Zitat:
Nun könnte man bei dir ja eigentlich wirklich argwöhnisch werden, wenn etwas Unerwartetes wie der plötzliche Autritt von Jonas geschieht. Doch auch diesmal bin ich brav drauf reingefallen, was ich aber sehr gerne zugebe.
Ich kann dir versichern, du bist in guter Gesellschaft. Und das sogar mit einigen Leserinnen aus dem Projekt, die vorher schon wussten, dass Jonas in der zwölf nicht zurückkehren würde.
Zitat:
Der harte Kontrast in dem liebevollen Brief an Noah und die brutale Abfuhr im P.S. an Anva holt wohl auch den letzen Optimisten auf den Teppich zurück.
Allerdings. Und danke für das Kompliment wegen des Videos. Das mit dem Songtext war aber keine Arbeit, wobei mir aufgefallen ist, dass ich beim zweiten Lied zu Anfang statt „would“ „will“ geschrieben habe.
Zitat:
Dass du Evelyns Aussehen nach dem Zeitsprung nur ganz allmählich preisgibst, finde ich auch wieder echt raffiniert.
Danke. Dass dir das aufgefallen ist! Ich finde Evy auch noch besser gelungen als Noah. Bin schon sehr gespannt, wie sie als Teenager aussehen wird.
Zitat:
Dass Anva sich beherrscht, über die Kinder mehr über die neue Frau an der Seite von Jonas in Erfahrung zu bringen, spricht zwar einerseits für einen gewissen emotionalen Abstand, ist aber wohl ein Stück weit auch - berechtiger, vernünftiger - Selbstschutz.[/quote]
Perfekt beobachtet.
Und nein, Bruno ist nicht so übel. Zumindest generell. Für Anva speziell ist er aber nicht unbedingt der Richtige.
Bruno weiß übrigens, dass er nicht der Vater von Evelyn ist. Daraus hat Anva niemals ein Geheimnis gemacht.
Zitat:
Der ist auch nach all den Jahren immer noch der stets Verständnisvolle und versucht immer, die Stimmung aufzulockern. Allein deshalb schon ist er Gold wert. (Nix gegen Jonas, aber Bruno hat eben seine Qualitäten.)
Stimmt. Und Bruno hat auch Qualitäten, die Jonas nicht hat.
Zitat:
(Btw. ein ausgesprochen gelungenes Bauwerk, das du da gefunden hast.)
Ja, bei MTS gibt es wirklich tolle Ersteller. Besonders toll ist, dass das Teil so gut wie keine Downloads verwendet. Zumindest im Original.
Ich muss zugeben, dass ich schon in der zwei einen Narren an Christopher gefressen hatte. Daher musste ich ihn unbedingt in die Story zurückholen. Daher auch das Versprechen. Und jetzt hat er ja sozusagen einen festen Platz in meiner Geschichte.
Zitat:
Dass du dann die Ich-Persektive wechselst, gefällt mir ausgesprochen gut.
Da bin ich froh. Obwohl einige schon gesagt haben, dass sie eine Fortsetzung von Schatten der Vergangenheit aus Noahs Perspektive nicht vorstellen können, fanden den Perspektivwechsel bisher komischerweise auch alle Skeptiker gut.
Zitat:
Der stolpert in seine erste Liebe, ausgerechnet unter Mamas Augen (auch wenn die es noch nicht checkt), was'n Horror.
Wie peinlich wäre es erst geworden, wenn sie es gecheckt hätte!
Und es freut mich, dass du meine Verwendung deines Stadions absegnest. Das sieht auch wirklich absolut großartig aus. Ich war so was von platt, als ich das installiert hatte und habe auch gar nichts daran geändert.
Zitat:
Die Hochzeit von Hans Kappe (nicht jeder Sim kann eine Schönheit sein)
Lach, und Hans ist ganz sicher keine Schönheit.
Albert ist übrigens bewusst unsensibel, weil er der Meinung ist, dass Anva jetzt mal einen kleinen Stups in Richtung Jonas vertragen könnte. Ist ja nicht mit anzusehen für jemanden, der weiß, wie sie tickt. Und Albert kennt einige von Anvas Charakterzügen noch von Valerie.
Zitat:
Zumal die Figuren von damals alle anwesend sind - von Jonas einmal abgesehen.
Und dann ist das auch noch der Ort, an dem Jonas Anva öffentlich gestanden hat, dass sie die wichtigste Frau in seinem Leben ist. Keine schöne Erinnerung, wenn man unglücklich mit einem anderen verheiratet ist.
Zitat:
Boah, die Gute kann aber echt vulgär werden.
Was soll man tun, wenn der Gesprächspartner Kackbratze ist?
Zitat:
Im Grunde ist sie am Ende keinen Schritt weiter, außer dass ihr klar ist, dass sie ihren Lieben bald die Wahrheit sagen muss.
Mmh, ich denke doch, dass das emotional ein wichtiger Schritt für sie war. So ein Erfolgserlebnis schadet bei ihrem Vorhaben jedenfalls nicht.
Zitat:
Gemeiner Cliffhanger, wieder mal.
Ähm ja, und einfallslos, wenn man bedenkt, wie viele wichtige Personen schon bei Anva an der Tür geklingelt haben. Aber wie sollen sie auch sonst reinkommen?

Magst du keinen Tip abgeben, wer das sein könnte.