Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Tessy009 schrieb:
wollte mal fragen... kennt jemand die skills für die neuen jobs die mit VJZ gekommen sind?

weil mein NPC schon recht gut ausgestattet ist.. aber trotzdem so eins zwei schwächen hat ... nur möchte ich in nicht direkt wieder kündigen lassen müssen..

Tessy, schau mal hier:

http://www.snootysims.com/infoindex.php?id=seasonscareers

Ansonsten mag ich Dir für solche Fragen Nephs Projektforum an's Herz legen, denn hier lesen eindeutig immer weniger Projektler mit und dort bekommst Du wahrscheinlich schnellere Antworten auf Deine Fragen, wie mir so scheint. Drüben ist es auch auf alle Fälle echt nett und lustig - hab mich ganz fix eingelebt.

Aufgabe 9

ist endlich online.

@Fairy
Erst einmal großen Applaus für eine wirklich sehr schöne Aufgabe 4.
232klatsch.gif
Ich habe mich mal wieder wunderbar amüsiert und konnte mich an Deinen fabelhaften Bildern gar nicht satt sehen. Paulinchen ist aber auch eine geborene Schauspielerin. Ihre Mimik ist einfach unschlagbar.

Dass Karen ihren Sohn einfach vor Maximilians Türen abstellt, ist der Hammer. Warum hat sie das gemacht? Liebt sie ihren Sohn nicht? Kann sie ihn nicht versorgen? Der kleine Keith tat mir jedenfalls sehr leid und irgendwie finde ich es schade, dass Paulinchen so gar keine Gefühle für das kleine Wesen entwickeln kann. Es ehrt sie aber, dass sie ihn dennoch versorgt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass eine solche Verantwortung nicht leicht für sie ist. Wer passt´eigentlich auf den kleinen Keith auf, wenn Paulinchen Arbeiten geht? Hat sie überhaupt noch Zeit um die Häuser zu ziehen? Sie scheint ja Männerbekanntschaften (oder so
231zwinkern.gif
) zu vermissen.

Dass Maximilian seinen Sohn dann auch noch verlässt, war für mich einfach unglaublich. Hat er denn überhaupt ein bißchen Verantwortungsgefühl? Ich meine, immerhin hat Paulinchen mal aus der Sklaverei befreit. Bisher hatte ich nie den Eindruck gehabt, dass er in irgendeinerweise dankbar ist. Im Gegenteil, er nutzt seine "Retterin" ständig aus und verletzt sie. Armes Paulinchen ...
Will Max eigentlich irgendwann mal wieder zurückkommen? Hat er das mit der Suche nach der Mutter des Kindes ehrlich gemeint, oder war das nur ne billige Lüge?

Die Hasengeschichte ala Alice im Wunderland ist spitzenmäßig.
010thumbsup.gif
Das hast Du super umgesetzt und die Bilder sind soo süß. Ich war allerdings dann auch überrascht, dass Pink bei Paulinchen tatsächlich eingezogen ist. Ist das wirklich ein Hase? Oder nur ein verkleideter Sim?

Tolle Story und ich freue mich schon sehr auf Aufgabe 5.

@Goldpearl
Deine Aufgabe 4 hat mir gut gefallen. Vorallem den Albtraum mit dem Hasen hast Du wunderbar umgesetzt. Das war richtig super. Ich hätte danach wahrscheinlich kein Auge mehr zumachen können und eine Hasenphobie bekommen.
Kerstins Verhalten gegenüber Katha kann ich immer noch nicht ganz verstehen, auch wenn Katharina daran nicht ganz unschuldig war.
Das Verhalten von Kerstins Eltern hingegen ist nicht nur unverständlich, sondern auch mehr als verantwortungslos gewesen. So ganz kann ich die Geschichte mit dem Ex-Freund ihrer Mutter auch nicht verstehen. Warum will er denn eine junge Frau umbringen, von der vermutet, dass sie seine Tochter ist? Wo war er denn während der 20 Jahre gewesen? Aber mal davon abgesehen, muss ich Kerstin in allen Punkten Recht geben: Welchen Schutz kann denn eine einsame mit wildfremden Menschen bieten? Warum wurde denn nicht die Polizei eingeschalten? Und dann hat Kerstins Mutter auch noch ihre Tochter völlig hysterisch (was man Kerstin auch nicht verdenken kann) allein zurück gelassen. Gut, dass sie das eingesehen hat und ich finde es auch schön, dass jetzt Kerstins Familie in ihrer Nachbarschaft wohnt.
Ihre Schwester, Svenja, habe ich jedenfalls gleich ins Herz geschlossen.

Raphael ist ein ganz Süßer. Ich bin gespannt, ob daraus noch mehr werden kann.

Tolle Aufgabe und ich freue mich auf mehr.

LG und einen schönen Tag Godin :hallo:

Also, Süße, dann fang ich mal an und kommentiere Deine sehr spannende Aufgabe 9.
Zuallererst muß ich sagen, daß ich es gut fand, daß Du so einen kleinen Rückblick gegeben hast. Nach so langer Zeit muß man sich erst wieder an alle Charaktere erinnern.
010thumbsup.gif

Jacks Verhalten Henni gegenüber finde ich mehr als kindisch. Erst belügt er sie, dann spricht er nicht mehr mit ihr. Kann er nicht einfach sagen, sorry, liebe Henni, aber Du lenkst mich zu sehr ab. Laß uns einfach Freunde bleiben? Das regt mich auf. Wenigstens hat er Miranda einen guten Rat gegeben als er Henni als Babysitter vorschlug. Der "Emotionsdepp" Gerd Gieke ist echt ein Kracher. Der hatte wahrscheinlich sein Leben lang noch nicht so viele Frauen so nahe um sich, wie im Krankenhaus. Wenn er entlassen wird, macht er sicher wie der Mann aus der GEZ-Werbung. Immer wieder selbst verletzen um im Krankenhaus bleiben zu können.
Das Louisa telepathische Fähigkeiten hat, hab ich verdrängt oder war das wirklich neu. Und Henni auch? Kraß. Hab den Teil um Dolores allerdings nicht kapiert. Hat Hans sie beeinflußt damit sie nicht wächst oder wie ist das gelaufen?
Du hast aber doch auch geschrieben, daß die mit diesen Fähigkeiten nicht beeinflußt werden können.
055gruebel.gif
Coole Idee, aber das Blondchen hier checkts nicht so ganz.
149rotwerd.gif

Was ist denn nur mit Lonnie los? Ist nach so kurzer Zeit schon die Luft raus aus seiner Ehe? Arme Julie und arme Camille.
Sehr lieb und anständig von Henni, daß sie ohne zu zögern ins Taxi steigt und den Kappe-Kids zu Hilfe eilt. Auch wenn sie vor der Tür Zweifel befallen, aber das ist ja auch ein großer Schritt. So ein bißchen Muffensausen gehört dazu.
Das ihr erster tag dann so dermaßen katastrophal verlief tat mir echt leid. Rosmerta ist aber auch ungezogen. Sowas!
100grrr.gif

Sehr spannend wie Du den Erzählerwechsel zu Louisa und ihren Entdeckungen gemacht hast. So ein bißchen naiv geschildert und trotzdem sehr aufschlussreich. Hans sieht aber auch so böse aus. Richtig irre. *grusel* Und später, als sie Hans beeinflußt hat, das fand ich total tapfer und klasse von ihr. Sehr mutig, daß sie den Kampf mit dem Fremden aufnehmen will. Sie ist wirklich ein besonderes kind. Hoffentlich überschätzt sie sich nicht oder bringt sich in große Gefahr. Das sie den Direktor so sehr beeinflußt hat, daß dieser sogar dankbar war, die Kappes auf seiner Schule begrüßen zu dürfen, war ein netter Gag. Gut gemacht, Louisa!
002grins.gif

Das Gespräch zwischen ihr und Henni fand ich total süß. So ist das. Man versucht den Kindern Werte zu vermitteln, damit sie lernen, gut und böse zu unterscheiden und moralisch zu handeln. Fand ich sehr gelungen und authentisch.
010thumbsup.gif

Gute Idee Miranda mit süßen Jungs zu ködern. Umso überraschender, daß sie letzten Endes Zwillinge bekommt. Aber das passiert "bösen" Mädchen, wenn sie ohne Aufklärung und Verhütung mit Jungs rumschlafen.
007zwinker.gif
Ob Andrew einen Platz in ihrem leben bekommt oder ob sie sch bei nächster Gelegenheit wieder jemand neues anlacht??? Sag mal, Andrew hab ich auch im Spiel und ich dachte, ich hätte mir den irgendwo runtergeladen. Oder ist der Original? Bei dem ist Stella nämlich eingezogen.
168pfeif.gif

Miranda hat echt scheußliche Haare, aber ich finds super, daß sie so engagiert geholfen hat beim Nachhilfe geben, genau wie Desdemona.
Schlimm fand ich die Entwicklung danch. Daß Henni so egoistisch ist und die anderen kaum noch wahr nimmt, daß Hans seine Schwester an diesen Faltenfrei verkauft und Miranda Luis betrügt. Tststs. Diesen Lemmy Schulze finde ich übrigens total furchtbar. Diese Haare und dieses Getue. Von dem sollte sie echt die Finger lassen. Hoffentlich kommt Richard bald zurück. Seufz!
069schnief.gif

Schön, daß Lana und Paul die Kleine in ihre Familie aufnehmen. Hoffentlich wächst sie jetzt normal, wo sie eine richtige Familie hat.
Welches Kind ist denn am Ende gemeint? Louisa? Da graut einem ja vor Kapitel 10.
Vor allem, weil Henni da den blöden Lemmy heiraten könnte. Oh nein, bitte nicht!
003lol.gif
Ich freu mich sehr auf die 10, auch wenn sich das gerade anders angehört hat. Deine 9 war jedenfalls total spannend und verwirrend und ein echter Lesegenuss.
232klatsch.gif

@Godin
Das war ja eine nette Überraschung als ich heute Morgen den PC anschmiss und ein Update von Henni entdeckte.
Allerdings hätte ich sie mit ihrer neuen Frisur kaum erkannt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr ein Frisur den Sim doch verändert.
Da ich Jack noch nie wirklich mochte, tat er mir auch nicht sonderlich leid. Henni liebt ihn einfach nicht und das wussten er und sie doch eigentlich die ganze Zeit über. Das er aber Richard deswegen nicht gesucht hat ist wirklich unverschämt. An Hennis Stelle hätte ich ihm aber noch viel deutlicher meine Meinung gesagt.
Aber warum gab es nur so wenig Bilder von Lemmy? :loveflag Ich will ja immer noch, dass Henni sich für ihn entscheidet. Das hat sie ja scheinbar auch getan, auch wenn es dafür nur sehr wenig Bildbeweise gibt. Nur wusste Henni da ja noch nicht, dass Richard gar nicht auf Welttourne ist, sondern entfürt wurde. Mein Verstand sagt mir natürlich auch, dass Henni die Finger von Lemmy lassen sollte. Mit ihm wird sie nur Probleme haben. Aber er ist so ein Typ Mann, bei dem man die Probleme schon mal in Kauf nimmt, wenn man nur ein paar glückliche Momente zusammen erleben kann.
Das tragische Ende von Gerda hatte ich total vergessen. Es muss aber auch schlimm sein, von einer genmanipulierten Kuhpflanze gefressen zu werden. Das Albert da einen Nervenzusammenbruch erleidet ist nur zu verstaändlich. manuela in der Klinik war aber auch cool. Hat der Doc noch jemanden gefunden, der einen männlichen Affen spielen möchte?
Die Kappe-Kinder mussten aber auch so einiges mitmachen. Miranda scheint ja noch mal ganz gut weg gekommen zu sein. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass sie immer noch so glücklich ist, wenn die Zwillinge erst einmal auf der Welt sind. Noch hält Andrew zu ihr, aber ich zweifle doch stark daran, dass die beiden lange zusammen bleiben werden. immerhin hält Albert zu seiner Tochter. Dein Albert ist mir sowieso einer der liebsten Alberte überhaupt, weil er sehr nah an den Albert kommt, in den Oxana sich verliebt hat, nur in einer etwas älteren Version halt.
Wirklich leid tat mir Desdemona. Das was da in der Fotokabine ablief war ein Vergewaltigung, auch wenn sie sich mehr oder weniger freiwillig dazu bereit erklärt hat. Ich denke nicht, dass sie das so schnell überwinden wird. Und Hans war ja wohl das aller Letzte. Das er seiner schwester s etwas antun konnte. Was erwartet er sich den davon. Geld, wenn Desdemona mal als Sängerin berühmt wird? So böse er war, so gut sah er doch aus. Dieses ganze Gothik-mäßige steht im wirklich gut. Elvira ist ja ein bisschen kurz gekommen. Aber wahrscheinlich geht sie bei ihren älteren Geschwistern und bei ihrer außergewöhnlichen Halbschwester ohnehin leicht unter.
Louisa ist ja richtig böse! Ehmi einfach als blödes Schaf zu bezeichnen und sie zu manipulieren und dann im nächsten Moment mit der Mutter über Moral zu sprechen. Also wirklich. Henni sollte sich da noch ein bisschen mehr anstrengen mit der Erziehung. Ihre und Hennis übernatürliche Kräfte haben mich etwas überrascht, wobei man ja nach der letzten Aufgabe schon geahnt hat, dass etwas besonderes an Louisa dran sein muss. Mit dem Gefäß hatte ich das aber irgendwie anders verstanden. Ich dachte schon, Henni wäre einfach als Brutkasten missbraucht worden und Louisa gar nicht ihre biologische Tochter. Mein Lieblingsbild von Louisa ist übrigens das, wo sie Hausaufgaben macht und diesen herrlichen Gesichtsausdruck hat.
Was wir nicht gefallen hat, war die Geschichte um Dolores. Das ist mir dann doch zu abgedreht. Das sie ebenfalls übersinnliche Kräfte hat, ist nicht weiter Schlimm. Solche Kräfte kann ich meinem Gehirn noch als halbwegs plausibel verkaufen. Das sie aber sieben jahre oder so ein Kleinkind bleibt, ist für mich dann doch zu unlogisch. und das sie dann von einer Sekunde auf die nächste altert entspricht zwar der Simrealität, ich persönlich mag es aber überhaupt nicht, wenn so etwas in die Geschichte mit eingebaut wird. Nun war Dolores aber schon mal da und musste deshalb irgendwie auftauchen. Ich hatte sie dann aber in den ertsen drei Tagen altern lassen und sie erst erwähnt, nachdem sie zum Kind geworden ist. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht.

Und jetzt bin ich gespannt, wer von uns beiden als erster seine 10 auf den Markt wirft?

Hallo allerseits!

Ich hatte ja vor einer, zwei (?) Wochen angekündigt, dass es in den Osterferien noch ein Update von Luke geben wird, aber bisher bin ich nichts dazu gekommen. Vor wenigen Minuten, unter der Dusch (kann mir einer DAS erklären?) kamen mir dann plötzlich jede Menge Ideen was ich mit Luke in den nächsten beiden Aufgaben anstellen kann. Kurz und knapp: das Single Fieber hat mich (wieder) gepackt!
Ich habe nur ein kleines (großes?) Problem. In letzter Zeit war ich ja sehr selten hier und habe mich kaum, oder eher garnicht, am Gespräch beteiligt, hier sowie im Forum drüben. Daher fühle ich mich wenig integriert hier in der Gemeinschaft, was natürlich an mir liegt und auf keinen Fall an euch!!!! (soll ja kein Vorwurf sein), aber ich habe den Wunsch etwas daran zu ändern!
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich selten eure Updates gelesen habe, und wenn dann nur Aufgabenweise (trotzdem ist mir das aufgefallen was ich im weiteren gelegentlich erwähnen werde...) und auch das möchte ich ändern, indem ich mir in den letzetn Tagen meiner Ferien und danach auch Stück für Stück alle Geschichten der Teilnehmer vornehme und versuche ein halbwegs akzeptables Kommentar dazu abzugeben... Ich hoffe ihr nehmt das nicht allzu Übel, dass ich bisher eigentlich fast nie Kommentare geschrieben habe mich aber immer dabei erwischt habe wie ich mich heinlich darüber ärgerte, dass meine eigenen Updates immer untergegangen sind und wenige etwas dazu geschrieben haben und bei weitem nicht so ausführlich wie bei anderen... *umVergebungbitte*
Außerdem gibt es viele Neueinsteiger, die aufgrund meiner Faulheit (viele Teile meiner Story "vergammeln" imernoch bei arcor und sind nicht auf meiner HP zu sehen) meinen Single bzw deren Mutter garnicht richtig kennen und auch bei den anderen ist bestimmt einies in Vergessenheit geraten. Was zum Teil bestimmt daran liegt, dass ich selbst mit vielen Aufgaben meiner Single nicht sehr zufrieden bin und es keine richtige "Nebenstory" gibt, wie bei vielen hier. Charactere, die Auftauchen z.B der NPC aus Aufgabe 2 oder das Adoptivkind Rabea tauchen schon lange nicht mehr auf, während in den anderen Storys auch diese Charactere immernoch ein Teil sind und gelegentlich, oder auch öfter, auftauchen und einer Rolle im Leben des Singles spielen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass mein Single keinen richtigen durchgängig mehr oder weniger konstanten Character hat und auch die Singlekinder in ihrem character schwanken, der Teilweise auch nur erdacht ist und nicht mit den "richtigen" vom Spiel gegebenen Characterzügen übereinstimmt.
Andererseits habe ich Luke echt gerne und wie beireits erwähnt, viele ideen für die nächsten zwei Aufgaben in der auch "ältere" Charactere eine Rolle spielen könnten.

Jetzt schwanke ich zwischen dem weiterspielen mit Luke und einem Neustart mit einem neuen Single. Allerdings graut es mir etwas davor von Anfang anzufangen und meine bisherige Geschichte über Bord zu werfen...(ich denke, wenn ich, wie einige hier das tun, zwei Singles hätte, würde ich noch weniger Updates geben und mich noch weniger intesiv um die Singles kümmern.)
Außerdem habe ich neben dem Single auch eine weitere Nachbarschaft, in der ich die Nachkommen meiner allerersten Sims in Sims2 spiele, mittlerweile ca. in der 22./23. Generation, die ich auch sehr gerne habe und denen ich viel Zeit widme und widmen möchte.
Dann ist da noch die Schule (ich gehe in großen Schritten dem 13. Schuljahr entgegen...) und diverse andere Tätigkeiten.

Ich hoffe, ihr habt nach diesem riesen Posting einigermaßen verstanden was ich sagen möchte und was mich beschäftigt.
Ich möchte euch um eure Hilfe bitten:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Wollt ihr ein Update von Luke?
Wie schafft ihr es eure "normalen" außersinglischen Familien und den Single unter einen Hut zu bekommen und dennoch so gute und durchdachte Updates zu schreiben? Oder spielt ihr ausschließlich mit eurem Single?

Nachdem ich jetzt diese lange Posting geschrieben habe, frage ich mich ob es nicht klüger wäre, "drüben" einen Thread für die zuletzt genannten Fragen (vielleicht inklusive des Texts) zu eröffnen, damit das hier nicht zu Off-Topic wird und ich mich zu weit in den Vordergrund stelle. (Ich hasse es so im Vordergrund zu stehen...)....
Was meint ihr? Aber eigentlich betrifft es ja das Single Projekt, oder?

Also, ich hoffe, ihr konntet mir jetzt einigermaßen folgen (jetzt hab ich doch glatt ne 3/4 Stunde gebraucht für diesen Text *staun*) und mir eventuell ein paar Tipps geben, wie ich alles unter einen Hut bringen kann ohne einen Teil davon zu vernachlässigen...

Schöne Grüße
little_tricia (und Luke...)

Hallo Tricia,

erst einmal: dieser Thread ist nicht tot und wird durchaus auch weiterhin munter genutzt werden. Es hat sich nur das "Zwischengeplauder" jetzt mehr in das andere Forum verlagert. Außerdem hat es den Vorteil, dass wir dort auch seperate Threads eröffnen können und so größere Themen (z.B. neue Aufgaben) sortierter besprechen können.

Dass Du wenig mitlesen konntest in der letzten Zeit ist nicht so schlimm :) Ich hänge mit den Updates auch grundsätzlich hinterher - vielleicht magst Du einfach mit einem Single anfangen und dann grob etwas zu ihm schreiben? Meistens entwickeln sich daraus ja auch noch mehr Gespräche, die Dir vielleicht ein bisschen helfen können, Dich wieder mehr "zu Hause" zu fühlen. Ich finde es auf jeden Fall sehr schön, dass Du auch da mehr einsteigen möchtest :) Ich denke, dass die "Kommentarmenge" dann auch was Deine eigenen Fortsetzungen angeht ansteigen wird, ganz einfach weil man zu den Singles der aktiveren Spieler ganz anderen Zugang hat (ich zumindest, aber ich schreibe Singler ja auch schon mit dem Namen ihres Singles an *hust* ;) ).

Für mich (ich bin ja auch kein Gründungsmitglied) war es aber ehrlich gesagt wirklich ein bisschen schwer, alles in Deiner Geschichte nachzuvollziehen, weil eben die alten Aufgaben fehlen und ich sie damals (bei Erstellung) nicht lesen konnte. Ich glaube, dass es motivierend für die Leser und Kommentierer wäre, wenn Du sie doch noch einbinden würdest (wenn Du bei Luke bleibst).

Über Deinen Erzählstil mache Dir bitte keine Gedanken. Jeder hat seinen eigenen Stil, und nur weil manche Hintergrundgeschichten so ausgefeilt sind, heißt es nicht, dass alle so sein müssen. Ich habe Deine Fortsetzungen immer gerne gelesen, gerade weil sie sich von anderen abheben. Es geht im Zentrum um die Bewältigung der Aufgaben - alles darüber hinaus ist "Privatspaß" :) Wir sind hier ja kein Wettbewerb (das sowieso nicht) um Fotostories. Ich persönlich mag einfach das Schreiben sehr (bin aber lange nicht so ausgefeilt in meinen Geschichten wie andere), aber das ist mein Spaß.

Nun zu Deinen Fragen:

Ich glaube, ich könnte mich nicht von meinen Singles trennen. Allerdings habe ich mehr oder weniger weil ich mal "etwas anderes" brauchte eben Steven eingeführt - mir geht es mit zwei Singles sehr gut und ich kann das, was ich bei dem einen nicht "ausgelebt" habe mit dem anderen ausleben *fg*.
Du solltest eine Entscheidung auf jeden Fall nur von Dir aus treffen und nicht, weil Du meinst, dass Deine Geschichten nicht "zu den anderen passen". Ganz ehrlich - ich glaube man selbst ist bei den eigenen Geschichten immer eher streng...

*nick* Ja, ich würde mich freuen :)

Wie schafft ihr es eure "normalen" außersinglischen Familien und den Single unter einen Hut zu bekommen und dennoch so gute und durchdachte Updates zu schreiben? Oder spielt ihr ausschließlich mit eurem Single?
Keine Ahnung, ob meine Updates durchdacht sind ;) Ich spiele nur mit den Singles, wenn ich Lust habe, ansonsten klebe ich auch gerade in einer "Fremdnachbarschaft"... Aber es gibt ja keine Zeitvorgaben mehr ;)

Tricia, wenn ich ehrlich bin, hinke ich bei Dir noch eine ganze Weile hinterher, muß mich eh mal wieder mehr ums Lesen der anderen Updates kümmern - und vor allem dann lesen, wenn ich auch gleich anschließend Zeit für Kommis habe, sonst fallen die gern mal unter den Tisch, was mir selbst sehr leid tut.

Aber wenn Du so weit gekommen bist und gerade gute Ideen hast für eine Fortsetzung würde ich momentan nichts neues beginnen. Du bist ja eh balde durch, dann kannst Du ja prima einen Zweitsingle anschaffen.

Ich spiele ja wahnsinnig gern und viel und daher treibe ich mich auch öfter mal in anderen Nachbarschaften umher. Zur Zeit habe ich ja außerdem drei Single-Nachbarschaften am laufen, wobei ich die meines ältesten Singles jetzt zum freien Spielen nutze, da ich dort einige Aufgaben eh unbebildert gespielt habe und meinen liebsten Single-Nachwuchs ja in eine andere Nachbarschaft verpflanzt habe (Sulikea - Dorothys Mutter).

Was mich immer aufhält, ist das Vertexten, darum gehöre ich eigentlich gar nicht wirklich hier ins Projekt. Aber ich fühl mich dennoch wieder sehr wohl in dieser Truppe und bin halt diesmal einfach nicht mehr ganz so viel dabei wie früher.

Sorry, Lyria, das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, aber mir kommt dieser Thread schon ein wenig ausgestorben vor, was ich ein wenig bedauere. Ich verstehe aber durchaus, wie es dazu gekommen ist. Drüben kann man halt die diversen Themen viel besser trennen. Nur, bis auf die diversen Updates-Kopien, liest man hier ja doch kaum noch etwas, wenn wir mal ehrlich sind.

Und manche Leute schauen daher verständlicherweise hier kaum noch vorbei, passiert mir auch immer öfter.

Eigentlich bin ich zur Zeit krank (supererkältet), hab ein total heulerisches, weil auch krankes Kind zuhause und hab dennoch diverse Aufräumarbeiten zu erledigen. Nur mal so als Lebenszeichen, jetzt mal hier, weil ich hier eh gerade schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
Mimi A schrieb:
Sorry, Lyria, das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, aber mir kommt dieser Thread schon ein wenig ausgestorben vor, was ich ein wenig bedauere. Ich verstehe aber durchaus, wie es dazu gekommen ist. Drüben kann man halt die diversen Themen viel besser trennen. Nur, bis auf die diversen Updates-Kopien, liest man hier ja doch kaum noch etwas, wenn wir mal ehrlich sind.

Hmm, gut, das kann ich nachvollziehen. Allerdings waren es ja vor allem die "Nebenher-Plauereien", die hier den "Traffic" hochgetrieben haben (und um deren "Daseinsberechtigung" es ja mehrfach Diskussionen gab) und die sind jetzt eben eher weg.

Ansonsten wird inhaltlich einfach wenig besprochen zur Zeit - neben dem aktuellen "Leitungswechsel" ist da nicht so viel, was gerade dringend besprochen werden müsste. Updates werden nach wie vor auch hier bekannt gegeben und wenn wieder mehr geplant wird, dann das auch.

Ich meinte mit "ist nicht tot" auch vor allem, dass er nach wie vor gepflegt wird und wir uns um die Teilnehmerliste kümmern sowie alle Updates hier einfügen :)

Wichtig ist dieser Thread auf jeden Fall nach wie vor - nicht nur aber besonders als "Anlaufstelle" für die Neueinsteiger :)

So wie es jetzt geregelt ist (hier nur "fachliche" Gespräche ;) ) finde ich es eigentlich überaus angenehm und sehe den gelben Thread bestimmt nicht als tot an. Zudem ja niemand hier bisher ohne Antwort geblieben ist, oder?

Ups, gut, daß ich nochmal reinschaue. Irgendwie hatte ich schon im Gespür, daß ich mich gerade blöd ausgedrückt habe.

Ich möchte nicht behaupten, daß der Thread hier nicht durchaus immer auf dem aktuellen Stand sei (da wäre ich ja auch irre, denn er wird ja bestens gepflegt) oder daß hier unbedingt mehr los sein müßte. Nur dadurch, daß hier halt nur noch Kopien der Beiträge von drüben auftauchen, liest man automatisch weniger rein - geht mir zumindest so (hab ich aber auch schon von anderen mitbekommen).

Wenn dann doch mal Fragen auftauchen, meine ich ja nur, daß sie drüben sicher schneller beantwortet werden könnten, weil einfach mehr Teilnehmer präsent sind - untergegangen ist hier wohl wirklich noch keine, aber manche werden sicher später entdeckt als früher. Das zu meinem Kommentar zu Tessy neulich, falls der von Dir als Kritik verstanden wurde - hatte ich so aufgefaßt, weil dieser Thread nun ausdrücklich als "nicht tot" bezeichnet wurde.

Klar ist er wichtig als Anlaufstelle, aber wenn ich von dem Forum drüben nicht viel wüßte, hätte ich als Neuling fürchte ich schon den Eindruck, daß hier nicht mehr alzu viel los ist bzw den Eindruck, daß sich die Leute hier nicht mehr allzu viel zu sagen haben.

Mag hier auch bestimmt nicht die Verlagerung nach drüben jetzt plötzlich auf's Neue in Frage stellen, schließlich ist das schon lange genug ausdiskutiert worden. Argh, manchmal sollte ich ein paar meiner Gedanken glaube ich gar nicht groß äußern, ich neige dazu, mich völlig mißverständlich auszudrücken.

@Tricia
Du bist hier mit Deinem Problem schon ganz richtig. Das ist schließlich der offizielle Projektthread und Dein Problem hat sehr wohl was mit dem Projekt zu tun und ist nicht Off Topic. Mach Dir also darüber mal keine Sorge.

Ich freue mich, dass Du hier wieder öfters sein willst und auch das Dich die Single-Lust gepackt hat. Für mich gehörst Du auch nach wie vor in die Singler-Gemeinschaft.

Wegen des Updatelesens schlage ich folgendes vor:
Alle Single-Geschichten zu lesen, ist ein guter Vorsatz, aber ein wenig viel auf einmal. Such Dir doch einfach ein paar Geschichten raus, die Dir besonders gut gefallen und schreib dazu Deine Kommentare. Es soll Dir ja insgesamt Spass machen.

Zum Singeln insgesamt:
Auch hier zählt vor allem der Spassfaktor. Wie Lyria schon geschrieben hat, geht es nicht darum die schönste Fotostory zu schreiben. Bleib also ruhig bei Deinem Stil. Wichtig ist nur, dass Du Dich wohl fühlst.

Zu Deinen Fragen:
Am besten hörst Du auf Dein Herz. Wenn Dir Luke am Herzen liegt, dann mach weiter. Es wäre ja vorallem um Deine ganzen Ideen schade, die Du für die nächste Aufgabe hast. Ich habe mir auch nicht alle Aufgaben von Dir durchgelesen. Als ich eingestiegen bin, warst Du glaube ich gerade bei Aufgabe 13. Ich meine, seit dieser Aufgabe, lese ich auch immer mit. Zwar ist mir der Einstieg am Anfang etwas schwer gefallen, aber ich habe mich da schon sehr gut durch gekämpft und jetzt ist mir Dein Luke auch schon ans Herz gewachsen. Vielleicht machst Du es so wie Mimi es vorgeschlagen hast, wenn Du durch bist, startest Du einen Zweitsingle.
Definitiv ja! Deine Ankündigung habe ich schließlich gelesen und freue mich seitdem auf Dein Update.
Ich weiß nicht, ob meine Updates immer durchdacht sind. Manchmal bin ich auch sehr spontan. Allerdings "plane" ich meist schon im vorraus. Ich habe also nicht nur die kommende Aufgabe im Kopf, sondern überlege mir - zumindest ganz grob - was ich bei der übernächsten Aufgabe schreiben will, um schon im laufenden Updates kleine Hinweise einfliesen lassen zu können. Für mich ist absolut eine Storyline wichtig. D.h. ich bringe den groben Ablauf der Geschichte der aktuellen Aufgabe zu Papier bevor ich spiele. Die Story hat aber oft genug Platz, um spontan von den Sims selbst ausgelöste Geschehnisse mit einzubauen. Der rote Faden steht aber.
Ich spiele übrigens neben meiner Singlenachbarschaft auch in einer Spielnachbarschaft und in meiner Blognachbarschaft Gummersbach. Aus diesem Grund liegen auch immer so viele Monate zwischen meinen Updates. ;)

Also nur Mut Tricia. Ich würde mich jedenfalls freuen, mehr von Dir zu lesen.

LG Godin :hallo:

Erstmal vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich nehme mir den Vorschlag zu Herzen zuerst Luke Fertig zu spielen und dann einen Zweitsingle zu starten.
Ich habe auch vor, das schwebte mir im Kopf herum, dass ich wie Godin sagte schon andeutungen auf die übernächste Aufgaben mache und lansam den Single dorthin führe.

Jetzt habe ich schon zwei Aufgaben gelesen. Von Lunaya und Mondkuss:

@Lunaya: Deine erste Aufgabe hat mir sehr gut gefallen und deine Charly scheint wirklich vielversprechend. Ich denke wir werden noch vel mit ihr erleben.Es war sehr schön, wie du die anderen Personen in die Geschichte eingeführt hast und ich frage mich was aus der Beziehung wird...
Dein Erzählstil ist sehr schön und ich freue mich schon auf deine zweite Aufgabe.
Eine besonders gute Idee finde ich die Lustigen/komischen Szenen, die du extra zeigst.

@Mondkuss: Dein Lukas gefällt mir auch sehr gut. Er hat einen sehr eigenwilligen und exotischen Character. Ich finde die Idee mit dem "Crazy" sehr witzig und die zwischendurch gezeigten Meinungen der Wissenschaftler sehr erheiternd.
Deine Geschichte ist sehr schön geschrieben und an vielen Stellen musste ich schmunzeln.
Auch hier freue ich mich auf eine Fortsetzung.

So, und jetzt mache ich mich an die Arbeit, die Aufgaben auf meine HP zu übertragen und die Bilder bei arcor nochmal zu aktivieren, weil man die ja nichtmehr sieht. Dass heißt für mich über 1000 Bilder durchklicken...aber die neuesten liegen mittlerweile schon bei einem anderen Anbieter, auf das es bei ihm anders wird.

Also, nochmals Danke und bis später
little_tricia

EDIT: Mal kurz Off-Topic: Hab gerade versucht meine Signatur zu ändern, habe dabei auch die maximale Länge von 4 Zeilen nicht überschritten. Aber trotzdem zeigt das Forum immer genau diesen Fehler an und so kann ich meine Sig nicht ändern...weiß jemand warum?

Zuletzt bearbeitet:
@Tricia:

Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen, ich fühlte mich vor ein paar Monaten ähnlich. Nicht dazugehörig und irgendwie mit meinem Single verloren, als hätte ich ihn versehentlich aufs Abstellgleis geleitet.

Wie Godin schon sagte, ist Dein Vorsatz, alle Singlegeschichten zu lesen, ein zu hoch gestecktes Ziel, denn so lang sind die Ferien nicht. ;) Lies ein paar und die dafür regelmäßig und dann wirst du dich sicher besser fühlen, was die Integration in die Gruppe anbelangt. Leider ist es auch wichtig, sich manchmal zum Off-Topic-Kram (entschuldigt bitte die Bezeichnung ;)) zu äußern. Das fällt mir persönlich ziemlich schwer, aber für mich gehört es dazu, so ähnlich wie das Vertexten, was manchmal Spaß bringt und manchmal einem einiges abverlangt.

Ich kann aus eigener Erfahrung einen Neustart/Zweitsingle empfehlen. Es bringt Spaß, weil man seine schon gemachten Erfahrungen mit einbringen kann und neue Leser besser einsteigen können.
Wenn Du aber bei Luke noch Muße hast, mach damit weiter und beginne dann von vorn.

Ich hoffe, Du bleibst ehrgeizig dabei. :)
Lieben Gruß,
Fairy

Fairy in Boots schrieb:
Ich kann aus eigener Erfahrung einen Neustart/Zweitsingle empfehlen. Es bringt Spaß, weil man seine schon gemachten Erfahrungen mit einbringen kann und neue Leser besser einsteigen können.
Kann ich auch nur bestätigen, mein zweiter Single macht mir viel mehr Freude als mein erster, beide parallel war für mich aus Zeitgründen unmöglich, da hätte ich nur noch Mist abgeliefert.
Aber es kann auch die richtige Lösung sein, bei seinem Ur-Single zu bleiben, das kannst wirklich nur Du entscheiden, Tricia.
Ansonsten schließe ich mich dem an, was die anderen schon geschrieben haben.

Sei lieb gegrüßt, Naike :hallo:

Eine kleine Zwischenmeldung:

Wir freuen uns sehr, Godin und Wusel1811 als neue Leitungsteammitglieder begrüßen zu dürfen :)
Euch beiden vielen Dank für Eure Hilfe - auch den anderen vielen Dank für die vielen Hilfsangebote! Es ist ganz toll, mit Euch allen zusammenarbeiten (oder wohl eher -spielen) zu können.

Ein "Danke" geht auch an
Adara und Thomaline, die lange Zeit mitgeleitet haben!

Wie schon drüben kurz erwähnt, freu ich mich gewaltig über diese Entscheidung. Da habt Ihr wirklich eine prima Wahl getroffen.

Wusel und Godin, auch hier noch einmal lieben Dank für Euer Einspringen - Ihr schafft das bestimmt prima, da mach ich mir nicht die geringsten Sorgen.

Petzi, lieben Dank, aber ich bin gerade ein wenig verwirrt.

Godin, ich bin auch schwer begeistert von Deiner 9!! Ausserdem liebe ich Mystery-Geschichten, deshalb gefallen mir Dinge wie zum Beispiel die Fernmanipulationen, übersinnlichen Fähigkeiten und die blockierte Alterung richtig gut - ich find's klasse!

Jack hat sich ja wirklich völlig ins Abseits geschossen... dass Henni immer noch nichts von der Entführung wusste, war mir gar nicht so bewusst. Ich glaube, ich hätte Jack noch ein paar weitere Körperteile gebrochen an ihrer Stelle... Oder ihn mit Gerd Gieke zusammengekettet und den Schlüssel weggeschmissen!

Und Hans ist mindestens genauso schlimm... ich hoffe, Du hast Erbarmen mit Desdemona und lässt sie aus seinen Fängen entkommen... *grusel* Wenigstens ist ihr ein Kind von Fredi Faltenfrei erspart geblieben...

Hast du Mirandas Zwillinge absichtlich herbeigeführt? Ich glaube bei Käsekuchen kommen Zwillinge unabhängig davon, wieviele Mitglieder der Haushalt schon hat. Juans Gerda hat auch Zwillinge, da waren kurzzeitig 9 Personen im Haushalt.

Dein Albert ist megacool, hoffentlich schafft er es, ohne Gerda endlich sein Glück zu finden.

Also mach schnell weiter, schreib so viel wie Du nur immer willst und zweifel bloss nicht - Deine Geschichte ist wundervoll!

@Tricia

@Lunaya: Deine erste Aufgabe hat mir sehr gut gefallen und deine Charly scheint wirklich vielversprechend. Ich denke wir werden noch vel mit ihr erleben.Es war sehr schön, wie du die anderen Personen in die Geschichte eingeführt hast und ich frage mich was aus der Beziehung wird...
Dein Erzählstil ist sehr schön und ich freue mich schon auf deine zweite Aufgabe.
Eine besonders gute Idee finde ich die Lustigen/komischen Szenen, die du extra zeigst.
Vielen Dank! Bis vor kurzem hätte ich Dir noch nicht genau sagen können, was aus Charlys Beziehung wird. Da ich allerdings ein mittelgrosses PC-Problem habe, hatte ich in letzter Zeit viel Zeit (genialer Schreibstil, ich weiss...) mir Gedanken zu machen, wie es weitergehen wird - natürlich verrate ich aber noch nichts :cool: . Was die lustigen/komischen Szenen betrifft: Diese Bildchen konnte ich doch nicht einfach so wegwerfen, wäre viel zu schade, diese nicht zu zeigen.

Was Deinen Single betrifft: Ich schliesse mich voll und ganz Godin an! Mach das, was Dir richtig erscheint. Etwas schade ist es, dass auf Deiner Seite nicht alle Aufgaben zu finden sind. Da fällt es mir etwas schwer, richtig in die Story zu hineinzufinden.
Ich hinke selber auch noch ziemlich mit Update lesen hinterher, sicher ist es vernünftiger, wenn Du Dir erst mal einige heraussuchst, die Dich gerade am meisten ansprechen.

@ Wusel und Godin
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!!!

@ Godin
Da schreibst Du mir eine PN und erwähnst mit keinem Wort dass Du nun zum Leitungsteam gehörst! Mensch Mädchen, lass Dich knuddeln :D !

Herzlichen Glückwunsch an Godin und Wusel zur Projektleitung.

Ich bin sicher ihr werdet das klasse machen....

Von mir gibt es wohl bald wieder ein Update, die 3 wird bei mir (nach meinem Geschmack) wesentlich spannender als die 2 (das dick spielen hat mir nicht soviel Spaß gemacht) und in der 3 wird man auch ein paar Hindergründe erfahren wieso und weshalb usw.

Und danach gönn ich mir eine klitzekleine Spielpause und werde mir ein paar Geschichten vorknöpfen und lesen und kommentieren, weil ich hab nächste Woche nämlich Urlaub *juhu* :lalala:

Hey, das ist ja eine suuuuuuuuuuper Nachricht am frühen Morgen! Äh ... später Morgen meine ich, vor lauter Bilder sortieren habe ich schon das Zeitgefühl verloren. :ohoh:
Also, freue mich sehr und wünsche Euch viel Spaß und wenig Arbeit! In Notfällen bin ich zur Unterstützung wie immer da, wißt Ihr ja.

Knuddelgrüße an Godin und Wuseln, Naike :hallo:

Es ist soweit!
Meine Homepage ist jetzt komplett!
In langer, mühsamer (nicht ganz so mühsam wie ich es mir vorgestellt hatte) habe ich die Aufgaben 2-8 jetzt auf die HP übertragen und alle die wollen können jetzt unbegrenzt im Leben von Liz versinken!
Viel Spaß dabei!

Meine HP

Außerdem werde ich jetzt erstmal mit Luke weitermachen und erst später einen Zweit Single erstellen!

Also, bis später
little_tricia

PS: Jetzt habe ich mir ein Eis verdient! *schwitz...*. (Hab draußen auf der Terasse "gearbeitet")

Das freut mich, dass es mit Luke weitergeht :)

Ich werde mir mal die alten TN-Links "klauen", vielleicht können manche noch in die Liste aufgenommen werden :)

Hallo Collin,

schön, dass Dir die Geschichten gefallen :)

Du kannst auch gerne mitmachen, aber bitte lies Dir genau die Regeln durch, damit Du gleich alles richtig machst :)
Dann würde ich Dir raten, einen Paten dazu zu nehmen, der Dir ganz direkt zur Seite steht - anfangs ist es nämlich manchmal etwas schwer, alles genau zu verstehen und zu beachten. Sollen wir Dir da jemanden aussuchen oder möchtest Du selbst jemanden anschreiben?

Auf jeden Fall freuen wir uns immer über neue Mitstreiter :)

EDIT: Bitte verrate uns doch noch, welche AddOns Du hast, damit wir sie eintragen können. Dabei reichen die "großen", die Minis musst Du nicht erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
@tricia
Es freut mich sehr, dass mit Luke weiter machst. Ich habe mir schon Deine Anfangsaufgaben angeschaut. Hat doch super geklappt.

@Yapari
Herzlich Willkommen bei uns!
Freut mich sehr, dass Dir unsere Geschichten gefallen. Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit Deinem Single und bei Fragen und Problemen immer her damit. Wir helfen alle sehr gerne.

@Erzengel
Deine Aufgabe 3 war ja sehr ereignisreich. Spitze. Mir gefällt übrigens sehr gut, dass Du so ne große Schrift hast. Dadurch kann ich viel besser lesen und muss bei Dir wegen brennender Augen auch keine Pause machen.

Dass es zum Eklat zwischen Grace und Julia kommen muss, war ja irgendwie bereits abzusehen. Auch wenn das jetzt blöd klingen mag, aber ich kann Julia überhaupt nicht leiden. Wie sie Grace behandelt, ist einfach nur unfair. In Aufgabe 2 konnten wir ja schon gut lesen, dass Julia sehr wohl wusste, dass sich Grace in sie verliebt hatte. Warum hat sie ihr dann nicht einfach gesagt, dass sie mit Frauen nichts anfangen kann und es lieber bei einer Freundschaft belassen will? Statt dessen knutscht sie vor Grace Augen mit Albert rum. War das nicht zu diesem Zeitpunkt auch noch der Vermieter der beiden? Dass Grace sich mit ihm geschlagen hat, fand ich sehr mutig. Ich hatte ja immer befürchtet, dass die Kappes sie aus dem Haus schmeißen werden. Warum hat Grace Gerda eigentlich nicht die Wahrheit gesagt? Na ja, vielleicht hätte Gerda ihr auch nicht geglaubt.

Die Geschichte mit Joe hat mich umgehauen. Der kauft echt einem fremden Mädchen ein Haus, weil er ein schlechtes Gewissen wegen seiner verstorbenen Tochter hatte? Krass. Ich habe mich da doch gefragt: Stecken wirklich nur väterliche Gefühle dahinter? Wenn ja, ist er ein Engel. Heißt Joes Tochter nur zufällig Miranda oder gibt es da einen kappschen Zusammenhang?

Jack Johnson ist etwas geheimnisvoll. Ich mag das ja und frag mich jetzt, was er denn immer im Ausland zu tun hat. Jedenfalls bin ich sehr froh, dass er sich bei Grace noch gemeldet hat. Ich dachte nämlich tatsächlich, er hätte sie nur für eine Nacht benutzt. Hoffentlich ist er lieb zu ihr.

Tolle Aufgabe und vorallem tolle VJZ-Bilder! Ich freue mich schon auf Aufgabe 4.

@Tessy
Ich habe Dich vorne schon eingetragen. Kommentar folgt noch.
Deine HP gefällt mir sehr gut. Du machst das mit den Bildern immer so toll. Das schaffe ich nie.

Hallo zusammen, hier ein paar erste Kommis von mir. Seid mir bitte nicht bös, wenn ich die Smileys nicht extra neu einfüge, wenn ich von drüben kopiere. Das nervt echt, daß das Forum hier sie nicht lesen kann. :(

@Erzengel:
hier mein Kommi zur Aufgabe 2, Aufgabe 3 wird noch etwas warten müssen, da ich in Kürze selbst update und wie eine Irre herumwurstele:

Zuerstkur ein Vorschlag zur Gestaltung: Da Deine Hompage viel Platz bietet, würde ich die Bilder ruhig ein bißchen größer, z. B. 600 Pixel breit, und die Schrift ein bißchen kleiner machen. Dies aber nur zur Optimierung, es ist auch jetzt schon angenehm zu lesen.
Was war denn der Grund dafür, daß Grace immer so üppig gekocht hat? Einfach aus Lust am Essen?
>>Beim Essen dann erzählte sie mir, dass sie in ihrer Firma erst weiter kommen würde wenn sie wieder schlanker und sportlicher werden würde.<<
Ojee, Grace scheint ja auch so einen charakterlosen Chef zu haben, das Thema hatten wir ja gerade im Forum. *schimpf* :mecker
Ich hoffe, die beiden haben nur die Bettrahmen, nicht aber die Matratzen vom Sperrmüll geholt, oder?! *uuuah* :drool *g*
Mann, das war aber ein Pech mit dem Einbrecher, der hat ja ordentlich abgeräumt. :huch
Oh, Albert hat mal wieder Glück und wird geliebt. *ggg*
Das Haus ist ja jetzt richtig schön geräumig, hätte ich auch gerne.
Jetzt frage ich mich, warum Grace und Julia so verdächtig geturtelt haben, obwohl sie doch eigentlich auf Männer stehen. :gruebel Geht da demnächst noch was? Bin gespannt! ;)

@Bambi:
Bitte vielmals um Entschuldigung, daß es so lange gedauert hat, obwohl Lusi doch zu meinen absoluten Favoriten gehört, da ich wie gesagt im Update-Entspurt bin und mir auch noch so lange der Mann fehlte. Jetzt aber los:

Fängt ja schon geil an mit dem tollen Swimmingpool! Hab noch gar nicht mitbekommen, daß man die jetzt auch mit runden Ecken bauen kann. :glubsch
Ach, was ist der Crash lieb - das hat er von Neph! ;)
Hihihi, wieder Fisch in Dunklen leuchtet.
Uppala, was ist den mit Rosalie passiert? :wow
>>Beim anschließenden Sektempfang drängte sich dieses Flittchen so in den Vordergrund, daß keiner mehr so recht wusste, wer denn nun die Braut war. Bastian und Stella erhoben ihr Glas sogar auf Crash. Selbst George prostete versehentlich Jana zu. Na also sowas.<<
*LOL* :lol
Huch, ich dachte Norma würde ihrem Gatten eine Zigarre statt der Kuchengabel in den Mund stopfen, wollte schon gerade fragen, wo es endlich was zu rauchen für die Sims gibt. *g*
Ui, da ist ja Melissa! Da fühle ich mich doch gleich zuhause. :hehe
Hat Pedro Crash ungeplant angegriffen? Ich hatte nämlich letztens so ein Problem auf einer Party, urplötzlich stürzte sich Armin Sims auf unsere Godin. *g* Habe das aber nicht einbauen können, das paßte einfach nicht.
Nachdem Leon nun die Abenteuer-Karriere gestartet hat, sollte er sich aber auch mal eine angemessene Badehose kaufen! *kicher*
Phil sieht ja fast aus wie Jonas *lach*
Das ist ja eine Gemeinheit, daß Du uns nicht unter Lusis und Leons Bettdecke hast gucken lassen. :mecker
Aha, die Wahrsagerin weiß mal wieder Bescheid! :D
Goldig, die Einladungskarte von Volker und Bastian.
Pedros Outfit hat mich fast vom Stuhl geschmissen, ich lache mich verrückt! :lmao
Hm … Lusi kotzt dauernd, Lusi nimmt an Bauchumfang zu. Isses schon soweit?
Aha, hatte ich es doch geahnt, das Baby ist schon unterwegs! Frage ist jetzt nur, von wem ist es? :uuh Aber wenigstens kommen nur zwei in Frage, Naike hat da etwas mehr zugelangt bzw. geschehen lassen … ich sach mal lieber nicht mehr! *schwergrins*
Also ich tippe auf Leon als Vater, das sähe Dir mehr ähnlich. *zwinker*
Ach dat war wieder soooo schön, jetzt bin ich sooo gespannt auf das Baby. :klatschen

@Fairy:

ojee, das ist ja eine echte Zumutung für die arme Pauline, ein Kind untergejubelt zu kriegen, davon bin ich ja gar kein Freund. Ich glaube, ich hätte Max vor die Tür gesetzt, so groß wäre mein Elfenherz nun doch nicht. *ggg*
Super, die Idee mit dem Labyrinth! Das erinnert ja wirklich schwer an Alice im Wunderland. :2thumbsup
Die Statue gefällt mir besonders.
Und jetzt haut der Schweinekerl auch noch ab und läßt das Kind da? Ich faß es nicht! :kloppe
Hihi, der Psychodoc kennt nur eine Medizin: Party! Das kommt mir doch bekannt vor. :lol
Das Katze-Würgen der Kleinkinder ist auch immer wieder oberköstlich.
Ouch, der Sonnenbrand ist übel, mein Monster hat es vor kurzem auch getroffen, hatte gar nicht bemerkt, daß er in der Sonne saß. Dann hatten wir Besuch und er kam splitterfasernackt, wie immer *schmunzel*, ins Wohnzimmer spaziert. Der sah aus! :D
Das war ja in der Tat turbulent. Und die Bilder wie immer so schön zu betrachten.
Das Icon von Keith ist ja wohl der Knüller, ziemlich gruselig! *lach*
Fortsetzung folgt? Das ist ich ja wohl schwer hoffen! :thatrocks

Beste Grüße an alle, Naike :hallo:

@little_tricia:
Vielen Dank für deinen Kommentar! :hallo:
Ich kenne ja selber das Problem, mit den Update-Kommentaren hoffnungslos hinterher zu hinken und mache es daher auch so wie Lyria es schon vorgeschlagen hat: ich suche mir (teilweise schon sehr willkürlich) ein paar Storys aus, die ich lese und kommentiere und bei denen ich auch schaue, dass ich an den Updates zeitnah dranbleibe.
ALLE Storys zu lesen ist für mich zeitlich einfach leider nicht drin (vor allem z.Zt. :argh: ). Ich komme momentan ja nicht mal dazu, bei Lukas konsequent weiter zu machen, habe momentan noch "drüben" die Bachelor-Challenge am Laufen, werde danach aber dann auf jeden Fall wieder bei meinem Single weitermachen. :)

@Naike
Seid mir bitte nicht bös, wenn ich die Smileys nicht extra neu einfüge, wenn ich von drüben kopiere. Das nervt echt, daß das Forum hier sie nicht lesen kann.
Bei mir geht das eigentlich immer problemlos. Komisch! Dafür bekomme ich die Smileys drüben nicht mit in ein Zitat. *grübel*

Ach eigentlich wollte ich was ganz anderes machen. Ich bin heute verwirrt.

@Tessy

Die Nachbarschaft finde ich irgendwie lustig. Das erinnert mich ganz stark an SimCity, wenn man gerade anfängt, eine Stadt zu bauen.

Albert Kappe als bester Kumpel ist auch mal eine lustige Idee. Das hatten wir auch noch nicht, so weit ich weiß. Die anderen haben ja schon geschrieben, dass die Story um Ethan und Esther etwas sehr kurz ausgefallen ist und man deshalb so gut wie gar nichts über Esther erfährt.

Und wer genau ist Madelein? Das Hausmädchen oder die blonde Kellnerin? Irgendwie bin ich verwirrt.

Die schrägen Bilder haben mich nicht sonderlich gestört, aber in die andere Richtung gedreht wären sie tatsächlich angenehmer zu betrachten.

@Yapari
Danke für die Info. Du bist jetzt aktualisiert. ;)

@Tessy
Wie schon bei Deinen vorhergehenden Singels hast Du wieder eine wunderschöne HP gebastelt. Respekt!
010thumbsup.gif
Das mit den schrägen Bildern ist eine witzige Idee. Mir hat das gefallen, wobei ich sie andersherum gedreht auch besser fände.

Ethan ist ein hübscher Kerl und ich freue mich wahnsinnig, dass wir endlich mal wieder männlichen Zuwachs bei unseren Singlen haben. Das er so von seiner Freundin betrogen wurde, tat mir leid. Ich kann verstehen, dass er da in die Ferne zieht. Die Idee mit dem Job hat mir sehr gut gefallen.

Richtig klasse war aber Albert als Kumpel. Du hast ihn ja richtig herausgeputzt. Super! Die Geschichten mit Ethans Frauen habe ich allerdings überhaupt nicht verstanden. Wer ist Madeleine und warum bricht er ihr das Herz?
053ratlos.gif
Dass er sich Esther als Untermieterin genommen hat, ist interessant. Ich frage mich allerdings, was Esther genau untergemietet hat. Das Badezimmer oder nur das Sofa?

Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weiter geht.

@Mimi
Ich habe deine dritte Aufgabe wirklich mit Spaß gelesen. Du schreibst immer so locker und gerade heraus. Das gefällt mir. Dorothy tat mir wirklich leid. Aber es sah wirklich so aus, als ob Victor etwas mit Miranda hätte. Wer kommt den schon auf die Idee, dass er ein Pflegekind der Kappes sein könnte? Als Doro dann aber auf den armen Victor los ging, konnte ich mir ein Lachen kaum verkneifen. Die Vorstellung war einfach zu lustig. Aber am Ende scheint ja alles wieder in Ordnung gekommen zu sein.
Ich wusste übrigens gar nicht, dass Wölfe sich übergeben können. Machen die das öfter?

Eine ganz tolle Aufgabe 3 hast du da, Mimi.
Du schreibst so schön kurz und knackig, ohne Fragen oder Ungereimtheiten aufkommen zu lassen.
009thumbup.gif

Das Victor der Pflegebruder von Miranda ist, hätte Dorothy ja nicht ahnen können. Irgendwie ist der Gute doch ein bisschen plemplem. Er hätte doch von Anfang an sagen können, dass er ein entfernter Verwandter der Kappes ist, oder sowas in der Art.

Und dann kommt er auch noch mit so einer dämlichen Nachhilfe-Geschichte
027vogel.gif

Er hätte sich nun wirklich auf einem Com-Lot mit ihr treffen können, oder sich mit ihr in den Garten setzen.
Aber ins Schlafzimmer? Da hätte ich an Dorothy' Stelle auch zugeschlagen, aber so richtig.
036boxen2.gif

Ich hatte noch nie zwei Wölfe auf einem Grundstück *staun* und ich habe auch noch nie einen Wolf kotzen sehen.
005lmao.gif

Klasse, ich musste laut loslachen als ich die Bilder sah.

Ich freue mich auf weitere Aufgaben, denke aber dass Doro und Victor keine gemeinsame Zukunft haben werden.
Na, mal schauen.

@alle anderen Updater:
Sofern ich schon dazu gekommen bin, findet ihr meine Kommis drüben. Habe gerade keine Zeit, diese hier rüber zu kopieren. Sorry.

*gg* also das mit seinen frauen klärt sich dann nach und nach auf... madeleine ist das hausmädchen. über esther gibt es auch noch nicht viel zu erzählen, da sie erstmal in aufgabe 1 nur untermieterin ist.. *gg* sie wird auch nach und nach in die geschichten intigriert. Sie hat bestimmt die küche gemietet, weil sie wirklich nur am herd hängt.hihi. ne keine ahnung... halt sie hat die couch für sich.

Die aufgabe ist auch sehr kurz geworden weil ich schon bei meinen vorherigen singles nicht wusste wie ich die aufgabe angehen soll *gg* versuche die nächsten aufgaben besser hinzukriegen und ausführlicher zu gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie von mir gewohnt, folgt ein Mosterpost mit Kommentaren :rolleyes: Falls ein Thread für den jeweiligen Single im anderen Forum besteht, kopiere ich die Absätze noch rüber.

@ erzengel:

So, endlich komme ich mal dazu, Deine Aufgabe zu kommentieren :)
Und wieder mal ist Albert der Mittelpunkt des Streits ;) Was die Simsdamen so an ihm finden... Dass Grace sich auch ausgerechnet in ihre Mitbewohnerin verlieben musste. Allerdings war sie ihre Gefühle betreffend ja auch in der Vergangenheit nicht gerade offen - da braucht sie sich eigentlich nicht zu wundern, irgendwann wäre Julia sicherlich "fremd gegangen".
Sehr lustig fand ich Graces Idee, sich durch einen Schneemann abzureagieren - ein Glück, dass sie noch rechtzeitig ins Bett gekommen ist. Ist sie wirklich alleine wieder ins Bett gekommen? Mir ist nämlich noch nie ein Sim vor Kälte umgekippt.
Na klasse, ich würde zu gerne hören, wie Albert Gerda gegenüber die Prügelei mit Grace begründet hat... Hätte er sie nicht wenigstens aus der Sache draußen lassen können - so als "Entschädigung" da er ja auch alles andere als ein reines Gewissen haben dürfte?
Trixies Idee Grace durch ihren Mitbewohner ablenken zu lassen war wirklich originell. Ich bin ja gespannt, ob sich Jack noch öfter in der Simlane 10 blicken lässt. Der Abschied klang ja leicht verdächtig (mir sind ohnehin Männer suspekt, die mit "Prinzessinnen" nur so um sich werfen).
Joe ist ja wirklich niedlich - ist es eigentlich ein Zufall, dass seine Tochter Miranda ließ? Hoffentlich freunden er und Grace sich weiterhin an, so lieb wie er ist erinnert er mich fast an Bambis Volker.
Aber sag mal, was ist denn mit Dakota passiert? Wenn Tiere zu hungrig sind, fressen sie nicht mehr, das kenne ich auch... Grace und Julia bekämen Dakota über das Tierheim aber ja ganz einfach zurück - hoffentlich versuchen sie das auch.

@ GoldPearl:
An Dich zuerst mal ein ganz dickes "Entschuldige". Ich habe Deine 4 damals eingetragen, direkt bevor ich weggefahren bin und dann irgendwie vergessen... Nun aber:
Bei dem Anfang der Geschichte stellt man sich die Frage, wer hormongebeutelt weil schwanger ist ;) Kerstin ist wirklich nicht einfach, ich kann verstehen, dass es ihr weh tut, dass Katharina schwanger ist, aber soooo schlimm kann es doch nicht sein *kopfschüttel*. Aber vermutlich bricht alles auf die Arme ein und sie ist selbst nicht ganz Herrin ihrer Sinne, oder?
Das Restaurant sah erst ganz manierlich aus - aber auch nur anfangs ;) Kerstin beschreibt das ja alles sehr schön und deutlich - ich glaube, ich wäre früher gegangen *g*.
Das Verhalten von Kerstins Eltern wird ja nun auch erklärt - dennoch verstehe ich es nicht recht... Ganz ehrlich, ich hätte in der Situation sehr darauf geachtet, dass mein Kind nicht alleine irgendwo sitzt - und wenn ich 1000 Freunde um es herum platziert hätte - die können ja auch nicht überall sein. Abgesehen davon - wenn der Typ so durchgeknallt sein sollte wie die Mutter vermutet - würde er dann nicht auch die Eltern von Kerstin bedrohen und sich vielleicht sogar einreden, dass Svenja Kerstin ist?
Nun ja und dann lässt die Mutter Kerstin einfach alleine zuhause sitzen *hust*. Das fand ich doch schon sehr schwer verständlich...
Den Hasen auf diese Art einzuführen war eine gute Idee! Der arme Sozihasi - als Darstellung eines Psychopathen... :rolleyes:

Immerhin entwickelt Kerstin durch Erzählung und Traum keine Ängste. Ich hatte schon befürchtet, dass sie jetzt alle Treffen meidet, weiß sie doch nicht, ob nicht irgendwer (Albert!) der "Möchtegern-Vater" ist.
Kerstins Vater sieht übrigens sehr jung aus! Aber Sims halten sich ja auch lange Zeit sehr gut ;)
Svenja gefällt mir übrigens sehr. Sie macht den Eindruck einer selbstbewussten jungen Frau (wobei sie doch noch Teen ist, oder?) und wird Kerstin hoffentlich gut tun. Auch die neuen Mitbewohner sind meiner Ansicht nach eine gute Wahl. Ich bin gespannt, welches Monster in der nächsten Aufgabe einziehen wird.

@ Tessy:
Die schrägen Bilder wurden ja schon erwähnt ;) Aber man guckt sich wirklich ein.
Albert hast Du ja schick gestaltet - er sieht viel jünger aus der Gute ;)
Esther ist aber sehr spontan (Ethan auch). Die beiden scheinen sich ja kaum zu kennen und Esther scheint wirklich genügsam zu sein, so richtig WGtauglich ist die Bude ja noch nicht *g*. Schade, dass wir Esther so wenig kennenlernen, aber das wird sich sicherlich noch ändern :)
Die arme Madeleine. Hoffentlich kommt sie noch dahinter, dass Ethan ein doppeltes Spiel treibt bevor sie sich emotional richtig fest gebunden hat...

@ MimiA:

Arme Dorothy, dabei würden sie und Victor doch so gut zusammenpassen. Vielleicht hätte sie doch rechtzeitig mal offen sein sollen, dann wäre es wohlmöglich nicht so weit gekommen. Die Eifersucht auf Miranda kann ich nachvollziehen - wobei Victor ja auch nur rechtzeitig den Mund hätte aufmachen müssen...
*lach* Die sicherste Methode eine Frau (ggfs. mit PMS) auf die Palme zu bringen ist wohl, ihr PMS anzudichten *g*. Victor ist aber auch manchmal reichlich ungeschickt...
Sag mal, haben sich Miranda und Dorothy ohne Hack verprügelt? Ich dachte immer, dass sich Teens und Erwachsene nicht so stark streiten können - gut zu wissen, dass doch ;)
Der kotzende Wolf ist wirklich klasse ;) Bei mir tummeln sich zwar auch immer Wölfe (und entsetzen die Bewohner), aber schlecht wurde noch keinem. Hoffentlich nimmt Victors Liebe zu Wölfen nicht noch ein böses Ende...

@ Godin:
Ich habe es geschafft! Hier nun also meine Anmerkungen zu Deiner sehr gelungenen 9:
Ach Jack *seufz*. Ich mochte ihn schon immer, aber die Verschleppung der Ermittlungen ging deutlich zu weit. Dass er sich dann einfach nur noch selbst leid tut, kann ich sogar noch verstehen und finde es überhaupt nicht schlimm - aber nur mit Leiden kommt er auch nicht weiter. Ich habe eigentlich eh so meine Zweifel, dass Richard nach der langen Zeit in Gefangenschaft noch zu einer normalen Partnerschaft fähig ist - insofern wäre er vielleicht gar keine Gefahr für Jack...
Gerd habe ich erst gar nicht erkannt - sehr gelungener Look!
Sehr hübsch ist auch die Affenmännchen-Therapie! Wurde denn noch jemand gefunden (vielleicht Gerd als OrangUtan =) )?
Hoffentlich finden sich Julie und Lonnie wieder. Vielleicht haben sie zu lange um ihre Liebe gekämpft um dann den Weg in das normale Leben zu finden? Ich würde übrigens gerne mal ihr Tochter sehen - zeigst Du sie uns mal?
Dass Henni gleich antritt um den Kappes zu helfen war zu erwarten. Sie ist wirklich eine Seele von Mensch - wie sich später zeigen wird, bräuchte sie aber vielleicht doch beizeiten etwas gesunden Egoismus, damit sie nicht dann solche "heftigen" Aktionen startet (ich sage nur "Chat")
Ich hoffe nur, dass der Vater von Henni nicht langsam Probleme bekommt. Wie alt ist er eigentlich? Ich beäuge meine Senioren auch immer sehr genau...
Rosmerta ist wirklich etwas unerzogen *find*, aber das wird sich schon noch geben, oder?
Louisa gefällt mir übrigens, ich hoffe aber, dass sie durch die Macht die sie hat nicht überfordert wird. Im Augenblick kann sie damit vermutlich doch noch nicht so gut umgehen. Ich habe es übrigens nicht unbedingt so verstanden, dass Henni jedem Sim gegenüber über Telepathie verfügt, sondern so, dass Lousia einfach der Meinung ist. Vielleicht liegt es "nur" an der Verwandtschaft, dass der Umgang mit Henni anders ist? Übrigens ist Deine "Lösung" für Louisas Existenz anscheinend doch viel harmloser als ich dachte *erleichtertbin* ;)
Hans sieht richtig klasse aus (woher stammt der Bart?) - schade, dass er so ein Schwein geworden ist. Ich vermute mal, dass da Renders noch viel mehr die dreckigen Finger im Spiel hat als gedacht.
Ehmi tut mir nach wie vor leid. Sie macht wirklich den Eindruck eines recht zurückgebliebenen Mädchens - aber vielleicht ändert sich das ja noch, gerade jetzt wo ihr Vater sich um sie kümmert. Sie lebt aber weiterhin bei Henni, oder?
Dass Paul sich so liebevoll um seine Tochter kümmert hätte ich nicht gedacht. Schön, dass Dolores durch ihn eine Familie finden wird - obwohl ich es besser gefunden hätte, wenn sie mit Sims leben könnte, die ihr "Anderssein" verstehen...
Dass Lemmy zurückkehrt habe ich fast vermutet. Bäh, ich mochte ihn noch nie... Ich halte Henni mal zugute, dass er einfach "nur" Auswirkungen auf sie hat, die nicht mehr mit normalem Maß gemessen werden können. Um Louisa kümmert er sich auf jeden Fall herzlich wenig - wenigstens eine positive Seite, die ich dem Kerl abgewinnen kann *g*.
Schön, dass es Albert (einem meiner "Lieblingsalberts") gut geht und er sogar die Enkelkinder akzeptieren kann. Da hatte ich leichte Zweifel nach den bisherigen Idealen von ihm.
Ehrlich gesagt wundert es mich eigentlich, dass Lana nicht schon vorher mit Henni über die Entführung gesprochen hat. Sie müssten doch Kontakt gehabt haben - und so zentrale Ereignisse bespricht man doch normalerweise, oder?
Puh, Desdemonas Schicksal ist wirklich hart. Hoffentlich kümmert man sich wirklich um sie - von alleine wird sie dieses Erlebnis sicherlich nicht einfach verdauen... Zum Glück ist sie nicht auch noch schwanger geworden.
Alles zusammen freue ich mich auf die 10 - und bin gespannt, wen Henni jetzt heiraten wird (womit muss ich Dich bestechen, damit es nicht Lemmy wird *g*?).

Zuletzt bearbeitet:
*Lyria auch mal ganz doll umknuddel* tolle Kommentare die du immer schreibst *schwärm*

Also wenn ein Sim alleine lebt dann steht er von allein auf nach einigen Stunden. Da Grace aber hier schon so lange im Schnee lag und sie mir total leid getan hat, hab ich dann Julia beauftragt sie warm zu fönen :lol:
Nur hätte das nicht so gut in die Wut-Zeit rein gepasst, deswegen bin ich euch diesen wunderbaren Schnappschuss schuldig geblieben.
Dakota hat nichts mehr gefressen und ist leider durch die Beförderung zu früh nach Hause gekommen (normalerweise bekommen die ja auch auf Arbeit was zu fressen irgendwann) dann wollte ich ihr noch schnell einen Leckerli geben aber da Dakota immer dieses olle Hunger-Not-Symbol überm Kopf hatte wurden die Aktionen von Grace immer abgebrochen und ja dann plötzlich kam auch schon die Polizei.
Im Moment hat Grace leider viel zu sehr Angst etwas falsch zu machen bei so einem kleinen Tier, deswegen lässt sie das erstmal mit dem Tierheimanruf, aber vielleicht kommt das ja irgendwann noch, wenn sich Grace wieder etwas mehr zu traut ;)

Huhu Godinchen, endlich kommt mein Kommi. Kann es mir nicht verzeihen, daß es so lange gedauert hat, beim nächsten Mal will ich wieder eine(r) der Ersten sein!!!

Gieke als Hacker! *LOL* – Na das ist ja mal 'ne Idee, das wird ihm gefallen, nachdem er bei mir den Depp spielen muß. Aber hoffentlich begibt er sich damit nicht in Gefahr. Na, eine Seite später wird das ja bereits beantwortet, au weia!
043uhh.gif

Köstlich, die Szene, wo Jack in die Therapie-Stunde von Manuela platzt, das Bild ist auch so witzig geworden, sieht richtig echt aus.
Och Mann, der arme Albert! Oder ist er vielleicht vielmehr geschockt wegen der „Gedärm-Frisur“ seiner Tochter. *lach*

>>Seit Camille aber das Licht der Welt erblickt hatte, war Julie wie umgewandelt. Aus dem einst so lockeren und charmanten Menschen war eine gehetzte und gestresste Frau geworden.<<
Du hast doch nicht etwa mich für Julie als leidendes Vorbild genommen, oder?! *LOL* Na, wenigstens will mein Mann sich nicht in einer Imbißbude„verwirklichen“.
003lol.gif

>>Inzwischen völlig genervt, stellte ich fest, dass sich im Kappschen Kühlschrank die Mäuse bereits Blutblasen liefen.<<
004megalol.gif

Huch, Tiere zerstören auch Hausaufgaben?
042oh.gif
Ich faß es nicht, da muß ich ja gut aufpassen, Julia läßt ihre Hefte nämlich auch immer herumfliegen.
Louisas Haare finde ich total schön, wo hast Du die denn gefunden?
Hm … irgendwie erinnert mich Henni plötzlich total an Dich, also ich meine an Deinen Ego-Sim, den ich ja inzwischen in seiner Mimik und Gestik sehr gut kenne. Sind etwaige Parallelen Absicht oder ist Dir das noch nicht aufgefallen?
055gruebel.gif

Die Sache mit den telepathischen Fähigkeiten von Louisa zu verfolgen macht den Aufenthalt bei den Kappes besonders spannend.
Ojee, jetzt muß die arme Henni sich auch noch um Paul und seine Probleme kümmern. Und da macht die Frau sich noch Vorwürfe, daß sie's verpeilt hat. Finde sie hat sich doch sehr bemüht! Teenager unter Kontrolle zu halten ist ja nun wirklich nicht einfach.

>>Am Ende des Abends war der Kollege von Frau Kloppke-Katzenstein so begeistert, dass er mich zur Mutter des Jahres wählen wollte …<<
Haha, jo, so kann es gehen.
007zwinker.gif

>>(Waldesgrün sucht den Wimmer Star)<<
Auch eine köstliche Idee!
003lol.gif

Andrew hat einen netten Arsch im Whirlpoolwasser! (Habe ich natürlich sofort entdeckt.
024naughty.gif
)
Hm, ob es wohl gut ist, Dolores von ihren Geschwistern zu entfernen, auch wenn es nur ihre Halbgeschwister sind? Aber offenbar ist es ihr ja recht.
Nein, der schreckliche Faltenfrei ist wieder da! *froi*
232klatsch.gif

>>Es war wie ein verbotenes Spiel, und selbst der übel riechende, heiße Atem von Fredi Faltenfrei löste einen leichten, erotischen Schauer bei ihr aus.<<
Igitt, Godin, wie eklig! *schüttel* Und dann wird sie auch noch von ihm … *schauder*
151drool2.gif

Dass Andrew Miranda unterstützt, hätte ich ja nicht gedacht. Alle Achtung! Ob es so bleibt?
Ja, nun stellt sich am Ende vordergründig die Frage: Wie geht es mit Henriettes Liebesleben weiter? Lemmy hat wundervolle Arme, gut, aber reicht das für einen Ehemann?
055gruebel.gif
Wird sie Richard je wiedersehen? *hoff*

Herrlich, Godin, die Texte waren wieder mal Gold wert und ergänzten die schönen Bilder hervorragend!

Begeisterte Grüße, Naike
094winke.gif

P. S. Ach nee, jetzt sind die Smileys von drüben plötzlich hier mit drin. Trick ist also, den Text erst zu veröffentlichen und dann zu kopieren. Hatte vorher bereits im Editor-Fenster kopiert, dabei hat es nicht geklappt.

@Naike
Danke Schatz! *knuddel* Ich habe Dir gestern schon drüben geantwortet.

@Mimi
Deine 4 ist ganz toll geworden und Du hast mal wieder klasse Bilder produziert. Besonders gelungen finde ich das Bild mit dem fliegenden Hasen.

Arme Doro! Sie tut mir soo leid und ich finde es echt Schade, dass sie mit Viktor nicht zusammengekommen ist. Hat er denn gar nichts für sie empfunden? Ich kann Dorothy zwar verstehen, dass sie sich Vorwürfe macht, weil sie Viktor nicht schon früher ihre Liebe gestanden hat. Andererseits: Warum hat Viktor denn nie versucht bei ihr zu landen? Hat er denn nicht gemerkt, weshalb es ihr so schlecht ging? Ich fand es zwar sehr niedlich, dass er Doro sogar einen Therapeuten geschickt hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Viktor nicht gemerkt hat, dass Dorothy ihn liebt. Die Idee mit der Heiratsanzeige ist einfach klasse. Abschließend hoffe ich, dass Dorothy bald Prince Charming findet. Ich habe ja die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass sie doch noch mit Viktor zusammen kommt.

Übrigens liebe ich kurze knackige Updates. Ich würde mich auch gerne so kurz fassen können, leider schaffe ich das nie.

Hallo *fuchtel*

Godin und Wusel -
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Aufgabe hier!!

Im anderen Forum habe ich gerade getippselt dass meine
17 fertig ist!

Alles weitere dazu bitte da nachlesen *g*

Zu der 18 hätte ich noch eine kleine Frage: Bleiben die Regeln wie bei der Aufgabe 1?
Einrichten erlaubt,Grundmauern müssen erhalten bleiben? Bevor ich da jetzt Wände verschieben sollte würde ich das gerne vorher wissen bevor ich gesteinigt werde *g* ;)

Ahhh, Miss Piggi! Wie soll ich denn jemals mit dem Nachlesen bei Steffi fertig werden, wenn du schon wieder ein Update hast. Ich bin gerade mal bei Aufgabe 13 angekommen. Und du schreibst immer so viel (wirklich gut, aber trotzdem viel...). Da werde ich mich wohl ein wenig beeilen müssen.

So nun auch ma von mir ema Kommentare:

@tessy09
Ich finde deinen Schreibstil schön. Man kann sich gut reinlesen! DIe schrägen Bilder haben mich nur zu Anfang gestört...
Ich finde die Idee gut, dass jemand einziehen soll, weil die Miete zu hoch ist. Ich weiß nicht ob es diese idee schonmal gab, aber sie gefällt mir auf jedenfall. Das Ethan ein aufreißer ist dachte ich mir schon, als ich las das eine Kellnerin eiziehen soll^^ In dem Sinne erinnert er mich schwer an meine Singledame! (Die beiden wärn das perfekte Paar:ohoh: ) Also ich mag deine Aufgabe und vielleicht wird die nächste ja auch ein bisschen länger:)

@erzengel
Allein deine vorgeschichte hat mich begeistert! Und auch deine Homepage ist voll schön geworden! (ich bekomm das immer nicht hin...:( ) Aber nun zu Aufgabe 1&2&3: Es kommt selten vor das Gerda Kappe ein so netter verständnisvoller Mensch ist... meistens ist sie ja mehr der Nachbarschafts-Drachen:lol: Sie ist mir auf ewinmal viel sympathischer... Grace' Traum bringt einen ja echt zum Nachdenken!:argh: Is da was wahres dran?? *sooneugierig* Ich wills ja nich hoffen, aber ich werds ja irgendwann gewahr.. Wie die NPCs letztendlich immer einziehen ist irgendwie häufig das gleiche^^ immer draußen komischerweise! (soll kein Kritikpunkt sein... ist mir nur so aufgefallen:) ) Und sie werden oft dazu verdonnert das Haus zu putze... aber wenigstens hatte sie bei dir das Recht im Bett zu schlafen^^ Aber die beiden halten ja auch im Rest der Aufgabe wunderbar zusammen, auch wenn Julia ja ein äußerst gefräßiger Sim zu sein scheint^^ Mit ihrem Job haben die beiden aber auch echt kein Glück... ich bin da immer auf der sicheren Seite und ignoriere diese Fenster grundsätzlich xD Ich weiß noch... in meiner 1. ersten Aufgabe (mittlerweile mache ich sie ja das dritte mal mit einem anderen Sim^^) kam auch der Psychater... und ich mag ihn xP
Nächste Aufgabe^^
Ich finde es ja enorm, dass Grace das Haus allein so aufgebaut hat aber klein und oho odaer so war das doch??"
Mein Albert, ja wohl Albert Kappe, der bestaussehendste und charmanteste Mann von Starshollow." Ich musste ja doch sehr schmunzeln...^^ Aber das mit euren Einbrechern ist mir doch ein Rätsel! Wieso kommen die denn sooo oft??:confused:
Nächste
Perfect! Mehr fällt mir dazu nicht ein! Bin ich garnicht drauf gekommen das zu kombienieren mit dem hassen^^

@MissPiggi
Danke für die Glückwünsche! Ich werde mir auch bald Deine Aufgabe 17 einverleiben und ich freue mich jetzt schon sehr, auf Deine Aufgaben in der zweiten Generation.

Zu der 18 hätte ich noch eine kleine Frage: Bleiben die Regeln wie bei der Aufgabe 1?
Einrichten erlaubt,Grundmauern müssen erhalten bleiben? Bevor ich da jetzt Wände verschieben sollte würde ich das gerne vorher wissen bevor ich gesteinigt werde *g*
Also wenn ich mich richtig an die Diskussionen von damals erinnere, dann soll das WG-Haus unverändert bleiben und zwar während der gesamten Aufgaben in diesem Haus. Bei der Einrichtung hast Du allerdings freie Hand.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten