Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Ui Orkney Aufgabe 6. Da muss ich unbedingt lesen. Doof nur, dass heute die Uni wieder angefangen hat.

MissLuigi:
Ich freue mich ja immer über jeden neuen Single, obwohl ich so selten zum Lesen komme.
 
@vanLuckner
tolle Aufgabe 3^^ Ich finde es immer schwierig gute Freunde verkrachen zu lassen, manchmal nehmen sie Streit sogar positiv auf :D was dann ja weniger Sinn der Sache war.
 
Kommi zu Steve Morgan, Aufgabe 3

Hallo vanLuckner! :hallo:
Eigentlich sollte es für so einen Krawall-Bruder wie Steve ja kein Problem sein, sich seine Umgebung zum Feind zu machen. War wohl doch ein wenig mühsam, weil er eben auch nur ein Sim ist, was? :D Obwohl - bei Albert ging's ja echt schnell, dabei hat der ihm doch nu wirklich nix getan.

Natürlich hattest du mal wieder einen Bug, den ich noch nie gesehen hab: das Happarattenfutter für unterwegs. :lol:

Für mich ganz persönlich wars außerdem sehr nett, so ganz nebenbei den Julius noch mal als "unschuldigen" Teenager zu sehen - und die gute Hertha lebt bei mir schon seit Generationen nicht mehr. ;)

Nu bin ich schon gespannt, wer da wohl in Aufgabe 4 dazuziehen darf und überhaupt. :)

LG Michalis
 
Hallihallo :hallo:!

@ Gott.: hih - kurz, knackig und dennoch sooo nett von dir - danke schön! Und ja, es war tatsächlich schwerer als gedacht, weil der mürrische Steve die ganzen Streitereien gar nicht negativ aufgefasst hat :lol: - das hat mich Nerven gekostet....

@ Michalis:
dir natürlich auch meinen herzelicken Dank für deinen Kommi :lalala:!
Jaha, so ein Stänkerfritze hat aber genau mit der Streiterei so seine Mühen (s.o.!) ;) - der findet das alles halb so wild und sieht gar nicht ein, das man deshalb gleicht Feinde werden muss.
Obwohl - bei Albert ging's ja echt schnell, dabei hat der ihm doch nu wirklich nix getan.
Hat Albert nicht...? Na, wer weiß =)? Aber du hast recht: das war recht schnell getan - nachdem ich den erstmal irgendwo auch erwischt hab :lol:. als ob ers geahnt hätte, schlich der immer wieder gaaaanz schenll von den ComLots runter, als Steve grad anfangen wollte.
Natürlich hattest du mal wieder einen Bug, den ich noch nie gesehen hab: das Happarattenfutter für unterwegs.
Der Bug ist auch bei mir neu, aber er tritt genauso gern bei Vogelfutter auf :ohoh:....
Nu bin ich schon gespannt, wer da wohl in Aufgabe 4 dazuziehen darf und überhaupt
Ich hoffe sehr, das ich dir all das bald liefern kann und freu mich schon, was du dazu sagen wirst. (Was jetzt nicht heißen soll, das du was sagen musst - nicht falshc verstehen, bitte!)

GLG - vL :hallo:

(die hoffentlich nächste Woche frei hat.......einmal Daumendrücken vielleicht...?)
 
Kommi zu Anvas Aufgabe 12

@bienchen: toll, dass es schon weitergeht. Hatte mich nach deinen Vorwarnungen ja auf eine viel längere Pause eingestellt. Natürlich musste ich es "genauer wissen" und hab mir zur Einstimmung noch mal deine Zusammenfassung durchgelesen. Ein super Service. Sicher gar nicht so leicht, das so knapp zusammenzufassen.

So der Rest wird nun - extra für Naike :hallo: - in den Spoiler-Code gepackt:

Nun könnte man bei dir ja eigentlich wirklich argwöhnisch werden, wenn etwas Unerwartetes wie der plötzliche Autritt von Jonas geschieht. Doch auch diesmal bin ich brav drauf reingefallen, was ich aber sehr gerne zugebe. Der harte Kontrast in dem liebevollen Brief an Noah und die brutale Abfuhr im P.S. an Anva holt wohl auch den letzen Optimisten auf den Teppich zurück. Aber damit nicht genug, mit dem - wieder mal genialen - Video kommt die entsprechende Stimmung dann endgültig in voller Breite rüber. Super gemacht (und auch hier wieder toller Service: der Songtext zum Mitlesen, sogar mit Übersetzung in Deutsche).

Dass du Evelyns Aussehen nach dem Zeitsprung nur ganz allmählich preisgibst, finde ich auch wieder echt raffiniert. Meine Güte, was für ein hübsches Kind! Dass Anva sich beherrscht, über die Kinder mehr über die neue Frau an der Seite von Jonas in Erfahrung zu bringen, spricht zwar einerseits für einen gewissen emotionalen Abstand, ist aber wohl ein Stück weit auch - berechtiger, vernünftiger - Selbstschutz. Wie sie eben sagt, sie hat jetzt Bruno. Und den finde auch ich ja nun wirklich gar nicht so übel. Blöd, dass sie sich gezwungen sieht, die Aufklärung über die wahren Verwandschaftsverhältnisse immer weiter hinauszuschieben. Verfahrene Situation. Allerdings traue ich Bruno zu, dass er es eh ahnt.

Der ist auch nach all den Jahren immer noch der stets Verständnisvolle und versucht immer, die Stimmung aufzulockern. Allein deshalb schon ist er Gold wert. (Nix gegen Jonas, aber Bruno hat eben seine Qualitäten.) Er unterstützt sie sogar bei der etwas schrägen Idee, diese Ballettschule zu übernehmen. Aber scheint ihr ja Erfüllung zu geben. (Btw. ein ausgesprochen gelungenes Bauwerk, das du da gefunden hast.)

Aber nicht nur Bruno lockert die Stimmung auf, du auch - mit dieser köstlichen Wieder-Begegnung mit dem frechen Christopher, der offenbar nicht nur über Witz, sondern auch noch über Hirn verfügt. Hattest ja damals versprochen, dass wir den Herrn noch mal wiedersehen. Schöne Idee, ihn auf diese Weise wieder einzubauen.

Dass du dann die Ich-Persektive wechselst, gefällt mir ausgesprochen gut. So kann man sich wunderbar in den Teenager hineinversetzen. Der stolpert in seine erste Liebe, ausgerechnet unter Mamas Augen (auch wenn die es noch nicht checkt), was'n Horror. Wie praktisch, dass es da Orte gibt, die extra als Begegnungsstätte für die Jugend gebaut wurden: Das Stadion erfüllt hier voll seinen Zweck, was mich natürlich besonders freut. Herrlich wie die (ganz) "jungen Erwachsenen" in der Schule schon abgeklärt über die Liebe reden. Auch der Eiertanz von Noah und Madeleine lässt mich schmunzeln.

Die Hochzeit von Hans Kappe (nicht jeder Sim kann eine Schönheit sein) beruhigt nicht nur Anva, wenn man so an ihn als Junge zurückdenkt. Alberts Frage, ob bei Anva da Erinnerungen hochkommen, ist schon ein bisschen unsensibel und sie reagiert auch prompt entsprechend. Doch der Alte bohrt weiter in alten Geschichten rum, was natürlich nicht ohne Wirkung bleibt. Zumal die Figuren von damals alle anwesend sind - von Jonas einmal abgesehen. Und Dirk. Aber den sucht sie dann sozusagen aus therapeutischen Gründen auf bzw. heim. Boah, die Gute kann aber echt vulgär werden. Ein Befreiungsschlag, der nicht den Falschen trifft. Dass damit die Sache mit Jonas noch lange nicht erledigt ist, überrascht nicht wirklich. Im Grunde ist sie am Ende keinen Schritt weiter, außer dass ihr klar ist, dass sie ihren Lieben bald die Wahrheit sagen muss.

Dabei soll also ein Besucher ihr auf die Sprünge helfen? Gemeiner Cliffhanger, wieder mal.

Die Outtakes und Abschlussscreens fand ich auch wieder sehr schön und aufschlussreich. Am besten gefällt mir das OP-Team.

LG Michalis
 
Ich hoffe, ich darf euch mal stören? ;)
Ich finde das hier ganz interessant und habe lange überlegt, ob ich mitmachen soll. Und ja. Ich denke, ich habe mich entschieden und würde gerne mitsingeln. Wenn das in Ordnung wäre? ^^ Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, ich hab mich auch schon einigermaßen mit den Regeln vertraut gemacht, werde mich dann bald im Forum anmelden und dann hoffe ich, dass ich bald mit meinem Single die 1.Aufgabe bewältigen kann. ;) Ich kann aber nicht versprechen, dass ich sooo schnell bin, denn ich bin ja schon im BB-Projekt, habe eine NS-Doku und ja. Und Schule gibts ja auch noch.(wo zum Glück grad Ferien sind ^^) Aber ich werde aufpassen, dass ich, wenn ich dann mal meinen Single erstellt habe, regelmäßig ein Update posten kann.
Eure Geschichten werde ich mir dann auch bald zu Gemüte führen und auch kommentieren, versprochen! :)

LG & bis bald,
Himmel :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch nochmals ein herzliches Willkommen, Himmel. Und natürlich darfst du stören.


Nai, lass dir ruhig Zeit. :)


Hallo Michalis,
so, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich gestern schon deine Seite geladen hatte, um die letzte Micvillegeschichte zu kommentieren und dann doch einfach ausgemacht habe, weil ich zu müde war. Und dann kommentierst du hier still und leise Anva. Und ich glaube, du bist der erste, der die Zusammenfassung gelesen hat. Dachte schon, ich hätte sie ganz umsonst verpasst. Wobei, soviel Arbeit mache ich mir damit nicht, ich schreibe einfach kurz auf, was mir essentiell erscheint.
Das schnelle Update war übrigens durch eine blöde Verkettung persönlicher (hauptsächlich gesundheitlicher) Umstände in meiner Familie bedingt, aufgrund derer ich zwischenzeitlich Abends einfach nicht mehr die Kraft hatte, mich an die Arbeit zu setzen. Daher habe ich mir knapp zwei Wochen Anva gegönnt, um wieder etwas Kraft zu tanken.

Zitat:
Nun könnte man bei dir ja eigentlich wirklich argwöhnisch werden, wenn etwas Unerwartetes wie der plötzliche Autritt von Jonas geschieht. Doch auch diesmal bin ich brav drauf reingefallen, was ich aber sehr gerne zugebe.
Ich kann dir versichern, du bist in guter Gesellschaft. Und das sogar mit einigen Leserinnen aus dem Projekt, die vorher schon wussten, dass Jonas in der zwölf nicht zurückkehren würde.
Zitat:
Der harte Kontrast in dem liebevollen Brief an Noah und die brutale Abfuhr im P.S. an Anva holt wohl auch den letzen Optimisten auf den Teppich zurück.
Allerdings. Und danke für das Kompliment wegen des Videos. Das mit dem Songtext war aber keine Arbeit, wobei mir aufgefallen ist, dass ich beim zweiten Lied zu Anfang statt „would“ „will“ geschrieben habe.
Zitat:
Dass du Evelyns Aussehen nach dem Zeitsprung nur ganz allmählich preisgibst, finde ich auch wieder echt raffiniert.
Danke. Dass dir das aufgefallen ist! Ich finde Evy auch noch besser gelungen als Noah. Bin schon sehr gespannt, wie sie als Teenager aussehen wird.
Zitat:
Dass Anva sich beherrscht, über die Kinder mehr über die neue Frau an der Seite von Jonas in Erfahrung zu bringen, spricht zwar einerseits für einen gewissen emotionalen Abstand, ist aber wohl ein Stück weit auch - berechtiger, vernünftiger - Selbstschutz.[/quote]
Perfekt beobachtet.
Und nein, Bruno ist nicht so übel. Zumindest generell. Für Anva speziell ist er aber nicht unbedingt der Richtige.
Bruno weiß übrigens, dass er nicht der Vater von Evelyn ist. Daraus hat Anva niemals ein Geheimnis gemacht.
Zitat:
Der ist auch nach all den Jahren immer noch der stets Verständnisvolle und versucht immer, die Stimmung aufzulockern. Allein deshalb schon ist er Gold wert. (Nix gegen Jonas, aber Bruno hat eben seine Qualitäten.)
Stimmt. Und Bruno hat auch Qualitäten, die Jonas nicht hat.
Zitat:
(Btw. ein ausgesprochen gelungenes Bauwerk, das du da gefunden hast.)
Ja, bei MTS gibt es wirklich tolle Ersteller. Besonders toll ist, dass das Teil so gut wie keine Downloads verwendet. Zumindest im Original.
Ich muss zugeben, dass ich schon in der zwei einen Narren an Christopher gefressen hatte. Daher musste ich ihn unbedingt in die Story zurückholen. Daher auch das Versprechen. Und jetzt hat er ja sozusagen einen festen Platz in meiner Geschichte.
Zitat:
Dass du dann die Ich-Persektive wechselst, gefällt mir ausgesprochen gut.
Da bin ich froh. Obwohl einige schon gesagt haben, dass sie eine Fortsetzung von Schatten der Vergangenheit aus Noahs Perspektive nicht vorstellen können, fanden den Perspektivwechsel bisher komischerweise auch alle Skeptiker gut.
Zitat:
Der stolpert in seine erste Liebe, ausgerechnet unter Mamas Augen (auch wenn die es noch nicht checkt), was'n Horror.
Wie peinlich wäre es erst geworden, wenn sie es gecheckt hätte!
Und es freut mich, dass du meine Verwendung deines Stadions absegnest. Das sieht auch wirklich absolut großartig aus. Ich war so was von platt, als ich das installiert hatte und habe auch gar nichts daran geändert.
Zitat:
Die Hochzeit von Hans Kappe (nicht jeder Sim kann eine Schönheit sein)
Lach, und Hans ist ganz sicher keine Schönheit.
Albert ist übrigens bewusst unsensibel, weil er der Meinung ist, dass Anva jetzt mal einen kleinen Stups in Richtung Jonas vertragen könnte. Ist ja nicht mit anzusehen für jemanden, der weiß, wie sie tickt. Und Albert kennt einige von Anvas Charakterzügen noch von Valerie.
Zitat:
Zumal die Figuren von damals alle anwesend sind - von Jonas einmal abgesehen.
Und dann ist das auch noch der Ort, an dem Jonas Anva öffentlich gestanden hat, dass sie die wichtigste Frau in seinem Leben ist. Keine schöne Erinnerung, wenn man unglücklich mit einem anderen verheiratet ist.
Zitat:
Boah, die Gute kann aber echt vulgär werden.
Was soll man tun, wenn der Gesprächspartner Kackbratze ist?
Zitat:
Im Grunde ist sie am Ende keinen Schritt weiter, außer dass ihr klar ist, dass sie ihren Lieben bald die Wahrheit sagen muss.
Mmh, ich denke doch, dass das emotional ein wichtiger Schritt für sie war. So ein Erfolgserlebnis schadet bei ihrem Vorhaben jedenfalls nicht.
Zitat:
Gemeiner Cliffhanger, wieder mal.
Ähm ja, und einfallslos, wenn man bedenkt, wie viele wichtige Personen schon bei Anva an der Tür geklingelt haben. Aber wie sollen sie auch sonst reinkommen? ;) Magst du keinen Tip abgeben, wer das sein könnte.
Vielen Dank für deinen Kommentar und ich hoffe, ich komme über Ostern dazu, auch dir einen dazulassen. Die Geschichte habe ich nämlich schon gelesen – das heißt, falls du nicht inzwischen schon wieder eine neue veröffentlicht hast.

lg, bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, ich denke doch, dass das emotional ein wichtiger Schritt für sie war. So ein Erfolgserlebnis schadet bei ihrem Vorhaben jedenfalls nicht.
Auch wieder wahr, hier habe ich wohl ein wenig zu hart geurteilt.
Ähm ja, und einfallslos, wenn man bedenkt, wie viele wichtige Personen schon bei Anva an der Tür geklingelt haben. Aber wie sollen sie auch sonst reinkommen? ;) Magst du keinen Tip abgeben, wer das sein könnte.
:lol: Stimmt, dafür ist die Tür am besten geeignet. Zumal Sims nicht durchs Fenster klettern können. Nun, in der 13 müsste ja eigentlich eine gewisse Sabine aufkreuzen... aber wie könnte die Anva auf die Sprünge helfen? ... Bin echt nicht gut im Spekulieren. :rolleyes:
Vielen Dank für deinen Kommentar und ich hoffe, ich komme über Ostern dazu, auch dir einen dazulassen. Die Geschichte habe ich nämlich schon gelesen – das heißt, falls du nicht inzwischen schon wieder eine neue veröffentlicht hast.
Das hätte ich tatsächlich längst, wenn ich nur mal dazu käme... ;) Aber mach dir bitte wegen mir bloß keinen Stress! Es besteht bei mir nun wirklich kein Kommi-Zwang und kein Grund zur Eile. Geht es dir und den Deinen denn wieder gut?

LG Michalis
 
Ach quatsch, so hart war das Urteil nicht, denn der Hauptknoten ist ja noch nicht durchschlagen.
Zitat:
Zumal Sims nicht durchs Fenster klettern können.
Wozu gibt es Posen? Bloß müsste mir nur noch ein Grund einfallen, warum Sabine durchs Fenster in die Simlane klettern sollte, damit die Tür nicht mehr so rege genutzt wird.
Zitat:
Nun, in der 13 müsste ja eigentlich eine gewisse Sabine aufkreuzen... aber wie könnte die Anva auf die Sprünge helfen?
Ich finde, du bist sogar recht gut im Spekulieren, weil ganz viele auf den Egosingle getippt haben, ohne dass ihnen dabei aufgefallen ist, dass der letzte Satz der Aufgabe einem diesbezüglich einiges Nachdenken aufgibt.

Das hätte ich tatsächlich längst, wenn ich nur mal dazu käme...
Oha, da kann ich ja von Glück reden, dass ich noch nicht mehr verpasst habe.
Wir sind noch mittendrin im Stress. Die erste OP, wegen der Beni jetzt wochenlang zu Hause war, steht nächste Woche an, vier Wochen später die zweite. Momentan sind ja auch Osterferien, da ist die Große sowieso zu Hause - wobei die gerade ihren Arbeitsplan für die Schule fertig macht.

lg, bienchen
 
Ha, habe ihn entdeckt, julsfels, und gleich zurückkommentiert. Was du wieder für Ideen hattest!

Michalis, habe gerade zu julsfels schon geschrieben, ob man das Waldstadion nicht einem größeren Publikum zur Verfügung stellen könnte. Auf meiner Seite wäre noch Platz. :)
 
Echt? Meint ihr? :schäm: Ich hab natürlich überhaupt nichts dagegen, wenn du das Ding zum DL auf deine Seite nimmst. Vielen lieben Dank! :)

In deiner Story hast du die Türen zu den Mannschaftsquartieren wohl rausnehmen müssen, weil sonst immer alle Sims in die Pools abgehauen wären, stimmt's? ;)

LG Michalis
 
Ja, meine ich. Könnte aber noch ein bisschen dauern, ich muss erst noch ein paar hübsche Bilder davon machen, falls du das nicht übernehmen willst.

Die Türen zu den Mannschaftsquartieren hatte ich drin, aber den freien Willen aus.
 
Neuestes von mir. ^^ Ich habe meine 1.Aufgabe soweit fertig, werde sie dann die Tage online stellen, also könnt ihr schonmal gespannt sein. (obwohl es nicht hochspektakulär wird :D)
 
@bienchen83:
Hier mein Live-Kommi zu deiner 12. Ich verstecke ihn jetzt mal farblich nicht, da die Veröffentlichung nicht mehr ganz so frisch ist, kann das aber auch gerne noch fix ändern, wenn dich das stört. Vielleicht sollten wir doch dazu übergehen, die Kommis nicht mehr zu verstecken, müßte ja jetzt eigentlich jeder gewarnt sein, dass das hier im Thread vorkommen kann, ich kriege die Texte sowieso alle unformatiert in den Benachrichtungsmails angezeigt, da schaue ich jetzt immer schnell weg, bloß nicht festlesen. ;)

Uuuääh, ich will nicht, dass das nur ein Traum ist! *seufz* :argh:
6 Jahre später? Uff, das ist ein Sprung! Aber Evelyn ist ein wirklich hübsches Kind geworden, schade, dass wir sie nicht als Kleinkind gesehen haben.
Die Idee ist wirklich gut, also sowohl die Schule zu kaufen als auch mit dem Geld auf dem Konto. Anva braucht dringend eine Aufgabe, ich kenne das nur zu gut. Hoffe, es wird sich positiv entwickeln.
"Ich bin flexibel, ich bin verlässlich und ich sehe unverschämt gut aus."
Na, das nennt man selbstbewusst. *lach* Na, vielleicht ist er wirklich der Richtige für den Job, du deutest das ja auch schon an.
Hach, ja - junge Liebe! Niedlich umgesetzt. Aber mal ehrlich, "Leiny" geht doch gar nicht, oder?! Nee, ich meine nicht das Mädel, sondern den schönen Namen Madeleine so brutal abzukürzen! Der Fußballplatz sieht übrigens klasse aus, so richtig echt. :up:
>>Vielleicht war es jetzt, nach so vielen Jahren, auch für mich Zeit, Jonas auch innerlich loszulassen.<<
Lol, das kann sie eh knicken. :p
Hm … Maltes Frau erinnert mich schwer an eine Dame mit fast gleichem Namen, Stichwort Zeit der Finsternis.
Wo kommt denn der Säugling her? Einen solchen habe ich noch nie gesehen, irgendwie schaut er etwas gruselig aus gegen die sonst so sonnige Ausstrahlung von Simbabys. Aber cool, dass man so was machen kann.
>>Alinas Anblick machte mir erst so richtig bewusst, was ich ihm vorenthalten hatte.<<

Hoffentlich bleibt es nicht allein beim guten Vorsatz. :ohoh:
Das Treffen mit Dirk war ja schon mal knifflig. Ich finde aber nicht, dass sie das Recht hat, ihm seine Lebensweise vorzuwerfen, ist ja schließlich seines. Anva war niemals Dirks "Opfer", sondern hat schließlich ihre Entscheidungen selbst getroffen.
>>Ich hatte ja keine Ahnung, dass nur eine halbe Stunde später jemand an meiner Tür klingeln würde, mit dem ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gerechnet hatte und mir die Entscheidung über die Methode abnehmen würde.<<
Und wieder der berühmte Cliffhanger, uaahh. Wer mag das sein? Jonas höchstpersönlich? :love:
>>Dass das nicht Frodo Beutlin ist, wissen wir ja schon.<<
LOL, das Bild ist ja herrlich! Und ruft auch noch Armin auf den Plan!
Und Kackbratze Bluemel! - :lol:
Juchuuu, das sind noch Kinderbilder! Die "Hollywoodfrisur" von Evelyn schaut am Toddler sehr ulkig aus, so als würde Anva sie jeden Morgen vor dem Kindergarten mit den Lockenstab stylen. *g*
>>julsfels für den Ariane/Ariadna Sim, den sie mir im Rahmen des IFA (Internationales Fotostory Austauschprogramm) zur Verfügung gestellt hat.<<
Uuuahhhh, ich lag richtig! Hattet ihr das auch öffentlich vorher mal besprochen und ich habe evtl. mal wieder nichts gepeilt?
Lob an Michalis für das tolle Stadion! :up:
 
Vielleicht sollten wir doch dazu übergehen, die Kommis nicht mehr zu verstecken, müßte ja jetzt eigentlich jeder gewarnt sein, dass das hier im Thread vorkommen kann,

Von mir aus gerne.
Uuuääh, ich will nicht, dass das nur ein Traum ist! *seufz*

Huch, doch wieder zu Weichei-Jonas zurückgekehrt? ;)
6 Jahre später? Uff, das ist ein Sprung!

Anders geht es ja leider kaum, da man direkt zu Beginn der Aufgabe die Alterung anstellen muss und das erste Singlekind dann ja auch prompt altert. Noah als Teen und Evy als Kleinkind, das wäre nicht gegangen. Aber viel zu erzählen gab es aus dieser Zeit ohnehin nicht.
Aber Evelyn ist ein wirklich hübsches Kind geworden, schade, dass wir sie nicht als Kleinkind gesehen haben.
Hast du ja dann ein wenig in den Outtakes.
Die Idee ist wirklich gut, also sowohl die Schule zu kaufen als auch mit dem Geld auf dem Konto. Anva braucht dringend eine Aufgabe, ich kenne das nur zu gut. Hoffe, es wird sich positiv entwickeln.
Nun, ich denke, bis zum Ende dieser Aufgabe würde ich das mit ja beantworten.
Na, das nennt man selbstbewusst. *lach*
Ja, da könnte Anva sich mal eine Scheibe abschneiden. Vor allem ist Christopher deutlich weniger passiv als Anva. Und Christopher ist nicht nur der Richtige für den Job, wenn ich das mal so andeuten darf.
Aber mal ehrlich, "Leiny" geht doch gar nicht, oder?!

Damit stehst du momentan allein auf weiter Flur, bisher fanden alle, die sich dazu geäußert haben, die Abkürzung total toll (inklusive mir selbst). Aber erstens ist da natürlich Geschmackssache und zweitens haben sich die anderen vielleicht einfach nicht getraut, den Spitznamen zu kritisieren.
Der Fußballplatz sieht übrigens klasse aus, so richtig echt. :up:
Sag ich ja! Michalis, hast du das gehört?
Lol, das kann sie eh knicken. :p
Wo du Recht hast... :naja:
Wo kommt denn der Säugling her? Einen solchen habe ich noch nie gesehen, irgendwie schaut er etwas gruselig aus gegen die sonst so sonnige Ausstrahlung von Simbabys. Aber cool, dass man so was machen kann.
Für mich war das die einzige Möglichkeit, diese Szene mit Speichern zu drehen, denn Sims dürfen ja sonst nicht auf ein CommLot teleportiert werden im Rahmen des Projekts. Die echte Alina finde ich auch viel süßer, war aber dann doch sehr dankbar für diese Downloadbabys. Die habe ich ja auch bei Miranda eingesetzt, ansonsten kriegt man ein Baby ja auch nicht zu krabbeln. Und für die Fernperspektive war es auch völlig in Ordnung.
Hoffentlich bleibt es nicht allein beim guten Vorsatz. :ohoh:
Dazu kann ich jetzt nichts sagen, aber vielleicht magst du spekulieren?
Das Treffen mit Dirk war ja schon mal knifflig. Ich finde aber nicht, dass sie das Recht hat, ihm seine Lebensweise vorzuwerfen, ist ja schließlich seines. Anva war niemals Dirks "Opfer", sondern hat schließlich ihre Entscheidungen selbst getroffen.
Objektiv gesehen will ich dir da gar nicht mal widersprechen aber für Anva war diese überzogene Sichtweise defnitiv notwendig, um sich richtig von ihrer Jugendliebe lösen zu können.
Und wieder der berühmte Cliffhanger, uaahh. Wer mag das sein? Jonas höchstpersönlich? :love:
Das wär doch mal was anderes. Wir werden sehen.
LOL, das Bild ist ja herrlich! Und ruft auch noch Armin auf den Plan!
Ja, gerade Armin!!! Habe sofort an deinen gedacht.
Juchuuu, das sind noch Kinderbilder! Die "Hollywoodfrisur" von Evelyn schaut am Toddler sehr ulkig aus, so als würde Anva sie jeden Morgen vor dem Kindergarten mit den Lockenstab stylen. *g*
%) Würdest du ihr das zutrauen? Also ich nicht. Aber die Locken meiner jüngeren Tochter sehen auch aus wie klassische Korkenzieherlocken, hätte ich nicht gedacht, dass man von Natur aus solche Haare haben kann.
Uuuahhhh, ich lag richtig! Hattet ihr das auch öffentlich vorher mal besprochen und ich habe evtl. mal wieder nichts gepeilt?
Ne, so ganz öffentlich war das nicht. Wir haben das auf den Profilseiten abgemacht. Wenn mein Spiel mich lässt, bekommt julsfels auch noch zwei Charaktere von mir.

Danke für deinen Kommentar, habe jetzt auch schon gelesen, aber brauchte deutlich ein wenig Zeit zum Sammeln. Und jetzt laden die Posts gerade mal wieder nicht so schön wie noch gestern Nacht. :rolleyes:

lg, bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
@bienchen83:
Für mich ist Weichei-Jonas natürlich nix, aber er gehört einfach zu Anva. *find*
Glaube, ich assoziiere das "Leiny" einerseits mit einer für eine heranwachsende Frau unpassenden Niedlichkeit. So als wäre sie ein kleines, naives, dummes Ding, weißt du. Und ich denke noch an Wäscheleine. :D Ist schon seltsam, wohin Gedanken manchmal gehen.
Stimmt, das Krabbeln habe ich bei den Babys auch vermisst. Mensch, da könnte man noch so viel mehr machen, mit den Kindern und überhaupt. Aber EA hat Sims 2 ja leider abgeschrieben. :naja:
Ich spekulieren mal lieber nicht und lass mich überraschen. ;)
Stimmt, Natur-Korkenzieherlocken gibt es, aber ich meine, nur bei Kindern, das hängt sich dann später aus.
PN ist angekommen, vielen Dank! Ich werde den Beitrag samt meiner Antwort gleich posten, schicke dir die Antwort aber auch noch mal als PN, damit du nicht laden mußt.

:hallo:
 

Für mich ist Weichei-Jonas natürlich nix, aber er gehört einfach zu Anva. *find*

Da will ich nicht widersprechen.
Glaube, ich assoziiere das "Leiny" einerseits mit einer für eine heranwachsende Frau unpassenden Niedlichkeit. So als wäre sie ein kleines, naives, dummes Ding, weißt du. Und ich denke noch an Wäscheleine. :D
:lol Ich kenne das nur so, dass man seine Spitznamen aus der Kindheit behält. Aber das ist bestimmt nicht immer so - zumindest nicht, wenn man den Spitznamen als zu niedlich empfindet. Vielleicht tut sich da ja auch noch was bei Madeleine, wenn sie älter wird (sie ist ja jetzt erst dreizehn)
Stimmt, das Krabbeln habe ich bei den Babys auch vermisst. Mensch, da könnte man noch so viel mehr machen, mit den Kindern und überhaupt. Aber EA hat Sims 2 ja leider abgeschrieben. :naja:
Ja, leider.
Ich spekulieren mal lieber nicht und lass mich überraschen. ;)
Bitte gerne. :)
Stimmt, Natur-Korkenzieherlocken gibt es, aber ich meine, nur bei Kindern, das hängt sich dann später aus.
Das habe ich offen gestanden bei Evy auch vor. Ich möchte nicht noch einen Sim mit Locken. Das schränkt die Frisurauswahl doch sehr ein.
PN ist angekommen, vielen Dank! Ich werde den Beitrag samt meiner Antwort gleich posten, schicke dir die Antwort aber auch noch mal als PN, damit du nicht laden mußt.
Vielen Dank. Das wär toll. Heute ist ja noch Feiertag, also keine Chance, in deinen Thread reinzukommen.

lg, bienchen
 
Zum Glück habe ich keinen Spitznamen, aber meine Jüngste bestimmt 10, sie hört sogar auf "Pizza"! :lol:
Ein Sim mit Locken wird doch einfach durch ein Glätteisen in der Frisurenauswahl etwas variabler. ;)
Schicke den Kommi zum Kommi jetzt los! :hallo:
 
Ich hab auch gleich mal ne Frage. Ich hab die 1.Aufgabe ja fertig und bin auch grad fleißig am Hochladen. Ich hab eine Hompage bei jimdo. Bei dem Text habe ich aber ein Problem: Ich geb ihn ganz normal an, stell das Bild auf "Orginalgröße" und lads hoch. Aber der Text der ganz rechts steht, der wird dann nur bis zu einer gewissen Stelle angezeigt und der Rest wird "verschluckt". Ich weiß auch nicht woran das liegt!? Ich hab ja hier so viele Projekte schon auf einer Seite von jimdo gesehen, aber das ist mir bei denen noch nie aufgefallen.. Hoffe hier kann mir jemand helfen. :argh:

:lalala: Wünsche euch auf jeden Fall noch schöne Ostern! :lalala:
 
Hallo zusammen!

@ Himmel: sorry, das ist ja doof. Aber mit jimdo kamm ich auch nicht klar :argh:.

So, warum ich hier bin:

es gibt ein Update:

snapshot_ba7d2318_3abf67aa.jpg


Aufgabe 4

LG - vL
 
Himmel: Tut mir leid, ich bin auch nicht bei jimdo. Am besten, du fragst drüben im Simsshotsforum nach, da wird dir bestimmt schneller geholfen, weil hier gucken viele nur selten rein.

vanLuckner: Armes Stevilein. ;)
 
Hat sich auch schon geregelt, habs hingekriegt. ;)

Soo ihr Lieben! Ich kann stolz verkünden! Meine 1.Aufgabe ist fertig!

Kommis zu euren mach ich dann auch irgendwann, mal schauen, wann ich dazu komme. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommi zu Steve Morgan, Aufgabe 4

Tja, da zeigt sich der sonst so coole Maker mal gar nicht so cool. Gemeine Aufgabe, die vier, speziell für ihn. =) Sein alter Kumpel Jim ist aber auch ein wenig unheimlich. Was will der bloß hier? Ist tatsächlich ein guter Grund für Steve, sich Sorgen zu machen, wenn selbst der Typ imstande ist, ihn ausfindig zu machen. Und was macht so ein Macho, wenn er ne Krise hat. Na klar, er fängt an zu saufen! :up: :lol:

Dass du Steve ausgerechnet jetzt den Müllschlucker reparieren lässt, hat mich gewundert. Bei deinen Erfahrungen! ;) Aber ist ja gutgegangen. No Risk, no fun, oder was? :D

Der Sozi-Hase kommt ja überraschend schnell, Steve ist wohl doch ziemlich leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Die verdreckte rosa Erscheinung aus der Kindheit nennt ihn sogar Esteban, ein wunderbarer Insider! :up:

Als sich Lara den Benjamin schnappt, dachte ich schon, dass der also der Neue in der WG wird. Doch am Ende muss Steve das Haus - und vorübergehend sogar das Bett - mit seinem alten Kumpel teilen. Unerwartet und witzig! :D

Virginia passt irgendwie auch richtig gut zu Steve, nicht nur als Mitbewohnerin. =) Die drei sind jedenfalls eine interessante Kombination. Mit Lara hätte er wohl auf Dauer nur gestritten, also gründet sie mit ihrem Ben eben einfach einen eigenen Hausstand. Gute Lösung! :) Allerdings hat auch die neu zusammengestellte WG viel Potiential für Stress und Gefühlschaos. =)

Dass Steve ganz nebenbei auch noch einen streunenden Hund adoptiert, lässt mich fast ein wenig ehrfürchtig staunen. Ich hab das bisher nämlich noch nie geschafft, weil die Viecher einfach nicht oft genug wiederkommen. War dat jemogelt? :rolleyes:

LG Michalis
 
Michalis, ich bin zwar nicht vanLuckner, aber ich wollte nur schnell einwerfen, dass auch ich schon Streuner adoptiert habe. Don Lotario hat es sogar auf einem GG geschafft (der Gute ist echt tierlieb!), dort war es eine Katze. Geht also schon ;).
 
Dafür braucht man aber Glück und gute Werte (also grüne Bedürfnisse des Sims)... bei der Bronzefox-Apocalypse bin ich ja auch fast verzweifelt an den Streunern. Es gab da so einige Tiere, die gegangen sind in dem Moment, als der Befehl "adoptieren" endlich auftauchte.
 
vanLuckner: Ist Esteban einer deiner Charaktere aus Crusoe Valley?

alle: Bei mir gibt's voraussichtlich Dienstag das nächste Update. Und danach eine (wirklich) gaaaanz lange Pause.
 
Guten Morgen !!!

Na, was war denn hier los :lol:?

@ Michalis:

Ja, mein ach so cooler Steve war von dieser Aufgabe nicht wirklcih begeistert :D, da hast du wohl recht!
Sein alter Kumpel Jim ist aber auch ein wenig unheimlich. Was will der bloß hier?
Soso, unheimlich ist er dir? Aber was er will, das wird erst später verraten *pfeif*.
Und was macht so ein Macho, wenn er ne Krise hat. Na klar, er fängt an zu saufen
Genau :lol:! Wie sonst hätte ich um Himmels willen erklären sollen, das er rosa Hasen sieht....
Dass du Steve ausgerechnet jetzt den Müllschlucker reparieren lässt, hat mich gewundert.
:lol:
also sooo schlimm isses doch nun auch nicht. Und es ist nur ein einziges mal in zig Jahren dabei ein Sim gestorben....allerdings, ich muss es gestehen: ich hab an dieser Stelle vorher gespeichert. sicher ist dann doch sicher...:schäm:
Der Sozi-Hase kommt ja überraschend schnell
Gar so schnell gings leider nicht, der Arme wurde regelrecht in seinem Zimmer angekettet :lol: - und Lara abgelenkt.
Die verdreckte rosa Erscheinung aus der Kindheit nennt ihn sogar Esteban, ein wunderbarer Insider!
;) Das du dich noch an meinen Erzschurken erinnerst....! Aber es stimmt, auch der gute Esteban del Muerto basierte auf der gleichen Romanfigur. Und Esteban ist schlicht die spanische Form des englischen Steven. Steve hat also seinen Namen nicht geändert, er verwendet nur eine andere Form.
Als sich Lara den Benjamin schnappt, dachte ich schon, dass der also der Neue in der WG wird.
Reingelegt ;) :lol:! Nein, mal im Ernst, es war eine Überlegung, aber ich hab mich -wie man sieht- für eine mMn spannendere Variante entschieden.
Allerdings hat auch die neu zusammengestellte WG viel Potiential für Stress und Gefühlschaos.
Oh ja!!! Ich hoffe ich kann was draus machen :schäm:.
Dass Steve ganz nebenbei auch noch einen streunenden Hund adoptiert, lässt mich fast ein wenig ehrfürchtig staunen.
Hömma!!! Von wejen jemoojelt, dat glaubste aber woll nit im Ernst!
Also ehrlich.... Das war doch beileibe nicht der erste Streuner, den ich aufgenommen habe? In Luckners Paradise gabs sogar ein Tierheim mit ganz vielen dieser Tiere...
Das ist reine Glückssache, echt. In diesem Fall hatte Steve viel Zeit, um sich mit dem Hund beim ersten Besuch zu beschäftigen und dann Glück, das derselbe Hund nochmal auftauchte - daher konnte er sie fast sofort adoptieren.

Vielen Dank für deinen Kommentar, hat mich echt sehr gefreut!!! Genauso übrigens, das du auch eeendlich wieder ein Update rausgebracht hast :lalala: - ich hoffe ich komm bald dazu, dir was dazu zu schreiben.


@ Lady & Wusel:
Ich schaff das eigentlich oft; bei manchen Tieren sogar beim ersten Auftauchen. Man muss nur schnell sein und das Tier nicht entkommen lassen ;). Diese dicke Katze namens Blender geht zB immer auf Anhieb zu adoptieren.

@ bienchen:
"Esteban del Muerto" war Hauptdarsteller einer meiner Sims3-Geschichten; Michalis scheint ihn gut in Erinnerung zu haben :lol:.
(HIER findest du sein Gesicht zum Angucken - er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Steve, soweit man das von einem 3er-Sim sagen kann).

so, wir lesen uns später noch "drüben" :hallo:; mann muss ich heute aufholen ;)...

GLG - vL
 
Ui, du schnappst nach Luft wegen des neuen Kapitels! :ohoh: Uuuahh, ich will es sofort lesen, aber das geht gerade zeitlich nicht. Mennnnooooo! :heul: Mache ich heute eben Nachtschicht, so! :polter:
 
Wie jetzt, mein Kapitel gefällt dir wohl nicht, nur der Protagonist!? *dolleschnief*

Danke für den Kommi, hab' schon geantwortet. Und auch für die Posen nochmals ein dickes Bussi!
 
Sorry, jetzt musste ich vorgucken. :schäm: Der Blonde mit der damenhaft toupierten Frisur? Also, wenn ich mir die Frisur jetzt mal wegdenke (und dass er blond ist *g*), sein Blick hat was, durchaus - attraktives Gesicht!
Hach, jetzt bin ich noch kribbliger, weiß ja noch nicht, wer das ist. ;)
 
Ich schmeiß mich weg, Nai!

Tja, eine neue Frisur in einer Story ist immer wie russisches Roulette: der eine fällt vor Begeisterung vom Stuhl, der nächste erbricht sich in den nächsten Blumenkübel und Nai fragt sich, ob das jetzt eine Frau oder ein Mann ist!
 
Anva 13

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. :lol: In beiden Punkten. :)

Und nun muss sich das Ganze erst mal bei mir setzen, bevor ich mich dazu etwas genauer zur Geschichte - und zu dieser Frisur - äußern kann. ;)

LG Michalis
 
Ja, die Frisur spielt in dieser Aufgabe natürlich die zentrale Rolle, das muss man erst mal setzen lassen, bevor man sich dazu äußern kann. ;)

Freut mich, schon mal zu hören, dass dir das Kapitel gefällt, Michalis. :)
 
julsfels: Das war die Idee! Wieso ich da nicht drauf gekommen bin!

Naike: *lol* Als ob einer von uns in Spuckweite sitzen würde!
 
@bienchen83 - Kommentar zu Anvas 13. Aufgabe

Oh Mann, das beginnt ja mit schrecklichen Bildern. Wahrscheinlich hast du das extra so gemacht, damit man beim Anblick der Frisur bereits vortraumatisiert ist. *g* Aber sind richtig gut geworden, die Pics. :up: Traurig, dass Jonas nicht bei den Adoptiveltern blieb, aber nachvollziehbar, deren Entscheidung. Bloß wie hat er es fünf Tage ohne Flüssigkeit ausgehalten, er muss doch ganz verdorrt gewesen sein!?
Gleich ein paar hundert Kilometer zieht Jonas von seinem Sohn weg? Hm … nicht gut. :ohoh:
>>Unwillkürlich fragte ich mich, ob es ihr wohl sofort auffiel, dass nur mein Sohn Ähnlichkeit mit meinem Mann aufwies.<<
Finde, viele Kinder sehen ihren Eltern nicht auf den ersten Blick gleich ähnlich, besonders wenn sie noch recht klein sind.
Das Artair-T-shirt!!! *LOL* Ich will es auch, ich will es auch! :scream:
Ach, das Theater! *Erinnerungweck* und *snief*

Und jetzt ist es so weit - die Frisur? Äh … du beschreibst die Kaffeehaube mit "verwegen"? :eek: (Nicht hauen! *duck*) Aber ich konzentriere mich natürlich auf die Story, ist das Jonas Bruder? Häh, doch Jonas selbst? Hat mich die Kapitel-Überschrift etwa voreingenommen? Aber das ist doch net Jonas! *verwirr* Oder wieder nur ein Traum? Äh … nicht? :Oo:
Uff, das ging aber jetzt schnell mit der Aufklärung der Vaterschaft. Aber dass das wirklich Jonas ist, hätte ich nie gedacht, als ich gestern kurz ins Kapitel lugte.
>>Trotz des Bartes waren seine Lippen sanft.<<
Seit wann beeinflusst ein Bart die Lippen eines Mannes? Aber viel wichtiger die Frage, warum knutschen die im Beisein von Evy und jetzt auch Bruno. *räusper* Armer Kerl. :argh:
Tja, jetzt steht eine schwierige Entscheidung an und wie ich Anva einschätze, wird sie erneut kneifen. Aber ich hoffe, dass mich die Zukunft eines Besseren belehrt.
Cool, wie frustig Bruno auf dem Bild schaut, wo Jonas seine Schwester umarmend begrüßt, so hätte wohl jeder in der Situation tatsächlich geguckt.

Jetzt sitzen die alle auch noch zusammen am Tisch, das muss sich für die drei doch richtig schrecklich anfühlen. *grusel*
Und jetzt auch schon gleich die Vaterschaftsaufklärung für Evy? Mei, überstürzt sich nun alles, und du hattest angekündigt, das Kapitel wäre diesmal nicht so spannend!
>>"Wieso, wohnt der dann in Simladesh?", wollte Evy erstaunt wissen.<<
*LOL*
Gefällt mir nicht so, dass alles nun so schnell geht, gerade für Evy. Sie reagiert auch so, als wäre die Nachricht nix. So unter dem Motto: Och ja, dann ist Jonas eben mein Papa und nicht Bruno, obwohl sie ihn erst seit wenigen Stunden überhaupt kennt. Als wäre das die normalste Sache der Welt. Zumindest hätten Jonas und Anva vorher klären sollen, wie die Zukunft nun überhaupt ausschauen wird, bevor sie es ihr sagen. *find*

Und auch Sabine wird einfach so von Jonas hingenommen? :what: Er kommt nach Hause und dort wartet eine Fremde auf ihn, die er quasi noch nie gesehen hat, und die seine Schwester ist. Und zusätzlich bekommt er eine leibliche Tochter präsentiert, von der er bisher nichts wusste. Warum zum Geier nimmt der Typ das so locker, als hätte er bloß gerade eine Lieferung von Amazon bekommen?
Oder ist alles vielleicht doch nur ein Traum? *unsicherguck* :ohoh:
>>"Ja, ich weiß. Aber ich kann warten. Solange du nur bei mir bleibst, werde ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass du mich eines Tages so liebst wie ihn."<<
Autsch. Anbetracht dieser Aussage wird mein Mitleid mit Bruno doch arg gedämpft. Er will es einfach nicht anders. Und jetzt fangen die an zu f….. :eek::eek::eek:
Uff, zum Glück doch nicht. Aber wieso legt er sich jetzt zu ihr, wollte er nicht ins Hotel? *verwirr* Das kann doch nicht sein, dass die beiden nach diesem Tag in einem Bett pennen?!

Ja, was soll ich sagen, dieses Kapitel hat mich total überrascht, weil es derart als Eingemachte ging wie nie zuvor, du hast sich ja sonst immer alles recht langsam entwickeln lassen, so dass man als Leser im positiven Sinne von Teil zu Teil regelrecht kribblig wurde. Jetzt ist die Blase geplatzt und wie ich finde war das ein bissle too much. Aaaaaaber, diese Kritik bitte nicht schwer nehmen, ich fand's abgesehen davon natürlich wie immer klasse, keine Frage, die Umsetzung ist bestens gelungen, ich habe mich beim Lesen voll aufgeregt, dass ist immer das beste Zeichen, dass eine Geschichte berührt und nicht bloß an einem vorbei fließt. Werde mich jetzt also an die schnelle Entwicklung einfach gewöhnen, was sicher fix gelingen wird, eigentlich habe ich es jetzt schon "gefressen" ;), aber ich glaube nicht, dass ich mich an Jonas' neue Frisur gewöhnen werde. :p

Die Outtakes sind auch mal wieder klasse. *beömmel*
Dass das jetzt die Self-Sim-Aufgabe war, hatte ich Dodel beim Lesen überhaupt nicht bedacht, das ging mir erst auf, als ich dein süßes Portrait sah, was ich bisher nur in klein kannte. Bisschen Ähnlichkeit, finde ich, sieht man schon zum Sim, aber du bist bei weitem hübscher! Wir haben übrigens haargenau die gleiche Augenfarbe! :nick:
Aber … äh … es ist nicht wirklich dein Ernst, dass es erst im Herbst weitergeht? :confused:

Großknuddler, Naike

Edit:
ich muss jetzt einfach mal ins Simsshots-Forum und gucken, wie die anderen Leser das so empfunden haben. Nee, nicht die Frisur, die Entwicklung natürlich. Gut, auch ein bißchen die Frisur! =)

 
Naike:

Oh Mann, das beginnt ja mit schrecklichen Bildern. Wahrscheinlich hast du das extra so gemacht, damit man beim Anblick der Frisur bereits vortraumatisiert ist. *g*
Mensch, wieso durchschaust du mich nur immer sofort!
Aber sind richtig gut geworden, die Pics.
Danke, da war ich auch überrascht, dass das so gut ging. Hatte da mit mehr Schwierigkeiten gerechnet.
Traurig, dass Jonas nicht bei den Adoptiveltern blieb, aber nachvollziehbar, deren Entscheidung.
Gut, dass du das so siehst. Fanden die meisten drüben nicht. Ich kann das aber ein Stückweit schon verstehen, auch wenn es natürlich eine furchtbare Entscheidung für alle Beteiligten bleibt. Ist ein bisschen so wie bei einer Abtreibung, da gibt es auch weder richtig noch falsch.
Bloß wie hat er es fünf Tage ohne Flüssigkeit ausgehalten, er muss doch ganz verdorrt gewesen sein!?
Wieso, war doch nun nicht in der Wüste? Er wird ja wohl irgendwo was zu trinken gefunden haben.
Gleich ein paar hundert Kilometer zieht Jonas von seinem Sohn weg? Hm … nicht gut.
Oh nein, er zieht nicht weg. Die Hilfsorganisation macht verschiedene Projekte und die sind nicht alle derart weit weg. Und er kommt durchaus auch mal nach Hause zu Kai, der ja nun auch nicht mehr winzig klein ist.
Finde, viele Kinder sehen ihren Eltern nicht auf den ersten Blick gleich ähnlich, besonders wenn sie noch recht klein sind.
Absolut richtig.
Das Artair-T-shirt!!! *LOL* Ich will es auch, ich will es auch!
Das gibt’s doch in julsfels’ Thread zum Download. Seit Ewigkeiten.
Ach, das Theater! *Erinnerungweck* und *snief*
Ja, da kann ich mich auch noch dran erinnern, wie das bei dir zum Einsatz kam. Ist einfach ein schönes Bauwerk.
Und jetzt ist es so weit - die Frisur? Äh … du beschreibst die Kaffeehaube mit "verwegen"? (Nicht hauen! *duck*)
*lol* Nein, lag ich mit der Spuckweite gar nicht so falsch. Brauchst du eine Tüte? ;)
Aber ich konzentriere mich natürlich auf die Story, ist das Jonas Bruder? Häh, doch Jonas selbst? Hat mich die Kapitel-Überschrift etwa voreingenommen? Aber das ist doch net Jonas! *verwirr* Oder wieder nur ein Traum? Äh … nicht?
Das glaub’ ich jetzt nicht! Du hast Jonas nicht erkannt!? Das klang ja gestern schon so, aber ganz sicher war ich mir nicht wegen dem Smiley. Ich glaube, julsfels war auch etwas verwirrt, ihrem Kommentar nach zu urteilen.
Seit wann beeinflusst ein Bart die Lippen eines Mannes?
Also mein Mann ist schrecklich kratzig um den Mund herum, wenn er sich nicht rasiert. Und da ist es mir ziemlich wurst, ob die Stoppeln nun auf der Lippe sind oder direkt daneben sind, mit sanften Lippen hat das nix mehr zu tun, mein Mann muss sich daher erst rasieren, bevor richtig geküsst wird, aber Jonas hat wohl nicht so unangenehm harten Bartwuchs. Oder Anva ist abgehärtet. Bloß von wem? Na, das würdet ihr jetzt gern wissen, was?
Aber viel wichtiger die Frage, warum knutschen die im Beisein von Evy und jetzt auch Bruno.
Die hätten ja auch mal im Wohnzimmer bleiben können.
Tja, jetzt steht eine schwierige Entscheidung an und wie ich Anva einschätze, wird sie erneut kneifen. Aber ich hoffe, dass mich die Zukunft eines Besseren belehrt.
Wir werden sehen.
Cool, wie frustig Bruno auf dem Bild schaut, wo Jonas seine Schwester umarmend begrüßt, so hätte wohl jeder in der Situation tatsächlich geguckt.
Allerdings. Fand den Zufallstreffer auch cool.
Jetzt sitzen die alle auch noch zusammen am Tisch, das muss sich für die drei doch richtig schrecklich anfühlen. *grusel*
Na, so ganz toll ist das nicht, aber bei Jonas und Anva überwiegt wohl die Wiedersehensfreude.
Und jetzt auch schon gleich die Vaterschaftsaufklärung für Evy? Mei, überstürzt sich nun alles, und du hattest angekündigt, das Kapitel wäre diesmal nicht so spannend!
Okay, dann halt doch spannend. Wie man’s macht…
Gefällt mir nicht so, dass alles nun so schnell geht, gerade für Evy. Sie reagiert auch so, als wäre die Nachricht nix. So unter dem Motto: Och ja, dann ist Jonas eben mein Papa und nicht Bruno, obwohl sie ihn erst seit wenigen Stunden überhaupt kennt. Als wäre das die normalste Sache der Welt.
Das habe ich ein wenig von meiner Tochter übernommen. Als meine Schwiegereltern sich letztes Jahr getrennt haben und ihr Opa zu seiner neuen Freundin zog hat sie direkt als erste Reaktion gesagt: „wie schön, dass Opa jetzt wieder jemanden hat, den er liebt.“
Niemand von uns hat gewusst, dass sie den Zwist überhaupt so mitbekommen hatte. Da Evy jetzt im gleichen Alter ist, habe ich mir diese Abgeklärtheit geklaut.
Zumindest hätten Jonas und Anva vorher klären sollen, wie die Zukunft nun überhaupt ausschauen wird, bevor sie es ihr sagen. *find*
Für Anva sieht das ja ein bisschen anders aus. Die Entscheidung zwischen Jonas und Bruno kann sie nicht so einfach treffen, also weicht sie auf die einfachere Entscheidung aus, um überhaupt etwas zu tun. Insofern passt die Reaktion durchaus zu Anva. Wenn, dann gleich überstürzt.
Und auch Sabine wird einfach so von Jonas hingenommen? Er kommt nach Hause und dort wartet eine Fremde auf ihn, die er quasi noch nie gesehen hat, und die seine Schwester ist.
Er wusste ja, dass er seine Schwester hat. Und für ihn war es sicher nicht leicht, als die Adoptiveltern ihn nicht nur nicht zu sich genommen, sondern ihm auch noch den Kontakt zu seiner Schwester verwehrt haben. Jonas hat ja gar keine Familie, für mich ist das nachvollziehbar, dass er sich freut, dass ihn seine Schwester jetzt endlich gefunden hat. Andersrum war es ja so, dass das Waisenhaus von den Eltern die Anweisung bekommen hatte, keine Daten rauszugeben.
Und zusätzlich bekommt er eine leibliche Tochter präsentiert, von der er bisher nichts wusste. Warum zum Geier nimmt der Typ das so locker, als hätte er bloß gerade eine Lieferung von Amazon bekommen?
Offenbar waren ihm in dem Moment andere Sachen wichtiger.
Oder ist alles vielleicht doch nur ein Traum? *unsicherguck*
Auch eine Möglichkeit.
Autsch. Anbetracht dieser Aussage wird mein Mitleid mit Bruno doch arg gedämpft.
Ja, er schnallt es einfach nicht.
Aber wieso legt er sich jetzt zu ihr, wollte er nicht ins Hotel? *verwirr*
Ne, Jonas ist ins Hotel.
Das kann doch nicht sein, dass die beiden nach diesem Tag in einem Bett pennen?!
Doch, genauso ist das. Bruno hat es immer noch nicht kapiert, dass seine Zeit an Anvas Seite zu Ende ist. Oder er will es einfach nicht.
Ja, was soll ich sagen, dieses Kapitel hat mich total überrascht, weil es derart als Eingemachte ging wie nie zuvor, du hast sich ja sonst immer alles recht langsam entwickeln lassen, so dass man als Leser im positiven Sinne von Teil zu Teil regelrecht kribblig wurde. Jetzt ist die Blase geplatzt und wie ich finde war das ein bissle too much.
Kann ich verstehen, ging ja jetzt wirklich einiges superschnell. Aber für mich war das nach der langen Funkstille und der ewigen Quälerei im Nichtstun richtig so. Du darfst das natürlich gerne anders empfinden.
die Umsetzung ist bestens gelungen, ich habe mich beim Lesen voll aufgeregt, dass ist immer das beste Zeichen, dass eine Geschichte berührt und nicht bloß an einem vorbei fließt.
Danke. Und versuch das mal, ich hoffe, ich schocke dich dann im nächsten Kapitel nicht schon wieder. *sorg*
Was Bruno angeht, sicher, den konntest du ja noch nie richtig verstehen.
aber ich glaube nicht, dass ich mich an Jonas' neue Frisur gewöhnen werde.
Dann musst du es tapfer ertragen, wie damals bei Bruno.
Die Outtakes sind auch mal wieder klasse. *beömmel*
Dankeschön.
Dass das jetzt die Self-Sim-Aufgabe war, hatte ich Dodel beim Lesen überhaupt nicht bedacht, das ging mir erst auf, als ich dein süßes Portrait sah, was ich bisher nur in klein kannte. Bisschen Ähnlichkeit, finde ich, sieht man schon zum Sim, aber du bist bei weitem hübscher! Wir haben übrigens haargenau die gleiche Augenfarbe!
Ja, das ist mir schon mal aufgefallen. Die Haarfarbe scheint auch recht ähnlich zu sein.
Und wie ich drüben zu julsfels schon schrieb, ich hasse die Egosingleaufgabe, also habe ich nicht wirklich versucht, mich lebensnah zu erstellen, ich hatte keine Lust, eine Miniversion von mir durchs Spiel tapern zu sehen. Sabine wird wohl auch keine große Rolle spielen in den weiteren Aufgaben.
Aber … äh … es ist nicht wirklich dein Ernst, dass es erst im Herbst weitergeht?
Doch. Das ist es allerdings.

Danke für diesen tollen zeitnahen Kommi, Naike, hat mich unheimlich gefreut! Und es geht halt doch nur um die Frisur!
 
Also mein Mann ist schrecklich kratzig um den Mund herum, wenn er sich nicht rasiert. Und da ist es mir ziemlich wurst, ob die Stoppeln nun auf der Lippe sind oder direkt daneben sind, mit sanften Lippen hat das nix mehr zu tun, mein Mann muss sich daher erst rasieren, bevor richtig geküsst wird
Echt jetzt? :eek:
Ich liebe das, wenn es so richtig kratzt. =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten