Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Hallo und herzlich Willkommen, Nici92!

Natürlich darfst Du gern bei uns mitmachen. Lies dir genau die Regeln und die FAQs durch und löcher uns mit Fragen, wenn etwas unklar ist. :hallo:
Du kannst auch für den Anfang einen Paten haben.

Das Projektforum findest du hier.

Für die Teilnehmerliste müssen wir noch wissen, welche Addons du installiert hast.

Liebe Grüsse,

Wusel :hallo:

Danke. Also ich hab Nightlife, Pets, Family Fun.
Aber bald kommen noch Wilde Campus Jahre, Open for Business, Apartment Leben, Freizeitspaß und Vier Jahreszeiten dazu. Also kannst du eigentlich alle schonmal eintragen.;)

Hi Heaven! :hallo: Kriegst sogar noch mehr, Sabrina, Banane oder Bienchen, weiß grad nicht mehr genau, hatten mir Bescheid gesagt, dass du im Umzug bist. Fünf Wochen keine Anschlüsse, ist ja echt Hammer, du Arme! Drücke die Daumen für schnelle Regelung! :argh:
LG, Nai

Huhu Naike,
bin momentan so selten hier, dass ich gar nicht gesehen habe, dass du noch einen Kommi zu meinen Kommi geschrieben hast. :D

Sean würde bestimmt gut zu Lilly passen. Die Kinder der beiden wären ne interessante Michung...
Die Prüfung hab ich bestanden. Zwar nicht mit Traumnote, aber das war mir von vornerein klar. Die nächste in 8 Wochen wird besser laufen da bin ich mir sicher. Geologie ist um einiges leichter als Mathe.

Travianer ist ein Browserspiel wo man mit seiner Figur Rohstoffe abbaut, in der Arena kämpfst, Quest erfüllst. Und Und und. Ist halt ein Spiel was ohne Ladezeiten auskommt und ich mal nebenbei in ner Lernpause spielen kann. :D
Dazu kommt jetzt noch, dass mein Simspiel mal wieder den Geist aufgegeben hat und ich "mal wieder" nicht weiß woran das liegt. Vielleicht sollte ich mir das mit Sims 3 doch nochmal überlegen...
Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!

Lg Lenili

Huhu Lenili!

Freut mich zu hören, daß du jetzt eine Prüfung hinter dir und bestanden hast. Und dann auch noch Mathe! *uff* Gratuliere!

In Sachen Sims 3 war ich gestern nach den ersten Bastelversuchen noch ziemlich verstört, es wollte aber auch gar nicht gelingen, vernünftige Figuren, die auch nur annähernd meinen Ansprüchen genügen, zu basteln. Aber heute! %)

So sah das Ganze gestern noch aus:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3569495&postcount=161

Was ich dann geändert habe (außer Adi-Babe dazugebaut =)) waren folgende Punkte, für alle unter euch, die sich ebenfalls mit dem Nachbasteln schwertun: Aus "Erwachsener" wurde "junger Erwachsener", extreme Einstellungen bei den Reglern besonders beim weiblichen Sim so gut wie möglich vermieden, ein bißchen mehr von der Realität entfernt und etwas "puppiger" gestaltet und - ganz besonders wichtig - ingame dann eine gut beleuchtete Stelle gesucht, was die häßlichen roten Schatten vermeidet, die die Sims immer wie Knete aussehen lassen.

Auf die Pics klicken zum Vergrößern:

Küßchen von Sean an Lilly! ;)

Zufriedene Grüße, Naike
:hallo:

Hallo,

ich habe zwei Fragen: Zählt die Urlaubszeit wirklich zusätzlich zur Aufgabenzeit?
Muss bei Aufgabe 2 der Essbereich 6 Plätze haben oder reichen auch 4?

Hallo,ich habe zwei Fragen: Zählt die Urlaubszeit wirklich zusätzlich zur Aufgabenzeit?
Ja, egal wie viele Tage Dein Single im Urlaub verbringt, in der Simlane 10 müssen trotzdem 14 Tage gespielt werden, wenn die Aufgabenstellung dies nicht ausdrücklich anders verlangt. Sonst wird es ziemlich unübersichtlich, wenn Du nicht mehr weißt, wie viele Tage Du wann gespielt hast, weil der erste Spieltag der jeweiligen Aufgabe nicht mehr auf einen Montag und der letzte nicht mehr auf einen Sonntag fallen würde.
Ausserdem würde Dir die Spielzeit, die Du im Urlaub verbringst fehlen. Im Urlaub kann man beispielsweise nicht befördert werden und man verdient auch nichts.

Muss bei Aufgabe 2 der Essbereich 6 Plätze haben oder reichen auch 4?
In der Aufgabenstellung sind ausdrücklich 6 Essplätze verlangt. Also nein, 4 reichen nicht.
Was Du aber machen könntest, wäre eine Teilung deR Essplätze: Zum Beispiel könnetest Du 4 Esstühle im Esszimmer plazieren und 2 in der Küche oder auf einem Balkon. Es sollte nur deutlich erkennbar sein, dass die Sitzplätze zum Essen gedacht sind. Zwei Stühle am Schachbrett zählen zum Beispeil nicht.

Hallo Nici,

Sumse hat schon prima geantwortet :)
Zu der Urlaubsfrage kommt noch dazu, dass die Sims ja später im Spiel auch altern und das tun sie im Urlaub ja auch nicht :) Manche Aufgaben kannst Du ja auch im Urlaub "miterfüllen" (z.B. in der 11 das Kind umerziehen), das ist dann natürlich auch in Ordnung.

Danke für eure Antworten.:)

Eine Frage hab ich noch: Darf mein Single ein Geschäft auf dem eigenen Grundstück eröffnen?

Hallo AnnSo,

komme doch ruhig wieder ;) Im Augenblick ist es etwas ruhiger da die meisten Sims3 testen, aber das wird schon wieder.

@ Nici92: In der ersten Aufgabe hat Dein Single ja noch kein Tier :) Danach hängt der Verdienst von der Aufgabe ab - in den Pleiteaufgaben muss natürlich auch der Hund/ die Katze arbeitslos werden.
Für das Geschäft gilt Ähnliches: Erst ab Aufgabe 2 und dann nicht in der 6 und Co.
Das Springseil hatten wir glaube ich erlaubt, ich muss mal gucken, ob ich im Projektforum (in das Du auch herzlich eingeladen bist :) ) den entsprechenden Thread finde.

Ok, bis zu welcher Stufe darf mein Tier dann befördert werden?

Und ein Geschäft in der 6? Das versteh ich jetzt nicht.:confused:

Die Aufgaben 6 (Jobverlust) und 16 (Pleitegeier) beziehen sich ja gerade darauf, dass die Simlanebewohner nicht arbeiten ;) Daher muss ein Geschäft in diesen Aufgaben zeitweise geschlossen werden.
Der Hund darf arbeiten - da die Verdienstmöglichkeiten ja ziemlich eingeschränkt sind auch unbeschränkt - nur eben nicht in der 6 oder der 16 :)

erstewoche14_579.jpg

Und da wären wir wieder zuhause. =)
Mehr Bilder vom berühmten kleinen grünen Häuschen in Sunset Valley in der neuen Sims-3-Sektion auf meiner Homepage: http://www.cafe-lenormand.com/fotostory

Das grüne Häuschen hast du super hinbekommen, Naike!

Aber wenn ich mir das so ansehe, vermisse ich noch mehr das Aussehen der alten Sims. :( Mit der gewohnten Singlerumgebung fällt das noch stärker ins Auge.

@bienchen83:
Ja, fand auch, hatte mich gleich wieder heimisch gefühlt. Mit den Sims ist es so wie du sagst, man gewöhnt sich an die "Knetmännchen", aber wenn man nicht Sims 3 spielt, wird das sicher nicht passieren, die alten Sims sind einfach viel schöner.
Das Spielgeschehen ist allerdings jetzt deutlich interessanter, ist schon ein schönes Spiel, wenn man von der kindlichen Grafik mit den strotzbunten Farben absieht, also ich hab den Kauf nicht bereut und es sieht inzwischen nach einer neuen FS aus, mich hat da so 'ne Idee überfallen. =) (Die alte läuft natürlich weiter.)

@BiancaB:
Ich glaube nicht, daß das Single-Projekt mit Sims 3 in der alten Form möglich ist, das Spiel ist einfach zu komplex. Man müßte da schon kräftig abwandeln.

Mitspielen kannst Du jederzeit, Naike, das Projekt ist ja nicht an das Projektforum gebunden. Es wird beizeiten auch hier (bzw. im "richtigen" Bereich) wieder einen entsprechenden Thread geben.

@Team:
War 'ne rhetorische Frage, mich interessierte nur die Reaktion. Ich denke, du bist intelligent genug zu wissen, Lyria, dass es herzlich wenig Sinn macht, sich an einem Projekt zu beteiligen, wenn man von 99 % der Gruppenkommunikation nichts mitbekommt, insofern war es schon lange überfällig, dass ich mich offiziell abmelde, was ich hiermit tue.

@all:
Natürlich geht die Geschichte von Sim-Naike weiter. Ich weiß noch nicht, ob ich weiterhin ganze Aufgaben veröffentlichen oder mich voll auf die Fotostory-Form konzentrieren werde. Wer noch Interesse hat und weiterhin Bescheid haben möchte, wenn es etwas Neues gibt, möge sich bitte in meine Freundesliste eintragen, falls nicht schon passiert. Ebenso könnt ihr euch bitte ohne Scheu austragen, habe einige Kontakte aber bereits gerade selbst gelöscht, mit denen seit längerer Zeit eh keinen Kontakt mehr bestand.

Wer gerne möchte, daß ich seine Werke weiterhin lese und kommentiere, melde sich bitte per PN, wenn es etwas Neues gibt, dann schaue ich vorbei, ok?! ;)

Tschüss, Naike :hallo:

Was Naike du meldest dich ab? Och nö, das finde ich jetzt schade.
Ich hab bei deiner Fotostorynaike zwar schon länger nichts mehr geschrieben, lese aber doch noch ab und an weiter, wenn ich Zeit habe. Finde das schon schade. Aber naja, ein kleines bisschen kann ich dich auch verstehen. Schade jedenfalls. Würde mich aber natürlich über Kommis bei meinen Aufgaben freuen.

Ja und da wir grad beim Thema sind:

Ich hab ne neue Aufgabe! (Aufgabe 3)

Hier geht es zur Aufgabenübersicht.

Grüße

Leila

Ich würde sehr gerne bei diesem Projekt mitmachen, klingt total spannend und interessant. Allerdings habe ich mit soetwas noch keine Erfahrung, würde mir also einen Paten wünschen. Da ich sicher gaaaaaanz viele Fragen habe, sollte dieser Geduld und Zeit haben :-)

Würde mich freuen, wenn ihr mich in eurer Runde aufnehmt.
LG Melli

Hallo und herzlich Willkommen, Melli! :hallo:

Viel Spass beim Singlen, lies Dir vorher gut die Regeln und die FAQs durch. Im Projektforum bist Du ja schon angemeldet, habe ich gesehen. :) Da gibt es auch Fragenthreads für die einzelnen Aufgaben.

Wenn Du magst, übernehme ich Deine Patenschaft.

Für die Teilnehmerliste müssen wir noch wissen, welche grossen Addons Du installiert hast.

Liebe Grüsse,

Wusel1811

Hallöchen zusammen :D
Da ich im anderen bisher keine Antwort erhalten habe auf mein Geschreibsel zur Planung der Aufgabe 26,möchte ich hier gerne nochmals fragen.
Ich zitiere mich mal selber:
Hmmm...hört sich ja nicht nach Zuckerschlecken an *bemerk*
Das Weihnachts Pack habe ich,aber mir stellt sich da eine ganz andere Frage...
was mache ich,wenn meine Nachbarschaft ausschliesslich aus Sonne Strand und Wasser besteht? Schnee hat es nie gegeben...muss ich das dann ändern? Weil Schlitten fahren bei tropischen Temeperaturen dürfte etwas schwierig werden....*grübel*
Im Moment spiele ich die 20,daher frage ich schon mal nach...möchte nicht unvorbereitet in die Aufgabe stürzen

Freue mich auf Antworten,denn irgendwie liegt mir das etwas quer im Magen ;)

Was Naike du meldest dich ab? Och nö, das finde ich jetzt schade.
Ich hab bei deiner Fotostorynaike zwar schon länger nichts mehr geschrieben, lese aber doch noch ab und an weiter, wenn ich Zeit habe. Finde das schon schade. Aber naja, ein kleines bisschen kann ich dich auch verstehen. Schade jedenfalls. Würde mich aber natürlich über Kommis bei meinen Aufgaben freuen.
Ja und da wir grad beim Thema sind ...
Hi Ricki! Lieben Dank für deine Rückmeldung. Melde mich in Kürze mit meinem Kommi zu deiner 3 bei dir per PN und wenn mal bei mir was Neues los ist. :hallo:

Ihr Lieben, ich habe lang überlegt und beschlossen, daß ich bei Lusi nicht mehr weiterspiele. Irgendwie haben wir uns entfremdet und obwohl ich zu gerne wüsste, was aus den beiden Töchtern bzw 3 Töchtern wird, kann und will ich das nicht in dieser Form weitermachen. Das ist einfach zu arbeitsintensiv. Mein neuer Job vereinnahmt mich total und wenn ich dann mal frei hab, möcht ich mich amüsieren und nicht noch mehr stressen. Und genau dazu ist das Projekt im Moment geworden-noch mehr Streß. Das sollte es nicht sein,stimmts? Vielleicht fang ich ja bei SimsReloaded noch mal neu an (mir macht Sims3 echt riesig Spaß), aber für Lusi wars das erst mal. Homepage bleibt natürlich bestehen. Und ich bleib Euch auch erhalten. Ist doch klar.
171grphug.gif
(Das wäre der Moment wo ihr euch freuen sollt!
231zwinkern.gif
) An alle Lesern nochmal ein dickes Dankeschön und ein Entschuldigung. Aber ihr versteht sicher, daß Real Life vorgeht.

Guten Morgen miteinander!

Da wir momentan das Singleprojekt für Sims 3 planen, ergibt sich folgende Änderung bei der Projektleitung:

Für das Sims 2-Projekt sind ab sofort Lyria, SUMSE & Wusel1811 für die Leitung zuständig.

Godin und ich (Nephthys) wechseln in das Sims 3-Projekt und übernehmen gemeinsam mit Petzi hierfür die Leitung.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Euren Singles!

TeamSimlane10
Neph

Auch von mir herzlich Willkommen zurück, AnnSo!

Naike: Huch, das lese ich ja erst jetzt. Nicht ganz unerwartet, aber trotzdem schade, dass du ganz aussteigst.

Willkommen zurück, AnnSo :)

Heaven, ich habe hier sogar noch Kommentare an Dich liegen *schäm*. Aber ich bin gerade dabei, wieder "innerlich" in das Projekt zurückzukehren, da kommt das auch endlich dran :)

Hallo Rina1412,

herzlich Willkommen bei uns! :hallo:

Für den Anfang eignet sich ein Blog ganz gut für die Fotostory, da können dir andere besser Tipps geben als ich.

Rina1412 schrieb:
Und hab ich das richtig verstanden das der Single ein ganz normaler Sim ist ohne Vorfahren und so und dass man, wenn man Szenen mit der Familie zeigen will, diesen Sim klonen muss?

Ja, das ist genau richtig so!

Meld Dich doch einfach im Projektforum an, und löcher uns gern jederzeit mit Fragen. Du kannst auch einen Paten haben, der Dir am Anfang ein bisschen zur Seite steht.

Wir sind halt nette Menschen (zumindest zum Teil. höhöhö) und außerdem möchte ich auch gerne mal was neues lesen. Hach da fällt mir ein, dass ich bienchen immer noch Kommis schulde. Ach ich bin so vergesslich.

Leila

Hallo Rina,

auch von mir noch herzlich willkommen :)

Die beiden anderen haben Dich ja schon prima "betreut" ;) Ich wollte nur noch schnell loswerden, dass Du zwar die Vorgeschichte nicht mit dem "echten" Single spielen darfst, aber später dürfen durchaus Sims auftauchen, die Du per SimPE zu "echten" Verwandten gemacht hast.
Blogs sind im Übrigen sehr praktisch für den Anfang, ich muss aber aus Erfahrung sagen, dass Dir wenn Du gerne lange Texte schreibst irgendwann der Blog nicht mehr ausreichen wird ;) Aber auf eine HP umziehen kannst Du ja immer noch :)

Du musst das Haus nach dem runterladen entpacken (ist es überhaupt gepackt???) und dann installieren. Dazu musst du einfach zweimal auf die Datei klicken.

Ich hab's geschafft! Der NPC ist eingezogen! :) Aber er hat zuviel Geld mitgebracht, könnt ihr mir sagen, wie man diesen Cheat benutzt, um das Geld abzuziehen?
Du mußt im Haushalt Ctrl, Shift und C drücken, dann in das aufgehende Fenster oben am Rand familyfunds DENNAMENDERFAMILIEINGROSSBUCHDSTABEN -Betrag eingeben, also z.B. ist xy eingezogen und hat 7000 mitgebracht. Ich muß 6000 abziehen, also geb ich ein: familyfunds SINGLE -6000. Soweit so klar?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten