Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

ich find die hefte nicht, nicht ums stterben. würden die alten regionen und städte auch bei einem neuen spiel funzen?
im müller markt- gibts nämlich die deluxe für 10€

Klar, pass aber beim nächsten Spiel besser auf ... ;)
Wenn du dich dann noch bei simcity.com einloggen dürftest, wär's ideal ...

:hallo:

so, seit etwa 15 minuten bin eigentümer einer neuen sc4-deluxe edition,
und habe das alte bereits gelöscht.
nun meine frage:
wie muss man das jetzt am besten machen?
erst patch, dann download für nachtbeleuchtung genauso!
so wäre falsch: oder anders?

*aufmehrals15zeichenauffüll*

@michl sc4
Das könnte ein altes Fachwerkhaus von JENX (xannepan) sein, Lotgestaltung von Shmails.
Im alten Downloadcenter der Simszone gab's aber einige Gebäude (Lot169-184) die so anfingen.
Wie heißt denn das Gebäude ausgeschrieben?

@michl sc4
Das könnte ein altes Fachwerkhaus von JENX (xannepan) sein, Lotgestaltung von Shmails.
Im alten Downloadcenter der Simszone gab's aber einige Gebäude (Lot169-184) die so anfingen.
Wie heißt denn das Gebäude ausgeschrieben?

Du hastrecht mit den fachwerkhäusern, das sind sie.

Z.B.ShmailsJENX Simclub
oder auch Bahnhöfe, oder
ShmailsJENX Hauptfeuerwache

aber jetzt ahb ich noch ein zweites problem.
nach dem ich den patch installiert habe, war mein budget auf einmal mit 25.000 im minus. das hab ich aber durch Steuern und verringerte kosten wieder wett gemacht. ist dfas normal?

Hi Leute.

Ich suche eine (oder mehrere) Straßenbahnhaltestellen die man auf der Allee-integrierten Straßenbahn aus dem NAM platzieren kann.

Doch, gibt's schon, allerdings noch nicht so viele. Suche beim STEX nach der Station von gshmails, aber bitte die verbesserte und von mir gemoddete Version. Auf SC4D (und ich denke auch beim STEX) hat cogeo sein "Road Top Mass Transit"-Paket hochgeladen bzw. aktualisiert, und auf SC4D gibt's auch noch eine Station von Antoine vom BLaM-Team (auch von mir gemoddet).

Falls es jemand interessiert: Gonzalo1234 hat fleißig was für die U-Bahn gebastelt:

712_1.jpg

Gibt es Autobahnauffahrten/Kreuze/Dreiecke, welche auf einem begrasten Damm gebaut sind ?
Ideal wäre es, wenn es zum Bahndamm-Set passt..

:)

Etwa so.. man beachte die "begrünte" Auffahrt... auch untendrunter :)

oelspur_autobahnauffahrt_hp.jpg

Das liegt daran, weil es keine Type 21 Exemplar files mit Straßenlampen für das RHW gibt. Und wenn man den eigentlichen Einsatzzweck (Schnellstraße außerhalb geschlossener Ortschaften) betrachtet, ist das eigentlich auch unnötig. Sinnvoller wären vielleicht Leitplanken und andere Straßenbegrenzungsmarkierungen, wie z. B. Leitpfosten.

Das gilt übrigens auch für die Leitplanken - in jestarrs Mega-Props gibt es ein paar recht hübsche Modelle, wenn auch nur für orthogonale Passagen. Aber für so einen 1x1-Lot mit Laternenmast, der hinter einem sanft aus dem Boden auftauchenden und auch wieder dort versinkenden Stückchen Leitplanke geschützt ist... :)

Ich hab früher mal was von so einem Download gehört, mit dem man alle Häuser aus SC4 von der Bauleiste aus bauen kann.
Leider finde ich den nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?

mfg Kent

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön Andreas :)

Jetzt suche ich noch etwas:
Kennt jemand eine schöne Uferpromenade wie RTK3 von pegasus für MAC?
Mit .exe Datein kann ein Mac nämlich nichts anfangen.

mfg Kent :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich wollte einige neue Brücken haben und hab sie auch geladen und instaliert aber in der Additional Bridges.txt steht ja "Don't forget to update the "NetworkAddonMod_Bridges_Plugin_Controller.dat" after downloading new bridges." aber wie soll ich die .dat datei denn updaten?! oO

Dankeschön schonmal...

Hey,
ich wollte einige neue Brücken haben und hab sie auch geladen und instaliert aber in der Additional Bridges.txt steht ja "Don't forget to update the "NetworkAddonMod_Bridges_Plugin_Controller.dat" after downloading new bridges." aber wie soll ich die .dat datei denn updaten?!
Im Moment brauchst Du da gar nichts machen, wenn Du die NAM-Version vom Juni 2007 installiert hast, denn dort ist der aktuelle Bridge Controller enthalten. Falls es irgendwann mal weitere Brücken geben sollte, mußt Du Dir eine aktuelle Version der NAM Essentials besorgen und dort im Installer den Bridge Controller auswählen, welcher die alte Version automatisch überschreibt, sofern Du die Standard-Installationspfade nicht geändert hast.

Diverse Skins

Nabend,

ich suche ganz besondere Fahrzeugskins. Ein Skin davon ist der Regionalexpress der Deutschen Bahn, der den normalen Zug ersetzt. Ich habe schon bei Simtropolis überall rumgeguckt aber nix besonderes gefunden. Genauso wie einen Hummer oder einen Sixt LKW. Das habe ich zwar, aber gibt es noch andere schöne Fahrzeugskins? Besonders gern würde ich gerne den RE der Deutschen Bahn haben.

Danke schonmal im Vorraus.

Kenworth hat neulich wunderbare Doppelstockwagen in Verkehrsrot samt passender E-Lok geBATtet. Swamper77 hat daraus Automata-Skins gemacht, gibt's beim LEX auf SC4Devotion und demnächst auch beim SimCityKurier. Dort findet man selbstverständlich auch eine ganze Reihe weiterer Fahrzeugskins.

wegen Filejuicer: Der Verwendung von Filejuicer ist allgemein abzuraten, da dieses Programm nicht immer sauber die Dateien extrahiert und z.T. die Original-Dateinamen nicht kennt.
Unter Mac OS X ist zu raten, eine virtuelle Maschine (Parallels, VPC etc.) zu installieren und diese zur Installation der Plugins zu nutzen.
Unter Linux (X86) sollten die Installer mit WINE ausgeführt werden, worunter mit Cedega auch die Windows-Version von SC4 in noch viel schnellerer Geschwindigkeit als unter Windows nutzbar ist (mehrfach getestet).

Wenn jemand den Webspace zur Verfügung stellt, sollte man ggf. auch einmal Mac OS X Pakete hosten, die sich über den im System integrierten Installer installieren lassen. Mit diesem könnte man sogar Abhängigkeiten automatisch nachladen.

Hi,
ich habe vor mir einen neuen Pluginordner zusammen zu stellen. Darin will ich gerne folgende Sachen haben, die ich aber nicht finde:

1. Diese Luxusjacht:

2. Dieses Parkhaus:

3. Diese Ufermauern:

4. Dieses Gebäude:

Bitte helft mir beim suchen!

mfg, pschraeer

Ich versuche es einfach nochmal!

Ich versuche es einfach nochmal!
Da bist du oft mit selber Suchen schneller ... :lol:
Das Parkhaus konnte ich auf ST (unter Parking) nicht finden, hab's aber irgendwann auch aufgegeben, weiter in den Suchergebnissen zu wühlen. So weit geht meine Aufopferungsbereitschaft denn nun auch wieder nicht ... =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten