Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Skaty schrieb:
Also ich habe keine Geburtstagsnüsse bei Coconut entdecken können :confused: Vielleicht kann Jule mir auf die Sprünge helfen.
Bin sowieso nicht so gern dort, finde es irgendwie unübersichtlich. Oder brauche ich eine Brille ?

Ich habe an meinem Geburtstag auch keine gefunden... habe aber sicher meinen Geburtstag dort angegeben! Und da Du dort gestern in der Birthdayliste gestanden hast gehe ich doch davon aus das Deiner auch vermerkt ist!

So, mag jemand Chilli con Carne zum Mittag???? Und kann mir jemand verraten wo man normale Laternenstäbe herbekommt... also die wo man noch ne echte Kerze in die Laterne macht, nicht die mit Batterie und Lampe?

Babs ohne I im Bastelladen müßte es noch solche geben ;)

Skaty, manchmal dauert es ein paar Tage bis die Nüsse eintrudeln.
Wenn Du bei der Nuss links auf Deinen namen klickst, dann kommste zu der Seite wo Du Dir selbst ne PM schreiben kannst und da steht auch die Anzahl der Nüsse, die Du hast. Irgendwann hat sich die Zahl dann um 50 vergrößert :D

Mein Geburtstag ist dort definitiv angegeben aber Nüsse habe ich keine bekommen :confused:

Bin heute mit Chili nicht zu locken, habe noch einen superleckeren Rest von gestern. Den Kuchen will meine Schwester heute noch verputzen, bevor wir das Zimmer in der neuen Wohnung meiner Tochter streichen

f010.gif

Ich hab auch damals keine Nüsse bekommen bei der Nuss - olle Nuss, die.
Chilly moag I net, danke, Babs ohne I, ist aber lieb gemeint, ich versuch lieber ob ich Skaty nich n Stückel Kuchen abluchsen kann oder ich stiebitz Jule n Stück Törtchen.
Obwooohlll .. ich war ja grade einkaufen und da is mir doch so ein Nudelgericht mit Gorgonzola in den Einkaufswagen und anschließend in den Kochtopp gehüppt .. mag jemand Nüdelkes haben ? *grosszügig gaaanzen Topp aufn Tisch stell*

lemani schrieb:
Wer biste denn beim Nüsschen
c018.gif

Lemani.... sei doch nicht immer so schrecklich neugierig .......

aber wenn Dus rausgefunden hast sag mir bescheid :D!

Übrigens.... gegen so ein Stückchen Kuchen hätte ich auch nichts einzuwenden!

Iss jut, ich will mal nicht so sein weil ich gestern Geburtstag hatte........Kirscheierlikörkuchen, Apfel- Zimt Muffins und Möhrenkuchen.....sucht euch was aus

War übrigens gerade in meiner alten Firma und habe einen Vertag für vier Wochen unterschrieben. Bekam gestern einen Anruf ob ich das machen würde. Klar warum nicht, der Knaller ist nur im Ursprungsvertrag stand, dass ich unentgeltlich Mehrarbeit leisten sollte. Habe ich rundherum abgelehnt. Wenn sie mich haben wollen, dann sollen sie auch zahlen.
Habe jetzt einen Zusatzvertrag in dem steht, dass eventuelle Überstunden auch bezahlt werden.

Skaty schrieb:
War übrigens gerade in meiner alten Firma und habe einen Vertag für vier Wochen unterschrieben. Bekam gestern einen Anruf ob ich das machen würde. Klar warum nicht, der Knaller ist nur im Ursprungsvertrag stand, dass ich unentgeltlich Mehrarbeit leisten sollte. Habe ich rundherum abgelehnt. Wenn sie mich haben wollen, dann sollen sie auch zahlen.
Habe jetzt einen Zusatzvertrag in dem steht, dass eventuelle Überstunden auch bezahlt werden.

Das ist doch immerhin was.... unentgeltliche Überstunden hätte ich auch freiwillig nicht gemacht... wäre ja noch schöner!

Stell mal den Kuchen einfach ab... dann probieren wir uns durch!

*hoooooooooooiiiiiiiiiiiiiiil* ich muß immer Überstunden und nachtarbeit und Sonn- und Feiertag arbeiten und hab noch nicht mal nen Vertrag
c021.gif

und wenn ich mich weigere, dann darf ich mir auch noch die Kündigung schreiben
c020.gif

Aber Eierlikörtortenkuchen nimm ich mir, bin ja in der nacht als Einzige nüchtern geblieben *mal keine Schnapsleichen anschiel*

Ey, dass ist gelügt! Ich doch auch. Mach doch auch nix allelohl.

Sacht mal isses bei euch auch so
s065.gif
und so?
r020.gif

Und ich muss gleich einkaufäääään! *hoil*

a090.gif

Gut, Lemani..gehste dann für mich einkaufen? Is auch net viel, nur n klitzekleiner Großeinkauf. Dann schickste mir dat alles per eilboten nach Hause, ja???

*Claire* schrieb:
a090.gif

Gut, Lemani..gehste dann für mich einkaufen? Is auch net viel, nur n klitzekleiner Großeinkauf. Dann schickste mir dat alles per eilboten nach Hause, ja???

Jammer net rum hier... ich muß auch noch einkaufen... und meinen Mann mal wieder zum Arzt fahren!
Allerdings gestehe ich ehrlich: Ich mag den Übergang nicht... ich bin noch an offene Birkenstocks gewöhnt und die ersten Wochen in Jacke und festen Schuhen sind immer das pure Grauen für mich!

Für Deinen Männe drück auf jedenfall alle verfügbaren Daumen! Hoffen wir mal, dass es nur ne kleinigkeit ist.!!!

Und eigentlich mag ich die Jahreszeit, aber einkaufen im Regen ist nicht so doll, vor allem wenn Frau kein Auto hat und zu Fuß durch den Regen latschen darf. *seufz*
Bei uns fand ich den übergang nicht so hart, hier ist es schon seid Tagen recht stürmisch und dadurch auch was frischer.

Ich wollt mich grad wundern warum ihr heute einkaufen geht, denn bei uns iss heute Feiertag....iss mir aber grad selbst eingefallen das das mal wieder unterschiedlich iss.

Kuchen hab ich auch gebacken es gibt Apfel Zimt Kuchen und ich hab noch leckere Haloween Kekse wenn da jemand rauf steht..aber lasst noch was für die bettelnden Kinder nachher übrig.:lol: Sonst krieg ich nachher Haue

Noch was zum Wetter. Bei uns isses noch relativ schön. Die Sonne hat sich zwar grad verzogen aber die Temperaturen sid recht annehmbar.

*Claire* schrieb:
einkaufen im Regen ist nicht so doll, vor allem wenn Frau kein Auto hat und zu Fuß durch den Regen latschen darf.

Regen????? Davon haben wir hier keinen... dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Hier ist es nur lausig kalt... und ich habe ja ein Auto!

ähm lemani ich bin da bei der ollen nuss dat watt ick hier ooch bin. :D -- und Regen? Hamwer seit ner Stunde.Und ich müßt putzen und waschen und kochen und aufräumen und .. ach Schei*** drauf, ich lass mir nachher nen schicken Aufräumboy kommen *trääum* und dödel lieber mit meiner Halloween-Nachbarschaft weiter, 7 Häuser habbich schon halloweenisch... :D
Skaty der Kuchen war übrigens suuuperlecker dankööö.
Ach,wollte noch wer was ??? Uuups....
:D

Soooo Leutz..... macht euch startklar.... nachher machen wir zusammen ne kleine Harzrundfahrt.... eine sehr kleine....g* Hab an den letzten 2 Wochenenden mal ein bissel für euch rumgeknippselt. Jetzt bearbeite ich die Dinger noch und dann geht es los......

Zuvor noch schnell was schnabulieren.... da fällt mir ein, ich muss noch Webspace finden für die Startscreens....grummel* Yahoo hat doch ne Vollklatsche.... megger....grummel....motz*

Bis gleich!

Bäällliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
geh doch mal beim Friedel gucken, die Seite, die so ganz ville umsönstige Späse für´s Web aufgelistet hat ;)
Weißte noch?? Genau....deeeeen meint ich, den ich Dir schon mindestens 2x verlinkt hab :D

Und Großeinkaufskampftach steht mich auch noch bevor :(
Wir haben hier morgen nen hochheilischen Feiertag und Männe als "guter" Kathole un so erwartet dann bestimmt mal wieder *stöhn*

soller warten :rolleyes:

Die Webspace Angebote sind nix für mich. Weil du zu jedem Webspace auch eine Domain brauchst. Bei sehr vielen darf man auch nicht fremdverlinken, oder zips und rars hochladen. Und auf eine 20 mb Seite kann ich verzichten, da kann ich dann gleich bei Jahoo bleiben....

Aber die haben da so einen neggischen Script den werd ich mir sofort unter die Finger reißen...... freu* Für Mouses und Bildchenklau, Smileyregen usw..... nochmal hinflitz* uuuuund Kaffee mitnehm.... und wenn ich wieder komm gehts mit der Harzrundfahrt los.....

LG Belli

So, ich hab meine Einkauftour beendet... ich hatte den hochheiligen Feiertag morgen doch glatt vergessen und wunderte mich etwas über die Mengen an Leuten die ausgerechnet JETZT einkaufen mußten :mad:! Naja, ich habs überstanden, und weil ich für meine Ehrlichkeit ne Tüte Quarkbällchen geschenkt bekommen habe stell ich Euch die hier mal ab... kann die nicht alle alleine essen, sonst passt die neue Jeans nacher nicht mehr :rolleyes:!

Ich hab´s auch hinter mir und bin natürlich patsch nass geworden. War ja klar.:mad: Außerdem haben wir mal wieder mehr eingkauft als wir vorhatten, also waren wir bepackt wie die Esel.

Dafür hab ich mir zur Entschädigung ne Tüte Chips und weiße ChrispSchokolade gegönnt.
Mag wer was abhaben?
Dann würd ich mich beeilen.=)

Und damit die sünde noch größer wird und richtig Sinn macht, gibbet heute abend Pizza vom Pizza Taxi.
Wir bestellen fast nie welche, da ist die freude doppelt so groß!:) =)

Außerdem bin ich heute dauermüde, ich könnte nur pennen.
Ich werd mich nacher mit dem Süßkram und ner Wolldecke auf´s Sofa schmeißen und irgendeine schöne DVD gucken.
Nur was??? *dvdsdurchkramt*

urgh...äh...ihhhh....bah...

Pilzähhhh...bäh. Da bin ich gar net neidisch. Ich schwanke noch zwischen Bolognese und Salami und alles mit eeeeextra viel Käääääsee.

:lalala: Soooo.... alle Angetreten zu einer kleinen Tour durch den Südharz. Da es hier ja neulich so ne Zeit gab, wo ihr Herbstbilder gepostet habt, dachte ich, ich steuer auch mal was bei. Der Herbst ist hier zwar schon fast vorbei, aber egal.... Die Fotos sind überwiegend von mir selbst. 2-3 sind von der Home meiner Stadt (=) hab sogar Erlaubnis die zu nutzen).... und 1-2 sind noch aus der Sommerzeit. Die gefielen mir, deshalb zeige ich sie .....
Also alles anschnallen, Fenster geschlossen halten denn es ist lausig kalt, und lemi stell die Rükenlehne hoch, Lady Sonnenblume bekommt sonst keine Luft wenn du auf ihr liegst..... :lol:

*******​

karte-1-653.jpg

Alsoooo.... Die Bilder die ich euch nun zeige kommen aus der Gegend Bad Sachsa, Bad Lauterberg und Rhumspringe (unteres linkes Viertel auf der Karte oberhalb der blau gestrichelten Linie)

fenster1.jpg

:lol: So sieht es aus, wenn ich von meinem Wohnzimmerfenster hinaus nach unten schau. Ich wohn im 4.Stockwerk :argh: , und es gibt kein Faaaahrstuhl :heul: . Die gräulichen Flächen zwischen den einzelnen Ästen gehören zum Pferdeteich. Ich glaub ich mach mal ein Bild wenn alle Blätter weg sind, so in 2-3 Wochen, dann kann man es besser sehen.

fenster2.jpg

:rolleyes: Wenn ich nach oben schaue aus dem Fenster, dann siehts hüglich aus. Viele Berge und klein Belli strampelt sich jeden Tag fast 20 Kilometer ab zur Arbeit hin und zurück.... mit dem Fahrrad :argh: Die Hügelchen die da so beginnen, werden rechter Hand noch grösser und daraus wird dann der Knickberg und der Warteberg....

roemerstein.jpg

:) Dann nehm ich euch erstmal mit zu meiner Arbeit. Nagut, nur in Richtung..... An dieser schönen Felsformation komm ich vorbei wenn ich morgens zur Arbeit fahre. Das war zur Dinozeit mal ein Riff. Heute findet man dort versteinerte Muscheln und Fische....:rolleyes: wenn man Glück hat. Ich hatte noch keins....g* Warum man diese Bergwand die Römersteine nennt ist mir schleierhaft. Diese Bäumchen dort im Vordergrund sind in Wirklichkeit Baumkronen. Die dazugehörigen Bäume stehen in 2-3 Meter tiefen Dolinen. Das sind Löcher im Boden, die vorher von Wasseradern Unterspült wurden....

Priorteich2.jpg

Wir sind immer noch in der Umgebung bei Bad Sachsa. Dies ist ein Bild vom Priorteich bei Walkenried. So sieht er im Sommer aus ....
Priorteich1.jpg

... und so sah er von einer anderen Seite aus gesehen vorletztes Wochenende aus. :ohoh: Uuuuunheimlich was? Wenn ihr nochmal auf das vorige Foto guckt, auf den Berg den man neben der Sonne sieht, da nehm ich euch jetzt mit hin.
Gleich hinter meiner bescheidenen Hütte entsteht der Brandberg und daraus entwickelt sich der Ravensberg. Zu Dinozeiten mal ein Vulkan von mehreren Kilometern Höhe, nun nur noch ca 660 Meter hoch.... der höchste Berg im Südharz... :rolleyes: ich weiß nicht zu vergleichen mit dem Brocken!!!

Ravvensberg2.jpg

Bei so einem Wetter macht der Aufstieg echt Spass. Schade das die vielen Farben nur halb so gut rüber kommen. Irgendwann ist es nicht mehr so idyllisch. Der Laubwald wird erst zum Mischwald und dann nur noch Nadelwald. Und es wird sehr steil, und der tolle Wanderweg wird zu einem kleinen Trampelpfad. Nagut man könnte auch direkt mit dem Auto auf den Berg fahren, aber das kann ja jeder! :lol:
SteilerWeg.jpg

Weiter oben gehts gefährlich bergab. Kommt hier vielleicht nicht so gut rüber, aber da möcht ich nicht reinfallen.... das ist der Südhang, da ist alles verwildert...

Harzvorland.jpg

Nach ca 2 Stunden ist man dann oben und man hat einen schönen Rundumausblick. Wenn das Wetter gut ist kann man sehr weit gucken. An dem Tag war das Wetter nicht grad gut wie ihr später noch sehen werdet. Das hier ist ein Block vom Südhang. Ihr seht den Rest vom Südharz und bei gutem Wetter kann man fast bis ins Eichsfeld sehen. Das Örtchen da unten ist Bartofelde bei Bad Lauterberg.
Oberharz.jpg

Das hier ist ein Blick vom Nordhang und bei guten Wetter hättet ihr den Brocken gesehen.... Naja, nun eine Schlechtwetterfront. Ca 5 Minuten später sah es schon ganz anders aus....
Ravensberg.jpg

Man soll es kaum glauben, aber es hat nicht ein einziges Tröpfchen geregnet an diesem Tag. Das was ihr hier seht ist die alte Funkstation direkt auf dem Ravensberg. Früher von der Telekom genutzt steht es heute leer. Ich hoffe ja mal, das sie irgendwann für Besucher freigegeben wird.

Odertalsperre.jpg

Nein, wir sind nicht an der See. Wohl aber an einem See. Dem Oderstausee, oder auch Odertalsperre bei Bad Lauterberg. Eine der zahlreichen Talsperren hier im Harz... Ich steh hier auf der Staumauer und im Hintergrund seht ihr noch so ein Stück vom Ravensberg....

Ruhmequelle.jpg

Das ist ein Bild noch aus dem Sommer von der Rhumequelle bei Rhumspringe. Und das Wasser ist wirklich so blau, Sommer wie Winter, und es gefriert auch nie.... ist halt ne Quelle. Das Wasser hier ist so rein, ihr könntet es sofort trinken wenn ihr wollt. Diese Quelle ist auch die Ursache von den Dolinen, die es hier überall in der Landschaft gibt. Die Wasserarme der Quelle reichen vom Harz bis in den Thüringer Wald, und nördlich bis Richtung Braunschweig. Manchmal versiegen einzelne Wasserarme, dann gibt es einen Einsturz (zum Glück bis jetzt nie im Wohngebiet) und man hat metertiefe Löcher im Boden....

Bucht.jpg

:ohoh: Ähm.... dieses Bild ist nicht von mir, stammt aber aus der näheren Umgebung von Bad Sachsa. Ich weiß garnicht was für ein Baum das ist. Könnte nen Ahorn oder ne Buche sein. Fest steht, das der da schon Jahrhunderte steht. Da ist auch ne Plakette dran, aber ich hab da bis jetzt noch nie draufgeguckt... sollte ich vielleicht mal nachholen :argh: :rolleyes: . Es wurde aufgenommen in der Bucht von Bad Sachsa. Ungewöhnlicher Name, aber im Frühjahr und Ende Herbst gibt es dort so viele Überschwemmungen, das es dort aussieht wie in einer Meeresbucht. Der Boden ist wie Morast. Auch im Sommer, und man sollte nicht allein dort rein gehen.... also Fremde sollten es nicht :lol: . Ich bin dort aufgewachsen und kenn praktisch jeden Ast und jeden Stein. Ich war als Kind immer von morgens bis abends dort unterwegs. Da man dort nur 7-9 Monate richtig spazieren gehen kann, und der Rest des Jahres dort Überschwemmung ist, gibt es dort keine richtigen Wege, wenn überhaupt nur Schleichwege....

=) Soooo, das waren sie, die schon vor Wochen angekündigten Herbstbilder meinerseits. Lieber zu spät als nie. Wünsch euch noch nen schönen Abend ;)

LG Belli​

Sind aber tolle Bilder, Belli, danke fürs Zeigen. Mit nem Stükkel Pizza hätten sie NOCH toller zum Angucken gewirkt, aber lemani hat ja alles allein aufgefuttert, darum eß ich meine Linsensuppe mit dicke Wurscht nu auch allein - ich teil höchstens mit Dir und mit Baazie und Rubi und Jule und Claire ... und mit allen - außer lemani *pöööh*
oh gleich kommt Charmed -- ich sach ma einstweilen tschööhööö

Wiso ihr????? ich hab mich dazu doch garnicht geäussert!!!! Kannst von mir gerne was abhaben. S´gab zwar nur Nudeln mit Spinacht, aber soooowas von legger, sogar mit Blubb.....g* selbstgemachter Spinacht nicht diese pürierte Pampe... sondern mit Liebe aus ganzen Spinatblättern hergestellt......

Mume Rumpumpel schrieb:
Sind aber tolle Bilder, Belli, danke fürs Zeigen. Mit nem Stükkel Pizza hätten sie NOCH toller zum Angucken gewirkt, aber lemani hat ja alles allein aufgefuttert, darum eß ich meine Linsensuppe mit dicke Wurscht nu auch allein - ich teil höchstens mit Dir und mit Baazie und Rubi und Jule und Claire ... und mit allen - außer lemani *pöööh*
oh gleich kommt Charmed -- ich sach ma einstweilen tschööhööö

Oooooooooooch Mummelchen, das is abba nett!!!!!!!!! Leider verabscheue ich Linsen, höchsten die auf meinen augen sind gestattet ;) Ich werds mir aber bei der nächsten Hähnchen-Fress-Orgie merken, und grosszügig sämtliche Bürzelchen mit dir teilen *nick*

@ all
Bitte sagt, dass das im Update alle Halloween-Trick-or-Treat-Threads waren.... ICH KANN NICHT MEHR *säckel schnür und in die Sortiermaschine geb*

Bei mir wars doll. ^^
Zu mir ist n Freund gekommen, wir haben gependelt, Tarotkarten gelegt, Gläserrücken gemacht und joah. ^^ ist lustig, mit so nem geist zu reden. kann ich nur weiterempfehlen. :p

hachja...........seufz..........ein weiterer powers hat sein single dasein abgelegt

mannnnnnnnnnnn ich bin soooooooooooooooooooooooo glüüüüüüüüüüüüückliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

bevor ich gleich ins bett falle, wollt ich doch nochmal ein "dankeschön" hier lassen - ich freu mich sehr über eure glückwünsche! hab alle eingesammelt und in einen großen sack getan, da werd ich dann zu gegebener zeit einen nach dem anderen rausholen ;)
es war genau das richtige maß an geburtstag, mehr hätt ich nicht gebraucht heute: schönes frühstück mit schwesterlein (mit der ich mich auch wieder vertragen hab), blümchen und kerzen aufm tisch, später mit ihr und tochter noch ein bißchen "touri-programm" in hamburg (speicherstadt, hafen und so) und dann lecker essen gegangen. zuhause dann 2 nette anrufe aufm ab und vorhin bei der nuss noch ordentlich abgeräumt :lol: - geburtstag an halloween ist nett =)
und morgen hab ich noch frei, das ist auch klasse :D

skaty, wird denn aus dem monat eventuell noch mehr?

belli, schöööööne bilder!!!! danke fürs zeigen und ausführlich erklären!!
da fällt mir ein, dass ich noch ein wochenende im harz gut hab (in herzberg) - das sollte ich vielleicht mal in anspruch nehmen ;)

powerlein, erzääääähl!!!!

Powerchen nu haste uns aber neugierig gemacht, rück schon raus mit der Sprache, wie alt isse, wie sieht se aus, Kontonummer,Schuhgröße,Beruf des Vaters,raucht se,trinkt se? :D :D

Übrigens einen wunderherrlichen guten Morgen Euch allen und einen schönen Feiertag (da wo er stattfindet) - draussen is heftig kalt geworden und drum packt Euch warm ein.Für nen vernünftigen Start in den Tag gibbet nu erstma Früüühsstück ..
julbordxo7.jpg

:hallo::lalala::hallo:

Mume das ist aber ein tolles Frühstück...Danke schön.

Wir haben keinen Feiertag heute..wir hatten gestern und das heißt ich muss heute wieder arbeiten gehen..auch noch Spät Schicht.....Grauenhaft

Wetter ????? Issn das ?

Das da draußen kann man nicht Wetter nennen. Erst Sonne und Wind - kalt und unangenehm. Dann nur Wind und nun Wind und Regen.

Mal sehen was dá noch so alles kommt. Hauptsache wenn ich nachher zur Arbeit fahre und dann um 23 Uhr wenn ich nach Hause fahre isses nicht mehr so wild. Alles dazwischen krieg ich in der Halle egal nicht mit.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten