Geschwisterbeziehungen

¥o¥o

Newcomer

Hallo liebe Sims2 Spieler/innen.
Ich finde das die Beziheung bei Geschwistern bei Sims2 irgendwie viel zu hoch ist. Wenn die nur Aktivitäten wie z.B. zusammen am Tisch essen, ( was man ja auch normalerweise zusammen macht ) haben die bei mir schon immer nach spätestens einer Woche 100 % bei der Beziehung. Ich find das irgendwie komisch.
Im Real-life ist das zumindest bei mir so das ich und mein Bruder uns immer zoffen, darum hätten wir wohlmöglich im Spiel - 20 % oder so :D . Naja auf jeden Fall finde ich das unrealistisch!

Aber trotzdem mögt ihr euch doch du und ein Bruder oder?
So ist es auch bei Sims 2.
Pipi

ich find das nicht unrealistisch. Ich und mein bruder zoffen uns fast nie und ich könnt mir eigentlich auch keinen besseren bruder vorstellen. es gibt halt geschwister, die besser miteinander auskommen und welche, die weniger gut miteinander auskommen. Und bei den sims ist das halt auch so :D

Ich finde es auch total unrealistisch. Ich habe auch ständig Stress mit meinen Geschwistern, wenn wir uns nur mal 10 min nicht streiten, wären meine Eltern schon total glücklich. Wir wären wohl auch eher bei -20, wenn nicht noch tiefer

Puh, da bin ich ja nicht die einzige :D
Ich fände es besser, wenn man bei der unteren Bezihungsspalte eben so 50-80 % hat, aber die obere ( dien Tagesanzeige ) auch dann schonmal bis auf -10 rutschen kann, wenn man sich denn dann mal wirklich zofft^^

Also mein Bruder ist 18 und ich streite mich nie mit ihm. Dann hab ich noch zwei schwestern die allerdings 26 und 29 sind und wenn man um so vieles ältere Geschwister hat streitet man sich auch nicht. Naja meine Geschwister sind auf jeden fall super und mir tun alle leid die nervige geschwister haben.außerdem find ich es auch ein bisschen unrealistisch mit den beziehungspunkten.....das sollte von simfamilie zu simfamilie únterschiedlich sein....

bei meinen geschwisterbeziehungen (im spiel) sieht es meist nicht so gut aus. ich muss eher immer daran arbeiten bessere beziehungswerte zu bekommen.

@une: So siehts bei mir auch aus. Oder fast. Aber schlimm find ich das nich. Andererseits würds mich auch nicht stören, wenn sie 100 % hätten. Unrealistisch find ichs eigentlich nicht. Kenn das von meiner Schwester und mir...mal Streit und nach einpaar Stunden ist es dann meist auch wieder gut....

Na, ich denke niemand "hasst" seine Geschwister, oder?

Ich hab meinen Bruder echt voll lieb.(Das sagen nicht viele von ihren Geschwistern). Klar zoffen wir uns mal, aber eigentlich mag ich ihn voll gerne. Das ist doch auch bei Sims so,oder nicht?:)

In diesem Sinne.:naja:

@ Mieken
Natürlich hasse ich meinen Bruder nicht, aber das es soweit kommt das ich freiwillig sagen würde das ich ihn lieb hab ... naja meine Mutter meint das legt sich wenn man älter wird ^^

Was ich nervig finde ist das die Verwandtenbeziehungen nicht für die Karriere zählen, man sich aber trotzdem anstrengen muss diese zu halten - das ist miener meinung nach ein bissl blöd. Ich glaub für den Ehepartner des "Verwandten" zählen diese Verwandten dann trotzdem als Freunde - dh. im gleichen Haus lebende SIms haben unterschiedlich viele Freunde auch wenn einer gar keine hat. SO etwas verwirrend aber entschuldigt. Lg, Rabea

Ich habe eine Familie, da können sich Bruder und Schwester einfach nicht leiden. Aber du hast recht, die Regel ist das bei sims2 nicht. Stört mich aber nicht.

¥o¥o schrieb:
@ Mieken
Natürlich hasse ich meinen Bruder nicht, aber das es soweit kommt das ich freiwillig sagen würde das ich ihn lieb hab ... naja meine Mutter meint das legt sich wenn man älter wird ^^

Hab ich in dem Alter auch gemacht. ich hab meinen bruder über alles geliebt (Tue es auch immer noch) und hab es jedem der es hören (Oder auch nicht) wollte erzählt. Da mein Bruder 3 jahre Jünger ist, als ich hab ich ihn immer bemuttert. Wir sind immer hand ind Hand gegangen...er hat fast nichts ohne mich gemacht...aber sobald er in die Pupertät kam, wars vorbei. *ggg* Da gabvs fast nur noch gestreite. Trotzdem haben wir unserer Mutter gegenüber immer zusammen gehalten. Und nun seid ich ausgezogen, lieben wir uns wieder. ;)
Auch bei den Sims passe ich auf, dass alle Geschwister ne gute Beziehung zueinander haben. :) Misr ist das wichtig, bin ein Harmoniemensch. :)

¥o¥o schrieb:
@ Mieken

Mein Bruder und ich haben uns als wir klein waren seehr gut verstanden. Dann so als ich 12 war überhaupt nicht. Und seit ich 13 1/2 bin wieder super. Wir mögen viele gleiche Sachen und haben auch echt viel Spaß zusammen. :D

In diesem Sinne.:)

Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass ein Junge (gerade Teenager geworden) in einer meiner Sims-Familien eine mieserable Beziehung zu seinem älteren Bruder (der seit längerer Zeit nicht mehr im Elternhaus wohnt) hat (im negativen Bereich, das kommt nicht einfach so). Die beiden sind von einer Feindschaft nicht mehr weit entfernt. :eek: :confused:
Die beiden Brüder hatten keinen Streit, es ist auch niemand fremdgegangen oder sowas. Ich habe echt keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte.

Also bei mir mögen sich Geschwister nicht immer. Bei den meisten steht die Beziehung immer nur bei 20-30 Punkten.

Das mit der Feindschaft kenne ich auch sehr gut...

Lumikki schrieb:
ich find das nicht unrealistisch. Ich und mein bruder zoffen uns fast nie und ich könnt mir eigentlich auch keinen besseren bruder vorstellen. es gibt halt geschwister, die besser miteinander auskommen und welche, die weniger gut miteinander auskommen. Und bei den sims ist das halt auch so :D
Jap , meine geschwister zoffen sich sehr oft bei den sims +gg+

Ich habe einige "Großfamilien" bei den Sims. Vor allem die altersgleichen machen viel zusammen und haben daher auch eine gute Beziehung. Manchmal gibt es auch schon einen, der gerade zur Uni geht, während ein neues Baby geboren wird. Da passiert es leicht, dass die sich nicht mal kennen, geschweige denn eine gute Beziehung zueinander haben. :)

Herzliche Grüsse,
Yerisa

Schaut mal: Ein echt cooles und kostenloses Onlinespiel:
http://world-of-dungeons.de/?link_wc_98425

also 100% bei den beziehungswerten kriege ich bei geschwistern kaum hin! ich versuche immer, die kids möglichst unterschiedlich groß werden zu lassen. der eine ist im college oft schon ein klavier-virtuose, während der andere auf dem weg zum 5-sterne-koch ist....lediglich ein zwillingspärchen, lasse ich ihre aktivitäten gemeinsam machen....das sind meine einzigsten zwillis und deshalb meine absoluten schatzis!!...und selbst die haben noch keine 100%!°

Der Thread ist uralt, aber passt vom Thema... Ich hoffe, das ist ok?

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps, wie man es bewirkt, dass Geschwister sich nicht mehr mögen? Ich will in letzter Zeit ein wenig "Drama Queen-mäßiger" spielen und würde gerne ein paar zerstrittene Familien hinbekommen... Klingt echt fies =) Jedenfalls haben meine beiden auserwählten Ladies ein recht kühles Verhältnis von ca. +30 Tageswert und ich versuche, nachzuhelfen. Aber kämpfen und streiten bewirken irgendwie, dass sie sich immer besser verstehen! Die beiden sind charakterlich ziemlich gemein - vielleicht liegt es daran? Denen gefällt Zoff wohlmöglich?

Momentan scheint mir der einzige Weg, die beiden zu verfeinden, ein Beziehungsdreieck. Aber geht das auch anders?

Der Thread ist uralt, aber passt vom Thema... Ich hoffe, das ist ok?

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps, wie man es bewirkt, dass Geschwister sich nicht mehr mögen? Ich will in letzter Zeit ein wenig "Drama Queen-mäßiger" spielen und würde gerne ein paar zerstrittene Familien hinbekommen... Klingt echt fies =) Jedenfalls haben meine beiden auserwählten Ladies ein recht kühles Verhältnis von ca. +30 Tageswert und ich versuche, nachzuhelfen. Aber kämpfen und streiten bewirken irgendwie, dass sie sich immer besser verstehen! Die beiden sind charakterlich ziemlich gemein - vielleicht liegt es daran? Denen gefällt Zoff wohlmöglich?

Momentan scheint mir der einzige Weg, die beiden zu verfeinden, ein Beziehungsdreieck. Aber geht das auch anders?

Ich denke, das könnte man mit dem boolprop testingCheatsEnabled true machen. Bevor du das Spiel beendest, solltest du noch boolproptestingCheatsEnabled false verwenden, da der Cheat ansonsten dein Spiel schiessen könnte.

Ich denke, das könnte man mit dem boolprop testingCheatsEnabled true machen. Bevor du das Spiel beendest, solltest du noch boolproptestingCheatsEnabled false verwenden, da der Cheat ansonsten dein Spiel schiessen könnte.
Öhm - die Aktivierung des Cheats reicht schon...

Das wusste ich gar nicht!
Danke für die Info!

Viele der Optionen, die es beim Testing-Cheat gibt, kann man auch mit dem InSimenator oder dem SimBlender nutzen ohne sich dadurch das Spiel zu zerschießen.

Huch, ich hatte ganz vergessen, zu antworten. Also nochmal lieben Dank für eure Vorschläge!

Da ich den testingcheat nicht mehr verwenden will (als ich jünger war, wurde ich durch die Effekte nachhaltig traumatisiert =)) und mir InSimenator und SimBlender irgendwie suspekt sind, habe ich es auf die gute alte "ich flirte mit dem Typ, den du eben angeflirtet hast"-Art gelöst.

Trotzdem lässt mich die Frage nicht los, wie man das anders hätte schaffen können. Es muss doch vom Spiel vorgesehen sein, dass Familienmitglieder Feindschaften entwickeln, sonst wäre die Aktion "weglaufen" (heißt doch so?) ja witzlos. Ich frage mich auch, ob der Charakter die Interaktionen wirklich so stark beeinflusst, dass gemeine Sims gerne schockiert, mit Wasser begossen oder sonstig genervt werden. Sogar "streiten" hat nur bewirkt, dass die beiden nach der Diskussion mit leuchtenden Pluszeichen überm Kopf herzlich gelacht haben. Und das bei einer Beziehung von 30, keine Freundschaft oder ähnliches.

Vielleicht kennt ja jemand noch eine Tabelle oder Auflistung in der Art, welchen Effekt welche Interaktion hat. Langsam komme ich mir auch ein bisschen banane vor, dass es mich dermaßen interessiert %) Aber immer, wenn ich die Sims anschmeiße, kommt mir der Gedankengang.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten