Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

@Neph: bin wirklich froh und erleichter zu lesen, dass du es dir noch einmal anders überlegt hast. Ich hoffe sehr, dass du deine Entscheidung nicht bereuen wirst und dir das Projekt noch lange Spaß machen wird. Bin seit einer ganzen Weile in der Jugenarbeit tätig und auch schon mehrere Jahre im Vorstand gewesen, und kenne solche Phasen leider daher auch nur zu gut. Von daher kann ich deinen Ausbruch gestern sehr gut verstehen, und ich glaube, es ist auch besser, wenn man dann einfach einige Sachen zur Sprache bringt, als sich im stillen Kämmerlein darüber zu ärgern. Von daher brauchst du dich desshalb -zumindest nicht bei mir- dafür entschuldigen.
Falls ich dich mal wieder mit meinen vielen Fragen nerven sollte (ich weiß, das kann ich einfach zu gut ;)), dann tu dir keinen Zwang an, mir auf die Finger zu hauen.

@Naike: Ich finde es sehr schade, dass du dich so entschieden hast. Wenn da so viele Dinge zusammen kommen, ist es vielleicht fürs erste, die beste Lösung. Und wenn ich lese, dass du dich jetzt viel besser fühlst, scheint das wirkich so das Beste zu sein.
Bin auf jeden Fall erleichtert, dass du nicht ganz gehst, und deine Singles und auch du selbst uns noch erhalten bleiben.
Vielen Dank für dein Engagement im Team!
085thankyou.gif
Und viel Spaß beim Weiterspielen!

@Wusel: Von sochen Zelten gibt es noch mehr, schau mal hier: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=102669 oder http://modthesims2.com/showthread.php?t=146287 Jetzt fehlt für einen richtigen Campingausflug nur noch ein ordentliches Lagerfeuer...

Edit:
Jetzt habe ich doch tatsächlich das dritte mal in Folge eine neue Seite eröffnet. :scream: Befürchte soetwas könnte fast eine Runde virtuelles Freibier kosten...

Petzi schrieb:
Streiten im Internet ist immer so eine Sache und sollte nach Möglichkeit vermieden werden. Aber ich konnte in den Diskussionen der letzten Wochen einfach keinen Streit erkennen - es waren Diskussionen, jeder hat seine Meinung vertreten, und das in durchweg sachlicher Weise. So what? Das gehört eben nunmal unbedingt dazu in solch einer großen Gruppe und sollte auch nicht ständig mit unserem Friede-Freude-Eierkuchen-Gesäusel übertüncht werden, das wir dann so gerne benutzen (konfliktscheu, wie wir nun einmal sind). Dann kochen die Emotionen anscheinend erst recht hoch, bis es zur Explosion kommt, wie wir gerade sehen. Und diese Eruption hat mich doch sehr überrascht.

Offenbar gibt es aber nun plötzlich Verschwörungstheorien, wo garkeine Verschwörungen vorhanden sind. Wenn ich dann lese, daß da Sanktionen gegen Mitsingler beschlossen werden sollen, frage ich mich dann schon, was schief gelaufen ist in der Kommunikation (und mir geht ehrlich gesagt der Hut hoch). Hier beteiligen sich dreißig mehr oder minder erwachsene und geistig reife Personen an einem gemeinsamen Spielprojekt, wir sind also nicht hier, um den Nahostkonflikt zu lösen oder den Palastrevoluzzer zu geben.

In einem sich ständig ändernden Spiel (zum einen durch die Expansionen; zum anderen durch die immer größere Menge an Downloads und Hacks) können wir die Regeln nun mal nicht in Stein meißeln, sondern müssen sie des öfteren in Frage stellen. Und da meiner Meinung nach die Regeln einer Demokratie ganz klasse sind, sollten wir vielleicht vermehrt Sachen zur Abstimmung stellen. Entweder öffentlich oder in Geheimer Wahl (per PN an die Teamleitung). Mein Vorschlag wäre, ähnlich wie bei Forums-Wettbewerben Vorschläge zu sammeln und sie in bestimmtem Zeitrhythmus zur Abstimmung zu stellen. Das betrifft sowohl Aufgabenstellungen als auch verwendbare Hacks etc.
So kann sich jeder auch zeitlich drauf einstellen. Vorschläge mit den meisten Stimmen werden dann eben als allgemein verbindlich festgelegt.
Vielleicht hat so jeder viel mehr das Gefühl des Mitspracherechts (ich weiß, das Recht hatte sowieso schon jeder, aber evtl. wird es so direkter und die Teilnehmer fühlen sich mehr eingebunden?). Vielleicht finden wir auch so mal endlich zu einer vernünftigen Diskussionskultur.

EDIT: @Neph:
a040.gif

Hallo Petzi!
170knuddel.gif

In weiten Punkten gebe ich Dir recht, das ist auch meine Ansicht.

Und ich bin auch diskussionsfreudig, so lange eine Diskussion konstruktiv und auf sachlicher Ebene abläuft.
Ohnehin ist es immer das Beste, speziell in solch einer großen Gruppe, wenn man verschiedene Impulse zulässt und auch berücksichtigt. Das gibt frischen Wind und wenn mehrere ihre brains stormen =) %) , ist das eine tolle Sache.

Aber manche Dinge kann man einfach nicht öffentlich ausdiskutieren. Eben weil wir so eine große Gruppe sind. Wir kämen zu keinem Ergebnis. Immerhin finden die Gespräche hier selten in "Echtzeit" statt. Manche fahren in Urlaub oder haben Probleme mit dem Internet oder haben sonstwas zu tun.

Daher möchte ich uns als Projektleitung einfach einige Entscheidungen vorbehalten, damit wir neben dem Diskutieren auch noch Tüfteln und Spielen können. Denn man kann auch alles totreden. :argh:

Überleg mal, wir würden über jeden hier vorgeschlagenen Hack erstmal abwarten, bis alle dazu abgestimmt haben? Wir kämen zu nix. :scream:

Daher hoffe ich, dass Ihr uns auch weiterhin das Vertrauen entgegenbringt, solche kleinen Dinge zu beurteilen. :)

Große und tiefgreifende Veränderungen, Aufgabenstellungen und dergleichen sollten aber auch weiterhin hier ausdiskutiert werden - da gebe ich Dir absolut recht.

Ich habe Adara eben eine To-Do-List für die kommenden Tage zugeschickt. Unter anderem gehört auch dazu, die bisherige Aufgabendiskussion zusammen zu fassen. Es sind tolle Ideen dabei und wenn wir alles zusammen haben, sehen wir, was wir gemeinsam als Gruppe dahingehend als passend empfinden.
Dummerweise stehen wir ein wenig unter Zeitdruck, da Adara nächste Woche in den Urlaub fährt, aber bis dahin sollten wir vieles abgehakt haben. :)

~~~~~~~~~~

Was die Diskussion angeht, die ich hier gerne mit Euch lösen möchte, sollte ich vielleicht noch einige Erklärungen liefern. Wahrscheinlich wissen die meisten nicht, was hier los ist, andere machen sich ihren eigenen Reim darauf und wieder andere spalten sich in Lager...

Ich versuche objektiv zu bleiben, was mir in Anbetracht der Emotionen nicht einfach fällt - aber ich bemühe mich.

Grund des Streits ist die Diskussion über den Reaction Tester, die vor ca. 2 Wochen hier tobte.

Viele haben sich geäußert und wir sind auch zu einer, wie ich finde guten, Lösung gekommen.

Allerdings sind im Laufe dieser Diskussions Postings verfasst worden, die jetzt im Nachhinein für Unmut sorgen.

User hier fühlen sich dadurch verletzt, sich der Betrügerei und Schummelei bezichtigt, weil sie diese Hilfsmittel genutzt haben.

Unglücklicherweise hat sich die Situation zwischen den Beteiligten zugespitzt, so dass ein einfaches Gespräch nicht mehr ausreicht und auch die Bereitschaft des weiteren gemeinsamen Spielens darunter leidet.

Die Meinungen und auch die Einschätzung der Situation sowie die Interpretationen, so wie ich aus verschiedenen PNs verschiedener Teilnehmer herauslesen konnte, gehen weit auseinander.

Und ich erhoffe mir jetzt einfach hier, dass wir zu einem gemeinsamen Tonus zurückfinden.

:hallo:

Yaliza schrieb:
@Neph: bin wirklich froh und erleichter zu lesen, dass du es dir noch einmal anders überlegt hast. Ich hoffe sehr, dass du deine Entscheidung nicht bereuen wirst und dir das Projekt noch lange Spaß machen wird. Bin seit einer ganzen Weile in der Jugenarbeit tätig und auch schon mehrere Jahre im Vorstand gewesen, und kenne solche Phasen leider daher auch nur zu gut. Von daher kann ich deinen Ausbruch gestern sehr gut verstehen, und ich glaube, es ist auch besser, wenn man dann einfach einige Sachen zur Sprache bringt, als sich im stillen Kämmerlein darüber zu ärgern. Von daher brauchst du dich desshalb -zumindest nicht bei mir- dafür entschuldigen.
Falls ich dich mal wieder mit meinen vielen Fragen nerven sollte (ich weiß, das kann ich einfach zu gut ;)), dann tu dir keinen Zwang an, mir auf die Finger zu hauen.

Danke Dir! Und wegen der Fragerei mach Dir mal keine Gedanken. Zum einen sieht man da, ob man selber was übersehen hat, zum anderen ist das für andere gewiss auch interessant. :)

@Naike: Ich finde es sehr schade, dass du dich so entschieden hast. Wenn da so viele Dinge zusammen kommen, ist es vielleicht fürs erste, die beste Lösung. Und wenn ich lese, dass du dich jetzt viel besser fühlst, scheint das wirkich so das Beste zu sein.
Bin auf jeden Fall erleichtert, dass du nicht ganz gehst, und deine Singles und auch du selbst uns noch erhalten bleiben.
Vielen Dank für dein Engagement im Team!
085thankyou.gif
Und viel Spaß beim Weiterspielen!

Dem schließe ich mich kommentarlos an. :)

@Wusel: Von sochen Zelten gibt es noch mehr, schau mal hier: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=102669 oder http://modthesims2.com/showthread.php?t=146287 Jetzt fehlt für einen richtigen Campingausflug nur noch ein ordentliches Lagerfeuer...

Das aus Party ohne Ende fehlt mir... fand das immer toll. Also das Lagerfeuer.
Das Zelt von Fee habe ich mir angesehen und konnte da nichts wildes feststellen. Von daher sehe ich das einfach als normales nutzbares und neu gemeshtes Objekt an.

Edit:
Jetzt habe ich doch tatsächlich das dritte mal in Folge eine neue Seite eröffnet. :scream: Befürchte soetwas könnte fast eine Runde virtuelles Freibier kosten...

Jupp, das fürchte ich auch! =)

*Thomaline noch knuddel* :)

Neph, ich dachte dabei auch bestimmt nicht an solche Sachen wie Hacks, bei denen man eh schon weiß, daß sie Vorteile bringen - daß die nicht gestattet sind, ist klar. Entscheidungen über solche Kinkerlitzchen möchte ich gewiss nicht zur Diskussion stellen.

Aber vielleicht wäre eine Abstimmung über Reaction Tester oder Klonnachbarschaft dies wert gewesen. Davon unberührt hätten die bisherigen Aufgaben, die damit gespielt wurden, sowieso stehen bleiben dürfen, egal wie die Abstimmung ausgegangen wäre. Ist einfach ein Vorschlag, falls mal irgendwann wieder solche größeren Diskussionsthemen anstehen, um auch die Emotionalität ein wenig herauszunehmen und sachlich zu bleiben.

Petzi schrieb:
Neph, ich dachte dabei auch bestimmt nicht an solche Sachen wie Hacks, bei denen man eh schon weiß, daß sie Vorteile bringen - daß die nicht gestattet sind, ist klar. Entscheidungen über solche Kinkerlitzchen möchte ich gewiss nicht zur Diskussion stellen.

Aber vielleicht wäre eine Abstimmung über Reaction Tester oder Klonnachbarschaft dies wert gewesen. Davon unberührt hätten die bisherigen Aufgaben, die damit gespielt wurden, sowieso stehen bleiben dürfen, egal wie die Abstimmung ausgegangen wäre. Ist einfach ein Vorschlag, falls mal irgendwann wieder solche größeren Diskussionsthemen anstehen, um auch die Emotionalität ein wenig herauszunehmen und sachlich zu bleiben.

Ja, das werden wir wohl in Zukunft auch so in Angriff nehmen. Die Diskussion dazu können wir dann verlagern, wofür haben wir unser Ausweichforum... ;)

Aber jetzt speziell beim RT konnte man nicht einfach zwischen schwarz und weiß unterscheiden. Daher wollte ich lediglich eine für alle akzeptbable Lösung finden.
Was weiter daraus entstanden ist konnte ich beim besten Willen nicht absehen. :argh:

Doch künftig werden wir über solche Dinge in Ruhe und gemeinsam entscheiden. :)

@ Neph: Das freut mich sehr, dass Du dabei bleibst :) Ein bisschen hatte ich ja gehofft, dass alles "nur" ein Ausbruch war - aber ich wusste natürlich nicht, was vielleicht schon seit Monaten in Dir arbeitete.
Klärt die Situation jetzt in Ruhe - und wenn Ihr von Leitungsteam Hilfe braucht meldet Euch. Ich denke jeder ist bereit, in seinem Rahmen mitzuhelfen (und wenn man zeitliche Probleme hat, dann kann man ja immer noch die Aktivitäten zurückfahren).
Was den Reaktionstester angeht - das "gute Stück" war wohl eher der Anlass denn der Grund ;) Ich hoffe, dass die zwischenmenschliche Basis wieder halbwegs in den Griff zu bekommen ist...

@ Naike: Schade, dass Du Dich aus dem Leitungsteam zurückziehst, aber schön, dass Du dabei bleibst. Ehrlich gesagt trifft mich als "Nicht-Fußballinteressierte" Dein Ausstieg mehr als der von Klinsmann (wer um alles in der Welt ist "Löw"?) ;) aber ich denke auch, dass Du ganz sicherlich sehr sehr viel um die Ohren hast - da sollte das Singleprojekt doch Entspannung und nicht Stress sein.

@ Zelt: Ich hatte in der Umbauaufgabe alte Zelte in den Garten gestellt und die Simlane10-Bewohner dort übernachten lassen (s. hier; Mitte der Seite), das sind nur ganz "normale" Betten mit "Drumrum". Ich denke mal, das von Fee funktioniert ähnlich.

Wichtige Mitteilung!

Wir wurden gebeten, die Angelegenheit auf sich beruhen zu lassen.

Es wurde eine Lösung auf persönlicher Ebene gefunden und diese sollte einfach akzeptiert werden.

Also bitte ich Euch, von weiteren Kommentaren abzusehen und dass wir uns nun erneut mit unseren Aufgaben beschäftigen.

Lassen wir das Geschehene hinter uns und machen das, wofür wir hier sind:

Gemeinsam spielen und Spaß haben.

Vielen Dank!

Neph :hallo:

Erstmal freue ich mich riesig, daß Du uns erhalten bleibst, Neph! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie erleichtert ich darüber bin.

Edit: den Rest lösch ich jetzt mal und freue mich, daß wir uns hier wieder den wichtigen Dingen zuwenden können.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal liebe Mitsingler,
ich möchte Euch ganz herzlich für Eure zahlreichen positiven Rückmeldungen danken!
f050.gif

Also ab jetzt: Frisch ans Werk!

Viele liebe Grüße, Naike
:hallo:

Herrlich, wenn man die Sims einfach mal machen lässt...

Tomas bekam gerade innerhalb weniger Minuten Anrufe von Kellnerin Chris, Pablo dem Postboten und Albert Kappe, warum er sich denn nie meldet. Klar, die letzte Party ist mehrere Tage her... Also hat er alle drei eingeladen und sich draussen kurz mit jedem unterhalten.

Anschliessend ist er wieder reingegangen, die drei blieben allerdings draussen, weil die Tür abgeschlossen ist. Nach ein paar Minuten kommt das kleine Ereignisfenster mit einer Staubwolke, weil Albert und Pablo sich prügeln. Anschliessend stösst Chris Albert und er sie. Danach stösst Pablo Albert und er ihn. Dann wieder Chris, wieder Pablo, sicher jeder 10mal... Der gute Albert hat dann irgendwann geheult, und spät nachts sind alle drei gegangen... *köstlich fand*

ich werd mal versuchen, Pablo und Chris zu verkuppeln, wenn sie sich so nett gegenseitig verteidigen... :)

Übrigens: Gibt es schon irgendetwas, mit dem die Tür für geladene Gäste nicht abgeschlossen ist? Für's Spielen mit den Singles könnte ich es ja jeweils deaktivieren, aber für meine eigene Nachbarschaft fände ich es toll...

Ihr Lieben,

als ich gestern Abend hier las, war ich sprachlos und ich brauchte auch einen Likör. :schnief:

Macht doch sowas nicht, mit einer alten Frau.

Neph und Naike: Schön, dass ihr uns erhalten bleibt *lassteuchumärmeln* feste drück*

Zu den neuen Aufgaben fällt mir gleich sicherlich was ein. Ich muss nur erstmal hier ankommen.
Habe heute den ganzen Tag versucht mitzulesen, aber das schreiben fällt im Büro immer sehr schwer.

Ich freue mich riesig auf den RIESENSPASS mit den kleinen sturköpfigen Simsies. :lalala::lalala:

Wusel1811 schrieb:

Tomas bekam gerade innerhalb weniger Minuten Anrufe von Kellnerin Chris, Pablo dem Postboten und Albert Kappe, warum er sich denn nie meldet. Klar, die letzte Party ist mehrere Tage her... Also hat er alle drei eingeladen und sich draussen kurz mit jedem unterhalten.

Anschliessend ist er wieder reingegangen, die drei blieben allerdings draussen, weil die Tür abgeschlossen ist. Nach ein paar Minuten kommt das kleine Ereignisfenster mit einer Staubwolke, weil Albert und Pablo sich prügeln. Anschliessend stösst Chris Albert und er sie. Danach stösst Pablo Albert und er ihn. Dann wieder Chris, wieder Pablo, sicher jeder 10mal... Der gute Albert hat dann irgendwann geheult, und spät nachts sind alle drei gegangen... *köstlich fand*

ich werd mal versuchen, Pablo und Chris zu verkuppeln, wenn sie sich so nett gegenseitig verteidigen... :)

Übrigens: Gibt es schon irgendetwas, mit dem die Tür für geladene Gäste nicht abgeschlossen ist? Für's Spielen mit den Singles könnte ich es ja jeweils deaktivieren, aber für meine eigene Nachbarschaft fände ich es toll...

Muahaha! Das liest sich ja knorke! =)

Meinst Du jetzt bei Geschäften auf Wohngrundstücken, wenn man eine Party veranstaltet? Da hab ich selber noch nichts gesehen. Ich schließe dann die Türen immer wieder auf. :confused:

So, da bin ich wieder:

Neph schrieb:
Leider sträuben sich die meisten hier, übernatürliche Dinge in ihrem Spiel zu haben, wie Aliens, Vampire oder Zombies. Dabei waren solche Aufgaben (ich erinnere hier mal an die Flaschengeist-Aufgabe aus dem ersten Projekt) doch auch recht witzig und nicht alltäglich.

Bin ich froh, dass der Sunny 2 noch kein Graf Iwan über den Weg gelaufen ist. *lach*
Ansonsten hätte ich einen Vampir in der 2. Generation doch eher langweilig gefunden. ;)
Generell habe ich nichts gegen Vampire, aber die Idee sie zu einer Umwandlung zu bewegen, oder ihr Leben als „richtige“ Sims zu verfolgen finde ich blöd.
Ich habe ja damals Graf Iwan Vamporicillin-forte trinken lassen und er hat sich auch brav verwandelt. Allerdings rannte er bis zu Festplatten-Crash mit dem Arm vor dem Gesicht und in gebückter Haltung durch die Gegend. *schnief* Und er sollte doch noch mal in Sunnys Leben auftauchen….

Was ich sagen will: Ich bin generell für fast (s.o.) alles was mit Vampiren und Aliens angeht zu haben. Mit den Zombies kann ich mich auch anfreunden. Könnte man nicht das Kindermädchen des Singles wieder beleben, oder so was? Irgendwo muss der Zombie ja herkommen. Einen völlig Unbekannten fänd ich doof, dass hätte wirklich was von der Monster-Aufgabe.

In mir kreist gerade die Idee einer spirituellen Sitzung mit Gläser rücken, oder so was.
Naike sträuben sich dann sicher die Haare, oder sie liegt lachend unter ihrem Schreibtisch, wenn ich via Sims und in Bildchen meine Meinung zu so was kund tue. *duck*

OfB und Friseursalon, 5-Sterne-Restaurant, Servos finde ich super. Ich habe mich mit OfB noch gar nicht weiter auseinander gesetzt. Meine Sims können gerade mal Gänseblümchensträuße, diese komischen Steine und Spielzeugroboter. Selbst den Käsekuchen beherrscht noch kein Sim. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

Dreiecksbeziehung *alle Daumen hoch* Ich bin sofort dabei.
Zwillinge? Um ehrlich zu sein: Das verstehe ich jetzt nicht. Entweder habe ich nur die Hälfte gelesen, oder mein Hirn ist weich. *ggg* Erklärt mir bitte jemand, warum die Zwillingsdiskussion zustande kam? Und ob mit nem männlichen oder weiblichen Sim? *dummguck*

Habe ich etwas vergessen?

LG
Susi

Susi73 schrieb:
Dreiecksbeziehung *alle Daumen hoch* Ich bin sofort dabei.
Zwillinge? Um ehrlich zu sein: Das verstehe ich jetzt nicht. Entweder habe ich nur die Hälfte gelesen, oder mein Hirn ist weich. *ggg* Erklärt mir bitte jemand, warum die Zwillingsdiskussion zustande kam? Und ob mit nem männlichen oder weiblichen Sim? *dummguck*

Habe ich etwas vergessen?

LG
Susi

Hat mehr biologische Hintergedanken. =)

Ein männlicher Single könnte ja zwei Mitbewohnerinnen schwängern --> Dreiecks-Geschichte, der Vorschlag von Thomaline

Aber was macht ein weiblicher Sim? =)
Daher kamen wir dann auf die Zwillinge, damit wir, egal ob m oder w, direkt 2 Single-Nachkommen haben.

EDIT: Adara hatte das bisher erdachte zusammen getragen. Ich poste das dann gleich hier nochmal zur Übersicht für alle. :)

Wusel1811 schrieb:
Hihihi, köstlich, Deine Geschichte! Hättest ein Video davon machen sollen! :lol:
Stimmt, wenn man die Sims machen läßt, entstehen manchmal aberwitzige Situationen, nur leider nicht, wenn man darauf wartet wie damals in der Monsteraufgabe. Das war vielleicht öde! :naja:
Aber während ich gerade in der Aufgabe 1 Naikes Ankunft fotografierte, ereignete sich auch absolut zufällig etwas Witziges: Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere, daß sie am Hafen vor dem Müllcontainer die Nase rümpfte, während sie auf ihr Taxi in die Simlane wartete. Zuerst wollte ich diese Reaktion hervorrufen, aber während ich Paul`s ReactionTester gerade aufstellte, rümpfte Sim-Naike plötzlich bereits ohne mein Zutun ihr Näschen. Was war passiert? Sie hatte doch allen Ernstes einen Pfurz gelassen! :lol: Zum Glück konnte ich die Szene schnell noch einfangen.

Susi73 schrieb:
In mir kreist gerade die Idee einer spirituellen Sitzung mit Gläser rücken, oder so was. Naike sträuben sich dann sicher die Haare, oder sie liegt lachend unter ihrem Schreibtisch, wenn ich via Sims und in Bildchen meine Meinung zu so was kund tue. *duck*
Jetzt machst Du mich aber neugierig! :p Aber mal unter uns, ich halte da ehrlich gesagt eh nix von. ;)

Kicher, Naike

ZUSAMMENFASSUNG:
Danke an Adara! :)

So, hier ist mal alles, was in den letzten Tagen entstanden ist. Ist noch etwas ungeordnet, aber wenigstens alles zusammen :)

Wusel schrieb:
Warum gibt es eigentlich überhaupt keine Termine mehr, wann neue Aufgaben starten sollen? Grösserer Abstand zwischen den Aufgaben muss ja nicht heissen, dass sie völlig frei entstehen, wenn zufällig gerade jemandem etwas einfällt... Oder hatten wir die absichtlich abgeschafft?

Sollten wir die generell wegfallen lassen? Also auch von den alten Aufgaben entfernen? Einfach um Verwirrung zu vermeiden?

Die Aufgabenterminierung sollten wir rausnehmen, macht ja keinen Sinn mehr. Beschränken wir uns auf fortlaufende Nummer, Titel und Paten. Das reicht aus.
Da wir jetzt so viele Ideen haben für die kommenden Aufgaben (sind 3, wenn ich mich nicht verzählt habe), können wir diese ja über die kommenden Wochen verteilt freigeben, ohne ein Datum dazu zu setzen. Also als nächstes die Ofb-Aufgabe, in 14 Tagen die Dreiecksgeschichte, in weiteren 14 Tagen die Rückkehr, and so on...
Das genaue Ausarbeiten können wir dann im Thread machen, wenn wir soweit sind. :)

Aufgabenreihenfolge:

Stalking – Geschäft – Dreiecksbeziehung – Rückkehr in die Simlane
das ist so die am meisten gewünschte Kombi. Die Dateaufgabe sollte dann später in der Simlane spielen, wenn unser Single den "Partner fürs Leben" sucht.

Aufgabeninhalte:

Vampire/Zombies/Servos,etc. werden größtenteils befürwortet.
Die Realitätstreuen könnten das ganze als Traum/Halluzination,etc. tarnen.

Eine Aufgabe, in der ein Geschäft aufgebaut wird, wird von allen gewünscht. Am liebsten selbstgebaute Objekte, bzw. ein Geschäft mit frei wählbarem Inhalt.

Yaliza schrieb:
Bisher hat doch von denen die mit der zweiten Generation gestartet sind noch niemand ein Geschäft eröffnet, oder? Da könnte man doch für die zweite Generation dem Single verbieten ein eigenes Geschäft zu eröffnen bis zu dieser Aufgabe. Wenn man trotzdem unbedingt eins vorher möchte, könnten die Mitbewohner das eröffnen und sich die Vorteile einstreichen. Dann könnte der Single in einer OFB-Aufgabe das auch richtig durchziehen. Als zusätzliche Herausforderung könnte man noch einbauen, das ein Sim ohne entprechenden Orden zu beginn der Aufgabe, am Ende einen Goldenen-Spielzeug/ -Blumen oder -Roboter haben muss.

Dreiecksgeschichte:

„Dreiecksbeziehung“ von Thomaline:
Es zieht eine dritte Person in den Haushalt ein und der Single baut mit beiden Mitbewohnern eine Liebesbeziehung auf, ohne dass die jeweils andere etwas davon merkt. Dann bekommt er mit beiden Mitbewohnern in kurzen Abständen ein Kind, die Mitbewohner merken immer noch nichts von seinem doppelten Spiel. Zum Schluss verlieben sich die Mitbewohner ineinander, heiraten, ziehen aus und lassen den Single mit zwei Kleinkindern sitzen. Jetzt hat er ganz schön viel am Hals.

Yaliza schrieb:
Mal ne blöde Frage, wenn der Single eine Frau ist, müsste sie in der Aufagbe also gleich zwei mal schwanger werden? Und wie soll sie es schaffen, geheim zu halten, von wem das Kind ist? Immerhin werden sich doch beide Mitbewohner für den Vater halten und daraus kein Geheimnis machen. Ich meine, ein Mann kann problemlos zwei Frauen schwängern und dann kommt es raus und es gibt Streß. Umgekehrt stell ich mir das wesentlich schwerer vor.

Idee: Frau bekommt Zwillinge (Käsekuchen), Mann zeugt zwei Kinder.

Wegen der Kinder bei der Dreiecksbeziehung, wenn der Single eine Frau ist:
Wenn wir Spieler haben, die OfB und die Käsekuchen-Methode folglich nicht zur Verfügung haben - wie regeln wir das? Per Cheat?

MÖGLICHE LÖSUNG: Ganz ohne Cheat: man zieht eine Schwangerschaft durch und hängt ohne Alterung gleich die nächste dran. Dann hat man zwei gleich alte Babys. In der Story kann man es ja immer noch als Zwillingsgeburt darstellen.

Müsste dann in der Aufgabenstellung als Tipp berücksichtigt werden!

Familienplanung:

Yaliza schrieb:
Also wenn es mit der Familienplanung in der Generation schneller gehen soll, wie wäre es damit: Der Single verliebt sich Hals über Kopf und heiratet spontan. Die Mitbewohner verstehen sich leider überhaupt nicht mit dem Ehemann/ -frau und es kommt zum Streit (Partner/in verfeindet sich mit mindestens zwei Mitbewohnern). Die frisch Vermählten ziehen nach dem Streit aus der WG aus. Oder der neue Single heiratet in der Rückkehr-Aufagbe. Bisher feiert in dieser Aufgabe doch nur der Ursingle Geburtstag, oder? Wie wäre es damit: Der Ursingle und Partner feiern Gold-/ Silberhochzeit. Davon motiviert verlobt sich der neue Single spontan mit seinem Partner und es gibt eine Doppelhochzeit. Die Eltern sind davon weniger begeistert...

Adara schrieb:
Wegen der Kinderzahl: Ich bin ja auch eher der Familienspieler, aber ich kann auch gut mit nur einem Kind leben. Allerdings hatten wir ja bei der ersten Generation gesagt, wir wollen 2 Kinder, damit man sich seinen Nachfolger aussuchen kann, wenn man zu einem nun gar keinen Draht hat.
bei dem Aufgabentempo würde ich aber wohl für ein Kind plädieren (bzw. 2 bei der Dreiecksgeschichte). Wenn wir nämlich noch einen Nachzügler reinschieben, wird unser Single doch schon sehr alt sein, wenn das Kind erwachsen wird.

Godin schrieb:
Die Idee die Hochzeit einfach mal alternativ stattfinden zu lassen, ist gut. Auch für den Fall, dass ich nerve, ich finde ja die Schwiegermutter-Ideen von Aschenkind toll. Diese sollte aber dann in der Simlane stattfinden. Also mal kurz skizziert: Single-Kind verliebt sich schwer. Vater/Mutter sind alles andere als begeistert. Es gibt tierisch Knatsch in der Simlane. Am Ende kann man wählen, ob eine Hochzeit stattfindet oder nicht.

Aufgabenideen:

Petzi schrieb:
Das einzige, was mir letzthin als Bestandteil einer Aufgabe eingefallen ist, sind die ominösen Tanz- und Billiardstipendien für zukünftige Unistudenten. Ich hatte die noch nie bekommen, weiß aber nicht, ob das besonders schwierig ist, diese zu erhalten.

Nephtys schrieb:
Eine Vampiraufgabe könnte, wohlgemerkt könnte (!) folgendermaßen aussehen:
- Kontakt zu einem bisher unbekannten Obervampir herstellen.
- Freundschaft aufbauen, möglichst ohne gebissen zu werden.
- Den Vampir zum Einzug bewegen und darauf achten, dass dieser die Aufgabenzeit überlebt, ohne in Flammen aufzugehen.
- Liste kann beliebig fortgesetzt werden..

Alterung:

Beschlossen sind 5 Tage. Der Single wird in Aufgabe 26 zum Senior. Der Nachwuchs sollte dann ungefähr in Aufgabe 22 kommen. Evtl. kann unser Single auch ein oder zweimal Lebenselexir bekommen, damit er nicht schon zum Senior wird, wenn die Kinder gerade Teens sind.
Aufgabendauer soll auf 3 Wochen erhöht werden.

Natürlich können bei Bedarf jederzeit auch Aufgaben ohne Alterung gespielt werden, wenn uns das Tempo doch zu schnell wird.

Naike schrieb:
Hihihi, köstlich, Deine Geschichte! Hättest ein Video davon machen sollen! :lol:
Stimmt, wenn man die Sims machen läßt, entstehen manchmal aberwitzige Situationen, nur leider nicht, wenn man darauf wartet wie damals in der Monsteraufgabe. Das war vielleicht öde! :naja:
Aber während ich gerade in der Aufgabe 1 Naikes Ankunft fotografierte, ereignete sich auch absolut zufällig etwas Witziges: Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere, daß sie am Hafen vor dem Müllcontainer die Nase rümpfte, während sie auf ihr Taxi in die Simlane wartete. Zuerst wollte ich diese Reaktion hervorrufen, aber während ich Paul`s ReactionTester gerade aufstellte, rümpfte Sim-Naike plötzlich bereits ohne mein Zutun ihr Näschen. Was war passiert? Sie hatte doch allen Ernstes einen Pfurz gelassen! :lol: Zum Glück konnte ich die Szene schnell noch einfangen.

:lol: Ich bin immer viel zu lahm, um die spannenden Fotos zu machen. Aber so langsam sieht man den Sims schon aus der Ferne an, was sie gerade vor haben.

Jetzt machst Du mich aber neugierig! :p Aber mal unter uns, ich halte da ehrlich gesagt eh nix von. ;)

Kicher, Naike

Na, man weiß ja nieeee :p;)
Als ich es schrieb wurde mir bewusst, dass ich eigentlich gar keine Meinung habe. Aber die ist dann doch eher schlecht. :lol:

Neph schrieb:
Hat mehr biologische Hintergedanken. =)

Ein männlicher Single könnte ja zwei Mitbewohnerinnen schwängern --> Dreiecks-Geschichte, der Vorschlag von Thomaline

Soso, der biologische Hintergedanke :cool:
Aber die Mitbewohnerinnen würden dem männlichen Single doch nicht die Kinder mitgeben. :eek: Neeeeeee

Nephthys schrieb:
Muahaha! Das liest sich ja knorke! =)

Meinst Du jetzt bei Geschäften auf Wohngrundstücken, wenn man eine Party veranstaltet? Da hab ich selber noch nichts gesehen. Ich schließe dann die Türen immer wieder auf. :confused:

Genau das meine ich! Meistens vergesse ich das Aufschliessen und wundere mich dann, warum der Besuch genervt draussen rumsteht, obwohl ich sie schon x-mal gerufen hab...
Und wenn der Besuch dann endlich drin ist, beschweren sie sich die ganze Zeit beim Ladenbesitzer, obwohl das Geschäft ja gar nicht offen ist und sie beste Freunde oder sogar ein Paar sind...

Die Aufgabenauflistung ist cool, wir haben ja schon richtig viel zusammengetragen! *freu*

Gehe jetzt schnell weiterspielen, will ja irgendwann auch mal so weit kommen... :hallo:

Zu der Dreiecksbeziehung, die ich dann auch verstanden habe. :D

Wenn nach der Rückkehr in die Simlane die Date-Aufgabe (die ich auch klasse finde) statt finden soll, sollte der Sim auf keinen Fall heiraten und den Vater/die Mutter aus der Dreiecksbeziehung heiraten und in die Simlane mitnehmen. Das wäre blöde *find*

Neph schrieb:
MÖGLICHE LÖSUNG: Ganz ohne Cheat: man zieht eine Schwangerschaft durch und hängt ohne Alterung gleich die nächste dran. Dann hat man zwei gleich alte Babys. In der Story kann man es ja immer noch als Zwillingsgeburt darstellen.

Diese Version sollten wir festhalten. Schließlich wollen wir doch alle wissen, wer der Vater des jeweiligen Kindes ist, oder?
Man kann es ja immernoch als biologisches Wunder beschreiben. :cool:

Ich möchte, wenn ich einen weiblichen Sim in die 2. Generation schicke, doch wissen mit wessen Kind ich da gerade spiele.

Vielleicht verliebt sich der Single während der Date-Aufgabe ein zweites Mal in den Vater/Mutter eines der Erstgeborenen? :idee:

Susi73 schrieb:
Aber die Mitbewohnerinnen würden dem männlichen Single doch nicht die Kinder mitgeben. :eek: Neeeeeee

Es könnte ja passieren, dass den Mitbewohnerinnen ein kleines Missgeschick passiert. Ein Poolleiter, die plötzlich verschwindet z.B. :rolleyes:. Und bevor die armen Kinder dann im Weisenhaus landen, sollten sie doch lieber beim Vater aufwachesen.
Aber genau solche Aufgabenstellungen bieten doch viel Potenzial für eine Geschichte.

Susi73 schrieb:

Naja, dahingehend war Thomalines Vorschlag ja recht eindeugtig:

„Dreiecksbeziehung“ von Thomaline:
Es zieht eine dritte Person in den Haushalt ein und der Single baut mit beiden Mitbewohnern eine Liebesbeziehung auf, ohne dass die jeweils andere etwas davon merkt. Dann bekommt er mit beiden Mitbewohnern in kurzen Abständen ein Kind, die Mitbewohner merken immer noch nichts von seinem doppelten Spiel. Zum Schluss verlieben sich die Mitbewohner ineinander, heiraten, ziehen aus und lassen den Single mit zwei Kleinkindern sitzen. Jetzt hat er ganz schön viel am Hals.
:ohoh:

Wusel schrieb:
Genau das meine ich! Meistens vergesse ich das Aufschliessen und wundere mich dann, warum der Besuch genervt draussen rumsteht, obwohl ich sie schon x-mal gerufen hab...
Und wenn der Besuch dann endlich drin ist, beschweren sie sich die ganze Zeit beim Ladenbesitzer, obwohl das Geschäft ja gar nicht offen ist und sie beste Freunde oder sogar ein Paar sind...

Das regt mich auch sooo auf! Aber eine Lösung dafür hab ich auch noch nicht gefunden. :(

Und die Tatsache, wenn man so nen Ticketschalter hat und ein Freund vorbei kommt, dem man dann auch noch freien Eintritt gewährt. Was macht das undankbare Pack?! Sich beschweren!!!! :eek: Und treiben somit die Kundentreue nach unten. *mecker*

Also müssen jetzt auch Freunde latzen, dann dürfen sie sich auch beschweren. So. :D

Ich habe ja in meiner Testnachbarschaft einen "Club" eröffnet mit den Lovebeds von Shaklin und dem Ticketschalter. Erstmal sind die Townies unglaublich nymphoman! Und das *räusper* "Personal" dieses Etablissements sind Romantiksims, die nun dauerhaft den Platinlevel haben. Naja tut nix zur Sache. Jedenfalls ist es da immer besonders lustig, wenn sich die "Kunden" über das "Personal" beschweren. Ich wünschte, ich spräche simlisch!
004megalol.gif
232klatsch.gif

Stev84 schrieb:
Es könnte ja passieren, dass den Mitbewohnerinnen ein kleines Missgeschick passiert. Ein Poolleiter, die plötzlich verschwindet z.B. :rolleyes:. Und bevor die armen Kinder dann im Weisenhaus landen, sollten sie doch lieber beim Vater aufwachesen.
Aber genau solche Aufgabenstellungen bieten doch viel Potenzial für eine Geschichte.

Ich bin kein Sim-Mörder :schnief: *motz* Neee, das kann ich nicht. Die Idee ist sicherlich klasse, aber für mich ein bisschen schwierig. Weiß bis heute noch nicht, ob ich es schaffen könnte Sunny sterben zu lassen. Hatte schon damals mit Katja (NPC von Sunny1) meine Sorgen und habe sie so schnell wie möglich ausziehen lassen. ;)

@Wusel
Was ist geschehen? *knuddel* Ja, du darfst ohne speichern zurück. Ist ja eine Notsituation.
Aber erzähle mal, wie kam es dazu und bei welchem Single?

Wusel1811 schrieb:
:schnief: Gehe ich recht in der Annahme, dass bei vorzeitigem Tod des Singles und verlorenem Kampf gegen den Sensenmann Verlassen des Spiels ohne Speichern erlaubt war? *für heute das mit der Simlane lass*

Oha! Was ist passiert?! :eek:
Natürlich ist in solch einem Fall das Verlassen ohne Speichern in jedem Fall erlaubt!

Wusel1811 schrieb:
:schnief: Gehe ich recht in der Annahme, dass bei vorzeitigem Tod des Singles und verlorenem Kampf gegen den Sensenmann Verlassen des Spiels ohne Speichern erlaubt war? *für heute das mit der Simlane lass*

Was ist denn passiert?!
Ja, in so einen fall darf man immer ohne zu speichern das Spiel verlassen.

Bei meiner Monsteraufgabe hatt eich teilweise Angst, dass Letizia mir dahinstirbt. Sie hatte nämlich die Grippe und eine Lebensmittelvergiftung gleichzeitig und leider durfte ich sie nicht ordentlich pflegen. Ich weiß auch nicht, wie leicht Sims durch Krankheit sterben und ob sie das überhaupt tun. Bei Sims1 ging das teilweise doch recht schnell (wie ich bei der Meerschweinaufgabe gemerkt habe). Glücklicherweise habe ich in der Zeit den zweiten OfB-Patch instaliert, der beim nächsten Betreten des Hauses alle Sims in den grünen Bereich geholt hat und Letizia so die Möglichkeit hatte, sich auszukurieren.

Nephthys schrieb:
Zum Schluss verlieben sich die Mitbewohner ineinander, heiraten, ziehen aus und lassen den Single mit zwei Kleinkindern sitzen. Jetzt hat er ganz schön viel am Hals. :ohoh:

Mein Hirn ist Matsche :rolleyes: Vielen Dank für den doppelten Post für Deppen. :lol:

Ne, passt dann schon. :naja: Ohjaaaa, weiblicher Single lässt sich schwängern, bekommt 2 Kinder und die Väter sind homosexuell und verschwinden in ein glückliches, weibs-/mannsfreies Leben. *freu*

Ach, der Juan hat nur versucht, den Fernseher zu reparieren... *nicht so spannend ist*

[quote = Steve84] Es könnte ja passieren, dass den Mitbewohnerinnen ein kleines Missgeschick passiert. Ein Poolleiter, die plötzlich verschwindet z.B. :rolleyes:. Und bevor die armen Kinder dann im Weisenhaus landen, sollten sie doch lieber beim Vater aufwachesen. [/quote]

Als spieltechnischen ZWANGStod wäre ich da auch gegen, aber es gibt ja wirklich viel Potenzial, vielleicht eine Gerichtsverhandlung... Der Single ist geschockt, dass seine Ex-Freundinnen plötzlich lesbisch sind und kämpft um die Kinder. Merkt man, dass ich zu viele Gerichts-Shows gucke? ;)

Nephthys schrieb:
Zum Schluss verlieben sich die Mitbewohner ineinander, heiraten, ziehen aus und lassen den Single mit zwei Kleinkindern sitzen. Jetzt hat er ganz schön viel am Hals. :ohoh:

Könnten wir den Schluss nicht ein wenig freier Formulieren? Einfach, dass die Mitbewohner verschwinden sollen, der Grund wäre aber jedem selbst überlassen.

Wusel1811 schrieb:
Ach, der Juan hat nur versucht, den Fernseher zu reparieren... *nicht so spannend ist*

Als spieltechnischen ZWANGStod wäre ich da auch gegen, aber es gibt ja wirklich viel Potenzial, vielleicht eine Gerichtsverhandlung... Der Single ist geschockt, dass seine Ex-Freundinnen plötzlich lesbisch sind und kämpft um die Kinder. Merkt man, dass ich zu viele Gerichts-Shows gucke? ;)

Ist aber trotzdem ärgerlich.

Ohhjaaaa, oder er plädiert auf sein Vermögen und die Möglichkeit seine Eltern in die Erziehung einzubeziehen. Und zack hat er einen Grund, in die Simlane zu ziehen. Für das Gericht braucht man aber ne KN *grummel* Aber in Simcity lässt sich sowas auch per Telefon und schriftlich klären. :idee:

Ich brauche Urlaub. Ich liebe diese Gerichtsshows *kaputtlachtüberschauspiellaien*

Wow, hat sich ja viel getan in den letzten Tagen!
@Naike: Es ist schade, dass du gehst, aber ich denke, wir werden drüberwegkommen...^^
@Neph:Oh je, Gott sei Dank bleibst du! Ich hatte auch schon um das ganze Projekt hier gebangt, aber so wie es aussieht stirbt das Singleprojekt noch nicht aus...%) :hallo: LG, babs

@Babsi
Psst *flüster* Naike bleibt auch. Aber nicht in der Projektleitung. :hallo:

EDITH sagt: "Ab ins Spiel mit Dir."

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Jupp, das fürchte ich auch! =)
Na, dann. *Partyfässchen reinroll* Freibier für alle:
bier.gif
:lol:
(Wobei so ein Caipi mir fast schon lieber wär)

Nephthys schrieb:
Das aus Party ohne Ende fehlt mir... fand das immer toll. Also das Lagerfeuer.
Das Zelt von Fee habe ich mir angesehen und konnte da nichts wildes feststellen. Von daher sehe ich das einfach als normales nutzbares und neu gemeshtes Objekt an.
Ich vermisse das auch. Das mit der Gitarreklimpern und der Geist, waren super. Hoffe, es taucht irgendwann mal ein anständiger Ersatz auf. Habe bisher nur ein Lagerfeuer entdeckt, dass mal eine Wasserpfeife war, da sieht die Animation nicht so toll aus. Und dann gibt es noch welche, die aus diesen Feuerspuckdingern bei NL gemacht wurden. Man kann da zwar Marschmellows rösten, aber gemütlich drum herum sitzen ist leider nicht.

Lyria schrieb:
@ Zelt: Ich hatte in der Umbauaufgabe alte Zelte in den Garten gestellt und die Simlane10-Bewohner dort übernachten lassen (s. hier; Mitte der Seite), das sind nur ganz "normale" Betten mit "Drumrum". Ich denke mal, das von Fee funktioniert ähnlich.
Ich glaube die Zelte, sind Säulen, und man muss dann flache Betten darunter stellen, damit es funktioniert, oder? Die andern sind ganz normal Betten, die halt die Form von einem Zelt haben. Hatte mich damit mal gut eingedeckt, weil ich einen Campingplatz wollte, aber ohne Lagerfeuer ist das doof.

Susi73 schrieb:
Diese Version sollten wir festhalten. Schließlich wollen wir doch alle wissen, wer der Vater des jeweiligen Kindes ist, oder?
Man kann es ja immernoch als biologisches Wunder beschreiben. :cool:
Wieso sollten man denn bei der Käsekuchenversion nicht wissen, wer der Vater ist? :confused:

Hab noch ein wenig über die Vampieraufgabe nachgedacht. Irgendwie hätte ich da richtig Spaß dran. Man könnte für die Aufgabe doch den Rückwandlungstrank verbeiten, dann muss man es entweder die ganze Aufgabe lang schaffen, dass niemand gebissen wird, oder die Sims müssen die restliche Zeit mit den Konsequenten leben. Meine Vampier-Sims hatten bisher immer die blöde Angewohnheit ihren Sarg tagsüber verlassen zu müssen. Teilweise klappt es ja sogar, dass die Vampiere normal arbeiten gehen. Stelle ich mir irgednwie spanned vor. Allerdings wäre das auch eher etwas für die WG, als fürs Familienleben....

Ich muss Euch da noch was zeigen... hoffe, das klappt hier mit den Anhängen... :rolleyes: ;)

@ Stev

Was die Aufgabe betrifft, denke ich schon, dass wir in jedem Fall das Ende offener formulieren können. :)

@ Yaliza

Aber im Spiel ist doch auch dieser große Holzhaufen dabei, wo die Sims so einen seltsamen Tanz drumrum machen... nur halt nicht ganz so gemütlich. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat sich mal wieder einiges ereignet.

@Naike
Ich habe Deine Post von heute morgen ehrlich gesagt zweimal gelesen. Im ersten Moment war ich dann doch geschockt. Ich werde ich Dich als Team-Mitglied sehr vermissen. Du hast - wie die anderen beiden auch - sehr gute Arbeite geleistet.
Sehr glücklich hast Du mich aber mit Deiner Mitteilung gemacht, dass uns weiterhin erhalten bleibst. Auf die neuen Fortsetzungen von Jonas und Naike freue ich mich sehr. Daher konnte ich den anfänglichen Schock auch gut verarbeiten, auch wenn ich immer noch traurig bin, dass Du nicht mehr Teamleitungs-Mitglied bist.

@Neph
Du hast mich heute sehr glücklich gemacht.

Wenn ich mir Deine Jungs so anschaue, überlege ich mir vielleicht doch, wieder auf die Default-Skintone von Luis umzusteigen. Die sehen echt lecker aus. *sabber*

@Wusel
Ich habe mir heute morgen, sowohl Aufgabe 1 als auch Aufgabe 2 von Juan durchgelesen, bin dann aber nicht mehr dazu gekommen, einen Kommentar zu schreiben. Kurze Zwischenfrage an dieser Stelle: Lebt Juan noch? *zitter*

Juan hat heute morgen etlich Sympatie-Punkte bei mir eingeheimst. Sein Frauenverschleiß ist total niedlich. Ich bin ja schon sehr gespannt, wenn die große Liebe dann mal vorbeikommt. Deine Bilder sind toll und Deine Kommentar echt herrlich. Die Szene als Juan zwischen Stuhl und Tisch festgeklemmt war, war zum schießen. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass mit seinem Bauch zu erklären. Dabei sieht Juan soo dick ja gar nicht aus. Juans Diät hat mir sehr gut gefallen. Ich war sogar ebenfalls stolz auf ihn, als er die Bäckerei ohne Kuchen verlassen hat. Und bevor ich es vergessen, wie Du die neue Default-Skintone von Tomas erklärt hast. Glanzcreme :lol:

Was ich nicht so ganz verstanden habe, ist die Postkarte in der Vorgeschichte. Darüber habe ich heute schon den ganzen Tag gegrübelt. Entweder war ich heute morgen zu müde oder ich habe tatsächlich was überlesen.

Also Dein Single gefällt mir sehr gut. Ich hoffe er lebt noch, weil ich mich schon auf die Fortsetzung freue.

LG Godin:hallo:

Godin schrieb:
Heute hat sich mal wieder einiges ereignet.

Jaaa... wir wollen ja nicht, dass Euch langweilig wird.. von wegen Sommerloch und so, nech? =)

@Neph
Du hast mich heute sehr glücklich gemacht.

Wenn ich mir Deine Jungs so anschaue, überlege ich mir vielleicht doch, wieder auf die Default-Skintone von Luis umzusteigen. Die sehen echt lecker aus. *sabber*

*umärmel* :)

Was sagst Du denn dann dazu, wenn ich erzähle, dass diese beiden strammen Kerls direkte Nachkommen meines Singles Crash sind, der in einer Nachbarschaftskopie für Experimente herhalten muss? =)

Der Linke ist Andrew, rechts der Knabe heißt Liam. Beide entstanden während eines ONS mit einer Nachbarin, die in besagtem Club "arbeitet". %)
Musste da doch was probieren... ;)

Nephthys schrieb:
Was sagst Du denn dann dazu, wenn ich erzähle, dass diese beiden strammen Kerls direkte Nachkommen meines Singles Crash sind, der in einer Nachbarschaftskopie für Experimente herhalten muss? =)
Boah, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hoffe nur, dass Crash in der Simlane auch zweimal Vater von solch gut gebauten Söhnen wird. Den einen musst Du dann aber unbedingt zu Tausch anbieten. Ich melde mich dafür schon mal an. =)

Wo bekommt man eigentlich dieses Lovebett von Shaklin? Ich habe im Forum schon einiges darüber gelesen und bin inzwischen sehr neugierig geworden. *maldummfrag* Ist das ein Cheat-/Hack-Objekt?

Godin schrieb:
Wo bekommt man eigentlich dieses Lovebett von Shaklin? Ich habe im Forum schon einiges darüber gelesen und bin inzwischen sehr neugierig geworden. *maldummfrag* Ist das ein Cheat-/Hack-Objekt?
Entweder bei Shaklin: http://www.shaklin.page.cx/ (Du musst dich dafür aber kostenlos regestrien wegen über 16 und so)
oder bei SexySims2: http://www.sexysims2.com/showthread.php?t=151602 (auch da musst du dich kostenlos regestieren) Das ist der Adult-Bereich von mts2, da bekommst du auch andere nette Sachen.
Aber fürs Projekt dürfte das +18 Zeug nicht erlaubt sein, glaube da mal so etwas gelesen zu haben.

@Neph: Der Holzhaufen hat so gar keine Camping-Atmosphäre. Leider. :( Vielleicht habe ich Glück und bis Hannas Kinder so weit sind, gibt es alles was man für einen Camping-Urlaub brauch. ;)

HallÖ!

So dann is hier ja wieder alles im Lot!:)

Sachma,neph, wärst du wohl so nett und sagst mir wo du den Skin herhast?=)
Nich schlecht... ich benutz w´zwar auch default, aber so lecker sehn die nicht aus:scream: Dir ist klar, dass wenn die jetz pay sind du mir das Herz brichst?? ICh hab mich in deinen Sim verliebt! ODer in seinen Body??:lol:

lg b-ladY, die auf eine Antwort hofft^^

Blinky-Lady schrieb:
Sachma,neph, wärst du wohl so nett und sagst mir wo du den Skin herhast?=)
Wenn ich nicht ganz blind bin, müsste das der von Louis sein. Die Default-Varianten gibt es hier:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=103239 (normal)
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=103466 (zombie)
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=103275 (alien)

btw: Weiß jemand was mit der Seite von Louis los ist? Irgendwie scheint die verschwunden zu sein. Das ist doch die richtige Adresse, oder? http://louis.new21.net/

Danke fürs Aushelfen, Yaliza! :)

Versuch es mal über die Mirror-Site: http://louis016.com.ne.kr/sims/

Mal sehen, was noch in folgenden Add Ons auf uns zukommt. Vielleicht haben wir ja Glück... *wünsch wünsch wünsch* :D

:hallo: Godin!

Ich hoffe sehr, dass ich auch im regulären Singlen die Oma von solchen Prachtkerlen werde. =)

Das Love-Bed würde ich ungern fürs Projekt freigeben, eben weil es +18 ist und zum anderen, weil damit die nötigen Beziehungspunkte fürs Techtelmechtel wegfallen. Also mit diesem Bett kann jeder Sim mit einem anderen techteln, ohne was in Sachen Beziehung dafür zu tun. Daher sagte ich ja, dass meine Romantiker jetzt lebenslang Platin haben, weil die sich wünschten, mit 20 verschiedenen Sims zu techteln.
Regulär braucht man da schon ne Menge Zeit für. :rolleyes:

Technisch ist das Bett klasse, wenn auch die Animationen etwas holprig wirken. Aber dafür, dass diese direkt aus dem Spiel stammen.. Hut ab. Muss man erstmal drauf kommen. %)

Godin schrieb:
Ich habe Deine Post von heute morgen ehrlich gesagt zweimal gelesen. Im ersten Moment war ich dann doch geschockt. Ich werde ich Dich als Team-Mitglied sehr vermissen. Du hast - wie die anderen beiden auch - sehr gute Arbeite geleistet.
Sehr glücklich hast Du mich aber mit Deiner Mitteilung gemacht, dass uns weiterhin erhalten bleibst. Auf die neuen Fortsetzungen von Jonas und Naike freue ich mich sehr. Daher konnte ich den anfänglichen Schock auch gut verarbeiten, auch wenn ich immer noch traurig bin, dass Du nicht mehr Teamleitungs-Mitglied bist.
Nabend Godin! :hallo:
Nicht traurig sein, ich bin es auch nicht. Ganz im Gegenteil, schmiede große Pläne mit meinen beiden Süßen (Singles). Und inzwischen habe ich bereits 2000 DLs aussortiert! *stolzguck* War eben mal wieder an meinem Verstand am zweifeln, als ich die vielen potthäßlichen Teppiche und Gardinen sah! :eek:

Viele Knuddels sendet Dir Naike
a055.gif

@Yaliza:hallo:
Vielen Dank für die Links. Da werde ich mal ein wenig umschauen. Mit den +18 Objekten hast Du natürlich Recht. Ich hatte das Lovebed nur nicht in das +18-Fach eingeordnet, weil ich die Funktionsweise nicht kenne. Mal abgesehen davon, hatte ich bisher noch gar keine +18-Objekte im Spiel.

@Neph:hallo:
Wie ich schon Yaliza geschrieben habe, war mir die Funktionsweise des Lovebeds gar nicht richtig bewusst. Ich habe bisher nur begeisterte Kommentare dazu gelesen. Wenn man für das Lovebed tatsächlich keine Beziehungspunkte für ein Techtelmechtel benötigt, scheidet es natürlich für die Singlelei aus. Da fehlt ja sonst völlig die Herausforderung.

Ich habe jetzt vorne in den Regeln nicht gelesen und frage jetzt mal aus reinem Interesse: Darf man eigentlich +18 Objekte bei den Nachbarn des Singles verwenden? Wäre also z.B. Dein Club - den ich sehr interessant finde - in der Single-Nachbarschaft verboten, auch wenn er von einem Nachbarn betrieben wird?

So jetzt werde ich mich mal bei Yalizas Links umschauen.

LG Godin

Naike schrieb:
Nabend Godin! :hallo:
Nicht traurig sein, ich bin es auch nicht. Ganz im Gegenteil, schmiede große Pläne mit meinen beiden Süßen (Singles). Und inzwischen habe ich bereits 2000 DLs aussortiert! *stolzguck* War eben mal wieder an meinem Verstand am zweifeln, als ich die vielen potthäßlichen Teppiche und Gardinen sah! :eek:

Viele Knuddels sendet Dir Naike
a055.gif

Hach, da bin ich aber sehr froh, dass es Dir gut geht. Das ist das wichtigste! Um ehrlich zu sein, kann ich Deine Fortsetzungen (und Naike-Sims Harem=) ) kaum noch erwarten. Aus dem Grund freue mich schon wieder darüber, dass Du jetzt viel mehr Zeit zum singlen hast. Da streiten sich grad zwei Stimmen in mir, die die Sache völlig gegensetzlich sehen. ;)

Dich feste zurück knuddeln (nicht ersticken;) ) Godin :hallo:

Godin schrieb:
@Yaliza:hallo:
Ich habe jetzt vorne in den Regeln nicht gelesen und frage jetzt mal aus reinem Interesse: Darf man eigentlich +18 Objekte bei den Nachbarn des Singles verwenden? Wäre also z.B. Dein Club - den ich sehr interessant finde - in der Single-Nachbarschaft verboten, auch wenn er von einem Nachbarn betrieben wird?
Das Verbot ist noch aus Sims1-Zeiten und deshalb entstanden, weil es irgendwann mal eine sehr freizügige Fotostory gab, in der alle möglichen +18 Objecte benutzt worden. Das hat dann Ärger mit Hexlein oder einem anderen Mod gegeben. Die Erstellerin der Fotostory war auch Teilnehmerin des Singelprojekts und in ihrer Singelstory ging es auch immer sehr locker zu. Und um Ärger zu vermeiden, haben wir uns damals darauf geeinigt +18 Objekte für das Projekt zu verbieten mit dem Hintergedanken, keine "unanständigen" Bilder in den Storys zu zeigen (da gab es dann auch eine Diskussion, ähnlich wie die letztens hier im Thread).

Was deine Nachbarn treiben ist somit egal, solange es nicht auf den Bildern der Singelgeschichte erscheint (zumindest keine offensichttlichen Sexhandlungen). Wegen der Vorteile die das Lovebed bietet, sollten Nachbarn es aber auch nicht benutzen (in Form eines Sexclubs), da der Singel ja jederzeit auf das Grundstück kommen kann und sich dann einfach mit einem Wildfremden Sim vergnügt.

Godin schrieb:
@Neph:hallo:
Wie ich schon Yaliza geschrieben habe, war mir die Funktionsweise des Lovebeds gar nicht richtig bewusst. Ich habe bisher nur begeisterte Kommentare dazu gelesen. Wenn man für das Lovebed tatsächlich keine Beziehungspunkte für ein Techtelmechtel benötigt, scheidet es natürlich für die Singlelei aus. Da fehlt ja sonst völlig die Herausforderung.

Also wenn man die ergänzenden Meshes im Spiel hat, die die männlichen Sims anatomisch korrekt erscheinen lassen (ebenfalls im Adult-Forum von MTS), dann ist schon eindeutig zu sehen, was da los ist. ;)

Ansonsten sieht das mehr eigenartig aus. =)

Generell würde ich sagen, bei den Nachbarn geht das schon in Ordnung. Ihr müsst halt nur dann auf Euren Single aufpassen, wegen der Techtelmechtel-Geschichte oder dann ohne zu speichern raus.

EDIT: Ich beispielsweise entferne meinen Single mit moveobjects vom Grundstück, sobald ich ihn entdecke. Wenn ich zu spät bin, dann muss ich ohne zu speichern raus.

Im Übrigen knallt Euch das Bett verdammt nochmal die Erinnerungen zu: Sims erinnern sich auch an die Techtelmechtel der anderen als Gerücht.

Wenn Ihr Bilder davon zeigen möchtet, dann achtet in jedem Fall darauf, dass sie nicht pornographischer Natur sind (Stichwort: Jugendschutz). Erotik ist in Maßen ok, aber bitte keine eindeutigen Positionen. ;)

Kein Mensch hat was gegen eine entblößte Brust oder einen nackten Hintern. Jedoch Bilder, wo der Akt eindeutig vollzogen wird, solltet Ihr nicht veröffentlichen. :)

Bedenkt immer: Hier sind Minderjährige unterwegs und wenn wir von hier aus zu diesen Bildern linken, dann könnte das Simforum bzw. deren Betreiber eins auf den Deckel bekommen, wenn sich jemand daran stößt.

Die Welt ist verklemmt, selbst im 21. Jahrhundert. :naja:

EDIT: *grins* Da war Stev um Lääängen schneller... *lach*

So jetzt werde ich mich mal bei Yalizas Links umschauen.

LG Godin

Na dann viel Spaß! =)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, dass wieder alles im Lot ist. *Naike&Nephknuddel*

Ich will ja nicht den Miesepeter spielen, aber irgendwie ist die Dreiecksbeziehungsgeschichte mit 2 Kindern bei einem weibl. Sim noch sehr holprig.
Vllt. habe ich auch was falsch verstanden? War der Vorschlag jetzt wirklich, dass die Simfrau Zwillinge bekommen soll, die dann angeblich von 2 verschiedenen Vätern sein sollen? %)
Irgendwie nicht oder? %) Das sieht man doch später.

Dann würde ich eher sagen, wir packen ne Woche drauf und weibliche Singles werden wirklich 2mal von verschiedenen Männern schwanger und jeder kann sich dann in der Story ausdenken, warum das so gekommen ist... Find ich dann logischer.
Ob man 2 schwangere Frauen und eine 2mal schwangere Frau hat, bringt glaube ich weder für weibl. noch für männl. Singles einen Vorteil.

Falls ich falsch liege und das egtl ein logischer Vorschlag ist, bitte ich um Erklärung. :hallo:

Ansonsten wünsche ich allen hier noch einen schönen Abend mit dem Freibier ;)

@Stev
Ah, Danke für die Erläuterung! Ich wusste gar nicht, dass es früher tatsächlich dazu schon Ärger gab. Ich versuche aber eh, meine Single-Geschichte - aus eigener Ansicht heraus - weitestgehend jugendfrei zu gestalten und die Einschränkung in den Regeln mit den +18 Objekten habe ich auch so verstanden.
Mal abgesehen davon, würde zu Henriette das Lovebed gar nicht passen. Sie hat zwar nun ihre ersten Erfahrungen hinter sich, aber zu einer Nymphomanin wird sie sicher nicht werden. Die klösterliche Erziehung war dahingehend schon sehr prägend. ;)
*Bei der Vorstellung, Henriette könnte zur Nymphomanin werden, könnte ich fast einen Lachkrampf bekommen, dabei habe ich heute gar keinen Eierlikör getrunken*

@Neph
Meine Frage habe ich wirklich nur aus reinem Interesse gestellt. Sie zielte, ehrlich gesagt, gar nicht in die Richtung Freizügigkeit. Soweit habe ich bis zu Stevs Post gar nicht gedacht.

Das Lovebed will ich aber trotzdem ausprobieren. Dein Club hat echtes Interesse geweckt. Ich habe schließlich noch andere Nachbarschaften, deren Bewohner sich darüber freuen werden.;)

Edit
@Fairy
Mit ner Woche drauf packen, und zwei Kinder hinter einander bekommen, klingt - wenn ich es mir recht überlege - gar nicht so schlecht. Ich überlege zwar gerade, wie man das am besten erklärt, aber das ist jetzt eh egal. Zwei Schwangerschaften hinter einander wird aber ganz schön stressig. Auf der anderen Seiten hätte man bei einem Single-Mann ja auch zwei Schwangerschaften zu bewältigen, wäre also gerecht. Ich grübel noch mal ein bißchen.

Habe ich eigentlich was verpasst? Wo gibts Freibier?;)

Zuletzt bearbeitet:
Godin schrieb:
@Neph
Meine Frage habe ich wirklich nur aus reinem Interesse gestellt. Sie zielte, ehrlich gesagt, gar nicht in die Richtung Freizügigkeit. Soweit habe ich bis zu Stevs Post gar nicht gedacht.

Das Lovebed will ich aber trotzdem ausprobieren. Dein Club hat echtes Interesse geweckt. Ich habe schließlich noch andere Nachbarschaften, deren Bewohner sich darüber freuen werden.;)

Ja, ist sehr interessant zu sehen, wie Benjamin Lang, Armin Sims und Co. tatsächlich ticken. :lol:

Wünsche Dir viel Spaß! ;)

Irgendwer hatte mal hier wegen dem Bier angefragt, was die Sims zu komischen Handlungen hinreißt.
Das gibt es bei www.simslice.com und ist leider pay - aber hat schon für einige Lacher gesorgt. Speziell die spontanen Verlobungen zwischen Sims, die nix miteinander zu tun haben. Ich spiel da fröhlich vor mich hin und auf einmal kommt das Filmchen... :eek: Und schwupps sind alle miteinander knatschig. Sowas lieb ich ja... =)

fairy schrieb:
Sehr schön, dass wieder alles im Lot ist. *Naike&Nephknuddel*

Ich will ja nicht den Miesepeter spielen, aber irgendwie ist die Dreiecksbeziehungsgeschichte mit 2 Kindern bei einem weibl. Sim noch sehr holprig.
Vllt. habe ich auch was falsch verstanden? War der Vorschlag jetzt wirklich, dass die Simfrau Zwillinge bekommen soll, die dann angeblich von 2 verschiedenen Vätern sein sollen? %)
Irgendwie nicht oder? %) Das sieht man doch später.

Dann würde ich eher sagen, wir packen ne Woche drauf und weibliche Singles werden wirklich 2mal von verschiedenen Männern schwanger und jeder kann sich dann in der Story ausdenken, warum das so gekommen ist... Find ich dann logischer.
Ob man 2 schwangere Frauen und eine 2mal schwangere Frau hat, bringt glaube ich weder für weibl. noch für männl. Singles einen Vorteil.

Falls ich falsch liege und das egtl ein logischer Vorschlag ist, bitte ich um Erklärung. :hallo:

Ansonsten wünsche ich allen hier noch einen schönen Abend mit dem Freibier ;)

*zurückknuddel* :) Wird schon alles wieder werden.

So könnte man das auch deichseln.
Wäre in jedem Fall die nächstlogische Lösung, wo man keinen Cheat bräuchte. Alles andere (Zwillinge erzwingen) würde einen Hack oder einen Cheat voraussetzen und da einige hier ohne spielen möchten...

Aber diese Option wäre ja auch nur für Spieler ohne OfB. Scheinbar ist die Käsekuchen-Zwillings-Geschichte ja wasserdicht. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten