Häuser-Wettbewerb: "Farbtonhaus" - Abgabetermin: 13.02.06 20Uhr

PaigeMatthews

Member

Farbtonhaus

- Vorschlag von: andreame
- Leiterin/Patin: PaigeMatthews
- Beschreibung: Baut ein Farbtonhaus, d.h. entscheidet euch für eine Farbe (z.B. Rot) und setzt diese möglichst intensiv im Haus ein (Einrichtung, Innengestaltung, Außengestaltung, Garten, ....). Es sollte aber nicht unecht wirken (z.B. keine roten Bäume) Das Haus selbst könnt ihr gestalten wie ihr wollt, es sollte nur für eine Familie mit 2-3 Kindern gut geeignet sein. In die Bewertung fliesst ein, wie schwierig der gewählte Farbton umzusetzen war.
- Bilder: 12 Bilder pro TN, maximal 600x450 bzw. 450x600 Pixel. Bildinhalt nach Wahl, jedoch sollten mindestens 2 Ansichten von außen dabei sein
- Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Nein, außer Größe zuschneiden/ändern.
- Downloads: Ja.
- TeilnehmerInnen (+Warteliste): 10 + 5
- Abstimmung: 10-er Skala. Bei der Bewertung werden die WerterInnen aufgefordert in ihre Abstimmung mit einfliessen zu lassen, wie schwierig der Farbton umzusetzen war d.h. z.B. wenn jemand denkt türkis ist schwierig zu machen als rot, sollte das rote Haus weniger Punkte kriegen wie das türkise wenn es sonst gleich gut gefällt.

- Sonstiges: Bitte vorher im Thread die gewählte Farbe nicht verraten!

Abgabetermin ist der 13.02.2006 um 20 Uhr.

Schickt die Bilder bitte gezippt an phoebe_h@gmx.de

Teilnehmerliste:
- Kimberly
- chrissy2000
- Nicci13
- KeuleAngie
- Tapi
- Ladi1
- andreame
- Der Simsinator
- Juely
- chaosprincess

Warteliste:

Wie ich sehe ist liebesimin hier im Forum gesperrt worden, daher rückt chaosprincess in die Teilnehmerliste.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mich auch gern dran versuchen. :hallo:

Erstmal danke an alle, die sich für den Vorschlag von mir entschieden haben. Freut mich, dass euch die Idee gefällt.

Vielen lieben Dank an PaigeMatthews, die den Wettbewerb leiten wird, dass sie sich dazu bereit erklärt hat.

Weil das so ist, kann ich das tun, was ich gerne möchte: mich auch anmelden als Teilnehmerin - ich werde mich also klarerweise aus jeglichen Regeldiskussionen raushalten, das entscheidet PaigeMatthews.

LG Andrea

Tapi schrieb:
Oh je, jeder noch so kleine Hoffnungsschimmer stirbt gerade, andreame nimmt auch teil. *g*

aber, aber, soll ich das jetzt als kompliment sehen? wenn ja, danke!
bei sims1 war auch mal so ein farbtonhaus-wettbewerb und da war ich gar nicht so gut. mir liegt ja einfach eher das einrichten. aber mal sehen ... ich freue mich jedenfalls auf viele interessante häuser. selbst weiss ich noch nicht mal, was für eine farbe ich denn nehmen soll ....

lg andrea

Hallo, gutem Abend.
Natürlich ist das als Kompliment gemeint. Ich mache mich auch gerade mal an mein Inventar, um zu sehen, was ich so an Farben habe.
Viel Spaß beim Bauen.
Heike

PaigeMatthews schrieb:
Ich nehm an, dass soll heißen, du möchtest mitmachen ;)

Ich hab alle jetzt eingetragen.

Ja, ich wollte mal was anderes schreiben als den Standardtext. ;)

Sollen/Dürfen passende Sims auf den Fotos sein?

könntest du mich jetz eintragen? weil du warst ja scho on, hast mich aba nich eingetragen

Ja, ich trag euch jetzt alle ein.

@liebesimin: Sorry, aber ich hab ja auch noch ein Privatleben.

neee, war net bös gemeint, bin nur hibbelig geworden! ^^
schuldige, wenn es geklungen hat, als ob ich böse oda so wäre, aber mir ist scho klar dass du ein privatleben hast!

ich hab mal ne frage:
muss man, entweder
das ganze haus in einer farbe machen, oder
kann man auch jedes zimmer in einer farbe machen?

Nee, es muss schon eine Farbe für das gesamte Haus sein. Natürlich kannst du ein wenig variieren, indem du Hell und Dunkel zusammen packst. Als Beispiel die farbe Rot. Du kannst Hellrot ins eine und Dunkelrot ins andere Zimmer packen, aber es muss die Farbe Rot sein (nicht etwa z.B. Orange oder Gelb)

Kimberly schrieb:
geht man vorher irgendwie sicher, dass nicht zwei dieselbe farbe haben, oder ist das wurscht? =)

Nein, wie sollte das sichergestellt werden?
Aber es ist ja egal, ich nehme ja mal nicht an, dass sich alle TNs die gleiche Farbe aussuchen und beim Abstimmen kann dann auch gut in die Wertung einfliessen, wie schwer eine Farbe umzusetzen war. Wenn da 2 die gleiche haben, macht das ja nichts.

Ich habe mich noch immer nicht entschieden, was ich nehm .... eigentlich wäre ich neugierig, was die anderen so nehmen, aber das geht ja nicht ;-)

LG Andrea

naja vll indem man sie dem paten sagt und der schaut, dass keine zweima auftaucht. aber wenn des wurscht is, isses doch ok =)

Ich denke auch, dass es egal ist. Jeder hat ja trotzdem seinen eigenen Stil.

@Ladi1: Deine Bilder sind da und in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, muss das ganze Haus in einer Farbe sein oder kann jetzt auch wen das ganze haus z.B pink ist mal eine Coutch rot oder schwarz sein?

Du sollst so viel wie möglich in der gewähten Farbe machen, aber wenn du mal was anderes dabei hast ist es auch ok. Ich glaub nicht, dass es einen Teilnehmer gibt, der wirklich komplett die gesamte gestaltung in einer Farbe schafft.
Soll ich dich eintragen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten