*FS* Düstere Erinnerungen - Der Mann ohne Gesicht

Hallo,

ich versuche krampfhaft, dieses Mal Worte zu finden...Hier sind sie^^:
Extrem spannend, geil, fantastisch, super Schreistil, grandiose Bilder, das Thema ist auch voll cool!
Sorry, aber das schoss mir durch den Kopf, als ich dein Kapitel las. Vielleicht kann ich beim nächsten Kommi ganze, sinnvolle Sätze schreiben, ich hoffe du bist mir nicht böse. Deine Story ist einfach - G E N I A L!!!!

Freue mich schon auf die Forsetzung
lg Lissy
 
Das hast du mal wieder hanz wunderbar gemacht!
Die Fortsetzng gefällt mit fast noch besser als das erste Kapitel. Die Spannung ist wieder so genial toll aufgebaut; erst als sie wieder aufwacht, denkt man es war alles nur ein Traum und sie wird sich gleich wieder hinlgen und beruhigen.

Doch dann scheint es wirklich so, als würde der Mann wieder im Haus sein. man wieß0 gar nicht mehr, was man glauben soll und leist einfach schnell weiter.
Ihre Gedanken stelllst du auch so gut dar, während sie in Todesangst im hUa rumeilt und sich immer wieder versucht zu beruhigen denkt sie an frühere Lebensabschnitte und das, was ihr Schreckliches wiedefahren ist. Dabei erfährt man jedoch nie, was wirklich passiert ist, wer es war und so wieter, das ist gut und heizt die Spannung noch weiter an.

Besonders tol finde ich auch den Einfall mit dem Psychologen, das ist irgendwie total aufregen und man möchte unbedingt mehr erfahren.

Die Bilder fügen sich gut in die Geshcihte ein, dadurch, dass sie nicht einfach nur die Frau in den verschiedenen Situationen zeigen, sondern mehr die Umgebung und bestimmte Gegenstände, gewinnt das Ganz noch mehr an Realität und man meint durch die Augen der Frau sehen zu können.

Normalerweise bnin ich nicht unbedingt ein Fan der Ich-Erzählung, aber bei dir ist sie, obwohl allwissend, nicht so aufdringlich und langweilig wie andere Ich-Perspektiven, denn man hat nicht das Gefühl, dass der Ich-Erzähler weit über dem Erzählten schwebt, sondern, dass er ganz nah dran ist und dass Erzählte alles gerade nochmal durchlebt.

Ich kann gar nicht warten zu erfahren, was es mit dem Mann auf sie hat und wie sich das Ganze entwickelt!

Felina
 
Wow!!! :eek:
Die Story...-dein Schreibstil...-die Bilder!!!
Des ist einfach nur genial!!! :eek:
Da kriegt man ja richtig Angst bei der Story :ohoh: und fesselnd is se allerdings!
lg
SüßeMaus
 
Tolles Kapitel unbedingt wissen will wie es weitergeht :-))

Kannste mich zufällig benachrichtigen, ich denk nicht immer dran hier rein zuschauen .-))
 
Antworten

Aber hallo,

Hier hat sich ja mächtig was getan, nach einem Tag schon 13 Kommentare, ein richtiger Boom. :D
Ich habe schon angst gehabt, dass ´das erste Kapitel den Prolog nicht überbieten wird, da ja nun einiges aus dem Alltag mit eingebracht wird und nicht immer alles angst und Action ist.

Ich musste mich richtig anstrengen und habe auch ziemlich lange, an diesem besagten ersten Kapitel gesessen. Ja, eigentlich bis vorgestern und gestern hab ich den ganzen Tag an den Bildern gesessen. In einer Stunde oder so bekomme ich so etwas nie hin. Ich mache erst den Text und anschließend kopiere ich das ganze noch mal in meine Fotostorydatei, in der die Story dann unterteilt wird nach Bildern.
Überall wo ich meine, dass man dort gut ein Bild mit den Sims einfügen könnte gibt es einen Absatz.
Das wird dann erst mal aufgeschrieben in mein extra Büchlein :rolleyes: , da steht dann in Stichpunkten, was der Sim auf dem Bild tut oder was genau fotografiert werden soll.
Wenn ich damit fertig bin, gehe ich ins Spiel und schieße von jeder Situation/jedem Stichpunkt vielleicht 3-5 Bilder.
Ja, das wars dann so und das ist auch eigentlich eine menge Zeitaufwand, aber die Mühe lohnt sich wie ich sehe, außerdem macht es ja auch noch viel Spass.

Aber nun lange rede keinen Sinn... ich komme lieber zu den Antworten:

@blackypanther
Ja, klar benachrichtige ich dich. Wenn du mir dann die Bitte noch erfüllst, meine Wunschklamotten zu machen... .... ich bin schließlich auf dich angewiesen. Da ist die benachrichtigung doch selbstverständlich. ;)
Ich finde schön, dass die Geschichte noch genauso spannend wirkt wie am Anfang, das motiviert mich. ;)

@SüßeMaus
Naja, man soll sich ja hineinversetzen können, das scheint mir ja wirklich gelungen zu sein. Mensch, da bin ich jetzt wirklich stolz drauf. =)
Ich versuche immer alles aus der ganzen Sache herauszuholen. Das bedeutet ich arbeite so lange an einem Satz herum bis er mir gefällt und ich nichts daran auszusetzen habe. Das kann sich manchmal um Stunden handeln, noch dazu bin ich dann total unzufrieden weil ich das nicht gebacken bekomme, aber es lohnt sich. In solchen Sachen bin ich also eine ziémliche Perfektionistin. :p freue mich auf dein nächstes Kommentar.

@Felina
Jaa..... schön wieder von dir zu hören. Ich glaube du bist beinahe die Einzige, die irgend wie diese Geschichte gefunden hat.... denn die meisten Leser meiner anderen Geschichte haben hierher noch nicht gefunden.
... Ach, egal. Hab so ja schon mehr als genug, ich sollte mich nicht beschweren.

Zu deinem vielen Lob ... danke, danke. Die Bilder haben wie gesagt schon einen ganzen Tag in Anspruch genommen, aber wenn man dann sowas liest hat sich das gelohnt.
Genauso ist es auch mit dem Text nur eben, dass das wirklich viel länger gedauert hat 2 Wochen oder wie lange war das nun. Ach ich hab keine Ahnung.
Andererseits könnte ich das sicher schneller hinbekommen, wenn ich nicht ab und an eine halbe Stunde an einem Wort oder Satz sitzen würde. Das ist allerdings eine andere Geschichte.
Dummerweise bin ich etwas im Stress ich editiere sicher noch, aber mein Freund sitzt mir im Nacken und plärt herum.
Also wie gesagt, schreibe dann bald mehr.... kennst mich ja ich kann mich nie kurzfassen. ;)

@all
Den anderen Kommentaren werde ich Montag mehr beachtung schenken... versprochen hab momentan nur we´nig Zeit. Wie ich schon bei Felina geschrieben habe ;) . Typisch Männer keine Geduld.


Yvi
 
Ach, so lang, dass wir wissen, dass wir nich voneinander abgekupfert haben isses mir eigentlich egal, wer das behauptet ^^
Und das Kapitel war sehr spannend! Ich bin schon ganz gespannt, wie's weitereght x)
 
Ich finde das erste Kapitel echt gut. Du schreibt echt spanend und man kann nicht aufhören zu lesen. Die Bilder sind auch super. Mach weiter so!!!
 
wow, wow, wow!
Du schreibst so atemberaubend spannend! das ist wirklich toll. Und erst sie Bilder! Du schaffst es so sehr, mit den Bildern die Stimmung zu unterstreichen!

Das einzige, was mich stört, ist, dass du meines Empfindens den Mittelteil zu lange hinziehst. Den, wo sie ständig irgendwas hört und dann ist da doch nix und dann wieder ... so etwas kann die Sache sehr spannend machen, das tut es auch, ich finde es hier nur ein wenig zu lang!

Ich hoffe, du verstehst das nicht falsch, ich finde die Story wirklich toll.

Gruß aylady
 
Wow,was für eine fesselnde Geschichte.Das scheint ja richtig gruslig zu werden.Dein Schreibstil ist echt klasse,richtig spannend aufgebaut.Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
 
Antworten

;) So nun hab ich endlich wieder Zeit gefunden. Haha* wurde aber auch Zeit, finde ich.
Wie dem auch sei, ich werde mich jetzt erst einmal den anderen Kommentaren witmen.
Habe ein brisantes Wochenende hinter mir, Oberhausen... im Centro da hab ich dann aber auch wirklich viel Geld gelassen und mir sind wieder einige Ideen gekommen.
Das meiste ist für Klamotten draufgegangen, wenn ich mein essen auch noch hätte selber bezahlen müssen.... oh weia...
Ich hab ja so furchtbar viel gegessen...

Aber okay, weg von meinem Wochenende und hin zu den Kommentaren. =)

@Lissygirl
Naja, das waren ja überwiegend nette Worte, die du diesmal gefunden hast. Ich bin selber immer geplättet wenn du schreibst, dass du keine Worte finden konntest, ich freu mich dann einfach das du mitgelesen hast. ;) Die Wortefindung kommt vielleicht noch, oder es ist einfach ein sehr gutes Zeichen.

@Kirschkuchen
Schön, dass dir meine Bilder gefallen und natürlich die ganze Geschichte. Das freut mich wirklich, wenn allerdings mal was daneben ist würd ich mich auhc über Kritik freuen. Denn nur darraus lernt man. Freue mich auf dein nächstes Kommentar.

@moni_91
wie ich oben schon geschrieben habe, die Bilder machen wirklich Arbeit, aber ich denke, dass Bilder von Muffin und Co. sicher noch mehr arbeit machen. ;) So viel mach ich mir dann da doch nicht, was daran liegen könnte, dass ich es nicht anders kann.
Ich bin froh, dass ich dieses wie du es schreibst "Gänsehaut-Feeling" auch bei dir erreicht habe, denn genau das wollte ich ja hervor rufen. ;)

@minime
danke, für das lob. Ich werde dich weiterhin benachrichtigen. ;) Toll, dass ihr immer (noch) so mitlest. Obwohl ist ja erst das erste Kapitel. :lol:

@Chrisslybärchen
"Es ist nur eine FS" ... "Keine blanke Realität" och gott... wenn ihr so traumatisiert werdet wie die gute Isabel, dann .... tut es mir leid. Aber ich kann dich beruhigen. *auf die Schulter klopf* És ist nur eine Geschichte.
vielleicht schaust du nächste mal wieder vorbei.

@Mirja
Schön, dass auch dir das Kapitel gefällt. Ich freue mich wenn man mitfühlen kann, du scheinst ja mal wieder hingerissen zu sein.

Das Klopfen an der Tür... naaj.... da hab ich wohl einmal mist gebaut, dass sollte man eigentlich nicht merken. grins* Könntest du mir sagen woran es lag? Vielleicht weiß ich dann fürs nächste mal bescheid. ;)

@IloveSims2
naja... Horror, so würde ich das nicht sagen... Bis jetzt knn ich eiegntlich überhaupt noch nichts sagen. grins* Das entwickelt sich alles, aber Horror wäre ein wenig zu krass. Psycho vielleicht eher. Denn es soll ja nicht gruseln sondern den Puls auf 180 jagen. ;)
freu mich wenn du wieder schreibst :)

@Willow
Wie siehts mit Zeit fehlern aus?? Ich brauch doch jemanden der mich drauf hinweist, wenn ich mich schon wieder verlesen hab, und du hast wie ich finde ein gutes Auge dafür ;)

@Hengenvaraa
Ach ich glaub auhc, dass wird niemand glauben. Denn unsere Geschichten sind schon ziemlich ausseinander gegangen. Findest du nicht??
Schön, dass aUCH DU es fesselnd fandest, genau das soll es ja auch sein.

@sasa0103
aufhören musst du ja irgend wann mal sp0ätestens dann wenn das kapitel zu ende ist, achje, und ich dachte schon es wäre zu lang.

@aylady18
Naja, zu lang finde ich ihn gar nicht. Ich wollte ein wenig spannung ausbauen und zeigen wie lange sie dort wirklich sitzt, und Sekunde für Sekunde abwartet. Zwischendurch kommen ja immer noch ein paar Informationen die später wichtig werden.
Da es keine wirkliche Einleitung gibt, muss ich ihre Vergangenheit so irgend wie verständlich machen, ohne das es wie eine Aufklärung herüber kommt. ;) Aber schön, ich werde mich versuchen kürzer zu fassen, dann weiß ich schon mal was ich bessern kann, vielen dank.

@Fun-Cat
Das geht sie auch, keine Angst. Wäre ja schlimm wenn sie hier zu ende wäre, schön dass auch dir sie gefällt freue mich auf ein erneutes kommentar.

@tamfanae
Ich freue mich das nicht nur junge Leser hier her kommen und lesen, da freut es mich wenn ich auch von der anderen Seite mal lob bekomme. Denn Erwachsene sehen die Geschichte in einem ganz anderen Blickwinkel. Freue mich auf ein weiteres Kommentar.

@~*+Einsame Katze+*~
Nicht schlimm, lieber spät als gar nicht. :) Schön, dass dir diese Geschichte gefällt. Ich geb mir auch ganz viel mühe. ;)
vielleicht schaust du bald noch mal rein.

@all
ich mach mir jetzt was zu essen. =) das hab ich mir verdient.

Yvi
 
kätzchen,
wohl voll im stress.... naja so eine pcformatierung ist natürlich großer mist. Hab ich auch schon mitlerleben müssen. Lass dich beim lesen nicht hetzen. ;)

Yvi
 
Sehr schöne, fesselnde Story yvi! Wunderschöne Bilder. Du hast die Gefühle voll gut rüber gebracht!
 
Hallo Yvi,
so jetzt bin ich auch mal über dein FS gestolpert und ich kann nur sagen: super, mach weiter so!

Du weißt wie man Spannung aufbaut. Besonders hat mir im ersten Kapitel die Stelle gefallen in der Isa aufwacht; man denkt "ach, jetzt wird alles wieder gut" und dann taucht die Hand dieses Mannes auf..... echt super gemacht! :eek: Die Bilder sind auch super genungen; ein klasse Idde, die Bilder aus der Sicht der Hauptperson zu schießen.

So, genug geschwärmt. ;)
Könntest du mich bitte benachrichten, würde mich echt freuen!

Erddrache :hallo:
 
Yvi971990 schrieb:
@Mirja
Schön, dass auch dir das Kapitel gefällt. Ich freue mich wenn man mitfühlen kann, du scheinst ja mal wieder hingerissen zu sein.

Das Klopfen an der Tür... naaj.... da hab ich wohl einmal mist gebaut, dass sollte man eigentlich nicht merken. grins* Könntest du mir sagen woran es lag? Vielleicht weiß ich dann fürs nächste mal bescheid. ;)

Ja, hingerissen ist das richtige Wort. ;) Hingerissen und mitten drin.

Das mit der Tür, das lag nicht an deinem Schreibstil. ich hatte einfach nur das gefühl, dass er das ist. Ein bischen unsicher wurde ich allerdings schon, als er sie auf den Boden drückte und etwas blitze...da dachte ich schon, ich hab mich komplett getäuscht. ;)
 
Dachte mir hier erreich ich dich am schnellsten. Einen Teil deiner Wunschklamotten is on und das rote Oberteil nehm ich mir garantiert heute oder morgen vor mit dunkler machen.

Naja auf mich angewiesen nu ja auch wieder nicht, und alles an Klamotten kann ich auch nicht. Aber soweit mir möglich mach ichs gerne :-))
 
Antworten

Ach mensch, da wollte ich heute mal hier vorbei schaun, und dann funkt. das Simforum nicht. Ärgerlich. Naja... hab mir die Zeit auch so gut vertreiben können. Schau mal hier udn mal da, lade hier und da was runter. =) Ach ich weiß, mein armer PC, der tut mir auch schon leid. :lol:

Nach einer laaangweiligen Geschichtsstunde hab ich dann auch die ersten andert halb Seiten, des zweiten Kapitels fertig. Die wurden gestern noch eifrig abgetippt und etwas vertieft und fertig. Allerdings ist das noch nicht wirklich viel, d.h. für das zweite Kapitel wird es nicht reichen... da muss ich noch ein wenig dran sitzen. Nebenbei wird allerdings noch Klamotten runtergeladen und andere Sachen die man irgend wie, irgend wann mal gebrauchen könnte.
Irgend was finde ich immer. Ich find sogar, das shoppen bei den Sims viel besser, denn bei denen ist es ja vorprogramiert das die Klamotten passen, bei unserer eins hat man es immer mit Größenproblemen zu tun. :(
Hier weiß man, das passt auch!
Das beste daran allerdings ist doch noch, dass es kein Geld kostet. (sonst wären die Seiten hier schon millionäre...)

Okay, das ich immer so kurze vorreden halten muss... aber ich denke... vielleicht interessiert es ja doch jemanden. ;)
palaba, palaba... ich sollte lieber zu den Kommentaren kommen:

@blackypanther
Ja, ich glaube auch, dass du mich hier am ehesten erreichst. Die Nachricht hört sich gut an. Da freu ich mich erst mal riesig drüber.... vielen dank. Ich schau da gleich vorbei,....
nur ähm... hab ich ein anderes Problem... ich wollte mir deinen Zoo herunterladen und das ganze Zeug... nja hab mich sogar registriert, obwohl ich so ein Registriermuffel bin. Dummerweise bekomme ich keine Bestätigungsmail... mit der freischaltung. Das irritiert mich und ohne Anmeldung kann ich ja ichts ziehen. :(

@Mirja
Oh gott, vielleicht kannst du ja zwischen den Zeilen meine Gedankengänge lesen. :eek: Ich hab beim schreiben nämlich die ganze Zeit adrrüber nachgedacht wie ich den Martin jetzt am Besten einbaue, und ich hab versucht, keine Hinweise darauf zu geben, sodass man denkt, dass es ja der böse XY Mann sein kann.
Dann beruhigt es mich ja doch, dass ich dich wenigstens ein wenig verunsichern konnte.

@Erddrache
Hallo, gestolpert ist vielleicht das richtige Wort, ich sollte ein Magnet an diesen Threat heften. :lol:
Danke für das Kompliment, von wegen Spannung aufbauen.
Das hat mich jetzt wirklich berührt, ... denn genau das versuche ich zu lernen. Ich hab immer ein wenig Angst, dass es ein tucken zu dick aufgetragen ist. Deswegen werde ich im nächsten Kapitel nen Gang runter schalten.
Die Bilder sind in ihrer Perspektive geschossen (jedenfalls die meisten) da ich ja aus der Ich Perspektive schreibe, denn man soll auch durch die Bilder fühlen... und nichts von aussenstehenden betrachten, meiner Meinung passt es dann nicht so gut zusammen.
Ich versuche mit den Bildern nur den Text noch mal zu unterstreichen.

Ne Benachrichtigung bekommst du ... sicher bekommst du die. (Man muss ja alles tun um seine Leser zu behalten ;) )

@Pimthida
Naja, du kanntest diese Geschichte ja nun schon... ich konnte dann doch nicht anders und musste sie hier rein setzen. :ohoh: Naja,,.... was solls. ;)
Schön, dass dir die Geschichte auch gefällt das freut mich furchtbar.
Vielleicht schaust du ja nun öfter vorbei...

Yvi
 
Hallo Yvi,
ha ich habs doch tatsächlich zu deiner FS geschafft und das obwohl mein Herz immer noch an Bengy hängt (der kleine Fratz muss endlich wieder nach Hause kommen *g*)
Deine neue Story beginnt aber gleich richtig spannungsgeladen und deine Bilder gefallen mir irgendwie sogar viel besser, als die von Bengy. Ich weiß auch nicht wieso, vielleicht liegt es daran, dass es nicht nur Menschen sind. Der Schatten des Mannes oder Isabels Augen, die so voller Angst sind. Klasse.
Also weiter so..
Muffin
 
Yvi bei uns bekommst du keine Registrierungsmail das is abgeschaltet zur Zeit. Einfach nur Nickname, Passwort, mailaddy und schon kannste dich einloggen und loslegen :-))

Klappt es gar nicht dann kann ich dir auch nen Zugang erstellen mit vorläufigen PW das du dann gleich ändern musst nach dem ersten einloggen.

Mein Zoo is leider nicht online zur Zeit :-(( schnief, heul den muss ich wieder neu machen glaub ich :-((
 
Naja, du kanntest diese Geschichte ja nun schon... ich konnte dann doch nicht anders und musste sie hier rein setzen. :ohoh: Naja,,.... was solls. ;)
Schön, dass dir die Geschichte auch gefällt das freut mich furchtbar.
Vielleicht schaust du ja nun öfter vorbei...

Bis jetzt hab ich mich doch nach jeder Fortsetzung gemeldet, da kann ich doch nicht öfter reinschauen, sonst wiederhole ich mich ja *g*
 
---------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Yvi971990 schrieb:
@Mirja
Oh gott, vielleicht kannst du ja zwischen den Zeilen meine Gedankengänge lesen. :eek: Ich hab beim schreiben nämlich die ganze Zeit adrrüber nachgedacht wie ich den Martin jetzt am Besten einbaue, und ich hab versucht, keine Hinweise darauf zu geben, sodass man denkt, dass es ja der böse XY Mann sein kann.
Dann beruhigt es mich ja doch, dass ich dich wenigstens ein wenig verunsichern konnte.

*lach* Also gedankenlesen kann ich nicht...zumindest nicht, dass ich wüsste. ;)

*ggg* Schön, dass ich zu deiner beruhigung beitragen konnte. ;)
 
Hey Yvi!
Ich konnte es mir nicht nehmen und musste dir jetzt mal ein Kommi schreiben.
Also ich muss schon sagen, die ersten zwei Teile deiner geschischte gefallen mir total gut! Du baust die Spannung total gut auf und man ist gespannt, was als nächstes passieren wird. Auch die Bilder sind dir gut gelungen und über deinen Schriebstil muss ich wohl nichts sagen, oder?
Ich bin echt gespannt, was als nächstes passiert und was hinter IHM steckt. Also, auf alle Fälle weiterschreiben, gelle?
Lg, Fee
 
Antworten

So, hab endlich wieder Zeit gefunden um hier mal hereinzu schauen. uff* das ist ja mal wieder ne menge. Allerdings ist auch einige Zeit vergangen.
Mus heute erst mal zusehen, dass ich meine "Muss"-Geschichten für Deutsch fertig schreibe.
Ich wette ich werde nur eine der 3 Vorlesen. Allerdings werden doch alle wieder einmal die Augen verdrehen wegen der Länge. Aber was soll das alles... :lol: Ich kann eben nicht kürzer schreiben.

Dann aber mal zurück zu den Sims und zu euren Antworten.

@GoldPearl
Mal gar keine Kritik... keine Fehler??? Das gibts nicht... oder du hast sie diesmal einfach überlesen und ein Auge zugedrückt... da du wolltest, dass ich mich nun freue wie ein Honigkuchenpferd. ;)
Danke für das Lob.
Die Spannung ist mein erster Versuch Leser wirklich zu fesseln, ich hoffe dass ich nicht irgend wann zu dick auftrage. Aber da wirst du mir sicher bescheid geben. ;)

@Mirja
Naja, war wohl doch einfach nur ein Gefühl...
Mal sehen wie ich jetzt dauz komme weiter zu machen.... ich werde dann hoffentlicjh auch dich mal überraschen udn in Schrecken versetzen. :lol:

@Bee
Naja, Filmreif???? Das bringt mich auf eine Idee.... wer will mitspielen :lol: :lol:
Ne quatsch. Ich find es toll, dass dich diese Geschichte so mitreißt. Das mit dem Auge hab ich irgend wie nicht gecheckt aber egall.... ;) Das dfeine Mutter nun auch mitliest erstaunt mich aber wirklich. :eek: Ich seh das jetzt einfach mal als mega kompliment, vielen dank.

@Pim
Hast recht, ich habe mich vertan. Tut mir leid. ;) Passiert selbst mir mal.

@blackypanther
ich habs jetzt doch geschafft und mir einiges runtergeladen, wann kommt denn nnun der Zoo wieder rein??? *bettelnd guck*
Der ist nämlich wirklich mega genial.

@dasmuffin
Schön, dass du auch vorbei schaust. Hab mich riesig gefreut.
Ich hänge auch mega an bengy, schreibe auch gelegentlich weiter... nur dauert, das haklt NOCH länger, als bei den anderen fortsetzungen, ich möchte versuchen alles uz beachten und das nicht zu viele rfagen ungeklärt bleiben.
Die Neue ist so ne Art, "was-ganz-anderes-machen". Ich schreibe meist, wenn ich uz Bengy mal wieder keine Lust habe, weikl nicht alles so klappt wie ich will, oder wenn mior dann doch mal ein gedankensblitz durch den Kopf zischt und alles wasv mit Bengy uz tun hat alles z nicht macht. ;)
Die Bilder sind deshalb anders, weil ich hir ja nun eine Person habe, aus der Ich-Perspektive müssen, auch die Bilder anders geschossen werden. Bei der Allwissenden Perspektive kann man ja ruhig oberflächliches fotografieren., Es ist auch leichter finde ich.
Ich hoffe ich drück mit der spannung nicht irgend wann zu sehr auf.

Yvi
 
---------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bee
ja das musst du mir erst mal erklären... grinsel* Icjh komm ja nicht aus Afghanistan. Dann ist ja gut, dass du mich jetzt so gerettet hast vor dem bösen Blick. M;omentan scheint, allerdings ALLES wirklich ALLES gut zu laufen. Grad erst ne 1 in mathe wiederbekommen. war zwar nun nen test aber ich bin stolz. Von 5 auf 2 und dann gleich auf eins. Ich hab irgend wie ne glückssträhne. Achja... anscheinend gibt es auch einen "Guten Blick" ;)

@GoldPearl
Hmm.... mist... hätten also doch fehler sein können grrrrr*, ach... egal. Ich pass nächste mal doppelt auf... vielleicht findeste dann gar keine. Aber das wäre nen wunder. ;)
 
Yvi971990 schrieb:
@Mirja
Naja, war wohl doch einfach nur ein Gefühl...
Mal sehen wie ich jetzt dauz komme weiter zu machen.... ich werde dann hoffentlicjh auch dich mal überraschen udn in Schrecken versetzen. :lol:

Ich denke, das dürftest du mit dieser Geschichte bestimmt noch ganz gut hinbekommen, mich in Schrecken zu versetzen. ;)

Bin gespannt, wies weiter geht! :)
 
Na, Ich hab es doch endlich geschafft hier ist das neue Kapitel. Ich hoffe ich werde hiermit Mirja nicht erschrecken.,.. diesmal passiert nicht so viel weltbewegendes. ;)

Yvi


Kapitel 2

169314-1.jpg


„Es ist alles in Ordnung Isa, er ist weg. Es ist vorbei!“ und all solche beruhigenden Worte ziehen an mir vorbei, doch ich höre nicht hin. Martin legt seinen Arm um mich und hilft mir auf die Couch. Während dessen redet er ohne unterlass weiter.
„Der Traum ist vorbei, Isa. Außerdem bin ich ja hier, du bist nicht alleine.“ Ich bebe, er weiß nicht was er da von sich gibt. Kein einziges dieser Worte ist wahr. Er hat keine Ahnung und er glaubt mir nicht.

169317-216.jpg
Teilnahmslos blicke ich ins Leere.
Seine Worte sind für mich lächerlich. „Der Traum ist vorbei“ sagte er, dass ich nicht lache, tief in meinem inneren weiß ich, nein ich spüre es sogar, dass es gerade erst begonnen hat. Davon erzähle ich ihm natürlich nichts, schließlich soll er sich nicht unnötig sorgen machen, dass macht er sich so schon genug.

169318-3.jpg
„Isa?“ plötzlich taucht Martins sorgenvolles Gesicht vor mir auf. „Hey… lach doch mal“ sagt er und zieht einen Schmollmund.
Ich muss tatsächlich schmunzeln.
Genau das ist es was diesen Menschen so einzigartig macht. Seine Gabe ein wenig Sonnenschein in mein Dunkel zu bringen.
„Geht doch“ ich versuche diesen kindischen Unterton in seiner Stimme zu überhören. Ungeduldig wie ein kleines Kind.

169319-4.jpg
„Weißt du was, Ich habe eine Idee!“ Lächelnd schaut er mich an. Innerlich schüttel’ ich lachend den Kopf. Das wird mal wieder eine seiner verrückten Ideen sein, auf die niemand kommt, oder zu mindest niemand im Traum dran denken würde.

169320-5.jpg

„Du“ er tippt mir leicht auf den Bauch, ich kichere, er weiß doch genau wie kitzelig ich bin. „Hüpfst unter die Dusche… und ziehst dir was warmes an, und ich mach uns einen schön warmen Kakao, okay?“ Ich nicke, eine Dusche würde mir jetzt wirklich gut tun. Jedoch widerstrebt mir dieser Befehlston, er passt nicht zu Martin.

„Ja, Papa!“ nuschel ich, was mir sofort einen Stoß in die Seite einbringt. „Kind… ich verbitte mir diesen Unterton… jetzt hobhob!“
Grummelnd schlurfe ich ins Badezimmer. „So etwas nenne ich mal Vorfreude…“ flötet Martin mir noch hinterher, bevor er in der Küche verschwindet. Ich schüttel nur lächelnd den Kopf.

169322-6.jpg
So ein… ahh, mir fehlen die Worte. Manchmal könnte ich ihm wirklich an die Gurgel springen. Doch diesen flüchtigen Gedanken verdränge ich und öffne die Badezimmer Tür.

169323-7.jpg
Schnell entledige ich mich meiner Kleider und drehe den Duschhahn auf. Ich seufze, als das warme Wasser wohlig warm auf meinen Körper nieder prasselt. Ich wasche den Schweiß von mir, doch das Gefühl dreckig zu sein bleibt.
Krampfhaft versuche ich die Angst und den Ekel von meinem Körper zu waschen, doch es bleibt, als wäre es in meinem Körper eingebrannt. Wie eine Wunde, die trotz der Zeit einfach nicht verheilen will.
Es ist aussichtslos, es ist zu viel Zeit vergangen, zu viel geschehen. Ich drehe den Hahn ab.

169324-8.jpg
Die Zeit heilt nicht, sie betäubt nur den Schmerz für einen Moment.
Sorgfältig trockne ich mich ab und werfe einen flüchtigen Blick in den Spiegel. Ich bin nicht wirklich hübsch. Lege auch keinen Wert auf Schminke und kurz geschnittene Sachen. Ich will keine Blicke auf mich ziehen, denn diese machen mir angst.

169326-9.jpg
Auf dem Flur steigt mir ein wohliger Geruch von Kakao und frischen Waffeln in die Nase.
Sofort meldet sich mein Magen zu Wort und das um halb 4 am Morgen.
Schnell flitze ich ins Wohnzimmer die Treppe hinauf um mir etwas anzuziehen. Ich fühle mich etwas unwohl, schließlich trage ich einen Hauch von nichts. Ich versuche einfach nicht drüber nachzudenken und krame in meinem Schrank herum.

169327-10.jpg
Ich schlüpfe in ein paar bequeme Klamotten und mache mich auf den Weg in die Küche. Dort werde ich von einem lächelnden Martin empfangen.
„Na?“ „Na!“ antworte ich und verdrehe innerlich die Augen, dass sind mal wieder diese dämlichen Dialoge die man benutzt um keine peinliche Stille entstehen zu lassen, meiner Meinung nach sind sie aber genauso unlogisch und sinnlos. „Ich bin fertig“ sage ich beiläufig und lasse mich auf dem Sofa nieder.

169328-11.jpg
„Wurde aber auch Zeit 3 Stunden im Bad, in der Zeit hätte ich 5 mal so viele Waffeln machen können“ er rollt mit den Augen und nuschelt etwas von „Typisch Frauen“ ich überhöre dies einfach und fahre fort. „Mal schauen ob das nun wirklich so viele Waffeln geworden sind“
Stirnrunzelnd werfe ich einen kritischen Blick auf einen Teller mit Waffeln.

169329-12.jpg
„4 Stück… das nennst du viel? Wenn du wüsstest was ich alles so verdrücken kann. Ich ess’ die Dinger doch glatt alleine auf… was willst du denn dann essen?“ „Mecker’ nicht sondern nimm dir lieber was, sonst bist du gleich die Jenige die hier ohne Waffel da steht“ sagt Martin und schaufelt sich gleich 2 Waffeln auf einmal auf seinen Teller. Das lasse ich mir nicht zweimal sagen und so tu ich es ihm gleich.

169330-13.jpg
„Was ist eigentlich mit morgen… bzw.…“ Martin blickt auf die Uhr. „bzw. mit heute“ verbessert er sich und lächelt mir aufmunternd zu.
„Was soll sein?“ ich lasse mich nicht beirren und Schaufel mir meine Waffel in den Mund.

169331-14.jpg
„Na ja,… ich frage mich wie lange du noch im Büro fehlen willst. Schließlich kannst du nicht jeden Tag krankfeiern… das fällt verdammt auf.“
Ich verdränge seine Worte. Ich will das nicht hören. Ich will nicht zurück, zurück in den Alltag. Dort kann mir sowieso niemand helfen. Ich will einfach nur allein sein. Doch das versteht niemand.
„Die Kollegen reden schon über dich“ führt er seinen Satz vorsichtig zu ende.
Die Kollegen, was interessieren mich schon die anderen Mitarbeiter. Sie haben doch alle keine Ahnung.

169333-15.jpg

„Die Kollegen…“ sage ich abfällig und stopfe mir den letzten Rest Waffeln in den Mund.
„Versteh das nicht falsch, Isa. Ich will dir nicht sagen, was du zu tun und zu lassen hast. Ich sorge mich nur um dich und deinen Arbeitsplatz. Die Wirtschaftslage ist beschissen und das weißt auch du. Du würdest an nichts mehr kommen, das weißt du“ redet Martin auf mich ein.
Die Wirtschaftslage… was interessiert mich die Wirtschaftslage, ich kann einfach nicht arbeiten. Ich leide unter Verfolgungswahn, wenn mir so etwas in der Firma passiert bin ich gefeuert. Viel Medienrummel kann die Firma denn nicht vertragen, ich würde ein negatives Licht auf das Unternehmen werfen. Ein Schandfleck.
Ich schweige und versuche seinem durchdringenden Blick zu entrinnen.
„Ich mach mir doch einfach nur sorgen!“ ruckartig springt Martin auf und läuft im Zimmer auf und ab. Wie ein Tiger in seinem Käfig.

169334-216.jpg
Ich versuche unaufhaltsam auf die Wand zu starren.
Wir haben öfters solche Auseinandersetzungen. Immer wieder versucht Martin mich zu überreden wieder ins Leben zu kommen. Er meint ständig ich darf mich nicht abschotten. Doch vielleicht ist es so besser. Noch dazu finde ich nicht, dass ich das tue. Ständig führt er sich auf wie meine Mutter. Er hat mir schließlich nicht zu sagen, was ich tun und lassen soll. Er kann sich nicht in mein Leben einmischen.

169335-17.jpg
„Isa, es geht mir doch auch darum das ich dich nicht als Freundin verliere. Du schottest dich zu sehr ab. Ach verdammt Isa, komm zurück ins Leben, du musst weiter machen. Ich weiß das du es kannst Isa… ich weiß es. So kann es jedenfalls nicht ewig weitergehen.“ Er setzt sich ruckartig auf seinen Stuhl. Ich schaue ihm in die Augen, er nagelt mich mit seinem Blick fest.

169337-18.jpg

Plötzlich spüre ich seine warme Hand auf meiner. Ich erschrecke etwas, mein Herz beginnt zu klopfen. Seit diesem Vorfall hatte mich niemand angefasst. „Bitte Isa, wenn du es nicht für dich tun willst, dann tu es wenigstens für die Leute, die du gern hast.“ Seine Stimme klingt beinahe flehend, sie zittert. Ich schweige weiter hin, doch diesmal liegt es nicht an der Tatsache, dass ich nichts sagen will, sondern ich bin vollkommen sprachlos. Immer noch spüre ich seine warme Hand auf meiner. Sie wärmt mich nicht nur körperlich, ein wohliges Gefühl kommt in mir auf. Ich spüre, dass ich nicht mehr allein bin. Eigentlich wusste ich das ja schon, aber erst jetzt schein ich zu bemerken, was es bedeutet nicht allein zu sein und wie es sich anfühlt.

169338-19.jpg
„Na ja, überleg es dir. Mehr kann ich nicht tun. Ich werde später hier vorbei fahren, wenn du um 9 auf der Matte stehst nehme ich dich mit zur Arbeit. Ansonsten werde ich allein fahren. Nun muss ich aber es ist schon spät“ Ich werfe einen Blick auf die Wanduhr. Halb 6. Mein Gott die Zeit verfliegt aber auch. „Vielleicht bis später.“ Sagt Martin, richtet sich auf und rückt seine Jacke zu Recht. Mit einer flüchtigen Handbewegung teilt er mir mit, dass er nun gehen wird. „Tschüss“ und schon ist er verschwunden.

169339-20.jpg
Plötzlich fühle ich mich so leer. Erst jetzt bemerke ich, dass seine Hand nicht mehr auf meiner verweilt. Mit einem tiefen Seufzer stehe ich auf und sammle die leeren Teller ein. Tz. Da hat er doch tatsächlich die letzte Waffel auch noch gegessen und ich dachte, ich wäre verfressen. Der Kakao steht allerdings immer noch unangerührt an unseren Plätzen, statt zu streiten, hätten wir es uns gemütlich machen und eine Tasse Kakao genießen können, aber ich musste ja mal wieder bocken. Ich seufze tief.

169340-21.jpg
Wortlos kippe ich die beiden Tassen Kakao in den Ausguss meiner Spüle weg.
Ich bin müde, doch schlafen kann ich nicht, denn ich weiß, dass ich wieder in die Vergangenheit reisen werde. Ich weiß, dass er dann zurückkehrt. Manchmal glaube ich, dass ein Traum seine einzige Möglichkeit ist, mir schaden zuzufügen. Denn in der Realität klappt es nicht, schließlich ist meine Haustür stets abgeschlossen, genauso wie die Fenster. In meinem Traum gibt es keine Türen oder Fenster, die ihn davon abhalten könnten mir Schmerzen zuzufügen. In meinem Traum kann er tun und lassen was er will. Er kann mich beherrschen. Er spielt das Spiel und macht die Spielregeln.
Ich habe Angst vor dem Einschlafen. Doch ich weiß, dass ich es irgendwann sowieso tun werde.
Nachdem ich alles weggeräumt habe, wische ich noch einmal den Tisch ab und gehe hinauf in mein Schlafzimmer.

169341-22.jpg
Dort strecke ich mich kurz und lasse mich in die weichen Kissen sinken. Schnell drehe ich mich zur Seite um meine Nachtlampe anzuschalten. Damit keine Angstzustände aufkommen können.
Denn jeder Schatten, jedes Geräusch und jeder Luftzug lässt meinen Blutdruck in die Höhe schnellen.
Ich habe immer noch das ungute Gefühl, dass er hier ist. Ich kann seine Anwesendheit spüren. Schon bei dem Gedanken in seiner Gegenwart zu sein, lässt meinen Atem schneller werden.
Ich darf darüber nicht nachdenken.
Ich kralle meine Hände fest in meine Bettdecke und atme tief durch. „Ich bin allein“ flüstere ich vor mich hin, das beruhigt mich für einen Moment. Vielleicht sollte ich einfach mal an etwas schönes Denken.

169342-23.jpg
Vielleicht an diesen seltsamen Morgen, oder lieber diese seltsame Nacht. Och je, was Sina jetzt wieder denken würde … Ich seufze auf und muss dann doch ein wenig lächeln. Sina kann einfach nicht verstehen, dass man mit einem Mann auch eine andere Beziehung haben kann, als eine Liebesbeziehung. Ich glaube, dass wird sie nie verstehen. Aber das ist halt Sina. Martin scheint dann aber wohl doch nicht ihr Typ zu sein, dass erzählte sie mir einmal, als wir wieder darüber redeten.
Noch dazu hat sie mich total entrüstet angestarrt, als ich einfach meinte „Du hast doch auch nichts mit Martin??“
Sie meinte nur schnippisch, dass sie keinen besonders guten Draht zu ihm hatte.

169343-24.jpg

Ich finde Martin ist zwar ein furchtbar netter Kerl, aber… nein. Er ist mein bester Freund… wir sind für einander wie Bruder und Schwester, was für eine lächerliche Vorstellung. Noch dazu hat er eine Freundin. Wie oft hab ich ihr das damals erklärt. Sie hat es bis heute nicht verstanden.
Wieder muss ich Lächeln, da ich an ihren Gesichtsausdruck denken muss, den sie mir sicher wieder zu werfen würde.
Vielleicht sollte ich mich wirklich mal wieder mit Sina treffen.
Eventuell hat Martin doch Recht. Ich muss mein Leben wieder in den Griff bekommen oder es wenigstens versuchen.

169344-25.jpg
Entschlossen rappel’ ich mich hoch und betrachte mich im Spiegel.
Ich hatte schon lange nichts mehr aus mir gemacht, mich ziemlich gehen lassen. Jetzt ist Schluss damit. Vielleicht, würde ich ja dadurch diese Träume verlieren. Vielleicht würde er verschwinden, wenn er erkennen würde, dass ich stark bin.
Schnell greife ich zu meinem Kamm und bürste mein Haar.

169345-26.jpg
Hektisch krame ich nebenbei in meinem Nachtschrank herum. Hier muss doch noch irgendwas zu finden sein, was mir behilflich sein könnte, meine Haare zu bändigen.
Natürlich gelingt mir das nicht, ich hab es doch gleich gewusst.
Ich verdrehe die Augen und lass es dann doch ganz sein.
Mit einer flüchtigen Handbewegung pfeffer’ ich den Kamm wieder in den Nachtschrank und lasse mich auf mein Bett fallen.
„Zwecklos“ murmel ich vor mich hin und drehe mich murrend auf die andere Seite.
Wozu mach ich das überhaupt? Schießt es mir plötzlich durch den Kopf.

169346-27.jpg

In diesem Moment taucht wieder Martins Gesicht vor mir auf, wie er mich mit einem aufmunternden Lächeln erwartungsvoll anschaut, meine Hand hält und mich bittet zur Arbeit zu kommen.
Etwas in seinen Augen sah so furchtbar flehend aus.

169347-28.jpg

Vielleicht ist es auch erst mal nötig mir einen kräftigen Tritt in meinen Allerwertesten zu verpassen, damit ich endlich weiter mache.
Ein Lächeln umspielt meine Lippen. Ja, genau das wird es sein und Martin hatte die große Ehre.
Ein Blick aus dem Fenster verrät mir, dass es um die 8 Uhr sein muss, da bereits der Zeitungsjunge gutgelaunt an meinem Haus vorbei radelt. Jeden Morgen fährt er durch den Wald in die City um Zeitungen zu verteilen. Mir wirft er freundlicher Weise auch eine in den Garten, damit ich nicht ganz so abgeschnitten von der Welt bin.
Tja, jetzt wird das wohl nicht mehr nötig sein. Ich tu’ es für Martin, für Sina, und für alle die mich gern haben.

169349-29.jpg

Schnell renne ich die Treppe hinab. Pack mir die Zeitung und laufe weiter bis zum Unterstand hinter meinem Haus.
Schließlich muss ich wie jeden Morgen Ricky noch begrüßen, dass ist Pflicht und ein tägliches Ritual.

169352-30.jpg
Ricky spitzt neugierig die Ohren und reckt den Kopf, als er mich von weitem sieht, kommt er auch gleich auf mich zu getrabt. „Na, Ricky!“ begrüß ich ihn freudig und streichel ihm gutmütig über den Kopf. Ich weiß, eigentlich sind Rehe nicht sonderlich zahm, allerdings hab ich das jung Tier vorletzten Winter aufgelesen irgendwelche Idioten hatten sich einen Spaß daraus gemacht das arme Tier zu misshandeln, vielleicht hätten sie zu erst daran denken sollen, dass das kleine Tier im Winter verletzt, eine ziemlich niedrige Lebenserwartung hat.
Ich kann so was einfach nicht leiden.
Ich kümmerte mich also um das Kitz und zog es auf. Nun will es nicht mehr weg. Allerdings finde ich das nicht sonderlich schlimm.
Ich hab es lieb gewonnen und will es auch nicht wieder hergeben.
Ein Gärtner ist auch ziemlich überflüssig, wenn man Ricky hat. Allerdings sollte man auch jeden Tag die Zeitung mit rein nehmen… denn die scheinen wohl doch besser zu schmecken, als das liebe Gras.

169353-31.jpg
„Nu muss ich aber wieder rein mein Schatz, ich muss mich noch umziehen, heute will ich nämlich wieder Arbeiten“ das Reh schaut mich mit großen Augen fragend an und legt den Kopf schief.
Ich stupse ihm leicht auf die Nase. „Ja, da staunst du was. Jetzt muss ich aber los, pass gut aufs Haus auf.“ Mit diesen Worten gehe ich zurück ins Haus, werfe die Zeitung auf den Tisch und renne die Treppe hinauf.

169354-32.jpg
Dort reiße ich meinen Schrank auf und ziehe eine schwarze Hose kombiniert mit einer hellen Bluse heraus. Wie lange habe ich das Zeug schon nicht mehr an gehabt?
Es dauert eine Weile bis ich fertig bin, da ich mich noch mit großen Problemen versuche in meine Hose zu zwängen. Vielleicht sollte ich wirklich mal ein paar Kilo abnehmen. Andererseits sind Diäten sowieso nichts für mich. Ich esse einfach viel zu gerne.
Die Hupe von Martins kleinem Mini Cooper, drängt meine Diätpläne beiseite. Ich springe sofort auf und ziehe mir die Bluse über, die besser passt, als die Hose.
Schnell mache ich mich auf den Weg nach unten, schlüpfe in meine Schuhe, packe mir den Hausschlüssel und renne hinaus.

169356-33.jpg

Martin schaut von seinem Lenkrad auf und lächelt mich an. Ich sehe das Glänzen in seinen Augen, was immer erscheint, wenn ihm etwas ganz besondere Freude bereitet. „Ich wusste das du kommen würdest“ ich schau ihn spitzbübisch an und lächle. „Wer’s glaubt. Du siehst eher so aus, als wäre ein Wunder geschehen.“
Er schüttelt lächelnd den Kopf „Ach lass uns nicht streiten, ich bin einfach froh, dass du gekommen bist.“ Antwortet er und tritt aufs Gaspedal.

169357-34.jpg
Der kleine Mini ächzt ein wenig und rührt sich nicht vom Fleck allerdings setzt er sich nach einem weiteren Versuch doch ruckelnd in Bewegung.










 
Hallo Yvi!
Ja- also ich mag deinen Schreibstil wirklich gerne ;)
Und ich finde es toll, dass du so viele Bilder mit den Augen
der Hauptpersonen machst. (Aber die zwei mit Isa drauf,
das ist doch das selbe, oder?)
Schöne Fortsetzung!

Liebe Grüße,
Spüli
 
Yvi971990 schrieb:


169334-216.jpg


169335-17.jpg











Die Story ist echt SUPER und die Bilder auch, aber die beiden Bilder finde ich irgendwie gruselig.... :ohoh:

Aber sonst ist das eine SUPER Story!!!

Tschöö :hallo:
 
G E N I A L

Hey,

bin schon gespannt, was es mit diesen Träumen zu tun hat :rolleyes:

Super Teil, aber voll lang, ich bin leider nur bis zur Hälfte gekommen, weil ich gleich wieder weg muss, aber auch anderen noch ein Kommi schreiben soll... Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich am Abend weiterlese :( Dann schreibe ich dir auch noch mal ein gaaaaanz langes Kommi :D

Die Bilder sind echt... hammergeil.... und gruselig, da sie ein bisschen dunkel sind *huuuhuuu* %)

Also, bis dann!

lg Lissy
 
Klasse geworden die Fortsetzung, freu mich schon aufs nächste Kapitel.
 
Wirklich tolles Kapitel. Deine Bilder sehen echt toll aus. Vor allem die mit den Augen. Haben etwas schönes und unheimliches gleichzeitig.
Die Sims sehen auch toll aus. Ziemlich realistisch(bis auf die Augenbrauen irgendwie.)
Toll, dass die Kapitel immer so lang sind. Ich würde 34 Bilder nie schaffen.
 
Hey Ho!
Wer hat denn gesagt, dass du mich benachrichtigen sollst, hein?! ;) Nene, das ist schon in Ordnung, darfst mich gerne weiter benachrichtigen.
Dieser Teil war auch wieder total toll. Zwar nicht so spannend, wie der erste, aber er hat auch etwas besonderes.
Was mir nur stark ins Auge gestochen hat, war dieses Bild: http://www.diesims.de/images/albums/169320-5.jpg
Schlafanzug - Normale Klamotten - Schlafanzug? Da stimmt doch was nicht! ;)
Außerdem sind mir mehrere Groß/klein-Fehlerchen aufgefallen, aber das fand ich jetzt nicht weiter schlimm.
Was mich jetzt nur auch gedanken macht, ist, heißt es schüttel' oder schüttel? Mecker' oder mecker? Was würde man denn dann bei diesen Wörten 'weglassen'? Ich glaube, dass wird nicht gedingst..wie heißt das nochmal? Oder liege ich da etwa falsch.
Bei der Stelle, wo Isa sich auf ihr Bett fallen lässt und zu sich sagt: "Ich bin allein." Habe ich gedacht, dass sie das nicht auch beunruhigen könnte, schließlich hat sie dann keine Hilfe parat, wenn ER wirklich da wäre.

„Du“ er tippt mir leicht auf den Bauch, ich kichere, er weiß doch genau wie kitzelig ich bin. „Hüpfst unter die Dusche… und ziehst dir was warmes an, und ich mach uns einen schön warmen Kakao, okay?“

Irgendwie, finde ich, klingt das nicht wirklich nach Befehl. Auch, dass er ihr auf den Bauch tippt, lockert die Sache auf.
Joa, okay, das wars dann auch wieder, mehr habe ich nicht zu sagen.
Lg, Fee

 
Bei mir werden die Bilder irgendwie nicht geladen, ich habe das Fenster jetzt schon fünf Minuten geöffnet. Vielleicht klappts ja morgen oder so mit den Bildern.
 
Erschrecken? Warum solltest du mich erschrecken? :)

Eine wunderschöne Fortsetzung! Finde es klasse, dass sie sich einen Ruck gibt und wieder zur Arbeit fährt. :) Man läuft einfach viel zu schnell Gefahr sich einzuigeln, wenn man nciht aufpasst. :)

Und ich muss Gold Pearl zustimmen.

„Du“ er tippt mir leicht auf den Bauch, ich kichere, er weiß doch genau wie kitzelig ich bin. „Hüpfst unter die Dusche… und ziehst dir was warmes an, und ich mach uns einen schön warmen Kakao, okay?“

Ich finde auch nicht, dass es nach Befehl klingt, sondern eher wie eine liebevolle Bitte. :)

Bin auf jeden Fall schon neugierig wies weiter geht. :)
Und danke, fürs bescheid sagen. :):lalala:
 
Antworten

So bin nun endlich dazu gekommen... hier mal wieder herein zu schauen und siehe da... es haben einige wieder ihren Senf dazu gegeben.
Es tút mir ja einerseits etwas leid, dass nichts passiert ist. Andererseits finde ich, dass es so vielleicth auch besser ist. Es würde doch schier langweilig werden, wenn in jeder Fortsetzung vorkommen würde, dass sei sich nun zu tode erschreckt und in angst und schrecken lebt... da Mr. X mal wieder in der Gegent zu sein scheint.
Meiner Meinung wäre das einfach zu viel, und es würde so aussehen, als wenn ich ncihts als ein wenig Spannungsaufbau will. Das wäre doch blöd.

Schließlich bleibt es eine Geschichte mit tieferem Sinn und nicht nur ("James Bond-Art Action ohne wirkliche Handlung" sorry, für die james bond fans unter euch, aber ich finde da versteht man kaum was, es wird nur rummgeballert. ;) )
Aber wie dem auch sei... ich komme erst mal zu den Kommentaren. ;)


@Mirja
Ich finde auch, dass es mal weiter gehen muss, denn wenn sie immer nur zu Hause sitzt und ewig irgend welche Geräusche wahrnimmt die gar nicht existieren und meist in Panik sich in die Ecke oder unter die Bettdecke kauert hat es doch keinen Sinn mehr oder?? Mal schaun wie sie das Leben denn so meistern wird.
Zu GoldPearls andeutung... hmm ich glaub ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt. :ohoh: Mal schaun wie ich das so rüber bringe wie ich es eigentlich vor habe. ;) Schön, dass du dir die Fortsetzung durchgelesen hast trotz der Länge. Vielleicht sollten die demnächst kürzer werden oder??

@Felina
Hmm... eigentlich müsstest du sie sehen. :ohoh: Ich hab sie bei dieSims.de hochgeladen, da gab es eigentlich noch nie probleme, sie werden nicht gelöscht und die Seite bleibt relativ stabil. Komischer Weise können die anderen ja auch lesen... achje... vielleicht klappts ja heute. ;)

@GoldPearl
Ach, ich wusste das du das mit dem Schlafanzug merkst. ;-)
Eigentlich hatte ich mich da´schon mit einigen Bildern vertan... also hab ich gewiss 5 Bilder gemacht. Ich hatte den Text ja nicht vor Augen, also wusste ich schon bei jedem Treppe hoch und runter gehen nciht wirklich was sie jetzt eigentlich an hat.
Das Bild ist mir dann wohl doch durchgerutscht. ;)
Naja zu der Erklärung, dass Isa allein ist... sie ist beunruhigt klar, aber sie versucht sich ja zu beruhigen indem sie das ALLEIN in einem anderen Blickwinkel sieht. Sie ist allein, niemand ist hier und somit auch´nicht er. Sie ist sicher vor ihm... weil alles zugeschlossen ist und er nicht rein kann, wenn er nicht schon drin ist, woran sie gar nicht erst denken will. Verständlich??
Sie versucht sich ja eher mut zu machen, damit sie nicht völlig ausflippt.

Zu diesen Schreibweisen mit ' naja, ich dachte auch immer es heißt mecker und flüster oder fröstel oder schüttel.
Ich habe darauf meinen Deutschlehrer gefragt, da es immer und immer wieder in Word rot angezeigt wurde. Er meinte darauf, dass das sich schon relativ eingedeutscht hätte (genau wie "als einzigstes" es heißt aber "als einziges") In Wirklichkeit heißt es meckere; flüstere; fröstle und schüttle. Allerdings finde ich die Wörter alle samt (s.o.) sowas von blöd und ungewohnt, dass ich sie einfach Apostrophiert habe. Die Wörter stören einfach beim Lesen, wie ich finde und lassen einen aus dem Text kommen. Damit es aber dennoch Korrekt ist hab ich sie halt apostrophiert.
;) Zu den Fehlern... arrr* das kommt meistens vor. Und Word zeígt klein und großfehler bei mir irgend wie nicht an (aber sowas wie meckere... ah.. das ist zum mäuse melken)
Ich versuche einige wieder zu finden und zu verbessern. Okay?
Ja... bei diesem Stück Text da, hab ich mich im Wort vergriffen. Ich wusste nicht wie ich es anders ausdrücken soll und jetzt ist es falsch rüber gekommen. Ach.. Übung macht den Meister... :D Danke für deine konstruktive Kritik und dem lieben Kommentar.

@Willow
So... ja... meine Sims sind halt wie sie sind, sie sollten etwas realistischer aussehen, aber nicht zu realistisch. Ich mag z.B. diese Leuchtenden Hautfarben nicht die sehen mir irgend wie komisch aus.... ich weiß nixcht. ja uz den Augenbrauen. Isa hat wirklich noch die Maxis "Dinger" aber Martin... die sind schon eigentlich real und so wie sie sein sollen... aber ist ja nicht weiter schlimm. ;)
Mit den Bildern von den Augen möchte ich meist, besondere Textzeilen noch etwas unterstreichen. Da alles aber (nachts) dunkel ist wirken sie manchmal etwas unheimlich und schattenhaft. Aber es würde ja nicht passen, wenn ich die plötzlich tags über drehe oder?
Über die Länge... naja... eigentlich will ich die Kapitel möglichst gleich lang schreiben.... deswegen... hehe* ich frage mich manchmal schon ob das zu viel für euch ist??

@blackypanther
Hey, ich glaube bei dieser Fortsetzung konntest du noch keine deiner Sachen entdecken oder?? Aber das kommt noch gewiss.. du hast mir sehr weiter geholfen. ;) Schön, dass dir die Fortsetzung gefällt und ich hoffe das du auch wieder vorbei schaust.

@Lissygirl
Ach... du kommst schon noch durch...da frag ich mich wirklich ob das nicht ein bissel viel war. Aber naja,... seufz*
Schön, dass dir auch dieses Kapitel gefällt. Es ist nur... das Träumen, ist ja eigentlich der ganze Hintergrund. Wieso ihr Leben so aussieht wie es eben aussieht.
Aber wie es dazu gekommen ist, werdet ihr sicher im Laufe der Geschichte erfahren. ;) Das dunkle in den Bildern musste anfangs sein... denn um 4 ist es noch nicht hellichter tag.

@Krischkuchen,
schön dass dir die geschichte gefällt... aber was findest du denn an diesen Bildern so gruselig?? Ist es da sie so dunkel sind und schatten werfen?? Das musste ja so sein, denn es war erst 4 uhr morgens. Was meinst du denn genau??

@Kätzchen
Hey... danke, danke. Bin schon ganz rot. Schön, dass der Teil dir gefällt. Ich muss alles relativ realitätsnah schreiben... denn das bietet sich in der Ich-Perspektive ja förmlich an.

@minime
Ich werde dich wieder benachrichtigen wenn du das gerne möchtest. ;)
Schön, dass dir der Teil gefallen hat.

@Sun-Princess
Ja, manche Bilder waren wirklich dieselben. Allerdings ist mir dass erst aufgefallen nachdem ich fertig war mit dem Knipsen und korrigeren. Ich hatte nun schon 7 mal sims neugestartet und runtergefahren. Das dauert bei mir meistens ne halbe stunde. Da hatte ich dann auch keine lust mehr. grins* Meien Bilder mit den Augen sollen meist den Text unterstreichen. Ich finde, dass ist wichtig.

@IloveSims2
JOah, schön, das dir auch dieser Teil gefallen hat. Er war etwas lang... aber so werden die meisten werden, ich hoffe das ist nicht so shclimm.

Yvi
 
Wow, die Story ist spanend. Soooo was von spanend. Bin ich froh das ich nicht alleine bin, ich glaub sonst könnte ich das nicht lesen. Wäre nett wenn du mich auch benarichtigen würdest, will mir diese Story einfach nicht entgehen lassen.

Greets Ricki
 
Yvi971990 schrieb:
@Mirja
Ich finde auch, dass es mal weiter gehen muss, denn wenn sie immer nur zu Hause sitzt und ewig irgend welche Geräusche wahrnimmt die gar nicht existieren und meist in Panik sich in die Ecke oder unter die Bettdecke kauert hat es doch keinen Sinn mehr oder?? Mal schaun wie sie das Leben denn so meistern wird.
Zu GoldPearls andeutung... hmm ich glaub ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt. :ohoh: Mal schaun wie ich das so rüber bringe wie ich es eigentlich vor habe. ;) Schön, dass du dir die Fortsetzung durchgelesen hast trotz der Länge. Vielleicht sollten die demnächst kürzer werden oder??

Wieso falsch ausgedrückt? Sollte es denn ein Befehl sein?

Naja...die Frage ist, ob das Leben eh noch so einen großen Sinn hat, wenn man so etwas erlebt hat und es noch nicht verarbeit hat...

Kürzer? Neee, wieso? Ich finde, je länger, desto besser. ;)
 
Tolle Fortsetzung. Ricky sieht ja voll goldisch aus :)
Freu mich schon aufs nächste Kapitel :hallo:
 
Wow, das war ja wieder spannend! Und dann auch noch so ein langer Teil, hab' mich richtig gefreund! :D
Ich kann Willow nur zu stimmen, deine Sims sehen super aus, besonders die Augen haben's mir angetan. ;) Auch die Kulisse (schreibt man das so :confused: ) hast du sehr liebevoll gestaltet.
Ich bin gespannt, wie es Isa und Co. weiter geht!
Also, bis zum nächsten mal,

Erddrache :hallo:
 
Enttäuschung und Ängste

Ohje, ich hätte das hier nicht lesen dürfen.
Normalerweise bin ich ein sehr aufgeschlossener Mensch, sehr tollerant und ich akzeptiere alles soweit es geht. Aber ich sitz hier und mir stockt der Atem und ich bin am ganzen Körper am zittern, aber nicht weil mir Deine Geschichte so gut gefällt, sondern weil sie mir Angst macht, da sie Erinnerungen weckt.

Sehe das bitte nicht als Angriff gegen Deine Person.
Es gibt hier noch eine FS in der so eine Geschichte auch passiert, allerdings, ist das nicht so intensiv beschrieben. In der FS ist es quasi an mir vorbei gegangen. Aber bei dieser FS geht das nicht so einfach.

Ich habe sowas selbst durchgemacht, gleich 2 Mal, und ich möchte hier von keinem ein "Das tut mir Leid für Dich" hören. Du schreibst ein sehr sehr heikeles Thema an, klar ist es eine Sache, die ein Problem in der Gesellschaft darstellt und somit nicht totgeschwiegen werden sollte, das streite ich nicht ab, allerdings finde ich DAS den falschen Weg.
Stell Dir mal folgendes vor:

Ich saß hier vor meinem PC und habe das erste Mal diese Story angeklickt und angefangen zu lesen. Nach einer gewissen Zeit, haben mich all meine Erinnerungen, Gefühle, Ängste und Befürchtungen eingeholt und sorry wenn ich es so knallhart sage, aber es ist so ich saß hier, wie ein seelisches Wrack. Ich war total blass, war am ganzen Körper am Zittern und total verängstigt. Ich brauchte eine gewisse Zeit, um mich wieder zu fassen und mich wieder in den Griff zu bekommen.

Ich möchte Dir kurz was erklären, auch wenn es zu sehr in meinen privaten Bereich hinein geht, aber das muss jetzt einfach sein.

Ich habe 3 Jahre gebraucht, um all das richtig verarbeiten zu können und mich selbst nicht mehr zu hassen für das was passiert ist. Seitdem bin ich kaum noch zu Gefühlen fähig.
Eine Frage,
war Dir eigentlich überhaupt klar, was Du damit anrichten kannst in einem Menschen, dem sowas Mal selbst passiert ist und was das für Konsequenzen mit sich bringen könnte für diesen Menschen, vorausgesetzt er ist über dieses Erlebnis nicht hinweg gekommen und psychisch labil?
Ist Dir das eigentlich klar?

Du bist noch sehr jung und hast in Deinem Leben noch viel zu lernen und viele Erfahrungen zu sammeln. Ich will Dich keineswegs belehren, aber ich denke, dieses Thema gehört nicht in eine Fotostory. Es ist ein zu ernstes Thema, um darüber zu schreiben. Ich wünsche wirklich keinem ein solches Erlebnis, noch nicht mal meinem ärgsten Feind, denn DAS ist eine Erfahrung, die kein Mensch in seinem Leben je machen sollte.

Ich denke zwar nicht, dass Du dieses Thema leichtfertig behandelst und ich schätze sehr, dass Du es Dich überhaupt traust über ein solches Thema so offen zu reden, aber meiner Meinung nach, ist DAS der falsche Weg eine Fotostory anzugehen. Du solltest mit 15 Jahren über ein anderes Thema schreiben, wirklich.

Es will einfach nicht in meinen Kopf hinein.

Auch wenn viele meine Reaktion nicht nachvollziehen und verstehen werden, so musste ich das einfach sagen, ich konnte nicht anders. Es tut mir Leid.


Aber da ich nicht komplett negativ bei Dir in Erinnerung bleiben will, möchte ich Dir auch was positives mit auf den Weg geben.
Du hast wirklich Talent, Gefühle intensiv zu beschreiben, Deinen Leser in einen Bann zu bringen und noch dazu hast Du einen schönen Schreibstil. Nutze ihn.

Bitte sei mir nicht böse, dass ich so reagiere, aber ich kann nicht anders.

Mfg Maren
 
@Maren

Willst du damit sagen dass Yvi ihre Geschichte nicht weiterschreiben darf weil sie bei Dir unschöne Gefühle auslöst? Dann müsste man ja jede Kunstgalerie schliessen deren Inhalt Dir nicht gefällt!
Wenn Dir die Geschichte nicht zusagt, dann lies sie einfach nicht! Lass den Lesern die diese Story spannend finden und mitverfolgen wollen (wie ich) die Möglichkeit dazu!
 
Hey, das Kapitel war wieder super.Dein Schreibstil ist echt klasse,die Geschichte kommt echt gut rüber.Bin schon gespannt wie es weitergeht.Mach weiter so.
 
Antworten

So, gestern schien das Forum ja irgend wie nicht zu funktionieren, jedenfalls bei mir nicht. So ein dreck. Auf jedenfall bin ich aber nun zum lesen gekommen. Ich bin nicht besonders erstaunt über das ein oder andere KOmmentar.
Ich möchte auch nicht, dass nun hier Maren runtergemacht wird, nur weil sie gesagt hat, dass ich diese Geschichte abbrechen sollte. NEIN, sowas sollte hier nicht vorkommen, nicht in diesem Threat. (klingt etwas hart, aber es ist so... ich bin froh, dass sie hier rein geschrieben hat, denn auch sowas muss bedacht werden)
Ich werde mich nun erst einmal den Kommentaren wittmen.

@Medusa1984
Ich fühle mich keinesfalls angegriffen, mir war klar das irgend wann solche KOmmentare auftauchen würden. Natürlich wünsch ich sowas niemandem und ich hoffe auch nicht, dass dies vielen hier passiert ist.
Ich weiß, dass hier schon einmal so eine art story geschrieben wurde, und ich weiß, dass sie ganz anders aufgebaut war, wie die meine. Die Vergewaltigung war dort eher ein Nebenthema ... (ich hab sie auch gelesen) hier ist es beinahe ein Hauptthema, da es sich nur darum dreht. Alles baut auf diesen Prolog auf. So ist es nun mal und da ich in der Ich Perspektive schreibe muss ich auch versuchen, all diese Eigenschaften die ich in einer anderen Perspektive nicht habe auszukosten.
Man ist ganz nah dabei, dass weiß ich selber.
Es soll auch möglichst nah an der Realität sein, cih will einfach nur mitfühlen lassen. Wer sich hier für, für nicht geeignet hält sollte es lieber sein lassen. Ich will mich damit nicht für was besonderes halten, sondern einfach nur zeigen, dass es auch nicht wirklich schwubdiwub rüber geschrieben wird.
Ich beschreibe oft detailiert und ausführlich. In keinem Fall pornografisch, aber detailiert.
Als du diese Geschichte angefangen hast zu lesen und gemerkt hast, dass schmerzhafted BIlder in dir hochkommen, ich will deinem Post nicht widersprechen, aber wieso hast du nicht aufgehört??
An deiner Stelle hätte ich sofort aufgehört und diese Geschichte in Ruhe gelassen.
Ich will mich nicht entschuldigen, dass ich diese Geschichte geschrieben habe, denn es ist eine Geschichte wie all die anderen hier auch. Anfangs habe ich darauf hingewiesen, dass dies nun wirklich keine Geschichte für Leute ist, die schon mal erfahrungen gemacht haben oder eben einfach angst vor so etwas haben.
Ich weiß, dass Worte wie "Das tut mir aber leid", "wenn ich dir nur helfen könnte" und "ich helf dir" oder eben "Wenn ich dir das nur abnehmen könnte" schwachsinnig sind. Denn durch das tut mir leid, ändert es nichts, es hilft nicht. Die Schmerzen und Narben bleiben. Besonders der Seelische Schaden ist so tief, dass keine Worte sie heilen können. Helfen, kann auch keiner... es ist eine Tatsache, dass man da alleien durchmuss nichts wird helfen, Mitgefühl macht meist alles nur noch schlimmer. Abnehmen kann man der Person das auch nicht, dass weißich selber, es ist nciht möglich und wird auch nie möglich sein, da kann man zehn mal äußern, dass man es jemandem doch gerne abnehmen würde. Auch die Antwort "Ich weiß wie das ist" ist falsch, denn die Leute die es nicht erlebt haben, können es nicht wissen, sie können es nicht verstehen und sie können die Schmerzen nicht nachempfinden.
Ich kann mir deine Situation vor deinem PC vorstellen. Ja, dass kann ich wirklich.
Mir war von anfang an klar, was es anrichten könnte, deswegen hab ich anfangs ja auch geschrieben, dass es nicht ohne ist, was hier aufgebaut ist. Ich wollte den jüngeren Usern nicht ihre Vorstellungen vor ihrem ersten Mal kaputt machen. Genauso wenig wie ich denen, den es passiert ist keinen Salz in die Wunde streuen wollte.
Ich weiß, dass 15 noch nicht besonders alt ist, aber ich habe selbst in den Jahren schon so einiges erlebt. Gutes wie Schlechtes.
Ich weiß, dass ich noch viel zu ler´nen habe, aber lernen tut jeder. Jeder muss weiterlernen, denn man lernt nie aus.
Ich weiß auch was Gefühle sind, falls du mich darauf auch noch ansprechen wolltest, ich weiß, dass man hiermit Leute ernsthaft verletzen kann, ich weiß, dass Erinnerungen aufkommen können, die nicht sonderlich schön sind. Ich weiß, dass Depressionen und emense Schäden die Folge sein können.
Ich bin auch nicht gefühlskalt, dass ich denke "Wem es passiert pech gehabt" Ich denke selber, dass diese Erfahrung niemand machen sollte, ich würde sie selbst meinem Feind nicht wünschen, denn sie ist so schlimm, dass man sie niemandem wünschen würde.
Es ist nicht meine erste Fotostory und ich bin mir sicher, dass es nicht der beste aber ein Weg von vielen ist eien Fotostory zu schreiben. Eigentlich ist es sogar gar keine Story sondern eigentlich der Anfang meines kleinen privaten Romans, den ich begonnen habe. Meine Freundin hat sie gelesen und war davon so begeistert, dass ich es doch mal veröffentlichen sollte. Als ich dann mal wie´der Sims spielte bin ich zu der Idee gekommen Fotos zu schießen.
Es war ein Versuch die Ich-Perspektive nah zu bringen und auch die ewige Spannung die in der Geschichte mitschwingen sollte. ich hab es versucht und bin immer noch am lernen es besser uz machen. Damit ich vielleicht irgend wann an einen Verlag schreiben könnte. Du wirst nicht negativ in Erinnerung bleiben, ganz im gegenteil. Ich bewundere dich dafür, nur verstehe ich nicht, ´wieso du weiter gelesen hast? Das ist doch beinahe selbstzerstörung.
Mehr werde ich dir dann allerdings in einer PN zu senden. Denn, das gehört nicht hier rein!

@Ricki
ich benachrichtige dich gerne ;) Ich hoffe du hast nichts gegen deien Namensvetter :lol:

@Erddrache
Öh ja, danke. Ich will mich allerdings nicht mit fremden Federn schmücken die Kulissen sind nicht selbst gestaltet, das tolle Waldhäuschen ist von Hakse. Ansonsten lade ich viel bei Hügö und noch ein paar anderen Häuserbauer

@tamfanae
Das freut mich, dass sie für dich gut rüber kommt. Ich will einfach nur das erreichen, was ich mir vorgenommen hab. Ich lerne ja immer noch sehr viel hole mir Ratschläge und versuche mir die zu beherzigen mit jeder Geschichte ein bisschen mehr. ;)

@Jaykay
Nett von dir, dass du für mich in die Bresche springst. ;) Es stimmt, dass sie mir nicht verbieten kann diese Geschichte weiter zu schreiben, allerdings ist mir diese Meinung doch recht wichtigl. Ich habe mcih keinesfalls angegriffen gefühlt sondern eher im Gegenteil. Ich brauch auch diese Meinung der User denn ímmer nur die eine Seite ist auch nicht so dolle. Es war mir wichtig. Das Beispiel mit der Kunstgalerie ist vielleicht nicht unbedingt so passend, da bei Maren noch einiges hinzukommt, allerdings danke noch mal. Ich sehe es einfach mal als kompliment an, dass du sagst, ICH WILL WEITER LESEN. :)

Yvi
 
@Yvi. Nö habe nichts dagegen. Ich finde meinen Namensfetter sehr süß. Warum sollte man da etwas dagegen haben???


Greets Ricki
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten