[BAT] Itsis Bastelversuche

Nach einigen Stunden vollkommener Frustation mit dem BAT (gmax) bin ich zur Überzeugung gekommen, das das alles nichts für mich ist.
Trotzdem hat mich irgendetwas immer gereizt, da es einfach eine tolle Sache ist, was so viele andere hier können und leisten.
Nun im Vergleich zu manch anderen und erfahrenen Batern und Modern hab ich ganz schlechte Karten. Ich kann wenig Englisch hab keine Erfahrungen im Umgang mit 3d Grafik und besitze relativ wenig Geduld.

Trotzdem möcht ich es wagen und eröffne diesen "Hilfe ich bin Anfänger Thread", und hoffe das ihr mir nicht allzu böse seid wenn ich mit wirklich blöden Fragen nerve, oder wirklich nix vernünftiges allein zustande bringe.

Mein Wunsch Bat fürs erste wäre sowas in der Art:

wohnen.jpg

soche Gebäude fehlen bei SC4 völlig, aber auch andere Dinge möchte ich gern noch versuchen.

Mein allerster Versuch sah dann so aus:

versuch.jpg

soll gar nicht das gleiche wie oben sein, ist nur mal ein test, dann fragte michi, ob ich im einen Kuhstadl machen kann, der sah dann so aus:

stadl.jpg

nach dem Rendern hab ich gemerkt das das Ding zu groß für 1x1 Lot war, die Größe ändern das schaff ich auch noch,

aber die Textur der Wände wird in der Ansicht im Spiel total dunkel, die des Daches bleibt gleich.
Irgendwo in den FAQ hab ich gelesen das es da einen Download auf STEX gibt aber der ist im moment nicht verfügbar.....

Michi fragte nach einem durchsichtigen Lot, wie kann man ein Lot durchsichtig machen.???:rolleyes:

übrigens wenns erleichtert der darf auch lästern.....:hallo:

Wie man transparente Bodentexturen erstellt, erklärt Pegasus sehr detailliert auf seiner Seite: http://www.jphayden.com/pegprod/forums/cms_view_article.php?aid=10 Ist zwar in Englisch, aber ich denke, zumindest mit Hilfe von einem Online-Übersetzer solltest Du zurechtkommen. Wenn nicht, kann ich das Ganze auch in ein paar Worten hier zusammenfassen (es kann sein, daß es auch schon einen Thread hierzu gibt).