Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

@Lenili:
Kommi zu deiner Aufgabe 7:
Das ist ja eine sehr poetische Einleitung, alle Achtung!
Süß, die Bilder von Lilly und Phil. Schade, dass sie generell so klein sind, kannst du sie nicht ein bißchen größer machen?
Wow, ein hochdramatischer Grund für die Kappes abzutreten! Du bist vielleicht immer brutal! :eek: ;)

Oh Mann, deine Kappe-Kids sind ja noch extremer als meine damals. Den Tod ihrer Eltern haben sie allerdings erstaunlich gut verkraftet, sie sind gar nicht verstört. Oder meine ich das nur?
Desdemona schaut Leni ziemlich ähnlich. *find*
Ist das echt der Herr Jacoby? Der schaute bei mir irgendwie ganz anders aus.
Na, ob Jack ein Neuer für Leni werden könnte? Denke aber, sie gehört zu Dean.
>> Dadurch würde ich das Andenken an Lars nur beschmutzen…<<
Hatte schon befürchtet, dass sie sich durch eine solche Sicht den Weg zur einer Beziehung mit Dan selbst verbaut. Dabei hat Lars ihr doch noch extra gesagt, dass er sie glücklich sehen will.

Bisher kann ich mich mit Jack noch nicht anfreunden, er ist mir zu glatt, zeigt zu wenig Persönlichkeit, weiß nicht, wie ich ihn einschätzen soll. Vom Aussehen her wirkt er eher wie ein Beachboy mit kühlen Eisaugen, der gerne Frauen mit sanfter Masche aufreißt, so Enrique Iglesias mäßig, obwohl er im Gegensatz zu diesem ein heller Typ ist. Vielleicht will ich aber auch lieber Dean an Lenis Seite sehen, also bitte nicht für diese Einschätzung hauen. *seufz* ;)
Warum manche Frauen immer „perplex“ sind, wenn man ihnen ein Kompliment macht? So als würden sie sich für völlig unscheinbar halten und gar nicht merken, wie attraktiv sie eigentlich sind. :lol:
Na, wenigstens ist Jack einfühlsam und versteht, was Lenis Problem ist.
>> …oder vielleicht doch jemand anderes. …<<
Aha! Hoffnung keimt bei Leserin Naike.
>>Ich würde damit zeigen, dass ich Lars nie voll und ganz geliebt habe.<<
So wirkte es, ja. *hm*
Jetzt komme ich gerade durcheinander, ein Zeitsprung in den Spätsommer? Was ist denn in der Zwischenzeit mit Jack passiert, er wollte doch nur 4 Wochen nach Australien und sie dann noch einmal fragen, oder?! Na, mal weiterlesen …
Hurraaaaaaaaaa! :scream:
Achtung, am Ende von Seite 3 fehlt die Verlinkung auf Seite 4.

Zu früh gefreut. Nur ein Traum? *hochfrustriertbin* :heul:
An Deans Stelle wäre ich auch abgehauen, Leni verhält sich sehr unreif, lässt sich von irgendwelchen Konventionen leiten, statt von dem, was sie wirklich will. Immer schwierig mit solchen Menschen, da ist Dauerschmerz vorprogrammiert.
Das hier allerdings ist aus meiner Sicht ein Fehldenken von Dean:
>>Ich war damals ein Arsch. Ich habe Isabella unbewusst das Gefühl gegeben nur zweite Wahl zu sein.<<
Wie kann er das nur denken, nachdem sich ihr Charakter gezeigt hat? Außerdem war es ja unbewusst, kein Grund, sich Vorwürfe zu machen, er hatte zu dieser Zeit einfach die Arschkarte gezogen. Also, ich finde er hat sich nichts vorzuwerfen.
Kann mich da irgendwie nicht reinversetzen, dass Leni angeblich nur noch Bruderliebe für Dean empfindet, auf mich wirkt sie wie ein großes, völlig durcheinanderes Kind, das den Draht zu sich selbst verloren hat. Aber das ist natürlich nur einer von wahrscheinlich vielen unterschiedlichen Lesereindrücken.

Nichtsdestotrotz bin ich natürlich weiterhin begeistert von deiner Geschichte, u. a. gerade deshalb, weil sie NICHT so läuft, wie ich es lieber gerne hätte. ;) Das sorgt für anhaltende Spannung. Na, und jetzt steht ja die Hochzeit an, da wünsche ich mir natürlich, dass sich doch noch in Sachen Dean etwas tun wird. Der kleine Hinweis in den Screens ist aber eher zweideutig. :ohoh:

Sag mir bitte per PN Bescheid, wenn es weitergeht, ja?! *vorfroi* %)

Viele liebe Grüße, Naike
:hallo:

Heaven: Du, ich glaub' fast, dass Rinas 1 noch nicht fertig ist. Sie hat sie ja auch noch nicht angekündigt.

Wann kommt denn dein Teil 2?

Das ist ja eine sehr poetische Einleitung, alle Achtung!

Danke, hab ich mir aber bei Cecilia Ahern ausgeliehen... ;)

Den Tod ihrer Eltern haben sie allerdings erstaunlich gut verkraftet, sie sind gar nicht verstört. Oder meine ich das nur?
Gerda hat nach der Sache mit Miranda sie soweit "umerzogen", dass sie die ganze Zeit geglaubt haben ihr Vater wäre das Übel auf Erden. Desewegen haben sie auch gedacht, dass es seine gerechte Strafe ist. Und für die Mutter konnten sie eh nie eine familiäre Bindung aufbauen, wie auch wenn sie nie Liebe bekommen haben.

Ist das echt der Herr Jacoby? Der schaute bei mir irgendwie ganz anders aus.

Ich meine schon. Frage mich ansonsten wie ich dann auf den Namen gekommen bin :D

Hatte schon befürchtet, dass sie sich durch eine solche Sicht den Weg zur einer Beziehung mit Dean selbst verbaut. Dabei hat Lars ihr doch noch extra gesagt, dass er sie glücklich sehen will.

Bisher kann ich mich mit Jack noch nicht anfreunden, er ist mir zu glatt, zeigt zu wenig Persönlichkeit, weiß nicht, wie ich ihn einschätzen soll.

Oh, du bist die erste, die sich über sein Ultimatum nicht aufregt... Aber in der 10 wird man noch ein wenig von seiner Persönlichkeit zu sehen bekommen....

Achtung, am Ende von Seite 3 fehlt die Verlinkung auf Seite 4.

Das war extra so gemacht, damit die Leser denken, dass jetzt die Screens kommen :D

Wie kann er das nur denken, nachdem sich ihr Charakter gezeigt hat?

Sie war ja nicht immer so. Ich mein ihr Verhalten war nicht richtig, aber Dean macht sich halt Vorwürfe, dass er sich nicht mehr angestrengt hat über Leni hinwegzukommen. Übrigens wird Isabella in der 10 wieder eine Rolle spielen. ;)

Kann mich da irgendwie nicht reinversetzen, dass Leni angeblich nur noch Bruderliebe für Dean empfindet,

Man kann sich viel einreden... ;)

Nichtsdestotrotz bin ich natürlich weiterhin begeistert von deiner Geschichte, u. a. gerade deshalb, weil sie NICHT so läuft, wie ich es lieber gerne hätte. ;) Das sorgt für anhaltende Spannung.

Danke für das Kompliment. Es wird auch in den nächsten Aufgaben zu ein paar Überraschungen kommen, wo keiner so mit rechnet.

Na, und jetzt steht ja die Hochzeit an, da wünsche ich mir natürlich, dass sich doch noch in Sachen Dean etwas tun wird.

Wird sich auf jeden Fall was tun in in Sachen Dean. Aber ob er und Leni jetzt schon zusammen finden, wer weiß. Bis Aufgabe 17 ist noch massig Zeit ;)

Nochmals vielen lieben Dank Naike für deinen Kommi. Werd dir natürlich ne PN schichen wenn es weitergeht. Und ich freu mich schon ganz dolle, dass es bei dir nächste Woche endlich
weiter geht

Lg Lenili

@bienchen: Juchhu, ich bin durch!! :up:
Haben mir super gefallen, Deine Single-Aufgaben. Ich hab mich sooo aufgeregt. Warum nur sind wir Frauen denn manchmal so blind? Was wollte sie denn nur mit diesem doofen Dirk, und warum hat das denn mit der Erkenntnis, was sie für Jonas empfindet, so lange gedauert? *Grmpf*
Außerdem will ich, dass Jonas der Vater ist. *MitDemFussAufstampf* Er hat ihr bestimmt nur GESAGT, dass da nix war, um sie zu schonen, und in Wirklichkeit war da doch was. *MirAllesSchönPassendZurechtdreh*
(Btw: ich fand Jonas´ längere Haare schöner).

Du schreibst übrigens wirklich witzig, ich hab manchmal richtig laut gelacht. Und nicht nur witzig. Die Kurzgeschichten aus Jonas´ Feder sind der Hammer. Ich hab sie gleich am Abend meiner Familie vorgelesen, und Sohnemann fand sie doof (er findet alles doof, was kein Happy End hat - sehr merkwürdig für einen 14jährigen männlichen Teenager), Tochter war begeistert und Männe hat sich lobend und beeindruckt geäußert, und das tut er schon aus Berufsgründen eher selten (er ist Deutschlehrer =)).

Das einzige, was wirklich nicht so gut ist, ist dass ich jetzt noch andere Single-Projekte lesen muss, denn der Gedanke an Evangeline und das Szepter des Königs treibt mich nun schon geraume Zeit um. :lol: Ich musste natürlich sofort an die Angelique-Reihe denken, die ich als halbwüchsiger Teenager - genau wie meine Tochter jetzt - verschlungen habe. Wo soll ich nur all die Zeit hernehmen? Warum sind meine Mittagspausen nur so kurz? *Jammer* =)

So, und jetzt bin ich sehr gespannt auf Teil zwei der Aufgabe sieben, denn ich will natürlich unbedingt wissen, ob das neue Simslein ein Mäderl oder a Bub ist. Übrigens - dieser Hebamme hätte ich was gehustet. :mad: Wenn da mal nicht das CTG kaputt war. Aber gut, beim ersten Kind ist man sich ja noch unsicher, wie sich Wehen anfühlen.

LG!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo julsfels!

Ich muss zugeben, ich war ziemlich überrascht, als ich entdeckt habe, dass du hier reingepostet hast. Mein erster Gedanke war, du möchtest dich zum Projekt anmelden, aber über einen Anva-Kommentar freu ich mich natürlich auch sehr. Hatte nicht damit gerechnet, dass du so schnell durch sein würdest.
Und freut mich sehr, dass dir die Aufgaben bisher gefallen haben.

Ich hab mich sooo aufgeregt. Warum nur sind wir Frauen denn manchmal so blind? Was wollte sie denn nur mit diesem doofen Dirk, und warum hat das denn mit der Erkenntnis, was sie für Jonas empfindet, so lange gedauert? *Grmpf*
Tja, so sind wir Frauen halt manchmal, und ansonsten wäre es ja auch langweilig.
Dirk war der erste, der auf Gérvona nett zu Anva war, da hat er eben gleich die ganze Ladung Liebesbedürftigkeit abbekommen. Und Jonas war für Anva tabu, solange ihre "Familie" quasi nur aus ihm bestand. Dafür sind dann die Gefühle umso heftiger über sie hereingebrochen, nachdem sich herausstellte, dass sie doch einen liebevollen Vater hat.
Außerdem will ich, dass Jonas der Vater ist. *MitDemFussAufstampf* Er hat ihr bestimmt nur GESAGT, dass da nix war, um sie zu schonen, und in Wirklichkeit war da doch was. *MirAllesSchönPassendZurechtdreh*
Diese Vermutung haben schon einige geäußert. Aber selbst wenn sie nicht stimmen sollte, bleibt ja immer noch Hoffnung für Singlekind Nr. 2, das in der 11 geboren wird.
(Btw: ich fand Jonas´ längere Haare schöner).
Das fanden fast alle (inclusive mir). Aber beim Militär geht so eine Frisur eben nicht durch. Weiß das aus eigener schmerzvoller Erfahrung, mein Mann ist nämlich Zeitsoldat.
Dass Jonas zum Militär geht, war auch nicht geplant, er sollte die Jobaufgabe in der sieben ursprünglich gar nicht übernehmen, sondern Käthe. Bei der hatte ich aber übersehen, dass sie als Ex-NPC schon fast alle Fähigkeiten voll hatte. Jonas hatte dann aber auch schon so viele, dass das Team entschieden hat, ich solle die Karriere nehmen, für die er am schlechtesten geeignet ist. Das war dann halt das Militär. Frisurtechnisch wirklich sehr schade, aber dafür kenne ich mich da ein wenig aus.
Du schreibst übrigens wirklich witzig, ich hab manchmal richtig laut gelacht.
Das freut mich. Soll ja auch nicht alles nur bierernst sein.
Die Kurzgeschichten aus Jonas´ Feder sind der Hammer. Ich hab sie gleich am Abend meiner Familie vorgelesen, und Sohnemann fand sie doof, Tochter war begeistert und Männe hat sich lobend und beeindruckt geäußert, und das tut er schon aus Berufsgründen eher selten (er ist Deutschlehrer =)).
*rotwerd*
Aus meiner Familie kennt meine Geschichten übrigens niemand. Bis ich hier im Projekt angefangen habe, hielt ich mein Geschriebenes streng unter Verschluss (abgesehen von dem ein oder anderen Märchen, dass ich meiner Großen schon vorgelesen habe). Und auch jetzt liest keiner von meiner Familie bei Anva mit.
Ich habe lange überlegt, ob ich die Geschichten mit einbauen soll, gerade weil sie laut Geschichte ja immerhin so gut gewesen sein sollen, dass sie einen Verleger gefunden haben. Schließlich habe ich mich dafür entschieden, weil ich Jonas Schriftstellerei nicht als reine Worthülse darstellen wollte. Den Roman, an dem er geschrieben hat mit der Anva charakterlich recht ähnlichen Hauptdarstellerin gibt es übrigens auch wirklich, aber das war mir dann doch zu viel des Guten, zumal es aufgrund der Länge ohnehin keiner gelesen hätte.
(er findet alles doof, was kein Happy End hat - sehr merkwürdig für einen 14jährigen männlichen Teenager)
:lol:Da sieht man mal wieder, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann.
Das einzige, was wirklich nicht so gut ist, ist dass ich jetzt noch andere Single-Projekte lesen muss, denn der Gedanke an Evangeline und das Szepter des Königs treibt mich nun schon geraume Zeit um. :lol: Ich musste natürlich sofort an die Angelique-Reihe denken,
Petzis Singlegeschichte besteht ja leider nur aus zwei Aufgaben (und es ist nicht sicher, ob da nochmal irgendwann was nachkommt:(), aber die kann ich wärmstens empfehlen, weil sie wirklich witzig geschrieben sind. Evangeline ist übrigens tatsächlich eine Verballhornung von Angelique.
So, und jetzt bin ich sehr gespannt auf Teil zwei der Aufgabe sieben, denn ich will natürlich unbedingt wissen, ob das neue Simslein ein Mäderl oder a Bub ist.
Und ich weiß noch gar nicht, wann der neue Teil kommt, weil ich ja in knapp zwei Monaten selbst mein drittes Kind bekommen werde. Und auch nicht weiß, was es wird. :heul:
Übrigens - dieser Hebamme hätte ich was gehustet. :mad: Wenn da mal nicht das CTG kaputt war. Aber gut, beim ersten Kind ist man sich ja noch unsicher, wie sich Wehen anfühlen.
Das Problem war, dass das CTG nicht kaputt war. Was soll man da als Hebamme machen, wenn man ständig hypochondrische Erstgebärende im Kreißsaal rumhüpfen hat?
Tatsächlich ist es so, dass in sehr seltenen Fällen die CTG-Geräte die Wehentätigkeit nicht aufzeichenen können. Technische Geräte sind eben auch nicht unfehlbar.
Beim zweiten Kind musste ich mir dann aber glücklicherweise nichts mehr sagen lassen, da hab' ich das direkt bei der Anmeldung klargestellt. Es ist nämlich nicht besonders witzig, wenn man an einen Wehentropf angeschlossen wird, obwohl man schon Wehen hat.

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, liebe julsfels. Soll ich dir Bescheid geben, wenn es irgendwann mal weitergeht?

lg, bienchen

@Lenili:
Kommi zum Kommi fehlte noch, hier isser:
Danke, hab ich mir aber bei Cecilia Ahern ausgeliehen...
Du Schlingel! =)
Vielleicht gibt es zwei Herr Jacobys? Muß mal forschen, das kommt mir irgendwie seltsam vor, meiner sah echt anders aus.
Jacks Ultimatum empfinde ich als absolut angebracht und hat in meinen Augen nichts mit mangelnder Liebe zu tun.
Ich fand Isabella schon von Anfang an nicht koscher. Aber dass du sie demnächst wieder einsetzt, ist geschickt, denn eine Story braucht ja auch die unangenehmen Charaktere.
Na, da bin ich ja mal sehr gespannt auf das Unerwartete, was du uns angekündigt hast. :ohoh:

LG, Naike :hallo:

Huch Heaven, hab' dich gar nicht gesehen. *peinlich* Inzwischen hast du aber die Links bestimmt drüben entdeckt, oder?
Ansonsten poste ich sie hier gerne nochmals rein.

Hallöchen zusammen :hallo:

Bevor ich jetzt hier im Forum alles durcheinander bringe,würde
ich zuerst gerne hier fragen. Es geht um das Spiel im allgemeinen
wo ich mir gerade eine Frage stelle.
In meiner Nachbarschaft sind einige Sims verstorben,(kann ja keiner ewig leben) und ich habe extra einen Friedhof dafür gebaut. Allerdings stört es mich mächtig,daß die Gräber,wenn sie dort hin verschoben werden,nur am Straßenrand stehen.
Betrete ich mit einem Sim das Lot,kann ich per Cheat die Grabsteine verteilen,wie es sein soll,aber sobald der Sim das Lot verlässt,stehen die Dinger wieder an der Straße beim nächsten Mal :naja:
Gibt es eine Möglichkeit die Grabsteine auf dem Friedhof zu platzieren wo sie dann auch stehen bleiben,oder muss ich jedes Mal alle Steine auf ihren Platz schieben? Das ist ziemlich zeitaufwendig und nervig wenn ich ehrlich sein soll.

Würde mich über Hilfe/Tips wirklich freuen :D

Gibt es eine Möglichkeit die Grabsteine auf dem Friedhof zu platzieren wo sie dann auch stehen bleiben,oder muss ich jedes Mal alle Steine auf ihren Platz schieben?
Ziemlich abgelegene Ecke des Forums hier, ich trau mich trotzdem mal hier rein, weil hier gar so still ist ;). Die Antwort ist nämlich denkbar simpel: Geh im Grundstücksmodus (also ohne Sim) auf deinen Friedhof und stell die Grabsteine im Kauf- oder Baumodus dahin, wo du sie haben willst. Speichern und wieder raus. Fertig. :)

LG Michalis

Ziemlich abgelegene Ecke des Forums hier, ich trau mich trotzdem mal hier rein, weil hier gar so still ist ;). Die Antwort ist nämlich denkbar simpel: Geh im Grundstücksmodus (also ohne Sim) auf deinen Friedhof und stell die Grabsteine im Kauf- oder Baumodus dahin, wo du sie haben willst. Speichern und wieder raus. Fertig. :)

LG Michalis

Erstmal Danke für deine Hilfe :D
Allerdings gibt es da ein entscheidendes Problem:
Wenn ich das Grundstück lade ohne Sim,dann sind keine Grabsteine
vorhanden....... :naja:
Sie sind nur sichtbar wenn ich mit Sim das Grundstück betrete....
ansonsten wäre das wirklich eine simple Lösung. Habe ich aber vergessen zu erwähen - tschuldigung :lalala:

Komisch, bei mir funktioniert das auch so wie bei Michalis.
Hast du den Grabstein vom Haushalt des Sims aus verschoben oder mit auf das Gemeinschaftsgrundstück genommen und von dort aus die Verschieben-Aktion gewählt?

Huch du auch hier *gg* ;)
Ich bin mal so frei und schreibe hier und drüben damit keiner denkt ich spamme rum ;)
Also ich habe zur Probe mal zwei Gräber in Lukas sein Inventar gepackt,weil ich das Problem auch schon vorher hatte! Von der Simlane aus habe ich die Gräber zum Friedhof verschoben,was auch geklappt hat,aber dort tauchen sie nur auf,wenn ich mit ihm oder einem Familienmitglied das Lot besuche.
Wenn ich von einer anderen Familie aus ein Grab zum Friedhof verschiebe,ist es das gleiche; Der Sim kann das Grab verschieben,aber es taucht nur auf wenn er das Lot besucht :(
Scheint also unwichtig wer welche Gräber wohin schiebt,sie sind nur sichtbar am Straßenrand wenn der/ein Sim das Lot betritt :heul:

Sehr merkwürdig. :confused: Normalerweise stehen die Grabsteine nach dem Verschieben am Straßenrand des entsprechenden Gemeinschaftsgrundstücks direkt beim Abfalleimer und dem Taxi-Telefon - vollkommen egal, wie man das Grundstück betritt.
Einzige Idee dazu: Kann eventuell irgendein Hack schuld sein? Oder du hast das entsprechende Add On nicht? (Keine Ahnung, ab welchem das ging...). Naja, hilft ja alles nicht. Blöd. :rolleyes: Vielleicht findest du im allg.Bereich was dazu, es gab das Thema Friedhöfe (und dieses Problem) immer wieder mal...

LG Michalis

Könnte tatsächlich ein (downloadbedingter) Bug sein. Als ich es das letzte Mal bei mir versucht habe, ging es jedenfalls noch.
Werde das nochmal überprüfen, wenn ich das nächste Mal im Spiel bin.

Nach anhaltenden Problemen bei Funpic bin ich nun zu einem anderen hoster gewechselt. Der Umzug von der Oxana ist fast bis auf Details abgeschlossen. Auch das Spin-Off zu Kinga ist bereits wieder erreichbar.

Hier die neuen Links:

Oxana - Wege des Gewissens
Justice

Ich werde mal ein kurzes Feedback geben damit ihr nicht denkt ich sitze hier nur rum *g*
Also inzwischen scheine ich den Fehler gefunden zu haben. Nach 7 gebauten Lots,rendlosem aussortieren der DL's und Experimenten komme ich zu der meinung,daß es an dem "antiweatherreaction" Hack liegt und der Tatsache,daß ich die Telefonzelle und den Mülleimer nicht verschieben darf die am Straßenrand stehen. Denn sobald das Telefon woanders steht,taucht das Problem wieder auf daß der Grabstein beim betreten des Lots ohne Sim nicht da ist. Aus welchen Gründen auch immer das so sein muss - mein Friedhof steht,die Grabsteine sind verschoben und ich kann endlich weiter spielen :D

Ein dickes
00020493.gif
00020490.gif
0002049D.gif
0002049A.gif
00020494.gif
an euch für Hilfe und Tips!!!

Das freut - und beruhigt mich. :) Hatte schon an mir selber gezweifelt, dann hatte ich eh gerade mal wieder zwei Todesfälle und natürlich klappte das Verschieben wie bisher problemlos. Interessant, das Programm braucht also offenbar tatsächlich diese Gegenstände an der richtigen Stelle... :idee:

Wenn ich hier eh schon reinschreibe: ich hab nun schon eine ganze Reihe eurer Geschichten verschlungen und finde sie allesamt absolut faszinierend (wohl auch, weil ich mich niemals an all diese Regeln und Vorgaben halte würde.) Es sollten echt noch viel mehr Leute in den Genuss eurer Geschichten kommen, sie sind es wirklich wert. Wollt ich nur mal loswerden - so ganz pauschal. :)

LG Michalis

Dann war ja meine Vermutung mit dem Hack gar nicht mal so falsch.
Dass Telefonzelle und Tonne nicht verschoben werden dürfen, wundert mich gar nicht so sehr, wahrscheinlich berechnet das Spiel die Plazierung der Grabsteine nach dem Abstand zu diesen beiden Gegenständen.
Freu mich jedenfalls, dass du es hinbekommen hast. :)

@bienchen:
Und ich hab ihn schon mit großem Genuss gelesen! :)

Also diese Zusammenfassung, die du vor jedem neuen Kapitel anbietest, ist wirklich toll. Als ich dann noch das letzte Kapitel noch mal überflogen hab, war ich ich wieder voll drin in Anvas etwas wirrer Gefühlswelt. Manchmal bin ich echt froh, ein Mann zu sein, da sind diese Dinge nicht so kompliziert. Zumindest glauben wir das. :lol:

Zunächst bin ich ein bisschen über den drastischen Titel erschrocken, doch dann war ich gleich wieder entzückt, als ich die kleine Patchworkfamilie so traut zusammen gesehen hab. Der Kleine kann einem aber echt leid tun - und seine Mutter natürlich auch. Kann es sein, dass dein Benjamin dich zu Noahs Schreierei inspiriert hat? ;) Ist zwar schon sehr lange her, dass ich so ein armes leidendes Baby live erlebt hab, aber nun kann ich mich wieder gut dran erinnern. Dass es manche Babys beruhigt, wenn man mit ihnen in der Gegend rumfährt, hab ich schon oft mitgekriegt. Irgendwie witzig - und nicht gerade ökologisch. :lol: Vielleicht hab ich deshalb ja auch so eine innige Bindung an das Geräusch eines VW Käfers. :rolleyes:

Die Märchengeschichte mit Malte und Valerie find ich sehr rührend und bedrückend. Toll gemacht! Und dann geht prompt "Aschenputtel" mit dem Prinzen, äh Grafen aus. ;) Schöner kann man Anvas Gefühle wohl nicht illustrieren. Und der kleine Querverweis zu dem Schnösel von Platzanweiser ist einfach herrlich. =)

Gut dass Anva Frau Kappe endlich aufgeklärt hat. Auch wenn die scheinbar eine recht eigentümliche Art hat, das zu verarbeiten. Der Zeitunsgartikel ist ja zum Brüllen:
Er erschien dort mit der vollschlanken Ex-Backgroundtänzerin Anva Gardner (22),...
:lol: Vollschlank! Wie geil! :lol: So dick ist sie doch gar nicht? :rolleyes:

Dann kommt der Titel doch noch zum tragen. Joshua verunglückt tödlich! Die Nachricht platzt voll in die Familienidylle. Es folgt eine irre Beerdingungsszene, die durch die Ausfälle der alzheimerkranken Mutter noch dramatischer wird, als sowas ja eh schon ist. :ohoh:

Auch technisch hast du tolle Tricks gezeigt: das Fotoalbum, die Zeitung - und absolut sensationell: die Videos! Bin total beeindruckt. :up: Sehr nett fand ich auch wieder die Infos und Bilder "hinter den Kulissen".

Also bienchen, du machst das einfach toll! :)

LG Michalis

Hallo Michalis,

Und ich hab ihn schon mit großem Genuss gelesen! :)
Ich hab' heute auch schon genossen, dass mein Mann von seiner Seefahrt zurück ist und fleißig bei dir gelesen. :)

Also diese Zusammenfassung, die du vor jedem neuen Kapitel anbietest, ist wirklich toll.
Danke. Ich denke, bei meinen Updateabständen und den vielen Handlungssträngen braucht man das einfach.

Als ich dann noch das letzte Kapitel noch mal überflogen hab, war ich ich wieder voll drin in Anvas etwas wirrer Gefühlswelt. Manchmal bin ich echt froh, ein Mann zu sein, da sind diese Dinge nicht so kompliziert. Zumindest glauben wir das. :lol:
Ich hoffe doch stark, dass nicht alle Frauen so eine wirre Gefühlswelt wie Anva haben.

Zunächst bin ich ein bisschen über den drastischen Titel erschrocken,
Der Titel ist das Gegenstück zu dem des ersten Teils. Aber es geht ja dann noch harmlos los.

Der Kleine kann einem aber echt leid tun - und seine Mutter natürlich auch. Kann es sein, dass dein Benjamin dich zu Noahs Schreierei inspiriert hat? ;)
Nein. Aber dein Beileid nehme ich trotzdem an. Da fließen nämlich Erinnerungen an die Babyzeit meiner Größten mit ein. Die hatte ein sehr seltenes Problem, war also kein normales Schreibaby. Mehr dazu in der acht.
Trotzdem hatte ich es in gewisser Hinsicht leichter als Anva, weil ich Sophie ein absolutes Wunschkind war und ich zumindest in dieser Hinsicht keine Schuldgefühle haben musste. Dafür hatte ich kein Dutzend Männer, die sich um mich gerissen haben. %)
Benjamin schreit übrigens nur, wenn ich ihn irgendwo ablege, wenn ich ihn auf dem Arm habe, ist er fast immer still (es sei denn, ich versuche mit ihn im Arm zu tippern). Aber da wissen wir inzwischen auch den Grund, seitdem wir beim Osteopathen waren und es ist auch schon merklich besser geworden.
Jedenfalls durfte er noch nie nachts Auto fahren.

Die Märchengeschichte mit Malte und Valerie find ich sehr rührend und bedrückend. Toll gemacht! Und dann geht prompt "Aschenputtel" mit dem Prinzen, äh Grafen aus. ;) Schöner kann man Anvas Gefühle wohl nicht illustrieren.
*rotwerd* Dankeschön.

Und der kleine Querverweis zu dem Schnösel von Platzanweiser ist einfach herrlich. =)
Der wird in Kapitel 12 auch nochmal auftauchen.

Gut dass Anva Frau Kappe endlich aufgeklärt hat. Auch wenn die scheinbar eine recht eigentümliche Art hat, das zu verarbeiten.
Wie meinst du denn das?

Der Zeitunsgartikel ist ja zum Brüllen:
War auch lustig zu schreiben. In der Schule haben wir das auch mal gemacht, dass wir uns einen BILD-Artikel ausdenken und in BILD-Marnier schreiben mussten.

So dick ist sie doch gar nicht? :rolleyes:
Naja, dicker kann man als Sim ja nur werden, wenn man einen speziellen Fettmesh verwendet. Und sowas hole selbst ich mir nicht ins Spiel, obwohl ich vor Downloads nun wirklich nicht zurückschrecke.

Es folgt eine irre Beerdingungsszene, die durch die Ausfälle der alzheimerkranken Mutter noch dramatischer wird, als sowas ja eh schon ist. :ohoh:
Die Beerdigungsszene war echt hart für mich, obwohl es ja eigentlich nur Sims sind und zudem Joshua zu dem Zeitpunkt noch am Leben war. Das Video wurde dann spontan als Gegenpol eingebaut, auch wenn das ja trotzdem traurig ist, hat es auch schöne Seiten.

Auch technisch hast du tolle Tricks gezeigt: das Fotoalbum, die Zeitung - und absolut sensationell: die Videos! Bin total beeindruckt.
Was soll ich noch sagen: danke.
In der Videoerstellung bin ich noch absoluter Neuling, aber war ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

:up: Sehr nett fand ich auch wieder die Infos und Bilder "hinter den Kulissen".
Auch hier danke. Obwohl ich finde, dass man die nach der Schlussszene gar nicht so richtig genießen kann.

Also bienchen, du machst das einfach toll! :)
Von dir freu ich mich über dieses Lob besonders.

lg, bienchen

@bienchen83:
Ui, jetzt muss ich mich ganz doll zusammenreißen, bloß nicht Michalis' Kommi zum Teil 2 der 7 oder deinen Kommi zum Kommi zu lesen, Spoilergefahrenstufe Rot! :ohoh: Aber ich schaffe das schon. ;)

Hier erstmal mein Kommi zum ersten Teil deiner 7:
Also, eigentlich müsste Anva genau wissen, was vorgefallen ist, ein Wodka mit O-Saft macht bestimmt keinen Filmriss, sicher auch zwei noch nicht. Oder waren es etwa mehr? :ohoh:=)
Wenn Jonas wirklich nur brüderliche Gefühle hegt, warum ist er dann in sexueller Hinsicht überhaupt auf sie eingegangen?
Traurig, wenn Eltern nicht zur Hochzeit erscheinen, nur weil die Tochter sich beruflich anders orientiert hat als gewünscht. Was sind das für Eltern?? :argh:
… und Joshuas Mutter schien sich zeitweise sogar an ihren Sohn zu erinnern.
Alzheimer ist zwar bei weitem keine lustige Angelegenheit, sondern wirklich furchtbar, aber irgendwie muss man in manchen Situationen doch schmunzeln. Ging mir bei meinem Vater damals oft so, es war grausam und witzig zugleich. Zum Glück hat er uns bis er verstarb erkannt, konnte sich aber z. B. nicht mehr an Telefonate erinnern, selbst wenn sie keine 5 Min. her waren. Er rief dann einfach noch mal an und wollte sich wieder erkundigen, wie es uns geht. Nee, nee, also echt, das war was.
Schönes Erotikfoto mit der sanften Beleuchtung. :up:
Ich wette, das Baby ist von Jonas, wehe, wenn nicht! *g*
Wow - sehr gut gelungen, der Hund auf dem Schoß!
Ui, der Schwangerschaftstest sieht aber echt aus, darf ich den für meine Simdamen bekommen?

Er hat also nicht mit ihr ... hm, ob das denn nun wirklich stimmt? *zweifel* Aber echt vertrackt ist das Ganze jetzt. *seufz* Aber wenn Jonas jetzt bei Anva wohnen bleibt, ist er ja eh im Grunde der Papi. :p
„Meine“ Kirche!! *jubel* %) Hach, da kommen Erinnerungen auf.
Bin ja eigentlich nicht so’n Freund von cremefarbenen Hochzeitskleidern, aber manchen Farbtypen steht es top, sehr schön! Anvas Kleid in geronnenem Blut gefällt mir noch besser, eindeutig von allen anprobierten die beste Wahl.
Dirk ist Albert Kappe sowas von ähnlich, habe gerade mal wieder für einen Moment gestutzt. Ich glaube trotz des Kompliments aber nicht, dass da je noch mal was Richtiges (!) zwischen den beiden laufen wird.
Jonas’ Friseurgang begrüße ich sehr, allerdings ist diese Frisur von der Kopfform her noch nicht wirklich optimal. Ich kann dir nicht genau sagen warum, war nur so mein spontaner Eindruck. Aber jetzt nicht übel.
Was für ein Arsch, dieser Dirk, küsst am Hochzeitstag einfach eine andere statt seine Braut. :mad: Also, ich nehme ihm seine Story nicht wirklich ab. Aber wie dem auch sei, Anva reagiert erschreckend, so als hätte sie sich selbst an der Garderobe abgegeben. Sie muss dringend ihr Selbstwertgefühl stärken, um nicht Spielball anderer zu sein.
Mit der Uniform sieht Jonas meinem Paule richtig ähnlich, der hatte nämlich einige Zeit die gleiche Frisur. *g*
Hatte zwar in meinen Schwangerschaften am Anfang vermehrten Appetit auf eine bestimmte Sache, einmal Hawaii-Pizza und einmal Lakritze, aber diese seltsamen Kombis waren nie dabei. Nicht mal saure Gurken, die mag ich nämlich auch sonst nicht. Aber habe deine Köstlichkeiten natürlich dennoch verwendet, das Nutellabrot mit Gurken kommt im nächsten Kapitel. ;)
Supertoll geworden, die Geburtsvorbereitungsbilder!
Also, Jonas und Anva machen doch echt voll auf Ehepaar! Was kriege ich, wenn Jonas sich später doch als Papa herausstellt? =)
Das CTG ist kaputt! *vermut* Und die Hebamme kriegt gleich eins auf die Nase, die ist ja wohl megaunfreundlich! *schimpf*
Ja, also man merkt deutlich, dass die Situation für dich alles andere als unbekannt ist, kommt sehr real rüber.
Die ganze Geburtsvorbereitung war vergessen.
Jo, so ist das immer, mir hatte das auch nichts gebracht. Aber das Plus ist ja, dass man dabei andere werdende Eltern kennenlernt, insofern dennoch gut investiertes Geld, das kann ein Buch allein nicht bieten.

Liebe Bine, das war wieder, wie gewohnt, großes Kino, deine Story ist zweifelsohne zu meinen Favoriten geworden, freue mich sehr auf den nächsten Teil, denn ich mir unbedingt nachher reinziehen muss. :lalala:

Bussi, Nai

@bienchen83:

Vielen Dank für Deine Benachrichtigung!
Heute bin ich dann mal zum Lesen gekommen.
Und jetzt bin ich ganz schön sauer. =)
Das ist wirklich ein ganz gemeines Kapitel, dass Du uns da serviert hast. Hinterhältig. :lol: Du wiegst Deine geneigte Leserschaft in Sicherheit, und dann - wammm!
Ich hab mich im ersten Teil wirklich mal wieder köstlich amüsiert. Frische Salmonellen aus ökologischem Anbau. *Rofl* Und dieser ewige Eiertanz zwischen Anva und Jonas. Wann ist endlich die Hochzeitsaufgabe dran? ;)
Das mit Noah ist wirklich unschön. Und Du hast Anvas Äußeres sehr authentisch angepasst. Mann, bin ich froh, dass meine drei groß sind. :lol:
Sehr passend dazu auch die Wahl des Opernausschnittes. "Keiner schlafe". Köstlich. Überhaupt, das Opernvideo ist der Hammer. Ich habs mir gleich dreimal angesehen.
So, und bis hierhin hat man sich prächtig amüsiert, obendrein scheint auch noch nachbarschaftlicher Frieden Einzug zu halten, und dann machst Du Joshua kalt. :argh: Was für ein Sturz ins kalte Wasser.
Gut, der Titel des Kapitels - aber man konnte ja auch denken, dass Millicent damit gemeint war, hast ja auch eine geschickte Andeutung eingebaut mit dem Winter auf der Strasse.
Also, mich hast Du eiskalt erwischt, und bei dem Video zu Joshua hatte ich Tränen in den Augen - dabei ist er ja nun nicht gerade die wichtigste Hauptfigur. Aber trotzdem.
Da ist Dir echt ein großer Wurf gelungen.
Und jetzt muss ich mich erstmal beruhigen. :lol:

@bienchen83:
Und da kommt auch schon wieder die Naike mit bereits dem zweiten Kommi heute reingeflitzt, alles andere war mir jetzt mal egal, das mußte gelesen werden. :scream:

Ah, es ist ein Junge!! *froi* Aber der Titel? Was hast du bloß vor? :ohoh:
Anva sieht klasse fertig aus, da ist Sim-Naike ja im Moment richtig frisch gegen, allerdings hat sie ja auch sehr viele Helfer.
Was hat Noah denn bloß, den Nachtschreck?
Das Badefoto - so genial! Noah guckt auch beim Rausheben so ulkig. :lol:
>>...wenn ich in diesem Moment den Gesichtsausdruck meines Vaters hinter mir hätte sehen können<<
Lach, das stimmt wirklich!
Na, da scheint Malte sein Versprechen ja wirklich einzulösen. Irgendwie finde ich ihn auch jetzt angenehmer als früher.

Ich weiß jetzt, was mich an Jonas in Teil 1 störte, es ist nicht die Frisur, sondern die Augenbrauen, die man ja vorher nicht so sah. Sein Gesicht ist insgesamt eher real orientiert, aber die Augenbrauen sind so typische Maxis-Seile, da würde ich lieber auch realere nehmen, breit schon, aber etwas zarter, haariger. Nur so als Idee.
Wehe, Jonas ist krank oder sowas. :rolleyes: Das hatten wir ja schon mal, war es bei Lenili? Hach, ich Chaot werfe mal wieder alles durcheinander.
Also, ich hätte auch gerne so einen reichen Mann. Klingt vielleicht oberflächlich, aber ist nicht so gemeint, da könnte man sich einfach mehr erlauben - echte Liebe natürlich vorausgesetzt. Na, oder ich sollte vielleicht selbst reich werden. *g*
Hehe da hat der blonde Blödmann aber geguckt! :D

Cool, das Video hat ja echt Opernatmo, ist dir super gelungen! :up: Wie hast du bloß mehrere Geiger auf einmal in Position gekriegt, das stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Vor einer Sache muss ich dich noch warnen, man darf aus Urheberrechtsgründen keine Videos, egal ob jetzt mit Sims oder von der Familie oder andere Real-Life-Pics mit Musikstücken vertonen, die dafür nicht freigegeben sind. Die Chancen, dass du eine Abmahnung bekommst, dürften zwar relativ gering sein, da es so viele machen, aber generell könnten sich daraus Schwierigkeiten ergeben. Hatte auch mal Potter-Musik unter ein Sim-Video gelegt, das dann aber schnell gelöscht, nachdem ich das gelesen hatte. Es gibt aber Seiten, wo man sich freie Musik für sowas besorgen kann, z. B. hier: http://www.royaltyfreemusic.com/international-orders/musik-fur-deutschland.htm
Finde es superschade, dass da so strikte Gesetze herrschen, habe hier auch so viele Musikstücke liegen, die ich zu gerne in die Story einbauen würde, greife deshalb halt manchmal auf ein YouTube-Video zurück, das ist mir einfach zu riskant.

Jonas hat Albert Kappe mitgebracht??? Ach, jetzt schwant mir was ... wirst du Gerda oder Albert um die Ecke bringen? :ohoh:
Uahha, die Zeitung - suuuuuper! *begeistertbin* Frische Salmonellen! :lol:
Also, vielleicht ist es doch nicht soo gut, sich mit einem reichen Kerl einzulassen, wer hatte für diese Schlagzeilen wohl die Finger im Spiel? Gerda hat doch eigentlich keinen Grund mehr.
Hilfe, Millicent ist los! *sorg* :eek: Das kann ja noch was werden!
Die Kinder sehen lustig aus, hoffentlich kommen sie gleich noch mal nah. Und Jonas hat seine Frisur nicht mehr! Haben da noch mehr Leser ihre Probleme mit gehabt? ;)
Also, Joshua ist es. Oh Mann ... :argh:

>>... als plötzlich Noahs alzheimerkranke Mutter wie eine Furie ...<<
Da hast du versehentlich Noah statt Joshua geschrieben. Die arme Käthe, auch wenn sie weiß, dass ihre Schwiegermutter krank ist, ist das natürlich dennoch eine furchtbare Situation. Alles wäre alle nicht schon schlimm genug.
Mennooo, wie geht's denn jetzt weiter? *schnief* :(
Die Outakes haben mich jetzt wieder zum Lachen gebracht. Aber Noah, mal ehrlich, der sieht doch aus wie Jonas oder ist das jetzt mein Wunschdenken?
>>Armin Sims, der berüchtigte Frauenschänder<<
LOL :lol: Der sieht bei dir durch den anderen Skin ja echt ulkig aus.
Und dann auch noch Jonas auf dem Klo, also Bienchen! *entrüst* Aber sehr schön geworden, deine Räumlichkeiten, mir gefällt besonders das Licht im Wohnzimmer, so heimelig.

Ja, Fazit wie bei Teil 1 natürlich, bin uneingeschränkt begeistert, man merkt einfach, dass du mit dem Herzen voll dabei bist und dir viel Zeit für Details nimmst.
Äh ... wann geht es weiter? =)

@Naike:

Na, da hast du ja die Spoilergefahr heldenhaft umgangen, die ohne deinen blöden Computerausfall gar nicht bestanden hätte. Gut, dass alles wieder läuft.

Also, eigentlich müsste Anva genau wissen, was vorgefallen ist, ein Wodka mit O-Saft macht bestimmt keinen Filmriss, sicher auch zwei noch nicht. Oder waren es etwa mehr? :ohoh:=)

Nein, es waren nicht mehr. Aber ich hatte tatsächlich in meiner Gymnasialzeit eine Freundin, die nach zwei Wodka-O sturzbesoffen war. Bin froh, dass ich ein wenig mehr vertrage, auch wenn ich fast nie Alkohol trinke.
Obwohl, so einen Filmriss stelle ich mir interessant vor.

Wenn Jonas wirklich nur brüderliche Gefühle hegt, warum ist er dann in sexueller Hinsicht überhaupt auf sie eingegangen?
Nun, dass er es ihr gegenüber sagt, heißt ja noch nicht, dass es so ist. Wie hätte er denn sonst reagieren sollen nach Anvas Vorlage am Morgen. Nun ja, zumindest als der Feigling, der er nun mal ist.:rolleyes:

Traurig, wenn Eltern nicht zur Hochzeit erscheinen, nur weil die Tochter sich beruflich anders orientiert hat als gewünscht. Was sind das für Eltern?? :argh:
Leider gibt es solche Eltern immer wieder. Da könnte ich noch ganz andere Geschichten erzählen.
Wie du irgendwann später sehen wirst, brauche ich dieses Verhalten der Eltern aber für die Story, ist also nicht aus reiner Bosheit gegenüber Käthe entstanden oder weil ich zu faul war, ihre Eltern zu erstellen.

Ging mir bei meinem Vater damals oft so, es war grausam und witzig zugleich.
Oh, das wusste ich nicht, dass dein Vater das hatte. Kann in diesem Zusammenhang keine persönlichen Erfahrungen vorweisen. Aber auch diese Krankheit brauchte ich für den späteren Storyverlauf, damit es nicht unplausibel wird.

Schönes Erotikfoto mit der sanften Beleuchtung. :up:
Da bist ja nun wirklich du die Expertin.:) Ich habe ja nur selten was in dieser Richtung in meiner Story.

Ich wette, das Baby ist von Jonas, wehe, wenn nicht! *g*
Da haben andere sogar schon ihre künftigen Singlekinder drauf verwettet. Kannst du ja aber gleich schon erfahren - bzw. hast es vielleicht sogar bereits.

Wow - sehr gut gelungen, der Hund auf dem Schoß!
Danke. Ich find's immer schade, wenn der Single ein Tier hat, dass dann womöglich mehrere Aufgaben lang gar nicht zu sehen ist.

Ui, der Schwangerschaftstest sieht aber echt aus, darf ich den für meine Simdamen bekommen?
Der ist auch leider echt. Hab' ihn per Bildbearbeitung reineditiert, weil der von MTS2 dann doch nicht ganz das war, was ich mir vorgestellt hatte.
Vielleicht mache ich daraus aber tatsächlich mal ein Objekt. Dann kriegst du natürlich Bescheid.

Er hat also nicht mit ihr ... hm, ob das denn nun wirklich stimmt?
Wieder etwas, was auch ganz viele andere Leser in Frage gestellt haben. Ich hülle mich dazu in Schweigen, Aufklärung gibt's erst in Aufgabe 10.

Aber wenn Jonas jetzt bei Anva wohnen bleibt, ist er ja eh im Grunde der Papi. :p
Damit hast du im Grunde recht und das wird auch ab Aufgabe 8 noch thematisiert werden.

Bin ja eigentlich nicht so’n Freund von cremefarbenen Hochzeitskleidern, aber manchen Farbtypen steht es top, sehr schön!
Ich find auch, dass das Kleid Conny steht. So eine hübsche Braut hat dieser miese kleine Dirk gar nicht verdient. Wenigstens ist es aber ganz beschissen animiert.

Anvas Kleid in geronnenem Blut gefällt mir noch besser, eindeutig von allen anprobierten die beste Wahl.
Das ist ein ehemaliges Oskarkleid von Keira Knightley, trägt Anva im zweiten Teil auch noch mal.

Dirk ist Albert Kappe sowas von ähnlich, habe gerade mal wieder für einen Moment gestutzt.
Ja, er hat tatsächlich exakt das gleiche Gesicht.

Ich glaube trotz des Kompliments aber nicht, dass da je noch mal was Richtiges (!) zwischen den beiden laufen wird.
Für Anva wäre es auf jeden Fall besser, wenn nicht...:ohoh:

Jonas’ Friseurgang begrüße ich sehr, allerdings ist diese Frisur von der Kopfform her noch nicht wirklich optimal. Ich kann dir nicht genau sagen warum, war nur so mein spontaner Eindruck. Aber jetzt nicht übel.
Och ne, die mag ich nicht, er sieht damit wie ein Affe aus, gar nicht mehr wie mein Jonas. Er hat jetzt auch wieder eine andere, aber mir gefällt die alte doch immer noch am besten. Der Haarschnitt war aber wegen der Militärkarriere notwendig, die alte Frisur war einfach zu lang.

Also, ich nehme ihm seine Story nicht wirklich ab.
Sie stimmt aber sogar. Was Dirks Wesen aber in meinen Augen auch nicht verbessert.

Aber wie dem auch sei, Anva reagiert erschreckend, so als hätte sie sich selbst an der Garderobe abgegeben. Sie muss dringend ihr Selbstwertgefühl stärken, um nicht Spielball anderer zu sein.
Ja, in der Aufgabe ist sie emotional ziemlich am Boden und hat daher auch keine Kraft, gegen Dirks (streng genommen nicht mal vorhandenen) Charme anzukämpfen. Aber das war schon abzusehen, schließlich hat sie ja schon immer gegen alle Vernunft an diesem Typen gehangen.

Mit der Uniform sieht Jonas meinem Paule richtig ähnlich, der hatte nämlich einige Zeit die gleiche Frisur. *g*
Ich weiß. Paule steht sie aber besser. :)

Hatte zwar in meinen Schwangerschaften am Anfang vermehrten Appetit auf eine bestimmte Sache, einmal Hawaii-Pizza und einmal Lakritze, aber diese seltsamen Kombis waren nie dabei. Nicht mal saure Gurken, die mag ich nämlich auch sonst nicht. Aber habe deine Köstlichkeiten natürlich dennoch verwendet, das Nutellabrot mit Gurken kommt im nächsten Kapitel. ;)
Ich hab sowas auch nie gegessen. Allerdings liebe ich saure Gurken, und zwar immer. Und ich hatte in der ersten Schwangerschaft immer mal wieder Heißhunger auf den McChicken von McDonalds. :lol: Den ich danach nie wieder essen wollte.

Supertoll geworden, die Geburtsvorbereitungsbilder!
Danke für das Kompliment.

Also, Jonas und Anva machen doch echt voll auf Ehepaar! Was kriege ich, wenn Jonas sich später doch als Papa herausstellt? =)
Was willst du denn? Und was kriege ich, wenn nicht?
Aber mit dem Ehepaargetue hast du recht. Mag daran liegen, dass eigentlich beide zusammensein wollen, aber keiner den ersten Schritt machen will.:rolleyes:

Das CTG ist kaputt! *vermut*

Nö. Anva gehört - wie ich - zu den armen Frauen, bei denen ein CTG keine Wehen aufzeichnen kann. Hervorragende Voraussetzung für eine Erstgeburt. :mad:

Und die Hebamme kriegt gleich eins auf die Nase, die ist ja wohl megaunfreundlich! *schimpf*
Vielleicht hatte sie einfach nur einen schlechten Tag und war überarbeitet. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Ja, also man merkt deutlich, dass die Situation für dich alles andere als unbekannt ist, kommt sehr real rüber.
Na, bei irgendwas muss ich ja mal eigene Erfahrungswerte mit einbringen können. Wobei ich gehört habe, dass Geburten immer extrem unterschiedlich empfunden werden je nach Frau.
Ich hatte zum Beispiel bei mir auf dem Krankenzimmer immer mal wieder Frauen, die nach der Entbindung meinten, das würden sie nicht nochmal machen. Solche Gedanken hatte ich nie.

Jo, so ist das immer, mir hatte das auch nichts gebracht.
Wie wahr. Das ist wohl ein allgemeingültiger Erfahrungswert. Was mir hingegen sehr viel gebracht hat, war die Begleitung meines Mannes. Und zwar bei allen drei Geburten. Der war einfach klasse.

Aber das Plus ist ja, dass man dabei andere werdende Eltern kennenlernt, insofern dennoch gut investiertes Geld, das kann ein Buch allein nicht bieten.
Auch wieder wahr. Eine der Frauen aus meinem ersten Geburtsvorbereitungskurs wohnt inzwischen mit ihren beiden Kindern eine Straße weiter.
Allerdings habe ich das Geld von meiner Krankenkasse auch erstattet bekommen.

Liebe Bine, das war wieder, wie gewohnt, großes Kino, deine Story ist zweifelsohne zu meinen Favoriten geworden, freue mich sehr auf den nächsten Teil, denn ich mir unbedingt nachher reinziehen muss.
Danke, liebe Nai. Und ich hab' mich sehr über deinen Kommi gefreut.

Bin gespannt, wie dir Teil 2 gefällt.

Hihi, ich glaube, du hattest meinen zweiten Kommi wohl noch gar nicht gesehen, als du eben schriebst. ;) Melde mich morgen dann nochmal mit einem Kommi zum Kommi des Kommi oder wie man das dann noch nennen soll. *g* :D

Besten Abend für dich und alle! :hallo:

Ne, hatte ich nicht. Ich habe hier seit Stunden nebenher das Antwortfenster geöffnet, war aber mit Beni beschäftigt.
Komme mit den Kommis im Moment nicht so wirklich hinterher, und das, obwohl es im Simshotsforum diesmal noch recht mager aussieht.

@julsfels:
Vielen Dank für Deine Benachrichtigung!
Gut, dass das mit der Benachrichtigung okay war. Konnte mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, ob du benachrichtigt werden wolltest.
Und jetzt bin ich ganz schön sauer. =)
Das ist wirklich ein ganz gemeines Kapitel, dass Du uns da serviert hast. Hinterhältig. :lol: Du wiegst Deine geneigte Leserschaft in Sicherheit, und dann - wammm!
Na, also ich bitte dich! :lol: Hab' doch extra im Titel schon alles vorweggenommen. =)
Ich hab mich im ersten Teil wirklich mal wieder köstlich amüsiert. Frische Salmonellen aus ökologischem Anbau. *Rofl*
Das ist zur Abwechslung mal gar nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern war bei dieser Zeitungsvorlage aus dem Internet mit dabei.
Und dieser ewige Eiertanz zwischen Anva und Jonas. Wann ist endlich die Hochzeitsaufgabe dran? ;)
Aufgabe 10, das dauert noch. Du denkst also, ich beende das Leiden erst in der zehn mit einer Blitzhochzeit. Na, wollen mal sehen...
Das mit Noah ist wirklich unschön.
Allerdings. Naike hatte da schon die richtige Vermutung. Meine erste Tochter hatte dieses Problem und es war mehr als grauenvoll, wie ich zu Michalis schon schrieb. Mehr dazu gibt es in der acht.
Und Du hast Anvas Äußeres sehr authentisch angepasst.
Es können ja auch nicht alle Sims ihr Leben lang mit einem Zentner Make-up und perfekten Maßen durc's Leben stöckeln.
Mann, bin ich froh, dass meine drei groß sind. :lol:
Wobei sie ja doch auch sehr süß sind, wenn sie noch klein sind, wie ich mit Blick auf meinen Jüngsten bemerken möchte, der gerade auf meinen Knien sitzt und mit mir schäkert.
Sehr passend dazu auch die Wahl des Opernausschnittes. "Keiner schlafe". Köstlich.
Ja, gell? Wobei Puccini das ja doch etwas anders gemeint hat. :D
Überhaupt, das Opernvideo ist der Hammer. Ich habs mir gleich dreimal angesehen.
Dankeschön. Ist mein erstes Video. Ich habe aber eine liebe Mitsinglerin vorher mit Fragen zur Videoerstellung löchern dürfen.
So, und bis hierhin hat man sich prächtig amüsiert, obendrein scheint auch noch nachbarschaftlicher Frieden Einzug zu halten, und dann machst Du Joshua kalt. :argh:
So wie du das schreibst, hört es sich richtig gemein an. Und ich fand mich auch tatsächlich gemein. :argh: Aber es musste sein, für die Story.
Gut, der Titel des Kapitels - aber man konnte ja auch denken, dass Millicent damit gemeint war, hast ja auch eine geschickte Andeutung eingebaut mit dem Winter auf der Strasse.
Schon, aber ich hatte nicht gedacht, dass mir jemand diese Andeutung als Grund für die Kapitelüberschrift abkauft.
Also, mich hast Du eiskalt erwischt, und bei dem Video zu Joshua hatte ich Tränen in den Augen - dabei ist er ja nun nicht gerade die wichtigste Hauptfigur. Aber trotzdem.
Immerhin war er von Anfang an mit dabei, auch wenn er meist nur kurz vorkam. Für mich war es noch wesentlich schlimmer, da ich ihn ja mit Käthe und Kai richtig als Familie gespielt hatte.
Da ist Dir echt ein großer Wurf gelungen.
Und jetzt muss ich mich erstmal beruhigen. :lol:
Dankeschön, du schmeichelst mir sehr. Ich hoffe, du hast dich inzwischen gut beruhigt. Habe schon wieder große Lust, mit dem neuen Kapitel anzufangen, wobei das auch wieder sehr gemein wird.

lg und nochmals danke,
bienchen

Und da kommt auch schon wieder die Naike mit bereits dem zweiten Kommi heute reingeflitzt, alles andere war mir jetzt mal egal, das mußte gelesen werden. :scream:

Na, zumindest musstest du nur einen davon auch heute schreiben. Ich freu mich ja, dass es diesmal so schnell ging.

Ah, es ist ein Junge!! *froi*
Einer der ganz wenigen Singlejungs. Ich hätte auch ganz gerne ein Mädchen als erstes gehabt, aber gemogelt wird nicht.

Anva sieht klasse fertig aus, da ist Sim-Naike ja im Moment richtig frisch gegen, allerdings hat sie ja auch sehr viele Helfer.
Inzwischen achte ich da schon drauf, dass das Make-up in etwa der Situation entspricht. Obwohl ich noch nicht so weit bin, dass ich meine Sims zum Schlafengehen abschminke, wofür die Ladezeiten auch einfach zu lang sind.

Was hat Noah denn bloß, den Nachtschreck?
Du bist die erste, die das errät. Das hatte meine Große, bis sie drei war, und es war so grauenvoll, dass ich es einfach hier mit verarbeiten musste (obwohl Anva teilweise wegen anderem Hintergrund doch anders reagiert als ich). Mehr dazu in der acht.

Das Badefoto - so genial! Noah guckt auch beim Rausheben so ulkig. :lol:
Reiner Zufallstreffer.

>>...wenn ich in diesem Moment den Gesichtsausdruck meines Vaters hinter mir hätte sehen können<<
Lach, das stimmt wirklich!

Ebenfalls ein Zufallstreffer. Ist mir auch erst später aufgefallen, nachdem ich es aus meinem Simfotoalbum auf die Seite übertragen habe. Da musste der Kommentar einfach noch ergänzt werden.

Irgendwie finde ich ihn auch jetzt angenehmer als früher.
In den ersten Aufgaben kam er auch wirklich etwas aufdringlich rüber, finde ich.

Ich weiß jetzt, was mich an Jonas in Teil 1 störte, es ist nicht die Frisur, sondern die Augenbrauen, die man ja vorher nicht so sah. Sein Gesicht ist insgesamt eher real orientiert, aber die Augenbrauen sind so typische Maxis-Seile, da würde ich lieber auch realere nehmen, breit schon, aber etwas zarter, haariger. Nur so als Idee.
Ich benutze so gut wie nie andere als die Maxisaugenbrauen, werde es aber mal ausprobieren. Dass Jonas real orientier ist, verwundert mich, er ist ja ein Townie, an dem ich vom Aussehen her vor der sieben rein gar nichts verändert hatte.:confused:

Wehe, Jonas ist krank oder sowas. :rolleyes: Das hatten wir ja schon mal, war es bei Lenili? Hach, ich Chaot werfe mal wieder alles durcheinander.
Bei Lenili war's. Und bei Sabrina ist Beni ja sogar... na, du weißt ja.

Also, ich hätte auch gerne so einen reichen Mann.
Wer nicht. Die Vorstellung hat einfach was. Und wer lebt z.B. schon gerne zwei Wochen ohne fließendes Wasser in der Küche, weil zum Monatsende kein Geld mehr für eine Reparatur da ist.:argh:

Hehe da hat der blonde Blödmann aber geguckt! :D
Also, ich mag den ja irgendwie. Habe ihm für die 12 dann auch eine etwas dankbarere Rolle zugedacht.

Cool, das Video hat ja echt Opernatmo, ist dir super gelungen! :up:
War auch überrascht, dass das geht. Hatte da wie du meine Zweifel. Aber bei Ballett denke ich immer noch, dass es nicht machbar ist.

Wie hast du bloß mehrere Geiger auf einmal in Position gekriegt, das stelle ich mir ziemlich schwierig vor.
Frag' nicht, der ganze Dreh in der Oper war absolut ätzend.

Vor einer Sache muss ich dich noch warnen, man darf aus Urheberrechtsgründen keine Videos...
Ähm *räusper*, ich weiß das. Aus diesem Grund habe ich auch keine Tags eingegeben beim Hochladen und außerdem das Youtube-Musikstück beim Runterladen auf Tip von Heaven hin umbenannt. Da bei mir eine Videoidee aber immer mit einem ganz bestimmten Musikstück im Hintergrund entsteht, bei dem auch die Texte passen, bringt es nicht viel, auf andere Musik zurückzugreifen. Bei Nessun Dorma war da zum Beispiel die Titelanspielung, die julsfels so schön erkannt hat, sowie die Parallele zwischen Anva und Turandot, beim zweiten Video eigentlich der gesamte Text, der wie die Faust auf's Auge gepasst hat.
Als Erstellerin geht man ohnehin meist ein gewisses Abmahnrisiko ein, ich darf ja nichtmal eine Tafel Milkaschokolade in ein Simsregal legen oder aber die Raupe Nimmersatt rekonstruieren.
Kurz, ich habe mich entschieden, das Risiko auf mich zu nehmen und hoffe einfach mal, dass es gut geht.

Jonas hat Albert Kappe mitgebracht??? Ach, jetzt schwant mir was ... wirst du Gerda oder Albert um die Ecke bringen? :ohoh:
Du hast mir vielleicht Ideen!

Uahha, die Zeitung - suuuuuper! *begeistertbin* Frische Salmonellen! :lol:
Die frischen Salmonellen waren bei dem Link schon vorher drin, war so ein Zeitungserstelldingens aus dem Internet. Wenn du magst, such ich dir den Link raus.

Also, vielleicht ist es doch nicht soo gut, sich mit einem reichen Kerl einzulassen,
Stimmt. Von diesen Zeitungsartikel wird Anva noch mehr ertragen müssen in den nächsten Jahren.

wer hatte für diese Schlagzeilen wohl die Finger im Spiel? Gerda hat doch eigentlich keinen Grund mehr.
Gut bemerkt, aber den Hinweis auf die (Teil-)Antwort hast du offenbar nicht gefunden. Klärt sich aber noch auf. Irgendwann. - Jetzt rede ich schon wie Michalis. :lol:

Hilfe, Millicent ist los! *sorg* :eek:
*zu recht sorg* Wundert mich sowieso, dass du die erste bist, der da Böses schwant.

Die Kinder sehen lustig aus, hoffentlich kommen sie gleich noch mal nah.
Leider nein. Bilder um der Bilder wegen mach' ich nicht. Aber sie sind ja noch (fast) eine ganze Aufgabe lang klein, da sieht man dann auch mehr von ihnen.

Und Jonas hat seine Frisur nicht mehr! Haben da noch mehr Leser ihre Probleme mit gehabt? ;)
Stimmt, nur Rhyn mochte die neue. Allerdings wäre mir das schnuppe gewesen, wenn mir die Frisur selbst gefallen hätte - siehe Bruno, der ja immer noch mit seinem Wischmop durch die Gegend läuft.

>>... als plötzlich Noahs alzheimerkranke Mutter wie eine Furie ...<<
Danke. Hab's gleich korrigiert.

Mennooo, wie geht's denn jetzt weiter? *schnief* :(
Das willst du doch jetzt von mir nicht wirklich wissen?

Die Outakes haben mich jetzt wieder zum Lachen gebracht.
Schön. Ich fand den Stimmungswechsel im Nachhinein schwierig. Die Outtakes waren schon lange vor der Schlussszene geschrieben. Direkt im Anschluss hätte ich das glaube ich auch nicht gekommt.

Aber Noah, mal ehrlich, der sieht doch aus wie Jonas oder ist das jetzt mein Wunschdenken?
Das ist ganz eindeutig Wunschdenken! Haarfarbe, Hautfarbe, Augenpartie und ich glaube auch die Nase sind von Bruno. Und er wird ja auch in der Beziehungsleiste als biologischer Vater angezeigt. Wobei ich da auch leicht mit Bildbearbeitung hätte tricksen können, das gebe ich zu.

LOL :lol: Der sieht bei dir durch den anderen Skin ja echt ulkig aus.
Wenigstens nicht gruselig, sonst hätte ich mich noch mehr erschreckt, als er plötzlich im Haus stand. Hatte bei der Ankunft von Jonas nämlich gar nicht mitbekommen, dass er es ist. Und dann lugte er plötzlich beim Dreh um die Ecke... *grusel*

Und dann auch noch Jonas auf dem Klo, also Bienchen! *entrüst*
Kann ich ja nix dafür, dass er grade auf's Klo geht, wenn ich meine Screens schießen will. =) Außerdem wäre er längst fertig gewesen, wenn er nicht auch noch Zeitung hätte lesen müssen. :lol:

Aber sehr schön geworden, deine Räumlichkeiten, mir gefällt besonders das Licht im Wohnzimmer, so heimelig.
Danke. Der ganze Rest ist aber erst halbfertig. :argh:

Ja, Fazit wie bei Teil 1 natürlich, bin uneingeschränkt begeistert, man merkt einfach, dass du mit dem Herzen voll dabei bist und dir viel Zeit für Details nimmst.
Äh ... wann geht es weiter? =)
Danke dir ganz doll, Naike. Das ist ein liebes Kompliment.
Ich würde gerne schnell weiter machen, aber mir graut ein wenig vor den zwei Kleinkindern in der Simlane, die jetzt auch noch drei Stockwerke hat. Das machte mich schon bei Noah am Ende ganz kirre, dieses ständige Hoch- und Runtertragen. Da muss auf jeden Fall noch mein Flaschenschrank ins zweite Kinderzimmer.

lg, bienchen

@bienchen83:
Noch ein bißchen Kommi zur deinen Kommis meiner Kommis, versuche mich kurz zu fassen und habe deshalb auch die Zitate weggelassen:
Anva war doch nackig im Bett, oder?! Warum sollte sie das sein, wenn sie nicht mit Jonas ...
Ruhig mehr Erotikfotos, love it! ;)
Hab leider arge Probleme mit Shakespeare, es kommen dauernd Fehlermeldungen, dann bin ich immer gezwungen, ihn zu löschen, beim Neuladen ist er erst wieder für kurze Zeit da, also weiß der Geier, was das soll. Wenn er mal da bleibt, sind auch die Werte immer extrem schnell im Keller.
Ach, der Test war wirklich echt? Den haste aber wirklich super ins Bild reinkriegt.
Und Dirks Gesicht ist wirklich mit dem von Albert identisch? Ist ja'n Ding, also was hat sich Maxis denn dabei wohl gedacht?? :confused:
Genau, wenn man einmal Heißhunger auf 'ne bestimmte Sache hatte, mag man sie irgendwann gar nicht mehr. Oder erst viel später wieder.
Ich will das Jonas der Papa ist! *heul*
War mir auch sehr wichtig, meinen Mann bei den Geburten dabei zu haben. Also, ich will keinen Luschi, der das nicht mal aushält, was sollen wir Frauen schließlich sagen!
Wie extrem ich gemogelt habe, was die neueste Sim-Geburt angeht, kannst du bald in den nächsten Outtakes lesen - das war was! :lol:
Den Pavor nocturnus (Nachtschreck) habe ich leicht erraten können, weil meine beiden Großen das auch hatten. Allerdings nicht schon als Säuglinge, sondern erst so ab zwei. Weiß gar nicht für wie lange, wir sind damals nicht zum Doc, da es nicht ganz so häufig war und sich irgendwann auch wieder gelegt hat, aber so ein Anfall war schon ziemlich erschreckend. Keine Ahnung, wo das her kam, es gab keine problematischen Situationen im Alltag.
Die Zufallstreffer, wenn man Bilder macht, sind einfach immer die besten, bei mir im neuesten Kapitel guckte z. B. Doc Blythe derart unsicher, als er Johanna auf dem Arm hatte, dass ich das einfach mit reinnehmen mußte.
Du hast aber doch Default-Skins für die Maxis-Sims, oder?! Aber stimmt, Anva hat auch die Seile, vielleicht fiel es mir bei ihr nicht so deutlich auf, weil sie so schmal sind, keine Ahnung.
Kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Ballettvideo hinzukriegen ist, aber einige gute Bilder, die bühnentauglich wären, habe ich von Sean schon gemacht, mal schauen, wie er das als Teenie hinkriegt.
Au ja, gerne, habe schon so einiges an Generatoren, aber nicht so ein Zeitungserstellungsdings.
Ja, das geht mir auch immer so, da ist ein Musikstück, was dann einfach perfekt paßt. Echt, selbst bei Milka gäb`s Theater? Aber wundert mich nicht, hab ja selbst wegen dieses Dissertationstitels letztens die Aufforderung zur Rausnahme bekommen. Drücke dir die Daumen, daß du dahingehend nie Ärger bekommst.
Überlege gerade, ob Gerda und Millicent vielleicht doch unter einer Decke stecken könnten? :ohoh:
Hab zum Glück nur zwei Etagen, aber auch im Kinderzimmer fix einen Kühlschrank und einen Mülleimer aufgestellt, besser is. ;)

Na ja, wirklich kurz war das jetzt nicht.
peinlich.gif

@Naike:
Okay, ich muss doch nochmal ein bisschen was erwidern.

Anva war doch nackig im Bett, oder?! Warum sollte sie das sein, wenn sie nicht mit Jonas ...
Wäre schon möglich. Musst du wohl warten, bis ich es in der zehn aufkläre.
Werde mal gucken, was ich in punkto Erotikfotos tun kann. Diese Animationen, die du da hast, da wüsste ich nur zu gern, woher die sind.

Hab leider arge Probleme mit Shakespeare, es kommen dauernd Fehlermeldungen, dann bin ich immer gezwungen, ihn zu löschen, beim Neuladen ist er erst wieder für kurze Zeit da, also weiß der Geier, was das soll. Wenn er mal da bleibt, sind auch die Werte immer extrem schnell im Keller.
Aber dich meinte ich ja gar nicht. Shakespeare taucht ja immer mal wieder auf. Ist aber blöd, dass er so verbuggt ist. Hast du schon mal versucht, ihn zu verschenken und dann wieder zurückschenken zu lassen? Vielleicht behebt das die Bugs.

Ach, der Test war wirklich echt? Den haste aber wirklich super ins Bild reinkriegt.
So ein bisschen Bildbearbeitung lernt man als Erstellerin ja schon. Das Baby auf dem Abschlussbild war ja auch komplett reinbearbeitet. Echt war es allerdings nicht.

Und Dirks Gesicht ist wirklich mit dem von Albert identisch? Ist ja'n Ding, also was hat sich Maxis denn dabei wohl gedacht?? :confused:
Ich denke mal, die waren einfach nur faul. Anvas Taxifahrer hat übrigens ebenfalls genau identische Gesichtszüge. Muss ich mal ein Bild von machen, in der Story erkennt man ihn nie so gut.

Ich will das Jonas der Papa ist! *heul*
Es haben halt nicht alle Singles so viel Glück wie deine Naike. Oder es sind nicht alle Singler so fies wie ich. Wie du es sehen möchtest.

Den Pavor nocturnus (Nachtschreck) habe ich leicht erraten können, weil meine beiden Großen das auch hatten. Allerdings nicht schon als Säuglinge, sondern erst so ab zwei. Weiß gar nicht für wie lange, wir sind damals nicht zum Doc, da es nicht ganz so häufig war und sich irgendwann auch wieder gelegt hat, aber so ein Anfall war schon ziemlich erschreckend. Keine Ahnung, wo das her kam, es gab keine problematischen Situationen im Alltag.
Das hat auch nichts mit problematischen Situationen im Alltag, sondern mit der Gehirnreifung in den ersten Lebensjahren zu tun. Sophie hatte es ganz schlimm, anfangs mehrmals jede Nacht, am Schluss, als sie schon dreieinhalb war, nur noch 1-2 mal pro Woche.
Leider kann man da ja auch gar nichts tun. Aber mir hat es damals schon viel geholfen, als ich endlich wusste, was es überhaupt ist. Der Kinderarzt hat mir Sophie nämlich als normales Schreibaby verkauft.:rolleyes:

Du hast aber doch Default-Skins für die Maxis-Sims, oder?!
Nein. Ist das bei Default-Augenbrauen eigentlich so, dass da die Dicke variiert? Oder haben dann alle Sims gleich dicke Brauen? Kennst du denn gute Defaults? Vielleicht probiere ich es mal aus.

Au ja, gerne, habe schon so einiges an Generatoren, aber nicht so ein Zeitungserstellungsdings.
http://www.onlinewahn.de/generator/
Da gibt's auch noch andere lustige Generatoren.

Drücke dir die Daumen, daß du dahingehend nie Ärger bekommst.
Danke. Als meine Seite noch ganz neu war, hatte ich da ständig Angst vor. Inzwischen bin ich etwas lockerer gewordne. Aber die Gefahr besteht natürlich immer noch.:argh:

Überlege gerade, ob Gerda und Millicent vielleicht doch unter einer Decke stecken könnten? :ohoh:
Wer weiß.:cool:

Naja, wirklich kurz war das jetzt auch wieder nicht.:lol: Das ist immer die Crux bei diesen KoKos.

bienchen

@bienchen:
Na, dann lege ich doch auch nochmal einen drauf, bin gerade schön im Beantworte-Fluß und sogar bald bei den PNs angelangt. *jubel*
Ich will nicht bis zur 10 warten mit den Aufklärungen! :heul:
Die meisten Erotik-DLs habe ich von sexsims2.com, wenn du was Spezielles möchtest, was nicht dort zu finden ist, sag mir Bescheid. Sehr empfehlen kann ich den Orgy-Rug.
Das mit dem Verschenken muss ich mal probieren.
Etwas richtig in Bilder reinarbeiten, habe ich für Sims glaube ich noch nicht gemacht, das ist mir dann doch zu aufwendig wegen der Schatten. Ach doch, moment, das Hochzeitsbuch von Gerda damals, wie es auf dem Tisch lag.
Der Taxifahrer auch noch? Drillinge? :lol:
Na, ich habe ja auch schon Sims mies behandelt, besonders mich! =)
Uff, das war ja mit dem Nachtschreck dann superoft. :eek: Habe aber gelesen, dass das mit der Reifung nur eine von mehreren Theorien ist. Aber ist ja auch egal, Hauptsache, es legt sich dann wieder.
Jetzt bin ich aber völlig überrascht, deine Maxis-Sims sind noch so, wie Maxis sie schuf? Echt ohne jegliche Änderung? Aber meine sahen irgendwie ganz anders aus am Anfang. *rätsel* Weiß im Moment gar nicht, ob ich noch Defaults drin habe, arbeite meist nur mit Gesichtsergänzungen und jeder selbsterstellte Sim hat seinen Extra-Skin. Muss ich mal prüfen, ob es noch Defaults gibt.
Mensch, den Onlinewahngenerator habe ich sogar auch schon mal benutzt, für Nats Personalausweis! Da hatte ich Knödel die Zeitung wohl gar nicht wahrgenommen oder wieder vergessen.

Besten Abend!
Nai :hallo:

@Naike:
Ich schon wieder (die übrigens ganz brav wartet, bis du uns deine Aufklärungen präsentierst). :)
Werde mich dann wohl mal bei sexsims2.com anmelden. Den OrgyRug habe ich sogar irgendwo in meinem Downloadordner rumfliegen, im Spiel habe ich ihn aber bisher nicht entdeckt. Wirklich gesucht habe ich allerdings auch nicht. *schäm*
Ich hab' das schon ein paar Mal gemacht mit der Bildbearbeitung, das erste Mal damals bei Anvas fettem Hintern an der Kühlschranktür in der zwei.:lol:
Hab' dir jetzt mal ein Bild vom Taxifahrer geschossen, als ich zum Testen deines Tisches im Spiel war (ich schick dir nachher den Link):
snapshot15d00c95989bca6.jpg

Und das ist Jonas mit neuen Augenbrauen mit meinem Singlekind, das Bruno leider viel zu ähnlich sieht:(:
snapshot15d00c95989af5f.jpg

Wenn ich das mit den Theorien vorher gewusst hätte! Mir wurde damals nur gesagt, das sei halt so, läge an der Gehirnreifung und man könne nichts dagegen machen außer es auszusitzen. Na toll.:naja:

Wenn ich so darüber nachdenke, sind meine Maxissims natürlich nicht mehr so, wie Maxis sie schuf. Ich habe Defaulthäute und -augen im Spiel, außerdem nutze ich die Gesichtsvorlagen von oepu.
Stimmt, Nats Personalausweis! Jetzt weiß ich auch wieder, wieso mir diese Generatoren so seltsam bekannt vorkamen.
Dir einen schönen Tag!
Sabine

@bienchen83:
Welche Aufklärungen meinst du jetzt genau, auf meine Story bezogen?
Den OrgyRug suche ich jedes Mal, das Biest ist hübsch versteckt. Meine, unter Misc und kostet 3000 Simoleons.
Du hast einen dickeren Hintern für Anva eingefügt?? :eek:
Jo, der ist echt Original-Kappe! *staun*
Die Augenbrauen sind suuuuper! Also, so ist Jonas wirklich perfekt. :up: Aber ich kann mir nicht helfen, in dem Baby sehe ich voll Anva. *g*
Dachte ich mir doch, deine Sims sehen eindeutig viel besser aus als die Ur-Originale von Maxis.
Selbst wenn noch nicht klar ist, wie der Nachtschreck entsteht, Mittel dagegen habe ich noch nicht irgendwo empfohlen gefunden, also kann man sowieso nur abwarten.

Einen besten Abend! :hallo:

Naike:
Och, eigentlich alle, die derzeit offen sind. Mit Armin und Jessica lässt du uns ja schon ewig schmoren und wegen der Sache mit Nat auch.
Ne, ich hab' Anvas Hintern nicht dicker gemacht, nur an den Kühlschrank gepinnt, kannst du dich nicht mehr erinnern? Hier:
a2_59.jpg

Ich glaube, mir gefällt Jonas so auch noch besser. Und wenn du in Anvas Baby Anva siehst, besteht da noch Hoffnung. Bin gespannt, wie Noah als Kind ausschaut.
Bin schon gespannt, was du zum Tisch sagst, ganz so filigran wie die kleine Ausführung ist die große natürlich nicht. Ich wusste übrigens sofort, welchen Tisch du meinstest, als ich deine PN mit "klobiges Teil mit Tischdecke" gelesen hatte. Bei Michalis Erwähnung konnte ich mir hingegen nix drunter vorstellen.
Schönes Wochenende!

Ja, jaa, schmoren muss sein! *hehe* =)
LOL, nee, das hatte ich doch glatt vergessen - köstliche Idee!
Habe seit 12.30 Uhr Sims geladen und bin seitdem nicht zum Spielen gekommen. *grmpf* Aber sehe den Tisch hoffentlich jetzt in wenigen Minuten.

Leutz, ich schmeiß mich weg. Ich habe mich grade köstlich amüsiert, als ich Eure KoKos (! *Rofl*) gelesen habe.
Ich hätte da ne Menge zu zu sagen. Zu Geburten, und Essensgelüsten, und seltsamen Kinderkrankheiten, und Theorien, und... und...
Aber ich lasse es lieber. Sonst mutiert das ja noch zu KoKoKos. =)

Nur eins, eben am Rande, bezüglich des Orgy Rug: Was ist denn so eine Orgie? Genau, eine Party. Deshalb findet man ihn unter Allgemeines/Party. :lol:

Ui, das wäre Thread-Zweckentfremdung und würde sicher geahndet. ;)
Wie, es ist gleich 'ne Party, nur weil ich mal mehrere Tallismänner in mein Schlafzimmer lasse? Trotz fehlender Leckerlis und Musik? :eek: :lol: Natürlich hast du Recht, klingt jedenfalls logisch, bestimmt liegt er da, ich gucke gleich mal. Bin nämlich noch immer nicht ins Spiel gekommen. *aaaargh*

Wie komme ich denn dahin? Irgendwas stimmt mit dem Link in deiner Sig nicht, wenn ich auf der HP auf "Aufgaben" klicke, kommt das: Fehler 404: Die angeforderte Datei existiert leider nicht :zitter:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten