Boah, da fange ich erst gar nicht an zu zitieren, komme bestimmt nur durcheinander

Erstmal Hallo Buzzler. Warst ein paar Tage abgetaucht?

Gut, dich wieder da zu haben.
Ganz kurz:
Sage ich ja auch immer wieder, weniger die Grafikkarte als vielmehr die CPU machts bei den Sims. 2GB RAM schaden auch nicht. Wobei meine 1950GT gegenüber der 7600Gt schon rockt.
Zitat Buzz:
"Damit schießt Du ein bisschen übers Ziel hinaus. Seit einiger Zeit sind Dual-Core-CPUs auch bei Spielen, die nur einen Kern benutzen ~20% schneller, weil die CPU-Last, die von der Grafikkarte bzw. deren Treiber erzeugt wird, auf einem anderen Kern ausgeführt werden. Interessanterweise findet sich das auch in der Namensgebung von A64 3800+ (ein Kern mit 2,4 GHz) und A64 X2 3800+ (zwei Kerne mit 2GHz) wieder."
Ist mir neu, lerne gerne. Ich weiss nur, das Hardcoregamer immer noch gerne einen FX oder Opteron Single haben. Hast du da eine gute Quelle?
"Übers Ziel hinaus schiessen". Ich weiss nicht, 800 Sims????

Wie misst man das überhaupt?? Meine Möhre (3000+, 1950er und 2GBRAM) macht bei ~ 15 Sims aufm Grundstück schlapp (<15 FpS).
Wenn mir jemand solche Ansagen macht, sage ich: "Alles was geht!"
Die Entwickler haben es verbockt! Ständig, dauernd und nur! Deshalb kommt mir kein Blöde Reise aufn Rechner. Genau!
Zusammenfassend ist eine CPU mit rund 3GHz, 2GB RAm und eine 1950GT völlig ausreichend für eine hardwaremässig geniale Ausstattung. Wenns dann noch ruckelt > Programmierung. Stimme dir wieder zu.
Was auch nicht zu unterschätzen wäre, ist eine Eigenschaft von Vista. Dies nutzt einen Teil des 2GB grossen virtuellen Adressraumes, um gleichzeitig Aerooberfläche und andere Direct3D -Anwendungen laufen lassen zu können. Schön und gut, nur machen viele Spiele das selbe, da WinXP und älter diese Funktion nicht unterstützten. Ergebnis: Viele D3D-Anwendungen und Vista ergibt Speicherkonflikt und Absturz.
Quelle: Heft 11/07 PC Magazin. Patch für Vista von MS:
hier
Hey Buzzler, wir sind uns doch so ziemlich einig, oder?
Zitat meinerseits:
" Wenn das alles ist, was du machst:
3GHz CPU, 2GB RAM und eine Grafik ab Ati 1650Pro / NV 7600GT. Imho massiv besser 1950Pro."
Cheers
hobome