Wie von mir gewohnt, folgt ein Mosterpost mit Kommentaren

Falls ein Thread für den jeweiligen Single im anderen Forum besteht, kopiere ich die Absätze noch rüber.
@ erzengel:
So, endlich komme ich mal dazu, Deine Aufgabe zu kommentieren

Und wieder mal ist
Albert der Mittelpunkt des Streits

Was die Simsdamen so an ihm finden... Dass Grace sich auch ausgerechnet
in ihre Mitbewohnerin verlieben musste. Allerdings war sie ihre Gefühle betreffend ja auch in der Vergangenheit nicht gerade offen - da braucht sie sich eigentlich nicht zu wundern, irgendwann wäre Julia sicherlich "fremd gegangen".
Sehr lustig fand ich Graces Idee, sich durch einen Schneemann abzureagieren - ein Glück, dass sie noch rechtzeitig ins Bett gekommen ist. Ist sie wirklich alleine wieder ins Bett gekommen? Mir ist nämlich noch nie ein Sim vor Kälte umgekippt.
Na klasse, ich würde zu gerne hören, wie
Albert Gerda gegenüber die Prügelei mit Grace begründet hat... Hätte er sie nicht wenigstens aus der Sache draußen lassen können - so als "Entschädigung" da er ja auch alles andere als ein reines Gewissen haben dürfte?
Trixies Idee Grace durch ihren Mitbewohner ablenken zu lassen war wirklich originell. Ich bin ja gespannt, ob sich
Jack noch öfter in der Simlane 10 blicken lässt.
Der Abschied klang ja leicht verdächtig (mir sind ohnehin Männer suspekt, die mit "Prinzessinnen" nur so um sich werfen).
Joe ist ja wirklich niedlich - ist es eigentlich ein Zufall, dass seine Tochter Miranda ließ? Hoffentlich freunden er und Grace sich weiterhin an, so lieb wie er ist erinnert er mich fast an Bambis Volker.
Aber sag mal, was ist denn mit Dakota passiert? Wenn Tiere zu hungrig sind, fressen sie nicht mehr, das kenne ich auch... Grace und Julia bekämen Dakota über das Tierheim aber ja ganz einfach zurück - hoffentlich versuchen sie das auch.
@ GoldPearl:
An Dich zuerst mal ein ganz dickes "Entschuldige". Ich habe Deine 4 damals eingetragen, direkt bevor ich weggefahren bin und dann irgendwie vergessen... Nun aber:
Bei dem Anfang der Geschichte stellt man sich die Frage, wer hormongebeutelt weil schwanger ist

Kerstin ist wirklich nicht einfach, ich kann verstehen, dass es ihr weh tut, dass Katharina schwanger ist, aber soooo schlimm kann es doch nicht sein *kopfschüttel*. Aber vermutlich bricht alles auf die Arme ein und sie ist selbst nicht ganz Herrin ihrer Sinne, oder?
Das Restaurant sah erst ganz manierlich aus - aber auch nur anfangs

Kerstin beschreibt das ja alles sehr schön und deutlich - ich glaube, ich wäre früher gegangen *g*.
Das Verhalten von Kerstins Eltern wird ja nun auch erklärt - dennoch verstehe ich es nicht recht...
Ganz ehrlich, ich hätte in der Situation sehr darauf geachtet, dass mein Kind nicht alleine irgendwo sitzt - und wenn ich 1000 Freunde um es herum platziert hätte - die können ja auch nicht überall sein. Abgesehen davon - wenn der Typ so durchgeknallt sein sollte wie die Mutter vermutet - würde er dann nicht auch die Eltern von Kerstin bedrohen und sich vielleicht sogar einreden, dass Svenja Kerstin ist?
Nun ja und dann lässt die Mutter Kerstin einfach alleine zuhause sitzen *hust*. Das fand ich doch schon sehr schwer verständlich...
Den Hasen auf diese Art einzuführen war eine gute Idee! Der arme Sozihasi - als Darstellung eines Psychopathen... 
Immerhin entwickelt Kerstin durch Erzählung und Traum keine Ängste. Ich hatte schon befürchtet, dass sie jetzt alle Treffen meidet, weiß sie doch nicht,
ob nicht irgendwer (Albert!) der "Möchtegern-Vater" ist.
Kerstins Vater sieht übrigens sehr jung aus! Aber Sims halten sich ja auch lange Zeit sehr gut

Svenja gefällt mir übrigens sehr. Sie macht den Eindruck einer selbstbewussten jungen Frau (wobei sie doch noch Teen ist, oder?) und wird Kerstin hoffentlich gut tun. Auch die neuen Mitbewohner sind meiner Ansicht nach eine gute Wahl. Ich bin gespannt, welches Monster in der nächsten Aufgabe einziehen wird.
@ Tessy:
Die schrägen Bilder wurden ja schon erwähnt

Aber man guckt sich wirklich ein.
Albert hast Du ja schick gestaltet - er sieht viel jünger aus der Gute
Esther ist aber sehr spontan (Ethan auch).
Die beiden scheinen sich ja kaum zu kennen und Esther scheint wirklich genügsam zu sein, so richtig WGtauglich ist die Bude ja noch nicht *g*. Schade, dass wir Esther so wenig kennenlernen, aber das wird sich sicherlich noch ändern
Die arme Madeleine. Hoffentlich kommt sie noch dahinter, dass Ethan ein doppeltes Spiel treibt bevor sie sich emotional richtig fest gebunden hat...
@ MimiA:
Arme Dorothy, dabei würden sie und
Victor doch so gut zusammenpassen. Vielleicht hätte sie doch rechtzeitig mal offen sein sollen, dann wäre es wohlmöglich nicht so weit gekommen. Die Eifersucht auf Miranda kann ich nachvollziehen - wobei Victor ja auch nur rechtzeitig den Mund hätte aufmachen müssen...
*lach* Die sicherste Methode eine Frau (ggfs. mit PMS) auf die Palme zu bringen ist wohl, ihr PMS anzudichten *g*. Victor ist aber auch manchmal reichlich ungeschickt...
Sag mal, haben sich
Miranda und Dorothy ohne Hack verprügelt?
Ich dachte immer, dass sich Teens und Erwachsene nicht so stark streiten können - gut zu wissen, dass doch
Der kotzende Wolf ist wirklich klasse

Bei mir tummeln sich zwar auch immer Wölfe (und entsetzen die Bewohner), aber schlecht wurde noch keinem. Hoffentlich nimmt Victors Liebe zu Wölfen nicht noch ein böses Ende...
@ Godin:
Ich habe es geschafft! Hier nun also meine Anmerkungen zu Deiner sehr gelungenen 9:
Ach Jack *seufz*. Ich mochte ihn schon immer, aber
die Verschleppung der Ermittlungen ging deutlich zu weit. Dass er sich dann einfach nur noch selbst leid tut, kann ich sogar noch verstehen und finde es überhaupt nicht schlimm - aber nur mit Leiden kommt er auch nicht weiter.
Ich habe eigentlich eh so meine Zweifel, dass Richard nach der langen Zeit in Gefangenschaft noch zu einer normalen Partnerschaft fähig ist - insofern wäre er vielleicht gar keine Gefahr für Jack...
Gerd habe ich erst gar nicht erkannt - sehr gelungener Look!
Sehr hübsch ist auch die Affenmännchen-Therapie! Wurde denn noch jemand gefunden (vielleicht Gerd als OrangUtan

)?
Hoffentlich finden sich Julie und Lonnie wieder. Vielleicht haben sie zu lange um ihre Liebe gekämpft um dann den Weg in das normale Leben zu finden? Ich würde übrigens gerne mal ihr Tochter sehen - zeigst Du sie uns mal?
Dass Henni gleich antritt um den Kappes zu helfen war zu erwarten. Sie ist wirklich eine Seele von Mensch - wie sich später zeigen wird,
bräuchte sie aber vielleicht doch beizeiten etwas gesunden Egoismus, damit sie nicht dann solche "heftigen" Aktionen startet (ich sage nur "Chat")
Ich hoffe nur, dass der Vater von Henni nicht langsam Probleme bekommt. Wie alt ist er eigentlich? Ich beäuge meine Senioren auch immer sehr genau...
Rosmerta ist wirklich etwas unerzogen *find*, aber das wird sich schon noch geben, oder?
Louisa gefällt mir übrigens, ich hoffe aber,
dass sie durch die Macht die sie hat nicht überfordert wird. Im Augenblick kann sie damit vermutlich doch noch nicht so gut umgehen. Ich habe es übrigens nicht unbedingt so verstanden, dass Henni jedem Sim gegenüber über Telepathie verfügt, sondern so, dass Lousia einfach der Meinung ist. Vielleicht liegt es "nur" an der Verwandtschaft, dass der Umgang mit Henni anders ist? Übrigens ist Deine "Lösung" für Louisas Existenz anscheinend doch viel harmloser als ich dachte *erleichtertbin*
Hans sieht richtig klasse aus (woher stammt der Bart?) -
schade, dass er so ein Schwein geworden ist. Ich vermute mal, dass da Renders noch viel mehr die dreckigen Finger im Spiel hat als gedacht.
Ehmi tut mir nach wie vor leid. Sie macht wirklich den Eindruck eines recht zurückgebliebenen Mädchens - aber vielleicht ändert sich das ja noch,
gerade jetzt wo ihr Vater sich um sie kümmert. Sie lebt aber weiterhin bei Henni, oder?
Dass
Paul sich so liebevoll um seine Tochter kümmert hätte ich nicht gedacht. Schön, dass
Dolores durch ihn eine Familie finden wird - obwohl ich es besser gefunden hätte, wenn sie mit Sims leben könnte, die ihr "Anderssein" verstehen...
Dass
Lemmy zurückkehrt habe ich fast vermutet. Bäh, ich mochte ihn noch nie...
Ich halte Henni mal zugute, dass er einfach "nur" Auswirkungen auf sie hat, die nicht mehr mit normalem Maß gemessen werden können. Um Louisa kümmert er sich auf jeden Fall herzlich wenig - wenigstens eine positive Seite, die ich dem Kerl abgewinnen kann *g*.
Schön, dass es Albert (einem meiner "Lieblingsalberts") gut geht und er sogar
die Enkelkinder akzeptieren kann. Da hatte ich leichte Zweifel nach den bisherigen Idealen von ihm.
Ehrlich gesagt wundert es mich eigentlich, dass
Lana nicht schon vorher mit Henni über die Entführung gesprochen hat. Sie müssten doch Kontakt gehabt haben - und so zentrale Ereignisse bespricht man doch normalerweise, oder?
Puh,
Desdemonas Schicksal ist wirklich hart. Hoffentlich kümmert man sich wirklich um sie - von alleine wird sie dieses Erlebnis sicherlich nicht einfach verdauen... Zum Glück ist sie nicht auch noch
schwanger geworden.
Alles zusammen freue ich mich auf die 10 - und bin gespannt, wen Henni jetzt heiraten wird (womit muss ich Dich bestechen, damit es nicht Lemmy wird *g*?).