Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Das mit der Alterung finde ich trotzdem unlogisch. :rolleyes:
Also Hanna ist jetzt so 18 oder 19. Das sie bis Aufgabe sieben noch so viele Jahre rausholt, halte ich für unrealistisch. Also wenn ihr erster Sproß so mitte 20 sein sollte wäre sie so um die 45. Da sieht man doch noch nicht wie ein Greis aus und geht in Rente :(
@Godin: in unsere Clique sind schon ziemlich viele Leute so früh mit ihrem Studium fertig gewesen. Werde selber im Sommer hoffentlich sogar mit meinem zweiten Studium fertig. (Aber ich sehe ein, dass das vielleicht nicht so normal ist. ;)) Das man nach einem erfolgreichen Studium so mitte 20 ist, damit kann ich leben. :)

So jetzt noch ein paar Fragen:

zu Aufgabe 5:
-das Monster soll über nicht über die Tonne einziehen, oder? Also muss er zu jemandem im Singel-Haushalt eine Freundschaft aufbauen. Wird die Freundschaft am Anfang der Aufgabe im Singelhaushalt aufgebaut, oder darf das schon bei den Kappes geschehen?
-darf das Monster bei Kappes gesteuert werden?
-dürfen die Freundschaften zwischen Kappes und Singelhaushalt gepfelgt werden, während man bei den Kappes ist?

zu OfB:
-darf der Singel bzw ein Mitbewohner ein Geschäft betreiben?
-dürfen Servos in die Simlane 10 einziehen?
-dürfen Spielzeug/ Blumen/ Roboter gekauft und benutzt werden?

Hack:
Ich hab da einen Hack gefunden, mit dem schwangere Sims normale Klamotten tragen können. Muss ihn aber noch testen. Ist der erlaubt?
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=142355

VG Verena

Die Idee mit dem Schwiegermonster stammt aus dem wahren Leben =)

Stev84 schrieb:
Vielleicht sollten wir echt überlegen, die WG aufgaben des Kindes vorzuziehen und die große Geburtstagsparty unseres Singels erst feiern, wenn das Kind zurück nach Hause kehrt.

Da wäre ich auch für. Hatte mir da auch schon Gedanken zu gemacht und deshalb von vornherein beschlossen kein Alter für Kitty festzulegen, damit ich mich später nicht verzettel und total unlogisch werden muss :naja:

@Susi73
Nette Story, aber ich fand es total schade, daß die Hochzeit so kurz gekommen ist :(
Bin aber schon sehr gespannt wie es mit ihren Eltern weitergeht und warum die Mutter sich so merkwürdig verhält. Hoffe das klärt sich noch.

@Thomaline
Die Kürze ist durch Deine Idee mit der RHPS absolut wettgemacht worden, hab mich köstlich amüsiert :lol: Wie bist denn auf die Idee gekommen überhaupt ?

Aschenkind schrieb:
@Susi73
Nette Story, aber ich fand es total schade, daß die Hochzeit so kurz gekommen ist :(
Bin aber schon sehr gespannt wie es mit ihren Eltern weitergeht und warum die Mutter sich so merkwürdig verhält. Hoffe das klärt sich noch.

Danke für Deinen Kommentar. ;)

Um ehrlich zu sein, ist mir die Hochzeit völlig in die Hose gegangen. Nichts hat gestimmt.
1. habe ich vergessen, diese komische Eventkamera auszustellen und somit waren die beiden verheiratet, bevor ich auch nur ein zweites Bild machen konnte.
2. hat Claudine völlig gefrustet vor dem Fernseher gehockt und ließ sich nicht davon überzeugen, ihr hübsches Kleidchen anzuziehen und in den Garten zu kommen
3. hat Sunny nach der Zeremonie über der Toilette gehangen, weil sie bereits schwanger war. :lol:
4. tauchte halt Graf Iwan auf und hätte fast alles vermasselt. Er hat mit Katja gelästert, was das Zeug hielt und ist auf Leon los gegangen. :argh:

Und da es nicht so lief, wie ich es mir ausgemalt habe, hatte ich schlussendlich auch keine Lust mehr. :heul: Ich bin doch soooo dickköpfig. ;)

Mit diesen und anderen Katastrophen habe ich aber gerechnet, da ich kein Händchen für die Festivitäten der Sims habe. :rolleyes: Aber ich arbeite daran. :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
@susi73
Auch wenn die Hochzeit "scheinbar" in die Hose geganen ist, hat mir Deine 10 sehr gut gefallen. Als Leon zu Sunny sagte, er wisse nicht, ob er sie verlässt, wenn Claudine nicht seine leibliche Tochter ist, hätte es mich fast vom Stuhl gehauen. Gott sei Dank haben sich beide wieder vertragen. Den Ausflug zum Meer fand ich sehr romatisch. Wie bist Du eigentlich auf die Idee mit dem Sommer-Club-Tanz gekommen? Die Bilder sind wirklich herrlich.=) Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, ob wir erfahren werden, wer der richtige Vater von Claudine ist und warum Sunnys Mutter sich so zickig verhält. Was ist eigentlich eine Eventkamera? Und wie schaltet man sie aus?

@Thomaline
Ich habe mich köstlich amüsiert oder besser gesagt, ich habe Tränen gelacht.:lol:
Das Bild in dem sich Gordon und John ihre Hände mit einem Stück Pizza aufwärmen ist fast das Beste. Der Gesichtsausdrück von John ist einfach herrlich. Die Idee mit der RHPS ist genial. Das Styling von Frank N. Further ist super. Ich dachte tatsächlich erst er wäre eine Frau.;) Franks Gesichtsausdruck als er von Moira abgewiesen wird, ist echt zum Schreien.

Ich nehme Dir die Kürze überhaupt nicht übel. Ich habe mich so gut unterhalten, dass ich aber trotzdem gern noch mehr gelesen hätte.=)

Yaliza schrieb:
Werde selber im Sommer hoffentlich sogar mit meinem zweiten Studium fertig.
Boah meine Hochachtung!!! Ich drück Dir jedenfalls schon jetzt mal vorsorglich die Daumen, dass Du alles schaffst, was Du Dir vorgenommen hast. Darf ich fragen was Du studierst bzw. studiert hast?

Nochmal zur Alterung der Sims:
Ich halte den Vorschlag von Stev84 sehr gut. Er schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum Einen wird die Alterung unserer Singles logischer und zum Anderen können wir verhindern, dass die 1. Generation scheinbar ewig lebt.

Yaliza schrieb:
zu Aufgabe 5:
-das Monster soll über nicht über die Tonne einziehen, oder? Also muss er zu jemandem im Singel-Haushalt eine Freundschaft aufbauen. Wird die Freundschaft am Anfang der Aufgabe im Singelhaushalt aufgebaut, oder darf das schon bei den Kappes geschehen?
Die Freundschaft muß bereits im Kappe-Haushalt aufgebaut werden, sonst kann dem Monster nicht der Einzug angeboten werden.

-darf das Monster bei Kappes gesteuert werden?
Nein.

-dürfen die Freundschaften zwischen Kappes und Singelhaushalt gepfelgt werden, während man bei den Kappes ist?
Da der Single ja ins Kappe-Haus muß, um sich mit dem Monster anzufreunden, sehe ich keinen Grund dagegen.

-darf der Singel bzw ein Mitbewohner ein Geschäft betreiben?
-dürfen Servos in die Simlane 10 einziehen?
-dürfen Spielzeug/ Blumen/ Roboter gekauft und benutzt werden?
Puh, ich weiß jetzt gar nicht mehr genau, wie wir das geregelt hatten, ein Geschäftsbetrieb wirkt sich ja auf das Konto des Singles aus. Bin aber trotzdem dafür, da es so viele schöne Möglichkeiten eröffnet. Ich frage nochmal im Team nach, ok?!

