Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Liebe Adara, auch ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag und alles Gute. Lass dich feiern und verwöhnen

Erddrache schrieb:
Den Einzug von Sunny fand ich klasse Umgesetzt. Eigendlich denkt mal wohl, die lieben Eltern würden sie wieder bei sich aufnehmen. Tja, aber sie wurde so gut wie vor die Tür gesetzt.

Es ist ja nicht so als hätte ich es Sunny gegönnt, vor die Tür gesetzt zu werden, aber irgendeinen Grund brauchte sie ja schließlich. Ich überlege gerade ob… neeee, sage ich nicht. :cool:

Auch finde ich es schön, dass du immer ihr altes Leben mit einbeziehst: der E-Mail-Kontakt zu George (wobei mir "Herr Kirschfink" wesendlich besser gefällt *grins*), ihr alte Schulfreundin Anke und später trifft man auch wieder Mutter Sunshine und Sophie.

*lach* Mir gefällt „Herr Kirschfink“ auch um einiges besser und die Familie musste einfach direkt mit in die Geschichte, sonst verrenne ich mich irgendwann. *kenn mich ja* :rolleyes:

Aufgabe 2 zwar etwas kurz, aber dafür fand ich die Idee, die Aufgabe in Briefform zu schreiben, supi. Ich find, dass ist etwas abwechslungsreicher.

Um ehrlich zu sein: Die 2 Aufgabe hat mich fürchterlich gelangweilt und die „richtige“ Simlaune wollte mich auch nicht überkommen. Viel liebe zum Detail fiel also wegen Bodennebel aus. Ich hatte am Ende der Aufgabe max. 30 Bilder auf der Festplatte *überleg*

Und nun zu Aufgabe 3:
Albert ist ja mal wieder ein mieser Typ. Arme Sunny. Naja, aber jetzt wo mit Anke wiede alles im Lot ist, hat sie ja Unterstützung (ich würde zu gerne sehen wie sie ihn, Zitat: persönlich umbringt).
Auch dieses Hin und Her der Gefühe hast du gut rüber gebracht. Wobei ich ja vermute, dass Sunny und Herr Kirschfink ein Paar werden - ich würde es mir jedenfalls wünschen.

*Superfreu* :lalala: Schön, dass dir die Aufgaben gefallen haben. Zu deiner Vermutung wird nichts verraten.
Ich bin leider noch gar nicht dazu gekommen, bei deinem Single vorbei zu schauen. Wird aber nachgeholt. *versprochen*

Godin schrieb:
Wow, Tolle Aufgabe, super spannend! :eek: Eigentlich wollte ich ins Bett gehen und nur wenigstens mal in Deine Aufgabe klicken und schwups habe ich mich festgelesen. Der Einstieg allein war der Hammer.
*weia* Ich wollte dich keinesfalls um deinen verdienten Schlaf bringen. Freue mich aber riesig, dass es dich gefesselt hat. :hallo:

Ich habe sogar einige Gemeinsamkeiten mit Sunny entdeckt: Ich kann das nämlich auch sehr gut, fröhlich ans Telefon zu gehen, obwohl ich schlecht gelaunt bin und ich hasse Ratespiele.

Kennen wir uns irgendwo her? :lol:

Du hattest ja schon angedeutet, dass Sunnys Mutter bei Justin arbeitet. Ich wäre als Tochter von diesem Verhalten auch etwas – mmh wie soll ich sagen – befremdet(?) gewesen. Schließlich ziehen Sunnys Eltern (ihr Vater ist doch mitgezogen oder?) in ihre Nähe, da hätte ich zumindest einen kurzen Telefonanruf erwartet.

Tja, dass Aurelia ein bisschen Speziell ist, wissen wir ja schon seit der ersten Aufgabe. Mich wundert, dass Sunnys Vater noch gar nicht aufgetaucht ist. *grübel* Hätte fest damit gerechnet, dass sie ihn irgendwann einmal von der Arbeit mit nach Hause bringt. Schließlich ist er Klinikleiter. Hm, wohnt wohl noch nicht in Klein-Stockholm. Muss mal Sunny fragen. :D

Ich habe mich auch sehr gefreut, endlich mal Sunnys Schwester, Sophie, kennenzulernen. Sie gefällt mir sehr gut.

Sophie ist auch eine Süße. Sie verhält sich allerdings ganz anders, als ich mir überlegt habe.

Die Geschichte mit Georg finde ich richtig klasse. Ich bin übrigens der selben Meinung wie Anke: Georg und Sunny sind wie füreinander geschaffen. Solltest Du also nicht wissen, mit wem Sunny zusammenkommen soll: Ich bin für Georg. Ich liebe blonde Männer.
clip_image002.gif

Siehe oben: Es wird nichts verraten ;)

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass Du Dich keineswegs um Kopf und Kragen geschrieben hast. Ganz im Gegenteil! Durch Dich habe ich jetzt eine sehr schöne Gute-Nacht-Geschichte gelesen. Ich gehe jetzt zufrieden und glücklich ins Bett und träume von Sunny und Georg. Spitzen Aufgabe und ich freue mich schon sehr auf Sunnys Aufgabe 4.

Lieben Dank für das große Lob *knuddel* . Die 4 ist schon geplant und ein paar notwendige Vorbereitungen in der Nachbarschaft sind auch schon erledigt. Ich muss jetzt nur noch den Dreh bekommen und wieder in der Simlane spielen.

Yaliza: Herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen. Wird bestimmt mal eine ganz hübsche, bei der Mutter. :hallo:

LG
Susi

@Lyria + Yaliza
Ich habe ein wenig recherchiert im Forum. Wie es aussieht, bin ich nicht allein mit dem Problem. Leider habe ich aber dennoch keine Lösung gefunden. Die Theorien sind zudem auch sehr unterschiedlich. An Skin kann es m.E. nicht liegen. Ich hatte die Babys schon, da habe ich noch nicht mal dran gedacht Skintones zu downloaden. Damals hatte ich noch keine Hacks installiert. Eine Theorie besagt, dass - wenn die Eltern sehr unterschiedliche Gesichtszüge haben - dieser Fehler auftritt. Auch das kann ich nicht bestätigen. Ich habe gestern noch mals probiert und stelle fest, dass Sims, die von Maxis generiert sind, normale Babys haben. Nur die Babys meiner selbsterstellten Sims haben diese furchtbaren Male. Angeblich kann eine komplette Neuinstallation helfen. Nur, darauf habe ich keine Lust.:argh:

@starshine0
Auch Aufgabe 3 ist Dir gut gelungen.
Deine Gerda gefällt mir ausgesprochen gut. Das eine Bild an der Karaokemaschine, wo Gerda richtig aus sich herausgeht, hat mir besonders gefallen. Sie könnte glatt mal bei DSDS vorbeischauen. Sehr extrem fand ich aber Alberts Verhalten. Vor allem aber: Wie konnte Gretchen nur eine Affäre mit Gerdas Ehemann anfangen, wo sich diese doch gerade im selben Haus befand? An dieser Stelle muss ich wirklich sagen, dass sie noch etwas kindlich und naiv ist. Ich konnte daher Viktorias Entsetzen verstehen. Allerdings fand ich auch, dass sie das Ganze etwas übertrieben hat. Nur ihre Vergangenheit kann sie ein wenig entschuldigen.
Die Geschichte mit Christopher hat mir sehr gut gefallen. Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass Jack Victoria anbackert, aber ich muss zugeben, dass Christopher viel besser zu ihr passt. Übrigens sind nicht alle Menschen, die kein Fleisch essen, alternativ. Oliver ist mir schon aus diesem Grund sofort sympatisch. Außerdem mag ich Männer mit langen Haaren. Nur die langen Haare von Maxis kommen nicht so gut, weshalb meine Sim-Männer auch immer mit einem anständigen Kurzhaarschnitt herumlaufen müssen.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Du hast die Aufgabe ja schon sehr dramatisch beendet. Ich kann übrigens verstehen, dass Dir das Spielen der Aufgabe 3 nicht so viel Spass gemacht hat, ging mir damals ähnlich.

@Wusel
Ich finde Deine Alleinerziehende Mutter sehr interessant. Bin gerade am überlegen, ob ich sie in Waldesgrün ansiedeln oder ob ich eine extra Nachbarschaft für alle Sims auf Reise basteln will.

@mond.kuss
Das mit den Templates ist eigentlich sehr einfach. Oepu hat es hier sehr gut erklärt. Ich habe es jedenfalls verstanden und das will was heißen. ;)

@ starshine: Ich habe Deine dritte Aufgabe erstmal nur überflogen (ich muss dringend mal wieder richtig lesen), aber sie gefällt mir sehr gut.
Was Deine Frage angeht - ich würde dafür plädieren, dass der Single auf jeden Fall (auch wenn nicht gespeichert wird) im Haus verbleibt, es sei denn, die Aufgabe sieht anderes vor (Aufgabe 9). Ich zumindest spiele Szenen, die zwingend einen steuerbaren Single erfordern und nicht auf einem Gemeinschaftsgrundstück stattfinden dürfen immer eher in einer anderen Nachbarschaft. Aber vielleicht sehen das andere anders?

@ Godin: Wirklich blöde mit Deinem "Babyhautproblem" :argh: Sehen die Kleinen denn zwangsweise so aus sobald ein selbstgenerierter Sim dabei ist? Zum Neuinstallieren hätte ich aber zugegebenermaßen auch keine Lust.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Adara, und viel positive Energie für das neue Lebensjahr!

p010.gif

Und jetzt kommt ein Monster. Bin schon seit Tagen am lesen und muß jetzt mal ein paar gesammelte Kommentare loswerden.

@Lyria:
Aufgabe 7: Huch, Magnus freut sich über ein Haus in der Nähe der Kappes?! :ohoh:

Wie ist das mit dem Restaurant – steht es auf einem Wohngrundstück? Wenn ja, klappt das gut oder würdest Du erfahrungsgemäß eher ein C-Lot dafür empfehlen?
Seit wann sind denn Verlobungen am Tisch möglich? Dachte, die Sims machen das nur im Stehen oder hast Du da einen Trick?
Von Caros neuer Frisur bin ich ehrlich gesagt nicht so begeistert, finde, der Pony verdeckt zuviel von ihrem hübschen Gesicht und die Haare sind insgesamt ein bissle zu platt irgendwie.

>>Nicht nur Lars war "nun schonmal da", sondern auch der Sekt - was lag da näher, als beides zu verbinden.<<
Oh, oh. *lach* Na, ob sie dieses Techtelmechtel wirklich auf Dauer geheimhalten kann?
>>... unbekannte ältere Dame der Marke "Pfadfinderin, die in die Jahre gekommen ist"<<
Das trifft es sehr gut! Mei, die ist ja furchtbar – ein Alptraum! :lol:
Besonders köstlich fand ich das Bild von Caro mit dem Aerobic-Dress samt Stulpen auf dem Bundeswehr-Trainingsgerät ihres Verlobten. *g*

Ups, Gaius wurde zur AstronautIN befördert? Und wie der den Raumanzug auch zuhause trägt, *lol*, das wird Naike wohl auch noch bevorstehen, sie hat ja auch die Militär-Karriere.
Also irgendwie sieht Miriam Lars ähnlich. *find* Aber wie dem auch sei, das ging ja echt schnell mit der Aufdeckung der heiklen Sache. Bin sehr gespannt, wer sich später als Vater herausstellt! :ohoh:

@Godin 6
Pfui, was ist denn das für eine komische ältere Tussi, die in hellblau zur Trauerfeier kommt?! *entrüst* Der Revernd wirkt jedenfalls so verzweifelt auf mich, als wäre er selbst mit Lars verheiratet gewesen. :D

Die Strombilder sind immer wieder genial-gruselig! *lach*
>>"Der einsame Bruno - das gefahrvolle Leben eines gehetzten Braunbären"<<
Immer schön aktuell! ;)
Hihi, lustig wie Luis es schafft, die geplante Moralpredigt in Richtung Henriette umzudrehen. Aber wo er Recht hat, hat er Recht. :p
Der Ausschnitt aus dem Tagespilot ist einfach nur herrlich genial!!!

>>Wenn man sich einfach die Freiheit herausnimmt, dass zu tun, vorauf man gerade Lust hat, erlebt man tatsächlich die schönsten Dinge.<<
Wie weise!
>>Damit endete Julies Geschichte und ich hatte einiges zu verarbeiten.<<
Puh, ich aber auch. Oh Mann, hat Alf Lonnie vielleicht schon gesehen? *sorg*
Kelim und Lilith sind ja sehr putzig! *knuddelnwill*
Tja, Godin, was soll ich noch sagen?! Wie immer eine perfekte Mischung von gehaltvollem und witzigem Text und tollen Bildern!

@starshine:
Du stellst den Vater von Victoria in der Vorgeschichte als ziemlich unangenehmen Typen vor, mir tat aber irgendwie auch leid, mit 25 ungefragt gleich zwei Kinder zu bekommen, ist nicht gerade toll. :rolleyes: Dennoch entschuldigt es natürlich nicht sein Verhalten in den folgenden Jahren, und ich verstehe nicht, warum Ines bloß so lange gewartet hat, sich endlich von ihm zu trennen. Aber es soll ja solche Frauen geben.
>>Ich schnappte mir "Die Rache der reifen Frau", ein Buch über eine betrogene Ehefrau. Das sah Mum ähnlich. Das, und das Einzelbett, mit dem sie hoffte, mich von Männern fernzuhalten<<
:lol:
Das Bild von Vic mit Stäbchen essend ist sehr niedlich, sie guckt so lustig.
Ahhhhhhhh – wie sieht Albert denn aus?! Den hätte ich ja beinahe nicht erkannt! :eek:

Meinem Single ist es auch passiert, daß sie sich in ihre Mitbewohnerin verliebt hat, also sowas Blödes (wenn man es nicht gerade geplant hat). *g* Aber ich hab mir schon einen Plan zurecht gelegt, wie ich es wieder ausbügele.
In der 2 macht das blaue Arbeitskostüm wirklich ordentlich dick, aber wir wissen ja um die Eigenschaft von Hefe. ;) Aber im Fitnessdress sieht Victoria in der dickeren Figurform richtig heiß aus. *find*
Die Verwandlung nach der Abnahme hat beiden Mädels gut getan, ich liiiiebe die Frisur, die Vic jetzt trägt!
Und dann das Yoga-Bild mit dem dicken GUESS-Schriftzug auf dem Hintern. :scream: Also, ich glaube, das ist bisher der köstlichste Yoga-Schnappschuß, den wir hier je hatten! :lol:
Ja, schöner Einstieg – bin gespannt, wie es mit Vic und ihrem nicht ganz leichten Erbe weitergeht, wie ich eben erfuhr, ist Deine drei ja seit heute verfügbar, Kommentar folgt ...

@marissasim:
Zu Deiner 3: In den Texten sind einige kryptische Zeichen, die das Lesen etwas erschweren, geht das nur mir so oder sieht jemand das auch?
Die realistischen Gesichter Deiner Sims gefallen mir sehr, besonders bei Käthe mußte ich zweimal hinschauen, ob das wirklich ein Sim ist. Sehr lebendig! *staun*
Puh, da hat sich Jana ja eine charakterlich nicht ganz leichte Mitbewohnerin zugelegt, zuerst introvertiert, dann plötzlich gegen Ende der Story in die entgegengesetzte Richtung. Da ist noch `ne ganze Menge Potenzial drin, die Beziehung der beiden Frauen noch weiter auszubauen. Wann bekommen wir mehr zu sehen?

@Susi73:
Aufgabe 2: >>Diese Aufgabe ist ein bisschen sehr kurz ausgefallen, da nichts spannendes passierte und Sunny beim besten Willen nicht zunehmen wollte.<<
Ja, ist wirklich sehr kurz, aber ich finde, Du hast dennoch was draus gemacht durch die Darstellung in Form einer Korrespondenz. Meine 2 war übrigens mit 8 Bildern noch kürzer! *LOL*
Aufgabe 3: Ein rotes Haus ist wirklich mal ganz anderes, hat einen hohen Wiedererkennungswert.
>>"Nenn mich nicht ******* Georg!!!<<
:lol: Warum verabreden die beiden sich eigentlich erst am nächsten Tag, wo Georg doch bereits vor der Tür steht?
Ups, Moment mal, gerade endet die Geschichte aprupt, kann es sein, daß Du die Aufgabe 3 noch gar nicht komplett eingestellt hast oder habe ich was nicht mitbekommen? Menno, will doch wissen, was es mit Justin und Sunny`s Mutter auf sich hat! :heul:;)

So, meine Lieben, das war`s erstmal für heute, ich wünsche Euch allen eine gute Nacht! Werde jetzt noch ein paar Bildchen schneiden und sortieren, wenn alles klappt gibt es in Kürze ein Update! %)

Grüßle, Naike

Hey ihr Süßen! - Zum Treffen: Ich fürchte ich kann nicht kommen. Wir haben ein Minihundchen zu Haus und meine Freundin die ein großer Hundefan ist will am Wochenende vorbeikommen und sie anschauen. Seid nicht böse. Neph, Du weißt sicher wie schrecklich gerne ich Dich getroffen hätte. Wenn Du jemals Zeit und Lust hast bist Du herzlich willkommen. *knuddel*

- Ich hab es mir wirklich ernsthaft überlegt. Aber ich muss bis nächsten Dienstag 'ne Arbeit fertig schreiben und mit einem Termin am WE könnte ich's mir vorstellen, aber mit Zweien wird das arg knapp. Ich wünsche Euch trotzdem von ganzem Herzen viel Spaß. :hallo:

Huhuu!

Zu den Templates: Da habe ich mir jetzt die von Terrakosmos ins Spiel gepackt und eine erste Sichtung im CAS sah schon sehr gut aus, wenn nun auch das Durchblättern im CAS wieder Äonen dauern wird. Jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich die Townies entsprechend neu generiere - zumindest einen Großteil von ihnen. ;)

starshine0 schrieb:
Aufgabe 4 ist auch schon in Planung, und dazu hab ich noch eine Frage:
Ich müsste ein paar Szenen im Haus von Vickys Mutter spielen, allerdings sollte Vicky auch steuerbar sein. Ist es erlaubt, den Single umziehen zu lassen, wenn man den Spielfortschritt dann nicht speichert? Oder soll ich das in einer anderen Nachbarschaft spielen?

Lyria schrieb:
Was Deine Frage angeht - ich würde dafür plädieren, dass der Single auf jeden Fall (auch wenn nicht gespeichert wird) im Haus verbleibt, es sei denn, die Aufgabe sieht anderes vor (Aufgabe 9). Ich zumindest spiele Szenen, die zwingend einen steuerbaren Single erfordern und nicht auf einem Gemeinschaftsgrundstück stattfinden dürfen immer eher in einer anderen Nachbarschaft. Aber vielleicht sehen das andere anders?

Das sehe ich ganz genau wie Lyria. Der Single ist, außer es ist in einer Aufgabe anders beschrieben, an die Simlane 10 gebunden. Ein Auszug bzw. Umzug zwischendurch ist da nicht vorgesehen.

mond.kuss schrieb:
@all wegen Uniabschluss durch Hackobjekte:
auch mit dem Lot-Debugger kann man erwachsenen Sims nachträglich den Abschluss verleihen, ohne dass sie überhaupt zur Uni müssten. Sie bekommen ebenfalls zwei zusätzliche Wunschslots und Zugriff auf alle Unikarrieren.

Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit. :)
Aber meine Sims sollen sich die Zückerchen mal schön selbst verdienen. =)
Hast Du das mit den Templates mittlerweile hinbekommen?

:hallo: Wusel!

Das ist ja mal eine Hübsche! Jetzt gucke ich erstmal, wer da als Partner in Frage kommt! Mädels sind bei mir ja Mangelware. =)
Zu blöd nur, dass die meisten Jungs noch Teenager sind. *grummel*

:hallo: Clairchen!

Du hast Antwort per PN...

Finde es jedenfalls sehr sehr schade, dass wir uns am Samstag dann doch nicht sehen. :(

Hiermit möchte ich mich von Euch verabschieden und mich von diesem Projekt abmelden. Es tut mir leid, nach all dem Theater, was ich hier veranstaltet habe, jetzt "einfach" zu gehen. Aber ich stelle fest, daß mir dieses Projekt nur noch Zeit stiehlt:

- weil ich hier mitlese, ohne überhaupt echtes Interesse am Sims spielen zu haben.
- weil ich mich bei dem Gedanken ertappe, bei dem Wort Update rot zu sehen und die Update-Liste mir ein schlechtes Gewissen bereitet
- weil eigene Updates für mich ja schon lange der reine Horror sind
- weil ich Eurem gemeinsamen Interesse, dem Downloads sortieren, Hacks vorzustellen und RL-Sims gestalten nichts abgewinnen kann und diese Themen am liebsten ausfiltern könnte

Das soll jetzt nicht bedeuten, daß ich meine, daß letzterem hier zu viel Platz eingeräumt wird, sondern einfach erklären, daß ich mich hier nicht mehr zuhause fühle.

Dazu kommt, daß Johanna, nun wo sie älter wird, auch einfach mehr Zeit beansprucht. Früher hat sie beispielsweise den Vormittag komplett verschlafen, da hatte ich eine Menge Zeit. Nun habe einfach weniger davon und muß sehen, daß meine Prioritäten zur Zeit anderswo zu finden sind.

Ich will jetzt nicht behaupten, daß meine Sims-Zeit für immer vorbei sein wird. Diejenigen, die mich länger kennen, wissen, daß mein Interesse immer mal mehr und mal weniger vorhanden war. Vielleicht kommt ja sogar einmal der Tag, wo ich mich doch wieder auf die Warteliste setzen lassen möchte, aber das kann ich mir zur Zeit nicht wirklich vorstellen.

Ich hoffe sehr, daß Ihr mir diese Entscheidung nicht übel nehmt.

Vielleicht schreibe ich dem ein oder anderen, wenn ich wieder mehr Luft habe, noch PNs, denn ich mag Euch eigentlich wirklich sehr gern.

Liebe Grüße von Mimi

starshine0 schrieb:
Aufgabe 4 ist auch schon in Planung, und dazu hab ich noch eine Frage:
Ich müsste ein paar Szenen im Haus von Vickys Mutter spielen, allerdings sollte Vicky auch steuerbar sein. Ist es erlaubt, den Single umziehen zu lassen, wenn man den Spielfortschritt dann nicht speichert? Oder soll ich das in einer anderen Nachbarschaft spielen?
Könnte man nicht mit den Nachbarn spielen und den Single dort mit "testingcheatsenabled" -> "make selectable" steuerbar machen und dann ohne speichern raus?

@Godin: Hast du schon mal ausprobiert, was passiert, wenn du den "Die Sims 2"-Ordner umbenennst? Dann wird doch ein neuer Ordner vom Spiel generiert, da könntest du doch noch mal testen, ob die Fehler dort ganz ohne Downloads auch auftreten. Vielleicht ist es so ein ähnliches Problem, wie wenn das Spiel nicht starten will, und man die Groups.cache - Datei tauschen muss?

@Mimi: Schade, dass du gehst. :( Habe wirklich gerne gelesen, was es Neues bei Eva gibt. Du wirst hier sicherlich fehlen. Aber vielleicht kommt das Interesse an den Sims wirklich irgendwann zurück. *hoff* :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Yaliza schrieb:
Könnte man nicht mit den Nachbarn spielen und den Single dort mit "testingcheatsenabled" -> "make selectable" steuerbar machen und dann ohne speichern raus?

Das würde gehen, müsste aber am Ende der Aufgabe in jedem Fall bemerkt werden.
Gerade solche Geschichten führen dazu, dass speziell unsere Neueinsteiger denken, dass beispielsweise Umzüge regelkonform sind. :argh:

Guten Morgen!

Danke euch allen für eure netten Kommentare, so macht das Spielen gleich nochmal mehr Spaß :) !

@Godin

Übrigens sind nicht alle Menschen, die kein Fleisch essen, alternativ. Oliver ist mir schon aus diesem Grund sofort sympatisch. Außerdem mag ich Männer mit langen Haaren. Nur die langen Haare von Maxis kommen nicht so gut, weshalb meine Sim-Männer auch immer mit einem anständigen Kurzhaarschnitt herumlaufen müssen.
Stimmt schon, das "alternativ" ist auch von meiner Seite kein bisschen negativ besetzt, war selbst viele Jahre Vegetarierin ;) Das Wort bezog sich nicht nur auf seine Abneigung gegen Fleisch, sondern auch auf seine Vorliebe für Abenteuerreisen, etc. Für Vicky ist das Verhalten einfach ungewohnt, deshalb nennt sie es "alternativ".
Mit den Maxishaaren hast du Recht, ich bin schon lange auf der Suche nach schönen langen Männerhaaren, aber für Männer gibt es leider nur selten wirklich schöne Sachen, sei es nun Kleidung oder Frisuren.

@Naike:

Meinem Single ist es auch passiert, daß sie sich in ihre Mitbewohnerin verliebt hat, also sowas Blödes (wenn man es nicht gerade geplant hat). *g* Aber ich hab mir schon einen Plan zurecht gelegt, wie ich es wieder ausbügele.
In der 2 macht das blaue Arbeitskostüm wirklich ordentlich dick, aber wir wissen ja um die Eigenschaft von Hefe. ;) Aber im Fitnessdress sieht Victoria in der dickeren Figurform richtig heiß aus. *find*
Die Verwandlung nach der Abnahme hat beiden Mädels gut getan, ich liiiiebe die Frisur, die Vic jetzt trägt!
Und dann das Yoga-Bild mit dem dicken GUESS-Schriftzug auf dem Hintern. :scream: Also, ich glaube, das ist bisher der köstlichste Yoga-Schnappschuß, den wir hier je hatten! :lol:

Ja, zum Glück war es in der Streitaufgabe nicht so schwer, die Herzchen wieder wegzubringen, ich hoffe nur, dass sowas nicht nochmal passiert, eigentlich hätte Vicky sich noch eine Weile nicht ernsthaft verlieben sollen ;) Wenigstens bin ich nicht die Einzige, die das Problem hatte :)

Wegen Aufgabe 4:

Ich habe Deine dritte Aufgabe erstmal nur überflogen (ich muss dringend mal wieder richtig lesen), aber sie gefällt mir sehr gut.

Das sehe ich ganz genau wie Lyria. Der Single ist, außer es ist in einer Aufgabe anders beschrieben, an die Simlane 10 gebunden. Ein Auszug bzw. Umzug zwischendurch ist da nicht vorgesehen.

Zitat:
Zitat von Yaliza

Das würde gehen, müsste aber am Ende der Aufgabe in jedem Fall bemerkt werden.
Gerade solche Geschichten führen dazu, dass speziell unsere Neueinsteiger denken, dass beispielsweise Umzüge regelkonform sind. :argh:

Erstmal danke, ging ja richtig schnell :)
"Make Selectable" ist wirklich eine gute Lösung, danke, das wäre mir nicht eingefallen! Bin froh, dass ich die Szene jetzt spielen kann, und ich werde ganz bestimmt darauf hinweisen, wie die Szene gespielt wurde.

@Mimi

Schade, dass du gehst, ich hab deine Aufgaben sehr gerne gelesen. Ich hoffe, du schaust trotzdem irgendwann wieder hier vorbei, und lässt von dir hören :)

Hallo ihr Lieben,

Ich danke euch für eure lieben Wünsche *alle mal drück*

@Mimi Persönlich finde ich es natürlich sehr schade, wenn du uns nun wirklich verlässt. Aber wenn du dich hier wirklich nicht mehr wohlfühlst, ist es wahrscheinlich das beste.
Und vielleicht packt dich die Lust ja doch irgendwann wieder. ;)

@Petzi, Godin & Neph:
Ich war da wohl etwas vorschnell wegen der Templates. Ich hatte schon mal in einem Threat hier früher darüber gelesen und das klang für mich damals alles super-kompliziert, daher habe ich mich nicht mehr weiter damit beschäftigt.
Aber mittlerweile habe ich mir das alles nochmal in Ruhe durchgelesen und es scheint mir nun doch verständlicher. ;)

Aber falls doch noch Fragen auftauchen, weiß ich ja, bei wem ich mich melden kann. :lol:

@Mimi:
Ich finde es auch sehr schade, dass du gehen willst, schließlich bist du ja eine der "Dienstältesten" hier (wenn nicht sogar DIE Dienstälteste).
Aber ich weiß von einer Freundin, wie zeitraubend Kleinkinder sind. Sie sagt, dass sie nur in der Zeit, in der das Kind schläft, sich um den restlichen Haushalt kümmern oder sich sogar mal ausruhen kann. In sofern verstehe ich das schon. :hallo:

Huhu, hab gerade Updates gelesen... hoffe, ich habe keinen vergessen?!

@Erddrache: Serena ist mir sehr sympathisch, auch wenn sie vielleicht ein bisschen zu gutmütig für diese Welt ist. Mir gefällt Dein humorvoller Schreibstil, ich hoffe es geht bald weiter! :hallo:

@Claire: Auch Casidhe scheint ein zwar schüchterner, aber sympathischer Sim zu sein. Auch wenn sie sich anscheinend leicht ausnutzen lässt. Sie lässt Marie nicht nur weiter bei sich wohnen, sondern macht sich auch noch Gedanken um ihre finanzielle Situation... und für die nächste Aufgabe ist ja wahrscheinlich keine Besserung in Sicht. Wird ihre Familie sie denn mal besuchen in ihrer Einöde?

@Little_Tricia: Luke ist ein hübsches Kerlchen (vor allem die Haare sind cool!), aber er scheint auch ein ganz schönes Früchtchen zu sein und mit der Treue nimmt er es auch nicht so genau. Waren er und Ai denn ein richtig festes Paar und bei seinem Einzug ins eigene Heim noch zusammen? Andererseits kümmert er sich um Lulu, nur um Romy wieder glücklich zu sehen.
Italienisch-LK finde ich übrigens total cool, bei uns gab es nur eine freiwillige Italienisch-AG, bei einer Lehrerin, die vor der Stunde schnell selbst die jeweilige Lektion gelernt hat... :lol: Aber ich liebe die Sprache und lerne es jetzt endlich selbst, weil wir im September in Italien Urlaub machen.

@Starshine: Du hast wirklich die coolste Gerda aller Zeiten, um so mehr tut es mir leid für sie, mit so einem Ekel verheiratet zu sein. Und Vicky ist in ihrer Naivität auch einfach klasse. Sie kann froh sein, in Christopher so einen tollen Freund gefunden zu haben. Aber wer weiss, vielleicht ändert sich ihre Einstellung zu den Männern ja demnächst, ein paar Lichter sind ihr ja schon aufgegangen... Mit dem Ende machst Du es ja höchst dramatisch, ich hoffe, es geht bald weiter!

@Susi: Auch Deine 3 fand ich klasse! Ankes Aktion war ja ziemlich gewagt, und wirklich vertrauenswürdig erscheint Justin mir immer noch nicht... Dass ihre Eltern/Mutter sich nicht bei Sunny melden, ist schon merkwürdig. Und auch im Hause Sunshine wird es durch die verlorene Karte noch richtig spannend, dabei wären die beiden doch so ein tolles Paar! Ich muss in meiner Nachbarschaft wohl auch mal Georg spielbar machen. Eine Weile war ich sauer auf ihn, weil ich nicht begriffen hatte, dass er ein Teenie ist und ihn zu Juans Mitbewohner gemacht hatte. Da ich ihn als Teenie nicht wollte, musste ich dann ja die 1 nochmal spielen. Aber wenn ich ihn bei Dir so sehe, kann ich ihm nicht mehr wirklich böse sein, und er kann ja auch eigentlich nichts dafür, dass er ein Teenie ist...

Neph, ich klatsch Dein Forum in die Ecke, es will meinen Beitrag einfach nicht veröffentlichen. :mad::heul:;) Deshalb schreibe ich jetzt einfach an dieser Stelle, geht ausnahmsweise mal nicht anders:

Ich nur mal kurz, muß gleich nochmal mit meiner kleinen zum Arzt, ob jetzt nun endlich alles abgeheilt ist, und um 19 Uhr geht`s dann noch zum Elternabend der neuen Schule. Kennt Ihr das Lied von Reinhard Mey, dessen erste Zeile lautet: "Nichts ist so erlaaabend, wie ein Elternaaabend ..." :lol
Also ich bringe meine Digicam mit, hatte ich sowieso schon aufgeschrieben.

@Yaliza:
Ich drück Dir die Daumen für den Vorstellungstermin!

Bis später dann, Naike *flitz*

@Mimi:
Ich finde es ebenfalls sehr schade, daß Du gehst, finde es aber gut, daß Du die nachvollziehbaren Gründe offen dargelegt und Dich klar entschieden hast. Der Rückweg bleibt Dir ja eh immer offen.
Ich wünsche Dir alles Beste! :ciao:

Mimi, das ist zwar sehr schade, aber das Projekt soll ja nicht zur Qual werden, und wenn Du eh im Moment Simsunlust verspürst und Deine Familie jetzt einfach vorgeht, ist das alles nachvollziehbar.
Nichtsdestotrotz wirst Du mir fehlen :heul: . Ich hoffe, Du meldest Dich trotzdem weiterhin regelmäßig hier. Die Simslust kommt bestimmt auch wieder zurück, und damit die Projektlust vielleicht auch. :hallo:

Nur um eventuellen Zweifeln vorzubeugen; ich mache auf jeden Fall weiter mit. Mimi ist mir wie Ihr wißt wahnsinnig wichtig, aber ich mag Euch sehr gern und werde auf jeden Fall bleiben solange ich Zeit und Lust zum Spielen habe.

@Wusel: Naja, ich fürchte ich schreibe sie etwas zu nett... (Sie ist Krebs und in allen Charaktereigenschaften vollständig ausgeglichen) aber mach Dir nicht allzu große Sorgen. Die Süße hat nur ein gewisses Maß an Geduld. Wenn man Ihr zuviel auf der Nase herumtanzt...
Ich fürchte ihre Familie wird sie nicht besuchen kommen. Zumindest bisher nicht. Und gespielt habe ich jetzt bis einschließlich Aufgabe 20. ;) Jedenfalls vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Sobald ich mehr Zeit hab (also vermutlich ab Anfang nächsten Monats wenn ich meine Sonett Aufgabe abgeben mußte) werde ich mal schauen dass ich mir Eure Singles ansehe. *schon sehr darauf freu*

@Neph: Hab Dir geschrieben. *knuddel* Wenn ich mehr Zeit hätte wäre ich gefahren, wirklich. Aber so kann ich Dich nur herzlich einladen einmal hierher zu kommen und versprechen das ich versuche zum nächsten Treffen zu kommen.

@Mimi: Schatz, Du weißt wie schade ich das finde. :( Ich wünschte Du würdest bleiben, aber wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Überleg's Dir in ein-zwei Monaten wieder. Kann ja sein das Du dann wieder mehr Lust hast. *knuddel* Hdsdl.

Hallo! Nur kurz, bin wie tricia schrecklich im Kurssystemstress und seh überhaupt kein Land im Moment: Aufstehen-Schule-HA-Schlafen, Aufstehen-Schule-HA-Schlafen...usw.

@Adara: Nachträglich alles, alles Gute zum Geburstag!

@Mimi: Zu erst: Folgendes bitte im Ganzen nicht negativ verstehen. :hallo:(Nur für den Fall, dass es falsch rüber kommt)
Ich dachte mir bereits, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Du Dich endgültig verabschiedest. Ich versuch's kurz zu machen: Ich bin sicher, Du hast die richtige Entscheidung getroffen, denn: 1. Die Familie sollte im Leben an erster Stelle stehen. Ich erfahre leider täglich wie es ist, wenn die Prioritäten der Eltern woanders liegen. Das soll nicht heißen, dass ich glaube, dass Du Deine Tochter wegen Sims vernachlässigen würdest oder so. Sondern, dass wenn man eine Entscheidung zu Gunsten der Familie trifft, es in 95% der Fälle die richtige Entscheidung ist. :)
2. Wir alle haben bemerkt, dass das Projekt Dich eigentlich gar nicht mehr glücklich macht und manchmal war es auch etwas anstrengend für alle Beteiligten. (Kein Vorwurf) Wir waren immer gern bereit, Dir zu helfen und auf Deine Wünsche Rücksicht zu nehmen. Letztendlich finde ich es gut, dass Du Dich jetzt, wo gerade mal eine ruhigere Phase ist, entschlossen hast, auszusteigen und nicht während tobenden Diskussionen. :) So bin ich mir sicher, dass Du es Dir gut überlegt hast und niemand sich Vorwürfe machen braucht.
Jetzt können wir Dich guten Gewissens gehen lassen und Dir viel Glück mit Deiner Familie wünschen! :hallo:
Mach's gut, Mimi! :hallo:

@Mimi: Schade, dass du gehst, aber ich kann deine Entscheidung verstehen und akzeptieren! Familie geht vor und wenn man keine Lust mehr hat und es einem vor dem eigenen und anderen Updates graust, macht es ja wirklich keinen Spaß mehr. Und das soll es ja und nicht quälen!
Wünsch dir eine schöne Zeit mit deiner kleinen und vielleicht schaust du ab und zu hier vorbei und sagst mal Hallo! *einmal lieb drücken tu*

@ Mimi: Jetzt überlege ich den ganzen Tag, was ich antworten soll... Ich hatte auch wie Fairy schon länger das Gefühl, dass dieser Schritt für Dich anstand und hoffe sehr, dass es Dir damit jetzt besser geht.
Die Entscheidung für die Familie ist sicherlich richtig und leider ist es manchmal so, dass man aus bestimmten Dingen "herauswächst" und sich Interessen und Prioritäten verschieben. Wie auch Fairy finde ich es sehr schön und wichtig, dass Du nicht im Streit gehst, sondern nach Überlegung und im Reinen mit Dir selbst. Persönlich finde ich schade, dass Du gehst, aber ich denke für Dich war die Entscheidung richtig und nur das zählt.
Ich wünsche Dir alles Gute :hallo:

@ Claire: Vielleicht liegt es daran, dass ich keine Schwester habe und meine Brüder und ich sehr unterschiedlich sind - aber ich würde nie auf die Idee kommen, dass eine von Euch geht, weil die andere geht :) Ich freue mich auf Deine weiteren Updates - auch wenn ich das "alte" noch nicht einmal ordentlich kommentiert habe - irgendwann habe auch ich mehr Zeit, aber im Augenblick schwimme ich zwischen Ferienprogramm, Vorbereitung für meine kleine Tätigkeit und anderen Dingen - aber gelesen habe ich Deinen Anfang schon. Du hast wirklich schon 20 Aufgaben gespielt :eek: Wie lange bist Du denn schon im Stillen dabei? Ich bin seit ca. einem Jahr offiziell "on board" und krebse immer noch bei Aufgabe 8 herum...

@Mimi Schade dass du aufhörst, aber ich kann Deinen Entschluss gut verstehen. Die Familie sollte im Vorrang haben und man hat ja tag täglich noch 1000 andere Sachen zu erledigen, die auch wichtiger sind als kleine Pixelmännchen von A nach B zu schubsen und lustige Bildchen zu schnibbeln.

Ich würde mich freuen, wenn du ab und an mal vorbei schauen würdest.
Ich wünsche Dir alles Gute. :hallo:

@Wusel Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich hoffe, dass ich den Spannungsbogen halten kann. =)

Ich muss in meiner Nachbarschaft wohl auch mal Georg spielbar machen. Eine Weile war ich sauer auf ihn, weil ich nicht begriffen hatte, dass er ein Teenie ist und ihn zu Juans Mitbewohner gemacht hatte. Da ich ihn als Teenie nicht wollte, musste ich dann ja die 1 nochmal spielen. Aber wenn ich ihn bei Dir so sehe, kann ich ihm nicht mehr wirklich böse sein, und er kann ja auch eigentlich nichts dafür, dass er ein Teenie ist...

Ja, Georg hat schon nettes Potential. Übrigens dauerte es bei mir auch recht lange, bis ich mitbekommen habe dass er Teenie ist. :rolleyes: Irgendwann wollte ich ihn nämlich mal verkuppeln und habe mich gewundert, warum das nicht funktionierte. :lol:

@Naike Auch Dir vielen Dank für den Kommi

Aufgabe 2: >>Diese Aufgabe ist ein bisschen sehr kurz ausgefallen, da nichts spannendes passierte und Sunny beim besten Willen nicht zunehmen wollte.<<
Ja, ist wirklich sehr kurz, aber ich finde, Du hast dennoch was draus gemacht durch die Darstellung in Form einer Korrespondenz. Meine 2 war übrigens mit 8 Bildern noch kürzer! *LOL*

:lol: Und du beschwerst Dich!!! Ich habe dann doch 'nen ganzen Roman geschrieben. *lach*

Aufgabe 3: Ein rotes Haus ist wirklich mal ganz anderes, hat einen hohen Wiedererkennungswert.
>>"Nenn mich nicht ******* Georg!!!<<
:lol: Warum verabreden die beiden sich eigentlich erst am nächsten Tag, wo Georg doch bereits vor der Tür steht?

Ich habe mal irgendwo gehört, gelesen oder im TV mitbekommen, dass sich wohl schwedische Mädchen grundsätzlich ein rotes Haus wünschen.
Ob es stimmt, weiß ich aber nicht.

Aber wir haben doch eine Halbschwedin hier (wer ist es? Finger hoch!)
Stimmt das?

Ups, Moment mal, gerade endet die Geschichte aprupt, kann es sein, daß Du die Aufgabe 3 noch gar nicht komplett eingestellt hast oder habe ich was nicht mitbekommen? Menno, will doch wissen, was es mit Justin und Sunny`s Mutter auf sich hat! :heul:;)

So abrupt endet die Geschichte doch gar nicht. Und was, wenn überhaupt, es mit Justin und Sunnys Mutter auf sich hat, verrate ich nicht. *kopfschüttel* =)

Werde jetzt noch ein paar Bildchen schneiden und sortieren, wenn alles klappt gibt es in Kürze ein Update! %)

Beeile Dich bitte, ich freue mich schon :hallo:

@Mimi
Ich finde es auch sehr schade, dass Du gehst. Deine Eva habe ich immer sehr gemocht und ich - wie ich bereits geschrieben hatte - liebte Deinen Schreibstil und Deine Geschichten. In allererster Linie ist es aber wichtig, dass Du glücklich bist. Wenn das Projekt der Grund ist, dass Du unglücklich bist, dann macht es keinen Sinn. Es ist schließlich ein "Freizeitprojekt" und soll Spass machen. In Deinem Fall ist es daher wirklich besser "Schluss" zu machen. Ich freue mich aber sehr, dass Du weiterhin als "passive" Singlerin bei uns bleibt. Vielleicht brauchst Du auch nur eine Außzeit und findest in ein paar Monaten wieder Spass an uns. Einen Weg zurück gibt es schließlich immer. Liebe Mimi, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und hoffe, bald wieder von einer fröhlichen Mimi zu lesen.

@Lyria
Das Hautproblem entsteht nicht grundsätzlich bei selbst geschaffenen Sims. Wie, warum und weshalb das so ist, habe ich selbst noch nicht herausgefunden. In meiner eigenen Nachbarschaft z.B. haben selbstgenerierte Sims NPCs geheiratet. Die Kinder dieser Paare sind völlig normal. Inzwischen weiß ich aber das es den Bug schon seit Sims2 gibt. Irgendwo habe ich gelesen, dass Maxis behauptet hat, diesen Fehler bereits vor Veröffentlichung des Grundspiels beseitigt zu haben.

@Yaliza
Was meinst Du eigentlich mit Umbenennen des Sims2 Ordners? Soll ich den ganzen Ordner umbenennen oder nur den Downloadordner? Bin als technischer Laie grad etwas ratlso.;) Drück Dir schon jetzt übrigens die Daumen für Dein Gespräche heute nachmittag. Ich glaube fest an Dich. Du schaffst es! Jemand besseres können sie schließlich nicht finden.:)

@Naike
Oh, vielen Dank für Deinen Kommentar. Du machst mich richtig verlegen. Ich finde meine Schreibselei ja immer nicht so gelungen, aber vielleicht sollte ich mal an meinen Selbstzweifeln arbeiten.;)

Pfui, was ist denn das für eine komische ältere Tussi, die in hellblau zur Trauerfeier kommt?!
Kennst Du die nicht? Das ist doch die Mutter von Gilbert (mir fällt der Nachname grad nicht ein). Beide leben in Blauseidigheide und haben eine Bäckerei, die ich bisher schon jedesmal in den Ruin gewirtschaftet haben. Leider lies sie sich bei dem Bild auch nicht entfernen. Ich war schon froh, dass meine Sims wenigsten für einen kleinen Augenblick sitzen blieben, damit ich Bilder schießen kann und dann latschen auch noch ständig Townies ins Bild. *menno* Als Fotograph hat man es manchmal wirklich nicht einfach.

quote]"Der einsame Bruno - das gefahrvolle Leben eines gehetzten Braunbären"<<
Immer schön aktuell! ;)[/quote]
Der Spruch stammt von meinem Freund. Er liest ja immer Korrektur und schreibt mir dann immer solche Sprüche in die Geschichte. Ich bin in solchen Sachen nicht so einfallsreich. Ursprünglich stand and er Stelle nämlich nur "Der einsame Bär"

Puh, ich aber auch. Oh Mann, hat Alf Lonnie vielleicht schon gesehen? *sorg*
Die Auflösung dazu gibt es in Aufgabe 7 zu lesen. Bin schon schwer am Schreiben. Es wird allerdings noch etwas dauern, bis ich sie veröffentliche.

Kelim und Lilith sind ja sehr putzig! *knuddelnwill*
Ich finde die beiden auch sehr niedlich und bin schon sehr gespannt, wie sie sich entwickeln werden.

Ich freue mich schon sehr auf Naikes Aufgabe 2 und hoffe, dass Du es schaffst sie heute noch zu veröffentlichen. Bin schon so gespannt. *auslautervorfreudeungeduldigaufundniederhüpf*

So ich muss mich jetzt langsam mal Arbeitsfein machen.

LG Godin

Godin schrieb:
@Yaliza
Was meinst Du eigentlich mit Umbenennen des Sims2 Ordners? Soll ich den ganzen Ordner umbenennen oder nur den Downloadordner? Bin als technischer Laie grad etwas ratlso.;) Drück Dir schon jetzt übrigens die Daumen für Dein Gespräche heute nachmittag. Ich glaube fest an Dich. Du schaffst es! Jemand besseres können sie schließlich nicht finden.:)
Unter "Eigene Dateien" gibt es eine "EA Games"-Ordner und darin ist der "Die Sims2"-Ordner (den ganzen Ordner) irgendwie umbenennen. Wenn du dann das Spiel startest legt es sich einen ganz neuen Ordner an. (so ein zweit Ornder ist auch schön prkatisch, wenn man nur mal eben schnell ein oder zwei neue Downloads testen will. ;)) In dem Ordner ist dann ertsmal eigentlich nichts woran, sich das Spiel stören sollte. Wenn dann die Mutation immer noch auftritt, wirst du wohl leider wirklich neuintstallieren müssen. Ansonsten musst du nur herausfinden, welche Datei in deinem eigentlichen Sim-Ordner den Streß macht.
Danke fürs Daumendrücken. Hoffe, ich werde noch etwas von der nervösität bis nachher los.

Ich wollte euch noch ganz fix viel Spaß beim Treffen wünschen.
Ich wäre auch gern dabei, aber zum einen bin ich zur Zeit kein wirklich guter Gesellschafter und zum anderen ist die Fahrt finanziell nicht drin.
Ich hoffe mal ganz schwer, dass ihr ein paar schöne Fotos knippst, die ich mir dann mal anschauen kann ;)

Hallo Zusammen,

ich verabschiede mich für dieses Wochenende, da ich mit meinen Kollegen eine Bootstour durch die holländischen Kanäle mache.
Bin mal gespannt, ob es etwas anderes außer Alkohol und Chips zu trinken und essen gibt. :naja: Die Jungs haben nämlich den Einkauf übernommen und bisher konnte ich aus keinem Gespräch entnehmen, dass es "normale" Nahrung gibt. :lol:

Ich wünsche euch viel Spaß beim "Straßenfest" und macht bitte ganz ganz viele Fotos. Ich bin doch so gespannt, wer sich hinter den Nicks verbirgt. :lalala:
Bis Montag dann
Susi:hallo:

Hallo ihr Lieben!
Joa mich gibt's auch noch :).
Ich habe jetzt leider keine Zeit alles zu kommentieren, aber ich bin nun fast mit meiner Aufgabe fertig.
Die Bilder sind alle geschossen, nur eine kleine Stelle gefällt mir noch nicht so ganz.
Am Wochenende müsste ich die Aufgabe fertig getextet bekommen.

LG Jannie

Edit: Ich habe gerade auf meiner HP geguckt und gesehen, dass meine Aufgabe weg ist!
Also über die Hälfte!
Ich war ja schon fast fertig.
Es haben nur noch drei Bilder gefehlt und jetzt ist alles weg!
Kann mir jemand helfen?
Ist das vielleicht nur ein kleiner Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
So, EA und Maxis haben es mal wieder geschafft, meine Sims und ich sind jetzt um 60 glamouröse Objekte reicher. Und mit ein ganz klein wenig "Schönrechnen" hat es eigentlich nur erträgliche 13-14 Euro gekostet... hoffentlich haben sie es wenigstens halbwegs fehlerfrei hingekriegt...

Susi73 schrieb:
Ich wünsche euch viel Spaß beim "Straßenfest" und macht bitte ganz ganz viele Fotos. Ich bin doch so gespannt, wer sich hinter den Nicks verbirgt. :lalala:

Das ist der Vorteil der "Nichtteilnahme" - wir sind dann nicht auf kompromittierenden Fotos zu sehen *g*. Aber ganz im Ernst, ich hoffe auch, dass es Euch danach zu bestaunen gibt :D

@ Susi: Viel Spaß! Wir fahren mirgen zur GC nach Leipzig - das ist ein bisschen näher.

@ .:Jannie:. Ich sehe Bilder der ersten Aufgabe - bis Sally in die Stadt eingeladen wird. Vermutlich ist das nicht alles, was da sein müsste, oder?

@ Wusel: Du bist doof ;) Ich hatte doch so gehofft, dass sich überhaupt nie irgendwer das GlamourAddOn kauft - damit ich auf jeden Fall standhaft bleibe. Diese Mini interessiert mich gaaaar nicht. *flüster* Erzähl doch mal mehr *flüsteroff*.

Lyria schrieb:
@ Wusel: Du bist doof ;) Ich hatte doch so gehofft, dass sich überhaupt nie irgendwer das GlamourAddOn kauft - damit ich auf jeden Fall standhaft bleibe. Diese Mini interessiert mich gaaaar nicht. *flüster* Erzähl doch mal mehr *flüsteroff*.

*lol* Ja, ich weiss! Aber heute gab es doch fünffache Cumulus-Punkte zum Sammeln (sowas wie Payback und wie das alles heisst), also ca. 5 % Rabatt. Und spätestens, wenn bei einem Download steht, dass er Glamour braucht, hätte ich es vermutlich doch noch gekauft. Bin gerade noch am Sichern. Im Handbuch ist eine Ankündigung für Pets, und ein paar "Pleasantview Nachrichten", über einen Streit von Don und Kassandra und über Dinas Pläne, Mortimer mit einem neuen Kleid endlich an Land zu ziehen, dazu ein paar "Styling-Tipps", so "Do's und Don'ts". Wer das entsprechende Add-on nicht hat, bekommt durch Glamour dann auch Einfluss-Punkte und An- und Abtörner dazu.

Ach ist Glamour schon auf dem Markt? Oder ist wieder die Schwyz in der glücklichen Lage, eine Woche früher testen zu dürfen?
Ich bliebe erstmal standhaft wegen Glamour - nur der Pelzmantel (großartig für Fotostorys!) und zwei der Skulpturen würden mich sehr reizen.

Ich wünsche euch auch ganz dolle Spaß morgen beim Treffen. Ich wäre zu gerne dabei gewesen, aber übermorgen feiert meine Mutter runden Geburtstag hier in Bayern, und da gibt es morgen schon tierisch viel vorzubereiten.
Ich schließe mich dem Wunsch nach Fotos an, ob kompromittierend oder nicht! :hallo:

Petzi schrieb:
Ach ist Glamour schon auf dem Markt? Oder ist wieder die Schwyz in der glücklichen Lage, eine Woche früher testen zu dürfen?
Ich bliebe erstmal standhaft wegen Glamour - nur der Pelzmantel (großartig für Fotostorys!) und zwei der Skulpturen würden mich sehr reizen.

Nein, die Schweizer sind mal wieder schneller! =)
Übrigens sind die Pelze als Kunstpelze deklariert, da hatten sich ja einige (nicht hier, aber im allgemeinen Forum) aufgeregt.

Warum sichert der denn so lange... :lalala:

Petzi schrieb:
nur der Pelzmantel (großartig für Fotostorys!) und zwei der Skulpturen würden mich sehr reizen.

Ich habe ein Bild gesehen, das mir gefällt, aber anscheinend hat es mich nicht vom Hocker gerissen, ich könnte es jetzt nicht einmal mehr beschreiben.
Die Schweiz wird immer scheller beliefert (vielleicht weil die Schweizer bösen Gerüchten nach langsamer sind und das Spiel nicht so schnell kaufen *g*) - ich glaube rechtzeitig zu Pets muss ich noch einen Urlaub in der Schweiz planen ;)

Petzi schrieb:
Lyria ich komme mit! Wir haben jetzt ja genügend Bekannte da :D Wusel, räum schonmal das Gästezimmer frei!

*lol* okay, allerdings müsstet ihr das Gästesofa dann mit meinen Eltern teilen, die sind zu der Zeit gerade da... wird vielleicht eng, aber sicher kuschlig! :)

Mein Spiel hat die Installation übrigens überlebt, hab gerade Bilder von den Objekten, Wänden und Böden gemacht und lade sie gerade hoch. Kleidung kommt später, mein "Hide all Maxis Clothes" funktioniert offensichtlich auch mit neuen Stuff-Packs...

So, fertig hochgeladen... Klick

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!:hallo:

Ich wollte mal ganz kurz hier rein schneien und verkünden, das ich noch exestiere- wenn auch ziemlich gestresst!

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, besser in der Schule zu werden und mich besonders anzustrengen, daher werde ich in den nächsten Monaten wahrscheinlich wenig oder gar keine Zeit mehr für Die Simlane haben. Die nächsten 2 Monate sind einfach soooo durchplant, das ich keine Zeit mehr für meine Sims einplanen kann, ich werde versuchen so bald wie möglich wieder aktiver dabei zu sein und auch fleißig Kommis schreiben, ich hoffe ihr streicht mich nicht von der Teilnehmerliste, auch wenn ich das gut vestehen könnte.
Ich bin ja gerade in der neunten und unser deutschlehrer hat schon alle arbeiten für dieses halbjahr angekündigt, ich bin in der theaterAG und muss zur täglichen Probe (wir spielen Hamlet), Monatsarbeiten und Vokabeltests stehen schon fest, eine 10 tägige Klassenfahrt steht schon vor der tür und ich bin einfach zu viel gestresst, durch persönliche Probleme bin ich in der restlichen Freizeit viel zu sehr eingespannt, als das ich (jetzt) mit singeln könnte- es tut mir leid.
TeamSimlane10,
könntet ihr evt. hinter meinen Namen ein "passiv" setzen, oder so ähnlich? :argh:

Ein ganz Lieber Gruß an euch alle und schreibt bitte keine Romane %)

Liebste Grüße, fühlt euch gedrückt,
eure Marissa (Geh dann ma Latein lernen :ohoh: )

:ciao:

Wow, Wusel, Du bist ein Goldschatz, Du hast Dir eine Riesenmühe gemacht! Diesmal gibt es ja richtig geschmackvolle Tapeten und Böden *staun*
Nur die Möbel mag ich nicht so, die waren bei uns Anfang der 90er ganz schick. Das ägyptische Relief ist cool und die Statuen sind klasse, gerade dieses Metallding, das ausschaut wie ein verbogener Stöckelschuh.
Was sind das für runde Objekte? Diese kleinen, bemalten, ein Bild vor den Vasen?

Danke, Petzi! *freu* Das sind so kleine Deko-Schalen, ich war zu faul, einen Tisch hinzustellen!

Die hellen Versionen der Möbel finde ich gar nicht so schlecht, und dass man den Kleiderschrank als Ablagefläche benutzen kann. Ja, das ägyptische Relief ist cool, von den Bildern gefallen mir überhaupt ein paar.

Hier gibt es jetzt noch die Kleider. Am Anfang hab ich bei den Herren aus Versehen OFB-Kleidung mitfotografiert, das müsste aber alles wieder gelöscht sein. Hm... nach Accessoires hab ich jetzt gar nicht geguckt. Mache ich aber später heute abend noch, jetzt muss ich mich ums Abendessen kümmern...

@Marissa: Ich fänd es wirklich sehr schade, wenn du dich vom Projekt zurück ziehst. :( Es besteht doch kein Zwang, dass du regelmäßig Updates veröffentlichen musst. Gibt doch einige Projektteilnehmer bei denen das letzte Update schon eine Weile her ist. ;) Da musst du dich doch nicht von unter Druck setzten lassen. Hoffe, du und Jana bleiben uns hier noch etwas erhalten. Auch, wenn wir noch eine ganze Weile auf die nächste Fortsetzung warten müssen. :hallo:
Aber Schule geht auf jeden Fall erstmal vor. Drücke dir die Daumen, dass das dein Schuljahr nicht zu stressig wird und du das gut packst.

Wenn ich mir die Bilder von Wusel angucke, könnte ich doch glatt noch schwach werden. Aber eigentlich habe ich mir fest vorgenommen keine Mini-AddOns (außer vielleicht eins zum Thema Karnevall :p).

Marissa, wenn es um Geschwindigkeit ginge, wären hier schon einige geflogen *hüstel*. Da schließe ich mich Yaliza an.

Danke Wusel für die Klamottenbilder! Die Damenpyjamas sind total klasse, ebenso dieser Schleier. Ist das eine Frisur? Allein wegen den Pelzmänteln finde ich den Pack jetzt doch schon weitaus verlockender - wenn dann auch noch Pets kommt, ließe sich da gut ein Cruella de Ville erschaffen ;)
Was diese hochgekrempelten Anzughosen bei den Herren soll, weiß wieder mal nur Maxis. Aber die langen Mäntel sind super! Ui, und eine Kavallerieuniform! Ich glaube, ich muss den Pack doch kaufen :argh:

Liebe Mitsingler,

ich muß Euch leider mitteilen, daß meine Seite derzeit off ist. Habe heute versucht, die Aufgabe 2 hochzuladen, mein Programm meldete auch keinerlei Probleme, konnte Daten senden etc., aber online war dann nur `ne blöde Fehlermeldung zu sehen. :naja:
Immer dasselbe mit der Technik, äußerst frustrierend, zumal jedes Mal `ne Menge Zeit drauf geht, einen Fehler zu beheben, wenn es denn überhaupt klappt. :rolleyes:

Ich dränge den Mist aber jetzt zur Seite und wende meine Aufmerksamkeit dem morgigen Treffen zu. Bin sehr froh, am Wochenende mal aus der Bude und unter Leute zu kommen, mein "Job" geht mir derzeit tierisch auf den Keks. Sollen die Kinder mal für ein paar Stunde "Mamaaa???" sagen, ohne daß ich anwesend bin. :D Ich wette aber, die Strafe für meinen Ausflug bekomme ich spätestens am Sonntagmorgen, wenn hier in der Bude alles so aussieht, als hätte eine Bombe eingeschlagen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich riesig auf Euch morgen!

Liebe Grüße, Naike :sleep:

P. S. Weitere Antworten gibt es dann erst Sonntag, ich versuche wie immer keinen zu vergessen. :hallo:

*Wusel erstmal ein Fleißkärtchen ausstell* Das sieht doch schonmal soweit sehr gut aus. Dann kann die nächste Woche ja getrost kommen. *schon freu* Danke schön für die Bilder! :hallo:

:hallo: Marissa!

So einfach nehmen wir niemanden von der Liste. ;)

Du hast jetzt kurze Info gegeben, dass in der nächsten Zeit bei Dir andere Dinge Vorrang haben und das ist absolut ok. :)

Sieh mal, unsere Banane ist derzeit auch in den USA und niemand weiß, wann sie das nächste Update veröffentlichen kann. Das ist aber kein Beinbruch, so lange wir wissen, was los ist.

Wenn jemand sich jetzt gar nicht mehr meldet, dann ist das blöd für alle Beteiligten und wir müssten erstmal hinterher laufen, ob noch Interesse besteht.

Also mach Dir mal keine Gedanken und sobald Du wieder mehr Luft hast, dann kannst Du Dich ja jederzeit kurz hier melden.

LG

Neph
:hallo:

Ich bin heute übrigens fleißig und habe in meiner Singlenachbarschaft komplett neue Townies, NPCs und Co generiert. Nun, da es ja den Hack gibt, mit dem man endlich auch NPC-Kinder integrieren kann, baue ich an einem "Waisenhaus", welches von Marla Groß und Delilah O'Feefe ins Leben gerufen wurde. Ein Riesenkasten.... *uff*

Dann sage ich mal bis morgen zu allen, die ich dann sehe und Euch Daheimgebliebene lese ich dann ja spätestens am Sonntag. :hallo:

Ich wünsche Euch allen morgen viel Spass und wünsche mir viiieeele Fotos und ein zweites Treffen ein ganzes Stück weiter südlich!! :hallo:

Jetzt gehe ich das ganze Glamour-Zeugs mal ausprobieren, Familie Grusel kann doch bestimmt eine neue Einrichtung gebrauchen...
@Petzi: Ja, der Schleier ist eine Frisur

So, ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich bin gerade dabei, die Fotos für meine Prestory zu schießen und ich hoffe, dass ich damit baldmöglichst fertig bin, damit ich zur 1. Aufgabe übergehen kann.

Bin auch noch am Suchen, wo ich meine Bilder hochladen kann.
Kennt jemand eine idiotensichere Seite? Bei funpic hatte ich mich mal registriert, aber irgendwie blick ich da gar nicht durch...

Finja schrieb:
Bin auch noch am Suchen, wo ich meine Bilder hochladen kann.
Kennt jemand eine idiotensichere Seite? Bei funpic hatte ich mich mal registriert, aber irgendwie blick ich da gar nicht durch...
Ich kann nur immer wieder diese Seite empfehlen, mit der ich sehr zufrieden bin. ;)
http://photobucket.com/ (Sehr gute Bildqualität im Gegensatz zu Arcor und sehr einfach zu bedienen)

Thomaline

Hallo Ihr,

so, die GC war kürzer als gedacht aber ganz nett (nur die Sims habe ich verpasst *g*).

Ich wünsche allen "Trefflern" gaaaanz viel Spaß (und uns viele Bilder)!

@ Wusel: Danke für Deine Mühe! Ich muss nachher mal ganz in Ruhe gucken und bin gespannt.

@ Marissa: Bitte mache Dir keine Gedanken. Für uns alle geht das RL vor und die wenigsten veröffentlichen wirklich regelmäßig (s. meine Veröffentlichungsdaten). Es ging und geht uns vom Team nur darum, den Überblick zu behalten. Es ist gar kein Problem, wenn jemand mal längere Zeit einfach zu viel zu tun hat - es geht uns nur darum, dass wir gerne regelmäßig wissen möchten, ob noch Interesse besteht :) Das hast Du ja getan - und wir freuen uns, dass Du uns erhalten bleibst :)

@ Naike: Das mit Deiner Seite ist ja blöde - hoffentlich klappt es bald wieder. Danke übrigens für Deinen Kommentar.
Magnus ist eigentlich ein sehr freidlicher Sim uind versteht sich selbst mit den Kappes - daher hat es mich auch sehr gewundert, dass er sich so auf den Cousin gestürzt hat ;)
Das Restaurant steht auf einem extra Grundstück und gehört den beiden auch noch nicht. Sie haben privat genug zu tun *g*. Allerdings bin ich mir noch überhaupt nicht sicher, wie die ganze Sache funktionieren soll... Ich muss mal sehen, ob ich ihnen das Restaurant wirklich "vermache", wenn die Familiengeschichten in "trockenen Tüchern" sind. Ich glaube, dass Neph (?) mal geschrieben hatte, dass es wohl Probleme mit "Verköstigungen" auf Privatgrundstücken gibt - sicher bin ich mir da aber nicht mehr.

Naike schrieb:
Seit wann sind denn Verlobungen am Tisch möglich? Dachte, die Sims machen das nur im Stehen oder hast Du da einen Trick?
Seit NL funktioniert das ganz offiziell - aber ich habe auch lange gesucht, bis ich die Aktion gefunden habe. Ich glaube beim Sitzen unter "Vorschlagen" - "Blitzverlobung" - bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt durch den Stuhl gekennzeichnet ist.

Naike schrieb:
Von Caros neuer Frisur bin ich ehrlich gesagt nicht so begeistert, finde, der Pony verdeckt zuviel von ihrem hübschen Gesicht und die Haare sind insgesamt ein bissle zu platt irgendwie.
Du meinst die für das Date? Das habe ich auch wieder geändert - ich werde sie aber vermutlich demnächst wieder zum Frisör schicken (wenn ich schon nicht gehe dann wenigstens meine Sims *g*).

Naike schrieb:
Ups, Gaius wurde zur AstronautIN befördert?
Ja, die Gleichberechtigung hält Einzug ;) Aber inzwischen ist Gaius ja Allgemein *g*. Sims in der Paranormal-Karriere werden übrigens irgendwann "Mittel" :D

So, dann gehe ich mal Sims ärgern - und vorher noch die CD von EA angucken - vielleicht ein neues Sims-Filmchen...

Hallo *fuchtel*

Bin gerade dabei die letzten Bilder von der 10 zu vertexten und habe mich
erschrocken wie spät...öhm...früh es schon ist :eek:
Schande über mich und meine Sims Sucht :rolleyes:

@Susi - Habe gerade noch deine 3 gelesen,kam nicht dran vorbei :lol:
Klasse geschrieben und spannend dazu.

Also dass Justin Sunny's Mutter einstellt,ist irgendwie merkwürdig finde ich...bin ja mal gespannt,was da im Busch ist. Mal davon abgesehen,dass Anke's Vermutung nicht unbedingt so weit hergeholt ist,muss sie doch nicht gleich an die Decke gehen. Schliesslich ist das Verhältnis zu ihrer Mutter auch nicht das goldene vom Ei.
Vielleicht haben ihre Eltern sich in die Haare bekommen?!

Das Verhalten von Justin scheint mir aber auch nicht so ganz klar.
Offensichtlich ist da mit dieser Celine wirklich etwas im Busch.
Der Typ gefällt mir immer weniger...:ohoh: Sunny soll bloß aufpassen,dass
er sie nicht über's Ohr haut.

Albert Kappe...also dass der mal die Zügel in der Hand hält und nicht Gerda,hat mich etwas überrascht. Kaum zu glauben,wie rabiat der werden kann,nur weil seine Frau in einem Raum mit einem Mann sitzt in Unterwäsche *kopf schüttel* Gut,dass Sunny ihm die Leviten gelesen hat.
Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen *g*

Die Sache mit Georg ist auch so eine Sache *g*
Die Art und Weise wie die beiden zusammensitzen,sagt mir,dass da etwas am brodeln ist,aber ob aus den beiden etwas wird...ich lasse mich überraschen. Schön wäre es natürlich,denn Georg ist für mich das genaue Gegenteil von diesen schleimigen Justin.

Freue mich auf jeden Fall auf deine 4! :hallo:

Ich hoffe,ihr habt viel Spaß beim Treffen,werde an euch denken :hallo:
Bis die Tage,werde erstmal meine 10 fertigtexten *hände ausschüttel* :lol:

@Wusel
Vielen Dank für die Glamour-Bilder!:) Die helfen mir aber leider nicht, dem dieses Addons zu widerstehen. ;) Schon bei FFA bin ich nach Fairys Bildern schwach geworden.

@Lyria
Schade, dass Du die Sims verpasst hast. Ich wollte nämlich schon einen Kurzbericht von Pets einfordern.;) Zur GC wollte ich schon immer mal. Bisher kam aber immer irgendetwas dazwischen. Vielleicht schaffe ich es ja nächstes Mal. Leipzig ist von Berlin ja "nur" ein Katzensprung.

@Yaliz + Allu
Ich wollte Euch hier auch nochmal für die sehr nette Bewirtung danken. Das Treffen bei Euch hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten