Moin zusammen....
Jah das Haus ist echt schön geworden.
Das ist es ja was mich an den 2ern gereizt hat.......ich hab dann hin und wieder mal "drüben" geguckt und gesehen was für dolle Möglichkeiten es da gibt und dann musste ich das auch haben.

Aber mehr als " Quadratisch, Praktisch, Kagge" krich ich nich hin. Ich bin zu doof dafür.
Bauen??? Dat kann man mit Sims 2 auch??? Echt... ich dacht, man kann nur DLchens ziehen.....
Sims 3 ist mir auch noch viel zu teuer. Ich denke, da werd ich noch n paar Jährchen warten und bis dahin weiter die 1er und 2er spielen.
Und zumindest der PC würde das gar nicht schaffen und nur auf dem Schlepper spielen können find ich auch doof.
Dat is mir nicht nur zu teuer, da nervt mich schon das ganze Spielprinzip....
Ich hab keinen Bock, nur noch "Sammelbedürfnisse" befriedigen zu müssen, und meinen Schwerpunkt auf soziale Kontakte zu legen, das war für mich bei den 1ern und 2ern schon ein notwendiges Übel.....
Ich machs wie bei den 2ern: Warten bis die letzten AddOns rausgekommen sind, und dann vom Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld kaufen
Elke: Grad das Dlchen jagen reizt mich ja da auch wieder. Da hab ich noch nicht so viele....bei unseren 1ern bin ich ja aaaarg wählerisch geworden und hab schon n paar GB gelöscht.
Und vor allem würd ich bei den 2ern gerne wissen wie man da die Dlchen sortieren soll. Das geht da ja nicht so einfach wie hier bei den 1ern. Weil die Datei xyz aus dem Wohnzimmer Set brauch ich vielleicht auch für ein Teil aus einem Küchenset.

.
Jupps... Meshes und Reclors töten mir auch grad den letzten Nerv...
Du

Also...bei den 1ern sind das ja alles die selben Datein, die IFFS.
So und bei den 2ern sind es zwar auch alles die Package Dinger, aber da steht manchmal bei..."Für das Waschbecken aus dem Bad A brauchst Du das Waschbecken aus der Küche B" oder so änlich. Also kannste die Sachen nicht einfach alle entpacken und dann nach Räumen sortieren wie ichs bei Sims 1 gemacht hab.
Doch kannste... in dem de bei jedem Set den Ordner "Fremdmesh" z.B. anlegst, und den dann zusätzlich reinpackst.....
Ich hab Holiday Island echt geliebt.. vor allem die Zeltplätze

! Aber Theme Hospital ist auch nett, wenn man die Leute aufblasen und dann anpieksen darf
Holiday Island hat ich vor ca. nem Jahr mal wieder installiert... Spiel ist absolut genial, aber ich hatte echt nen Grafik Schock.... Ich hatte die deutlich besser in Erinnerung.... Wie auch die von Sim City 2...
THEME HOSPITAL!!!!! hingegen spiel ich heute noch, is aber leider nicht kompatibel mit meinem Lappi, egal auf welchem Betriebssystem, muss was mit der Auflösung zu tun haben... In der neuen Wohnung kommts dann aufn 4-Core-PC, und dann kann ich auch endlich mal wieder ohne Frieren am PC sitzen.....
Doch... aber keine Lust zum Sortieren

Ich wühle mich immer noch bei TSR durch Tonnen von Walls und Floors... aber das ist auf Dauer unendlich ermüdend!
Hach is das schön... jetzt weiss ich, warum ich dich vermisst habe....
Und zum Thema sortieren bei den 2ern muss ICH wohl nix sagen, oder???
Ich könnt ja mal anfangen, meine Ordnerstriktur aufzuzeigen...
aber ich lass es lieber
Ich geh mal Kaffee holen...
Ah so, was ich noch sagen wollte:
Ausserdem spiel ich noch:
Civilization IV, Anno 1602-1701, Zeus, Caesar 2-4, CivCity Rom, Rollercoaster, Biing, Biing 2, The Movies, Siedler IV und V, Catan die erste Insel
Der Planer 1 und 2, School Tycoon, The Boss, Game Tycoon,
Auf der PS2:
Buzz!, Top Spin, Formel 1 06, Fifa Soccer, Tetris, Athens 06, Golf, Flipper, Billard,
Auf dem DS:
hauptsächlich Geschicklichkeitsspiele, (Sims2 find ich nur noch ätzend und bereu den Kauf), Gehirnjogging, Fussball, Super Mario
Aufm iPhone:
Geschicklichkeitsspiele ohne Ende! Sudoku, Kakuro, Hitori, Poker, Solitaire und ähnliches...
So, dat wars nu glaub ich