Ich hab da einen Hack gefunden, mit dem schwangere Sims normale Klamotten tragen können. Muss ihn aber noch testen. Ist der erlaubt?
Ja, den haben schon viele benutzt, es ist ein toller Hack. Hoffentlich läuft er mit OfB.

Das mit der Alterung ist wirklich nicht ganz unproblematisch, aber ich denke, wir sollten das möglichst locker sehen und nicht zu arg mit dem Real Life vergleichen, da die Sims eine andere Lebensabschnitt-Einteilung haben. Denkt Euch einfach aus, wie alt Eure Sims jeweils in einer Aufgabe sein sollen, Sprünge und gewisse Unlogik ist dabei leider nicht zu vermeinden. Glaube aber, daß ist für die Geschichten egal.

Danke für die Ideen für die 18, es sind ein paar gute Sachen dabei, schreibe später was dazu, da ich gleich einen Termin habe und mich auf einen Restaurantbesuch freuen darf. :lalala:

Bis später, Naike

Guten Morgen,

eine kleine Korrektur: das Monster darf bei den Kappes gesteuert werden (steht aber auch in der Aufgabe), nur auf keinen Fall Fähigkeiten erlernen. Wenn man es nicht steuern dürfte, könnte es ja schlecht eine Freundschaft aufbauen und vom Lernen abgehalten werden. In der Simlane dagegen darf es nicht gesteuert werden.

Die Ideen klingen alle nicht schlecht. Nur das mit den Schwiegereltern fänd ich auch für die nächste Generation viiiel besser. Ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie an meiner armen Sulikea herumerzogen werden soll - an der werden sich die Schwiegereltern sicher die Zähne ausbeißen. Leider bin ich mit meiner RL-Schwiegermutter in Sachen Erziehung zur Zeit gar nicht einverstanden, so daß ich nicht traurig bin, daß sie die nächsten Wochen nicht da ist. Ich glaube aber kaum, daß man sich nachdem man selbst seine Kinder schon großgezogen hat, noch so in sein Leben fuschen ließe, bzw. noch jemand probieren würde, das zu tun.

Die WG-Aufgaben vor das Rentenalter zu legen wär vielleicht von der Logik her eine Überlegung Wert - obwohl da jetzt die Planung wieder ganz umzuschmeißen, ist vielleicht doch nicht so dolle.

Hab hier noch diverses zu erledigen, bevor wir zu meinen Eltern aufbrechen, daher bin ich nun auch schon wieder wech.

Bis demnächst, Mimi

PS: Nun findet Ihr endlich ein paar Bilder von Johanna in meinem Picturetrail-Album - Link in der Sig (Klausie)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

ich bin bald wieder "richtig" dabei - die letzten Wochen waren etwas mit Geburtstagen vollgestopft ;) Wenn ich jetzt zwischen Nähmaschine und Sonstigem Zeit finde, schreibe ich zuerst die letzten Lobeshymnen und kümmere mich dann wieder um die arme Carolyn ;) Mein Spiel "stockt" immer noch ab und an, aber damit kann ich leben ;)

Eine Sache nur:
Naike schrieb:
Ja, den haben schon viele benutzt, es ist ein toller Hack. Hoffentlich läuft er mit OfB.
Der verlinkte Hack ist der für OfB ;) Ich habe ihn mangels Schwangerschaften noch nicht getestet, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass er funktioniert ;)

Mimi A schrieb:
eine kleine Korrektur: das Monster darf bei den Kappes gesteuert werden (steht aber auch in der Aufgabe), nur auf keinen Fall Fähigkeiten erlernen.
Sorry, das stimmt natürlich. Ich hatte eben zwar nachgelesen, aber nur den ersten Satz, weil ich zu sehr in Hektik war. :argh:

Grüße zwischen Tür und Angel, Naike :hallo:

OfB-Einsatz möglich!

Und nochmal kurz ich wegen OfB-Einbau:

Da eine Trennung nur schwer möglich ist (immerhin rennt der Single ja auch in die Geschäfte, wenn man dort spielt, und kauft bis zur geistigen Umnachtung), kann auch jeder Spieler ein Geschäft eröffnen. Muss man halt sehen, wie man alles unter einen Hut bekommt.

Servos gelten automatisch als Mitbewohner. Man muss sich also wie bei jedem anderen normalen Sim darauf einrichten, dass der Servo ausziehen muss, sofern der Platz für einen durch eine Aufgabe vorgegebenen Mitbewohner benötigt wird.

Die selbsthergestellten Objekte können selbstredend genutzt werden.

Grüßles, Naike

Godin schrieb:
Boah meine Hochachtung!!! Ich drück Dir jedenfalls schon jetzt mal vorsorglich die Daumen, dass Du alles schaffst, was Du Dir vorgenommen hast. Darf ich fragen was Du studierst bzw. studiert hast?
Ich studiere den Traum aller kleinen Mädchen: Informatik ;). Fairerweise muss ich dazu sagen, dss das zweite Studium auf dem ersten aufbaut. Vielen Dank fürs Daumen drücken, hab zum Glück seit Dezember alle schriftlichen Prüfungen hinter mir. Jetzt wo ich "nur" noch meine Abschlussarbeit schreiben muss, komm ich nicht so richtig in die Puschen. Sollte mal mehr daran schreiben, als Sims spielen :lol:.

@Naike und Mimi:
Vielen Dank für eure Antworten! Dann kann ich ja jetzt mit Aufgabe 5 anfangen.

@Lyria:
Der Hack funktioniert ganz wunderbar. Hab es gestern Abend noch in meiner Testnachbarshaft ausprobiert. Endlich bin ich diese blöden Schwangerschaftsklamotten los *freu.

So jetzt werd ich noch ein wenig die Sonne genießen gehen
g049.gif

Huhu ihr:hallo:

Mal eine kleine Anmerkung wegen der Alterung:
Natürlich altern die Sism nicht so wie es "normal" wäre, aber das ist ja bei all ihren Lebensstufen so. (Seit wann dauert eine Schwangerschaft schließlich 3 tage? ;) ) Und ansonsten: Wo gibt es denn bei uns schon Zombies, Vampire und Servos in freier Wildbahn? :) Ist eben nur ein Spiel, da muss man halt mit manch Unlogischem rechnen.

Und noch mal ein kleines Beispiel aus der Praxis:

Ich bin 25 (also quasi so alt wie das Singlekind), mein Papa ist gestern 63 geworden und vor 2 Wochen in Rente gegangen. Sooo unlogisch ist das Ganze also gar nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Adara schrieb:
Und noch mal ein kleines Beispiel aus der Praxis:
Ich bin 25 (also quasi so alt wie das Singlekind), mein Papa ist gestern 63 geworden und vor 2 Wochen in Rente gegangen. Sooo unlogisch ist das Ganze also gar nicht
Stimmt, das Leben treibt manchmal recht seltsame Blüten, ich war gerade mal 14-15 Jahre alt als mein Dad in Rente ging. :p

Also, nehmt es locker und baut die Alterseingaben einfach nach Lust und Laune in Eure Stories ein, wie es halt einigermaßen paßt. Es wäre viel zu viel Aufwand, die Lebensabschnitte der Sims in menschliche übertragen zu wollen, wahrscheinlich würde es gar nicht befriedigend gelingen.
Mit ein bissle Unlogik - oder nennen wir es "erweiterete Logik" :D - kommen wir dann schon klar. ;)

Grins, Naike

@ Adara und alle
Trotzdem war dein vater fast 40 als du geboren würdest. Das ist ja überhaupt nicht unlogisch, nur ist Oxana und viele andere Singels auch gerade mal 20 bei der Geburt und dann wirds unlogisch.
Natürlich ist bei den Sims vieles unlogisch, z.B. die Alterung selbst, aber da hab ich schon ein paar Ideen, wie man das umgehen kann.
Für mich steht aber fest, wenn Oxana zur Knackerin wird, dann ist sie mindestens 60, folglich ist ihr Kind vierzig! Selbst wenn ich den zweitgeborenen nehme, ist dieses Kind auch schon über 30, für ein wildes WG leben aber auch schon zu alt.

Ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn etwas total unlogisches passiert. Damit zerstöre ich mir sogar ganz häufig Tagträume, weil ich erst einen logische Erklärung finden muss, für das, was ich mir vorstelle.

Deshalb fände ich es gut, wenn wir erst die WG aufgaben des Kindes spielen und danach, bei der wirklichen Staffelübergabe die Geburtstagsparty feiern und gleichzeitig den Einzug des Singelnachfolgers in die Simlane 10.

Stev84 schrieb:
Deshalb fände ich es gut, wenn wir erst die WG aufgaben des Kindes spielen und danach, bei der wirklichen Staffelübergabe die Geburtstagsparty feiern und gleichzeitig den Einzug des Singelnachfolgers in die Simlane 10.

Da wäre ich auch für.
Oder gibt es Etwas, was dagegen sprechen würde ? Bin ja noch nicht ganz so lang dabei und weiss deshalb evtl. nicht alles...

Naike schrieb:
Da eine Trennung nur schwer möglich ist (immerhin rennt der Single ja auch in die Geschäfte, wenn man dort spielt, und kauft bis zur geistigen Umnachtung), kann auch jeder Spieler ein Geschäft eröffnen. Muss man halt sehen, wie man alles unter einen Hut bekommt.

SUPER !
Ich könnte mir Kitty nämlich total gut in einer Boutique oder einem Blumenladen vorstellen =)
Mal schauen ob ich das irgendwo reinbekomme oder es mir für ihre "Rente" aufspare...

Dann bastel ich mal weiter an Aufgabe 3 herum, Bilder sind nämlich schon fertig und müssen "nur noch" vertextet werden :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Stev84 schrieb:
Da wär ich ich auch für.

Wie wäre das denn in dem Fall eigentlich mit der Alterung, wenn man denn kein WCJ hätte? Bisher ist davon zwar niemand betroffen, aber das könnte ja noch passieren. Müßte man dann automatisch das erste Kind in die WG stecken?

Ich hätte ja nicht viel dagegen, lieber erst einmal mit Sulikea weiterzuspielen. Obwohl Klausie als Rentner wär ja auch mal interessant, vielleicht sollte ich das Haus einfach mal klonen, um meine Neugier zu befriedigen.

Stev84 schrieb:
Finde, das klingt gut. Wir besprechen das kurz im Team, oki?!

Aschenkind schrieb:
Ich könnte mir Kitty nämlich total gut in einer Boutique oder einem Blumenladen vorstellen
Ich bin auch schon voller Vorfreude, werde eine gemütliche Kaffeebar eröffnen (übrigens auch im Real Life ein Wunsch von mir, so kann ich schonmal üben %) ). Verrate aber noch nicht, welcher Sim der Eigner wird. ;)

Schönen Abend, Ihr Lieben!
Naike

Yaliza schrieb:
Jetzt wo ich "nur" noch meine Abschlussarbeit schreiben muss, komm ich nicht so richtig in die Puschen. Sollte mal mehr daran schreiben, als Sims spielen :lol:.

Oh, das kenne ich. Ich verrate jetzt aber nicht, wie lange sich meine Abschlussarbeit dank meiner Sims hingezogen hat.;)

@all

Aufgabe 2
ist online.

so dann bin ich auch mal so frech und schleich mich zu euch rein. Habe nach etlichen Stunden nun doch entlich den ersten Teil von Nils neuem Abenteuer in der SimLane 10 fertig.
Doch eins noch, ist meine erste FS und hoffe es sind auch nicht so viele Rechtschreibfehler enthalten. Ausserdem ist die Story ein bischen kurz geraten. Hoffe aber sie gefällt euch trotzdem.:argh:
Würde mich natürlich über Lobe und Kritiken freuen.

Hier gelangt ihr zu Nils

wünsche noch einen schönen abend und einen guten Wochenstart.
MrKakaduu

Godin schrieb:
@all
Aufgabe 2
ist online.
Musste ich doch glatt erstmal lesen, wie sich das Leben der Bibelclub-Mitglieder weiter entwickelt. Bin von der Kloster-Idee immer noch total begeistert. Henriette erinnert mich stark an eine alte Schulfreundin, ihre Eltern waren beide Religonslehrer und ihre Tante sogar Oberin von einem Kloster. So einige Spürche/ Gedanken von Henriette hätten echt von ihr sein können. :lol:
Deine Miranda hat es ja auch faustdick hinter ihren Ohren. Sehr schickes Styling =). Alf gefällt mir mit seinem neuen Styling auch sehr gut. Bin gespannt, ob sein Mister Right sich auch für ihn bzw. Männer interessiert.
Henriettes Paul sieht interessant aus. Aber der Spruch "Und woher kennen wir uns?" :mad: Was soll das denn werden? Erst raubt er ihr ihren ersten Kuss und dann kann er sich nicht mal wieder erkennen? Ich glaube, den sollte sie sich lieber aus ihrem Kopf schlagen. Dieser Richard macht doch auch einen ganz netten Eindruck ;). Habe ich das richtig verstanden, dass Richards Bruder Reverend ist, einen Musikladen hat und eine Kneipe mit Live-Musik eröffnen möchte? *staun* Flippiger Pastor. *g*
Hat Spaß gemacht, die Fortsetzung zu lesen. Freue mich schon auf den nächsten Teil.

Susi73 schrieb:
Schade, dass die Sache mit der Hochzeit so kurz geraten ist, aber du hattest ja schon geschrieben, warum das so ist. Obwohl wäre vielleicht auch mal eine interessante Party gewesen. :lol:
Das Leon so locker darauf reagiert, dass er evtl nicht Claudines Vater ist, ist wirklich bewundernswert.
Sunnys Vater finde ich irgendwie sympatisch. Krass das sie noch zwei so junge Schwestern hat. Schade das ihre Mutter keinen Kontakt zu ihr möchte, aber es wird sicherlich einen Grund gehabt haben, dass Sunny und ihre Familie keinen Kontakt hatten. Bin wirklich gespannt darauf, was da vorgefallen ist.

VG Yaliza

EDIT:
@MrKakaduu:
Herzlich Willkommen! :hallo:Hab deine erste Aufgabe grade grob überflogen. Interessanter Schreibstil!

Zuletzt bearbeitet:
@MrKakadu
mehr, mehr, mehr!

Luis das sprechende Haus. Das finde ich toll. Auf die Idee ist noch niemand gekommen, glaub ich. Dabei ist das wirklich gut.
Nils ist aber auch ein Schnukel. Besonders das Bild mit ihm und Andrea in der Bar ist herlich (Das wo Albert auf dem Bild daneben ist).
Maxim ist übrigens einer meiner lieblings Townies. Normalerweise wird er immer sofort mit einem gutaussehendem Sim verkuppelt, schließlich ist er einer der wenigen Townies, die doch ganz pasabel aussehen.
Ein wirklich gelungener Einstieg. Und auch wenn es nicht sooo viele Bilder waren, die tollen und langen Texte entschädigen dafür vollkommen.

@Yaliza
Vielen Dank für Dein Lob und vor allem für den langen Kommentar. Ich habe mich darüber sehr gefreut.

Yaliza schrieb:
Deine Miranda hat es ja auch faustdick hinter ihren Ohren. Sehr schickes Styling =).
Ich habe mir gedacht, wenn man derartig konservative Eltern hat, ist man entweder ebenso oder fällt komplett aus dem Rahmen. Meine Miranda ist eben - schon wegen ihrer Laufbahn - ein kleines frühreifes Früchtchen.;)

Yaliza schrieb:
Alf gefällt mir mit seinem neuen Styling auch sehr gut. Bin gespannt, ob sein Mister Right sich auch für ihn bzw. Männer interessiert.
Na Mr. Right ist Mr. Right. Ich will jetzt aber nicht zu viel erzählen, sonst verrate ich noch alles.

Yaliza schrieb:
Henriettes Paul sieht interessant aus. ... Dieser Richard macht doch auch einen ganz netten Eindruck ;).
Eben Paul ist interessant und Richard nur nett. Henriette muss schließlich noch die Erfahrung machen, dass man interessante Männer vom Typus Paul immer mit mehren Frauen teilen muss, wohningegen man "nur" nette Männer für sich alleine hat.=)

Yaliza schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass Richards Bruder Reverend ist, einen Musikladen hat und eine Kneipe mit Live-Musik eröffnen möchte? *staun* Flippiger Pastor. *g*
Du hast ihn noch nicht gesehen.=) Das erinnert mich allerdings daran, dass ich endlich die noch brach liegende Ruprik "Nachbarschaft" auf meiner HP füllen muss.

@Mr. Kakaduu
Herzlich Willkommen!!

Ich habe Deine 1 selbstverständlich schon gelesen. Dein Einstand ist Dir sehr gut gelungen und macht Lust auf mehr. Die Idee, das grüne Haus als sprechendes Haus zu gestalten, ist richtig gut. Ich bin ja schon auf Großmutter Emma gespannt. Wird sie irgendwann auftauchen? Nils ist wirklich sympatisch, vorallem seine Tolpatschigkeit. Niedlich.;)

LG Godin

@Godin
Da isse ja endlich, die Aufgabe 2 :D Habe sie auch direkt verschlungen. Henriette ist einfach ein totales Schnuckelchen.
Paul hat sich da ja nen ganz schönes Stück gerissen, von so einem sollte man wohl lieber die Finger lassen. Richard hingegen passt scheinbar echt gut zu Hennriette. Obwohl stille Wasser ja auch tief sein können ;)
Als`s neues Outfit hat mir auch ausgesprochen gut gefallen und mr. Right erst =) Der ist ja echt zum Anbeißen ^^ Da drück ich alle Daumen für Alf, daß er bei ihm landen kann und die beiden glücklich werden, sofern Mr.Right auch was für Männer übrig hat...
Miranda ist ja eine echte Tussie :eek: Der gehören mal ordentlich die Ohren lang gezogen. Das Alfred da so locker mit umgeht, wirklich erstaunlich. Aber Väter sind bei Töchtern ja oft so furchtbar nachgiebig...
Henriettes Umstyling war echt gewöhnungsbeürftig, bin froh, daß sie nicht so geblieben ist, passte nicht so richtig zu ihr. Kommt aber vielleicht noch ?
Bin schon sehr neugierig was als nächstes passiert !

@MrKakaduu
Noch so ein "Reingeschlichener" :lol: Erstmal herzlich Willkommen ! Dein Anfang lässt auf eine sehr interessante weitere Geschichte hoffen. Auch wenn ich manchmal nur schwerlich den Sprüngen in der Erzählung folgen konnte, aber ist ja auch noch früh am Morgen ^^

Bitte wartet noch mit der Geschäftseröffnung.

So ganz sind wir uns da noch nicht schlüssig, zumal ein Geschäft vor Aufhebung der Jobbeschränkung in Aufgabe 7 keinen Sinn macht. Ebenso was das Vorziehen der WG-Aufgaben betrifft. Mimis Einwand ist da mehr als berechtigt.

Die Alterung bei den Sims ist in sich unlogisch und wir haben uns seinerzeit darum bemüht, den einfachsten Weg für alle auszuarbeiten. Von daher muss halt jeder im Rahmen seiner Geschichte versuchen, die Alterssprünge für sich schlüssig umzusetzen. Aber anders kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner, da auf lange Sicht viele Sims in pcto. Alter koordiniert werden müssen (Single + Nachwuchs unter Berücksichtigung von Add Ons) und das muss dann passen, so dass wir auf einem Level bleiben.

Mehr von mir später... muss wieder ins KH... :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
@Godin: Du hast einen tollen Schreibstil und deine Charaktere mag ich alle gerne. Alf ist total schnuckelig und Onkel Albert und Miranda sind auch gut getroffen. Alf sieht in diesem Turnanzug ja wirklich wie ein Sack Kartoffeln aus. :D Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Es freut mich, dass dir mein Frank gefallen hat. Er ist halt meine ganz persönliche Version dieser Figur, da ich es nicht hinbekomme echte Menschen zu kopieren.

@MrKakaduu: Die Idee mit Luis ist ja toll, ich hoffe Emma ist nichts Schlimmes passiert. Nils scheint sich ja überhaupt keine Sorgen um seine Oma zu machen und denkt total raffgierig nur an das geerbte Haus. %) (deswegen ist er mir noch ein wenig unsympatisch)

@Yaliza: Ich kann sehr gut verstehen, dass Hanna wütend ist. Ich wäre auch stocksauer wenn mein Bruder und meine „beste“ Freundin hinter meinem Rücken zusammenkommen würden ohne mir auch nur ein Wort zu sagen. :mad: Wahrscheinlich wäre ich auch ein wenig eifersüchtig. Ich bin froh, dass es Hannas Freund nicht gelungen ist ihre Freundschaft zu ihrer Mitbewohnerin zu zerstören. (tut mir leid, ich habe kein Gedächtnis für Namen und deine Seite funktioniert momentan nicht.) Wie Er versucht hat, sich in ihr Leben einzumischen war echt eklig. :ohoh:

@Adara: Was für ein Glück für die Kappekinder, dass sie ihre Eltern mal für eine Weile los werden und somit auch eine andere Lebensweise kennen lernen. Besonders cool finde ich ja Hans mit seiner Vorliebe für Schmetterlinge. :lol: Auf manchen Fotos erscheint es mir so, als wenn Isa Charlotte ein wenig ähnlich sieht, jedenfalls von den Gesichtszügen. Und sie scheint langsam auch ein wenig seriöser zu werden.

@Aschenkind: Deinen Single habe ich noch nicht besucht, dass kommt aber noch. Was die Idee mit der RHPS angeht, das war mein erster Gedanke als ich an einen missglückten Urlaub dachte. Ich sah Gordon und Moira vor meinem geistigen Auge, wie sie auf ein düsteres Haus zuschreiten und dabei „There is a light“ singen. :D

@all: Was die Logik der Alterung angeht habe ich es aufgegeben. Es ging ja schon mit den Kappekindern los, die überhaupt nicht im angemessenen Verhältnis zu den Singlekindern heranwuchsen. Es ist mir inzwischen egal.

Thomaline

Thomaline schrieb:
@Yaliza: Ich kann sehr gut verstehen, dass Hanna wütend ist. Ich wäre auch stocksauer wenn mein Bruder und meine „beste“ Freundin hinter meinem Rücken zusammenkommen würden ohne mir auch nur ein Wort zu sagen. :mad: Wahrscheinlich wäre ich auch ein wenig eifersüchtig. Ich bin froh, dass es Hannas Freund nicht gelungen ist ihre Freundschaft zu ihrer Mitbewohnerin zu zerstören. (tut mir leid, ich habe kein Gedächtnis für Namen und deine Seite funktioniert momentan nicht.) Wie Er versucht hat, sich in ihr Leben einzumischen war echt eklig. :ohoh:
Marc hat sich wirklich ätzend aufgeführt. Hoffe nur, dass ich Hanna endlich mal davon überzeugen kann, dass sie ihn vergißt. Julie und Kenji haben ihr wirklich mit ausergewöhnlichem Fingerspitzengefühl von ihrer Verlobung berichtet. :naja: Wäre ich an Hannas Stelle, die Beiden hätten sich noch ganz andere Sachen anhören können.... Die Seite funktioniert mittlerweile wieder, war jetzt schon (mindestens) das zweite Mal innerhalb von einer Woche, dass die ausgefallen ist. Aber wie war das noch mit dem geschenkten Gaul...
Habe deine Fortsetzung mittlerweile auch verstanden. Musste erstmal googeln was es mit Frank N. Further auf sich hat *schäm*. Aber nachdem ich jetzt grob weiß was die Vorlage ist bzw. worum es geht, muss ich sagen tolle Idee :cool:.

noch mal kurz zum Thema Alterung:
Die Alterung der Kappes-Kinder im Vergleich zum Singel-Nachwuchs lässt sich irgendwie noch so einigermaßen logisch einbauen. (Zumindest wenn man Elvira, an der es am deutlichsten deutlich wird, am Anfang etwas aus dem Leben des Singels heraus hält)
Aber wie ich schon mal für meinen Singel gerechnet habe, würde das bedeuten, dass mein Singel um 20 Jahre gealtert sind, während die Kinder gleich alt geblieben sind. Dafür fällt mir besten Willens keine ansatzweise logische Erklärung für ein...

Naike schrieb:
Team ist sich einig, die WG-Aufgaben werden vorgezogen, das macht ja nun wirklich Sinn. Müssen das jetzt nur erstmal irgendwie zusammenpütteln.
Schön!
k015.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hui, Thomaline war trotz Verletzung fleißig wie ich sehe, muß auch unbedingt mal Eure Updates lesen!

Ein herzliches Willkommen an Herrn Kakaduu :lol:, Deinen Nils gucke ich mir heute auch noch an. Verrätst Du mir bitte noch, welche Add-Ons Du hast? Dann trage ich Dich gleich in die Teilnehmerliste ein.

Zu Stevs Vorschlag:
Team ist sich einig, die WG-Aufgaben werden vorgezogen, das macht ja nun wirklich Sinn. Müssen das jetzt nur erstmal irgendwie zusammenpütteln.
Über die Sache mit der Geschäftseröffnung wird noch schwer diskutiert. ;)

Bis späterchen, Naike mit Teedurst
c045.gif

Wow, so viele Lobe! Hätte ich jetzt ehrlich nie damit gerechnet. :)
Ich danke euch allen ganz doll für euere Lobe. Die natürlich an jeden von euch zurück gehen. Vielen dank euch allen!

@ Godin, ob Grossmutter Emma wiederauftauch steht noch in den Sternen. Und wen sie mit einem Alian verheiratet ist, ob sie dan wirklich wieder kommt *gg*

@Naike, ich habe alle Add-Ons, WCJ, NL und OfB

schönen Abend euch allen noch...

@MrKakaduu:
Die Idee mit dem sprechenden Haus finde ich auch sehr innovativ, zumal es Luis heißt, so wollte ich einst meinen Sohn nennen. :p
Du hast eine lustige Schreibe – Albus Kappus, dabei hast Du wohl an Dubledore gedacht, oder?! :lol:
Tja, wo ist denn bloß die Emma? Ich fänd`s schön, wenn sie eines Tages aus der Versenkung auftauchen würde, die Simlane hat immer so wenige Senioren.
Na, dann mal weiter so!

@Godin:

Gute Idee, am Anfang der Aufgabe nochmal einen kleinen Rückblick auf die vorherige zu machen, das werde ich mir mal abgucken.
Hui, Extensions für den Herrn Alf – „rattenscharf“ ist da wirklich das richtige Wort! *hihi*
Ahhhh – Miranda sieht ja GEIL aus! :eek: *lol*

>>"Naja, immer noch besser, als mit einer Ananasfrisur wie eine Limonade zu heißen"<<
:lol:

Süße Idee, gleich beide Simlane-Bewohner dick werden zu lassen.
Und dann noch Alf im Sportdress. Der hat ja einen richtigen Gas-Kot-Bauch! :eek: *iiihhh*

>>Und siehe da, nur wenige Minuten später waren all die überflüssigen Fettpölsterchen verschwunden<<
Uuuahhh, will daß das auch mir passiert! :heul:

Das neue Styling von Henni gefällt mir auch sehr gut – sie schaut unheimlich lebendig aus (wie auch Paul), Onkel Albert soll sich mal nicht so haben. Die alte Frisur ist aber auch passend.
Godin, Du hast sooo viele lustige Stellen in Deiner 2 – ich habe mehrmals laut lachen müssen. Spitze! %)

Grüßles, Naike

So viel Lob auf einmal, da werde ich ja glatt Rot. Vielen Dank!=)

@Aschenkind
So ein wenig hatte ich meine 2 ja fürs Wochenende versprochen und was man verspricht, soll man einhalten. Sagt mein Patenkind jedenfalls.;) Es freut mich sehr, dass Du meine Fortsetzung auch gleich verschlungen hast und sie Dir gefallen hat.
Ich habe übrigens lange gesucht, bis ich die Outfits für Alf und Mr. Right gefunden habe und eigentlich bin ich immer noch nicht ganz zufrieden. Ich versuche immer Frisur und Kleidung mit dem Charakter des Sims abzustimmen. Aus diesem Grund habe ich dann auch Henriette wieder umgestylt und ich wollte ihr so gerne eine neue Frisur verpassen. Aber irgendwie hat alles nicht so recht gepasst, entweder war es zu konservativ oder zu flippig.

@Thomaline
Es freut mich sehr, dass Dir mein Schreibstil gefällt. Das Kompliment macht mich leicht verlegen.
Die Bilder mit Alf im Sportdress gefallen mir ehrlich gesagt, auch am besten. Ich musste sehr lachen, als ich Henriette und Alf beim Sport beobachtet habe. Die beiden sahen wirklich sehr dämlich aus. ;)
Wo hast Du eigentlich Frank's Lack und Leder Outfitt her. Ich bin nämlich ständig auf der Suche nach Klamotten für schwule Männer.

@Naike
Was für ein Mega-Kommentar. Vielen Dank! Besonders freut mich, dass Du an mehreren Stellen richtig laut lachen musstest. Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg.
Ich wollte Henriette einfach nicht allein dick werden lassen. Außerdem hat es mich furchtbar brennend interessiert, wie Alf dick in dem roten Sportdress aussieht.=) Übrigens wünschte ich mir auch, dass meine Fettpölsterchen wie bei den Sims nur in wenigen Minuten verschwinden. Yoga hatte bei mir leider nicht diese Wirkung.;)
Dass Dir Hennis blonde Haare gefallen, finde ich interessant. Ich war mir da irgendwie nicht so sicher. Übrigens sollte Onkel Albert in meiner "Geschichtsvorplanung" eigentlich etwas nettes zu Henni sagen. Der hat bei dem gesamten Gespräch mit ihr aber nur solche Gestiken gezeigt. Ich habe mir schon überlegt, ob er nicht Wirklichkeit etwas aggressiv ist. *grübel* Der ganze Bibel-Club-Abend ist dann auch sehr schnell "ins Wasser gefallen". Grund: Erneuter Eifersuchtsanfall von Henni wegen Alf und Benjamin. Meine ganze "Geschichtsvorplanung" war damit für den Mülleimer und ich hatte zu tun, am letzten Tag der Aufgabe die Beziehungswerte der beiden wieder einigermaßen zu stabilisieren.:argh: Ich hätte Henni dafür wirklich erwürgen können.;)

LG Godin:hallo:

Edit:
@Aschenkind
Oh, schon die drei fertig *staun*. Die werde ich jetzt gleich lesen, bevor ich ins Bett gehe, bin ja so gespannt, ob Kitty Conrad endlich mal aus dem Haus wirft.

Nochmal Edit:
@Aschenkind
Dein Schreibstil ist wirklich herrlich. Du beschreibst Kitty so lebendig, dass man zwangsläufig mit ihr mitfühlt.

So richtig traue ich ja Conrads Wandlung vom Saulus zum Paulus noch nicht. Dass "manische Nymphomanie":lol: bei ihm festgestellt wird und er nun 3! Pillen am Tag gegen seine "übersteigerde Libido" :lol: nimmt, ist ja schon mal ein Anfang. Trotzdem, Kitty hat was besseres verdient!;)
Der arme Albert soll impotent sein?=) Hat er vielleicht auch zu viele Pillen wegen seiner "übersteigerden Libido" genommen? =) Oder ist es eher eine Folge vom langen Zusammenleben mit Gerda, dem "zähen Halbgerippe":lol:?

Wann erzählst Du uns eigentlich endlich die Geschichte von M.? Meine Neugierde steigert sich von Folge zu Folge.

Zuletzt bearbeitet:
Godin schrieb:
Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg.
Auf jeden Fall! ;)

Außerdem hat es mich furchtbar brennend interessiert, wie Alf dick in dem roten Sportdress aussieht.
Jetzt bringst Du mich schon wieder zum lachen. :lol:

=) Übrigens wünschte ich mir auch, dass meine Fettpölsterchen wie bei den Sims nur in wenigen Minuten verschwinden. Yoga hatte bei mir leider nicht diese Wirkung.
Vielleicht müssen wir bei unseren Übungen die Sims-Musik aus dem Ghettoblaster hören?! :D

Dass Dir Hennis blonde Haare gefallen, finde ich interessant. Ich war mir da irgendwie nicht so sicher. Übrigens sollte Onkel Albert in meiner "Geschichtsvorplanung" eigentlich etwas nettes zu Henni sagen. Der hat bei dem gesamten Gespräch mit ihr aber nur solche Gestiken gezeigt. Ich habe mir schon überlegt, ob er nicht Wirklichkeit etwas aggressiv ist. *grübel*
Die Haare sehen sehr echt aus, finde ich, die roten sind aber auch sehr schön.
Ja, es ist schon manchmal äußerst merkwürdig, wie Sims reagieren, oft so gar nicht wie geplant oder erhofft. Besonders die Kappes haben sehr seltsame Verhaltensweisen, bei meinen selbsterstellen Sims kann ich Nettigkeitspunkte weglassen wie ich will, das Ergebnis ist dennoch kein "Kappe", bei meinem Monster z. B. war es so, und einige andere Spieler hatten auch festgestellt, daß ihre Monster teilweise echt nett waren. Das ist sehr verwunderlich. :rolleyes:

Der ganze Bibel-Club-Abend ist dann auch sehr schnell "ins Wasser gefallen". Grund: Erneuter Eifersuchtsanfall von Henni wegen Alf und Benjamin. Meine ganze "Geschichtsvorplanung" war damit für den Mülleimer und ich hatte zu tun, am letzten Tag der Aufgabe die Beziehungswerte der beiden wieder einigermaßen zu stabilisieren.:argh: Ich hätte Henni dafür wirklich erwürgen können.
Köstlich! :p

Bin mal gespannt, ob ich heute endlich dazu komme, diese blöde HP zu bauen. Habe jetzt schon 3 x Erstellungssoftware, mit der ersten kam ich nicht zurecht, die zweite ist ein bissle zu simpel und läßt nicht genug Gestaltungsmöglichkeiten und die dritte, ein Mittelding aus den beiden anderen, das gerade recht wäre, zeigt alle paar Minuten eine Fehlermeldung. :naja:
Und dabei liegt die 13 schon seit fast 2 Wochen fertig in meiner "Schublade". :heul:

Naja, frisch ans Werk! :hallo:
Gruß, Naike

Halli Hallo :hallo:

@MrKakaduu Herzlich willkommen bei uns :lalala:
Die idee mit dem sprechenden Haus ist wirklich süß:)
Dein Single gefällt mir auch sehr gut und ich freue mich auf mehr von Nils und Luis.

Stev schrieb:
Hab das in einer meiner Nachbarschaften leider auch, aber keine Ahnung wie man das wieder wegkriegt.:(

@Susi Aufgabe 10 fand ich trotz der kurzen Hochzeit sehr schön ;) Allerdings war ich ziemlich geschockt, als Leon sagte, er wüße nicht, ob er Sunny verlässt, wenn er nicht Claudines Vater ist:mad:
Ich bin übrigens sehr gespannt, wie es mit Sunny und ihrer Mutter weitergeht. da scheint ja noch einiges im Argen zu liegen..

@Thomaline Deine Fortsetzung war wieder mal herrlich :lol:
Der arme Gordon kann einem ganz schön leid tun, wo er da gelandet ist :rolleyes:

Mimi schrieb:
PS: Nun findet Ihr endlich ein paar Bilder von Johanna in meinem Picturetrail-Album -
Supersüß deine Kleine. *sich an Babies nicht satt sehen kann* :rolleyes:

Thomaline schrieb:
Was für ein Glück für die Kappekinder, dass sie ihre Eltern mal für eine Weile los werden und somit auch eine andere Lebensweise kennen lernen.
Ja die armen mussten wirklich mal was anderes sehen :lol: Mal schauen, ob Isa sie jetzt endgültig verdorben hat, oder ob Albert sie wieder auf den Pfad der Tugend bringt =)

Auf manchen Fotos erscheint es mir so, als wenn Isa Charlotte ein wenig ähnlich sieht, jedenfalls von den Gesichtszügen.
Hm, also wenn dann war das unabsichtlich. Kann aber durchaus sein, da meine Sims irgendwie alle ziemlich gleich aussehen. :argh:

@Godin Deine 2 habe ich gerade gelesen. Ich habe mich ja beim Anblick von Alf im knappen Sportdress gekugelt vir lachen :lol: Obwohl sein blauer (nennen wir es mal Anzug;) ) auch zum Schießen war =)
Miranda mit der Ananas fand ich auch herrlich. Und dafür, dass Henni in einem Kloster gelebt hat, kann sie ganz schön gehässig sein ;)
Das Haus finde ich auch toll gelungen. Ist das flache Dach durch diesen Cheat entstanden?

@Aschenkind So, deine Aufgabe lese ich gerade und tippe live Kommentare :lol:
Upps :eek: Conrad und Gerda? ich fass es nicht :lol:
Kitty ist ja ein richtiges Energiebündel, so wie sie Schreien kann *g*
"Wie fühlen ich und mein kleiner Freund sich heute" Oh nein, ich schmeiß mich weg :lol: :lol:
Wie du siehst, habe ih mich köstlich amüsiert und freue mich auf mehr.

@Projektleitung: Ich weiss, ihr diskutiert die Möglichkeiten von OFB noch, aber ich würde gern einen Vorschlag machen, wie man die Geschäfte ins Projekt einbringen könnte:

Aufgabe 2-6: Die Werkbänke dürfen angeschafft und die Produkte direkt von dort verkauft werden, der Unterschied zum Verkauf selbst gemalten von Bildern sollte doch dann nicht so gross sein. Nicht verkauft werden dürfen Servos, die ja jede Menge Geld bringen.

Eventuell dürfen auch Gegenstände aus dem Kaufmodus verkauft werden, die im Einkauf nicht mehr als xxx Simoleons kosten.

Rechenbeispiel: Der bestbezahlte Job auf Stufe 5 ist Militär, Wochenverdienst 3.500 (laut Lösungsbuch), im Haushalt leben (mindestens) 3 Sims. Wenn jemand also drei Sims in die Militärkarriere steckt, hätte er einen Wochenverdienst von 10.500 Simoleons. Sollte das Geschäft deutlich mehr abwerfen, sollte das überschüssige Geld auf die übliche Art (SimPE, Boden verlegen usw.) ausgegeben werden

Ab Aufgabe 7: Geschäfte zu Hause dürfen eröffnet werden, nicht verkauft werden dürfen Löwenmäulchen, weil sie ja durch ihre blosse Anwesenheit die Bedürfnisse auffrischen. Geschäfte auf Gemeinschaftsgrundstücken sind nicht erlaubt, weil man dadurch ja doppelt so viel Zeit zum Spielen hätte.

Es tut mir leid, wenn ich mich einmische, aber vielleicht wäre das ja eine akzeptable Lösung...?

@Wusel:
Wir haben uns gestern darauf geeinigt, Geschäftseröffnungen vorerst allgemein freizugeben, natürlich immer im Hinblick auf die aktuelle Aufgabenstellung, d. h. zum Beispiel bei der Aufgabe "Pleitegeier" müßte man sein Geschäft storyentsprechend kurz- oder langfristig abstoßen oder auch einfach zwischenzeitlich schließen (z. B. könnten die Mitarbeiter aus Frust alle kündigen oder was auch immer). Alles andere ist einfach zu kompliziert, das Regelwerk platzt ja eh schon fast aus den Nähten. In finanzieller Hinsicht habe ich keine Bedenken, Geschäftsführer zu werden, denn mit den Läden einen deutlichen Reibach zu machen, ist doch eher schwierig und man muß es ja auch nicht auf Gewinn auslegen, wenn man einfach gerne eines in der Geschichte hätte.
Sollte sich im Laufe der nächsten Zeit aber im Praxistest zeigen, daß sich doch ein Haufen Geld ansammelt oder sonstige Unstimmigkeiten ergeben, könnten wir für die ersten Aufgaben immer noch ein Ausgabelimit beschließen oder auf Deine Ideen zurückkommen.
Ich finde es jedenfalls klasse, daß Du Dir Gedanken gemacht hast! Ich kopiere mir Deine Vorschläge gleich heraus und verwahre sie griffbereit.

@alle, die bei Funpic hosten:
Sagt mal, wie erstellt man denn seine Seite bei diesem Anbieter? Haben die eine Art Baukasten-System oder muß man da man solch komplizierten Programm wie Frontpage etc. etwas selbst erstellen, um es dann per FTP hochzu laden? :confused:

Fast verzweifelte Grüße, Naike <--- beginnt die HP-Erstellung zu hassen, nix funzt :mad:

Naike schrieb:
Sagt mal, wie erstellt man denn seine Seite bei diesem Anbieter? Haben die eine Art Baukasten-System oder muß man da man solch komplizierten Programm wie Frontpage etc. etwas selbst erstellen, um es dann per FTP hochzu laden? :confused:

Fast verzweifelte Grüße, Naike <--- beginnt die HP-Erstellung zu hassen, nix funzt :mad:
Vorlagen gibt es bei funpic nicht so weit ich weiß. Ich denke man muss sich seine Seiten selber erstellen und dann hochladen.
Mein Freund hat mir neulich den Nvu Composer zum erstellen von Websites empfohlen. Der ist kostenlos und wirbt damit, dass "[..] Webseitenerstellung so einfach wie das Schreiben eines Briefs in ihrer Textverarbeitung" ist. Keine Ahnung, ob der wirklich so toll ist, aber fals du ihn dir mal angucken möchtest: http://www.nvu-composer.de/ Ohne ihn allerdings getestet zu haben, vermute ich allerdings, dass er auch nicht viel unkomplizierter als Frontpage ist.
VG Yaliza

Naike schrieb:

Ein Baukasten-System haben sie nicht, aber eigentlich ist es gar nicht so schwer. Ich hab mich da mal an- und nach fünf Minuten frustriert wieder abgemeldet, aber beim zweiten Versuch hats ganz gut geklappt.

Willst Du wirklich Frontpage oder sowas nehmen? Ich wusste bis vor kurzem von html nur, dass es existiert, aber so viele Sachen braucht man für die Homepage ja gar nicht, sind eigentlich nur ein paar Befehle.

Das Hochladen per FTP ist auch nicht schwer. Du musst es bei funpic in den optionen aktivieren, dann gehst du auf ftp://deinname.de.funpic.de (beispiel, wenn dein benutzername dort naike ist: ftp://naike.na.funpic.de, einfach nochmal die ersten beiden buchstaben vom benutzernamen).
In deinem Browser gibt es die möglichkeit, auf eine ordneransicht zu schalten (beim ie einfach oben in der leiste anklicken), dann kannst Du die Dateien einfach durch ziehen hochladen!

Ich hab mal für Witchgirly ein Mini-html-Tut geschrieben, das kann ich Dir schicken, wenn Du magst!

Was Du bei funpic brauchst und was ich erst überhaupt nicht verstanden hab, ist eine htaccess datei. Du schreibst in irgendeinem Editor (notepad oder so)

DirectoryIndex Startseite.html

Diese eine Zeile speicherst Du als .htaccess (genau so, nichts davor) ab und lädst sie hoch, dann wird die Seite Startseite.html beim Seitenaufruf angezeigt und nicht so ein komischer Verzeichnisbaum.

Das mit den Geschäften ist klasse, dann kann ich endlich mal wieder bei Juan vorbeischauen! *freu*

Wusel1811 schrieb:
Was Du bei funpic brauchst und was ich erst überhaupt nicht verstanden hab, ist eine htaccess datei. Du schreibst in irgendeinem Editor (notepad oder so)

Diese eine Zeile speicherst Du als .htaccess (genau so, nichts davor) ab und lädst sie hoch, dann wird die Seite Startseite.html beim Seitenaufruf angezeigt und nicht so ein komischer Verzeichnisbaum.
Also an der .htaccess hab ich bei funpic definitiv noch nie was gemacht, und mir wird trotzdem was angezeigt.

@Aschenkind:
Jetzt hätte ich dich fast vergessen *schäm*. Du bist mit deinen Updates ja wirklich super schnell *freu. Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich Kitty mit Conrad einfach nur viel Ärger ins Haus geholt hat. Traue dem Frieden noch nicht so ganz. Die Männer in Kittys Umfeld scheinen alle gehörige Probleme mit ihrer Libido zu haben. Der eine hat zu viel, der andere zu wenig. Vielleicht hat Dr.Hasenbein auch für Albert Pillen. :lol: Man kann deiner Kitty ja nur wünschen, dass bald mal ein "mormalerer" Mann in ihrem Umfeld auftaucht. Bin immer noch gespannt was es mit M auf sich hat.

Ach, Ihr seid große Spätzle, ich habe so schnell gar nicht mit Antworten gerechnet. Bin gerade im HP-Hilfethread in Neph`s Forum am stöbern, da steht ja auch schon allerhand. *puh*

Wusel1811 schrieb:
Ein Baukasten-System haben sie nicht, aber eigentlich ist es gar nicht so schwer. Ich hab mich da mal an- und nach fünf Minuten frustriert wieder abgemeldet, aber beim zweiten Versuch hats ganz gut geklappt.
Genauso ist es mir vor einiger Zeit auch mal ergangen, nachdem ich angemeldet war, sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Einen zweiten Versuch hatte ich dann allerdings nicht gestartet, das muß ich wohl jetzt nachholen. :rolleyes:

Willst Du wirklich Frontpage oder sowas nehmen? Ich wusste bis vor kurzem von html nur, dass es existiert, aber so viele Sachen braucht man für die Homepage ja gar nicht, sind eigentlich nur ein paar Befehle.
Frontpage habe ich nicht und mein Hauptproblem ist, daß ich einfach keine freie Zeit habe, mich in eine Materie tiefer einzuarbeiten, es müßte schon schnell und einfach gehen. Aber alle Anbieter mit Baukastensystem haben grundsätzlich nur geringen Webspace und ich habe keine Lust mehr wie damals bei Blogigo alles zuerst auf Arcor zu packen. :naja:

Ich hab mal für Witchgirly ein Mini-html-Tut geschrieben, das kann ich Dir schicken, wenn Du magst!
Jaaa, ich würde Dir die Füße küssen!!! :scream: Schicke Dir gleich mal die Email-Adresse per PN.

Im Moment nur Bahnhof versteh :confused:, aber ich kriege da schon irgendwie hin.

Yaliza schrieb:
Mein Freund hat mir neulich den Nvu Composer zum erstellen von Websites empfohlen. Der ist kostenlos und wirbt damit, dass "[..] Webseitenerstellung so einfach wie das Schreiben eines Briefs in ihrer Textverarbeitung" ist. Keine Ahnung, ob der wirklich so toll ist, aber fals du ihn dir mal angucken möchtest: http://www.nvu-composer.de/ Ohne ihn allerdings getestet zu haben, vermute ich allerdings, dass er auch nicht viel unkomplizierter als Frontpage ist.
Da meine Kleine gerade schläft, werde ich das Ding sofort testen, Dank Dir sehr für den Hinweise, es ist sogar auf Deutsch! :lalala:

Na, dann püttele ich mal weiter ... melde mich in Kürze wieder, hoffentlich mit guten Ergebnissen. :ohoh:

*knuddel*, Naike

Wusel1811 schrieb:
komisch, bei mir kam nichts und ich hab ewig bei denen im forum gesucht, weil zwar immer mal die frage gestellt wurde, aber nie eine antwort kam...
Also etwas zu dieser Datei: http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm
Hab das bisher nur auf unserem Firmensevergenutzt um einzelne Verzeichnisse zu schützen. Das bei funpic lief auch so von anfang an.

@Naike:

Außer die im Thread bei simsshots verlinkten wüsste ich spontan keine, hab aber ehrlich gesagt, auch noch nie groß danach gesucht...

Email ist unterwegs!

Edit: Danke für den Link, Yaliza!

@Naike: Wenn man am Anfang auf meine Seite gegangen ist, kam nicht die Startseite, sondern nur so eine Art "Explorer". Die Seiten, die ich hochgeladen hatte, waren einfach als Link aufgelistet. Das hab ich dann mit der .htaccess weggekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wusel1811 schrieb:
@Naike: Wenn man am Anfang auf meine Seite gegangen ist, kam nicht die Startseite, sondern nur so eine Art "Explorer". Die Seiten, die ich hochgeladen hatte, waren einfach als Link aufgelistet. Das hab ich dann mit der .htaccess weggekriegt.
Ach so, kann mir vorstellen wie das aussah.
Email ist da! Danke! :hallo:

Gerade habe ich das NVU heruntergeladen und auch ein Tutorial dazu, wollen wir das Beste hoffen. :ohoh:

*Studier* :read:, Naike

Yaliza schrieb:
@Wusel:
Hattest du denn eine Datei index.htm oder index.html. Normalerweise sucht der Server zuerst nach diesen Dateien und will sie aufrufen. Ansonst wüsste ich auch nicht, warum du die .htaccess brauchst

Ich habe, glaube ich mit index, startseite, .htm und .html in allen kombinationen herumprobiert, ist ja auch schon eine Weile her. Jetzt gehts (mit Startseite.html) und das ist ja die Hauptsache...

Godin schrieb:
@Aschenkind
..Trotzdem, Kitty hat was besseres verdient!;)
...
Wann erzählst Du uns eigentlich endlich die Geschichte von M.? Meine Neugierde steigert sich von Folge zu Folge.

Sag ihr das mal ! :mad: Ich musste die Beiden tagelang streiten lassen, damit Kitty ihn überhaupt mal mehr gar nicht mochte. Ihre Wut verrauchte immer so mir-nix-dir-nix. Aber jetzt ist Schluß da ;)
M. wird ja gerade eingebastelt und ich kann versprechen das der gute M. bald sogar auftauchen wird. Hab ein bissel Geduld =)

Adara schrieb:
@Aschenkind So, deine Aufgabe lese ich gerade und tippe live Kommentare :lol:
Upps :eek: Conrad und Gerda? ich fass es nicht :lol:
Kitty ist ja ein richtiges Energiebündel, so wie sie Schreien kann *g*
"Wie fühlen ich und mein kleiner Freund sich heute" Oh nein, ich schmeiß mich weg :lol: :lol:
Wie du siehst, habe ih mich köstlich amüsiert und freue mich auf mehr.

Ich geb`s ja zu, so`n bissel hysterisch ist sie schon :lol:
Naja, Conrad war eh scharf auf Gerda, da ergab sich das Quasi von selbst *g*
Und mehr wird`s sicherlich schon bald geben !

Yaliza schrieb:
@Aschenkind:
Jetzt hätte ich dich fast vergessen *schäm*. Du bist mit deinen Updates ja wirklich super schnell *freu. Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich Kitty mit Conrad einfach nur viel Ärger ins Haus geholt hat. Traue dem Frieden noch nicht so ganz. Die Männer in Kittys Umfeld scheinen alle gehörige Probleme mit ihrer Libido zu haben. Der eine hat zu viel, der andere zu wenig. Vielleicht hat Dr.Hasenbein auch für Albert Pillen. :lol:

Ich überseh manchmal auch Updates, nix schlimm ;)
Habe Momentan einfach das Glück recht viel Freizeit zu haben und ich muss gestehen, daß Kitty mir einfach total viel Spaß macht. Huch, bin ich etwa sadistisch veranlagt ? :ohoh: Ich gelobe auch Besserung, also für Kitty ^^
Ich glaub das mit der Libido liegt am Wasser oder so, ich klär das mal mit den Stadtwerken :lol:
Ach ja, und wegen M., hatte ich ja schon erwähnt, der taucht bald mal auf, aber ob der dann der "normale" Mann in Kitty`s Leben wird ? :rolleyes:

@Naike
Du schaffst das schon. Und ansonsten fragste uns halt, wir helfen Dir dann ^^

@Naike Du schaffst das schon. Und ansonsten fragste uns halt, wir helfen Dir dann ^^
Das ist lieb, ich bin hier nämlich immer noch fast am durchdrehen. Kann nicht mal mehr rechnen, sag mal, wieviele Bilder à 90 KB bekomme ich auf 10 MB Webspace??? :confused:
Ja, ich weiß, daß ist einfachstes Sekundarfstufe-1-Rechnen, aber irgendwie kommt mir mein Ergebnis (111) nicht plausibel vor, das wären doch superwenig!? :argh:

*sichdummfühl*, Naike :ciao:

Aschenkind schrieb:
Ach ja, und wegen M., hatte ich ja schon erwähnt, der taucht bald mal auf, aber ob der dann der "normale" Mann in Kitty`s Leben wird ? :rolleyes:
Wäre M auch plötzlich ein lieber netter Kerl, wäre ich auch irgendwie enttäuscht. ;)

@Naike:
Deine Rechnung stimmt so schon. 10MB sind halt leider nicht viel...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten