Vielleicht weiß ja hier jemand einen Rat: http://www.simforum.de/showthread.php?t=79622
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stev84 schrieb:Vielleicht sollten wir echt überlegen, die WG aufgaben des Kindes vorzuziehen und die große Geburtstagsparty unseres Singels erst feiern, wenn das Kind zurück nach Hause kehrt.
Aschenkind schrieb:@Susi73
Nette Story, aber ich fand es total schade, daß die Hochzeit so kurz gekommen ist![]()
Bin aber schon sehr gespannt wie es mit ihren Eltern weitergeht und warum die Mutter sich so merkwürdig verhält. Hoffe das klärt sich noch.
Boah meine Hochachtung!!! Ich drück Dir jedenfalls schon jetzt mal vorsorglich die Daumen, dass Du alles schaffst, was Du Dir vorgenommen hast. Darf ich fragen was Du studierst bzw. studiert hast?Yaliza schrieb:Werde selber im Sommer hoffentlich sogar mit meinem zweiten Studium fertig.
Die Freundschaft muß bereits im Kappe-Haushalt aufgebaut werden, sonst kann dem Monster nicht der Einzug angeboten werden.Yaliza schrieb:zu Aufgabe 5:
-das Monster soll über nicht über die Tonne einziehen, oder? Also muss er zu jemandem im Singel-Haushalt eine Freundschaft aufbauen. Wird die Freundschaft am Anfang der Aufgabe im Singelhaushalt aufgebaut, oder darf das schon bei den Kappes geschehen?
Nein.-darf das Monster bei Kappes gesteuert werden?
Da der Single ja ins Kappe-Haus muß, um sich mit dem Monster anzufreunden, sehe ich keinen Grund dagegen.-dürfen die Freundschaften zwischen Kappes und Singelhaushalt gepfelgt werden, während man bei den Kappes ist?
Puh, ich weiß jetzt gar nicht mehr genau, wie wir das geregelt hatten, ein Geschäftsbetrieb wirkt sich ja auf das Konto des Singles aus. Bin aber trotzdem dafür, da es so viele schöne Möglichkeiten eröffnet. Ich frage nochmal im Team nach, ok?!-darf der Singel bzw ein Mitbewohner ein Geschäft betreiben?
-dürfen Servos in die Simlane 10 einziehen?
-dürfen Spielzeug/ Blumen/ Roboter gekauft und benutzt werden?
Ja, den haben schon viele benutzt, es ist ein toller Hack. Hoffentlich läuft er mit OfB.Ich hab da einen Hack gefunden, mit dem schwangere Sims normale Klamotten tragen können. Muss ihn aber noch testen. Ist der erlaubt?
Der verlinkte Hack ist der für OfBNaike schrieb:Ja, den haben schon viele benutzt, es ist ein toller Hack. Hoffentlich läuft er mit OfB.
Sorry, das stimmt natürlich. Ich hatte eben zwar nachgelesen, aber nur den ersten Satz, weil ich zu sehr in Hektik war.Mimi A schrieb:eine kleine Korrektur: das Monster darf bei den Kappes gesteuert werden (steht aber auch in der Aufgabe), nur auf keinen Fall Fähigkeiten erlernen.
Ich studiere den Traum aller kleinen Mädchen: InformatikGodin schrieb:Boah meine Hochachtung!!! Ich drück Dir jedenfalls schon jetzt mal vorsorglich die Daumen, dass Du alles schaffst, was Du Dir vorgenommen hast. Darf ich fragen was Du studierst bzw. studiert hast?
Stimmt, das Leben treibt manchmal recht seltsame Blüten, ich war gerade mal 14-15 Jahre alt als mein Dad in Rente ging.Adara schrieb:Und noch mal ein kleines Beispiel aus der Praxis:
Ich bin 25 (also quasi so alt wie das Singlekind), mein Papa ist gestern 63 geworden und vor 2 Wochen in Rente gegangen. Sooo unlogisch ist das Ganze also gar nicht
Stev84 schrieb:Deshalb fände ich es gut, wenn wir erst die WG aufgaben des Kindes spielen und danach, bei der wirklichen Staffelübergabe die Geburtstagsparty feiern und gleichzeitig den Einzug des Singelnachfolgers in die Simlane 10.
Naike schrieb:Da eine Trennung nur schwer möglich ist (immerhin rennt der Single ja auch in die Geschäfte, wenn man dort spielt, und kauft bis zur geistigen Umnachtung), kann auch jeder Spieler ein Geschäft eröffnen. Muss man halt sehen, wie man alles unter einen Hut bekommt.
Da wär ich ich auch für.Stev84 schrieb:Deshalb fände ich es gut, wenn wir erst die WG aufgaben des Kindes spielen und danach, bei der wirklichen Staffelübergabe die Geburtstagsparty feiern und gleichzeitig den Einzug des Singelnachfolgers in die Simlane 10.
Finde, das klingt gut. Wir besprechen das kurz im Team, oki?!Stev84 schrieb:Deshalb fände ich es gut, wenn wir erst die WG aufgaben des Kindes spielen und danach, bei der wirklichen Staffelübergabe die Geburtstagsparty feiern und gleichzeitig den Einzug des Singelnachfolgers in die Simlane 10.
Ich bin auch schon voller Vorfreude, werde eine gemütliche Kaffeebar eröffnen (übrigens auch im Real Life ein Wunsch von mir, so kann ich schonmal übenAschenkind schrieb:Ich könnte mir Kitty nämlich total gut in einer Boutique oder einem Blumenladen vorstellen
Yaliza schrieb:Jetzt wo ich "nur" noch meine Abschlussarbeit schreiben muss, komm ich nicht so richtig in die Puschen. Sollte mal mehr daran schreiben, als Sims spielen.
Musste ich doch glatt erstmal lesen, wie sich das Leben der Bibelclub-Mitglieder weiter entwickelt. Bin von der Kloster-Idee immer noch total begeistert. Henriette erinnert mich stark an eine alte Schulfreundin, ihre Eltern waren beide Religonslehrer und ihre Tante sogar Oberin von einem Kloster. So einige Spürche/ Gedanken von Henriette hätten echt von ihr sein können.Godin schrieb:@all
Aufgabe 2ist online.
Schade, dass die Sache mit der Hochzeit so kurz geraten ist, aber du hattest ja schon geschrieben, warum das so ist. Obwohl wäre vielleicht auch mal eine interessante Party gewesen.Susi73 schrieb:
Ich habe mir gedacht, wenn man derartig konservative Eltern hat, ist man entweder ebenso oder fällt komplett aus dem Rahmen. Meine Miranda ist eben - schon wegen ihrer Laufbahn - ein kleines frühreifes Früchtchen.Yaliza schrieb:Deine Miranda hat es ja auch faustdick hinter ihren Ohren. Sehr schickes Styling.
Na Mr. Right ist Mr. Right. Ich will jetzt aber nicht zu viel erzählen, sonst verrate ich noch alles.Yaliza schrieb:Alf gefällt mir mit seinem neuen Styling auch sehr gut. Bin gespannt, ob sein Mister Right sich auch für ihn bzw. Männer interessiert.
Eben Paul ist interessant und Richard nur nett. Henriette muss schließlich noch die Erfahrung machen, dass man interessante Männer vom Typus Paul immer mit mehren Frauen teilen muss, wohningegen man "nur" nette Männer für sich alleine hat.Yaliza schrieb:Henriettes Paul sieht interessant aus. ... Dieser Richard macht doch auch einen ganz netten Eindruck.
Du hast ihn noch nicht gesehen.Yaliza schrieb:Habe ich das richtig verstanden, dass Richards Bruder Reverend ist, einen Musikladen hat und eine Kneipe mit Live-Musik eröffnen möchte? *staun* Flippiger Pastor. *g*
Marc hat sich wirklich ätzend aufgeführt. Hoffe nur, dass ich Hanna endlich mal davon überzeugen kann, dass sie ihn vergißt. Julie und Kenji haben ihr wirklich mit ausergewöhnlichem Fingerspitzengefühl von ihrer Verlobung berichtet.Thomaline schrieb:@Yaliza: Ich kann sehr gut verstehen, dass Hanna wütend ist. Ich wäre auch stocksauer wenn mein Bruder und meine „beste“ Freundin hinter meinem Rücken zusammenkommen würden ohne mir auch nur ein Wort zu sagen.Wahrscheinlich wäre ich auch ein wenig eifersüchtig. Ich bin froh, dass es Hannas Freund nicht gelungen ist ihre Freundschaft zu ihrer Mitbewohnerin zu zerstören. (tut mir leid, ich habe kein Gedächtnis für Namen und deine Seite funktioniert momentan nicht.) Wie Er versucht hat, sich in ihr Leben einzumischen war echt eklig.
![]()
Schön!Naike schrieb:Team ist sich einig, die WG-Aufgaben werden vorgezogen, das macht ja nun wirklich Sinn. Müssen das jetzt nur erstmal irgendwie zusammenpütteln.
Auf jeden Fall!Godin schrieb:Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg.
Jetzt bringst Du mich schon wieder zum lachen.Außerdem hat es mich furchtbar brennend interessiert, wie Alf dick in dem roten Sportdress aussieht.
Vielleicht müssen wir bei unseren Übungen die Sims-Musik aus dem Ghettoblaster hören?!Übrigens wünschte ich mir auch, dass meine Fettpölsterchen wie bei den Sims nur in wenigen Minuten verschwinden. Yoga hatte bei mir leider nicht diese Wirkung.
Die Haare sehen sehr echt aus, finde ich, die roten sind aber auch sehr schön.Dass Dir Hennis blonde Haare gefallen, finde ich interessant. Ich war mir da irgendwie nicht so sicher. Übrigens sollte Onkel Albert in meiner "Geschichtsvorplanung" eigentlich etwas nettes zu Henni sagen. Der hat bei dem gesamten Gespräch mit ihr aber nur solche Gestiken gezeigt. Ich habe mir schon überlegt, ob er nicht Wirklichkeit etwas aggressiv ist. *grübel*
Köstlich!Der ganze Bibel-Club-Abend ist dann auch sehr schnell "ins Wasser gefallen". Grund: Erneuter Eifersuchtsanfall von Henni wegen Alf und Benjamin. Meine ganze "Geschichtsvorplanung" war damit für den Mülleimer und ich hatte zu tun, am letzten Tag der Aufgabe die Beziehungswerte der beiden wieder einigermaßen zu stabilisieren.Ich hätte Henni dafür wirklich erwürgen können.
Hab das in einer meiner Nachbarschaften leider auch, aber keine Ahnung wie man das wieder wegkriegt.Stev schrieb:Vielleicht weiß ja hier jemand einen Rat: [URL="http://www.simforum.de/showthread.php?t=79622"]http://www.simforum.de/showthread.php?t=79622[/URL]
Supersüß deine Kleine. *sich an Babies nicht satt sehen kann*Mimi schrieb:PS: Nun findet Ihr endlich ein paar Bilder von Johanna in meinem Picturetrail-Album -
Ja die armen mussten wirklich mal was anderes sehenThomaline schrieb:Was für ein Glück für die Kappekinder, dass sie ihre Eltern mal für eine Weile los werden und somit auch eine andere Lebensweise kennen lernen.
Hm, also wenn dann war das unabsichtlich. Kann aber durchaus sein, da meine Sims irgendwie alle ziemlich gleich aussehen.Auf manchen Fotos erscheint es mir so, als wenn Isa Charlotte ein wenig ähnlich sieht, jedenfalls von den Gesichtszügen.
Vorlagen gibt es bei funpic nicht so weit ich weiß. Ich denke man muss sich seine Seiten selber erstellen und dann hochladen.Naike schrieb:@alle, die bei Funpic hosten:
Sagt mal, wie erstellt man denn seine Seite bei diesem Anbieter? Haben die eine Art Baukasten-System oder muß man da man solch komplizierten Programm wie Frontpage etc. etwas selbst erstellen, um es dann per FTP hochzu laden?
Fast verzweifelte Grüße, Naike <--- beginnt die HP-Erstellung zu hassen, nix funzt![]()
Naike schrieb:@alle, die bei Funpic hosten:
Sagt mal, wie erstellt man denn seine Seite bei diesem Anbieter? Haben die eine Art Baukasten-System oder muß man da man solch komplizierten Programm wie Frontpage etc. etwas selbst erstellen, um es dann per FTP hochzu laden?
Fast verzweifelte Grüße, Naike <--- beginnt die HP-Erstellung zu hassen, nix funzt![]()
Also an der .htaccess hab ich bei funpic definitiv noch nie was gemacht, und mir wird trotzdem was angezeigt.Wusel1811 schrieb:Was Du bei funpic brauchst und was ich erst überhaupt nicht verstanden hab, ist eine htaccess datei. Du schreibst in irgendeinem Editor (notepad oder so)
DirectoryIndex Startseite.html
Diese eine Zeile speicherst Du als .htaccess (genau so, nichts davor) ab und lädst sie hoch, dann wird die Seite Startseite.html beim Seitenaufruf angezeigt und nicht so ein komischer Verzeichnisbaum.
Yaliza schrieb:Also an der .htaccess hab ich bei funpic definitiv noch nie was gemacht, und mir wird trotzdem was angezeigt.
Genauso ist es mir vor einiger Zeit auch mal ergangen, nachdem ich angemeldet war, sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Einen zweiten Versuch hatte ich dann allerdings nicht gestartet, das muß ich wohl jetzt nachholen.Wusel1811 schrieb:Ein Baukasten-System haben sie nicht, aber eigentlich ist es gar nicht so schwer. Ich hab mich da mal an- und nach fünf Minuten frustriert wieder abgemeldet, aber beim zweiten Versuch hats ganz gut geklappt.
Frontpage habe ich nicht und mein Hauptproblem ist, daß ich einfach keine freie Zeit habe, mich in eine Materie tiefer einzuarbeiten, es müßte schon schnell und einfach gehen. Aber alle Anbieter mit Baukastensystem haben grundsätzlich nur geringen Webspace und ich habe keine Lust mehr wie damals bei Blogigo alles zuerst auf Arcor zu packen.Willst Du wirklich Frontpage oder sowas nehmen? Ich wusste bis vor kurzem von html nur, dass es existiert, aber so viele Sachen braucht man für die Homepage ja gar nicht, sind eigentlich nur ein paar Befehle.
Jaaa, ich würde Dir die Füße küssen!!!Ich hab mal für Witchgirly ein Mini-html-Tut geschrieben, das kann ich Dir schicken, wenn Du magst!
Im Moment nur Bahnhof verstehWas Du bei funpic brauchst und was ich erst überhaupt nicht verstanden hab, ist eine htaccess datei. Du schreibst in irgendeinem Editor (notepad oder so)
DirectoryIndex Startseite.html
Diese eine Zeile speicherst Du als .htaccess (genau so, nichts davor) ab und lädst sie hoch, dann wird die Seite Startseite.html beim Seitenaufruf angezeigt und nicht so ein komischer Verzeichnisbaum.
Da meine Kleine gerade schläft, werde ich das Ding sofort testen, Dank Dir sehr für den Hinweise, es ist sogar auf Deutsch!Yaliza schrieb:Mein Freund hat mir neulich den Nvu Composer zum erstellen von Websites empfohlen. Der ist kostenlos und wirbt damit, dass "[..] Webseitenerstellung so einfach wie das Schreiben eines Briefs in ihrer Textverarbeitung" ist. Keine Ahnung, ob der wirklich so toll ist, aber fals du ihn dir mal angucken möchtest: http://www.nvu-composer.de/ Ohne ihn allerdings getestet zu haben, vermute ich allerdings, dass er auch nicht viel unkomplizierter als Frontpage ist.
Also etwas zu dieser Datei: http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htmWusel1811 schrieb:komisch, bei mir kam nichts und ich hab ewig bei denen im forum gesucht, weil zwar immer mal die frage gestellt wurde, aber nie eine antwort kam...
Ach so, kann mir vorstellen wie das aussah.Wusel1811 schrieb:@Naike: Wenn man am Anfang auf meine Seite gegangen ist, kam nicht die Startseite, sondern nur so eine Art "Explorer". Die Seiten, die ich hochgeladen hatte, waren einfach als Link aufgelistet. Das hab ich dann mit der .htaccess weggekriegt.
Yaliza schrieb:@Wusel:
Hattest du denn eine Datei index.htm oder index.html. Normalerweise sucht der Server zuerst nach diesen Dateien und will sie aufrufen. Ansonst wüsste ich auch nicht, warum du die .htaccess brauchst
Godin schrieb:@Aschenkind
..Trotzdem, Kitty hat was besseres verdient!![]()
...
Wann erzählst Du uns eigentlich endlich die Geschichte von M.? Meine Neugierde steigert sich von Folge zu Folge.
Adara schrieb:@Aschenkind So, deine Aufgabe lese ich gerade und tippe live Kommentare![]()
UppsConrad und Gerda? ich fass es nicht
![]()
Kitty ist ja ein richtiges Energiebündel, so wie sie Schreien kann *g*
"Wie fühlen ich und mein kleiner Freund sich heute" Oh nein, ich schmeiß mich weg![]()
![]()
Wie du siehst, habe ih mich köstlich amüsiert und freue mich auf mehr.
Yaliza schrieb:@Aschenkind:
Jetzt hätte ich dich fast vergessen *schäm*. Du bist mit deinen Updates ja wirklich super schnell *freu. Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich Kitty mit Conrad einfach nur viel Ärger ins Haus geholt hat. Traue dem Frieden noch nicht so ganz. Die Männer in Kittys Umfeld scheinen alle gehörige Probleme mit ihrer Libido zu haben. Der eine hat zu viel, der andere zu wenig. Vielleicht hat Dr.Hasenbein auch für Albert Pillen.![]()
Das ist lieb, ich bin hier nämlich immer noch fast am durchdrehen. Kann nicht mal mehr rechnen, sag mal, wieviele Bilder à 90 KB bekomme ich auf 10 MB Webspace???@Naike Du schaffst das schon. Und ansonsten fragste uns halt, wir helfen Dir dann ^^
Wäre M auch plötzlich ein lieber netter Kerl, wäre ich auch irgendwie enttäuscht.Aschenkind schrieb:Ach ja, und wegen M., hatte ich ja schon erwähnt, der taucht bald mal auf, aber ob der dann der "normale" Mann in Kitty`s Leben wird ?![]()