausgeklingt hat, sie ist seit vielen Wochen nicht mehr zu erreichen.
Warum macht Ihr Euch also Sorgen um Inkompatibilität? Wenn Cryotank und Witchgirly mit dem gebastelten Sim nicht klar kommen, können wir immer noch aktiv werden und ihnen helfen.

Der Wettbewerb sollte dann aber möglichst noch vor dem 2. März laufen, denn an diesem Tag erscheint OfB, was sicher einige von uns sofort installieren werden, ich auf jeden Fall, wenn Amazon mich läßt. ;)

@Neph:
Wieso mußt Du heute schon für Rosenmontag einkaufen, ist da bei euch alles dicht? Sogar in der Karnevalshochburg Düsseldorf sind bis ca. 12-13 Uhr die meisten Geschäfte geöffnet, meine ich mich zu erinnern.

LG, Naike

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ihr Schnuckelinos,

ich habe aufgrund von Nephs tragischem Häuserverlust gestern mal eine andere, einfachere Möglichkeit getestet, liebgewonnene Häuser für die Ewigkeit zu konservieren ;) , so daß sie auch bei einem Bug noch samt Einrichtung zu retten sind (geht allerdings nur für NL-Besitzer, denn erst ab da können Häuser aus der Häusertonne unendlich oft in sämtlichen Nachbarschaften platziert werden, denn eine Kopie bleibt stets in der Tonne). Ist eigentlich ganz einfach und narrensicher.

Überaus wichtig ist es, die NB mit den betreffenden Häusern erstmal durch ein Backup zu sichern, oder man legt gleich eine Kopie des jeweiligen NB-Ordners woanders ab.
Danach die Familien, die im Haus wohnen, mit SimPe oder dem SimEnhancer löschen (dadurch bleiben die Möbel im Haus).
Dann ins Spiel gehen, die Häuser in die Tonne verschieben.
Die nun "zerstörte" Nachbarschaft löschen und das Backup oder die Kopie der Nachbarschaft wieder ins Spiel einfügen.
Fertig :)

Sollte ich jetzt mal nicht mehr zB mein Singlehaus nicht mehr laden können (warum auch immer), kann ich nun den Single ausziehen lassen, das alte Haus plattmachen und dessen exakte Kopie wieder auf Position einfügen.

Nephthys schrieb:

Ich glaube, dass in den wenigsten Fällen die Kurios-Brüder Alienbabys zur Welt bringen, sobald man sie aus MH umsiedelt.

Ich meinte auch nicht den Bruder, der nach Spielbeginn entführt wird, sondern den, der bereits bei Spielbeginn schwanger ist... Wenn die Familie so wie am Anfang genutzt wird, dann müsste diese Schwangerschaft doch eigentlich mit vorhanden sein - wie auch Fähigkeiten etc. - oder? *grübel*

Klar fehlt bei der Aufgabe 18 noch einiges *g* - Ich habe mich eher auf die bisherigen Ideen bezogen (WG, Feier mit "Überraschung"...) ;)

Hallo Zusammen,

ich habe den schwangeren Kuriosbruder auch mal umgesiedelt und er bekam auch bei mir ein "normales" Baby.
Es scheint beabsichtigt zu sein, was ich allerdings auch sehr schade fand.
Hat von euch eigentlich noch jemand Stella Terano aus der Uninachbarschaft?
Stella würde ich gerne wieder ansiedeln, aber irgendwie ist sie verschwunden. *gg* Bestimmt ausgezogen... tztztz

@all wegen der WG-Bewohner:
Hui, eure Köpfe laufen hier ja richtig heiß, wie man das alles am geschicktesten gestalten kann.
Ich finde die Lösung der Charaktergestaltung per Sternzeichenauswahl eigentlich ganz in Ordnung. So gibt es immerhin 12 mögliche Varianten, jeder hat dann die gleiche Verteilung und die Festlegung kann über eine einfache Abstimmung recht "ökonomisch" bestimmt werden (also ohne Dreisatz-, Prozent- oder Infintesimalrechnung :lol: )

Ein Punkt wurde zwar schon mal angesprochen, aber ist wohl irgendwie wieder untergegangen: die Frage der Kleidung.
Ich finde schon, "Kleider machen Leute" und fände es daher ganz reizvoll, wenn die WG-Bewohner bei allen Teilnehmern zumindest anfangs auch die gleiche Klamotten verpasst bekommen, die zumindest ein bisschen zum Charakter passen (am praktikabelsten wäre auch hier Original-Maxis-Kleidung, auch wenn kaum was wirklich schönes dabei ist).
Wenn wir schon den Charakter festlegen, sollte er sich auch irgendwie in der Kleidung wiederspiegeln, oder nicht?
Ansonsten hat nacher das als schüchternes Mauerblümchen gedachte Mädel bei dem einen einen Jutesack an, bei dem anderen eine Jeanslatzhose und bei dem dritten ein D&G-Fashion-Outfit an. Versteht ihr, was ich meine? :hallo:
War halt so ein Gedanke, der mir durch den Kopf ging...

@Wusel:
Danke für dein Lob, da werde ich ja echt verlegen, wenn ich sowas lese.
n045.gif

Aber ich fürchte, dass ab nächster Woche hier KEINER an seinen Aufgaben weiter macht, wenn OFB erst mal draußen ist....

@Petzi:
Hey, dein Tip klingt super!
Wie funktioniert das eigentlich, wenn man mittles SimPE Sims löschen will (hab das noch nie gemacht)?
Da fällt mir ein, wäre es nicht noch einfacher, wenn man (nachdem man die Nachbarschaft gesichert hat) einfach diesen "deleteallcharacters"-cheat ausführt? Dann müssten doch alle Sims auf einen Schlag weg sein und eigentlich müssten die Möbel in den Häusern erhalten bleiben, oder?
(Auch DAS habe ich aber selber noch nie getestet)

Die Porobleme mit den Sims in Greundspielen tauchen wegen WCJ auf! Das liegt daran, dass die Skindateien eine Altersstufe mehr enthalten. Daher werden alle, die kein WCJ haben, den Sim auch nicht installiern können!
(Weiß ich aus Erfahrung, da ich die Skintones nicht ins Spiel bringen konnte, bevor ich WCJ hatte)
Von daher nützt die Verwendung der Maxishäute auch nix, denn die hat ja nun auch eine eingefügt Altersstufe mehr.

edit: Hab gerade in die Teilnehmerliste geschaut und festgestellt, dass lediglich Witchgirly kein WCJ besitzt. Dennoch wäre es ihr - und möglichen zukünftigen Singlern - nicht fair gegenüber, wenn wir einfach mal so einen Sim zum DL anbieten.
Wenn aber Lyria feststellt, dass alles problemlos läuft ... Um so besser! Da kriegt mein Sim noch schöner Gesichtspartien!

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen ihr Lieben :hallo:

Mein Internetproblem scheint vorerst gelöst zu sein :lalala:
Ihr wart ja in der Zwischenzeit richtig fleissig =)

Wir sind uns weitestgehend einig, dass unser Single eine grandiose Geburtstagsparty feiern soll. Natürlich sollte es ein Highlight geben, beispielsweise in Form eines Überraschungsgastes.
Wenn die Party grandios werden soll, könnten wir ja die Planung der Party in die Aufgabenstellung einbinden. Es soll quasi keine Standartparty mit "einmal Kerzen ausblasen und fertig" werden, sondern ein richtiges "Event", dass unser Single liebevoll vorbereitet. Und den Überraschungsgast würde ich auch sehr begrüßen. Ob der nun eine freudige oder eine furchtbare Überraschung ist, kann ja jeder selbst entscheiden.

Das Zusammenlegen der Geburtstagsaufgabe und des WG-Starts (dazu später mehr) fand breite Zustimmung, so dass man eine zweigeteilte Aufgabe (1 Woche Simlane 10, 1 Woche als WG-Start) in Erwägung ziehen könnte.
Ja das gefällt mir.

Theoretisch, da unser Single mit Sicherheit eine hohe Lebenserwartung haben wird, könnte man die Alterung sowie die Spielzeit in dieser Aufgabe anpassen, so dass das 2. Kind am Ende dieser Zeit ebenfalls erwachsen wird.
Wir spielen also quasi 7 Tage mit aging_on?
Mein Kind Nr.2 (wie das klingt :lol: ) ist ja direkt am Ende der 17 auf die Uni gegangen, von daher wäre mir persönlich das wurscht.
Allerdings: Unser Single hat vor der 18 nur noch 2 Tage bis zum Senior werden übrig. Heisst also die Party müsste direkt am Anfang der Woche stattfinden. :argh:
Oder könnt man sagen, wer Kind Nr.2 nicht auf die Uni schicken kann/will, spielt nach der Aufgabe noch soviel aging_on weiter, bis das Kind erwachsen wird? Für das Alter des Singles wäre das ja egal, da eh alle eine unterschiedliche Lebenserwartung haben.

- Darf das Kind, mit dem nicht weitergespielt wird, bereits Kinder bekommen oder sollte das erste Kind vom Nachfolge-Single kommen, um somit eine Großeltern-Aufgabe zu ermöglichen?
Ansich wäre ich dafür, dass wir das erste Enkelkind vom Nachfolger bekommen. Da unser Ursingle während der WG-Aufgaben ja nicht altert, wäre es schon merkwürdig, wenn unser Nachfolger dann frisch in die Simlane zurückt gekehrt, sein Bruder/Schwester aber schon 10 Kinder im Teeniealter hat.

- Es wurde die Frage gestellt, ob das Vermögen zwischen den Geschwistern aufgeteilt werden kann. Welche Möglichkeiten, neben Sim PE und bei NL-Spielern der familyfunds-Cheat, gibt es da? Will das überhaupt jemand?
Weitere Möglichkeiten kenne ich auch nicht. Und für mich persönlich wäre es auch egal, ob geteilt wird oder nicht.

- Immer noch im Raum steht der Zeitpunkt, an dem die Simlane 10 an das Kind übergeben wird.
Wenn wir uns so auf 3-4 WG-Aufgaben einigen wäre das dann ca. Aufgabe 23, in der die Übergabe stattfindet.

Einige Aufgaben in der WG, vielleicht 3 oder 4? Anschließend kehrt das Kind in die Simlane 10 zurück. In dieser Aufgabe könnte man die Goldhochzeit der Eltern feiern, quasi als krönenden Abschluss. Was mit unserem Ur-Single danach geschieht (ob er im Haus verbleibt bis zum Tode oder auszieht) liegt im Ermessen des Spielers?
Dafür *schild hochhalt*

Ich wäre für ohne Alterung. Einfach aus dem Grund: Wenn wir die beispielsweise 4 WG-Aufgaben mit den üblichen 3 Tagen aging_on spielen, hat unser Nachfolger schon 12 Tage "verloren", bevor er überhaupt in der Simlane landet.

Hierbei möchte ich nochmals auf Thomalines Vorschlag verweisen, woraus wir die Erstellung als kleinen internen Wettbewerb gestalten könnten. :)
Ja, Ja, Ja *noch größeres Schild hochhalt*

Da bin ich auch ganz demokratisch für eine Abstimmung. Mein Favorit wäre ja Babsi Braun :lalala:

Also mit dem Cleaninstaller wäre das in 2 Minuten erledigt. So könnte man die "reine" Familie zum Download anbieten.

Oder wir legen uns auf ein Maxishaus fest, das jeder in der Häusertonne hat?
Dafür *noch ein Schild hochhalt*

Wäre natürlich auch möglich. Für mich persönlich aber nicht machbar, weil ich Ersatzdateien für die Maxisgesichtszüge habe. Aber wenn man sich für diese Möglichkeit entscheidet, könnte mir sicher irgendwer den Sim schicken. An mir soll es da ja nun nicht scheitern :lol:

Wenn wir schon den Charakter festlegen, sollte er sich auch irgendwie in der Kleidung wiederspiegeln, oder nicht?
Ansonsten hat nacher das als schüchternes Mauerblümchen gedachte Mädel bei dem einen einen Jutesack an, bei dem anderen eine Jeanslatzhose und bei dem dritten ein D&G-Fashion-Outfit an. Versteht ihr, was ich meine? :hallo:
Ja das würde Sinn machen.
Wenn wir uns für die Wettbewerbsvariante entscheiden, könnte ja auch der jeweilige Ersteller angeben, wie sein Sim gedacht ist. Eben z.b. als Mauerblümchen oder Gigolo.

Susi73 schrieb:
Hat von euch eigentlich noch jemand Stella Terano aus der Uninachbarschaft?
Stella würde ich gerne wieder ansiedeln, aber irgendwie ist sie verschwunden. *gg* Bestimmt ausgezogen... tztztz
Susi, Stella Terrano ist jedesmal dabei, wenn Du einer Nachbarschaft "La Fiesta Tech" hinzufügst. Und schwupps hast Du sie wieder :)

mond.kuss schrieb:
Da fällt mir ein, wäre es nicht noch einfacher, wenn man (nachdem man die Nachbarschaft gesichert hat) einfach diesen "deleteallcharacters"-cheat ausführt? Dann müssten doch alle Sims auf einen Schlag weg sein und eigentlich müssten die Möbel in den Häusern erhalten bleiben, oder?
Gute Idee! Ich weiß zwar nicht, wie es dann mit den Möbeln bestellt ist, aber werde es mal austesten.

Susi73 schrieb:
ich habe den schwangeren Kuriosbruder auch mal umgesiedelt und er bekam auch bei mir ein "normales" Baby.

Das kann aber auch rein vererbungstechnisch so sein - ich hatte auch schon Kinder, die mehr oder wenig "alienartig" aussahen und weiß von einem Alienbaby, das bis auf die etwas großen Augen vollkommen "normal" aussieht ;)

Also ist es wohl wirklich so - den Guten gibt es nur dann ohne Baby, wenn er vorher geklont wird (und dann muss man alle Beziehungen nachstellen - also eher unpassend.

Die Veronaville-Familien sind dann vollkommen vom Tisch für diese "Runde"? Familie Sommertraum mag ich persönlich nämlich sehr gerne - aber da stellt sich wieder die Frage, ob alle diese Ohren haben mögen. Außerdem sollten wir vielleicht diesmal definitiv vom "Familie mit Kindern"-Prinzip abweichen - da bieten sich doch ganz andere Möglichkeiten, wenn die Leute anders zusammenleben.

@Neph
Na, das sind ja mal gute Nachrichten :) Freut mich riesig für dich :cool:
Ja, das ist Murphy's Law... kenn ich von den Schlangen im Supermarkt. Ich stehe grundsätzlich an der langsamsten :lol:

@Sumse
Ich hab mir deine Ordnung mal in ein Word-Dokument kopiert, finde das sehr sinnvoll - vielleicht hab ich in dieser Woche Zeit, das umzusetzen, hab ja Ferien :)

ZUR WG:
Ohne Alterung, würde ich auch sagen. Sonst haben wir auch wieder das Problem, dass der Single seine Enkelkinder nie kennenlernt etc. Er/Sie sollte sich schon eine Weile austoben, finde ich auch :)

ZUM WG-Haus:
Wir sollten uns vielleicht schon auf eine einheitliche Grundstücksgröße einigen. Bauen kann dann jeder selbst, wobei wir natürlich die Grundregeln belassen sollten (ergo kein Geldcheat und Objekte nicht billiger als das billigste entsprechende Maxisobjekt). Allerdings könnte man auch sagen, man legt eine Maximalgröße fest, dann muss eben jeder entscheiden, ob er lieber mehr Platz oder mehr Geld zum Einrichten haben will... Die Idee, so ein Haus aus der Häusertonne zu nehmen, hat aber auch was :)

ZUR MAXIS-FAMILIE:
Meine Nummer eins sind hier ganz klar die Grusels. Oder die Kuriosbrüder, aber dann bitte mit Babys. Sonst sind die langweilig. Eventuell auch Familie Hübsch.

*uff* ich habe vorhin so ewig lesen müssen, dass ich nicht mehr zum Antworten kam. Ich versuchs jetzt mal aus meinem Gedächtnis.

Also sollte es möglich sein, einen Sim, der von uns erstellt wurde auch auf das Grundspiel zu installieren, wäre ich immer noch für die Idee Wettbewerb unter den Teilnehmern mit anschließendem Download. Allerdings sollte der Sim meiner Meinung nach nicht mit DLs zu sehen sein und ungeschminkt, damit man alles genau erkennen kann.
Ich finde die Idee, dass jeder zu seinem Wettbewerbssim dazuschreibt, wie er gedacht ist, ziemlich schlecht. Denn dann sind wir irgendwie beeinflusst und das lustige an den gleichen Sims in unseren NBs ist doch, dass sie bei jedem anders dargestellt werden. Wenn das jetzt auch noch alles vorgegeben ist, finde ichs irgendwie nicht mehr so toll.
Die Sternzeichen-Voreinstellungs-Abstimmungs-Idee finde ich gut. :)

Das WG-Haus würde ich wirklich gern selbst bauen, denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Häuser von Maxis weder für unsere WGs geeignet sind, noch in unsere NBs passen.
Ich wäre außerdem für eine festgelegte Grundstücksgröße für alle. (Gleiche Bedingungen...). Dabei sollten wir nicht übertreiben. Da wir nur ca. 4 Aufgaben (das stand ja im Moment im Raum) in der WG spielen, werden großartige Ausbauaktionen ja eh nicht möglich sein. Und eine WG mit einem riesen Grundstück ist wenig authentisch.

Wie alle anderen (bisher) bin ich für Aufgaben ohne Alterung.

Die Kurios Brüder sind irgendwie ungeeignet. (Gründe wurden ja schon genannt). Außerdem würde ich die Mädchen WG aus Merkwürdighausen auch ausschließen, weil zwei der Mädels Aliens sind und wir wollen ja nicht jeden zwingen, Aliens in seiner Story zu haben. *find*
Die alten Alteisens haben wir ja dann nicht lange. Die scheinen mir für unsere Storys auch recht langweilig.
Ich denke, wir können einige Familien von vornherein ausschließen und dann eine Abstimmung im anderen Forum vornehmen.

:hallo::hallo:
Anjana

Guten Morgen,

ich habe mit sehr viel Interesse Eure Diskussion über Aufgabe 18 + WG gelesen. Nun habe ich einige Zeit darüber nachgedacht und würde gerne (wenn ich darf) mal meine Ideen (etwas unsortiert) niederschreiben.

Aufgabe 18:
Ihrgend jemand hat hier schon den Vorschlag gemacht, eine Motto-Party zu veranstalten. Ich weiß allerdings nicht mehr wer. (Nach einer halben Stunde habe ich das Suchen aufgegeben.) Die Idee finde ich jedenfalls gut.
Was haltet Ihr davon so ne Art Rückblende in die Aufgabe einzubauen? Schließlich tritt unser Single jetzt in das Rentenalter ein und hat die meiste Zeit seines Lebens gelebt. Wer denkt da nicht gern an die gute alte Zeit zurück.

WG-Aufgabe
Die Idee mit dem Bastel-Wettbewerb finde ich sehr gut. (bastel - wenn auch talentfrei - sehr gerne ;) )Ich bin sogar dafür, dass WG-Haus mittels eines Wettberwerbs zu bestimmen. Das hat zum einen den Vorteil, dass diejenigen, die gerne selbst bauen wollen, ihre Ideen einbringen können und diejenigen, die nur ungern bauen, sich einfach ein vorgefertigtes Haus herunterladen können. Notfalls könnte man ja auch drei Häuser vorgeben, aus denen ausgewählt werden kann.

Zu den Mitbewohner. Was haltet Ihr davon, wenn bereits vor dem Bastel-Start, Charakter und Laufbahn festgelegt wird? So kann sicher gestellt werden, dass das Äußere und die inneren Werte des Sims zusammen passen.

Das sind jetzt alles wie gesagt, nur ein paar kleine Ideen von mir. Ich weiß auch gar nicht, ob sie umsetzbar sind.

LG Godin:hallo:

Hallo zusammen!

Habt Ihr schon entdeckt, daß Amazon für Open for Business den Preis gesenkt hat? Es kostet dort jetzt nur noch 24,95 Euro, das ist doch supergünstig für ein vollwertiges Add-On. *find*
Die Vorab-Kritiken sind ja auch spitze! Ach, ich freue mich schon riesig darauf! :lalala:

Farblegende zu diesem Post: =)

dunkelrot - allgemeines Gebrabbel
rot - projektrelevant
blau - Frage an alle

:lol:

Naike schrieb:
Habt Ihr Euch mal die Teilnehmerliste angeschaut? Es gibt nur 3 Spieler, die nur mit einem Add-On spielen, wovon Flaui sich wahrscheinlich ausgeklingt hat, sie ist seit vielen Wochen nicht mehr zu erreichen.
Warum macht Ihr Euch also Sorgen um Inkompatibilität? Wenn Cryotank und Witchgirly mit dem gebastelten Sim nicht klar kommen, können wir immer noch aktiv werden und ihnen helfen.

Na die Frage ist einfach, ob man auch Sims aus Spielen mit allen Add Ons so ohne weiteres installieren kann. Wir müssen auch mögliche zukünftige Spieler im Auge behalten. :argh:

Ansonsten machen wir es so (sorry, aber auf Dauer hab ich auch keine Lust ständig zu gucken, ob alles machbar ist - so kommen wir nie zum Ende :ohoh: ):

Wir erstellen / wählen einen Sim, der sämtliche Komponenten aus dem Grundspiel, WCJ und NL beinhalten kann.

Die Spieler, denen ein oder mehrere dieser Add Ons fehlen, bekommen einen fertigen Sim aus dem Bodyshop zugewiesen. Schließlich bilden diese Spieler hier die Minderheit. Somit hätten wir zwei Alternativen. Diesen Sim werden wir von der Projektleitung vorgeben, damit wir da nicht auch noch endlose Diskussionen und Abstimmungen zu bewältigen haben. ;)

Der Wettbewerb sollte dann aber möglichst noch vor dem 2. März laufen, denn an diesem Tag erscheint OfB, was sicher einige von uns sofort installieren werden, ich auf jeden Fall, wenn Amazon mich läßt. ;)

Ja, das habe ich so ähnlich auch vor. =)
Zumindest ist für Donnerstag ein schneller Flitz nach Saturn eingeplant (Gutschein). =)

Von daher würde ich gerne noch an diesem Wochenende den Wettbewerb freigeben. Da gebe ich Naike absolut Recht. :)
Siehe Anleitung im folgenden Post...

Naike schrieb:
@Neph:
Wieso mußt Du heute schon für Rosenmontag einkaufen, ist da bei euch alles dicht? Sogar in der Karnevalshochburg Düsseldorf sind bis ca. 12-13 Uhr die meisten Geschäfte geöffnet, meine ich mich zu erinnern.

Bin ich denn wahnsinnig, mich am Rosenmontag in das Getümmel zu stürzen! :eek: :scream: :lol:
Außerdem haben wir da Jahrestag... da kann ich doch nicht die Zeit mit Shoppen verplempern... =)

:hallo: Petzi!

Die Lösung ist ja natürlich mal genial. Allerdings muss man das dann praktisch nach jedem Umbau, etc. erneuern. ;)

Lyria schrieb:
Ich meinte auch nicht den Bruder, der nach Spielbeginn entführt wird, sondern den, der bereits bei Spielbeginn schwanger ist... Wenn die Familie so wie am Anfang genutzt wird, dann müsste diese Schwangerschaft doch eigentlich mit vorhanden sein - wie auch Fähigkeiten etc. - oder? *grübel*

Ja sicher ist der Sim dann trotzdem schwanger. Aber irgendwie geht der "genetische Code" beim Verschieben in die Häusertonne flöten. Einzige Möglichkeit, um halt an die Alienbabys zu kommen, wenn man mag (jetzt mal das Projekt außer Acht gelassen): Die Geburt noch in MH durchziehen und dann die Familie umsiedeln. So hätte man dann auch die Möglichkeit Aliens untereinander zu verkuppeln, da ja die Verwandschaft nicht vorhanden ist.

Adara schrieb:
Wenn die Party grandios werden soll, könnten wir ja die Planung der Party in die Aufgabenstellung einbinden. Es soll quasi keine Standartparty mit "einmal Kerzen ausblasen und fertig" werden, sondern ein richtiges "Event", dass unser Single liebevoll vorbereitet. Und den Überraschungsgast würde ich auch sehr begrüßen. Ob der nun eine freudige oder eine furchtbare Überraschung ist, kann ja jeder selbst entscheiden.

Das meine ich auch... :)
Nur schade, dass bei manchen nicht so viele Gäste erscheinen können. :argh:

Adara schrieb:
Wir spielen also quasi 7 Tage mit aging_on?
Mein Kind Nr.2 (wie das klingt :lol: ) ist ja direkt am Ende der 17 auf die Uni gegangen, von daher wäre mir persönlich das wurscht.
Allerdings: Unser Single hat vor der 18 nur noch 2 Tage bis zum Senior werden übrig. Heisst also die Party müsste direkt am Anfang der Woche stattfinden. :argh:
Oder könnt man sagen, wer Kind Nr.2 nicht auf die Uni schicken kann/will, spielt nach der Aufgabe noch soviel aging_on weiter, bis das Kind erwachsen wird? Für das Alter des Singles wäre das ja egal, da eh alle eine unterschiedliche Lebenserwartung haben.

Das wäre natürlich eine ideale Option. So könnten wir den Alterungszeitpunkt auf das Ende der Woche legen. Wer danach noch sein Kind im Haus hat, darf so lange "frei" weiterspielen, bis dieses erwachsen ist.

Die andere Woche könnte man dann zur Vorstellung und der Einleitung der WG nehmen. Also quasi ein fließender Übergang.

Adara schrieb:
Ansich wäre ich dafür, dass wir das erste Enkelkind vom Nachfolger bekommen. Da unser Ursingle während der WG-Aufgaben ja nicht altert, wäre es schon merkwürdig, wenn unser Nachfolger dann frisch in die Simlane zurückt gekehrt, sein Bruder/Schwester aber schon 10 Kinder im Teeniealter hat.

Ja, das macht Sinn. Wäre ich auch absolut dafür, dass wir von Nachwuchs erst einmal generell absehen.

Adara schrieb:
Weitere Möglichkeiten kenne ich auch nicht. Und für mich persönlich wäre es auch egal, ob geteilt wird oder nicht.

Mir ist es auch wurscht. Zumal, wenn etwas in Sims 2 einfach ist, dann das Geldverdienen. :rolleyes:

Adara schrieb:
Wenn wir uns so auf 3-4 WG-Aufgaben einigen wäre das dann ca. Aufgabe 23, in der die Übergabe stattfindet.

Wir sollten uns vielleicht nicht so zwanghaft auf eine feste Aufgabenanzahl in der WG versteifen. Könnte ja auch sein, dass wir richtig kreativ werden und schwupps werden es 5 oder 6. =)

Gilt allerdings natürlich nur, wenn wir dabei bleiben, die Alterung in der WG-Zeit komplett zu deaktivieren. Macht nämlich sonst keinen Sinn, dass unser Nachfolger als Beinahe-Greis in die Simlane 10 einzieht.

Adara schrieb:
Wenn wir die beispielsweise 4 WG-Aufgaben mit den üblichen 3 Tagen aging_on spielen, hat unser Nachfolger schon 12 Tage "verloren", bevor er überhaupt in der Simlane landet.

Von daher mein absolutes Pro zur deaktivierten Alterung während der WG-Zeit. =)

Adara schrieb:
Also mit dem Cleaninstaller wäre das in 2 Minuten erledigt. So könnte man die "reine" Familie zum Download anbieten.

Die Abstimmung bezgl. Maxis-Familien mache ich gleich noch fertig. Ebenso in pcto. Sternzeichen und Laufbahn des Mitbewohners.

Das mit dem Clean-Installer hab ich noch nicht gemacht. Könntest Du das dann erledigen und mir die sauberen Dateien zuschicken?

Diejenigen, denen die Add Ons fehlen, müssten sich dann die Familien aus dem eigenen Spiel wieder beschaffen.

Adara bezgl. Maxis-Haus schrieb:
Dafür *noch ein Schild hochhalt*

Wäre mir auch am liebsten. Zumal diese Häuser nun gar nicht für eine WG ausgelegt sind und damit eine ähnliche Unzumutbarkeit für die Bewohner zu erwarten ist, wie damals beim Start mit dem Schuhkarton. *hämisch grins*

Adara schrieb:
Ja das würde Sinn machen.
Wenn wir uns für die Wettbewerbsvariante entscheiden, könnte ja auch der jeweilige Ersteller angeben, wie sein Sim gedacht ist. Eben z.b. als Mauerblümchen oder Gigolo.

Schon macht das Sinn. Andererseits gibt es aber noch die Möglichkeit des völlig verkorksten Mitbewohners, der nach außen ganz anders scheint, als er wirklich ist. (Stichwort: männermordendes Mauerblümchen) =)

Wollt Ihr eigentlich einen öffentlichen Wettbewerb, also wo man sieht, welcher Sim von wem stammt? Oder soll das ganze eher "geheim" stattfinden?

Lyria schrieb:
Die Veronaville-Familien sind dann vollkommen vom Tisch für diese "Runde"? Familie Sommertraum mag ich persönlich nämlich sehr gerne - aber da stellt sich wieder die Frage, ob alle diese Ohren haben mögen. Außerdem sollten wir vielleicht diesmal definitiv vom "Familie mit Kindern"-Prinzip abweichen - da bieten sich doch ganz andere Möglichkeiten, wenn die Leute anders zusammenleben.

Was heißt vom Tisch? *grübel* Es wäre halt nur schön, wenn dieses Mal eine andere Nachbarschaft zum Zuge käme. ;)
Immerhin gibt es ja noch eine weitere Generation (und dann noch eine und noch eine...) und von daher landen wir über kurz oder lang eh wieder in Veronaville. :)

Die Optik sollte dabei nicht so sehr entscheidend sein, finde ich. Kann aber verstehen, wenn jemand partout keine Aliens in seiner Nachbarschaft haben möchte. :rolleyes:

Am einfachsten ist es wohl, wenn wir wirklich alle Familien zur Wahl stellen. Welche sich dann durchsetzt, werden wir sehen.

Banane schrieb:
Ja, das ist Murphy's Law... kenn ich von den Schlangen im Supermarkt. Ich stehe grundsätzlich an der langsamsten :lol:

Das liegt nur an den Mühsam-Kleingeld-Abzählern und Pin-Nummern-Vergessern... *grrrr*

Anjana schrieb:
Also sollte es möglich sein, einen Sim, der von uns erstellt wurde auch auf das Grundspiel zu installieren, wäre ich immer noch für die Idee Wettbewerb unter den Teilnehmern mit anschließendem Download. Allerdings sollte der Sim meiner Meinung nach nicht mit DLs zu sehen sein und ungeschminkt, damit man alles genau erkennen kann.
Ich finde die Idee, dass jeder zu seinem Wettbewerbssim dazuschreibt, wie er gedacht ist, ziemlich schlecht. Denn dann sind wir irgendwie beeinflusst und das lustige an den gleichen Sims in unseren NBs ist doch, dass sie bei jedem anders dargestellt werden. Wenn das jetzt auch noch alles vorgegeben ist, finde ichs irgendwie nicht mehr so toll.
Die Sternzeichen-Voreinstellungs-Abstimmungs-Idee finde ich gut. :)

Ja, das meine ich auch. Kann Dir da in allen Punkten zustimmen. :)

Das WG-Haus würde ich wirklich gern selbst bauen, denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Häuser von Maxis weder für unsere WGs geeignet sind, noch in unsere NBs passen.
Ich wäre außerdem für eine festgelegte Grundstücksgröße für alle. (Gleiche Bedingungen...). Dabei sollten wir nicht übertreiben. Da wir nur ca. 4 Aufgaben (das stand ja im Moment im Raum) in der WG spielen, werden großartige Ausbauaktionen ja eh nicht möglich sein. Und eine WG mit einem riesen Grundstück ist wenig authentisch.

Eben weil die Maxis-Häuser nicht wirklich geeignet sind, haben sie für mich einen großen Reiz in dieser Hinsicht. :argh:

Die Kurios Brüder sind irgendwie ungeeignet. (Gründe wurden ja schon genannt). Außerdem würde ich die Mädchen WG aus Merkwürdighausen auch ausschließen, weil zwei der Mädels Aliens sind und wir wollen ja nicht jeden zwingen, Aliens in seiner Story zu haben. *find*
Die alten Alteisens haben wir ja dann nicht lange. Die scheinen mir für unsere Storys auch recht langweilig.
Ich denke, wir können einige Familien von vornherein ausschließen und dann eine Abstimmung im anderen Forum vornehmen.

Naja, aber andererseits könnte auch das Gegenteil der Fall sein. Bevor wir jetzt also erst noch großartig auseinanderklamüsern, welche Kandidaten geeignet sind, stellen wir alle zur Wahl. So kommt keiner zu kurz und alle haben die gleiche Chance. :)

Godin schrieb:
Ihrgend jemand hat hier schon den Vorschlag gemacht, eine Motto-Party zu veranstalten. Ich weiß allerdings nicht mehr wer. (Nach einer halben Stunde habe ich das Suchen aufgegeben.) Die Idee finde ich jedenfalls gut.
Was haltet Ihr davon so ne Art Rückblende in die Aufgabe einzubauen? Schließlich tritt unser Single jetzt in das Rentenalter ein und hat die meiste Zeit seines Lebens gelebt. Wer denkt da nicht gern an die gute alte Zeit zurück.

Das kann dann ja jeder machen, wie er mag. Die Idee an sich ist sehr schön. :)

Godin schrieb:
Die Idee mit dem Bastel-Wettbewerb finde ich sehr gut. (bastel - wenn auch talentfrei - sehr gerne ;) )Ich bin sogar dafür, dass WG-Haus mittels eines Wettberwerbs zu bestimmen. Das hat zum einen den Vorteil, dass diejenigen, die gerne selbst bauen wollen, ihre Ideen einbringen können und diejenigen, die nur ungern bauen, sich einfach ein vorgefertigtes Haus herunterladen können. Notfalls könnte man ja auch drei Häuser vorgeben, aus denen ausgewählt werden kann.

Würde am besten mit den Maxis-Häusern (gleich kriege ich hier allgemeine Haue =) ) funktionieren. Denn das Problem bei Häusern ist wirklich der Upload. Es wird viel mitgepackt, was nicht rein gehört und das Haus müsste dann, ebenso wie das Starterhaus zum Download angeboten werden, zugleich aber für Spieler ohne Add Ons eine genaue Bauanleitung. Das Haus wäre dann ja wirklich Pflicht, schon wegen des Budgets.

Godin schrieb:
Zu den Mitbewohner. Was haltet Ihr davon, wenn bereits vor dem Bastel-Start, Charakter und Laufbahn festgelegt wird? So kann sicher gestellt werden, dass das Äußere und die inneren Werte des Sims zusammen passen.

Muss das denn zwangsläufig zusammen passen? Persönlich finde ich es spannend, so völlig konträre Charaktere in der Nachbarschaft zu haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Die Spieler, denen ein oder mehrere dieser Add Ons fehlen, bekommen einen fertigen Sim aus dem Bodyshop zugewiesen. Schließlich bilden diese Spieler hier die Minderheit. Somit hätten wir zwei Alternativen. Diesen Sim werden wir von der Projektleitung vorgeben, damit wir da nicht auch noch endlose Diskussionen und Abstimmungen zu bewältigen haben.
Hallo Nephi! :hallo:

Jo, ist doch gut, das macht Sinn.

Von daher würde ich gerne noch an diesem Wochenende den Wettbewerb freigeben.
Prima, ist ja ein langes Wochenende, für mich zumindest. Weiß aber noch nicht hunderprozentig, ob ich mitbasteln kann, weil meine Jüngste eben Fieber bekommen hat. :(

Ja, das macht Sinn. Wäre ich auch absolut dafür, dass wir von Nachwuchs erst einmal generell absehen.
Ja, das wäre gut.

Schon macht das Sinn. Andererseits gibt es aber noch die Möglichkeit des völlig verkorksten Mitbewohners, der nach außen ganz anders scheint, als er wirklich ist. (Stichwort: männermordendes Mauerblümchen)
Je verkorkster, je besser!!! :lol:

Wollt Ihr eigentlich einen öffentlichen Wettbewerb, also wo man sieht, welcher Sim von wem stammt? Oder soll das ganze eher "geheim" stattfinden?
Ist mir völlig püp.

Eben weil die Maxis-Häuser nicht wirklich geeignet sind, haben sie für mich einen großen Reiz in dieser Hinsicht.
Hier kann ich auch nur zustimmen, hätte auch gern ein Maxis-Haus.
Persönlich finde ich es spannend, so völlig konträre Charaktere in der Nachbarschaft zu haben.
Schon wieder zustimm (wie auch beim ganzen Rest). ;)

So, jetzt mache ich mich solange mein Fieber-Mädchen schläft nochmal auf ins Spiel, habe es nach 3 Sim-Tagen endlich geschafft, bei Jonas einzuziehen, mußte dafür gleich 3 mal mit Sonja auf die Piste. *stöhn* Dummerweise hat sie sich dabei in mich verliebt, was mir überhaupt nicht gefällt, da mir lesbische Neigungen gar nicht liegen, aber ich denke, wenn ich sie im Haus in Ruhe lasse, wird sich das nicht ausweiten. *hoff* Scheiß Nightllife! :p

Bis später dann, Naike

!!!INTERNER WETTBEWERB!!!

Aufgabe:

Erstellt nur aus Maxis-Komponenten im Bodyshop einen adäquaten Mitbewohner für unser Single-Kind in der WG. (Das Packen des Sims am Ende nicht vergessen - bitte noch bevor Ihr das neue Add On "Open for Business" installiert!)

Eckdaten gibt es eigentlich keine, außer dass es sich um einen erwachsenen Sim handeln soll und man schon erkennen sollte, was Ihr Euch beim Erstellen dazu gedacht habt.

Downloads sind selbstverständlich hiervon ausgeschlossen.

Default-Dateien dürfen zu Präsentationszwecken verwendet werden.

Wenn Euer Sim fertig ist, macht bitte 3 Bilder von ihm / ihr: Portrait, Profil und Ganzkörper. (Eventuell direkt im Spiel / CAS, dort ist die Qualität einfach besser als im Bodyshop.

EDIT: Also, noch mal zur Verständlichkeit, entweder im Create A Sim-Modus im Spiel oder auf einem Grundstück.

Die Bilder schickt Ihr bitte bis zum 01.03.2006, 0 Uhr an

nephthys060276#gmx.de (ersetzt bitte # durch ein @-Zeichen)

Sobald die Bilder eingetroffen sind, werde ich diese hochladen und über eine Umfrage wird dann unser Favorit bzw. falls wir uns für 2 Mitbewohner aussprechen, unsere Favoriten ermittelt.

Viel Spaß beim Basteln wünscht Euch

Die Projektleitung :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Naike schrieb:
Hallo Nephi! :hallo:

Jo, ist doch gut, das macht Sinn.

Prima, ist ja ein langes Wochenende, für mich zumindest. Weiß aber noch nicht hunderprozentig, ob ich mitbasteln kann, weil meine Jüngste eben Fieber bekommen hat. :(

Keine Panik.. Hast bis zum 01.03. um Mitternacht Zeit. ;)

Je verkorkster, je besser!!! :lol:

War mir klar, dass Dir das gefällt. =)

Ist mir völlig püp.

Wir machen das ebenfalls über eine Umfrage. Ist wohl am einfachsten. Außerdem kommt es so zu keinen Sympathie-Abstimmungen. Wobei ich hier nicht damit rechne, da wir ja alle recht fair miteinander umgehen. :)

Hier kann ich auch nur zustimmen, hätte auch gern ein Maxis-Haus.

Schon wieder zustimm (wie auch beim ganzen Rest). ;)

*in Einigkeit umarm* =)

So, jetzt mache ich mich solange mein Fieber-Mädchen schläft nochmal auf ins Spiel, habe es nach 3 Sim-Tagen endlich geschafft, bei Jonas einzuziehen, mußte dafür gleich 3 mal mit Sonja auf die Piste. *stöhn* Dummerweise hat sie sich dabei in mich verliebt, was mir überhaupt nicht gefällt, da mir lesbische Neigungen gar nicht liegen, aber ich denke, wenn ich sie im Haus in Ruhe lasse, wird sich das nicht ausweiten. *hoff* Scheiß Nightllife! :p

Bis später dann, Naike

Bändel doch mit Jonas an, dann hat sich das mit Sonja erledigt. =)

Dann kümmer Dich mal um Deine kleine kranke Maus. Hoffentlich ist sie bald wieder fit. :)

*knuddel* :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten