Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben :

und die grafikkarte arbeitet dann auch nicht mehr als sonst??
Weil eigentlich ist vista doch grafisch her eine bombe oder nicht??
ich hab nämlich von vista nur schlechtes gehört bisher... die simsspiele funktionieren damit? keine probleme??

und die grafikkarte arbeitet dann auch nicht mehr als sonst??
Eigentlich nicht. Wenn im Vordergrund Sims2 läuft, werden die anderen Sachen ja im Hintergrund nicht weiter berechnet, das wär ja Quatsch, wenn sie eh nicht angezeigt werden. Zumindest liegen Vista und XP mittlerweile bei Benchmarks ganz dicht beieinander.

die simsspiele funktionieren damit? keine probleme??
Sollte grundsätzlich keine Probleme geben, zumindest nicht mit höherer Wahrscheinlichkeit als bei XP... ;)

Hey,

da ich mir in der nächsten zeit einen neuen turm kaufen möchten &leider nicht
sehr viel ahnung davon habe.
wollte ich mich mal bei euch erkundigen .
also er sollte sims 2 + addon's tauglich sein.
natürlich habe ich mich auch schonmal umgeschaut
zB.

1 Pc.

intel Core 2 Duo E4500 2048MB 250GB DVDRW GF8600GT (PC-Gamer)
MidiGehäuse mit 400W Netzteil, intel Core 2 Duo E4500 (S775, 2x2200MHz), 250GB Markenfestplatte (diverse Hersteller, je nach Verfügbarkeit), DVD-Brenner max. 16x (diverse Hersteller, schwarz), 2048MB DDR2-667, 256MB GeForce 8600GT, Sound und Netzwerkchip onBoard

2 Pc.

CPU: AMD Athlon64 X2 5000+
Festplatte: 400 GB S-ATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™
Grafik: NVIDIA® GeForce® 8600GT, 512MB, VGA, TV-Out, DVI
Mainboard: Biostar GF7025-M2, Sockel AM2, GeForce 7025/nForce 630a Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 2× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound
Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
Brenner: 20x Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower mit 400W Netzteil, Seitenteile einzeln abnehmbar

so das wären die 2 die vllt. infrage kommen würden aber wie gesagt ich hab nicht wirklich die Ahnung :D

Also, danke wegen den tipps mit der Grafikkarte. Der rest von diesem Notebook sieht auch nicht schlecht aus - Meinungen von Experten? ;)

Bildschirm: 18.4" WXGA Acer CineCrystal High-Brightness (220-nit) TFT, 8ms, 1366 x 768 (16:9)
Prozessor: Intel® Core 2 Duo Prozessor T7500 (4 MB L2 Cache, 2.20 GHz, 800 MHz FSB)
Arbeitsspeicher: 3.072 MB
Festplatte: 250 GB
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3650 bis zu 1.280 MB Hypermemory (512MB dediziert, bis zu 768MB shared VRAM), HDMI
optisches Laufwerk: Blu-ray ROM / DVD+-RW DL
Netzwerkverbindung: Modem/Gb, LAN/WLAN 802.11abgn/ Bluetooth
Schnittstellen: USB, ExpressCard/54 Slot, 6in1 Card Reader (SD/MMC/MMCplus/MS/MS Pro/xD)
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

ich hab das ganze mal auf die schnelle getrennt, damit's etwas übersichtlicher wird... sorry, für eventuelle inkompetenz ;)

Mainboard: ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z)
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550, 4x 2.83GHz, 333MHz FSB, BOX
GraKa: Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2
Gehäuse: Aerocool ExtremEngine 3T, Silver (3T-SSA)
Optisches Laufwerk: LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk

Zusammengestellt für ungefähr 950 Euro. =)

Aber ich mache mir auch einige Gedanken über E8600 ...
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8600, 2x 3.33GHz, 333MHz FSB, BOX

Dann kostet mich alles 50 Euro weniger. ^^

Ich bitte um Rat. Meine gewünschte Konfigurationen ändern sich jede Woche, also hoffe ich, dass diese Konfiguration wirklich "die" Konfiguration ist. xD

RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2
Gehäuse: Aerocool ExtremEngine 3T, Silver (3T-SSA)

Wenn du schon so viel investieren willst, dann könntest du m. E. auch zu besserem Arbeitsspeicher greifen. ;)

650W sind überdimensioniert, hier kannst du sparen.

Das Gehäuse kostet rund 80€, zwar ist das (auch) Geschmackssache, ich persönlich kann aber hier dieses Gehäuse sehr empfehlen: http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

Frag am besten mal in einem Forum nach, wo Leute sitzen, die dir dann wirklich die perfekte Zusammenstellung geben. ;) Als Zusatz solltest du am besten sagen, dass du nur bei einem einzigen/bestimmten Shop bestellen willst, sonst hauen die die Links aus x-verschiedenen Versandhäusern rein. ;)

www.hardwareluxx.de in PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum

hab mal ne frage....ich möchte mich spätestens zu weihnachten von meinem gut 8 Jahre alten AOC Spectrum Röhrenmonitor verabschieden und mich doch langsam mal auf den weg in die Welt des TFT machen *lol* nur dazu ne einfache frage....ich habe 2 tft's bei alternate gesehn die's mir angetan haben und da ich nicht direkt bereit bin fürn 19"ler rund 180 - 200 taken zu blechen dachte ich ich guck mal in der niedrigeren Preisklasse und hab mit den soweit guten bewertungen die beiden TFT's gefunden...da wären einmal:

AMW X1910WDS 19" für runde 122€'s

und einmal der Hanns G HW 191DP für runde 140€'s

welchen würdet ihr mir von den beiden empfehlen?

GB

hab mal ne frage....ich möchte mich spätestens zu weihnachten von meinem gut 8 Jahre alten AOC Spectrum Röhrenmonitor verabschieden und mich doch langsam mal auf den weg in die Welt des TFT machen *lol* nur dazu ne einfache frage....ich habe 2 tft's bei alternate gesehn die's mir angetan haben und da ich nicht direkt bereit bin fürn 19"ler rund 180 - 200 taken zu blechen dachte ich ich guck mal in der niedrigeren Preisklasse und hab mit den soweit guten bewertungen die beiden TFT's gefunden...da wären einmal:

AMW X1910WDS 19" für runde 122€'s

und einmal der Hanns G HW 191DP für runde 140€'s

welchen würdet ihr mir von den beiden empfehlen?

GB

Die beste Seite für Monitore ist wohl http://www.prad.de/. Würdest du denn 200€ für einen 22er ausgeben?

@niqql: Die Rechner taugen IMHO beide nichts, zumindest nicht arg viel.

@Peachy: Das Notebook ist in Ordnung.

Aber ich mache mir auch einige Gedanken über E8600 ...
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8600, 2x 3.33GHz, 333MHz FSB, BOX

Dann kostet mich alles 50 Euro weniger. ^^
Kommt drauf an, ob Du Anwendungen "fährst", die von einem Quadcore nennenswert profitieren, wie lange Du den Rechner voraussichtlich behalten willst und wie sehr Du auf Nummer sicher gehen willst. Der E8600 dürfte bei praktisch allen aktuellen Spielen schneller sein. Ich würde mir im Augenblick wohl noch mal einen DualCore holen und in etwa einem Jahr (dann soll der Nehalem für "normale" Menschen kommen) vielleicht billig einen der dann auslaufenden S775-Quads holen. Übrigens würde ich höchstens einen E8500 nehmen, nochmal 50€ gespart bei 10% Taktunterschied. ;)

Übrigens2: Ich würde im Augenblick eher ein Corsair-Netzteil nehmen und dass 650W ein bisschen hoch gegriffen sind, wurde ja schon gesagt.

Frag am besten mal in einem Forum nach, wo Leute sitzen, die dir dann wirklich die perfekte Zusammenstellung geben. ;)
Nicht weiter sagen, aber hier solls auch die eine oder andere Person geben, die weiß, wovon sie redet...

hab mal ne frage....ich möchte mich spätestens zu weihnachten von meinem gut 8 Jahre alten AOC Spectrum Röhrenmonitor verabschieden{...}welchen würdet ihr mir von den beiden empfehlen?
Keinen, ich hab meine Augen lieb und ich geh davon aus, dass Du Deine auch lieb hast. Setz den Preis mal in ein Verhältnis dazu, wie lange man einen Monitor normalerweise hat...

Nicht weiter sagen, aber hier solls auch die eine oder andere Person geben, die weiß, wovon sie redet...

War jetzt auch eher darauf bezogen, dass sich dieses Forum speziell mit diesen Bereichen auseinandersetzt und dort auch schneller Hilfe bekommt. Dass es hier keine kompetente User gibt, möchte ich gar nicht bezweifeln...

Hey,
ich will mir einen neuen Computer zulegen aber halt einen wirlich guten, der auch
mit 10000 Dl's noch eine gute Grafik hat und schnell läuft,
nur weiß ich nicht genau auf was ich da achten muss das es halt so läuft wie ich es mir wünsche... Ob Laptop oder normaler PC ist mir eigentlich egal...
Kann mir vllt jmd. da weiterhelfen? Oder einen guten Computer nennen?
Danke im Vorraus, lg Manderinchen :hallo:

Keinen, ich hab meine Augen lieb und ich geh davon aus, dass Du Deine auch lieb hast. Setz den Preis mal in ein Verhältnis dazu, wie lange man einen Monitor normalerweise hat...

wie jetzt?

GB

Hallo,
ich habe vor in näherer Zukunft meinen PC richtig aufzurüsten. Ich hab vor ein paar Wochen schon GK und RAM aufgerüstet. Ich bräuchte allerdings nen neuen CPU und ein neues Motherboard, denke ich. Hier mal die Daten von dem was ich jetzt hab:
CPU: AMD Sempron, 1848 MHz (11 x 168) 2600+
Motherboard: ASRock K7S41GX (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
RAM: 2 GB
Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Series (512 MB)

Ich werd jetzt nur nicht schlau aus diesen ganzen Zahlen und Buchstaben die überall angegeben sind, und ich hab keinen Plan was ich genau nehmen muss, damit Sims super läuft. Kann ich, wenn MB und CPU neu sind, noch ne andere GK einbauen ?? Wenn ja, welche ?? Ich nehme an Ram kann ich dann auch noch dazupacken.
Ich wollte mir erst nen neuen PC besorgen, dann meinte ein Bekannter, wozu, ich hätte ja schon nen halben neuen da stehen. Das Netzteil und die GK sind ja neu. Außerdem möchte ich nich so gern nen neuen, da ist überall Vista drauf und ich hasse Vista.

Helft mir taugt der PC was?

Will mir einen neuen PC kaufen weiss aber nicht was wichtig ist und was was taugt? Kenn mich ünerhaupt nit aus ))= Will damit Sims 2 plus alle Erwiterungen ohne Probleme spielen können! Und wenns geht dann evtl auch noch Sims 3. Man kann auch einzelne Teile wechseln wenn eins davon nicht passt ... Oder ist der PC viel zu hoch gegriffen und ick kann mir auch nen billigeren holen?
Wäre euch mega dankbar für Antworten hab null Plan. Die PC`s hab ick bei Tronics24.de gefunden da kann man wohl auf Raten bestellen... Wenn mal jemand gucken mag vielleicht findet einer ja noch nen besseren?!
DANKE im Voraus

PC1
Mainboard: MSI P6NGM-L
Prozessor: Intel Core2Duo E8400 2 x 3,00 GHz
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 RAM PC800 Markenspeicher
Grafikkarte: 512MB Nvidia GeForce 8800 GT
Festplatte: 250GB 7200upm S-ATA II
Laufwerk: 20x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
Sound: Sound 7.1 Channel onboard

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir diese Grafikkarte kaufen:

ATI Radeon 9600 XT Grafikkarte 256MB AGP

Ist die gut für Sims 2? BItte um schnelle Antwort..:)

lg marina

danke schonmal

Ich wollte mir diese Grafikkarte kaufen:

lg marina

danke schonmal

Für Sims 2 reicht sie, aber wer bietet dir bitteschön heute noch diesen alten Mist an? Welcher Preis wird dafür verlangt? 2004 war die Karte recht beliebt, aber das ist im Computergeschäft ja eine Ewigkeit... ;)

Der Monitor ist die wichtigste Schnittstelle zwischen Mensch und Computer, da sollte man nicht sparen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt und einen guten Monitor kann man viele Jahre behalten, womit sich auch ein sehr hoher Anschaffungspreis wieder relativiert.

Ich hab vor ein paar Wochen schon GK und RAM aufgerüstet.{...} Ich bräuchte allerdings nen neuen CPU und ein neues Motherboard, denke ich.
CPU: AMD Sempron, 1848 MHz (11 x 168) 2600+
Motherboard: ASRock K7S41GX (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
RAM: 2 GB
Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Series (512 MB)
Das ist ja nun reell unglücklich. Ja, Du wirst ein neues Mainboard und eine neue CPU benötigen und wahrscheinlich auch ein neues Netzteil, aber zusätzlich kannst Du Dir Speicher und Grafikkarte dann gleich nochmal neu kaufen, denn die passen in ein aktuelles Board nicht mehr rein. Läuft also vom Aufwand her auf einen neuen PC hinaus...

Will mir einen neuen PC kaufen weiss aber nicht was wichtig ist und was was taugt?{...}Oder ist der PC viel zu hoch gegriffen und ick kann mir auch nen billigeren holen?
Also der PC ist soweit in Ordnung und passend zusammengestellt. Man kann wohl auch mit einem billigeren PC gut Sims2 spielen, allerdings ist das bereits ein Mittelklasse-SpielerPC, also wenn man da den Rotstift ansetzt, muss man an Stellen sparen, an denen es IMHO weh tut...

Meines Erachtens ist die für Sims2 gerade mal die absolute Minimallösung, also mit noch weniger wirds dann richtig schmerzhaft. Wenn Du die nicht gerade für nen Heiermann aus dem Bekanntenkreis kriegst und die zufällig besser ist, als das was Du hast, Finger weg.

ähm.. ich melde mich noch mal... ich wollte den laptop gerade bestellen, da ist mir aufgefallen, dass es dort noch einen für 799 euro gibt... welcher ist denn besser?
Der von Christoph genannte ist IMHO besser, zwar etwas schlechtere CPU, dafür 3 statt 2GB RAM und die erheblich bessere Grafiklösung.

erstmal danke an Buzzler (;
habe jetzt doch einen anderen PC gekauft und ick hoffe damit klappt das spielen auch noch gut, darf ick dich noch einmal belästigen. blinzel*
Ick bin mir im klaren das der noch etwas schlechter ist oder? Aber denkst du damit bekomm ick das auch alles so gut wie ruckelfrei hin?
Würde mich nochmal über ne Antwort freuen

Danke <3

Mainboard: MSI K9N Neo-F V3 FSB1000 ATX NVIDIA nForce560
Netzteil: 530 Watt RASURBO Super Silent
Prozessor: AMD Athlon64 6400+ AM2 - X2
Speicher: 2x 1024 MB DDR2 RAM PC667 EMPAQ/KINGSTON CL5
Festplatte: 500GB Markenfestplatte
Laufwerk: DVD Brenner 18x Speed Black Double & Dual Layer
Grafikkarte: 512 MB Nvidia Geforce 8500GT PCI-ex/TV/DVI

Aber denkst du damit bekomm ick das auch alles so gut wie ruckelfrei hin?
So gut wie ruckelfrei ist stark auslegungsfähig, vor allem bei Sims2. ;)

Der Prozessor ist schon eine ganze Ecke langsamer (grob über den Daumen, dürfte der Intel E8400 gute 50% schneller sein, vielleicht sogar mehr), je nachdem wie Du spielst, also mit wie vielen Sims, mit wie großen Grundstücken und wie stark bebaut, kann Sims2 damit entweder gut bis sehr gut laufen oder so stark in die Knie gehen, dass es auch mit dem E8400 nicht mehr ruckelfrei laufen würde. Der Unterschied zwischen dem Athlon 6400+ und dem C2D E8400 wäre dann wohl vor allem die Grenze, ab wann es wirklich spürbar und nervig ruckelt.

Die Grafikkarte ist ein ganz erheblicher Rückschritt, meines Erachtens ist die arg schlapp. Obwohl Sims2 überwiegend CPU-limitiert läuft, hätte es da mehr sein dürfen.

was würdest du mir dann denn für eine raten so?
Die billigste Möglichkeit, die noch Sinn ergibt, ist IMHO eine ATI Radeon HD3850 mit 512MB Speicher. Schneller und etwas teurer wäre z.B. die NVidia Geforce 8800GT und eine gute Karte für einen Spiele-PC (der mehr packen soll als Sims2) ist aktuell die ATI Radeon HD4850 oder noch darüber die HD4870 oder die NVidia Geforce GTX260, die für den Rechner aber Overkill wären.

ok jarnicht jut, ick bestelle das Teil wieder ab.
Danke für deine Hilfe, ick guck mich ,al weiter um und wenn du magst freu ick mich dann nochmals über Antwort.

...so
meine letzte Auswahlmöglichkeit (hab nit so viel weil ick auf Raten bestellen muss)
einer von den beiden muss es sein!!! danach hast du Ruhe (; versprochen!
Hab jetzt selbst mal verglichen aber Blick immer noch nicht durch /=
Die kosten beide gleich viel...
Achja und ist beim zweiten kein Brenner dabei oder?

PC:1

Prozessor:Intel Core 2 Duo Prozessor E7200 (2,53GHz, 3MB, 1333MHz FSB)
Mainboard: MSI MS-7366 (Chipsatz: nVidia MCP73PV)
Arbeitsspeicher: 2048 MB Arbeitsspeicher (2x 1024 MB DDR2 RAM, PC800)
Festplatte: 500 GB Festplatte SATA II (7.200 U/min, GreenPower - stromsparend)
Grafik: PCI-Express nVidia GeForce 9800GT 512MB dediziert
Laufwerk: Philips DoubleLayer DVD-Brenner (mit LightScribe und DVD-RAM) Lesegeschwindigkeit: 16x DVD, 48x CD
5.1 sound on board

PC:2
Prozessor: Intel® Core TM 2 Duo Prozessor E8300 (2,83GHz, 6MB Cache, 1333MHz FSB)
Mainboard: MSI MS7366 mit NVIDIA MCP73PV Chipsatz
Arbeitsspeicher: 1x 1024MB DDR-2 RAM PC667 + 1x 2048MB DDR-2 RAM PC667 Arbeitsspeicher
Festplatte: 320GB S-ATA II (7.200U/min) Festplatte
Grafik: PCI-Express NVIDIA GeForce 9600GT 512MB
Laufwerk: Philips SPD6105BM (mit LightScribe und DVD-RAM) Lesegeschwindigkeit: 16x DVD, 48x CD
5.1 sound on board

Zuletzt bearbeitet:
Achja und ist beim zweiten kein Brenner dabei oder?
Doch, ist.

Soll der Rechner ausschließlich für Sims2 sein? Oder sollen da auch andere aktuelle Spiele drauf laufen? Falls exklusiv oder zumindest mit geringen Ausnahmen für Sims2, ist der mit dem Intel E8300 und der Geforce 9600GT besser (der Prozessor ist schneller, die Grafikkarte ist für Sims2 schnell genug). Falls Du auch aktuelle, grafiklastige Spiele spielst, dürfte der andere mit E7200 und 9800GT besser sein. Allerdings ist auch die 9600GT für aktuelle Spiele für zumindest hohe Details absolut gut genug, also im Hinblick auf Sims2 würde ich zum zweiten raten, zumal der mehr Speicher hat.

Zudem sehe ich gerade, dass der erste eine "Green Power"-Festplatte hat. Das ist so eine Mogelpackung von Western Digital, die dreht nämlich in Wirklichkeit gar nicht mit 7200 Umdrehungen (und die Drehzahl ist vornehmlich das, was eine Festplatte schnell macht) und davon ist als Systemplatte IMHO abzuraten. Sowas ist nur gut für ein reines Datengrab...

Guten Morgen :-)
Da wär' ich schon wieder.
Und zwar hab' ich 2 PCs zur Auswahl und wollt' fragen welcher von denen besser ist.

1. Packard Bell Imedia X1080
Intel Core 2 Quad Q6600 Prozessor, 2,4GHz, 3GB RAM Hauptspeicher, 640 GB S-ATA Festplatte, DVD +-RW Brenner, Grafikkarte NVIDI GeForce 8600GTS mit 256 MB, DVI, 1x TV-Out, DirectX10, HD-Audio 7.1, 18-in 1 Kartenleser, Microsoft Windows Vista Home Premium.

2. Acer M3640
Intel Core 2 Quad Q6600 prozessor, 2,4GHz, 4GB RAM Hauptspeicher, 500GB S-ATA Festplatte, DVD +-RW Brenner, Grafikkarte NIVIDI GeForce 9500GS mit 512 MB, DVI, HDMI, 1x TV-Out, DirectX10, HD-Audio 7.1, 18-in 1 Kartenleser, Microsoft Windows Vista Home Premium

Danke ;)

Hey,
ich will mir einen neuen Computer zulegen aber halt einen wirlich guten, der auch
mit 10000 Dl's noch eine gute Grafik hat und schnell läuft,
nur weiß ich nicht genau auf was ich da achten muss das es halt so läuft wie ich es mir wünsche... Ob Laptop oder normaler PC ist mir eigentlich egal...
Kann mir vllt jmd. da weiterhelfen? Oder einen guten Computer nennen?

Kann mir jmd. einen empfehlen? *lienguck*
lg Manderinchen :hallo:

Ich würd mir gerne auch nen neuen Laptop anschaffen, da mein alter nicht mehr so toll läuft (Ja, muss ein Laptop sein, da ich ihn auch für die Schule brauche).

Der hier gefällt mir ganz gut, aber schafft der Sims 2 + alle Addons + meine 6-7GB Downloads? Mein jetziger Laptop kommt mit All den Downloads + 3 Addons ganz gut klar, alles recht ruckelfrei, lädt aber elendslange (Gut, das wird bei den vielen Downloads bei anderen PCs auch nicht viel anders sein.)

"DATEK TQ IFL 90PM2 Notebook 15,4"
15.4" TFT WXGA Bildschirm (GLARE)
Intel CoreDuo T9300 (2x 2.5GHZ (?))
NVIDIA NVIDIA GeForce 8600M GT mit 512MB
Dual DVD-ReWriter 8X
Keyboard (GER Keyboard)
Sound, LAN, integriertes Wireless-Lan Modul 54 mbps (802.11b/g)
3x USB Port 2.0, Express Cardslot, 7-in-1 Card Reader, Bluetooth
2x2048 MB RAM PC667 KINGMAXX) 4GB RAM (Werden da alle 4GB benutzt? Keine Ahnung, kenn mich zuwenig aus)
Samung HDD M6 500GB SATA
Windows XP Prof DSP
:) ?

Zuletzt bearbeitet:
@Ellschään: Der erste PC ist IMHO etwas besser. Zu Dualcore vs. Quad und auch zu Grafikkarten hab ich auf den letzten Seiten schon Einiges geschrieben, das mag ich jetzt nicht alles wiederholen...

@Manderinchen: Schau einfach mal, um was für PCs es auf den letzten Seiten ging und was dazu gesagt wurde und wie PCs zusammengestellt wurden. Das sollte Dir einen Einblick geben und dann kannst Du nochmal konkreter fragen.

@TheLastReason: Das Notebook geht in Ordnung. Die Ladezeiten werden bei einem Notebook aber immer länger sein als bei einem vergleichbaren Desktop, weil Notebook-Festplatten prinzipiell deutlich langsamer sind als Desktop-Festplatten.

@Ellschään: Der erste PC ist IMHO etwas besser. Zu Dualcore vs. Quad und auch zu Grafikkarten hab ich auf den letzten Seiten schon Einiges geschrieben, das mag ich jetzt nicht alles wiederholen...

Ehrlich ? Ich hätte mir jetzt den 2. gekauft.. Schon allein weil er teurer ist, da hab ich erwartet, dass er auch besser ist. Außerdem hat der erste "nur" 3 GB Hauptspeicher. Für mich wars eig. eindeutig =) Deshalb Danke.

@Ellschään: Der erste Rechner hat die bessere Grafikkarte (trotzdem ein reell schlappes Teil, auf meine Posts zu dem Thema hab ich ja schon hingewiesen) und mutmaßlich die schnellere Festplatte, das dürfte den kleinen Nachteil von 3GB vs. 4GB locker auffressen.

@Ellschään: Der erste Rechner hat die bessere Grafikkarte (trotzdem ein reell schlappes Teil, auf meine Posts zu dem Thema hab ich ja schon hingewiesen) und mutmaßlich die schnellere Festplatte, das dürfte den kleinen Nachteil von 3GB vs. 4GB locker auffressen.

Okay, danke. Ich werds mir merken =)

Mir ist grad aufgefallen, dass beide Pcs Vista haben, tut mir Leid wenn die Frage schon xTausend mal durchkaut wurde, es würd' auch eine ganz kurze Antwort reichen. Auf der Verpackung von Sims2 steht nur für 98/2000/ME/XP ?? Kann man die Sims2 trotzdem auf einem Vista-PC spielen? (Hab ich schonmal erwähnt dass ich mich so gar nicht mit PC auskenne ?)

Mir ist grad aufgefallen, dass beide Pcs Vista haben, tut mir Leid wenn die Frage schon xTausend mal durchkaut wurde, es würd' auch eine ganz kurze Antwort reichen. Auf der Verpackung von Sims2 steht nur für 98/2000/ME/XP ?? Kann man die Sims2 trotzdem auf einem Vista-PC spielen? (Hab ich schonmal erwähnt dass ich mich so gar nicht mit PC auskenne ?)

Ja, wird ohne Probleme funktionieren. Ein Kumpel hat auch Vista und dort läuft Sims 2 einwandfrei. :)

Hallo,

wie ist noch mal der Weg, um sich die Leistungen seines PCs anzeigen zu lassen?

Danke für eine Auskunft.

Die Alsterfee

wie ist noch mal der Weg, um sich die Leistungen seines PCs anzeigen zu lassen?
Naja, Leistungen... ;)

Ein paar grundlegende Eigenschaften kannst Du Dir anzeigen lassen, indem Du auf Start und dann Ausführen klickst, dxdiag eingibts und bestätigst. Auf der ersten erscheinenden Seite stehen u.a. CPU und Speicher und unter Anzeige findet man die Grafikkarte.

Naja, Leistungen... ;)

Ein paar grundlegende Eigenschaften kannst Du Dir anzeigen lassen, indem Du auf Start und dann Ausführen klickst, dxdiag eingibts und bestätigst. Auf der ersten erscheinenden Seite stehen u.a. CPU und Speicher und unter Anzeige findet man die Grafikkarte.

Danke, das reicht mir schon!

Noch ne Frage: kennt jemand noch mal den Link, wo man auf diese Seite kommt, wo alle Grafikkarten aufgeführt sind und deren Kompatibilität für die Sims (rot/grün und so) angezeigt werden? Das wäre nett.

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Taugt das was?

Hi, ich wollte fragen, ob die beiden Sachen was taugen:

Prozessor: Intel Inside Pentium 4

Grafikkarte: NVidia Geforce 6600

wenn nicht, kann ich das Zeug auswechseln??

hey auch
ioczh bekomme diese woche noch einen laotop und da will ich endlich wieder sims 2 drauf zocken.......von dher wollte ich mal fragen ob mir einer unsere technik genies mir sagen kann ob der so ok ist
hier die daten:
Prozesssor: Intel 1,7 Giga herz
Arbeitsspeicher: 1GB
Festplatte: 160 GB
DVD Laufwerk
15,4 zoll bildschirm
grafikarte 3d Intel GL 960

is das ok....möchte anfügen das ich noch nich alle add ons habe...fehlen die letzten 3. und ein paar minaddons
dazu zhabe ich aber sher sehr viele viele dls noch die noch auf einem anderen pc sich befinden

haut das so hin??

grafikarte 3d Intel GL 960

haut das so hin??
Nein, nicht wirklich. Mit Intel-Chipsatz-Grafik ist das Allerhöchste der Gefühle, dass es mit runtergedrehten Details langsam aber ohne Darstellungsfehler läuft. Bei den "tollen" (<-Sarkasmus) Treibern von Intel und der generellen Schlappheit solcher Chipsatz-Geschichten sollte man sich aber seelisch gleich mal auf Darstellungsfehler und überhaupt Probleme bis zu regelmäßigen Abstürzen einstellen.

Wer spielen will, sollte um Intel-Grafik nach wie vor einen großen Bogen machen.

Hallo,

ich versteh die Welr auch nicht mehr.
Habe mir erst letztes Wochenende eine neue Grafikkarte (für über 100 Euro) einbauen lassen aber das Spiel stockt immer, wenn viele Sims (z.B. in der Stadt) unterwegs sind.
Und bei größeren Häusern dauert die Ladezeit extrem lange :schnief:

Hier sind meine PC-Daten (aus den Systemeigenschaften), vielleicht weiß jemand von euch ja, wo mir noch was "besseres" fehlt:

System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

Computer:
AMD Athlon 64 Processor
3500+
2.21 GHz
3,00 GB RAM

Grafikkarte:

Sapphire HD 3850 (ATI Radeon)

kann ich mir in das ding ne neue grafik karte einbauen lassen?
wat sind enn chipsatz grafik?
Es gibt Laptops, da kann man rein theoretisch andere Grafiklösungen einbauen, aber selbst da scheitert es in der Praxis an der Verfügbarkeit einzelner Grafikmodule für Laptops und daran, dass das auf ein extrem aufwendiges Gebastel hinausläuft. Bei Deinem Laptop gibt es nichtmal die theoretische Möglichkeit.

Der Chipsatz ist sowas wie das Verwaltungszentrum des PCs, er sorgt für die Kommunikation der einzelnen Komponenten untereinander. Chipsatzgrafik heißt, dass die Grafiklösung zusammen mit dem Chipsatz in einem Chip-Gehäuse untergebracht ist.

AMD Athlon 64 Processor
3500+
2.21 GHz
Da limitiert die CPU. Und je nachdem wie lang "extrem lange" wirklich ist, kann die Ladezeit größerer Häuser entweder normal sein oder auch ein bisschen von der CPU gebremst werden.

Übrigens, wenn Du letzte Woche noch über 100€ für eine HD3850 ausgegeben hast, wurdest Du über den Tisch gezogen...

Da limitiert die CPU. Und je nachdem wie lang "extrem lange" wirklich ist, kann die Ladezeit größerer Häuser entweder normal sein oder auch ein bisschen von der CPU gebremst werden.

Übrigens, wenn Du letzte Woche noch über 100€ für eine HD3850 ausgegeben hast, wurdest Du über den Tisch gezogen...
Wie meinst du das mit "Da limitiert die CPU"? Wie kann ich das denn mit der CPU ändern?

Habe die Grafikkarte bei Amazon für 109,90 Euro gekauft.

Sind denn meine Daten für Die Sims 2 eigentlich ausreichend?
Falls ja stockt es aber immer noch, wie kann man das denn beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das mit "Da limitiert die CPU"? Wie kann ich das denn mit der CPU ändern?
Wenn auf einem PC ein Spiel läuft, bremst zu jedem Zeitpunkt (das kann ständig wechseln) entweder CPU oder Grafikkarte (oder der Speicher geht aus bzw. es muss von der Platte zeitkritisch nachgeladen werden, aber dann wird es hässlich), das nennt man üblicherweise limitieren, d.h. eine Komponente setzt da eine Grenze und die anderen Komponenten können an dieser Grenze nichts ändern. Wenn die CPU begrenzt/limitiert, kannst Du eine noch so schnelle Grafikkarte einbauen, das Spiel wird davon nicht schneller/besser laufen und das Gleiche in grün gilt für ein Grafikkartenlimit.

Indem Du Deinem Rechner eine bessere Grafikkarte spendiert hast, hast Du das Grafikkartenlimit nach oben geschoben, in den Situation, bei denen die CPU schon vorher limitiert, nützt Dir das aber nichts. Verständlich?

Nur mit einer anderen CPU kannst Du jetzt das CPU-Limit verschieben, das könnte sich bei Dir allerdings als problematisch erweisen. Da Du eine AGP-Grafikkarte hast, gehe ich davon aus, dass Du ein Sockel939-System hast, korrekt? Sockel754 schließe ich aus, weil es den 3500+ dafür AFAIR nicht gab... (Falls Du es nicht weißt, poste mal, was Du für ein Mainboard hast.)
Dafür kriegst Du eine neue CPU höchstens unter Schwierigkeiten und für ein Schweinegeld... würde darauf hinauslaufen, dass auch ein neues Board her muss und dann müssen auch gleich der Speicher und die Grafikkarte neu...

Habe die Grafikkarte bei Amazon für 109,90 Euro gekauft.
Achso, AGP... dann geht der Preis einigermaßen in Ordnung, zumal da ja bei Amazon keine Versandkosten mehr dazu kommen...

Sind denn meine Daten für Die Sims 2 eigentlich ausreichend?
Falls ja stockt es aber immer noch, wie kann man das denn beheben?
Der PC ist an sich nicht so schlecht, viele hier spielen Sims2 mit allen AddOns mit deutlich schlechteren Rechnern. Die CPU ist aber halt nach jetzigem Maßstab nicht die schnellste und wenn Du willst, dass Sims2 besser läuft, müsstest Du da ansetzen...

Vielen Dank für die genauen Erklärungen :hallo:

Hmm ... das ist ja nicht eine so tolle Nachricht, ich bräuchte also einen neuen und höheren CPU (Hauptprozessor?)?
Wo kann ich denn nachsehen, welches Mainboard ich habe?

Hmm ... das ist ja nicht eine so tolle Nachricht, ich bräuchte also einen neuen und höheren CPU (Hauptprozessor?)?
Einmal ja zu der expliziten Frage und nochmal ja zu der impliziten. ;) CPU (central processing unit) und Prozessor ist das Selbe.

Wo kann ich denn nachsehen, welches Mainboard ich habe?
Klick mal auf Start, dann auf Ausführen, gib dxdiag ein und klick auf Ok. Aus dem was bei Systemhersteller und -modell steht, müsste man zumindest ableiten können, was Du für ein Mainboard hast. Wenn Du allerdings einen OEM-Rechner (von Dell oder so) hast, steht da eventuell nichts Sinnvolles. Dann müsstest Du Dir ein entsprechendes Tool runterladen (z.B. CPU-Z) und es damit auslesen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten