Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben :

@Bookler: Als hätte ichs gewusst... %) Lad Dir mal CPU-Z runter und schau, was unter Mainboard bei Model steht.

http://www.cpuid.com/cpuz.php (Leicht zu übersehen: Links oben ist der Download-Link.)

GA-K8NF -9 steht da
Ok, irgendwas stimmt hier nicht. Ich lag zwar zufällig richtig mit Sockel939, aber das Board schluckt nur PCI-Express-Grafikkarten, d.h. die AGP-Grafikkarte, auf die Du verlinkt hast, würde in dem Board nicht funktionieren, sie würde mechanisch gar nicht reinpassen...

Vermutlich hast Du also doch eine PCI-Express-Grafikkarte und das heißt Du würdest Board, Speicher und CPU neu brauchen, Deine jetzige Grafikkarte könntest Du aber behalten.

Oha und wieviel würden die drei Dinge ungefähr kosten?
Nur so grob, damit ich weiß in welchen "Dimensionen" der Preis liegt :p

Oha und wieviel würden die drei Dinge ungefähr kosten?
Ein sinnvolles Upgrade wäre z.B.:

CPU - Intel Core 2 Duo E8400 ~130€
Mainbord - Asus P5Q ~90€ (da könnte man wohl auch noch eins finden, das etwas billiger ist und Deine Zwecke ebenso gut erfüllt)
Speicher - 4GB DDR2 ~70€ (markenmäßig müsste man schauen, was der jeweilige Shop preiswert auf Lager hat und was etwas taugt)

Inkl. Versand also etwa 300€...

CPU - Intel Core 2 Duo E8400 ~130€
Mainbord - Asus P5Q ~90€ (da könnte man wohl auch noch eins finden, das etwas billiger ist und Deine Zwecke ebenso gut erfüllt)
Speicher - 4GB DDR2 ~70€ (markenmäßig müsste man schauen, was der jeweilige Shop preiswert auf Lager hat und was etwas taugt)
Hmm ... das wäre mir das Geld aber Wert ;)
Vielen Dank für deine intensive Hilfe, ich werde mal in meinen lokalen Computerfachgeschäft gehen und fragen ob sie das einbauen können bzw. die selbe Meinung sind wie du :lalala:

ich werde mal in meinen lokalen Computerfachgeschäft gehen und fragen ob sie das einbauen können bzw. die selbe Meinung sind wie du :lalala:
Ok, der lokale Händler wird die Preise, die ich genannte habe, aber vermutlich nicht bieten können. Und auch wenn es überheblich klingt, ich halte mich in Bezug auf Spiele bzw. dazu passende Hardware für kompetenter als geschätzt 99% der Verkäufer im PC-Bereich... ;)

Habe jetzt endlich alles, was ich zum Sims spielen brauche =)

AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 6000+
3.01 GHz
3,25 GB RAM

Ich denke mal das ist jetzt ausreichend, hat mich aber auch 'ne ganze Ecke gekostet :naja:

Hey,
ich frag jetzt einfach nochmal :D
Also mein Vater sagt wenn ich dann einen Laptop... Aber ich hätte schon gerne einen mit guter Grafik und der auhc mit so 10.000 Dls ruckelfrei ist,
aber ich bezweifel das es so einen unter 1000 € gibt, oder?
Ich hab jetzt einfach mal beim Media Markt auf der Seite rumgesucht...
Hier
Hier
Mein Favorit wäre jetzt der 2, aber der ist shcon ziemlich teuer,
aber würde ich mit dem denn richtig gut Sims spielen können oder doch was ganz anders? :confused: :confused:
Danke im Vorraus,
lg Manderinchen :hallo:

Aber ich hätte schon gerne einen mit guter Grafik und der auhc mit so 10.000 Dls ruckelfrei ist
Wie schon x-mal gesagt, ruckelfrei ist Auslegungssache...

Ich hab jetzt einfach mal beim Media Markt auf der Seite rumgesucht...
Beim Medimax kauft man sowas ja auch nicht...

Wie wärs mit dem hier:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...der/hp_pavilion_dv51032eg_grafikpowernotebook
(etwas schlechter als der vom Medimax, aber dafür auch 200€ günstiger...)

Mit dem solltest Du zumindest gut bis sehr gut Sims2 spielen können. Aktuelle, vergleichbare Desktopsysteme sind allerdings nochmal ne Ecke stärker...

Habe jetzt endlich alles, was ich zum Sims spielen brauche =)

AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 6000+
3.01 GHz
3,25 GB RAM

Ich denke mal das ist jetzt ausreichend, hat mich aber auch 'ne ganze Ecke gekostet :naja:

Ich schließe mich dem mal an weil ich , oh wunder , das selbe system hab =)

Meine graka ist ne Nvidia geforce 8600 GT und läuft echt alles super flüssig

jetzt habe ich endlich eine Konfiguration, die ich (ich hoffe mindestens so) behalten werde. nur kleine Änderungen noch, nichts mehr.

CPU: Intel Core 2 Duo E8600 (3.33 GHz per Core)
GraKa: Sapphire ATI Radeon HD4870, 512 MB DDR5
MainBoard: Asus P5Q Pro
Festplatte: 640 GB, WD, SATA II
RAM: 4 GB DDR2, 800 MHz

Selbstverständlich kommt noch CPU Kühler, DVD Laufwerk, Gehäuse usw. ... =)

Na ja, ich verzichte lieber auf Quad, weil ich jetzt weiß, dass es mir nicht bringen wird. :/ Ich kann es ja später immer ändern, wenn ich es will.

Was glaubt ihr? Werde ich Sims 2 + Erweiterungs + Minis + Downloads fließend spielen können? Denn genau darum geht es mir eigentlich. :/

Was glaubt ihr? Werde ich Sims 2 + Erweiterungs + Minis + Downloads fließend spielen können? Denn genau darum geht es mir eigentlich. :/
Der Rechner ist gut, mit dem wirst Du Sims2 weitestgehend so gut spielen können, wie es nach dem derzeitigen Stand der Technik möglich ist.

Passt nicht so ganz, aber ein neuer Thread lohnt sich nicht dafür:

Ist es normal, dass im Laufe der Zeit Grundstücke öfter Ruckeln als am Anfang, ohne dass bedeutend mehr Objekte etc. geladen werden müssen? (Dateileichen?)
Könnte ein Umzug helfen?

Seit AL ist mein Spiel sooo langsam - ich habe eine Geforce FX 5600 Grafikkarte mit 256 MB ist das zuwenig?

Am Rest kann es nicht liegen (CPU Pentium 4, 3 GHertz, 1,5 MB RAM) denke ich.

Könnt ihr mir eine gute Grafikkarte empfehlen mit der Sims gut läuft? Danke!

Seit AL ist mein Spiel sooo langsam - ich habe eine Geforce FX 5600 Grafikkarte mit 256 MB ist das zuwenig?

Am Rest kann es nicht liegen (CPU Pentium 4, 3 GHertz, 1,5 MB RAM) denke ich.

Könnt ihr mir eine gute Grafikkarte empfehlen mit der Sims gut läuft? Danke!

Die Grafikkarte ist definitiv zu wenig! Les dich doch ein bisschen hier durch, hier werden doch schon einige GraKa's empfohlen außerdem kommt es ja immer noch auf den Rest deiner Hardware an, ob die überhaupt kompatibel sind. Dein Arbeitsspeicher sieht mir nämlich auch nicht gerade viel aus.

Ja sicher, mir kommt es besonders auf eine richtig gute Grafik an,
hätte der vom MM eine gute Grafik?
Und der den du rausgesucht hast?

Hmm, ein PC aus dem Jahre 2004 kann die Grafik des Spiels genauso gut darstellen wie ein PC aus dem Jahre 2008. Wenn du dein Kriterium darauf legst, spielt es keine Rolle, ob du dein NB bei Media Markt oder Notebooksbilliger.de kaufst. ;) Allerdings unterscheidet sich die Performance grundlegend, das meintest du sicherlich auch. %)
Das Notebook für 800€ ist, wie bereits gesagt wurde, preisleistungstechnich absolut empfehlenswert. Wie und wann Sims 2 ruckeln wird, kann dir keiner genau sagen, da das auch alles Ansichtssache ist. Ein Kumpel von mir meint, dass Spiel xy auf seinen Rechner ruckelfrei läuft, ich allerdings finde, dass es schon recht stark ruckelt und es nicht mehr für spielbar halte...

Gemeint sind die großen Rechner mit den dicken Gehäusen(müssen an einen Monitor angeschlossen werden), die man im Gegensatz zu Notebooks nicht einfach mal zu Freunden mitnehmen kann. ;)

Hmm, ein PC aus dem Jahre 2004 kann die Grafik des Spiels genauso gut darstellen wie ein PC aus dem Jahre 2008. Wenn du dein Kriterium darauf legst, spielt es keine Rolle, ob du dein NB bei Media Markt oder Notebooksbilliger.de kaufst. ;) Allerdings unterscheidet sich die Performance grundlegend, das meintest du sicherlich auch. %)
Das Notebook für 800€ ist, wie bereits gesagt wurde, preisleistungstechnich absolut empfehlenswert. Wie und wann Sims 2 ruckeln wird, kann dir keiner genau sagen, da das auch alles Ansichtssache ist. Ein Kumpel von mir meint, dass Spiel xy auf seinen Rechner ruckelfrei läuft, ich allerdings finde, dass es schon recht stark ruckelt und es nicht mehr für spielbar halte...

Gemeint sind die großen Rechner mit den dicken Gehäusen(müssen an einen Monitor angeschlossen werden), die man im Gegensatz zu Notebooks nicht einfach mal zu Freunden mitnehmen kann. ;)

Ahh ja :D Ups, stimmt.^^ Grade deswegen möchte ich ja gerne einen Laptop und das war auch die Bedingung das mir mein Pa da unter die Arme greift. Hast du denn eine Idee welcher von den beiden Notebooks eine bessere Grafik hätte? :hallo:

hallo

kurze Frage :

Was ist höher oder mehr Giga Byte oder Mega Byte ??

Ich steh grad völlig auf dem Schlauch ... nicht hauen.:naja:

Hast du denn eine Idee welcher von den beiden Notebooks eine bessere Grafik hätte? :hallo:
Der Teure vom Medimax, den Du genannt hast, und der von notebooksbilliger haben die gleiche (für ein Notebook sehr gute) Grafiklösung und den billigeren von MM, den Du nanntest, kannst Du mal reell vergessen, weil der nur den Intel-Chipsatzkram zum Abgewöhnen hat.

1 Gigabyte = 1024 Megabyte
Für Pi-mal-Daumen-Rechnungen reicht das durchaus, korrekt ist es aber nicht. Die ganzen SI-Präfixe (Giga-, Mega-, Kilo- usw.) beziehen sich aufs Dezimalsystem, d.h. 1 Gigabyte = 1000 Megabyte = 10^9 Byte (gilt z.B. für Festplatten).

Für das Binärsystem gibt es andere Präfixe. 1 Gibibyte = 1024 Mebibyte =2^30 Byte (gilt z.B. für Arbeitsspeicher).

Der Teure vom Medimax, den Du genannt hast, und der von notebooksbilliger haben die gleiche (für ein Notebook sehr gute) Grafiklösung und den billigeren von MM, den Du nanntest, kannst Du mal reell vergessen, weil der nur den Intel-Chipsatzkram zum Abgewöhnen hat.

Okay, vielen Dank. :) Ich glaub meine Frage nervt grad *g* Wäre die Grafik also schon scharf, also halt schon eine richtig gute für Sims?

Okay, vielen Dank. :) Ich glaub meine Frage nervt grad *g* Wäre die Grafik also schon scharf, also halt schon eine richtig gute für Sims?

Wenn du jetzt von Schärfe redest... das hängt natürlich auch von der Qualität des Bildschirmes ab, und dass in diesen Notebooks garantiert keine erstklassigen Panels verbaut werden, ist ja eigentlich verständlich...

Du wirst davon nichts merken, kauf dir das NB und hab' Spaß am Spielen, die Komponenten sind in der Lage, Sims 2 schön darzustellen. :hallo:

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt auch so weit, mir einen neuen Rechner zuzulegen, da meiner schon recht alt ist und vor kurzem meine Graka den Abflug gemacht hat.
Liebäugel gerade mit diesem System:

Leistung:
  • Prozessor-Marke: AMD
  • Prozessor: AMD-Athlon 64 X2 Prozessor
  • (Modell #): 4450 DualCore
  • Prozessor-Taktfrequenz (# GHz): Feb 30
  • Arbeitsspeicher (#MB): 2048
  • DDR2
  • Festplatte (# GB): 320
  • S-ATA
Grafikausstattung:
  • (NVIDIA-Grafik #): GeForce(R) 9400 (mit Hybrid SLI)
  • Grafikleistung (#MB): 256
  • TurboCache (# MB maximaler): 1023
...mit Vista

Frage: reicht dieses System, um ordentlich Sims spielen zu können? Ich sag jetzt mal mit Absicht nicht "ruckelfrei", sondern ordentlich mit guten Graphikeinstellungen.
Achja, ca. 7 Gig Downloads wären noch dabei, aber da bin ich gerade am "abspecken".

Danke schonmal für eure Hilfe!

Leistung:
  • Prozessor-Marke: AMD
  • Prozessor: AMD-Athlon 64 X2 Prozessor
  • (Modell #): 4450 DualCore
  • Prozessor-Taktfrequenz (# GHz): Feb 30
  • Arbeitsspeicher (#MB): 2048
  • DDR2
  • Festplatte (# GB): 320
  • S-ATA
Grafikausstattung:
  • (NVIDIA-Grafik #): GeForce(R) 9400 (mit Hybrid SLI)
  • Grafikleistung (#MB): 256
  • TurboCache (# MB maximaler): 1023

Wirklich toll ist dieser Rechner nicht, für Sims 2 wird es aber natürlich reichen. Vor allem die Grafikkarte ist schwach auf der Brust.
Einen großen Performancegewinn könnte es trotzdem geben, wenn du uns verrätst, mit welchem PC du jetzt Sims 2 spielst.

Im Moment habe ich einen

AMD Sempron mit 2,00 GHz,
1 GB Ram und eine
GeForce 6200 mit 256 MB

Die Graka habe ich vor einer Woche ausgetauscht, vorher hatte ich eine ATI Radeon 9550. Wirklich zufrieden bin ich mit der neuen Karte nicht, wurde im Laden falsch beraten.

Hallo :hallo:
Ich wollte mir eine neue GK zulegen, weil ich das altbekannte Problem mit den roten Wänden hab.
Jetzt habe ich eine gefunden, die von EA unterstützt wird und noch nicht mal teuer ist.

Meine Frage: Ist die gut?
Zum Vergleich meine jetzige: VIA/S3G UniChrome Pro IGP

Hallo :hallo:
Ich wollte mir eine neue GK zulegen, weil ich das altbekannte Problem mit den roten Wänden hab.
Jetzt habe ich eine gefunden, die von EA unterstützt wird und noch nicht mal teuer ist.

Meine Frage: Ist die gut?
Zum Vergleich meine jetzige: VIA/S3G UniChrome Pro IGP

Leider hast du uns die Grafikkarte, die du kaufen möchtest, nicht genannt. ;) Poste zum Vergleich am besten noch dein komplettes jetziges System.

Im Moment habe ich einen

AMD Sempron mit 2,00 GHz,
1 GB Ram und eine
GeForce 6200 mit 256 MB

Die Graka habe ich vor einer Woche ausgetauscht, vorher hatte ich eine ATI Radeon 9550. Wirklich zufrieden bin ich mit der neuen Karte nicht, wurde im Laden falsch beraten.

Ich schon wieder...

Und, ChristophNRW, wie wahrscheinlich ist ein Performancegewinn? Was meinst du?

Grüßle

Leider hast du uns die Grafikkarte, die du kaufen möchtest, nicht genannt. ;) Poste zum Vergleich am besten noch dein komplettes jetziges System.
Ohje, ich bin heut total verpeilt:naja:

Also: Es ist eine "nVidia GeForce 6200" mit 512MB RAM und 350MHz.
klick
Bild ist keines dabei, abe alle technischen Daten.
Edit: ich seh grad, dass der Link nicht zur GK führt. Also: vom link aus runterscrollen und in dem Kasten "AGP-Grafikkarten,nVidia-Chipsatz" anklicken. Dann gaaaanz runter. Die letzte müsste es sein.

Mein System:
-Mobile AMD Athlon(tm)XP-M
-Processor 3000+
-1.60GHz, 224MB RAM (<- Da steht wirklich 224MB RAM. Ist das normal?)
-Physikalische Adresserweiterung (<- das ist glaube ich unwichtig^^)

Nochmal sorry für meine Verplantheit%)

Ohje, ich bin heut total verpeilt:naja:

Also: Es ist eine "nVidia GeForce 6200" mit 512MB RAM und 350MHz.
klick
Bild ist keines dabei, abe alle technischen Daten.
Edit: ich seh grad, dass der Link nicht zur GK führt. Also: vom link aus runterscrollen und in dem Kasten "AGP-Grafikkarten,nVidia-Chipsatz" anklicken. Dann gaaaanz runter. Die letzte müsste es sein.

Mein System:
-Mobile AMD Athlon(tm)XP-M
-Processor 3000+
-1.60GHz, 224MB RAM (<- Da steht wirklich 224MB RAM. Ist das normal?)
-Physikalische Adresserweiterung (<- das ist glaube ich unwichtig^^)

Nochmal sorry für meine Verplantheit%)

Diese veraltete Grafikkarte für 50€ zu verscherbeln, ist ja nahezu schon eine Frechheit! Entfern dich lieber ganz schnell von diesem Shop! ;) Hier bekommst du eine Ähnliche für deutlich weniger: http://www.alternate.de/html/produc...tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+AGP&l3=NVIDIA
Empfehlenswert ist sie meines Erachtens aber nicht mehr.

Wenn du wirklich nur 224 MB Arbeitsspeicher hast, dann solltest du hier unbedingt aufrüsten! Wahrscheinlich ist ein 256MB-Modul eingebaut, von dem die interne Grafikkarte 32 MB abnimmt.

Ähm, du hast einen Mobile Prozessor, sagen die Daten oben zumindest. Aber dabei handelt es sich nicht um ein Notebook, oder?

Zum Aufrüsten: Wie wäre es mit einem neuen System? Laufwerk und Festplatte könntest du behalten, preisleistungsmäßig würde ich das am meisten lohnen. Natürlich auch eine Geldfrage.

Diese veraltete Grafikkarte für 50€ zu verscherbeln, ist ja nahezu schon eine Frechheit! Entfern dich lieber ganz schnell von diesem Shop! ;) Hier bekommst du eine Ähnliche für deutlich weniger: http://www.alternate.de/html/produc...tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+AGP&l3=NVIDIA
Empfehlenswert ist sie meines Erachtens aber nicht mehr. Hui, vielen Dank. Ich kenn mich da ja nicht so aus, der Preis spricht eigentlich für sich^^

Wenn du wirklich nur 224 MB Arbeitsspeicher hast, dann solltest du hier unbedingt aufrüsten! Wahrscheinlich ist ein 256MB-Modul eingebaut, von dem die interne Grafikkarte 32 MB abnimmt. Ich hatte ja eine im Auge, die 512MB hatte. Ich schau jetzt mal bei deinem Link, ob ich noch eine bessere finde :D

Ähm, du hast einen Mobile Prozessor, sagen die Daten oben zumindest. Aber dabei handelt es sich nicht um ein Notebook, oder?Nee, einen ganz normalen PC. Halt so ein Kasten, der auf dem Boden steht ;D. Ich weiß auch nicht, warum da "mobile" davorsteht.

Zum Aufrüsten: Wie wäre es mit einem neuen System? Laufwerk und Festplatte könntest du behalten, preisleistungsmäßig würde ich das am meisten lohnen. Natürlich auch eine Geldfrage. Ja, das liebe Geld *seufz* Im Moment spar ich eigentlich auf ein Auto^^
Aber Danke, du hast mir schon sehr geholfen:)

Edit: Was hälst du von der klick?
Ist die mit allen EPs kompatibel?

Zuletzt bearbeitet:
ch hatte ja eine im Auge, die 512MB hatte. Ich schau jetzt mal bei deinem Link, ob ich noch eine bessere finde :D

Halt! Die 224 MB-RAM beziehen sich auf deinen Arbeitsspeicher, nicht auf den Videospeicher der Grafikkarte! Und 224 MB sind deutlich unterdimensioniert, für Sims 2 sollten es mindestens 1024 MB sein. Ein 1024er-Modul (DDR-1) kostet etwa 20€. Als AGP-Grafikkarte könntest du diese kaufen: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21660&agid=713 Preislich absolut okay und deutlich besser als die 6200. Im Vergleich zu deiner jetzigen Konfiguration solltest du einen klaren Geschwindigkeitsschub bekommen. Viel mehr Geld würde ich in dieses System auch nicht mehr investieren.
Beim Arbeitsspeicher müsste man noch genau schauen, wie viele Plätze dein Mainboard zu bieten hat und welche Taktfrequenzen unterstüzt werden. Das kannst du bspw. mit CPU-Z überprüfen. Bevor du jetzt aber irgendwelche Sachen kaufst, warte am besten, bis Buzzler einmal wieder vorbeikommt, er kann sicherlich eine bessere Beratung als ich vornehmen.

Dankeschön für deine Hilfe :hallo:
Schön, wenn sich jemand auskennt^^

Hallo Leute!

Ich will mir demnächst einen neuen PC zulegen. Hab mich auch schon ein wenig umgesehen, hab aber nicht wirklich viel Ahnung..

Hauptsächlich möchte ich mit dem PC Spiele spielen. Bzw. ich möchte die Sims 2 spielen können – mit allen Erweiterungspacks, Mini-Addons und einem Haufen Downloads. Am Besten ohne Ruckler etc.
Und sonst eben das übliche.. Musik hören, Office-Sachen..

Ich hab mir mal was zusammengestellt..:

Antec Three Hundred (44,55 Euro)
Intel Core 2 Duo E8400 Tray (134,46 Euro)
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 (13,32 Euro)
ASUS P5Q (95,88 Euro)
4096 MB-Kit, OCZ DDR2 PC2-6400, CL4 (70,52 Euro)
ATX-Netzteil, OCZ StealthXStream 500W (46,38 Euro)
Samsung HD252HJ, 250 GB, 16 MB (37,93 Euro)
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe (22,78 Euro)

-> [FONT=&quot] [/FONT]456,82 Euro

Bei der GraKa hab ich ehrlich gesagt nicht so wirklich Plan.. deshalb hab ich da jetzt auch keine in der Zusammenstellung.

Was sagt Ihr denn zu dieser Zusammenstellung – und welche GraKa würdet/könntet Ihr empfehlen?

Ich möchte auf jeden Fall einen Duo Core – keinen Quad! Und 4GB, weil ich Visa Home Premium möchte (64Bit).

Ja.. und preislich.. ich möchte für Rechner und Betriebssystem nicht mehr als 700 Euro ausgeben, wobei 700 Euro das schon echt das Maximum ist.
Ich brauch auch noch nen Monitor und das restlich Zeug (Tastatur, Maus, Boxen, Office 2007..).

Und da hab ich dann nämlich noch ne Frage.. könnt Ihr mir nen Monitor empfehlen? Ich hätte gern einen 22 Zoll Monitor.. der sollte aber nicht über 300 Euro kosten – am Besten so um die 250 Euro..

Vielen Dank schon mal. Ich hoffe, ich habe alle Informationen, die Ihr bräuchtet geschrieben..

Liebe Grüße!

Ich würde dir eine PCIE 512MB Radeon HD4850 Sapphire empfehlen, die kostet 139Euro, soviel hab ich zumindest vor ein paar Tagen für bezahlt.

Habe auch wie du Intel CORE2DUO BOX E8400 2x3,00GHz. Achja und das gleiche Motherboard, nur das ich dafür mehr bezahlt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir leider noch nicht sagen, denn mein neuer PC wird erst am Dienstag zusammen gebastelt.

Aber ich habe viel recherchiert wegen der GraKa und überall wurde sie mit sehr gut beurteilt. U.a. auch bei Chip.de
Außerdem haben wir in unserer Stadt einen super PC-Laden (Kosatec) wo wir alles kaufen und immer bestens beraten werden.:)

Ich gebs offen zu, ich hab mir nicht den gesamten Beitrag durchgelesen (60 Seiten, danach dreh ich am Rad :D)
Aber wie wär's eigentlich damit auch mal die Qualitätseinstellungen etwas herunterzuschrauben? Die Sims 2 soll ja beim ersten Start die optimalen Einstellungen vornehmen, aber ich glaube, es nimmt die höchsten von der Hardware möglichen Einstellungen vor, so dass da sicherlich immer noch was zu machen ist. Ist nicht immer sehr schön, aber auf manche Dinge kann man bereits in den Anzeigeoptionen in Windows vornehmen, z.B. VSync, brauch kein Mensch und bringt enorme Geschwindkeitsschübe (man nehme zum einfachen Test DXDiag)
Was mich am meisten nervt, sind die extremen Ladezeiten und ich fahre bereits 'ne SATAII-Platte mit 32MB Cache, die mit 7200U/min läuft). Ich denke, es ist einfach Electronic Arts-üblich schlecht programmiert.
Aber ich bin ja mal gespannt, ob sie das in meinen Augen Hauptproblem Nr. 1 -> "Ladezeiten" in Die Sims 3 in den Griff bekommen.

Antec Three Hundred (44,55 Euro)
Intel Core 2 Duo E8400 Tray (134,46 Euro)
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 (13,32 Euro)
ASUS P5Q (95,88 Euro)
4096 MB-Kit, OCZ DDR2 PC2-6400, CL4 (70,52 Euro)
ATX-Netzteil, OCZ StealthXStream 500W (46,38 Euro)
Samsung HD252HJ, 250 GB, 16 MB (37,93 Euro)
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe (22,78 Euro)

Bei der GraKa hab ich ehrlich gesagt nicht so wirklich Plan.. deshalb hab ich da jetzt auch keine in der Zusammenstellung.

Was sagt Ihr denn zu dieser Zusammenstellung – und welche GraKa würdet/könntet Ihr empfehlen?

Ich möchte auf jeden Fall einen Duo Core – keinen Quad! Und 4GB, weil ich Visa Home Premium möchte (64Bit).

Ja.. und preislich.. ich möchte für Rechner und Betriebssystem nicht mehr als 700 Euro ausgeben, wobei 700 Euro das schon echt das Maximum ist.
Ich brauch auch noch nen Monitor und das restlich Zeug (Tastatur, Maus, Boxen, Office 2007..).

Und da hab ich dann nämlich noch ne Frage.. könnt Ihr mir nen Monitor empfehlen? Ich hätte gern einen 22 Zoll Monitor.. der sollte aber nicht über 300 Euro kosten – am Besten so um die 250 Euro..

Vielen Dank schon mal. Ich hoffe, ich habe alle Informationen, die Ihr bräuchtet geschrieben..

Liebe Grüße!

Diese Zusammenstellung ist völlig in Ordnung und die oben genannte Grafikkarte auch.

Zum Monitor: Schau mal auf prad.de, dort findest du sicherlich einen passenden 22 Zoller, den hier kann man z.B. bedenkenlos empfehlen, preislich absolut passend: http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222597047&sr=8-1

Boxen: Wenn es kein 5.1 System sein muss, kann ich persönlich dieses 2.1 System empfehlen: http://www.amazon.de/Logitech-X-230...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222597121&sr=1-1
Schon fast drei Jahre ist es bei mir im Einsatz und bietet einen sehr guten Klang mit tollen Bässen. Falls du eine Mietwohnung hast, wirst du den Bass wohl auf der niedrigsten stellen müssen. ;)

64 Bit: Muss es unbedingt 64 Bit sein? Eine Geschwindigkeitssteigerung wirst du nicht verspüren können, viele neue Spiele unterstützen 64 Bit nicht offiziell, was aber nicht heißt, dass sie nicht laufen. Zudem sieht es bei den Treibern meistens nicht so gut aus. Den einzigen Vorteil, den ich kenne, ist, dass mehr als 4GB Speicher unterstützt werden können.

Danke auch @ ChristophNRW

Wie wäre denn die GraKa:

http://www2.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=0&search.reset=1

- ich glaub, ich müsste dazu dann nur ein anderes Netzteil holen..

Und wegen den Boxen.. kann ich denn z.B. 2.1 Boxen holen, wenn der Audioausgang auf dem Mainboard 7.1 ist? Oder muss ich mir dann ne andere Soundkarte kaufen? ^^ - kein Plan..

Und dann hab ich noch ne andere Frage..:

Einmal les ich, dass Sims und Vista funktioniert und dann wieder, dass es nur Probleme gibt.. wie ist es denn jetzt? Oder wovon hängt es ab, dass manche Probleme haben? Weil die Reihenfolge bei der Installation nicht beachten.. ??

LG

Ach ja.. und 64bit-Version möchte ich haben, weil ich auch 4GB Speicher mag. Ich hab keine Lust, dass wenn ich mir jetzt nur 2GB Speicher hol und dazu die 32bit-Version und dann später aufrüsten will, dass ich mir ein neues Betriebssystem kaufen muss.. weil ich mir 4GB Speicher rein mach (oder mehr) - dann brauch ich ja die 64bit-Version..

Leider sehe ich dort nur Arbeitsspeicher. Nenn die Grafikkarte am besten mit Namen. :)

Und wegen den Boxen.. kann ich denn z.B. 2.1 Boxen holen, wenn der Audioausgang auf dem Mainboard 7.1 ist? Oder muss ich mir dann ne andere Soundkarte kaufen? ^^ - kein Plan..

Ja, das stellt absolut kein Problem dar. ;) Ich benutze selber ein 2.1 System, obwohl meine Onboard-Soundkarte auch ein 7.1 System unterstützen würde. Solch ein System würde ich allerdings nur in Verbindung mit einer besseren PCI-Soundkarte betreiben.
Und dann hab ich noch ne andere Frage..:

Einmal les ich, dass Sims und Vista funktioniert und dann wieder, dass es nur Probleme gibt.. wie ist es denn jetzt? Oder wovon hängt es ab, dass manche Probleme haben? Weil die Reihenfolge bei der Installation nicht beachten.. ??

LG

Schwer zu sagen, die Probleme können überall ihre Ursache haben, sowohl bei XP als auch bei Vista.

Oh.. doof ^^

Die GraKa, die ich meinte:

NVIDIA 8800GT - PCI Express - 1024 MB

Okee.. das mit den Soundsystem ist super =)

Oh.. doof ^^

Die GraKa, die ich meinte:

NVIDIA 8800GT - PCI Express - 1024 MB

Okee.. das mit den Soundsystem ist super =)

Wie teuer wäre sie bei Hardwareversand.de? Ich würde eher zur HD4850 raten. http://www.mindfactory.de/product_i...pphire-HD4850-2xDVI-TVO-PCIe-Lite-Retail.html

Ich stimme Christoph ebenfalls zu. Die 8800 GT ist zwar leistungsmässig sehr gut, kann aber trotzdem Preis/Leistungsmässig nicht mit der neuen Radeon 4850 von Ati mithalten.

Variante die ich dir empfehlen würde: http://geizhals.at/a351453.html
Warum? -> Im Vergleich zu den ersten Varianten, die auf den Markt kamen, ist diese um einiges leiser und kühler!

Michael :)

Hallo an alle!

Bräuchte einige Tipps von euch! Und zwar möchte ich mir demnächst ein neues Notebook kaufen auf dem ich auch Die Sims 2 spielen kann (mit allen Add-Ons).

Spiele Sims 2 zurzeit auf einem Notebook, dass ich aber leider wieder zurückgeben muss, da es nicht mir gehört. Das Spiel ist darauf "fast" einwandfrei gelaufen mit allen Erweiterungen.

Meine Frage an euch wäre nun, welche Anforderungen müsste ein Notebook am besten haben, damit das Spiel darauf gut läuft. Kenne mich da selber nämlich zu wenig aus:confused: Ich weiß zwar, dass Sims 2 für Notebooks nicht unbedingt vorgesehen ist, aber nachdem es auf dem einen funktioniert hat...

Welche Grafikkarte ist vor allem empfehlenswert? Habe im Forum gelesen, dass manche Grafikkarten mit bestimmten Add-Ons nicht kompatibel sind.

Wäre euch wirklich dankbar für eure Tipps und Erfahrungsberichte! (Möchte auch mein neues Notebook wieder mit Windows XP Professional 2003 ausstatten.)

Danke schon mal,

und schönen Nachmittag euch allen

Fuxc

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten