Hi@all,
ich spiele im Grunde seit Simcity (Urversion
) und es macht mir mal mehr, mal weniger Spass.
Heute hatte ich wieder mal das Verlangen, zu spielen, und ich dachte mir, ich könnte euch mal meine Stadt vorstellen.
Zu Beginn mal die Region. Sie hat ca. 2,5 Millionen Einwohner

Auf der Städtekarte seht ihr Nummern, die unten erklärt sind. Daneben die Verkehrsübersicht!
Zu den Satellitenstädten 2-9: (Bev/Job-Angaben in Tausend W-G-I)
2: Washington DC (217-39-18)
3: Philadelphia (204-89-16)
4: Workers City (239-84-44)
5: Staten Island (182-44-40)
6: Industrial City I (6-2-46)
7: Industrial City II (0-0-49)
8: Industrial City III (26-0-78)
9: New York (206-72-6)
Zu New York muss ich sagen, dass ich es gerne zu einer zweiten Kernstadt ausbauen möchte, was aber zur Zeit nicht so funktioniert, da San Francisco NY alle Jobs und Einwohner wegnimmt
Womit wir auch schon bei der Kernstadt dieser Region sind: San Francisco

W: 1256434
G: 496453
I: 170415
Sie hat im Laufe ihrer Zeit einiges erlebt:
Ich habe sie mehrere Male komplett umgekrempelt,
die Strukturen erneuert,
das Verkehrssystem aufgebessert,
Autobahnnetze erweitert,
die Küstengestaltung komplett begradigt,
u.v.m. was ich jetzt schon nicht mehr weiß
Zu den Stadtteilen:
1: Dies ist der alte Stadtkern. Dort befinden sich jede Menge Hochhäuser (G und W) aber keinerlei Industrie. Das Verkehrsystem ist reichlich veraltet. Es liegen noch einige Schienen, die sogar vereinzelt stark genutzt werden. Autobahnnetz ist gebaut und wird rege genutzt!
2: Der neue Stadtkern. Er ist nach meinen Autobahnumbauten mittlweile am absteigenden Ast. Es stehen viele Gebäude leer, Arbeitslosigkeit ist ein Problem. Die Pendelwege sind lang, obwohl einige Menschen die Autobahn in den Stadtteil 5 nehmen und von dort übers Autobahndrehkreuz nach N.Y. zum Arbeiten fahren.
3: Der größte Stadtteil gehört der High-Tech-Industrie. Dort befinden sind jede Menge moderner Industriebauten, die die Natur kaum verschmutzen. Ganz im NW wird Strom erzeugt und der Müll verbrannt. Auch drei Seehäfen und ein mittlerer internationaler Flughafen befinden sich dort.
4: In diesem Stadtteil herrschte bis vor kurzem auch noch Industrie vor, bis diese sich allein in den Teil 3 zurückzog und dieser Teil der Stadt ziemlich verwahrloste. Die einstigen riesigen Waldflächen sind einem modernen Wohnpark mit exzellenter Autobahnanbindung gewichen! Die Leute arbeiten meist in der Industrie oder in Stadtteil 2
5: Auch hier sah man einst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr
. Mittlerweile leben hier einige Menschen, denen das Chaos in der Innenstadt zu groß geworden ist, und Ruhe wollen
. Hier befindet sich auch das große Autobahndrehkreuz, an dem jeden Tag mehrere Zehntausend Autos und Busse die Stadt betreten bzw. verlassen.
Ich hoffe, ich habe euch meine Stadt hiermit ausführlichst vorgestellt. Wenns noch Fragen gibt, sagts einfach
!
Für Wünsche, Anregungen und Kritik bin ich offen und diese ist ausdrücklich erwünscht!
Viel Spass noch
tdexwjgb
ich spiele im Grunde seit Simcity (Urversion

Heute hatte ich wieder mal das Verlangen, zu spielen, und ich dachte mir, ich könnte euch mal meine Stadt vorstellen.
Zu Beginn mal die Region. Sie hat ca. 2,5 Millionen Einwohner

Auf der Städtekarte seht ihr Nummern, die unten erklärt sind. Daneben die Verkehrsübersicht!
Zu den Satellitenstädten 2-9: (Bev/Job-Angaben in Tausend W-G-I)
2: Washington DC (217-39-18)
3: Philadelphia (204-89-16)
4: Workers City (239-84-44)
5: Staten Island (182-44-40)
6: Industrial City I (6-2-46)
7: Industrial City II (0-0-49)
8: Industrial City III (26-0-78)
9: New York (206-72-6)
Zu New York muss ich sagen, dass ich es gerne zu einer zweiten Kernstadt ausbauen möchte, was aber zur Zeit nicht so funktioniert, da San Francisco NY alle Jobs und Einwohner wegnimmt

Womit wir auch schon bei der Kernstadt dieser Region sind: San Francisco

W: 1256434
G: 496453
I: 170415
Sie hat im Laufe ihrer Zeit einiges erlebt:
Ich habe sie mehrere Male komplett umgekrempelt,
die Strukturen erneuert,
das Verkehrssystem aufgebessert,
Autobahnnetze erweitert,
die Küstengestaltung komplett begradigt,
u.v.m. was ich jetzt schon nicht mehr weiß

Zu den Stadtteilen:
1: Dies ist der alte Stadtkern. Dort befinden sich jede Menge Hochhäuser (G und W) aber keinerlei Industrie. Das Verkehrsystem ist reichlich veraltet. Es liegen noch einige Schienen, die sogar vereinzelt stark genutzt werden. Autobahnnetz ist gebaut und wird rege genutzt!
2: Der neue Stadtkern. Er ist nach meinen Autobahnumbauten mittlweile am absteigenden Ast. Es stehen viele Gebäude leer, Arbeitslosigkeit ist ein Problem. Die Pendelwege sind lang, obwohl einige Menschen die Autobahn in den Stadtteil 5 nehmen und von dort übers Autobahndrehkreuz nach N.Y. zum Arbeiten fahren.
3: Der größte Stadtteil gehört der High-Tech-Industrie. Dort befinden sind jede Menge moderner Industriebauten, die die Natur kaum verschmutzen. Ganz im NW wird Strom erzeugt und der Müll verbrannt. Auch drei Seehäfen und ein mittlerer internationaler Flughafen befinden sich dort.
4: In diesem Stadtteil herrschte bis vor kurzem auch noch Industrie vor, bis diese sich allein in den Teil 3 zurückzog und dieser Teil der Stadt ziemlich verwahrloste. Die einstigen riesigen Waldflächen sind einem modernen Wohnpark mit exzellenter Autobahnanbindung gewichen! Die Leute arbeiten meist in der Industrie oder in Stadtteil 2
5: Auch hier sah man einst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr

Ich hoffe, ich habe euch meine Stadt hiermit ausführlichst vorgestellt. Wenns noch Fragen gibt, sagts einfach

Für Wünsche, Anregungen und Kritik bin ich offen und diese ist ausdrücklich erwünscht!
Viel Spass noch
tdexwjgb